Hallo,
falls Fraicheur doch nicht mehr kommt, kann ich Pure Sense von Beate Johnen, wie auch den Thrill empfehlen! Sie enthalten beide die Seerose wie auch die Wasserlilie. Sie duften natürlich nicht gleich kommen dem Duft aber doch sehr nahe, Pure Sense noch eher als Thrill, sind wirklich zwei Top-Kreationen und halten auch recht gut!
Wie gesagt, ich hatte gestern schon bestellt, weil es ja von Elegance nur noch so wenige gibt und ich habs halt fest versprochen und möchte meinen Mann auch nicht enttäuschen. Bisher konnte ich mir spätere Reduzierungen immer von der Rechnung abziehen. Man sagte mir sogar am Telefon, das gilt sogar bis zu 30 Tage danach, dann natürlich nicht mehr!
Liebe Grüße
Möwchen
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
ihr Lieben
meine erste Großbestellung für Frederic's Duftträume ist schon raus und auch schon auf dem Weg zu mir
Hab mir jetzt erst mal meine Lieblinge Paris und Frederic je 2 Flacons nochmal nachbestellt fürs Bunkern und gleich noch einen Elegance für meinen Mann mit, damit der ja nicht so schnell ausgeht.
Bei den für mich neuen Düften warte ich noch etwas, werde aber sofort bestellen, sobald die von Frederic angekündigte Reduzierung eingebucht ist.
Ach ichmich schon so, die neuen Duftschätze in Händen zu halten, dass ich es kaum noch erwarten kann....normalerweise verfliegt die Zeit immer so schnell, aber die Zeit bis 6. Februar kommt mir irgendwie ewig vor
![]()
![]()
Ich scharre auch schon mit den Hufen und warte auf den 6.2.![]()
Ich kann am 06.02. nicht schauen, da wird unser Knirps 3Jahre.Hab da auch noch einige Vorbereitungen zu treffen. Ich denke aber, dass die Reduzierung schon am 05.02. eingebucht ist, und dann werde ich meine Bestellung aufgeben.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Hallo, Ihr Lieben,
war lang nicht mehr im Forum und hab viel nachzulesen,
ich freu mich auch sehr auf den neuen Geissblattduft, ich habe einen Geissblatt vor
dem Haus ,er duftet nur in den Abendstunden und ich mag ihn sehr,
der Duft ist blumig-süss-würzig,
von Yves Rocher gibt es auch einen Geissblattduft, der ging aber nur in die frische Richtung,
Frederic zaubert bestimmt einen klassisch-edlen Damenduft mit weicher Basis daraus,
wir lassen uns überraschen....
Dank an Federic für die Nachricht und an Krümelchen fürs Posten...
chamade![]()
Hallo Chamade,
schön dich hier wieder zu lesen!
Nun haben wir noch eine andere Interpretation vom "Geißblattduft". Ich denke nicht nur die Wahrnehmungen sind sehr unterschiedlich, es denke es liegt auch an den verschieden Sorten und Qualitäten, ich lass mich einfach mal überraschen!
Liebe Grüße Möwchen
Hallo Orchidee,
ich habe auch beide Düfte zu Hause, einmal Magic Tonka und einmal Nr. 2. Aber ich finde sie haben so gar nichts gemeinsam.Magic Tonka riecht eher sehr süß, teilweise nach Himbeeren und dann nach ganz süßer Vanille. Magic Tonka ist ein reiner Gourmand und ich hatte ihn mal mit einem Grießbrei mit Früchten verglichen, wogegen Nr. 2 dann doch sehr viel blumiger und halt eben holziger ist, hier duftet die Vanille auch anders, es ist eben keine Tonkabohne. Vanille wie auch Tonka enthalten sehr viel Cumarin, in der Tonkabohne ist es sehr viel intensiver! Während bei der Nr. 2 halt doch die rauchig-holzige Note des Oud einfach dominiert!. Aber das ist ja gerade das Schöne an dem Duft! Magic Tonka kann ich nicht immer tragen, der ist mir mitunter einfach zu süß, obwohl ich auch mal gerne was "Süßes" trage, je nachdem was ich vorhabe!
Aber ich denke bei dir, du könntest einen Test riskieren, du bist mir so ein Typ dafür!
Liebe Grüße
Möwchen
Geändert von aimée (30.01.2013 um 20:36 Uhr) Grund: Links richtig eingesetzt
Duft
bin schon sehrauf No2
- dass er bestellt wird, ist Ehrensache, aber er wird hier so unterschiedlich beschrieben und wahrgenommen, dass ich echt neugierig bin, wie ich ihn an mir finde
![]()
und ich erst
die aller Grösste ÜBERRASCHUNG
dass es ein neues Concentrée gibt
darüber freue ich mich unendlich
![]()
Ich hab schon mal Platz freigeschaufelt. Einige Düfte aus meiner Sammlung dürfen auf die Reise.... Trage ich hauptsächlich und ausschliesslich nur noch die FH-Düfte.... nur ab und an, um meine Nase wieder mal zu entwöhnen, greife ich zu meinen "alten" von Maman übernommenen Lieblingsdüften....
Mein Dufvorrat reicht schon für die nächsten 2 Generationen![]()
![]()
Aimée - ich komm auch nicht mehr los von meinen Lieblingen - die anderen Düfte "darben" im Bunker vor sich hin
, aber meine Tochter ist ein guter Verbraucher was Düfte anbelangt, somit ist die Abnahme so gut wie garantiert
Soll ich die Düfte von Frederic am besten im Karton belassen solange ich sie nicht benutze? Oder reicht ein dunkler Platz?
betty
was machst du denn, wenn die Düfte reduziert werden? Was ich ja noch hoffe.
![]()
scheinst mich aber gut zu kennen, da könntest du recht haben
Ich werd ihn auf jeden Fall bestellen, solche Schätze kann man sich ja eigentlich wirklich nicht entgehen lassen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf die Sendungen und die neuen Düfte.
Die neuen kenne ich ja noch nicht.
Viele Grüße
Nancy B
Hallo
Ein neuer Duft von Frederic ? Inspiriert durch Aimee?Aimee das freut mich riesig für Dich
Ich bleib standhaft und bestell keinen Duft (wobei MonAmour ja schwer juckt zu bestellen) hab genug an Hiver gebunkert![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Jepp! So ist es, mach dir da mal keine Sorgen!![]()
Möwchen,
du auch schon so ungeduldig wie ich
?
Hab gerade ein Extraplätzchen für meine Duftschätze gemacht- schön dunkel und so dass nix runterfallen kann und sich nicht jeder bedienen kann
.
Und da ist noch viel Platz für die ganzen schönen Schätze die da noch kommen![]()
welchen duft würdet ihr empfehlen, wenn ich was süßes will?
ich mag casmir, angel, amour von kenzo und graceful angel .
also süß und warm, kuschelig, vanillig sollte er sein.
diesen mon amour von frederic oder den neuen mit geissblatt?
ich kann mir unter den von euch benutzten namen nämlich noch gar ncihts vorstellen.
recht vielen dank für eure mühe
lg rosenresli
Hallo rosenresli,
Mon Amour ist ein traumhafter "Einkuschel"-Duft, der die Seele wärmt und einen einfach liebevoll einhüllt.
Er ist nicht so dominant, wie die von dir zitierten Düfte,, er ist fragiler und facettenreicher....teste ihn einfach!
Ich finde ihn....und nicht nur ich!
![]()
Da man morgen versandkostenfrei über die App shoppen kann, werde ich morgen über mein I-Pad meine FH Düfte bestellen und nachträglich die Reduzierung in Anspruch nehmen.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ich würde dir Mon Amour ans Herz legen. Ich finde den Duft als sehr warm. Aber nicht mit Graceful Angel zu vergleichen, da dieser doch eher süß ist (gehört in Winter zu meinem absoluten Lieblingsduft). Ich denke schon, dass dir Mon Amour gefällt.
Ich hab ihn mir heute 2x bestellt. Zusammen mit dem DP Hiver. Vielleicht gefällt er mir beim 2.Schnüffel
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Die Mitteilung kam vor 10 Minuten.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Gestern bestellt heute schon unterwegs. Freu mich.
Nicht ärgern nur wundern.
Mon Amour....von dem MUSS ich eine Flasche bunkern
![]()
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"