Meine Schätze sind auch da. Leider noch eiskalt, so dass ich erst in ein paar Stunden Mon Amour testen werde.
Liebe Grüße von Glamour
News
Am Mittwoch, dem 6.2.2013, ist Frédéric für ca. 20/25 Minuten auf Sendung, am Anfang der zwei Stunden um 12:00 und um 17:00 Uhr.
Danke Hexlein
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Herzlich willkommen Lucky7...
schön, dass wir eine weitere Süchtige in unserer Mitte haben... geteiltes Leid ist halbes Leid .... Habe gestern schon 2 x Nr. 2 bestellt.. Hatte Angst, ihr kauft sonst alles weg.... Und heute steht er schon auf versendet... Jippi...
Lucky, auch von mir ein liebes Willkommen
Bin ja auch Neuling und pass schön auf, gell, hoher Suchtfaktor ist vorprogrammiert.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Heute konnte ich meine Duftgarderobe erfolgreich vergrößern: No. 2 und Mon Amoure - sehr unterschiedlich, aber einfach toll.
Danke für diese Einzigartigkeit der Düfte. Danke, dass ich sie noch kennenlernen durfte!
Liebe Grüße Dicky
ich ringe noch mit mir , ob ich Mon Amour behalten soll, oder nicht.
War mir im ersten Anlauf zu "lieblich". Komischerweise gefällt mir der Duft abends aufgesprüht besse als morgens - hat vieleicht auch was mit Chronobiologie zu tun .
Und später ärger ich mich, dass dann grade dieser Duft in der Sammlung fehlt.....
Aber ich kann die Vorräte, die ich schon angesammelt habe in diesem Leben eigentlich nicht mehr verbrauchen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
sternschnuppe--
so geht es mir auch mit meinen duftvorrätern---
aber was wa sollst!!! wenn mein leben für die nicht reicht --dann werden sie an meine töchter weiter vererbt!!!
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Hallo Frédéric Fans!
Ich verkaufe sein Donnerstag alle meine Duftschätze bei Ebay. Sind alle schon ein paar Jährchen alt. Standen im dunklen Schrank. Das Angebot geht noch bis zum 10.02.
Guten Morgen
meint ihr mon amour kommt noch heute als Einmal-Angebot? Ich kann ja nicht den ganzen Tag HSE schauen , weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll.
Orchidee, warum soll Mon Amour heute kommen? Frederic kommt am 6.2., dann wird Mon Amour sicher AdS mit einem tollen Preis.
hatte nicht jemand geschrieben, es wurde beim nur einmal Angebot kommen?
Hm, also, das hatte ich hier nicht gelesen, kann aber auch sein, dass ich es überlesen habe! Für´s Dauergucken beim Hasen hab ich gar keine Zeit.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Danke Sela, das kann natürlich auch sein , dass es bei Frederik in seiner Show dann als nur-einmal-Angebot präsentiert wird.
Ich werde dann bestellen, wenn er on air ist.
sternschnuppe, nach Deinem Post frage ich mich, ob ich den Duft überhaupt noch bestellen soll. Magst Du generell keinen "süßen" Düfte? Ich kenne jetzt nur zwei für mich relativ süße Düfte aus dem Teleshopping. Wie schaut es bei Dir aus mit Magic Tonka und "Gold" von HG? Das Gold vom Glööckler habe ich im Outlet in Düsseldorf an mich gesprüht und die "Süße" des Dufts konnte ich kaum ertragen. War definitiv zu viel für mich. Dafür hat er dann leider ewig an mir gehalten Rede hier nicht von der Duftrichtung.........Frage mich nur wie süsslich der Duft ist.
Liebe Grüße Carolyn
Ui, wenn Mon amour nur in der Sendung als Einmal-Angebot ist, kann ich es dann nicht bestellen, weil ich da arbeite.
Dann muss ich das mit Anrufen klären.
So werde ich es machen,um 6 Uhr ist es bestimmt schon eingestellt, so war es früher oft!
Danke, Sela!
So, ich habe meine Bestellung in trockenen Tüchern - hab 1x 2er Set Hiver und 1x Elegance für Göga bestellt.
Hab lange überlegt ob ich Vetiver ordern soll,da er ja günstiger ist aber der ist ziemlich markant und sehr maskulin.
Elegance ist feiner und eleganter und gefällt mir an Göga besser und da es ihm gleich war welcher Duft es jetzt ist....
Auch hab ich überlegt ob ich das Hiver Set 2x bestellen soll, der Preis ist ja wirklich der Hammer aber 400ml fast ein halber Liter wär dann wohl doch zuviel des Guten ,zumal ich noch ein 50ml. Flässchen in Reserve habe.
Ich bin zwar nicht "Schnuppi", aber würde gern zu deiner Frage nach der Süße von Mon Amour Stellung nehmen:
Ich kenne sowohl Gold von HG als auch Magic Tonka - Gold ist bei mir einfach nur süß und süß und süß, nichts weiter - nichts für mich. MT hat anfangs noch eine fruchtige Note (Pfirsich?), dann überragt (und das meine ich wörtlich) die Süße der Tonkabohne alles, zusätzlich wohl noch mit Vanille (?) verstärkt. Der Duft entwickelt sich auf meiner Haut nur in Richtung "zu" süß. Zweimal probiert, nicht besser geworden (einmal im Herbst, einmal bei klirrendem Frost).
Mon Amour ist fruchtiger, entwickelt sich wärmer, ist sicher süßlich, aber nicht "nur" süß. Ich mag den anfangs dominanten Duft der Pflaume, rieche auch ein wenig etwas wie Schokolade heraus - später.
Für mich ist MA keinesfalls mit den beiden anderen Düften vergleichbar.
All das gilt natürlich nur für MEINE Haut(chemie).
Schnuppi - das könnte sein, dass du dich ärgerst, wenn du ihn retournierst. Andererseits wolltest du ja noch einen zusätzlichen Nr. 2 Flakon stattdessen ordern, schwere Entscheideung .
ihr Lieben
seit 3 Tagen ist nun Plaisir mein täglicher Begleiter in Sachen Duftkleid und ich hab mich in diesen Duft genauso wie an alle Vorgänger, die ich hier habe
Dank Frédéric werd ich doch glatt zur "Bigamistin"
Auch wurde ich prompt auf den Duft angesprochen - Wortlaut "Du duftest so gut nach Frühling"
Carolyn, ich mag Magic Tonka von JW auch sehr gerne, also da schrecht mich die Süße nicht. Bin aber auch grundätzlich ein absoluter Tonka-Fan, da könnte ich mich reinsetzen.
Heute Urteil von Schatzi:
(Er ist zwar eher Duft-Banause. Gibt nur: riecht gut oder riecht nicht gut (stinkt...), differenzierte Duftanalysen werden definitiv nicht betrieben)
Wie findest du mein Parfum
Riecht gut.
Ist das nicht zu süß???????
Nein, riecht gut.
Ist das wirklich nicht zu süß? Schnupper doch mal hier am Handgelenk.
Nein, riecht lecker.
Tja, was soll ich jetzt machen?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich freue mich so sehr, dass nach Frederic ein 2. Nummernduft angeboten wird. Ich liebe die "Nummerndüfte". Heute begleitet mich die Nr. 1. La Vie d`une Rose ist ein Basisduft, der immer geht. Bei hochsommerlichen Temperaturen eine Alternative zu Eau Fraiche, Fraicheur und The Blanc. Ich habe ihn auch im Winter oft getragen, wenn es knackekalt war.
Am 6. muss ich zusehen, dass ich eher von der Arbeit komme für die Sendung. Oder ich schaue später im Netz rein.
Ihr Lieben
wie ich gestern schon schrieb, ist die Sendezeit für den lieben Frédéric leider nur sehr kurz, daher hier vorab von ihm schon ein kleiner Exkurs in Sachen Iris und Irisholz.
FOLGE 7
"Liebe Beautyjunkies!
Die Irisnote durch das enthaltene Irisholz in meiner Duftkreation "Frédéric" ist mit Sicherheit ein Schlüsselbestandteil dieses Parfums.
Daher möchte ich ein paar Zeilen zu diesem Inhaltsstoff an meine Duftfreundinnen und -freunde weitergeben:
IRIS
Über die Blume, ihre Geschichte, Kultur und Legenden
Die Iris wurde schon von den Ägyptern im Tal des Nils angebaut; ihre Essenz war besonders von den Pharaonen geschätzt.
Die Römer und die Griechen haben schon Iriswurzel in der Medizin und Parfümerie verwendet.
Im Mittelalter wurde die Iriswurzel oft zur Herstellung von parfümiertem Wasser benutzt (zum Hände/Finger waschen während der Mahlzeiten) und zur Parfümierung von Kleidung und Bettwäsche.
Die Iris hat ihren Namen von der griechischen Göttin Iris, der Botin der Götter und Vermittlerin zwischen Himmel und Erde.
Die Iris ist die offizielle Blume von Florenz und das wichtigste Symbol (als Fleur-de-Lis) im heraldischen Stadtwappen.
Das Pulver aus der Iriswurzel wurde traditionell zwischen den Reihen der Weinreben verstreut, um das Bouquet der Weine zu verbessern.
Florenz ist einer der wenigen Orte in der Welt, wo die Iris noch heute mit traditionellen handwerklichen Methoden angebaut wird.
Die Pflanzen
Von den 300 bekannten Arten von Iris werden nur drei in der Parfümerie verwendet: die süße Iris (Pallida - die exklusivste Art), die Deutsche Schwertlilie (Iris Germanica) und der Florentiner Schwertlilie (Iris Florentina).
Obwohl die Blüte einen Duft ähnlich wie die Violett hat, hat die Essenz (wenn sie destilliert wurde) überhaupt nichts vom Geruch der frischen Blume! Daher werden nur die Wurzeln (Rhizomen = Irisholz) destilliert.
In der Geschichte der Landwirtschaft gibt es nur wenige Kulturen, bei deren Verarbeitung so viel Sorgfalt erforderlich ist wie bei der Iris (alles mit der Hand).
Nicht mehr als 90 ml Essenz werden aus 100 kg des pulverförmigen Rhizom gewonnen!
Die Iris ist eine der teuersten Zutaten, die heute in der Parfümerie verwendet wird, eine gute Qualität kostet mehr als 50.000,00 € pro kg.
Wachstum des Iris
Phase 1:
die Iris ist reif für die Ernte erst nach drei Jahren, nachdem sie gepflanzt wurde; die Ernte findet dann zwischen Mitte Juni und Mitte September, wenn das Rhizom (die Iriswurzel) leichter zu schälen ist.
Phase 2:
das Rhizom wird gewaschen, mit der Hand geschält und dann während vier Wochen richtig getrocknet.
Phase 3:
dann werden die Rhizomen, verpackt in Jutesäcken, in kühlen, trockenen Lagerräumen für weitere fünf Jahre verbracht zwecks weiterer Entfeuchtung. Danach wird durch Schroten die getrocknete Wurzel zerkleinert und schließlich pulverisiert. Das dadurch entstandene Pulver lässt man im kalten Wasser mazerieren und anschließend durch Wasserdampf destillieren."
Geändert von darkhexlein (03.02.2013 um 20:02 Uhr) Grund: der olle Tippfehler-Teufel war da.
Danke Monsieur Haldimann... ihre Erklärungen dienen wirklich, endlich die tollen freundschaftlichen Preise für ihre Kompositionen zu schätzen....
Oft hatte ich mir schon überlegt, wie diese herrlichen Düfte zu diesem Preis angeboten werden können.
Danke Schnuppe! Sag' mal während dieses Dialogs war Dein Schatzi aber nicht an einen Stuhl gefesselt? Magic Tonka trage ich nur am WE. Ich könnte darin baden. FH begleitet mich in der Woche und da ich jetzt fast nur Hiver benutze (Plaisir nur, wenn ich mehr Zeit habe ihn einwirken zu lassen. Ich mag den sehr starken Auftaktsgeruch nicht. Paris benutze ich nur selten, wenn ich arbeiten gehe und die Nr. 5 steht im Keller für's Frühjahr), suche ich einen Duft, der mich gut tagsüber zur Arbeit begleitet.
Liebe Grüße Carolyn
Die herzlichsten und fröhlichsten Komplimente bekomme ich für die FH-Düfte und das absolut erstaunlichste ist: von sehr jungen Mädchen und Jungen
Neulich wurde ich von einer jungen Mutti im Tram angesprochen: Sie duften unglaublich gut, verraten Sie mir ihren Duft ??? Ich hatte Madame concentrée aufgesprüht
Einige Augenblicke später hörte ich den Jungen zu seiner Mum sagen: Ich möchte auch, dass du so gut riechst wie diese Frau
Ein Danke auch an Dich Hexi. Der Gold-Alptraum ist schon zwei Monate her, aber wenn ich am Ärmel meiner Winterjacke rieche, rieche ich diesen supersüßen Geruch noch immer. Mit Deiner Beschreibung hast Du wieder überzeugt. Mon Amour kommt zu mir nach Hause. Allerdings warte ich bis er reduziert ist. Trotz Eurer zahlreichen Bestellungen vorab, wird sicher noch ein Fläschen für mich da sein
Liebe Grüße Carolyn
Interessanterweise fand die männliche Fraktion "Gold" gut , MT auch, aber nicht so gut, dass ich es behalten "musste".
Bei Plaisir könnte ich dir noch raten, ihn in die Luft über dir zu sprühen, dann bekommst du einen Hauch Duft auf Haut und Haar und wirst sanfter begleitet.
@Aimée - schöne Geschichte mit dem Kindlein und seiner Mum
Ich Mon Amour! So ein schöner Duft, zum Glück habe ich gleich zwei Flaschen geordert, genau mein Beuteschema. Bei Nr. 2 bin ich noch am überlegen, ob er bleiben darf, ist auf jeden Fall keine Liebe auf den ersten Schnuff
Liebe Grüße von Glamour
@Glamour bezüglich Nr. 2 - hinlänglich von mir beschrieben, es dauerte, aber dann .
Um wieviel Uhrk ommt Frederic morgen?
Gibt es mon amour nur morgen zu dem tollen Preis?
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her