denke für damen hat frederitsch einfach mehr händchen und talent!!!
ach, das parfum "kreieren" hat eh der mache von parfum.de übernommen, ich hab nur ausgewählt was drin sein soll....hätt auch daneben gehen können...
denke für damen hat frederitsch einfach mehr händchen und talent!!!
ach, das parfum "kreieren" hat eh der mache von parfum.de übernommen, ich hab nur ausgewählt was drin sein soll....hätt auch daneben gehen können...
Sweetheart bei dem Charme kein Wunder oder
Also ich hab echtdavor, denn woher wusstest du, was drin sein sollte und was nicht
Selbst damit wäre ich heillos überfordert
- bei mir käm sicher ein Gebrau raus, das kein Mensch riechen wollte
![]()
![]()
Hallo Betty
Ich habe heute Mon amour zurückgeschickt,wie schon im JW Thread geschrieben,bei meiner Hautchemie riecht er einfach nicht gut, irgendwie undefinierbar.
LG
Elficat
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Elficat,
oh schade, dass ihr beide nun doch keinewurdet
Ichihn und ich hab ihn seit 3 Tagen ständig aufgesprüht, weil ich ihn einfach so schöne finde
Aber du hast Recht, dass du das Rückgaberecht genutzt hast ,denn als "Bunkerleiche" ist er defintiv zu schade
Vivian, vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der ihn hat und ihn dir geben könnte, bevor er zurück geht. Ich halt dir die
Oder vielleicht werden ja die Retouren doch noch beimeingebucht
![]()
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Ich habe in meinem Travalo Hiver gefüllt und immer nach dem Sport und dem anschließenden Duschen, von Kopf bis Fuss eincremen, gibt es ein paar Sprüher Hiver. Das ist im Moment mein Gute Laune Duft! (den hatte ich mal zurück geschickt, bitte last euch Zeit beim Testen).
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Zur Zeit ist mein Lieblingsduft Mon Amour und Hiver)) In beiden Düften könnte ich baden so toll finde i
ch sie!
Heute habe ich Mon Amour aufgetragen und es riecht so lecker)
Am Sonntag hat meine Mutter Geburtstag und sie bekommt einen schönen Blumenstrauß und Hiver)
![]()
Ich freue mich schon auf die nächsten Düfte von Herrn Haldimann)
Ja, die Geschmäcker sind so verschieden!Ja, es sind schon Einige, die empfinden seine Herrendüfte als altbacken und die Damendüfte omihaft! Und ich weiß auch warum das so ist. Die klassische Linie ist eben zeitlos, so wie die Düfte früher einmal waren, wenn man sie mit den aktuellen Trenddüften vergleicht, mag das auch vielleicht so erscheinen, es ist einfach eine Art und eine Qualität, die man so fast schon nicht mehr kennt und auch nicht mehr so oft auf dem freien Markt findet, man ist es nicht mehr gewöhnt. Ich finde es auch sehr schade, dass immer mehr Klassiker dem modernen Trend angepasst werden und so verändert werden. Ich verstehe nicht, dass man sie nicht so lassen kann wie sie waren, mal abgesehen von der Reformulierung. Viele Düfte werden dem "Massengeschmack" angepaßt, wo bleibt die Kunst oder geht es nun nur noch um Profit!?
Auch in der Mode ist es nicht anders, wenn man nicht gerade trendy und bunt herumläuft ist man möglicherweise nicht mehr "in" oder altbacken! Auf der anderen Seite wer bestimmt das, wer setzt den Trend? Ist klassische, zeitlose Eleganz den altbacken? Wer ist denn trendiger, diejenigen, die sich dem Massengeschmack anpassen oder diejenigen, die sich individuell auf das "Persönliche" einlassen und ihren eigenen Geschmack haben und sich auch trauen das zu zeigen?
Vetiver und Elegance kann man nun überhaupt nicht mit den wirklich billigen Irish Moos oder mit Tabak vergleichen oder Paris mit 4711, ist halt meine Meinung und ja ich mag Elegance und auch Vetiver auf Frauenhäutchen.
Ich muss allerdings zugeben, als ich in den zwei Jahren ständig andere Düfte, sprich aus der Parfümerie, getragen habe, hab ich mich quasi entwöhnt und als ich die FH-Düfte nach den zwei Jahren, dann doch wieder herausgekramt habe, war ich wieder in einer ganz anderen Welt. Es liegt halt alles im Auge des Betrachters und es kommt auch auf die Perspektive an von der man schaut. Man sieht nicht immer alles und übersieht viel! Man muss sich schon ganz darauf einlassen um sich einen Überblick zu verschaffen!
Trage heute Impression d'Amour! Einen duftigen Tag euch allen!
Liebe Grüße
Möwchen
So, am Sonntag wird meine Mutter beschenkt mit meinem letzten Pott Haute Couture und 50 ml EdP HC. Ich persönlich trage heute Ma Cherie und hoffe, dass es bald Frühling wird.
Lavendelblüte auf diese zwei Düfte (Haute Couture und Ma Cherie) bin ich schon sehr neugierig))
Betty07 ich denke schon das die noch kommen ,er hat ja gesagt er legt alle noch 1x auf (bis jetzt waren sie noch nicht dabei).
Wie lange kennst du den die Düfte von Frederic?
Ich erst seit letztem Jahr und bin eine begeisterte Duftfreundin geworden)
Xandi
leider auch noch nicht so lange, genauer gesagt seit ca. November letzten Jahres
Bis dahin hatt ich zwar immer davon gelesen hier, aber bestellt dann erst da. Ichalle Düfte, die bisher aufgelegt wurden und ich ergattern konnte
- leider ist mir einer wohl "durch die Lappen" gegangen
- The Blanc hab ich komplett verpasst.
Das ist mir eine Lehre und ich bestell daher jeden Duft, der jetzt noch kommt ,weil so ein schlimmer Fehler darf nicht nochmal passieren
Die Begeisterung für diese Düfte ist auch bei mir da, und ich freu mich jeden Tag, einen von ihnen aufzulegen - meine Duftbar steht im Badezimmer und jeden Morgen entscheide ich aus dem Bauch heraus, welcher Duft als Begleiter mit in den Tag soll.
Es fasziniert mich immer aufs Neue, dass ich automatisch immer zum richtigen Duft greife, der dann zur Stimmung passt.
Betty07 Bei The Blanc habe ich noch 2 Flaschen bekommen) Da hatte ich noch glück!
Xandi - freut mich riesig für dich
Das sind wirklich Schätze, die du da hast, denn ich hab mal in den bekannten Shops Eb... und Amaz... geschaut, wenn sie da angeboten werden, dann zu Preisen, also da hab ich gedacht ich fall in
Hab ihn mir daher auch nicht dort bestellt, und freu mich einfach auf alle Schätze, die uns Frédéric noch schenkt![]()
Ja das hast du recht Betty die Preise wo anders sind eine Witz - würde ich nie bezahlen.
Habe noch im Herbst zwei Flaschen bekommen (wo sie das letzte mal gezeigt wurden )und ich liebe diesen Duft. Das wird der perfekte Frühling Sommerduft für mich)
Ich bin schon fleißig am sparen das ich mir im April und im Juni einiges bestellen kann)
Betty ich sehe gerade das du auch aus Österreich kommst !)
Betty07 und ich komme aus dem schönen Wien))
LG Elficat
Möwchen
du hast das so genau auf den Punkt gebracht, da gibt es für mich auch nichts mehr dazu zu sagen, ich stimme dem vollkommen zu.Leider mußte ich Mon Amour zurückschicken,es hat mir leid getan,aber was solls.Ich werde nicht Düfte nur behalten damit sie im Schrank versauern, dafür sind die Düfte von Frederic viel zu schade und es ist halt so, daß nicht alle Düfte passen und dieser gerhört leider dazu.Ich freue mich natürlich auch auf die nächsten Düfte von Frederic und da ist sicher wieder etwas für mich dabei.
LG
Elficat
LG Elficat
kann dir nur beipflichten....trage ja herrendüfte die heute in parfumportalen als *nicht mehr trendgemäß* gelten, weil sie eben viel zu stark polarisieren und genaue typen begleiten und nicht auf alle passen...und es sind große düfte die damals viele preise gewonnen haben und echten wiedererkennungwert haben...
merke auch immer wieder dass ich bei frauen auf die großen klassiker mehr anspringe als auf die 101 popstardüfte die im monat auf den markt kommen...
aber trotzdem hat elegance von frederic nicht erreicht...und mein vergleich mit irish moos oder after tobaco bezieht sich auf die schärfe, die intensität die mich fast zum niesen bringt...old spice war genauso, klar waren das jetzt die billigdüfte der damaligen großväter, aber jeder kannte sie, und herren hatten selten was *edleres*, frau musste schon froh sein wenn mann danach roch*ggg*
ich komme bei elegance einfach nicht auf die facetten weil mich die dufbombe zu scharf erwischt, egal wie schach ich dosiere...er riecht für mich heute orientalischer als frisch nach dem kauf, da roch er fruchtig, jetzt orientalisch, aber zu heavy....ein verkaufsklassiker der mit ja genauso tooooooo much ist ist le male von gaultier. hab halt ein sehr sensibles näschen*ggg*
Betty07 ,Ich freue mich auch das hier auch Duftfreunde aus Österreich sind) Ich habe schon einige Düfte von Frederic verschenkt und die Düfte sind sehr gut angekommen
)
Ja, Sweety, ich mußte schon ein wenig schmunzel, als ich deinen Beitrag las!
Es ist tatsächlich früher so gewesen, Männer und Düfte, da war Tabak und Co. tatsächlich schon eine Ausnahme und etwas Edles, da kann man mal sehen wie verwöhnt wir eigentlich sind.
Ja, es ist schon erstaunlich wieviele neue Düfte jeden Monat quasi auf den Markt geworfen werden, aber es scheint sich ja zu lohnen!
Ein Duft muss einen schon erreichen, sonst macht es keinen Sinn! Ja, und es war mir schon klar, dass du die Düfte nicht so direkt vergleichst!
Es gibt halt manchmal nur kleine Nuancen, die einen stören, ist halt so bei den sensiblen Näschen!
Liebe Grüße
Möwchen
Ich trage seit 2 Tagen Frederic No.2 und ich bin total begeister, wie ich den Duft nun wahrnehme.
Ich rieche nun besonders den Jasmin und die Rose raus, aber ohne aufdringlich zu werden.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Mimilinchen
ich kann dir zu beipflichten, denn auch mich begleitet der Duft seit Tagen und ich
ihn von Tag zu Tag mehr
Er hat so eine Tiefgründigkeit, die in mir so ein Wohlgefühl auslöst, dass ich drin baden könnte
Einzelne Duftkomponenten, ihr kennt mich ja zwischenzeitlich doch schon etwas, kann ich nicht so rausriechen wie ihr, doch die Gesamtkomposition ist einfach wundervoll
Momentan wechsle ich zwischen MonAmour und No2 - 2 Düften ,die unterschiedlicher nicht sein könnten![]()
Meine Rede! Ich muss auch immer wieder sagen wie mich Nr. 2 begeistert!
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ich muss aber nochmal über die sehr positive Wirkung des Neroli-Öls berichten. Neroli wird auch schon mal als Bitterorange, Orangenblüte oder Pomeranze bezeichnet. Der Name stammt von der Prinzessin Nerola, die den Duft als Parfüm salonfähig gemacht hat. Genau wie Rose und Jasmin wirkt Neroliessenz sehr stark auf das Herzchakra und auf die Gefühlsebene. Neroli-Öl wirkt sehr entspannend auf Körper und Seele. Es ist die Essenz mit der stärksten Wirkung und wirkt sogar auf Schockpatienten beruhigend. Man nennt es auch schon mal das Rescue der Aromatherapie. Ein Duft mir Neroli kann bei einem wichtigen oder aufregenden "Angsttermin" eine stärkende Haltung hervorrufen mit der man diese Dinge viel entspannter und mit einer anderen Perspektive angeht. Es kann ein guter Duft sein, der mit Neroli getränkt ist, man kann aber auch die reine Essence mit etwas Öl vermischen und es dann am Puls auftragen, oder auch mal als schönes Massageöl verwenden. Es entfaltet nebem dem schönen Aroma auch eine positive und regenerierende Eigenschaft auf der Haut und es wirkt wirklich!
Liebe Grüße
Möwchen
Hallo,
habe mich heute abend mit Ma Cherie beduftet!
Babe
Obwohl Ma Chérie nicht so meins war, vermisse ich ihn. Ich freue mich, wenn es diesen schönen Veilchen-Duft wieder gibt. Vielleicht wird es ja doch noch was mit uns....
Viele Grüße von der Smaragdeidechse
Habe gestern das letzte Deo von Ma Cherie aufgebraucht, Schade dass die Deos nicht mehr kommen ich liebe sie.
Nicht ärgern nur wundern.
Geduld ist das beste Heilmittel gegen jedes Problem Titus Maccius Plautus
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.