Möwchen lass gut sein. Ich danke Dir, aber Du siehst die Fliegenklatschen werden gezückt .
Möwchen lass gut sein. Ich danke Dir, aber Du siehst die Fliegenklatschen werden gezückt .
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Echt? Dass FH Seife anbot, habe ich gar nicht mitgekriegt. Aber ich habe noch Duschgel Plaisir. Hm. Lecker.
Ui,seit ich mich für FH begeistere habe ich nicht mitgekriegt, dass Frédéric auch Seife produziert hat!!, Aus welchem Winkel wurde denn das ausgegraben!!, Auch die Duschgels in der Tube sind neu für mich! so eine leckere Hiverseife, das wär's oder eine Rosenseife!!!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Guten Abend
Ich besaß vor einigen Jahren (ich weiß gar nicht mehr, wann) ein Set von N° 3. Das beinhaltete eine Flasche Parfum Extrait N° 3 und ein rundes Stück Seife mit dem Duft von N° 3. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob noch etwas im Set dabei war. Das war eine sehr feine Seife.
Viele Grüße von der Smaragdeidechse
Deutschland ist leider ein Duschgel-Land. Das sehe ich immer wieder, wenn ich in Frankreich unterwegs bin. Dort gibt es eine richtig große Auswahl von guten Seifen. Schade, die Seifen von FH habe ich auch verpasst.
Ich glaube, da findet ein Umdenken statt. Ich persönlich nehme fast nur noch Seifen und verschenke oft handgesiedete Seifen. Die Frauen sind die "Einkäufer" der Familie. So habe ich halt Seife ins Bad gelegt. Keiner hat gemurrt. Für unterwegs gibt es auch von Zhenobya die Flüssigversion der Aleppo. Bei FH-Duschgels mache ich eine Ausnahme, wobei die oft als Badezusatz genommen werden. Es geht nichts über ein Plaisir- oder Nr. 5 Bad. Echt!!!!!
Ja, handgesiedete Seifen sind wunderbar. Benutzt unsere Familie schon seit Jahren. Mein Mann und ich benutzen seit einiger Zeit auch Haarseifen. Für mich (seit ich keine Chemie und Haarfarben mehr benutze) bedeutet das. Einfache Pflege, keine Haarpackungen o.ä. und immer weiches, gepflegtes und voluminöses Haar. Was wünscht Frau sich mehr.>
Ich wusste auch nicht, dass es von FH mal Seifen gegeben hat.
Plaisir als Seife............. mit 20 % unverseifbaren Fetten, das wär schon was.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich glaube, es gab nicht regulär für alle Düfte Seifen, sondern nur in wenigen limitierten Sondereditionen. Bei Fraicheur gab es z.B. auch ein Parfum Fluid 15 ml für Haut und Haar.
Liebe Grüße
Sela
Mensch,ihr macht mich richtig neidisch auf alle die solche Schätze besitzen.Ich hbe im Bad immer zusätzlich zur Flüssigseife
ein reine Schafmilchseife zum Hände waschen,die sind auch
LG Elficat
Ein wunderbarer Artikel in der Tageszeitung von heute hat mich so begeistert, dass ich es hier sofort schreiben muss
Symrise hat sich eine Agenda 2020 gegeben, die neben Umsatz- und Gewinnzuwächsen konkrete Nachhaltigkeitsziele auf der Beschaffungsseite beinhaltet. Konkret heißt dies, die bis dahin wichtigsten strategischen Rohstoffe wie Vanillie, Zitrus und Zwiebeln () sollen zu 100 % aus nachhaltigen Quellen bezogen werden. Noch konkreter: bei Vanillie hat der Konzern direkte Verträge mit Bauern in Madagaskar. Die Zwiebelbauern sind im Weserbergland.
Toll, einfach nur toll
Hallo Onyx,
das ist natürlich vorbildlich und sollte für solch große Unternehmen ein "MUSS" sein!
Zitat aus der Unternehmensbeschreibung Symrise, damit auch jeder weiß worum es sich geht!
"Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen.Mit einem Marktanteil von 10 % belegt Symrise weltweit den vierten Platz. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln."
Liebe Grüße
Möwchen
Der Begriff der Nachhaltigkeit ist ein großes Spielfeld für Unternehmer, die damit Ihren Unternehmen einen ""grünen"" Anstrich verleihen wollen.
Der Gesetzgeber hat so viele Schlupflöcher eingebaut, dass es schon abenteuerlich ist.
http://blog.greenpeace.de/blog/2013/...achhaltigkeit/
Und es glaubt doch niemand, dass der ständig steigende Bedarf an Rohstoffen nur natürlich gedeckt werden kann? Und wie soll dann Nachhaltigkeit aussehen. Manche Unternehmer roden große Flächen und brüsten sich damit, dass sie ein paar Bäume (natürlich auch wieder Monokulturen) pflanzen.
Die Menschen müssen bescheidener werden. Nicht verzichten.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ich denke, das liegt auch in der Verantwortung der Unternehmen, nicht einfach so zu tun, sondern tatsächlich zu handeln und Entsprechendes anzubieten! Es gibt sicherlich genug ehrliche Unternehmen, für die es nicht nur ein grüner Anstrich ist oder Mittel zum Zweck, sondern tatsächlich Programm!
Es ist auch eine Frage der Transparenz und keine Antwort zu geben sicherlich nicht!
zusammen,
nach ein paar Tagen mit Mon Amour , hab ich heute wieder mal zu No2 gegriffen und bin immer wieder aufs Neue fasziniert von diesem Duft
Also für mich ist das nicht nur ein grüner Anstrich sondern ein wesentlicher Schritt nach vorne bei großen Unternehmen. Natürlich werden da auch/ hauptsächlich eigene Interessen verfolgt, man nimmt selbst Einfluß auf Preise, aber auch auf die Produktion, denn was nützt es großen Unternehmen, wenn Resourcen erschöpfen ?! Ich freue mich wirklich darüber, weil das hat auch Vorbildfunktion für andere Unternehmen. Irgendeiner muß ja mal anfangen.
Onyx, leider sieht die Wirklichkeit ganz anders aus.
Die Menschen werden in Sicherheit gewiegt und der Raubbau an unserem Lebensraum geht munter weiter.
Die Unternehmen springen da mit auf, weil so Geld zu verdienen ist.
Nachhaltig kann jeder Einzelne von uns leben. Es nützt nichts, Konzerne zu unterstützen, die mit diesem Begriff (der schwammig ist) hausieren und dann durch die Schlupflöcher weiter machen.
Immerhin wird Nachhaltigkeit subventioniert. Das reizt. Und das ist auch der Grund, dass mit "Nachhaltigkeit geworben werden kann, und die Menschen, ohne es zu hinterfragen glauben, auch noch Gutes zu tun.
Aber eigentlich gehört das Thema hier ja auch nicht rein. Für mich ist es einfach ein Reizthema, weil ich mich damit seit mehr als 30 Jahren beschäftige.
Meggy, ich bin absolut Deiner Meinung, was das Verhalten als Konsument angeht. Bei Unternehmen bist Du viel rigoroser und hast in vielen Punkten recht (subventionierte Nachhaltigkeit, da fällt mir sofort Biogas und die Maisfelder ein). Sicher, eine Monika Grifhan einstellen beeindruckt mich auch nicht, aber andere Dinge schon. Ich möchte hier wieder eine Brücke zu No. 2 bauen, es ist immer zweischneidig über einen Duft zu schwärmen, gerade bei einem so speziellen Duft.
Ansonsten, der April naht und so langsam frage ich mich, ob die Rose die einzige Neuheit sein wird. Löchert doch mal den Meister.
Die Nummer 2 ist ein spezieller Duft. Ich liebe ihn sehr. Speziell am Abend.
Als ich noch den Rosenduft hatte, hab ich gerne auch einen Hauch Rose drübergesprüht.
Ich freu mich auch schon sehr auf den April, lasse mich aber gerne überraschen.
Auch in der Richtung hab ich viel innere Ruhe gefunden und genieße die Vorfreude. Gibt es nichts Neues, freue ich mich auf die Präsentation.
Hallo Betty,
hier bei uns schneit es wieder heftig, ist zu dieser Jahreszeit eigentlich bei uns nicht normal und ist Record verdächtig! Ich denke, in Tirol dauert der Winter eh länger!? Oder wie schauts bei euch aus?
Ich finde Nr. 2 passt für mich sehr schön in die Winterzeits, ist so ein schöner Kuschelduft! Ich freue mich, dass er dir nun auch so gut gefällt! Von den FH-Düften steht er bei mir immer noch an erster Stelle. Auch dieses Spirituelle des Agar-Holzes und die Wertigkeit des Duftes fasziniert mich sehr!
Im Moment bin ich wohl im Lapouza-Fieber! Das sind auch sehr klassische Düfte handgemacht vom Parfumeur Benoist Lapouza, Zwei durfte ich schon kennen lernen und ich muss sagen, sie sind wirklich gut! Sind aber noch deutlich eine Ecke "nostalgischer" als Frederic's Düfte!
Liebe Grüße
Möwchen
Ich war gerade noch draußen und es ist so, man kann es gar nicht glauben daß der Winter zurückgekommen ist.Jetzt mußte ich mir einfach noch eine schönen Duft gönnen und zwar Frederic Nr.2.Das ist so ein faszinierender Duft durch dieses Oud und für mich ein wunderbarer Ausklang für den Abend.
LG Elficat
Frederic No.2 ist im Moment auch mein Abendlieblingsduft!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Mädels gründen wir einen Club, denn ich könnt im Moment in diesem Duft echt baden
für die tolle Idee, hab ihn mir grad nochmal aufgesprüht - einen Abendduft hatt ich bisher noch nicht ,zumindest nicht wenn ich nur daheim war, aber die Idee find ich genial
Liebes Möwchen,
ja ich bin auch sehr glücklich, dass ich diesen Duft habe und ihn von Tag zu Tag mehr .
Ich mach das glaub ich nicht unbedingt am jetzt doch wieder sehr kalten Wetter fest, es ist einfach dieses Wohlgefühl, das mir dieser Duft beschert - aber nicht nur der, ich bin mit allen FH-Düften superglücklich und genieße sie alle - immer wieder abwechselnd, auch wenn ich schon zugebe, dieser hats mir aufgrund seiner Tiefe ganz besonders angetan .
Den Parfumeur kenn ich nicht, aber ich bin da auch gar nicht so bewandert wie du - aber wozu gibts Google und ich denk das ist der Herr ,der mit Axel Ruth die Parfums kreiert hat oder?
Hmmm nostalgische Dinge mag ich schon, aber ich kann mir ehrlich gesagt grad bei einem Duft nicht viel drunter vorstellen
Freu mich für dich, dass du das wieder tolle Düfte für dich entdeckt hast . Ich für meinen Teil bleib bei meinen FH-Düften, denn da fühl ich mich sowas von zuhause und angekommen, dass ich jetzt einfach nur diese Düfte als meine täglichen Begleiter haben möchte In meinem Bunker schlummern noch einige andere Düfte, aber die können denen nicht das Wasser reichen, von daher werden sie wohl da auch noch länger verweilen .
LG Elficat
Guten Morgen an ALLE
Ich lese ja regelmäßig hier mit und melde mich eher selten zu Wort.
Mit Euch und den Düften wird es nie fad....Im Gegenteil man wird ein bißchen süchtig (im positiven Sinn)
Ich habe letzte Woche (bei einem öterr. online Marktplatz) Impresseions de Paris erobert. Ein super Schnäppchen
Als ich den Duft bekam,war ich zuerst überrascht,weil der Flacon nur 50ml (nicht mehr ganz voll) hatte..
Das waren anscheinend die Größen von Früher. Ich kenne die FH-Düfte noch nicht so lange. Leider bin ich seit Tagen verkühlt und ich kann
den Duft kaum wahrnehmen. Hoffe,daß mein Näschen bald wieder riechen kann. Brauch noch etwas Geduld.
LG AN ALLE
Hallo Betty,
ja stimmt, man kann es nicht unbedingt am Wetter festmachen. Aber dennoch habe ich die Tendenz in der Sommerszeit eher auf frischere und leichtere Düfte zurückzugreifen!
Die "La Parfumeur" Düfte sind wirklich sehr schön und sie sind auch handwerklich sehr gut gemacht. Der erste Eindruck war wirklich toll, ich mag ja diese leicht ätherische Richung sehr gerne! Man muss ein Parfüm immer ein paar Tage getragen haben, um wirklich zu sagen, ja das ist mein Duft und damit fühle ich mich wohl! Leider war das bei diesen Düften nur teilweise so. Par Jour zum Beispiel, bei dem die Rose und der Jasmin die Hauptrolle spielen sollten, ist mir einfach zu maskulin. Den habe ich gestern getragen, ich finde er ist schon ein schöner Duft für den Herren, aber ich habe mich damit einfach nicht so wohl gefühlt. Er soll Ähnlichkeiten mit Paris haben, hatte ich auch vermutet, aber dem ist nicht so. Paris ist für mich ein absoluter Wohlfühlduft und ich greife auch immer wieder gerne auf ihn zurück. Meiner Meinung nach liegen Welten zwischen den Beiden. Nun braucht man hin und wieder immer mal wieder ein wenig Abstand und es ist immer sehr interessant auch Vergleiche zu anderen Düften zu ziehen, aber das Gefühl bleibt hier!
Noir hat auch keine Ähnlichkeit mit Frederic (Nr.5), Tendenzen bezüglich der Iris sind da, aber es ist, wie der Name schon sagt, die dunkle, erdige Seite der Iriswurzel, sehr interessant, aber mir dann doch etwas zu düster. Ein schöner Duft, aber das Gefühl muss eben auch stimmen. Ich versuche bei meinen Beschreibungen immer auch ein wenig neutral und fair zu sein, die Geschmäcker sind so unterschiedlich und bei jeder Dame riecht ein Parfum auch immer etwas anders. Was bei mir beipielsweise eher düster oder männlich erscheint, kann bei einer anderen Dame eher geheimnisvoll und interessant rüber kommen.
Liebe Grüße
Möwchen
Lucky
da hast du ja ein tolles Schnäppchen gemacht.Ich kenne die FH Düfte leider auch erst seit er wieder auf Sendung ist und Paris habe ich natürlich auch,ein wunderschöner Duft.Die 50ml sind sicher von fürher und da kannst du dich ja besonders freuen,denn wie man hier so liest werden die Düfte ja immer besser und somit hast du ja schon einen ausgereiften Duft erhalten
LG Elficat
Möwchen,
ich bin auch der Typ der im Sommer lieber frischere Düfte bevorzugt.Da habe ich von FH bisher nur einen,den ich ich als wirklichen Sommerduft bezeichnen würde und das ist The Blanc.Die anderen Düfte nehme ich wirklich je nach Laune,ausser vielleicht Hiver,das ist für mich wieder ein absoluter Winterduft.Aber durch die große Auswahl an Düften hat man die Qual der Wahl und findet immer den passenden Duft
LG Elficat
Elfi, dann kannst du dich auch auf die Düfte Ete und Fraicheur freuen. Die liebe ich sehr im Sommer. Sehr frisch und doch elegant.
Ein lieber Gruß von mir
ich freu mich auch schon auf die neuen Düfte von Herrn Haldimann
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham