Huhu Mädels,
nach fast einer Woche bin ich zurück!
Ich hatte einen äußerst ungeplanten Krankenhausaufenthalt: Blinddarmdurchbruch und Not-OP am letzten Mittwoch!
Ich kann von Glück reden, dass ich noch lebe!
Passt bitte alle gut auf euch auf - es kann so schnell gehen und ohne Gesundheit ist man einfach gar nichts - es ist das Wichtigste in unserem Leben!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Hallo, ihr Lieben
Ich freue mich auch auf den neuen Chypre-Duft. Die N° 3 von Frédéric mag ich sehr. Freue mich schon darauf, wenn er wiederkommt.
Etwas OT - Meine Tochter hat mir Versace Cherry in the air geschenkt. Sehr angenehm weich und fruchtig. Für ein EdT hält er sehr lange. Am nächsten Tag konnte ich ihn immer noch an mir riechen. - OT Ende
Viele Grüße von der Smaragdeidechse
Cindymaus - OmG - zum Glück ist es trotzdem gut ausgegangen, gute Besserung
Danke Hexlein!!!
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Vielen lieben Dank Dechsi und paily!!!! Ja, ich hatte wirklich einen ganz besonderen Schutzengel!!
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Liebe Cindymaus
wie gut, dass dich dein Schutzengel so begleitet hat und du hoffentlich bald wieder ganz fit bist, denn so eine Operation ist immer ein schwerer Eingriff, mag sie noch so Routine sein - und gerade bei dir!!! NotOP und Blinddarm-Durchbruch - bitte pass auf dich auf!!!
Solche Momente zeigen uns einmal mehr, wie schnell alles anders sein kann und wir daher wirklich jeden Moment genießen sollen - sei er wie er sei . Die Gesundheit ist unser größtes Gut!
Cindy auch von mir einen auf den Schreck, gut, dass es Dir wieder gut geht
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
nochmal Mädels,
also meine Nase ist sowas verwöhnt seit die FH-Düfte meine Begleiter sind ,das ist unglaublich .
Ihr kennt sicher noch die Werbung "An meine Haut lass ich nur Wasser und...." - so kommt mir meine Nase vor
Heut kam der Duft von CM und der geht postwendend wieder zurück - den mag die Nase gar nicht
Tja, wenn man sich so ein Luxusnäschen "erzieht" mit Frédéric's tollen Duftkreationen, dann hat man den Salat - umso mehr ich jetzt auf den neuen Rosenduft, denn meine Duftschätze hier sind doch eher für die kühlere Jahreszeit. Da die aber heut so richtig schön lacht möcht ich zu Plaisir, mein heutiger Begleiter, doch noch ganz gerne was Edles dazuhaben
Cindy alles Gute und vielen Dank an deinen Schutzengel.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Mensch Cindymaus mach keinen Mist. Schön das es dir wieder einigermaßen geht Erhol dich mal noch.
Hallo Betty
ich habe diesen Satz für mich schon so viele Jahre umgenannt "An meine Haut lasse ich nur Wasser und BD"
Und ich muss gestehen, dass ich heute, seit langem dann doch mal wieder zu Charisma von BD gegriffen habe.
Wusste schon gar nicht mehr, wie toll mir der gefällt.
Ich hab für mich jetzt meine beiden Duftkönige gefunden, wobei Frederik natürlich ein wahrer Meister ist
Muss dir auch gestehen, dass ich persönlich nun auch keinerlei weiteren Versuche mehr starten werde, in der großen Vielfalt, welche die Homeshopper zu bieten haben Freue mich nun auf den nächsten Duft von Frederik.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
hallo cindy,
gute, gute Besserung und viele grüsse an deinen schutzengel- er hat seine arbeit gut gemacht!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Oh manno, habt vielen lieben Dank für eure Wünsche!!! Das tut soooo gut!!!
und wisst ihr was? als ich Entlassung hatte und meinen Pullover, der die ganze Zeit im Schrank lag, wieder anzog, da duftete er noch so intensiv nach Paris!!!! Ich zog den Pullover erstmal nicht an, sondern nahm ihn in meine Hände , steckte meine Nase hinein und sog den herrlichen Duft ganz tief ein! da wusste ich, das bin ich, der Duft macht mich aus!!! es war so herrlich diesen Duft wieder zu riechen nach einer Woche Abstinenz, es ging mir gleich viel besser!!
Liebe Cindy,
Pass gut auf auf! Wünsche Dir gute Besserung, viel Gesundheit und alles Liebe für Dich
Ich habe heute tüchtig Solei gesprüht,seeeeeehr schön.
Viele Grüße
Miss Ellie
Hab vielen lieben Dank, Ellie!!!!
Ich kann Dein Gefühl, als Du DEINEN Duft wieder erduftet hast, sehr, sehr gut nachvollziehen . Mein Mann war auch gerade lange in der Klinik und uns ging es ganz ähnlich. Und die Düfte von Frédéric sind halt was ganz Besonderes
Viele Grüße
Miss Ellie
Cindymaus,
auch von mir die allerbesten Genesungswünsche ,paß gut auf dich auf,wenn die OP auch gut verlaufen ist sei vorsichtig und überanstrenge dich nicht.Ich hatte von 30 Jahren eine Blinddarm OP ,knapp vor dem Durchbruch und ich weiß wie das ist.Man ist dem Schicksal wirklich unendlich dankbar ,daß man einen Schutzengel gehabt hat und daß man sich noch an den schönen Dingen freuen kann.Genieße dein geschenktes zweite Leben und freue dich auf jeden neuen Tag.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
liebe Elficat,
Da hast du so schön geschrieben!!!!! Es ging alles so plötzlich innerhalb von nur zwei Tagen!!!Im Januar hatte ich fast die gleichen Symptome, nur etwas schwächer, war auch schon zur Untersuchung in einem anderen Krankenhaus und man hatte mich wieder weggeschickt, weil man angeblich nichts gefunden hatte. als am Ostermontag die Symptome wiederkamen, nur viel stärker, dachte ich nur, dass ich keine Lust habe wieder weggeschickt zu werden. als ich am Dienstagabend zu meinem Mann sagte, dass ich das Gefühl habe zu sterben, habe ich allen Mut zusammengefasst und bin am nächsten Morgen insKrankenhaus. dort hat man sich leider dann nochmal fast drei Stunden mit der Blutuntersuchung Zeit gelassen . Ich konnte da schon nicht mehr. plötzlich, kaum auf dem Zimmer, hatten es die Ärzte sehr eilig und sagten, dass ich sofort operiert werden müsste.
aber ich sehe auch was Positives, hab ich durch meine zwei Hüftops gelernt, es ist nicht im Urlaub passiert und wenn ich mal wieder Schmerzen rechts habe, dann kann es nicht der Blinddarm sein!!!
Hallo Cindymaus,
auch von mir nur die allerbesten Genesungswünsche!
Da hast du echt Glück gehabt, dass du auf dein Gefühl gehört hast! Das ist schon eine riesen Schweinerei, dass die Ärzte einen mitunter einfach nicht ernst nehmen und dann ist es fast zu spät! Gut, dass du so hartnäckig warst!
Richtig, denke immer positiv, der Blinddarm wird dich schon mal nicht mehr quälen!
Liebe Grüße
Möwchen
Liebe Cindymaus,
auch von mir gute Besserung!, lass es ruhig angehn und erfreu Dich an Frederics Düfte.
Für was "Besonderes" halt ich mich auch nicht, aber es ist schon was "Besonderes" einen Chypre zu tragen! Es gibt nur wenige Chypre, die ich mag, Miss Dior (Original) mochte ich mal, mag ich nicht mehr so besonders, die Flasche ist noch fast voll, fristet ein Schattendasein, da ist irgendeine Note drin, die ich nicht so mag, obwohl der Duft wirklich nicht schlecht ist, hab ihn mir ja schließlich gekauft!
Ich weiß nicht, wie es bei dir, ich finde schon, dass Chypre nicht leicht zu tragen sind! Ich trage sie meist nur bei festlichen Gelegenheiten, da sie doch meistens ultra elegant sind und unter der Woche zu meinem doch eher sportlichen Outfit nicht so recht passen. Und ich finde schon, dass wenn man die Damen in der Gesellschaft so schnuppert, sonderd man sich doch etwas ab. Es werden doch meistens die orientalsichen "In-Düfte" getragen.
Um bei Frederics-Düften zu bleiben, ich habe da leider auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Bei der Nr. 3 hat man mir sogar schon mal gesagt, dass ich nicht gut riechen würde und der Duft doch eher herb-männlich an mir rüber kommen würde, kann schon sein, aber ich habe ihn doch sehr gemocht, aber seidem trage ich ihn nicht mehr und habe ihn vor kurzem verschenkt! Man braucht schon sehr viel Selbstbewußtsein dann dazu zu stehen! Und es ist schon verletztend und beleidigend solche Kommentare hinnehmen zu müssen!
Und PS: Die Nr. 3 klebt förmlich und nicht nur einen Tag! Vielleicht hast du ihn schon getestet? Wenn nicht, solltest du ihn versuchen!
danke auch Artemis und Moewchen!!!
Ich freu mich auch schon riesig auf den neuen Duft. chypre ist auch was Besonderes, denke ich da sofort an Haute Couture und die No3. Beide Düfte sind keine leichten Tagdüfte, sonder sog. Ausgehdüfte, wobei ich HC sehr gerne auch tagsüber als Wochenendkuschelduft für kalte neblige Novemberwochenenden liebe!
Hmmh, ich mache mir gar nicht solche Gedanken darüber, ob ein Duft jetzt zu meiner Garderobe passt oder so.
Ich greife morgens in den Duftschrank und hole mir da raus, wonach mir dann eben an diesem Tage gerade ist.
Erfreulicherweise bekomme ich eigentlich immer eher Komplimente für meinen Duft, bin sogar auch schon oft in Geschäften oder so von Fremden angesprochen worden, von daher denke ich mal, dass ich wohl zu Düften greife, die zu mir passen und sich mit meiner Haut gut vertragen und dann eben tatsächlich wohlriechend sind
Ich habe einen Duft (den ich auch sehr mag) der extrem polarisiert, das ist Womanity von Mugler, entweder man mag ihn oder es wird einem übel aber selbst bei diesem Duft (den ich übrigens sehr außergewöhnlich finde, obwohl Mugler ja Mainstream ist) bekomme ich Komplimente, kann aber sein, dass die negativen Kommentare einfach nicht abgegeben werden
Und ich habe früher auch tagsüber immer zu leichten Düften gegriffen, inzwischen trage ich einige Chypre auch gerne tagsüber, zumindest im Winter, im Sommer eher nicht, wobei Paloma Picasso trage ich tatsächlich nur Abends.
Die Spannung steigt auf jeden Fall weiter und wir dürfen uns auf den neuen Duft freuen
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Ripley - ja, Paloma Picasso - war auch mal einer meiner erklärten Lieblingsdüfte. Gibts den überhaupt noch? Muss ich unbedingt mal wieder dran schnuppern. Den hab ich aber seinerzeit auch rund um die Uhr getragen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ja, das denke ich auch, es wird spannend! Man sollte sich nicht soviele Gedanken machen und intuitiv zu den Düften greifen! Da ich aber nebenbei im Sportstudio arbeite, passt ein allzu schwerer Duft oder ein Chypre einfach nicht!
Leider gibt es halt Düfte, die im Grunde sehr, sehr schön sind, aber sich dann auf der eigenen Haut nicht so schön entwickeln!
Womanity von Mugler gehört auch zu den schönen Düften! Ja, er polarisiert, aber so einen Duft gibts nur einmal, habe noch nie etwas Ähnliches wahrgenommen! Es gibt viel Einheitsbrei, aber wenn man aufmerksam ist und ein wenig sucht, dann findet man schon einige Schätzchen in der Parfümerie!
Heute habe ich nochmal zu Comme une Evidence gegriffen, auch ein schöner Chypre von Yves Rocher! Gut und günstig!
Liebe Grüße
Möwchen
Mein Lieblings-Chypre von FH ist die Madame. Ich liebe den Jasmin in der Kopfnote, ein unglaublich berauschender, femininer Duft!
Dieser passt auch zu meiner Hautchemie, wie gesagt, bei den Chypre's ist es leider nicht immer so und etwas schwierig, warum, dafür habe ich nicht wirklich eine Erklärung. Haute Couture hat sich später leider auch etwas säuerlich auf meiner Haut entwickelt, bei anderen Frauen duftet er wunderbar und auf einem Schal aufgesprüht finde ich ihn total fantastisch!
Liebe Grüße
Möwchen
Ich freue mich auf den neuen Duft
In meiner Parfümsammlung habe ich 17 Chypredüfte
Ivoire de Balmain
Ungaro Diva
Rochas Femme
Fendi for Woman
Aigner Explosive
Clinique Aromatics Elixir
Bourjois Kobako
Cacharel Liberte
Cabotine Gres
Shalimar Parfum Initial
Halston Classic
John Varvatos for Woman
Lancaster Eau de Concentree
MCM Blue Paradise
Trussardi For Woman
YR Comme un Evidence
YR So Elixir
CK IN2U Pop for Her
Es sind 18
wirklich eine tolle Sammlung, Suarti!
Einige wenige kenne ich, viele jedoch nicht! Du bist ja echt eine Kennerin und Liebhaberin für Chypre-Düfte!
Dann dürfte der neue FH-Duft für dich wirklich ein Highlight sein! Ich freue mich auch auf den neuen duft, habe aber noch so bedenken, was mich betrifft! Lassen wir uns überraschen!
Liebe Grüße
Möwchen
möwchen
suarti ist eine jägerin und sammlerin
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
hallo zusammen,
oooh paloma Picasso und aromativs elixir - beide waren mal meine lieblingsdüfte und nun mag ich sie nicht mehr riechen (an mir). so geht es mir mit vielen düften die ich früher geliebt habe. wenn jemand anders danach riecht finde ich das durchaus angenehm, aber selbst ertrage ich es nicht mehr an mir. entweder hat sich meine Wahrnehmung oder mein "hautduft" verändert, keine Ahnung .
meine Freundin hat einen wunderbaren duft aus den USA (wenn mir jetzt der Name noch einfallen würde....) - ich liebe es ihn zu riechen, an mir selbst allerdings entwickelt er sich nach 30 Minuten so seifig, dass es bodenlos ist
bei düften gehe ich selten nach der Garderobe, nur nach Stimmung und Bedürfnis. klar unterscheide ich nach herbst/winter und frühling/sommer, aber das ordne ich der Stimmung und laune zu. ich finde es spannend was ihr so berichtet- ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich es gewagt finde oder ähnliches einen aussergewöhnlichen duft zu tragen - genausowenig wie ich einen duft kaufen würde,nur weil er aussergewöhnlich ist. ich finde er muss zu mir passen, stimmig sein mit meinem gefühl und meiner seele, ob das dann Mainstream ist oder selten, da habe ich nochnie darüber nachgedacht - das ist mir wohl so egal, dass ich da keinen Gedanken verschwendet habe.
finde das sehr interessant eure Ideen und Statements zu lesen!!!!! schön, das ich diesen thread gefunden habe!
jetzt hoffe ich nur, das die FH-düfte und ich zusammenpassen und meine haut und die duftentwicklung das dann auch so sehen
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch