Hallo Schnuppe,
es gibt für mich kein Problem. Ich hatte nur den Eindruck, daß manche sagen, egal ob der Duft benützt ist oder nicht, macht ja nichts aus. Nur dazu habe ich meine Gedanken geschrieben.
Hallo Schnuppe,
es gibt für mich kein Problem. Ich hatte nur den Eindruck, daß manche sagen, egal ob der Duft benützt ist oder nicht, macht ja nichts aus. Nur dazu habe ich meine Gedanken geschrieben.
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Bei Kosmetik und Parfum hatte ich auch noch nie eine Retoure, da hab ich wohl großes Glück gehabt.
Aber bei Schmuck hatte ich schon öfters eine Retoure, das hatte ich am Aufkleber gesehen, auf dem ein anderes Datum stand. Der neue Aufkleber mit dem neuen (mein Bestelldatum) Datum war drübergeklebt. Auch hatte ich mal von CK ein Kosmetiktäschen bestellt, bei dem man einzelne Täschchen wie in einem Ringbuch hatte. Das war auch ne Retoure. Da aber sowohl der Schmuck als auch das Täschchen vollkommen in Ordnung waren, hatte ich nichts dagegen. Im Geschäft weiß ich ja auch nicht, ob das jemand schon mal unterm Weihnachtsbaum liegen hatte.
Aber Retouren bei Kosmetik geht gar nicht!!!!!! (Cremes und Co). Ins Parfum kommt ja auch nichts, es sei denn es fehlt mehr als zwei Sprühstöße!!! Da würde ich nach Reduzierung fragen!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ja, das denke ich auch! Und eine Erklärung hierfür wäre wohl das Mindeste was man erwarten kann. Im allgemeinen beantwortet er jede Frage und ich frage mich warum, gerade diese jetzt angesprochene Sache nicht beantwortet wird, das ist mir unbegreiflich.
Weißt du Hasenmaus, ich schwärme hier für die Düfte, ich beschreibe sie so gut wie möglich und spreche auch Empfehlungen aus und ich frage mich wirklich kann ich das noch? Es ist ja auch so, dass wenn ich tatsächlich Recht haben sollte, dann wirft das auf mich auch kein gutes Licht und ich möchte immer fair und ehrlich bleiben!
Und meines Erachtens zeichnet sich eine gute Freundschaft und auch eine gute Beautyfreundin dadurch aus, dass sie immer ehrlich ihre Meinung sagt, das ist Grundsatz einer jeden Freundschaft. Und man muss auch nicht immer einer Meinung sein, um sich gut zu verstehen, man sollte aber auch nicht blind sein, aber das ist auch im normalen Leben gar nicht so einfach!
Liebe Grüße
Möwchen
Zum Thema Retouren; das möchte ich auch vorher wissen und verlange dann eine entsprechende Preisminderung!
Der Hase ist in der Tat sehr großzügig damit und in der Regel bekommt man dann auch eine Minderung! Wenn ich die Düfte nun aber bestellen würde, dann wären sie für den Bunker und dann sollte sie schon unangetastet sein, aber das kommt für mich im Moment eh nicht mehr in Frage bis das das geklärt ist!
Liebe Grüße
Möwchen
Hab gerade mal nachgeschaut...Plaisir wird immer noch versandkostenfrei angeboten, die anderen Düfte nicht. Das ist komisch. Vielleicht haben wir Glück und am 26.4. wird die Rose auch versandkostenfrei angeboten!!!!
Hoffen wir mal das Beste!!!
flörchen hab deinen Beitrag gar nicht gelesen,bevor ich meinen geschrieben habe, hab mich überhaupt nicht auf dich bezogen, auch wenn es so aussieht.
Ich denke, es ist entscheidend, WAS für Produkte ich kaufe.
Im Prinzip gebe ich dir Recht, dass ich für den normalen Preis auch neue Ware erwarten kann. Grade im Kosmetikbereich möchte ich wirklich nicht, dass da schon jemand in meiner Creme rumgemanscht hat. Nur bei den Düften find ich es aus hygienischen Gründen nicht so tragisch und laß mir dann halt vom Kaufpreis was erstatten. Da muss ich mich dann allerdings selber drum kümmern. Da ich in 98% der Fälle korrekte Ware geliefert bekomme find ich persönlich es auch nicht so schlimm.
Wenn ich Klamotten in einem normalen Laden kaufe, haben die in der Regel auch schon mehr oder weniger viele Menschen anprobiert - von Schuhen die im Sommer barfuß probiert werden, will erst gar nicht reden. Genauso wird oder wer auch immer nicht beschädigte oder verschmutzte Dinge wieder verschicken, damit muss ich einfach rechnen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Moewchen du agierst doch immer nach dem gleichen Schema. Und das seit Jahren.
Du versteigst dich in blumigen und teilweise für Normalsterbliche nicht nachvollziehbare Lobeshymnen. Mit der Zeit werden die Posts immer länger und ausschweifender. Wer deine Art zu schreiben kennt weiß, dass dann das komplette Gegenteil einsetzt. Du fängst an alles anzuzweifeln und alles was FH tut auf deine Weise schlecht zu machen.
Wie viele hast du hier schon vertrieben in den letzten Jahren.
Dann ziehst du dich eine Weile zurück und beginnst wieder von vorne.
Und weil du deine ehrliche Meinung schreiben möchtest, schreib ich sie jetzt mal auch. Ich finde das zum
Aber es gibt wichtigere und schönere Dinge zu schreiben oder zu besprechen als dein Ego.
Es ist immer wieder interessant (nicht das ich dir etwas unterstellen möchte) welcher Teil deiner Persönlichkeit schreibt.
Du wolltest ja ohnehin weiterfliegen, da brauch ich mich damit auch nicht mehr beschäftigen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Weil das nicht so sein soll, daß ich als Kunde prüfen oder erkennen muss, ob ein Duft schon benutzt ist oder nicht. Es gibt genug Kunden die es nicht merken und den normalen Preis dafür bezahlen.
Ich bin, wie flörchen, der Meinung, daß Retouren müssen gekennzeichten werden. In einer Parfümerie bekommen wir nur Neuware, warum sollen für HomeShopping andere Regeln gelten.
jetzt möchte und muß ich auch mein senf dazu geben--eure reaktionen sind mir auch egal aber ich muß es jetzt loswerde sonst platzt mir der kragen.
es ist wie ein schlechter film hier -kindergarten ist ein kack dagegen!!!!!!
anfangs hat es mich amüsiert und ich grinste nur darüber -aber jetzt nervt und langweilt es mich noch--egal von welche seite es kommt.
und noch lächerlicher finde ich es--weil der herr FH hier auch mitliest-und dass sich erwachsene frauen wie teenes benehmen(sobald sie ihren star -gott sehen fangen sie an zu kreichen und heulen und sehen wie witzfiguren und opfer aus)
FH ist ein parfümeur aber auch ein geschäftsmann ein netter mensch der mit seinen kreationen sein geld verdient und viele frauen glücklich macht.
er ist ein Mensch!!!
was er bloß denk wenn er das hier ließt? peinlich ist es
-sorry!!
irgendwann muß es gut sein-oder soll man bei jedem FH duft sich an eure rumzieckerei erinnern-fängt bei mir mir schon an-und dass kotzt mich an.
stellt euch auf igno und ruhe ist.
jetzt könnt ihr mich hassen und auf mir rum hacken !!! aber laßt euch gegenseitig in ruhe und akzeptiert die meinung den anderen-
schnabel und mund halten -und sachlich werden
so habe fertig
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
hi,
ich nehme jetzt mal an, es ist eine interne Fehde zu der slodka sich so rauh äussert - oder bezieht es sich auch auf den austausch über Neuware etc.... also an den ton hier muss ich mich wohl erst noch gewöhnen....
Grüßle Flörchen
So nun gebe ich auch meinen Senf dazu. Wenn ich einen Duft haben möchte, dann kann es von mir aus eine Retoure sein. Solange nicht vom Inhalt viel fehlt, ist es mir sowas von Schnuppe. Und wenn es mich stört, dann schicke ich ihn eben zurück. Für mich ist es egal, wo die Düfte her hat. Wir können doch froh sein, dass wir die Düfte nochmals bekommen und nicht teuer in einem großen Aktionshaus ersteigern müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die Qualität auf Strecke bleibt. Monsieur Haldimann wird schon dafür sorgen
Und jetzt lasst uns bitte wieder über die tollen Düfte reden. Ich werde mir auf alle Fälle den Rosenduft bestellen, aber nur einmal. Dies liegt nicht an Monsieur Haldimann, sondern an meiner großen Vielfalt an Düften, die unbedingt versprüht werden müssen.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Ich bin es auch schon langsam müde.... Entweder bin ich zu einfach gestrickt oder auch zu oberflächlich. Aber ich verstehe nicht, weshalb man immer alles hinterfragen muss. Die Düfte sind doch gleich schön, egal ob 5000 produziert wurden und die Hälfte davon zurückgehalten wurden, oder ob alle verkauft wurden und 10 % zurückgeschickt wurden, ob nachproduziert wurde und es versäumt wurde, dies den Kunden mitzuteilen .
Fakt ist doch, dass es sich um einmalige, schöne Düfte handelt mit 1A Qualität. Fréderic macht das alles mit Leib und Seele und man merkt, dass nicht das Geschäft das Wichtigste für ihn ist, sondern die Begeisterung der Kunden.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Ach Kinders, gebt doch mal Ruhe! Genießt die Düfte von Frederic und die Vorfreude auf Neues, der Rest ist
Mädels,
also hier gehts ja ab wie im Boxkampf
Ich sag da jetzt nur soviel - es gibt Meinungen, es gibt Geschmäcker, über Beides kann man diskutieren, aber nicht streiten.
Ich für meinen Teil freu mich einfach wie verrückt, dass ich jetzt doch in den Genuss "meines Bergsee" Duftes kommen werde, den ich übrigens heute schon bestellt habe - so. Denn ich hab keine Lust den nochmal zu verpassen - das geht ja gar nicht .
Die Rose auf die bin ich auch sehr neugierig und werd sie mir in jedem Fall bestellen, denn Rosenduft hab ich noch keinen, zumindest nicht wissentlich Aber ich bin da echt nicht so bewandert wie viele von euch hier mit Duftpyramiden und so - von daher kann ich nicht mal ansatzweise sagen wie ein Duft riecht oder riechen könnte, anhand einer Duftpyramide
So Mädels, jetzt besinnen wir uns doch bitte alle wieder auf unser schönes Leben, und auf das Glück, dass wir hoffentlich alle gesund sind, es unseren Familien und Freunden gut geht und wir uns den Luxus leisten können, diese Düfte zu kaufen und in ihnen zu schwelgen Seien wir doch mal ehrlich, wir sind alle gesegnet, denn es geht ganz vielen Menschen anders und da sind unterschiedliche Meinungen wohl ein sehr kleines bis fast kein Problem
amen
Ich habe mir auch 2 mal The Blanc bestellt und 1 mal Plasir bestellt. Ich freue mich schon riesig auf diese tollen Düfte!
Ich werde euch dann berichten, ob es Retouren sind.
Nun lasst Euch durch diese teilweise sinnlose Diskussion nicht die Freude an den wunderschönen Düften vermissen!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ich habe The Blanc auch zwei mal zu Hause,einmal eindeutig eine Retoure,von Herrn Haldimann allerdings geprüft und gekennzeichnet mit seinem Aufkleber,das war aber bereits vor einiger Zeit,und nein ,es macht mir auch nichts aus da ja niemand die Flasche öffnen konnte und nur seehr wenig gefehlt hat,vielleicht 2-3 Sprüher.Ich habe mich damals wirklich nur gefreut diesen Duft noch einmal zu bekommen,denn der ist einfach .Ganz anders als ich gestern eine Retoure vom JW Peeling erhalten habe,da hat fast 1/4 gefehlt und das geht gar nicht .Hat heute schon wieder seinen Weg zurück mit Brief angetreten.
Ich freue mich schon auf den Rosenduft und auf die wie immer tolle Präsentation mit Frederic.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
huhu Mädels,
Endlich ist Ruhe hier!!! wer keine Probleme hat, der muss sich mit aller Gewalt welche schaffen!!Und ständig darin rumrühren!
Ich bin froh , dass ich noch lebe !! einige von euch haben klugerweise schon bestellt! Wer weiß , wie groß der restliche Vorrat an den schon dagewesenen Düften noch ist. also zugreifen, Mädels. Ich werde auf jeden Fall die Rose bestellen und ja, es juckt mich in den Fingern, dass was von Vetiver noch da ist .......für die nächsten Geburtstage, Weihnachten......für Schatzi.......
flörchen ja das ist echt schwer. Nun kenne ich Claire und Coco Mademoiselle. Den 3. von Dir genannten Duft kenne ich nicht, ich tippe mal auf einen sehr aussergewöhnlichen Duft. Also die Rose würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen, obwohl es für mich der schönste Rosenduft ist. Ich vermute für Dich ist er nicht aussergewöhnlich genug. Mein Vorschlag wäre "Plaisir" insbesondere, wenn man an die nun kommenden Jahreszeiten denkt. Mit dem Duft könntest Du ruhig anfangen FH-Düfte kennenzulernen. Oder Du wartest noch auf andere Düfte von ihm, die ja nach und nach alle kommen werden. Ich habe die Rose von FH sehr lange umschlichen, irgendwie rief der Duft mich, aber ich blieb mißtrauisch. Als ich dann endlich getestet habe, war er sofort meine große Liebe. Sollte einer der Düfte Dich rufen, erhöre ihn .
liebe Onyx,
nun, der dritte duft ist ein sehr frischer, reiner klarer duft - man meint in einem zitrushain in Italien zu stehen, aber am morgen wenn die luft noch frisch, klar und kühl ist- es duftet zitrusmässig aber es mischt sich auch ein wenig kühle erde dazu. er bleib auch den ganzen tag über sehr frisch - auch als eau de Toilette ist er lange haftend und man ist immer wie erfrischt.
habe mich gerade im seski angemeldet (meinen göga heute eine Viertelstunde früher aus dem bett geschmissen um halb fünf, lach) damit er mir meinen ausweis noch einscannt.... hoffe ich werde bald freigeschaltet und werde fündig
ich lese ja, dass FH alle seine düfte nochmals auflegt, denkst du da würden "spätere" auch noch für mich passen und - mein mann liebt erdige düfte. am allerliebsten hat er (aber nicht im sommer) wonderwood, wäre da auch was von FH für ihn dabei?
ihr habt mich ja total kirre gemacht, grins
Grüßle Flörchen
ja, ja flörchen, so ging's mir auch. Erst nachdem ich den Anfixern hier auf den Leim gegangen bin, habe ich FH Düfte probiert und bin nicht enttäuscht worden.
Onyx, thé blanc konntest du nicht besser beschreiben. Ich habe auch den von Bulgari. Die Version von FH gefällt mir besser, ist aber, wie du schon gesagt hast, zu leicht.
Euch allen einen duftigen Tag.
Liebe Grüße von Hasenmaus.
flörchen, ganz bestimmt sind da Düfte nach Deinem Geschmack dabei (kennst Du "Eau du Sud" von Annick Goutal ? , der entspricht sehr Deiner Duftbeschreibung vom 3. Duft). "Impression fraicheur" ist mein Hitzeliebling, blumig-frisch und ganz leicht erdig. Auslassen kannst Du so ziemlich "Mon Amour" , "Ma Cherie" und wohl auch "Mademoiselle", die empfinde ich als eher süße, wenn auch zugleich schöne blumige Düfte. Alle Düfte von FH kenne ich nicht. Es soll auch "Impression de Sport" ein Herrenduft von FH Frauen gefallen, da soll neben der Frische erdiges vorhanden sein. Aber den kenne ich nicht und zitiere nur andere. Es ist aber auch schön spannend, auf die "neuen" Düfte von FH freue ich mich.
Danke Hasenmaus Duftbeschreibungen sind garnicht leicht.
Übrigens die Duftpyramiden sind für mich nicht sehr hilfreich. Anhaltspunkte bekommt man schon, aber zuviel Aussagekraft haben die nicht. Auch die Einordnungen der Düfte bei HSE nach orientalisch oder so, sind oft sehr eigen. Also schwer das Ganze.
Düfte sind halt etwas sehr subjektives. Meine Mama liebt Tosca. Ich persönlich empfinde diesen Duft als nicht sehr angenehm. Als sie neulich Besuch kam, sagte Hasenmaussohn (22), Oma, du riechst so gut. Was soll man da noch sagen.
hallihallo Onyx,
eau de sud kenne ich leider nicht, aber ich werde den gleich mal probeschnuppern morgen, wenn Doug ihn vorrätig hat. wollte auch mal das Aqua de Parma riechen, aber keine Parfümerie hier hat es!
ja, es ist total spannend und wenn man das alles liest, dann wird man so neugierig und möchte unbedingt schnuppern! und wenn FH das dann präsentiert, dann fühlt man sich durch seine art des respektes und der liebe zu den düften und seinen Kreationen so angesprochen (habe ja einige Videos nachgeguckt )- es ist wohl auch diese weise der "alten schule" gepaart mit einer grossen Zuneigung zu den Kreationen die ihn so einzigartig macht. jetzt muss ich nur noch einen duft von ihm finden, der mich zu seiner duftfamilie zieht
hallo Hasenmaus, ja - es gibt selten einen thread bei dem ich vom ersten lesen an die Produkte unbedingt testen wollte, lach!
Grüßle Flörchen
Da stimmt die Duftharmonie . Neulich habe ich "Aromatics Elixir" am Gemüsestand gerochen, als ich die Trägerin entdeckte war ich sehr überrascht. Optisch passten sie garnicht zusammen, aber selten hat der Duft so zart und feminin geduftet. Das hat mich beeindruckt.
flörchen, ich bin dem Meister ewig dankbar für den Rosenduft , zu einem Personenkult neige ich nicht, aber er hat meine totale Hochachtung für dieses Meisterwerk.
hallo Onyx,
oh, personenkult ist mir ein Dorn im auge, was man in manchen threads auch (für manche zu deutlich)lesen konnte- lach.
aber ich denke, dass FH für seine düfte lebt, dass es nicht beruf sondern Berufung ist und auch dahintersteht. das merkt man einfach, ob jemand nur verkaufen möchte oder ob er natürlich Geld verdienen will, dies aber noch mit Verve rüberbringt. das macht ihn - wenn man jetzt nur vom vertrieb spricht - zu einem sehr, sehr guten Verkäufer. wenn dann auch noch gute Produkte verkauft werden, ist das ja prima
ich finde es immer schön, Präsentationen zu sehen die "angenehm und anregend" sind also so plätscher, plätscher- kreisch und honigbienchenzeug.... (möchte aber niemand zu nahe treten, spreche nur von mir!)
Grüßle Flörchen
Guten Morgen
und ich oute mich, hab gerade plaisir bestellt, weil ich das AdT Magnetkette möchte und somit noch vk frei bestellen konnte. Den Duft wollte ich eh nochmal haben, so passt das dann heute gut und den Gutschein konnte ich auch noch einlösen
Plaisir, der Duft, den ich am Anfang irgendwie nicht mochte, der sich nun zu meinem fast Favoriten entwickelt hat. Wer hätte das gedacht
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Interessant Orchidee, bin nämlich noch am überlegen, ob ich Plaisir mag oder nicht. Mon Amour liebe ich, allerdings eher für abends und Hiver tagsüber.
Hallo Hasenmaus
hast du ihn also zu Hause bei dir? seit wann?
Das war schon komisch mit dem plaisir, er kam und ich dachte, der gefällt mir nicht, dieses seifige, was ich da am Anfang rieche, genau das mochte ich nicht. Hab ihn dann öfter aufgetragen zu verschiedenen Tageszeiten und er gefiel mir von mal zu mal besser.
Ich gestehe, dass es der Duft ist, den ich mittlerweile fast täglich auftrage und genau dieses Seifige, gefällt mir nun so sehr an ihm.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Personenkult mag ich auch nicht!
Herr Haldimann hat durch sein Schweigen im Grunde alle meine Fragen beantwortet! Ich ziehe meine Konsequenzen und werde erstmal nichts mehr kaufen, nichts mehr empfehlen oder beschreiben, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren!
Meggy, Gioconda, ihr habe euch im Grunde selbst geoutet indem ihr euch angemaßt habt, so über mich und meine Meinung zu urteilen bzw. mich zu verurteilen, so und in dieser Art und Weise würde ich niemals über ander BJ's schreiben, die einfach eine ganz andere Sichtweise haben und auch hier gibt es einen Spruch " alles was man sagt, dass ist man selber"!
Traurig!
Den Anderen wünsche ich viel Glück und Freude mit den Düften. Im Grunde genommen ist es ja auch egal, wenn sie euch gefallen ist es in Ordnung, dann spielen der Preis und die Qualität auch keine Rolle mehr!
Ich wäre aber dennoch in einigen Äußerungen vorsichtiger, den was die Gruppe fordert, wird sie auch bekommen! Ist auf der einen Seite positiv, kann aber auch negativ sein!
Passt gut auf euch auf!
Liebe Grüße
Möwchen
Abschiedsvorstellung wie immer. Drama, Drama..........................
Dann auf ein Neues in ein paar Wochen oder Monaten, auch wie immer.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Hallo Orchidee, ich habe ihn seit ca. zwei Wochen hier. Bei Mon Amour und Hiver war es nach dem ersten Sprüher: Yes, das isses. Das sind auch zwei ganz besondere Düfte. Bei Plaisir bin ich noch am überlegen, weil ich da nicht das Aha-Erlebnis hatte. Bin sehr auf die Rose gespannt.
Plaisir entwickelt sich. Bei mir ist es nach einer Stunde erst richtig toll.
Hiver mochte ich auch sofort, Mon Amour, hab ich dann nur behalten, weil er meiner Tochter gefiel, ich selbst finde ihn mittlerweile o.k. aber nutze ihn nicht.
Wenn du ihn schon 2 Wochen hast und ihr beide immer noch nicht zueinander gefunden habt, hm, da könnte dann evtl. doch nix draus werden
Ich bin auch auf die Rose gespannt. Rose allgemein mag ich ja sehr gerne. Die Rosenfrau von Bärbel Drexel zum Beispiel.
Ach der ist alle, fällt mir grad ein, muss ich mir auch mal wieder bestellen.
Ich bin fassungslos. Aufgrund der Diskussionen von heute morgen habe ich mal wieder Thé Blanc von Bulgari hervorgekramt. Er stand in der hintersten Ecke, weil ich ihn eigentlich nicht mehr mochte. Und er gefällt mir wieder. Wahrscheinlich muss man wohl immer mal wechseln.