ja meine ich doch.
ein hörbuch!!!!
da wäre mein göga aber gar nicht so begeistert vonwenn ich lieber FH höre im bett... sorry war nur so ein spontaner gedanke und in gedanken hab ich mir die sutuation vorgestellt.
ja meine ich doch.
ein hörbuch!!!!
da wäre mein göga aber gar nicht so begeistert vonwenn ich lieber FH höre im bett... sorry war nur so ein spontaner gedanke und in gedanken hab ich mir die sutuation vorgestellt.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Ja, da muss dein Göga sich was einfallen lassen. Bei der Konkurrenz![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
kann schon mal anfangen den französichenakzent zu üben.
und nur mit ellegance von FH ins bett---ooo geht ja nicht-- den hab ich nach langem testen und dosieren doch für mich gebunkert --was für ein pech für den göga-- ab in die ecke französich lernen.
habe gestern auf der arbeit frederick getragen-die männer lagen mir zu füßen und abends duftete ich immer noch!!!!!!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Ach, du liebe Meggy, was denkst du eigentlich von mir?
Wir haben uns doch immer gut verstanden. Ja, es gab eine Zeit, da hätte ich alles vor die Wand schmeißen können und ich war sehr enttäuscht. Von wegen Judith Williams, ich weiß das da so Rundschreiben, oder ich nenne es Hetzkampanie, unterwegs waren und auch über Andere, ich hasse sowas und möchte mich auch nicht daran beteiligen, das war eben meine Sorge, dass man sich nicht aufhetzen lassen sollte! OK, du magst sie nicht, ist kein Thema! Sie ist auch nicht gerade mein Liebling, aber ich blende das aus. Sie hat gute Produkte, wie auch Herr Haldimann auf seine Art und Weise, wenn sie mir gefallen dann kaufe ich sie auch. Es gibt soviele Verkäufer die mir unsympatisch sind, eigentlich sollte man dann nichts mehr kaufen, aber da ich dann doch mit dehnen nicht wirklich was zu tun habe, bin ich da sehr egoistisch und kaufe was mir gefällt, was mein Geld wert ist. Was die Frederic Düfte betrifft, nun, nachdem sich der "Rauch" gelegt hat, überwiegen dann doch die privaten und auch positiven Erinnerungen!
Impression de Sport steht bei uns auf der Wunschliste ganz oben. Man 2 ist zwar ein schöner Ersatz, aber Impression de Sport wäre uns dann doch lieber, aber leider gibt es den im Moment nicht!
Übrigens, mache ich für niemanden Werbung! Ich schreibe einfach über das was mich gerade begeistert oder mir persönlich besonders gut gefällt, das ist alles und vergleiche hier und da schon mal, ist doch nicht verkehrt, oder?
Also Friede! Im Grunde wollen wir doch alle das Gleiche, schöne Düfte an dehnen wir uns erfreuen!
Heute habe ich übrigens nochmal Ete aufgesprüht, vielleicht sehne ich mich doch zu sehr nach dem Frühling und er erinnert mich an den Duft der Kirschblüten, die bei uns immer die ersten warmen Tage einleuten! Leider kommt jetzt erst der Winter!
Wir sehen uns dann am 6 Dez.
Liebe Grüße
Möwchen
und ich sage.
AMEN
es ist anstrengend wenn so viele weiber auf einem haufen schreiben -und schade dass es in unsere natur liegt sich anzuzicken -aber ich denke dass im realem leben hätte man das ganze theater anders lösen können.-
mädels ---ich mag euch alle -ihr seid ein netter haufen
zurück zum thema.
heute hab ich HIver drauf- hab ihn aus dem bunker rausgenommen um zu sehen ob er schon genug gereift ist--er muß noch !!!
Ja, ganz bestimmt sogar! Im realen Leben habe ich da zum Glück keine Probleme mit, hier fehlt schon ein wenig die Gestik und das "Sichkennen" und "Sehen", dann kommen auch schon mal Mißverständisse auf!
Hiver bietet eigentlich alles was die weihnachtliche und winterliche Küche so hergibt. Die schillernden, kristall klaren Schneeflocken, in der klaren und ebenso pudrigen Kopfnote. Dann rieche ich ein wenig Zimtsterne, dann ein wenig Lebkuchen und auch warmen Darjeeling Tee, ein wenig Vanille-Puder im Fond darf da auch nicht fehlen. Ein schöner, wärmender Winterduft. Ein spannender Spaghat aus pudrig-blumigen Noten und warmen Gewürzen
Ich habe nochmal die vollständige Duftpyramide für euch:
Zitrusfrücht, Bergamotte, Mandarine, schwarze Johannisbeere, weißer Pfeffer
Zimt, Kardamon
Rose, Christrose, Jasmin, Veilchen,
Pfirsich, Aprikose, Sandelholz, Rosenholz, Darjeeling Tee, Puder, Vanille, Amber, Moschus
Viel Vergnügen damit!
Liebe Grüße
Möwchen
fürs Posten der Duftpyramide.
Ich hoffe, wenn mal feststeht, welche Düfte Frederic am 6.12. präsentieren wird, kommen Duftbeschreibungen von euch allen, die diese Parfums dann schon mal gehabt haben!
Man muss sich zwar immer selbst ein Bild von den Düften machen, sprich diese Probeschnuppern und auf sich wirken lassen.
Natürlich empfindet jede einen Duft auch anders, bzw. entwickelt er sich je nach Haut anders.
Trotzdem finde ich es interessant und auch hilfreich, schon mal vorab ein paar Infos zu haben.
Wenn es sich z. B. um schwere, dunkle, orientalische etc. Düfte handeln täte, würde ich aufs Bestellen verzichten, um nicht unnötig angebrochenen Flakons retournieren zu müssen.
Von den bisherigen Düften habe ich alle 4 Damendüfte bestellt.
Behalten hab ich 3 davon: Frederic, Thé Blanc und Hiver.
Paris ist zurückgegangen, der ging bei mir gar nicht.
Ich mag frische, blumige (Rosen), grüne, aber auch pudrige Düfte.
Gar nicht mag ich an mir wie schon gesagt die schweren, dunklen, mystischen und orientalischen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr mich zu gegebener Zeit mir reichlich Info´s versorgt!
Hallo Siena,
ja dann sind Nr. 2 und auch Nr. 3 schon mal nichts für dich. Sind sind zwar beide in der Kopfnote sehr frisch und haben auch blumige Noten, aber das Oud, Weihrauch und Myrre sind dann doch eher typsich für orientalische Parfums! Nr. 3 ist eher ein Chypre, aber durch Weihrauch und Myrre hat er dann doch eine leicht bittere Note, ist halt Geschmackssache!
Impression d' Ete wäre wunderbar für dich, den trage ich heute auch noch mal. Habe sogar heute Morgen gesagt, bekommen, ich würde wie der junge Frühling riechen.Die Tiare-Blüte duftet einfach wundervoll! Oder Ma Cheri ein feiner pudriger Duft von Veilchen und Rosen!
Wir werden sehen was kommt!
Liebe Grüße
Möwchen
Oh,Möwchen für die Info´s.
Hab mir gleich alles notiert.
Ich hab mir da nämlich in meinem Notizbuch eine Seite angelegt, auf der ich mir die Tipps und Info´s bezüglich der FH-Parfums notiere.
Bin schon gespannt, welche Düfte im Dezember kommen.
Hoffentlich ist wenigstens ein Duft dabei, der in mein Beuteschema passt!
Du kannst mich immer fragen, ich werde dir gerne Auskunft geben, die anderen FH-Fans sicherlich auch. Ich werde auf jeden Fall am 6. dabei sein!
Ich drück dir die Däumchen, das was für dich dabei sein wird.Ich tippe ja immer noch auf die Mademoiselle, die kannste blind bestellen. Sie hat von allen was, obwohl sie ein wenig süßer ist, als viele Andere seiner Kompositionen. Eine Mischung aus Nr. 4, ja Nr. 4 mit der fruchtigen Frangipani, das wär auch was für dich, aus Mon Amour, Ma Cherie, Frederic und noch. Ich weiß es gar nicht mehr so genau. Würde ihn als floriental einstufen, aber er ist überhaupt nicht dunkel oder schwer, eher wie ein Feuerwerk der Sinne, Paline, Zuckerwatte, Karamel und Schokolade sind auch dabei! Fast schon ein Gourmand!
Liebe Grüße
Möwchen
NochmalsMöwchen!
Wurde notiert....
Wenn die Düfte bei HSE auftauchen, werd ich euch sicher mit Fragen bombadieren.
Bis bald![]()
Für die, die es interessiert die Duftpyramide zu Mademoiselle:
Mandarine, Grapefruit, Zimt, Kardamon, Himbeere
Orangenblüte, Rose, Jasmin, Freesie, Tuberose, Veilchen, Magnolie
Iris, Schokolade, Vanille, Tonkabohne, Karamel, Parline, Patchouli, Zuckerwatte, Amber und Moschus
Hier sieht man es ganz deutlich. Auch Reve und Madam sind hier anteilsmäßig vertreten. Früchte, Gewürze, der hohe Anteil an Blüten und die kulinarische Basisnote mit der verführerischen Tonkabohne machen diesen Duft zu was ganz Besonderem! Ich weiß noch, dass er damals sagte, dass auch ein sehr hoher Anteil an "Iriswürzel"enthalten ist, das macht den Duft sehr zart und leicht pudrig!
Bis dann!![]()
Hallo zusammen.
Ich hätte eine Frage.
Weiß jemand ob mon Amour wieder kommt?
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Impressions d'Hiver verwöhnt heute unsere Nasen....
Meine Freundin und ich erforschen die Geheimnisse unseres alten Kellers....
da kann nur Hiver die üblen Gerüche verscheuchen
![]()
Ich kucke schon jeden Tag auf dieSeite, ob denn schon neue Düftchen eingestellt sind.... Die Spannung steigt
![]()
![]()
Hallöchen,
und jetzt weiß ich auch, was ich heute morgen vergessen habe
Muss gleich mal in mein Bad und etwas Hiver an mich sprühen.
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Gestern hatte ich mich aufgrund einiger unangenehmer Termine, unter anderen ein Zahnarzttermin, mit Frédéric gewappnet.![]()
Message an Monsieur Frédéric only (nicht weiterlesen, wen's nicht interessiert)
Lieber Herr Haldimann
Wir, meine Freundinnen und ich hätten einen ausserordentlich dringlichen Wunsch an Sie![]()
Wir lieben alle Berlin von W. Joop -bitte klicken Sie hier - bittekreieren Sie für uns einen ebenbürdigen,
einen noch glamouröseren Duft! ähnlich diesem
![]()
Wir sind uns einig, nur Sie können dieses unglaubliche Zauberstück erfüllenWir werden es Ihnen ewig danken.
Ach, was sage ich, Ihnen werden sämtliche Parfumis zu Füsse liegen![]()
![]()
Ich liebe orientalische Parfums -![]()
LG
Snicki
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Suarti
LG
Snicki
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Auf der HSE23 Seite gibts wieder The Blanc (Bestellnr.333265)!)) Habe gleich noch einen bestellt!
)
![]()
Hallo Anja,
schön dich nochmal zu lesen!
Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten! Aber jemand hat hier geschrieben, dass er so nach und nach fast alle seine Klassiker nochmal aufleben läßt!Vielleicht kommt da ja nochwas! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Liebe Grüße
Möwchen
Aimee, Aimee, Aimee, was für eine Bitte! Meine Liebe, das kann er doch gar nicht! Wie denn auch, die Rezepturen sind streng geheim!
Aimee, was für ein Zufall, habe erst kürzlich noch eine Abfüllung von einem lieben Duftfreund, für die Jury, nein nicht hier, sondern bei Parfumo, da ist das absolut legal sich offen mit Düften auszutauschen, eine Abfüllung von Joop Berlin bekommen! Man legt seine Duftsammlung offen und bietet Abfüllungen an und bekommt dann für sich aus dem Angebot dementsprechend eine gewünschte Abfüllung! Das ist schon toll!
Versuch es doch mal dort, nur so als Tip!Auch über Beziehungen kannst du Glück haben! Dort halten sich viele fleißige Sammler auf, die diesen Klassiker gebunkert haben!
Joop Berlin mag ich übrigens auch sehr gerne, finde es auch schade, dass es ihn nicht mehr gibt!
Liebe Grüße
Möwchen
OK, wenn ich es mir so überlege, dann möchte ich gar keine Homage an oder einen so oder so ähnlichen Duft!
Was Eigenes, was ganz Neues, das würde mir eher zusagen!Wird es aber nicht geben!
Gruß Möwchen
Aimée
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Post von Frederic
Es wird am 06.12. Plaisir EDP in 100 ml für 32,99 EUR geben. Sonst werden die vorhandenen Düfte abverkauft.
Am 07.12. ist er um 16 Uhr, 21 Uhr, und 22 Uhr eingeladen und da gibt es Frederic und Hiver nochmals zum Angebotspreis.
Babydream, danke für die Nachricht.
Bei mir ist die Post noch nicht da.
Paris würde mich nochmals anfixen und vielleicht Thé Blanc. Plaisir habe ich noch.