Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 125 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

AW: Frédéric Haldimann Fans

Es waren wie immer, wenn auch nur kurz, sehr beeindruckende und liebevolle Sendungen.
    Dafür bin ich FH sehr dankbar.
    Die Welt wäre arm ohne Menschen wie ihn.

Er nimmt für seine Kundinnen so einen weiten Weg für so wenige Minuten auf sich. Das ist bemerkenswert.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forengöttin Avatar von Violablue

Freu mich schon auf den neuen Duft und bei der angekündigten Körperbutter werde ich hemmungslos zuschlagen.

Nicht ärgern nur wundern.

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

habe mir die 16 Uhr Sendung aufgenommen- muss sie noch nachgucken- freu... mein Recorder hat dann die 20 Uhr Sendung gevancelt, wahrscheinlcih habe ich irgendwo falsch draufgedrückt....mist....
    schade, dass sie ihm nicht eine ganze stunde geben- wäre doch schöner als zweimal so ein wenig und frau "luxusbienchen" kann schwafeln so lange sie will, das kann ganz schön nerven!

klar finde ich es klasse, dass FH extra dafür anreist - was wohl den wandel bei hse ausmachte, dass sie ihn zeitlich so kürzen? aber- nun ja, geschäftsmann ist er ja auch und er wird das ja nicht umsonst machen, denke ich mal ganz naiv. da kann er sicherlich auch eine kleine reise nach münchen in kauf nehmen - aber vielleicht wird die nächste ja eine wirkliche FH-Sendung von beginn bis ende!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Allwissend Avatar von galeks

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Freu mich schon auf den neuen Duft und bei der angekündigten Körperbutter werde ich hemmungslos zuschlagen.
    Das würde ich auch gerne , gibt es doch keine KB von den anderen Düften mehr.
    Nur befürchte ich, dass es die KB nicht alleine sondern nur im Set mit dem EDP geben wird.

Forengöttin Avatar von Violablue

Für das EDP findet sich sicher ein Abnehmer galeks, vieleicht ich.

Nicht ärgern nur wundern.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Habe die letzten Tage mit mir gekämpft , gestern hab ich dann den Kampf verloren. Ihr habt mich hier so neugierig auf das Rosenparfüm gemacht, da konnte ich nicht wiederstehen. Es ist mein 1. Parfüm von Frederic. Für Göga hab ich auch eins mitbestellt (Vetiver de Frederic), damit er nicht meckern kann. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf die neuen Düfte . Die VB hab ich heute schon bekommen. Vielleicht ist ja am Montag schon da.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Mal eine Frage in die Runde. Benutzt jemand von den Damen selbsst Vetiver? Ich habe es für einen Herrn bestellt, dem es zwar gefällt aber nicht an sich selbst. Jetzt habe ich es probiert und bin sehr am schwanken, ob ich es zurückschicken soll.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

ich persönlich benutze es nicht, weil es das Lieblingsparfum von meinem Schatz ist, ich kenne aber Frauen, die Elegance, den Männerduft, benutzen!!! wenn du Vetiver an dir magst, warum nicht selber tragen???
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Schwierige Frage. Bin schwer am überlegen. Habs jetzt mal aufgesprüht und werde sehen, wie ich es morgen früh wahrnehme.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Habe die letzten Tage mit mir gekämpft , gestern hab ich dann den Kampf verloren. Ihr habt mich hier so neugierig auf das Rosenparfüm gemacht, da konnte ich nicht wiederstehen. Es ist mein 1. Parfüm von Frederic. Für Göga hab ich auch eins mitbestellt (Vetiver de Frederic), damit er nicht meckern kann. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf die neuen Düfte . Die VB hab ich heute schon bekommen. Vielleicht ist ja am Montag schon da.
    Lulli
    da bin ich aber mit dir gespannt
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forengöttin Avatar von onyx

silbermarie, Du hast ganz recht, FH wird die erforderlichen und unvermeidlichen Überarbeitungen perfekt hinbekommen. Da sehe ich auch seinen großen Einsatz und seine Wertschätzung an seine Duftfreundinnen, auch den Künftigen. Denn das macht Arbeit und darum sehe ich ihn nicht als Geschäftsmann, er könnte sich diese Arbeit sparen und einfach die Düfte bringen, die der IFRA entsprechen. Auch ist er kein Geschäftsmann, indem er 100ml EdP zu wirklich sensationellen Preisen bringt, da muß man nur mal gucken, was Düfte wie "Rumeur" etc. in der Parfumerie kosten. Mir vergeht da wirklich der Spaß und ich kaufe so gut wie nix mehr dort. Für mich sieht es wirklich so aus, er macht eine Abschiedsrunde und bedankt sich auf diese Art und Weise.
    Meggy, ich habe mal gegoogelt, also 166 km pro Strecke für Innsbruck-München finde ich keine große Leistung , ich fahre schon mal für einen Tag nach Dresden ( 720km), oder Kopenhagen (über 800 km). Darum nimmt er da für mich keine besondere Erschwernis auf sich , aber wie ich schon schrieb, die Mühe der erforderlichen Überarbeitungen sehe ich schon ganz anders.

Na ja, 166 km pro Strecke für so wenige Minuten.
    Aber ist ja auch gleich.
    Ich find es schön, dass er es tut.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Mäusefänger Avatar von Elficat

Für mich ist Frederic auch eher der Künstler,als der Geschäftsmann,obwohl ganz umsonst wird er es sicherlich nicht machen,das kann sich m.M.keiner leisten.Ich finde es natürlich ,daß man seine Kreationen in 100ml kaufen kann und das empfinde ich auch als großes Dankeschön von Frederic an seine Duftfreundinnen.Die Sendezeit beim wird wahrscheinlich an die Produktpalette angepaßt und da wird eben für 10 Artikel weniger Zeit zur Verfügung gestellt als wenn mann über,was weiß ich, vielleicht 400 verfügt,das ist auch verständlich.Ich wäre auch für eine ganze Stunde mit Frederic, da es einfach ein Genuß ist, seinen Dufbeschreibungen zu lauschen.Meine Rose erhalte ich morgen und ich bin schon so neugierig wie er mir gefallen wird.Daß es kein süßer Duft ist wurde ja bereits mehrfach erwähnt und deshalb glaube ich ,daß er mir sicher gefallen wird.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Für das EDP findet sich sicher ein Abnehmer galeks, vieleicht ich.
    Na ja, ist ja nicht so, dass ich das neue EDP nicht haben möchte - freu mich auch schon sehr drauf.
    Denke auch das es mir gefallen wird, ich liebe alles grüne und mit dem Geißblatt ist genau meine Richtung.

Nur würde ich gerne von der Körperbutter noch mehr haben wollen. Ist halt die letzte Gelegenheit an KB von Frederic dran zu kommen

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Naja, also FH ist kein "Heiliger" und HSE kein Wohlfahrtsunternehmen.

Ich geh mal davon aus, das FH schon noch was an seinen Parfum Kreationen verdient, sonst würde er es nicht machen und auch HSE nicht. Und 170km von Innsbruck nach München ist jetzt auch nicht so schlimm sind mit dem Zug auch nur knappe 2 Stunden.

Und das er nur 15 Minuten Sendezeit bekommen hat, ist zwar schade aber irgendwo auch logisch. Er hatte eine Premiere und dann halt noch zwei drei Zusatzdüfte. Und für HSE ist halt jede Minute Geld. Da können sie FH wohl kaum nee ganze Stunde über 1 Duft referieren lassen. Sonst ist FH schneller wieder vom Bildschirm verschwunden, als es hier manchem lieb ist.

für die realistische Darstellung.
    Viele Grüsse Sonja

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Ich fand es furchtbar, wie Frederic in aller Kürze versuchen sollte, alle seine inzwischen 9 Düfte bei HSE zu erklären!
    Ich fand das von HSE unverschämt, das er nur so wenig Zeit bekam!!
    Die schöne klassische Hintergrund Musik habe ich auch vermißt.
    Trotz der sehr kurzen Zeit hat er viele Frage beantwortet:
    - die Düfte werden nur einmal produziert,
    - einige Düfte müssen auf Grund einer neuen Verordnung überarbeitet werden und kommen deshalb später, aber mit gleiche Qualität
    - die Duftkompositionen gehören ihm und sind schon vorhanden, deshalb kann er jetzt 100 ml so günstig anbieten,
    - die minimale Duftherstellungsmenge sind 3.000 Flaschen

Meine Düfte Frederic und The Blanc sind durch das Reifen noch intensiver und länger haltbarer bei mir geworden.
    Die Rose kommt sehr gut bei meiner Familie an und darf auf jedem Fall bleiben!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Experte Avatar von Kimara

Mal eine Frage an die Expertinnen hier: ich habe noch kein Parfum von FH, aber das Mon Amour könnte mich reizen.

Ist es empfehlenswert? Die Bewertungen sind ja durchgängig hervorragend....

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo Kimara,

ich kann dir nur soviel dazu sagen, dass du es selbst probieren musst. Ich mag Mon Amour z.B. nicht, hab ihn jedoch behalten für meine Tochter.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Guten Tag in die Runde .
    Ich habe mir gestern die Abendsendung vom Freitag mit Frédéric nachträglich angeschaut und muss zustimmen: die Sendezeit war wirklich knapp bemessen, aber das schrieb FH ja schon im Vorfeld: "Es wird schon eine kurze und schnelle 'Marathon' Sendung sein!"

Zu den Veränderungen der Rezepturen aufgrund geänderter gesetzlicher Grundlagen:
    ICH bin sicher, dass Frédéric die Anpassungen so perfekt lösen wird, dass uns die Düfte auch weiterhin harmonisch begleiten werden; er schrieb auch dies ja schon: "... selbstverständlich müssen einige Rezepturen reformuliert werden, nach fast 10 Jahren, es wird aber so schön, sorgfältig und präzis gemacht, dass man kaum einen Unterschied merken wird."

Dazu kommt natürlich auf folgender Aspekt: "Es gibt immer einen Unterschied (olfaktorisch) durch die Mazeration, zwischen einem frischen Produkt und einer Lösung, die schon 5 oder 10 Jahre alt ist!" (Das haben ja schon viele Duftfreundinnen bestätigt, die einen Duft länger zu Hause haben und ihn reifen lassen konnten - manche ja über Jahre hinweg.)
    Also wird ein Duft, der gerade erst produziert wurde, immer ein wenig anders duften, als ein gereifter.
    Ich bin aber überzeugt davon, dass wir nicht enttäuscht werden bezüglich der Anpassungen, dafür liegen Frédéric - meiner Meinung nach - seine Duftkinder zu sehr am Herzen, dass er sie durch veränderte (leider notwendige) Rezepturen "verderben" würde.
    ICH glaube sogar, dass er lieber einen Duft nicht nochmals auflegen würde, wenn ihm die Anpassungen und das Endergebnis dessen nicht gefallen.

Was mich besonders freut, ist die Ankündigung, dass es endlich endlich wieder eine Körperbutter geben wird. Ich bin so gespannt auf den neuen Duft und die passende Butter. In der Vergangenheit war Chypre ja nicht meine bevorzugte Duftrichtung, glücklicherweise hat sich dies ja geändert.

Interessant fand auch ich die Erklärung für die 100 ml-Preise, - logisch, die Kreationen sind ja tatsächlich schon "fertig", da fallen die Kosten für die Entwicklung für mich nachvollziehbar eben weg. Mimilinchen

Im übrigen hoffe ich wie Galeks auf ein schönes Sonderangebot mit "nur" Körperbutter (gern zusätzlich ). Aber letztlich bin ich froh, dass es überhaupt welche gibt .
    (Alle in Anführungszeichen gesetzten Sätze sind Zitate aus FHs früheren Beiträgen.)

Zitat Zitat von Kimara Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Expertinnen hier: ich habe noch kein Parfum von FH, aber das Mon Amour könnte mich reizen.

Ist es empfehlenswert? Die Bewertungen sind ja durchgängig hervorragend....
    Kimara

die Parfums von Frederic sind alle empfehlenswert,es kommt halt darauf an welche Duftrichtung man mag oder eben nicht.Ich habe z.Bsp.alle neu aufgelegten FH Düfte außer Mon Amour,der war mir persönlich einfach zu orientalisch.Andere schwärmen und sind begeistert,es ist also ziemlich schwierig eine Empfehlung abzugeben.Man muß es einfach selber ausprobieren
    LG Elficat

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Na ja, ist ja nicht so, dass ich das neue EDP nicht haben möchte - freu mich auch schon sehr drauf.
    Denke auch das es mir gefallen wird, ich liebe alles grüne und mit dem Geißblatt ist genau meine Richtung.

Nur würde ich gerne von der Körperbutter noch mehr haben wollen. Ist halt die letzte Gelegenheit an KB von Frederic dran zu kommen
    Oh, der neue Geißblatt-Duft kommt mit KB, wie toll , das muss ich haben . Ich verbrauche gerade den aller-aller-letzten Rest meiner letzten FH-KB von Madame .
    Weiß man schon, wann ungefähr der neue Duft kommt ?
    A clean house is the sign of a wasted life.

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Oh, der neue Geißblatt-Duft kommt mit KB, wie toll , das muss ich haben . Ich verbrauche gerade den aller-aller-letzten Rest meiner letzten FH-KB von Madame .
    Weiß man schon, wann ungefähr der neue Duft kommt ?
    Merteuil

Frederic hat gesagt zu seinem Geburtstag Anfang Juli.Wie ist denn die KB von Frederic kann man die mit irgendeiner vergleichen?
    LG Elficat

@Elficat - ich kenne viele BJs, die sogar die Düfte nicht besonders mögen, aber die KB mochten. Außerdem ist die KB so super parfümiert (mit dem Original-Parfum jeweils), dass teilweise sogar nach dem Duschen die Butter als Beduftung für den Tag ausreichte.
    Ich empfinde sie sehr pflegend, gut verträglich, bei mir zieht sie super ein (ich benutze sie allerdings auf der noch feuchten Haut nach dem Duschen).
    Viele andere Lotionen usw. stehen oft auf meiner Haut.

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    @Elficat - ich kenne viele BJs, die sogar die Düfte nicht besonders mögen, aber die KB mochten. Außerdem ist die KB so super parfümiert (mit dem Original-Parfum jeweils), dass teilweise sogar nach dem Duschen die Butter als Beduftung für den Tag ausreichte.
    Ich empfinde sie sehr pflegend, gut verträglich, bei mir zieht sie super ein (ich benutze sie allerdings auf der noch feuchten Haut nach dem Duschen).
    Viele andere Lotionen usw. stehen oft auf meiner Haut.
    Darkhexlein,jetzt soll mir aber der neue Duft auch noch gefallen was ich sehr hoffe,Chypre kenne ich überhaupt nicht,bin von daher schon sehr neugierig,hoffentlich ist er nicht zu süß.
    LG Elficat

Forengöttin Avatar von onyx

Und genau dann fängt die Möglichkeit an richtig Geld zu verdienen, indem Entwicklungskosten abgeschlossen sind. Allerdings werden die Überarbeitungen weitere Kosten verursachen. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass er nicht mehr nach Grasse reisen muß, das tun alle um ihre Lieferanten Zu besuchen. Um die Qualität zu testen und gute Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Also ich meine er könnte/ müßte teurer anbieten.

Wie ist denn die KB von Frederic kann man die mit irgendeiner vergleichen?
    Elficat, zu Frederics KB kann ich eins sagen:
    Ich schreibe u. lese hier schon länger.
    Es gab/gibt zu jedem von Frederics Düften mehr oder wenige unterschiedliche Resonanzen/Geschmäcker.
    Aber von den KB von Frederic habe ich in all der Zeit noch niemals auch nur eine einzige negative Äusserung/Erfahrung gelesen.

Reicht Dir dies als Antwort auf Deine Frage "Wie ist denn die KB von Frederic ?" ?

Und was die Duftintensiität der KB angeht - da hat Frederic einmal erklärt,dass er hier den höchsten Anteil an den original Duftölen verarbeitet, die man überhaupt irgendwo finden kann.

Inventar

Heute kommt mein Duft per Post,ich bin ja schon so neugierig))

BJ-Einsteiger Avatar von Hiver

Hallo zusammen

wollte ja Bericht erstatten, sobald ich Mon Amour zuhause habe - seit Freitag hab ich ihn.

Betty07: lieben Dank für die Empfehlung - der Duft gefällt mir sehr gut, aber da hattet ihr schon Recht - ist eher was für kältere Tage.
    Wie heute bei uns z.B. morgens grade mal 8 Grad - da passt es prima in Mon Amour eingehüllt zu sein.
    Beim ersten Sprüher dachte ich, er ist mir zu süß, aber nach ein paar Sekunden wird er zart, frisch, dennoch intensiv ... einfach lecker.
    Außerdem erinnert er mich ganz leicht an "Loulou" nur viel eleganter und feiner, halt typisch FH.
    Loulou war damals in den 80ern mein absoluter Lieblingsduft - damit habe ich meinen Mann kennengelernt, aber heutzutage kann ich ihn nicht mehr riechen (den Duft nicht meinen Mann) - der haut einen ja vom Hocker.
    Vermutlich hatte ich damit meinen Mann damals narkotisiert und willenlos gemacht
    Aber dass Mon Amour so a bissl daran anlehnt, finde ich schön - erinnert mich an die Jugend.

Wünsche allen einen schönen, wohlduftenden Wochenstart

Die Körperbutter ist wirklich toll.
    Als ich noch welche hatte, brauchte ich tagsüber gar kein Parfüm.
    Der Duft war den ganzen Tag wahrnehmbar und ich hab erst am Nachmittag etwas gesprüht.
    Ein wunderbares Produkt.

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Elficat, zu Frederics KB kann ich eins sagen:
    Ich schreibe u. lese hier schon länger.
    Es gab/gibt zu jedem von Frederics Düften mehr oder wenige unterschiedliche Resonanzen/Geschmäcker.
    Aber von den KB von Frederic habe ich in all der Zeit noch niemals auch nur eine einzige negative Äusserung/Erfahrung gelesen.

Reicht Dir dies als Antwort auf Deine Frage "Wie ist denn die KB von Frederic ?" ?

Und was die Duftintensiität der KB angeht - da hat Frederic einmal erklärt,dass er hier den höchsten Anteil an den original Duftölen verarbeitet, die man überhaupt irgendwo finden kann.
    Galeks für die Antwort,mich hätte noch interessiert wie die Konsistenz ist,ist die eher so wie die von Asam od.eher wie die LLB von JW,zieht sie gut ein oder ist sie eher für trockene Haut.Ich habe leider oft das Problem,daß die KB auf der Haut wie ein Fettfilm klebt und noch nach Stunden nicht richtig eingezogen ist.Aber wie du schreibst,es schwärmen hier wirklich alle davon und ich hoffe ,ich gehöre dann auch zu dieser Gruppe,denn ausprobieren werde ich sie sicher.
    LG Elficat

Mein Rosenduft ist angekommen ,eben hat der Mann geläutet und ich muß jetzt sofort testen.
    LG Elficat

so bin wieder da,was für ein toller Duft ist erst mal der erste Eindruck.Ich habe etwas verschwenderisch gesprüht und das erste das in meiner Nase ankommt ist ein sehr edler Rosegarten vermischt mit Himbeeren,ich bin immer mit der Nase an meinem Handgelenk und schnuppere,jetzt wird der Duft irgendwie grün und überhaupt nicht süß,ich bin hin und weg .Das pfefferige kann ich wieder nicht herausriechen aber insgesamt ein duft und ich bin froh,daß ich noch eine zweite Flasche geordert habe.Ich mag ja alle Düfte von Frederic bis auf Mon Amour,(da stimmt einfach die Hautchemie nicht überein, was absolut schade ist, so geht es mir aber mit allen orientalischen Düften ) und mein absoluter Liebling ist ja The Blanc und dieser Rosenduft kommt jetzt sofort danach oder ist für mich fast gleichzusetzen.Die Leichtigkeit dieser Düfte ich eben so sehr und das sind für mich die Düfte die ich im Sommer tragen werde,die schwereren Düfte benutze ich eher bei besonderen Gelegenheiten oder Abends.Ich bin ja gespannt wie lange der Duft anhält,das kann ich dann erst am Abend sagen.
    Erst einmal vielen,vielen an Frederic für diese wunderbare Kreation eines Duftes.

Habe gerade noch einmal gesprüht und jetzt,ganz kurz, konnte ich auch dieses pfefferige riechen,ist aber sofort verschwunden.
    LG Elficat

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

ich warte noch, bin doch so gespannt.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Inventar

Das freut mich das der Duft bei dir so gut ankommt. Mein Duft wurde schon bei meiner Nachtbarin abgegeben ,gleich nach der Arbeit holle ich ihn mir)) Ich bin ja schon so neugierig!!!!!!!!!!!

Es ist so schön, dass ihr den Rosenduft gerne mögt.
    Dann kann der Sommer ja kommen.

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Galeks für die Antwort,mich hätte noch interessiert wie die Konsistenz ist,ist die eher so wie die von Asam od.eher wie die LLB von JW,zieht sie gut ein oder ist sie eher für trockene Haut.Ich habe leider oft das Problem,daß die KB auf der Haut wie ein Fettfilm klebt und noch nach Stunden nicht richtig eingezogen ist.Aber wie du schreibst,es schwärmen hier wirklich alle davon und ich hoffe ,ich gehöre dann auch zu dieser Gruppe,denn ausprobieren werde ich sie sicher.
    Bin zwar nicht Galeks, wiederhole mich aber gern.
    Bei mir zieht die KB besonders gut auf noch feuchter Haut ein, soll ja eh gut sein, weil es (so viele Aussagen) die auf der Haut befindliche Feuchtigkeit mit einschließt. Alle Fachfrauen mögen mich steinigen, falls dies nicht den wissenschaftlich begründeten Tatsachen entspricht. (da bin ich dann überfragt und kann nur meine Erfahrungen beschreiben.)
    Ich habe das Empfinden, bei mir ist das tatsächlich so.
    Bei der FH-KB ist auch weniger mehr, allerdings habe ich keine besonders trockene Haut. Wenn ich zu viel nehme oder bei (angeblichem ) Mehrbedarf nachcreme, fängt die vorhandene Creme auf der Haut zu bröseln an. Also (meine Meinung) habe ich dann "über"pflegt.
    Asams Körperlotion/-creme (ich habe aber nur eine von meiner Sister getestet) und viele Cremes oder Lotionen von Balea standen auf MEINER Haut. Aber das ist ein individuelles Einzelergebnis.

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Mittlerweile mag ich den Duft auch. Aber er hält bei mir überhaupt nicht lange, fast so kurz wie The Blanc

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kruemelchen_72 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile mag ich den Duft auch. Aber er hält bei mir überhaupt nicht lange, fast so kurz wie The Blanc
    Bei mir ist The Blanc toll gereift.
    Manchmal denke, die ersten Sprühstösse sind nur Alkohol????
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht Galeks, wiederhole mich aber gern.
    Bei mir zieht die KB besonders gut auf noch feuchter Haut ein, soll ja eh gut sein, weil es (so viele Aussagen) die auf der Haut befindliche Feuchtigkeit mit einschließt. Alle Fachfrauen mögen mich steinigen, falls dies nicht den wissenschaftlich begründeten Tatsachen entspricht. (da bin ich dann überfragt und kann nur meine Erfahrungen beschreiben.)
    Ich habe das Empfinden, bei mir ist das tatsächlich so.
    Bei der FH-KB ist auch weniger mehr, allerdings habe ich keine besonders trockene Haut. Wenn ich zu viel nehme oder bei (angeblichem ) Mehrbedarf nachcreme, fängt die vorhandene Creme auf der Haut zu bröseln an. Also (meine Meinung) habe ich dann "über"pflegt.
    Asams Körperlotion/-creme (ich habe aber nur eine von meiner Sister getestet) und viele Cremes oder Lotionen von Balea standen auf MEINER Haut. Aber das ist ein individuelles Einzelergebnis.
    Hexi
    Für mich die weltbester Körperbutter ever
    Pflege ist wunderbar,sie zieht leicht ein und hat genau das richtige Wasser-Öl-Verhältnis.Nicht zu viel und nicht zu wenig.Auch nicht mehr ganz jugendfrische Haut wird glatt und geschmeidig.
    Die Incis sind für konventionelle Kosmetik sehr gut.
    Und der Duft entspricht eins zu eins dem dazu passenden Parfum
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Merteuil

Frederic hat gesagt zu seinem Geburtstag Anfang Juli.Wie ist denn die KB von Frederic kann man die mit irgendeiner vergleichen?
    Elficat

ich glaube, ich hatte damals alle FH-Körperbuttern, die angeboten wurden (und einige Töpfe habe ich noch im Bunker).

Also ich finde,
    - sie lassen sich gut verteilen und ziehen auch sehr gut ein (Rubbelei hatte ich noch nie)
    - sie riechen gut - aber bei mir nie den ganzen Tag lang, d.h., selbstverständlich nehme ich nachher noch das passende Parfüm
    - die Buttern von FH sind m.M. nach überhaupt nicht mit Asam-Körpercremes zu vergleichen. Die von FH finde ich feiner, weicher. Obwohl ich sagen muß, daß mir nicht alle gleichermaßen gefallen. Ich dachte immer, Butter ist Butter - nur der Duft ist unterschiedlich. Aber ich finde, dem ist nicht so. Die Rose-Körpercreme finde ich z. B. nicht so weich und sahnig wie z.B. "Fréderic" oder "Ma Cherie" oder "Haute Couture".
    Hat das auch schon jemand bemerkt oder ist es nur meine Einbildung ?
    - die FH-Körperbuttern finde ich aber nicht so fein wie z.B. "La Panthère" von S. Kern oder auch die "La Parfumeur"-Körpercremes vom Axel.

Aber auch hier ist, wie sonst auch, alles Geschmacksache. Man muß halt selbst testen