Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 125 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    gelöscht

AW: Frédéric Haldimann Fans

Ich habe heute mal wieder, seit langer Zeit, zu Mademoiselle gegriffen.
    Der Duft ist herrlich nachgereift und paßt jetzt noch besser zu einer überschwänglichen Madame!

Allwissend Avatar von galeks

Elficat
    Die Konsistenz der KB ist sahnig, nicht übermäßig fest, weich cremig.
    Sie zieht schnell ein,ist ergiebig - eine Userin fragte mal an warum sie nach dem eincremen einen weißen Film auf der Haut hätte.Ob dies an ihrer Haut läge. Nein, sie hatte einfach zu viel genommen - und wie Meggy schon sagte, auf Grund des großen Anteils an den original Parfümölen, hält der Duft enorm lange an, bei mir von morgens bis abends oder im Bademantel auch tagelang aber natürlich nicht soo intensiv wie das dementsprechende Parfüm.

Mäusefänger Avatar von Elficat

an alle die die KB so gut beschreiben,natürlich werde ich selbst testen aber vorab bin ich einfach schon sooo neugierig.
    Die Rose hält bei mir ca 4 Stunden dann ist der Duft nur mehr gaaaaanz leicht wahrnehmbar,aber das ist OK,The Blanc hält bei mir auch nicht länger.Die anderen FH Düfte halten jedoch wesentlich länger,ich vermute mal daß leichte frischere Düfte einfach nicht so haltbar sind oder es ist einfach meine Hautchemie aber ich bin immer noch so begeistert von diesem Duft,ich könnte darin baden.Das passende Duschgel wäre natürlich
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben

endlich ist mein Rosenduft angekommen und wurde natürlich gleich gesprüht
    Was für ein herrlicher blumiger, gleichzeitig frischer, fruchtiger, leicht sinnlicher und vor allem sehr femininer Duft
    Ein Traum!
    Wenn man den aufsprüht, dann fühlt man sich so sauber, so klar, so rein - eingebettet in diese Duftnuancen - ich könnt drin baden

Ach was bin ich froh, ihn mir gleich 2x gesichert zu haben, denn der ist sowas von passend für diese Jahreszeit wo die Natur zum Leben erwacht, die Blüten schier explodieren und sich zu ihrer vollen Pracht entfalten - die Rose und The Blanc, diese Düfte sind das passende Duftkleid für diese Naturschauspiel
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Inventar

Meine zwei Rosen Düfte sind gestern auch gekommen und sie gefallen mir sehr)) Schön frisch ,fruchtig und ganz toll bei dem warmen Wetter. Als ich den Duft nicht mehr gerochen habe ,hat ihn mein Lebensgefährte doch noch wahrgenommen)

Forengöttin Avatar von silbermarie

Ich kann la vie d'une rose ebenfalls sehr lange wahrnehmen,Haare,Haut und an Kleidungsstücken sowieso.Absolut lecker,wenn der zarte Frühlingsschal nach Rosen duftet.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Fortgeschritten Avatar von chrystall
    Meine Laune...
    Flirty

Hallo Ihr Lieben,

soeben war die Postdame da ... und was soll ich sagen...Freude...Freude..Freude.. angekommen sind bei mir Paris, Rose, Plaisir, No. 2, Vetiver...Paris sowie die Rose kannte ich schon vorab....die Flakons die ich hier habe sind 50 ml und schon einige Jahre an meiner Seite...
    Jetzt habe ich Paris aufgesprüht und habe mich wieder frisch verliebt, da mein Flakon nachgereift war empfand ich ihn persönlich etwas zu dumpf.Und nun dieser frisch zusamengerührte Duft ist von einer Frische sowie einer Lebendigkeit der puren Lebenslust..
    Ich genieße heute meine neue Liebe Paris und lasse mich überrraschen wie sie sich noch im Laufe des Tages entwickelt...
    Die anderen schönen Düfte werden gesondert beschnuppert und getestet...Ich berichte...

Tünnen King Avatar von badblockierer

Möchte mich auch mal wieder melden

Ich habe beim Auftauchen zweimal Mon Amour bestellt, einmal für mich und einen als Ostergeschenk für meine Mutter. Sie mag den Duft sehr gerne und bei ihr ist es echt schwierig mit Parfüm. Ansonsten mag sie nur Betty Barclay No.2. Hatte auch Vetiver mitbestellt, der war dann aber doch nichts für mich. Mag Vetiver eigentlich sehr gerne, aber der Duft hat zu mir nicht gepasst. Sehe ihn eher bei gesetzteren Herren.

The Blanc hätte ich gerne noch nachgeordert, aber habe es leider verpasst. Dafür habe ich noch einen Mon Amour bestellt, dann habe ich noch einen auf Vorrat für meine Mutter. Und einen Flacon Rose habe ich bestellt, kenne es bisher nur als Deo. Bin sehr gespannt, habe die Düfte (da leider als Warensendung unterwegs) noch nicht bekommen.
    I don´t mind if it rains for a century.

Gerade kamen die Düfte Mon Amour war übrigens noch original versiegelt.

Habe die Rose gleich aufgesprüht, als Deo war ich nicht sooooo begeistert, wollte aber den Duft testen. Und bin vom ersten Eindruck her berauscht

Inventar Avatar von flörchen

hallo ihr lieben,

oh, oh - war ja total gespannt auf die düfte- heute sind sie gekommen. ich habe als erstes die rose aufgesprüht, aber irgendwie ist mir der viel zu süss...also jetzt für mich persönlich ist der glaube ich nichts, wir passen nicht zusammen - zumindest nicht vom ersten eindruck her....jetzt hoffe ich, dass wir uns doch noch anfreunden und traue mich gar nicht die anderen beiden später auszupacken weil ich befürchte FH und ich sind vielleicht doch nicht füreinander geschaffen - heul...
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Ohne getestet zu haben kannst Du es nicht wissen Flörchen. Und teste ein paar Tage.

Meine Laune...
    Flirty

@flörchen

manchmal gibt es ja auch Liebe auf den Zweiten Schnuff....Du hast ja ein 30tägiges Rückgaberecht....Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst...Und wenn es eben nichts ist dann war es trotzdem einen Versuch wert um es zu erkennen.

Liebes Grüßle

Smaragdeidechse
    Besucher

Flörchen, da gebe ich badblockierer und chrystall Recht. Test in aller Ruhe alle Parfums und entscheide dann. Wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so. Parfums sind eine absolut individuelle Angelegenheit.

Viele Grüße von der Smaragdeidechse

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

hi mädels

ich hab mein rosenduft schon fast eine woche-

ich mag ihn sehr aber komischerweise hält er an mir sehr kurz und ich nehme ihn kaum war. bis jetzt kamm ich mit jedem FH super klar und meine umgebung merkte den duft auch -aber bei diesem...nicht mal mein schatzi hat mich drauf angesprochen

jetzt bin ich schon ein wenig traurig...
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

hallo,

meint ihr, es gibt wirklich liebe auf den zweiten schnuff??? habe vorhin mon Amour nach dem duschen probiert, aber auch der spricht nicht zu mir.... mir ist das alles zu süss oder zu ich weiss nicht.... ich trau mich jetzt gar nicht mehr an den letzten bestellten aus angst auch da das gleiche zu erleben.... aber ich gebe noch nicht auf! ich habe mich eben sooooo gefreut und war sooo gespannt,konnte es gar nicht erwarten und jetzt denke ich, nö, das kann doch nicht sein!
    Grüßle Flörchen

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

oh, oh - war ja total gespannt auf die düfte- heute sind sie gekommen. ich habe als erstes die rose aufgesprüht, aber irgendwie ist mir der viel zu süss...also jetzt für mich persönlich ist der glaube ich nichts, wir passen nicht zusammen - zumindest nicht vom ersten eindruck her....jetzt hoffe ich, dass wir uns doch noch anfreunden und traue mich gar nicht die anderen beiden später auszupacken weil ich befürchte FH und ich sind vielleicht doch nicht füreinander geschaffen - heul...
    Flörchen schade,daß dir der Duft zu süß ist,ich empfinde ihn wieder als überhaupt nicht süß,so sind die Duftempfindungen eben
    unterschiedlich.Ich würde aber auch noch ein paar mal testen,dann weißt du genau ob er dir paßt oder nicht
    LG Elficat

Zitat Zitat von badblockierer Beitrag anzeigen
    Gerade kamen die Düfte Mon Amour war übrigens noch original versiegelt.

Habe die Rose gleich aufgesprüht, als Deo war ich nicht sooooo begeistert, wollte aber den Duft testen. Und bin vom ersten Eindruck her berauscht
    Badi, ich bin erst zu FH gestoßen als er die Düfte neu aufgelet hat und bin begeistert.Die Rose ist für mich auch ein absoluter Duft.
    LG Elficat

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

@ flörchen was war den dein letzter Duft, den Du noch nicht probiert hast

Hab gerade den Doppelpack d'Hivier geöffnet muss sagen, der Duft gefällt mir noch besser, wie Mon Amour.
    Viele Grüsse Sonja

hallo soni,

es ist Frederic N 2.... ich trau mich gar nicht den zu öffnen... habe bammel, das sich meine letzte Hoffnung in luft auflöst und ich bräuchte im moent so einen guten duftbegleiter der mich ein bisschen schützt und stützt
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Amused

WAs suchst Du den, eher was fruchtiges, oder was holziges, pudriges
    Viele Grüsse Sonja

hi soni,

am liebsten was, das ich rieche und sofort in den duft verliebt bin, sämtliche zellen juchhu schreien und ich mich im siebten himmel fühle- lach....
    eher was frisches, was nicht-zu-süss-schweres.... ein bisserl zitrus, ein bisserl Italien, ein bisserl holz- moos (als wenn man an den steinen eines wasserfalles steht) .... ach, ich denke sowas gibt's wohl nicht oder ich habe es noch nicht gefunden
    so parfüm-parfüm ist wohl nichts bei dem meine seele verzückt ist....
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Flirty

Ach ja, habe ganz vergessen zu schreiben das alle meine Düfte original versiegelt waren.

@flörchen, das tut mir jetzt richtig leid zu lesen wie enttäuscht du im Moment über Deine Düfte bist. Ich hoffe das die No. 2 dich vielleicht noch begeistern kann.. Vielleicht wäre auch The Blanc noch was für dich gewesen... ich finde den so angenehm kühlend und erfrischend trotzdem nicht zu frisch, einfach angenehm und irgendwie sauber. Doch ich war da bei der letzten Auflage auch zu langsam.... tja, und was soll ich sagen er ist jetzt eben ausverkauft....hätte mich da auch in den ....... beissen können. Schade halt...Vielleicht haben die anderen Beautys ja auch noch einen
    guten Tip für Dich...

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

flörchen, schade, dass dir die Düfte nicht so Zusagen. aber mir ging es so, als ich Paris in einer 10 ml Phiole probierte, dacht ich naja, nicht übel, aber ich war auch nicht gerade begeistert. ich trug ihn dann ein paar Mal, eigentlich nur, um die Phiole aufzubrauchen! und was war, ich konnte auf einmal nicht mehr ohne!!! soviel zum Thema Liebe auf den zweiten Schnuff!
    aber nach deinen Vorlieben würde ich mal sagen, dass Eau Fraiche was für dich wäre oder aber auch Fraicheur!!! ich denke, dass Frédéric beide Düfte nochmal auflegt!!! Fraiche ist etwas zitronig und Fraicheur ist ein sehr frischer zarter Duft!!! ich hoffe vor allem, dass Fraicheur nochmal aufgelegt wird!!! dieser Duft ist so wunderbar!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Nachteule Avatar von Orchidee

Flörchen, habs grad gelesen,

teste bitte weiter, zu verschiedenen Tageszeiten und nicht alle am gleichen Tag Ich war bei einigen auch zuerst nicht so überzeugt, wollte sogar schon zurück senden so z.B. plaisir, heute ist es der Duft, den ich am meinsten trage
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Juhu Orchidee, Plaisir darf doch bleiben. Nachdem ich anfangs etwas zögerlich war, empfinde ich den Duft jetzt als sehr angenehm.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Forengöttin Avatar von onyx

hi soni,

am liebsten was, das ich rieche und sofort in den duft verliebt bin, sämtliche zellen juchhu schreien und ich mich im siebten himmel fühle- lach....
    eher was frisches, was nicht-zu-süss-schweres.... ein bisserl zitrus, ein bisserl Italien, ein bisserl holz- moos (als wenn man an den steinen eines wasserfalles steht) .... ach, ich denke sowas gibt's wohl nicht oder ich habe es noch nicht gefunden
    flörchen, das ist "Eau du Sud" von Annick Goutal . Vllt. gibt es ja auch was von FH. Mal sehen, ob Du Antwort bekommst. Es gibt genug Duftkennerinnen hier, allerdings ihre Bereitschaft zu antworten ...... . Wenn Du No. 2 da hast, teste ihn. Wobei er nicht frisch ist, sondern sehr holzig ist. Teste ihn einfach.

Forengöttin Avatar von onyx

flörchen, mir ist noch ein edler Duft für Deine Duftvorliebe eingefallen ( Du brauchst ja auch etwas im Moment ). Es ist Escale à Portofino von Dior, mit Sicherheit bei Deiner örtlichen D-Filiale vorrätig. Zwar deutlich höherpreisig als FH, aber wirklich erlesen.

danke Onyx!
    ich werde wenn ich in die Stadt komme gleich mal schnuppern!heute habe ich mir die rose aufgesprüht- in der Hoffnung das es so eine liebe auf den zweiten blick bei uns gibt
    Grüßle Flörchen

Inventar Avatar von Nancy B

Ich kannte Plaisir noch nicht und habe ihn zusammen mit der Rose bestellt. Mein erster Eindruck von Plaisir, das ist nix für mich, aufdringlich und stechend. Nach einer Stunde riecht er ganz anders und jetzt finde ich ihn richtig gut. :) Beide Düfte dürfen bei mir bleiben.
    Viele Grüße
    Nancy B

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Schon interessant, die unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Bisher fand ich keinen Duft von Frederic stechend. Deshalb ich mir in den letzten Jahren draußen auch keinen Duft mehr gekauft, weil ich sie alle als stechend empfand. Bei Plaisir hat es allerdings ein paar Schnuffs mehr gebraucht, bis er bleiben durfte. Jetzt mag ich ihn sehr gerne.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Zitat Zitat von Hasenmaus Beitrag anzeigen
    Juhu Orchidee, Plaisir darf doch bleiben. Nachdem ich anfangs etwas zögerlich war, empfinde ich den Duft jetzt als sehr angenehm.
    Hallo Hasenmaus, ich war mir am Anfang sicher, dass ich ihn zurück senden würde, dann hab ich ihn nochmals aufgetragen und nochmals und siehe da, er durfte bleiben Der ist interessant und hat einfach was
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Hallo flörchen

ich möchte was zu Deinen letzten Beiträgen und der herauslesbaren Enttäuschung sagen . Eigentlich wollte ich mich schon vor meinem Urlaub melden, ich hatte gelesen, wie sehr Du Dich auf die Düfte gefreut hast und sehr enthusiastisch warst und wollte das ein bisschen relativieren, damit die Enttäuschung, die ja jetzt eingetreten ist, ggf. nicht zu groß wird.

Aber - vor einem Urlaub hat man ja immer etwas Streß und im Urlaub hab ich nur schnell mitgelesen und Geburtstagsgrüße verschickt, gibt ja dort wichtigeres .

Flörchen, Frédéric Haldimann macht gute Parfumkompositionen mit hoher Qualität, aber dass muss nun mal absolut nicht heißen, dass einem die Düfte auch gefallen.

Ich behaupte immer von mir, und hoffe, dass es jetzt nicht zu eingebildet klingt, dass ich in den allermeisten Fällen beurteilen kann, ob ein Duft eine gute Qualität hat oder nicht. Das heißt aber nicht, dass ich diesen qualitätsmäßig guten Duft dann auch immer an mir riechen kann. Ich kann mich durchaus damit fühlen - er passt dann einfach nicht zu mir, vom Typ her oder auch von der Hautchemie.

Ich bin vor 2,5 Jahren zu den BJ gerade über diesen Thread gekommen, weil mich die Düfte und die Diskussionen hier sehr interessiert haben und es hat mir große Freude gemacht, fast alle noch bestellen und testen zu können und mich auszutauschen, ebenso auch im Deluxe-Thread schreibe ich gerne aber durchaus auch kritisch.

Was mich hier in der letzten Zeit ein wenig vom Schreiben abhält, ist die in meinen Augen teilweise erscheinende übermässige FH-Fanclub-Stimmung mit einer mit fast anmutenden Glorifizierung des Meisters, die mir nicht ganz so liegt, aber das ist meine Auffassung und damit soll sich auch keiner kritisiert fühlen.

Das führt natürlich dazu, dass "Neulinge" sehr große Erwartungen bekommen. Bei einigen werden diese auch positiv erfüllt und das freut mich auch für sie. Bei anderen ist es halt nicht so, und dann kommen die Selbstzweifel - "das kann doch nicht sein, alle finden den und den Duft gut, nur mir gefällt er nicht...."

Natürlich kann das sein! Ich persönlich mag nur einige wenige Düfte von FH sehr, so Thé blanc, Hiver, Ma Cherie. Dann riechen für mich einige durchaus mittelmäßig, dazu zählt der hier jetzt viel gelobte Rosenduft. Einige, da sage ich "naja" und es gibt sowohl welche, da fühle ich .

Trotzdem möchte ich keinem dieser Düfte die Qualität absprechen, denn die ist wirklich gut.

Lächeln muss ich allerdings, wenn ich Beiträge lese, die sinngemäß aussagen, dass der/diejenige erst durch die FH-Düfte weiß, was ein gutes Parfum ist, dass sich durch ihn eine ganz andere Duftwelt erschließt, das er/sie so etwas "draußen" qualitäts- und emotionsmäßig noch nie gerochen hat. Da muss ich dann gemeinerweise sagen, dass der/diejenige in ihrem bisherigen Leben wohl keine guten Düfte anderer Marken gehabt, sondern wohl eher auf der Drogeriemarktschiene eingekauft hat (oh, ich böses Lienchen ).

Frédéric Haldimann ist ein unbestritten guter Parfumeur, aber es gibt im "freien Handel" eine Unmenge von andern, superguten Düften - mit bekanntem Namen dahinter, oder auch nicht.

Also liebes flörchen, gräme Dich nicht. Teste in Ruhe und entscheide - und zwar aus dem Herzen, nicht aus dem Verstand. Es ist tatsächlich so, dass man einen Duft an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich wahrnimmt. Das hängt damit zusammen, was man gegessen hat, oder eine große Rolle spielt auch der Hormonstatus. Der erste Eindruck ist aber meistens doch der entscheidende. Wenn der schon eher in die unangenehme Richtung geht, wird das auch so bleiben. Bei Unentschlossenheit, kann sich das nach einigen Tagen noch ändern, sowohl zur einen, wie auch anderen Seite. Das ist ja das schöne am Homeshopping, dass wir wirklich ausgiebig testen können und uns nicht nur mit einem einzigen Sprüher aus der Parfumerie begnügen müssen. Mach aber auf keinen Fall den Fehler, einen Duft zu behalten, nur weil Du denkst, dass er Dir irgendwann doch mal gefallen wird, weil eben so viele andere ihn mögen. Steh zu Dir und Deinen Empfindungen!

Liebe Grüße

Lienchen

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich schreibe hier sonst nicht mit und lese nur manchmal rein, weil mir die "Vergötterung" auch auf den Keks geht, aber zu Lienchens Beitrag muss ich mich äussern. Das ist der beste Beitrag den ich in den letzten Wochen in dem BJ Forum gelesen habe. Absolut auf den Punkt gebracht. Bravissimo!!!

Flörchen, wenn Dich ein Duft nicht auf den ersten Schnuff begeistert, dann brauchst Du auch nicht lange zu testen Das würde Dir in anderen Threads auch keiner raten

Und jetzt wieder
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Hallo flörchen

ich möchte was zu Deinen letzten Beiträgen und der herauslesbaren Enttäuschung sagen . Eigentlich wollte ich mich schon vor meinem Urlaub melden, ich hatte gelesen, wie sehr Du Dich auf die Düfte gefreut hast und sehr enthusiastisch warst und wollte das ein bisschen relativieren, damit die Enttäuschung, die ja jetzt eingetreten ist, ggf. nicht zu groß wird.

Aber - vor einem Urlaub hat man ja immer etwas Streß und im Urlaub hab ich nur schnell mitgelesen und Geburtstagsgrüße verschickt, gibt ja dort wichtigeres .

Flörchen, Frédéric Haldimann macht gute Parfumkompositionen mit hoher Qualität, aber dass muss nun mal absolut nicht heißen, dass einem die Düfte auch gefallen.

Ich behaupte immer von mir, und hoffe, dass es jetzt nicht zu eingebildet klingt, dass ich in den allermeisten Fällen beurteilen kann, ob ein Duft eine gute Qualität hat oder nicht. Das heißt aber nicht, dass ich diesen qualitätsmäßig guten Duft dann auch immer an mir riechen kann. Ich kann mich durchaus damit fühlen - er passt dann einfach nicht zu mir, vom Typ her oder auch von der Hautchemie.

Ich bin vor 2,5 Jahren zu den BJ gerade über diesen Thread gekommen, weil mich die Düfte und die Diskussionen hier sehr interessiert haben und es hat mir große Freude gemacht, fast alle noch bestellen und testen zu können und mich auszutauschen, ebenso auch im Deluxe-Thread schreibe ich gerne aber durchaus auch kritisch.

Was mich hier in der letzten Zeit ein wenig vom Schreiben abhält, ist die in meinen Augen teilweise erscheinende übermässige FH-Fanclub-Stimmung mit einer mit fast anmutenden Glorifizierung des Meisters, die mir nicht ganz so liegt, aber das ist meine Auffassung und damit soll sich auch keiner kritisiert fühlen.

Das führt natürlich dazu, dass "Neulinge" sehr große Erwartungen bekommen. Bei einigen werden diese auch positiv erfüllt und das freut mich auch für sie. Bei anderen ist es halt nicht so, und dann kommen die Selbstzweifel - "das kann doch nicht sein, alle finden den und den Duft gut, nur mir gefällt er nicht...."

Natürlich kann das sein! Ich persönlich mag nur einige wenige Düfte von FH sehr, so Thé blanc, Hiver, Ma Cherie. Dann riechen für mich einige durchaus mittelmäßig, dazu zählt der hier jetzt viel gelobte Rosenduft. Einige, da sage ich "naja" und es gibt sowohl welche, da fühle ich .

Trotzdem möchte ich keinem dieser Düfte die Qualität absprechen, denn die ist wirklich gut.

Lächeln muss ich allerdings, wenn ich Beiträge lese, die sinngemäß aussagen, dass der/diejenige erst durch die FH-Düfte weiß, was ein gutes Parfum ist, dass sich durch ihn eine ganz andere Duftwelt erschließt, das er/sie so etwas "draußen" qualitäts- und emotionsmäßig noch nie gerochen hat. Da muss ich dann gemeinerweise sagen, dass der/diejenige in ihrem bisherigen Leben wohl keine guten Düfte anderer Marken gehabt, sondern wohl eher auf der Drogeriemarktschiene eingekauft hat (oh, ich böses Lienchen ).

Frédéric Haldimann ist ein unbestritten guter Parfumeur, aber es gibt im "freien Handel" eine Unmenge von andern, superguten Düften - mit bekanntem Namen dahinter, oder auch nicht.

Also liebes flörchen, gräme Dich nicht. Teste in Ruhe und entscheide - und zwar aus dem Herzen, nicht aus dem Verstand. Es ist tatsächlich so, dass man einen Duft an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich wahrnimmt. Das hängt damit zusammen, was man gegessen hat, oder eine große Rolle spielt auch der Hormonstatus. Der erste Eindruck ist aber meistens doch der entscheidende. Wenn der schon eher in die unangenehme Richtung geht, wird das auch so bleiben. Bei Unentschlossenheit, kann sich das nach einigen Tagen noch ändern, sowohl zur einen, wie auch anderen Seite. Das ist ja das schöne am Homeshopping, dass wir wirklich ausgiebig testen können und uns nicht nur mit einem einzigen Sprüher aus der Parfumerie begnügen müssen. Mach aber auf keinen Fall den Fehler, einen Duft zu behalten, nur weil Du denkst, dass er Dir irgendwann doch mal gefallen wird, weil eben so viele andere ihn mögen. Steh zu Dir und Deinen Empfindungen!

Liebe Grüße

Lienchen
    genau so ist es. Mir gefallen auch nicht alle Düfte von FH. Bisher waren es nur Paris, The blanc, Mon Amour, Exotique und Hivier.

den Rose Duft hatte ich schon, und fand ihn naja ganz nett. Etwas stechend, und defintiv kein Duft den ich behalten wollte.

@ Flörchen kann den zwei Mädels nur zustimmen. Wenn Dir der Duft von Anfang an nicht zusagt, dann wird das auch nichts mehr. Und Duft ist halt auch was individuelles und muss zu einem passen und nicht zwangsweise passt FH zu Dir, nur weil er hier hoch gelobt wird.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

hi soni,

doch sowas gibt es

Viele Grüsse Sonja

Hallöchen,

naja, ich seh´s halt ein wenig anders, bestes Beispiel bei mir ist plaisir hätte ich ihn zurück geschickt, hätte ich nie gewusst, wie toll er ist, so toll, dass er sich zu dem Duft entwickelt hat, den ich am meinsten benutze

ich seh´s halt so, dass man nicht immer "gleich drauf" ist und somit auch Düfte nicht immer gleich gut riechen kann

Wenn jedoch nach ein paar Mal testen nix rüber kommt, dann würde ich einen Duft auch zurück senden.

noch ein Zusatz, , bei mir ist es jedoch wieder was anderes. Durch Frederik Haldimann kann ich ja endlich wieder Parfums benutzten, was mir fast 20-30 Jahre verwehrt geblieben war, weil ich keine Parfums vertragen habe. Außer die von Bärbel Drexel, die jedoch in meinen Augen wieder eine ganz andere Richtung haben.

Deshalb bin ich froh, nun doch schon einige behalten zu haben, außer mon amour, den mag ich einfach nicht. Trotzdem hab ich ihn hier, für meine Tochter.

Ich muss jedoch auch sagen, dass ich jeden Duft nur einmal habe, ich möchte nicht bunkern, wenn der Duft irgendwann mal alle ist, dann war es das, dann bin ich nicht traurig ihn evlt. nicht mehr zu bekommen.

An dem, was ich jetzt habe, werde ich eh ewige Jahre zehren, da ich nach wie vor nicht jeden Tag Parfum auftrage, ich möchte auch meinen Eigenduft nicht verlieren

Nichts für ungut
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

@lienchen

hut ab. ich finde deinen beitrag nur klasse.

ich bin zwar ein fan von FH. aber ich liebe parfüm algemein sehr und hab auch viele daheim -und versteife mich nicht nur auf einen parfümeur. mit der rose komme ich wie schon geschrieben nicht so klar- morgen werde ich noch mal ansprühen -und jenachdem bleibt er -oder er geht zurück. es kommen noch einige düfte von FH und da sind noch einige die ich mag.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

hallo lienchen,

vielen dank für deinen beitrag! du hast recht, die Erwartungen waren hoch und die Spannung auch und obwohl ich weiss, dass mir nur wenig düfte gefallen und zu mir passen hatte ich da wohl einen gang zu hoch eingelegt
    ich werde jetzt alles nochmals in ruhe sprühen die nächsten tage und wenn nichts absolut "hier" schreit, dann sollte es wohl nicht sein
    Grüßle Flörchen

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab ja gestern auch die Rose bekommen. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Er riecht zwar nicht schlecht, aber ist auch nichts, was mich vom Hocker haut. Außerdem ist es bei mir sehr schwach im Geruch und schnell verflogen. Göga hat ihn noch nicht mal bemerkt. Werde es aber trotzdem behalten. Das Herrenparfüm, "Vétiver de Frédéric", riecht nicht schlecht, obwohl mir da so etwas die frische Note fehlt. Hoffentlich gefällt es Göga, da ich es ihm zu unserem Hochzeitstag schenken will.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB