Schnuppe, Mademoiselle wurde meines Wissens nur einmal aufgelegt, es war der Abschiedsduft von Frederic damals und wurde gleich so günstig angeboten!!! Ich hatte damals auch den Doppelpack für 32,99 !!!!!
Hilfe, habe Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen!!!!! Was soll denn werden? Hier regnet es seit gestern Mittag ununterbrochen, wir versinken im Wasser, meine Geranien fangen schon an zu faulen!
Weihnachten war es wärmer, vielleicht sollte ich Hiver wieder aus dem Keller holen!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
den ganzen herbst und winter habe ich ohne depri geschaft und wenn es weiter so geht mit dem wetter werde ich doch noch welche bekommen.
es ist nicht mehr normal .
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Guten Abend,
Cindy, ich hab vorgestern auch das Gefühl gehabt, als würde ich Halsschmerzen bekommen, hab gleich Zistrose und Waldholler gelutscht, gestern ging es dann schon wieder.
Ist echt krass, wir haben jetzt seit letzten Herbst toujour die Heizung an, geht gar nicht ohne. O.k. vielleicht mal 3-4 Tage, wo es richtig warm war, aber abends musste man sie da dann doch auch an machen.
Das deprimiert auf Dauer wirklich.
Meine Pflanzen stehen im Wasser , wenn das so weiter geht, dann hätte ich das viele Geld lieber in Frederiks Parfums investieren sollen . Aber, sobald die Frühjahrszeit kommt, ich schreibe schon extra nicht Frühjahr , da kann ich nicht anders und muss Blumen kaufen. Wir haben ja ein sehr großes Grundstück und da brauche ich Farbtupfer, nur habe ich bisher keinen einzigen Tupfer, ach doch, 2 Stück in Form von 2 Blüten einer Clematis, alles andere ist einfach nur grün. Das wird sicherlich noch Wochen dauern, bis da mal alles blüht, wenn überhaupt.
Ich hab Hiver auch wieder in Gebrauch.
Naja, es kann ja nur besser werden, schlechter geht wirklich nicht mehr.
Gute Nacht, schlaft alle schön.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Doch Orchidee, es könnte doch nochmal schneien!!!!
Also, Winterreifen noch nicht abmachen, Mädels!!! Wir hatten gestern in unserer Zeitung einen Bericht über einen Glatteisunfall!!!
Glatteisunfall im Mai!!!!!
Grüß dich Cindy
wir haben unsere Winterreifen noch drauf
Eigentlich sollten sie letzten Samstag runter, der Kfz-Meister rief jedoch letzten Donnerstag an und sagte, er verschiebt den Termin, seien zu viele Unfälle wegen glatten Straßen passiert. So lange hatten wir sie noch nie drauf. Rentiert sich ja fast nicht mehr, die Sommerreifen auf zuziehen
Bei uns spitzt die Sonne heute vom Himmel, sie versucht es zumindest.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich hab jetzt beschlossen nicht mehr mit dem Wetter zu hadern.
Heizung hatte ich zwischendurch für ein paar Stunden mal an. (Muss ja auch alles bezahlt werden) Also dicke Pullover wieder angezogen, Kerze an und leckeren Tee.
Für die Motivation und als Vorfreude auf den Sommer Rose aufgesprüht. Am Nachmittag sprühe ich dann etwas Paris drüber.
Wie heißt es so schön.
Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, mach Limonade draus.
Ich will mich über das Wetter nicht mehr ärgern. Der Garten ist wunderbar grün, mein Gemüse wächst trotzdem und die Blumen und Rosen freuen sich bestimmt schon auf wärmeres Wetter damit sie ihre wundervollen Blüten entwickeln und entfalten können. Sag ich ihnen immer beim täglichen Gartenrundgang.
Morgen schon wird es einen warmen Tag geben.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Meggy, danke für Deinen Post. Ich sehe das genauso. Gestern habe ich gesehen, dass die Meisen fleissig am Füttern waren. Ausserdem wird unentwegt gesungen, was das Zeugs hält. Was ist da schon Regen, wenn man im Trockenen sitzt, einen Kühlschrank, Herd, Warmwasser und Heizung hat.
Mit dem Hund gehts auch bei Regen raus. Wenn ich erst draußen bin, machts auch nichts mehr. Und zu Hause gibts dann einen leckeren Tee.
Die Farben in der Natur sind bei Regen sogar noch viel intensiver.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
So, nach langem Probieren darf No2. bleiben. Allerdings habe ich bis auf Mon Amour bei allen Düften von FH das Problem, dass sie an mir nicht sehr lange halten.
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Hallo,hier meldet sich die kleine Seejungfrau
Ich liebe Düfte,schon immer und jetzt auch die von F.Haldimann.Leider hab ich nie die Parfumgalerie verfolgt,lernte die Düfte erst nach FHs Rückkehr kennen.
Ich mochte einige nicht sofort,zB.Hiver fand ich ok,aber nicht besonders.Paris gefiel mir gleich und an Nr.5 musste ich mich erst gewöhnen.Jetzt liebe ich beide.Mon amour hat mich schon nach zwei Tagen begeistert.Nr.2 ist sehr speziell,gefällt mir sehr gut.
Plaisier ist noch nicht ganz meins und die Rose geht eigentlich immer.Ich bin soooo gespannt auf den Geißblattduft.....werde mir alle Neuauflagen doppelt sichern...darf gar nicht an alle anderen Düfte denken die in ihren Boxen auf Gebrauch warten.
Schönen guten Morgen kleine Seejungfrau.Willkommen im Club der Haldimann Fans.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
ein liebes auch von mir kleine Seejungfrau.
die Nr. 5, welcher ist denn das? Ich hab doch bisher alle "neuen" seit Frederik wieder auf HSE ist. Da war aber keine Nr. 5 dabei nur die Nr. 2.
Wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf dem Schlauch
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
Cindy meine Blumen rosten die brauchen unbedingt ein paar Tage Sonne die schauen jetzt schon aus, wie Ende Herbst, bzw. die Blätter, Blüten haben sie eh noch keine
Ich glaube, das ist der "Frederic (ohne Nummer). No 5 durfte er ihn nicht nennen, wegen Chanel No 5.
Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.
Danke Joker, so was denke ich mir auch, weil sonst ja kein Duft außer Frederik übrig bleibt, den man Nr. 5 nennen könnte
Guten Morgen Orchidee
Ja,mit Nr.5 meinte ich Frederic ich bezeichne es für mich so.Es duftet fantastisch,aber war nicht sofort meins.Inzwischen sind alle Düfte von FH für mich unvermeidlich geworden.
Ich würde mir Parfumöl oder Cremeparfum wünschen,von allen Düften.
Ein herzliches Willkommen auch von mir, Kleine Seejungfrau!!!
Willkommen im Haldimann-Club!!!!!
ich hab' da etwas für euch für die Vorfreude:
"Poesie de Frédéric"
Pyramide.jpg
Huhu
Hexlein . Das duftet nach einem Must Have
Viele Grüße
Miss Ellie
ganz meine Meinung, Miss Ellie
Hexlein, wie schön, Dich live zu lesen
Viele Grüße
Miss Ellie
Die Pyramide macht Lust aufs Testen, nicht wahr?
Ohhhh jaaaa, dieser Duft muss getestet werden . Hoffentlich vergeht die Zeit ganz, ganz schnell. Man ist ja schon ein bisschen zappelig
Viele Grüße
Miss Ellie
Danke fürs Pyramidenposten, Hexlein!!!
Bergamotte in der Kopfnote und die Rose und die Tuberose in der Herznote.........das ist ein musthave!!
Cindy
Viele Grüße
Miss Ellie
Cindymaus
Habt einen schönen Restabend, ihr Lieben .
Vielen
leider kann ich aus einer Duftpyramide überhaupt nicht nachvollziehen wie der Duft als Ganzes dann sein wird .Jedenfalls liest es sich schon mal sehr interresant.Ach,ich bin schon sooo neugierig und es ist doch noch so lange hin bis Frederic wieder auf Sendung ist
Kleine Seejung
ich bin auch erst seit Frederics Wiederkehr auf ihn aufmerksam geworden und seine Düfte.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Hallo Elficat,
mir geht es genauso. Leider habe ich nicht die Gnade dieses Zusammenspiel der Düfte vorher zu fühlen und virtuell zu richen.
Ich liebe einfach die Düfte von FH in ihrer einzigartigen Duftkomposition. Ich bin zwar auch erst relativ spät zu FH gekommen, dennoch ist meine Duftgarderobe schon beachtlich.
Liebe Grüße Dicky
Dankeschön Hexlein
das liest sich gut, das was in der Pyramide steht
Amber , Geißblatt , Osmanthus -eine aus Asien stammende Duftblume mit süß duftenden Blüten , dazu die Bergamotte und die Orangenblüte für die Frische.
Eine seeehr interessante Zusammenstellung an Ingredenzien.
Ich denke , hier hat sich der Meister etwas ganz besonderes einfallen laßen
Danke an alle die mich so herzlich begrüßt haben lese schon lange mit und zögerte immer mit der Anmeldung.Aber jetzt bin ich froh hier zu sein.Fühle mich wohl dabei.Danke für die Pyramide darkhexlein.ich bin sooo gespannt auf den Duft.
Liebe Grüße an alle Beautys
Die kleine Seejungfrau
....das wird eine Duftexplosion !!
nix mit leichtem Frühlingsduft...Frederic hat eine Synphonie aus seiner Duftorgel gezaubert...
das frisch-blumige Geissblatt und die süss-erotische Tuberrose...gekrönt mit Osmanthus, Rose und Jasmin ,
die Frische der Bergamotte, fruchtiger Pfirsich,
Lilie im hintergrund, Patchouli kombiniert mit Hölzern und Gewürzen, Vanille ....
....das wird kein Champagnercocktail.... das wird guter,alter Jahrgang....
unschuldiges Geissblatt und verruchte Tuberrose....da bin ich aber gespannt !
und auch von mir "WELCOME" Kleine Meerjungfrau !
chamade
Hexlein,danke für die Duftpyramide.Ich bin sehr gespannt,wie sich das Düftchen auf der Haut entwickelt.Das wird in jedem Fall eine sehr errodische Basis.Mein lieber Scholli.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Das wird ein echter Duft-Kracher . Üppig und gehaltvoll. Ganz großes Kino. Also nur rein vorsorglich, das wird ein intensives Dufterlebnis, kein frisches leicht sommerliches Lüftchen. Danke Darkhexlein.
vielen Dank Hexlein
Wow, genau mein Beuteschema Ick freu mir
auch von mir, liebes darkhexlein! Die Pyramide liest sich sehr verheißungsvoll
Ich freu mich auch schon und kanns kaum erwarten
Thè Blanc begleitet mich heute. Ich liebe dieses Saubere und Frische an diesem Duft
Übrigens, ein herzliches liebe Seejungfrau und viel Freude hier im Forum!
Danke für die Duftpyramide))
Danke für die Pyramide, Hexilein
So wie es sich liest, wird es eher ein schwerer Duft. Ob er in mein Duftschema passt Ich werde ihn auf alle Fälle testen.
Ich habe heute zu exotiques gegriffen Ich diesen Duft
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf