dank dir Hexlein, du Liebe
Ich hatte irgendwie Juni auf'm Plan, aber dann ist ja noch etwas Zeit!°
dank dir Hexlein, du Liebe
Ich hatte irgendwie Juni auf'm Plan, aber dann ist ja noch etwas Zeit!°
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ihr Lieben- es gibt Neuigkeiten von Frédéric
![]()
"Genau heute in einem Monat, am 8. Juli, ist endlich mein nächster Termin mit allen meinen Duftfreundinnen und Duftfreunden.
Ich freue mich wirklich sehr, meine Kreation "Poésie de Frédéric" zu präsentieren und wieder "Impressions de Sport" dabei zu haben.
Nach der Duftpyramide folgen nun heute einige Zeilen über beide Düfte:
Poésie de Frédéric“
Ein innovativer Klassiker Chypre! Eine sehr feminine und extrem elegante Duftkomposition, die viel verrät über die Frau, die sie trägt. Sie ist elegant, kultiviert und Luxus gehört zu ihrer Persönlichkeit.
Die Kopfnote startet mit fruchtig-sinnlichen Orangenblüten und Bergamotte in einer angenehmen Verbindung mit den fruchtigen und leicht ledrigen Facetten von Osmanthus und Pfirsich.
In der floralen Herznote mischen sich feminine Rose mit frischem Geißblatt und köstlich pudrige Iris.
Kraftvolles Patchouli vereint sich mit Amber, Vanille und zartem Moschus für den sanften, erotisierenden Ausklang.
„Poésie de Frédéric“: Magie und Emotion!
„Impressions de Sport“ (kreiert in 2004)
Die urmännliche Sehnsucht nach Abenteuer. Eine aromatische – frische – würzige Note, die Faszination des Wassers und der Luft, das Gefühl der grenzlosen Freiheit.
Ein Duft für die offene Welt.
Herzliche Grüße, Ihr Frédéric Haldimann"
für die Info, Hexlein !
Beidewerde ich aber sowas von bestellen (Göga
impression de sport, gerade im Sommer), und zwar jeweils doppelt
, das ist absolut sicher. Leider dauerts noch einen Monat bis dahin
.
A clean house is the sign of a wasted life.
Danke,liebe Hexe
für die Info zu POESIE.Iris,Patchouly,Moschus u.GEIßBLATT.Das wird ein MUSS ich zweimal Haben Duft.Bin seehr neugierig u.hoffentlich bekommt Monsieur Haldimann genug Sendezeit und eine zurückhaltende Moderation.
Ist schon bekannt ob die Körperbutter sicher kommt????
Werde heute nicht alt,bin hundemüde
Bis bald....die Jungfrau.....
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
die Körperbutter kommt SICHER. Es wird auch ein Doppelpack Butter separat geben.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ganz lieben Dank Hexleinfür so wunderbare Nachrichten am Abend
bin wegen den schönen Wetters nicht so oft online im Moment, schaue aber immer mal öfter hier zu euch rein.
Ich wünsche eine gute Nacht![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Poésie de Frédéric...schon allein dieser schöne Name ist verführerisch und zieht einen magisch an
Da kann man doch garnicht wiederstehn.![]()
Guten Morgen Cindymaus
Alles Gute nachträglich für dich
Danke hexleinfür die Info,Körperbutter von FH,ich freue mich........
Also,ein Doppel Doppelkauf......![]()
Wie immer großen Dank an Darkhexlein für die Mühe. Auch wenn ich die einzige Beauty hier sein werde, aber nach der Charakterisierung von FH ist mir klar, der Duft wird nicht zu meiner Persönlichkeit passen. Eleganz, Kultur und Luxus, sicher eine Definitionsfrage, aber wenn ich allgemein geltende Maßstäbe zugrunde lege, das bin ich nicht. Vernünftigerweise müßte ich nun davon Abstand nehmen den neuen Duft zu bestellen und eher auf Rêve und die Frâiche Düfte warten. Mal sehen, ob ich vernünftig sein kann
![]()
Guten Morgen
Auch von mir vielen Dankan darkhexlein für das Einstellen der Nachricht von Frédéric.
Ich werde mir auch die "Poésie" und die Körperbutter zweimal bestellen. Ebenso für meinen Mann "Impressions de Sport". Ein sehr schöner frischer Duft.
Onyx, das gleiche ist mir mit "Haute Couture" passiert. Nach der Beschreibung damals, dachte ich auch, das wäre nichts für mich. Nachdem der Duft bei mir war, fand ich ihn durchaus passend. Zwar nicht so häufig wie manch anderer Duft, aber ich mag ihn zu bestimmten Gelegenheiten.
Wenn ich nur die Wörter so nehme bin ich auch nicht der Typ für dieses Parfum,ich bin auch eher bodenständig aber ab und zu kann man sich auch elegant und luxuriös fühlen.Ich werde auf jeden Fall bestellen,da ist schon die Neugier zu groß und sollte es wirklich überhaupt nicht zu mir passen,was ich nicht hoffe,so muß man sich halt wieder trennen.Auf die KB bin ich schon gespannt,da hatte ich ja von Frederic noch keine.
LG Elficat
Ein herzlicheiches Hallo allen Frederic Haldimann Fans,
ich lese schon viele Jahre begeistert mit und hatte immer viel Spaß dabei! Heute möchte ich mich endlich einmal dafür bedanken. Und weil das nur mit einer Anmeldung möglich ist habe ich mich bei den Beautyjunkies angemeldet, obwohl ich sonst so gar nichts fürs chaten übrig habe.
Ihr seid einfach eine tolle Gemeinschaft und wie ich ultimative Genießerinnen meiner hochgeschätzten Fredericdüfte!
Selbst werde ich wohl auch in Zukunft weniger schreibend hier unterwegs sein, aber ich werde mitlesen solange es dieses Forum geben wird und das wird hoffentlich noch viele Jahre sein! !!
Auf den 8. Juli freue ich mich auch schon sehr und werde sicher mit vielen von euch vor dem TV feiern. Und weil das Warten auf den neuen Duft mich schon ganz unruhig macht, bin ich froh jetzt zur Ablenkung für 3 Wochen in den Urlaub fahren zu können.
Euch allen eine schöne Sommerzeit und weiter viel Freude mit unserem genialen Frederic!
Liebe Grüße von marlei
herzlich wilkommen marlei!!!
wie schon gesagt ich fliege schon am 7.7 weg habe aber meiner mama beauftragt für mich den duft und die KB zu bestellen
jetzt lese ich dass für den den mann auch was dabei ist! der muß natürlich auch kommen für meinen schatzi![]()
einen angenehmen sonntag euch allen
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Madame, Paris und Réve passten anfangs gar nicht zu mir. Inzwischen bin ich in alle drei Düfte schwer- nicht für jeden Tag, aber wenn sie passen, dann bin ich jedes Mal begeistert, sie zu tragen.
Auch die Tatsache, dass es der letzte NEUE Duft von FH sein soll, wird meine Kauflust eher anheizen als abkühlen.
Letztlich muss man ganz individuell auf eigener Haut testen, ob die "Poésie de Frédéric" zu einem passt oder nicht, Beschreibung hin oder her.
Ich habe heute nach dem Duschen meine letzten Reste "Ma Cherie" KB verbraucht, ich dufte nach Stunden noch immer danach, ganz ohne zusätzliches Parfum.
Marlei
Hexlein
,
vorabfür deine tolle Duftbeschreibung!
Natürlich wird der Geissblatt-Duft meins werden. Ich habe vor ca. 15 Jahren an der Hauswand eine "Chevrefeuille"-Pflanze eingesetzt und berausche mich seit dem an diesem unverwechselbaren, traumhaften Duft....Tja, da zaubert Frederic schon wieder aus meiner Seele heraus....Ich
auf diesen Traum!
BabeRuth - zuviel der Ehre
Ich habe nur Frédérics Beschreibung (vom Meister himself) weiter gegeben.
Dankeschön Elficat und kleine Seejungfrau für die Glückwünsche !!!!!
Morgen in vier Wochen ist es endlich soweit und unser Warten hat ein Ende, Hurra!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ich glaube auch, dass man den Duft einfach testen muss - Beschreibung hin oder her.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Die Basisnoten sind genau mein BeuteschemaIch würde mich auch nicht in den Begriffen Eleganz, Kultur und Luxus wiederfinden. Die Duftbeschreibung passt allerdings zu mir
Patchouli - Amber
![]()
Marlei
und da du Glückliche gleich 3 wochen Urlaub machen kannst,wünsche ich dir einen schönen,erholsamen Urlaub.
LG Elficat
HI,
oh je...ich komme am 8.7. erst aus dem sonnigen SÜDEN zurück.....dann wird es wohl nix mit der POESIE...denn ich schätze spät abends ist eh alles ausverkauft...![]()
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Ich kann es kaum mehr abwarten bis zur Poesie-Stunde, bin soo gespannt auf den neuen Duft
. Bin stark geblieben und habe mir schon lange kein Parfum mehr bestellt, jetzt heißts durchhalten bis Anfang Juli
![]()
.
Derzeitich sehr gerne Mademoiselle, das passt immer, auch und gerade bei diesem
Wetter.
A clean house is the sign of a wasted life.
Ich freue mich auch auf den neuen Duft, trotz Verständnislosigkeit meines Göga werde ich bestellen!!
Wenn er wüsste, wieviel ich bunker, ich glaube, er würde mich einweisen lassen
Lieben Gruß
Küsti (heute trage ich Ma Cherie)
und wenn ich sehe wie voll unser Keller mit Werkzeug von meinem Mann ist, sollte ich ihn einweisen laßen![]()
das werde ich mir merken, gute Antwort![]()
...da hab ich ein problem mit meinem schatzi--der hat von nix zu viel![]()
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Vielleicht duscht er zu viel oder geniesst gutes, teures Essen...irgendwas zur Verteidigung wird Dir schon einfallen![]()
hi,
ja oder das Thema Auto ist ja bei Männern auch oft ein gefunder "Geldpool"- die extrateure Politur für das feine Läckchen der Karosserie, HIgh-End-Motoröl und Schnick-Schnack-Felgenreiniger etc.... - wenn gar nichts hilft, muss er einfach einsehen, dass er dir eben so wichtig ist, dass du nur für ihn die schönste und bestduftendste Ehefrau aller Zeiten sein möchtest![]()
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Ich bin heute in einer Parfumerie gewesen und habe dort so ziemlich alle Chypre Düfte die es dort gab,(es waren so ca 10 und bei 2 war Geißblatt dabei),geschnuppert um mir eine ungefähre Vorstellung zu machen wie die Richtung ist.Was soll ich sagen,so unterschiedlich die Düfte waren aber die sind genau mein Beuteschema.Nun werde ich natürlich immer ungeduldiger und kann es kaum mehr erwarten bis Frederic auf Sendung ist.
![]()
LG Elficat
Trienchen, falls du hier reinschaust. Alles Liebe zu deinem Geburtstag.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
hallihallo,
habe heute duftproben bekommen, die ich bei einer Beauty im seski erworben habe..... ist ja total spannend!!! haute Couture ist nicht mein fall, aber paris - ooooooooooooooh, der spricht mich total an! bin schon gespannt auf die nächste runde!
Grüßle Flörchen
Hallo flörchen
Paris ist klasse, gell. Der hat für mich, genau wie Nr. 2 das gewisse Etwas![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
hallo Orchidee,
oh ja! muss schauen obich die nr. 2 auch als probe habe!!!!
Grüßle Flörchen
hi ihr lieben,
nein, die nr. 2 habe ich nicht. das relax ist so ganz nett, aber reisst mich nicht vom hocker.... hm, meint ihr das paris wird nochmals reduziert oder blebt es bei den 39,98??? das brauche ich ja uuuunbedingt!
Grüßle Flörchen
Hallo Flörchen
Die Preise werden sinken,Paris mag ich auch sehr,und Nr.2 ist toll,erdig moosig und Jasmin,für mich ein perfekter Abendduft.
flörchen, toll, dass es geklappt hat. Probieren geht wohl doch über studieren. Paris gefällt vielen sehr gut, wird als einziger Duft auf Reisen, für abendliche Tanzveranstaltungen (hihi) genommen und so weiter. Ich bin aber doch überrascht, wie gut er Dir gefällt, oder doch nicht, weil irgendwo in ganz weiter Ferne könnte man ihn ganz verwegen mit Claire vergleichen. Bei mir ist er nach ganz hinten in den Schrank gerutscht, ich komme mit ihm nicht mehr klar. No. 2 ist da schon ganz anders, aber eigentlich auch viel zu edel für mich. Aber bei mir ist sowieso die Duftwelt in Aufbruch geraten
. Ich kann im Moment noch nicht einmal die Rose tragen, obwohl ich den Duft sehr liebe.
hallo Onyx,
ja, frag mich bitte was mich an paris so fasziniert - ich kann das gar nicht festmachen. es ist so ein gefühl, das dieser duft in mir auslöst.... heute früh habe ich (jeweils rechter arm und linker arm, lach) fraicheur und noch einen anderen ausprobiert und stand dann 15 Minuten später im bad und habe mich mit Duschgel "freigerubbelt" weil ich die beiden so furchtbar an mir fand - das ging gar nicht, lach....
schade, dass ich dir nr. 2 nicht habe, aber ich versuche heute nachmittag eine neue runde, freu...
Grüßle Flörchen