gibt's noch keine Neuigkeiten? Bin gespannt wie ein Flitzebogen...
heute bin ich in Paris gehüllt
gibt's noch keine Neuigkeiten? Bin gespannt wie ein Flitzebogen...
heute bin ich in Paris gehüllt
Heute Morgen habe ich mich mächtig mit Rose eingedieselt. Bin irgendwie nicht in die Gänge gekommen. Nach einem langen Spazierang mit Family ist es jetzt wieder besser. Und das Käffchen tut sein Übriges.
Jetzt habe ich noch etwas Ma Cherie aufgetragen. Aus reiner Laune heraus.
Ich hab wieder zu Hiver gegriffen, paßt einfach so super zum kalten, sonnigen Wetter heute.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Meine Jogging-Runde (9,1 km ) begleitete heute Madame. Geht es dekadenter?
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Lana - hier schien die Sonne - endlich.... Viel Spaß auf dem Crosser.
Mich begleitet heute die Viktoria! Eine tolle Kombination aus der edlen, duftigen Rose, die an den Sommer erinnert und dem Maiglöcken, das im Februar den Frühling einleutet! Gibt Kraft und Vorfreude auf den nächsten Sommer!
und wen interessiert das jetzt?
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Da fällt mir ein, ich muss mal wieder zum Frisör .
Mich begleitet heute Rève, Dank einer liebe BJ durfte ich ja noch ein zweites Mal probieren.
Fazit: Endlich verstehe ich die allgemeine Faszination.
Ich bin auf dem "hugs&kisses" Tripp,so sanft und dabei doch frisch
Da ich mich unmittelbar vor dem endgültigen Frisieren kopfüber ,duftet mein kompletter Haarschmuck fein nach h&g
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Das klingt duftig, liebe Marie .
Vielleicht mit dem Glammy oder BJ-Fred verwechselt? Andere Erklärung hätte ich jetzt auch nicht.
Ich trage heute Rose mit The blanc zusammen.
Wenn Signature eintrudelt, muss ich unbedingt einige Kombis mit FH probieren. Hexlein, da hast du uns auf was gebracht du Schlimme!
so isses
für mich ein absoluter Wohlfühlduft.
Wenn es jetzt nochmal eine Edition "Eau fraîche" gäbe,wäre mein Glück voll ,da würde ich mich -obwohl überzeugte Schottin - zum Bunkern hinreißen lassen.
Oder ich wünsche mir für den Winter "Plaisir" zurück und für 2013 "Eau fraîche"
BASHO 1692
, liebe Marie, hugs & kisses habe ich immer vorrätig . Ich finde ihn sogar feiner als Trésor von Lancôme, dem er ja doch seeehr ähnlich ist , das ist sicher ganz ganz reiner Zufall, gell .
Ich erfreue mich derzeit weiterhin an Hiver und warte schon ungeduldig auf den angekündigten neuen Duft - wann isses denn soweit, weiß das hier von den Expertinnen schon jemand ?
A clean house is the sign of a wasted life.
Nö! La vie d'une Rose gibt es nicht mehr und einen neuen Rosenduft wird es doch wohl von FH nicht mehr geben?
Mein Tip für alle Rosenduft-Liebhaberinnen! Die es hier gibt, wie ich oftmals gelesen habe, oder!? Viele Rosendüfte wirken oft albacken und streng, die Viktoria ist sehr spritzig, frech und jung! Und genau genommen ist sie auch mit 15 % Parfümölanteil ein Parfum!
Hugs and Kisses hab ich auch noch im Schrank, mag ihn ab und an auch noch ganz gerne! Ein wirklich gelungener Duft!
BASHO 1692
Wer oder was ist denn Viktoria?????????????????????????????????????????? ????
Ich dachte, ich kenne zuwenigst vom Namen her alle Düfte des Meisters!
Kinders, klärt mich auf!!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
BASHO 1692
Guten abend. Möwchen vielleicht legt Frederic den Rosenduft auch wieder auf, oder weißt Du mehr?
Nicht ärgern nur wundern.
Suarti!
Ich würde sagen, eine Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen. Mark Buxton hat dem Duft mehr Charakter und Charisma verliehen! Oder um es mit Silbermaries Worten zu umschreiben, mit wirklich "kundiger Hand" verbessert!
Es sind nur ganz kleine, feinen Nuancen, die den Unterschied machen! Jeder der den Duft der Rose verehrt, sollte ihn wirklich testen! Aber ist mal wieder alles eine reine Frage des Geschmacks und mein persönlicher Lieblingsduft zur Zeit und bestimmt auch nicht für jeden geeignet. Leider hat Herr Haldimann keinen Rosenduft mehr im Programm!
Ein Programm gibt es ja auch nicht mehr, sondern alte Düfte neu aufgelegt und wenn weg, dann weg. So habe ich das jedenfalls verstanden. Evtl. ein Neuer?
Du, das weiß ich leider nicht! Ich fänd das aber toll, wenn es nochmal einen schönen Rosenduft von ihm geben würde. Den würde ich in jedem Fall dann auch bestellen mögen. Viktoria ist wirklich auch ein sehr feines Düftchen und ich kann nicht genug davon schwärmen! Ich liebe Düfte mit Rose!
Schönen Abend noch!
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Es schadet doch nichts, wenn man ab und zu durchs Layern neue Kombinationen findet, die einem gut gefallen.
Ich war nicht so begeistert von H&K, allerdings habe ich hormonelle Veränderungen eingeleitet und dadurch gemerkt, dass mir Düfte, die ich vorher gar nicht mochte/vertrug, jetzt gefallen und an mir sehr schön duften. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Ich nehme es hin und genieße es.
Ja, Plaisir lässt so manchen grauen Wintertag leuchten...macht die Tage gelb und Eau Fraîche - ich verstehe, dass du deine "schottischen" Neigungen da mal kurz vergessen kannst .
Neulich hat doch Violablue (ich hoffe, ich erinnere das richtig ) alle FH-Düfte hier als Zitat eingestellt, namentlich, oder?
Meinst du galeks? *klick*
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Das war ich nicht. Habe mir für meine Sammlung wieder paar Parfümbücher erhascht. Weil wir beim Thema Rose sind schlage ich gerade Das Lexikon der Düfte von Axel Meyer auf.
Zitat:
"Ihr Hauptcharakteristikum ist jedoch Ihre harmonisierende Wirkung auf die Seele.
Bei tiefer Trauer, Kummer und Leid, die über Jahre das Herz verhärtend und die Gefühle abgestumpft haben ist Rose das ideale Mittel. Sie wirkt antidepressiv, herz-und nervenstärkend und hilft ebenso bei Menstruationsbeschwerden wie bei Fieber und Kopfschmerzen....... äußerlich.... sie hilft bei nervösen Verspannungen, Gefühlskälte und Kopfschmerzen..... innerlich blutreinigend und leicht abführender Tee aus den getrockneten Blütenblättern" usw.
Ps falls jemand Parfümbücher an mich verschenken will bitte PN.
Das ist ja eine schöne Aufstellung.Toll.
Dankeschön.