Phöse du![]()
![]()
NUR ist gutLav
, ich weiß selbst nicht, wie ICH so viele Kilometer laufen konnte, aber irgendwann kam der Punkt, da hast du das Gefühl, du könntest ewig weiterlaufen. Aber letztlich ist es dann schön, die eigene Haustür zu sehen
.
Und ja, ich verstehe, was du meinst, die Luft ist so klar/sauber.
Ich mache mich auch gleich noch auf, der Wald ruftund der Hör-Krimi wartet
Hach Igno ist eine so hilfreiche Funktion...
Dechsi, lohnt nicht... und
![]()
Baby
Meggy
Ich geh heute fremd, ich teste noch die Tova-Versionen.
Geändert von darkhexlein (13.11.2012 um 15:13 Uhr)
....ihr Kinnner`s, wenn ich den Thread so vor
mich hin les, sollte doch unser aller grosser Duftmeister wieder
ne neue Aroma-Therapie auflegen....![]()
....ich geh jetzt auch mit Hundi joggen ( ähem..langsam traben...)"grins"
chamade
Bei mir war heute wieder mal Hiver dran, der Duft ist einfach der, hält und hält und hält. Und so raffiniert in der Duftentwicklung
. Was bin ich
, dass Hiver wieder aufgelegt wurde !
Allen Läuferinnen hier ein großesvon meiner Seite, sapperlot. Ich bin eher der Typ für Spaziergänge in jeglicher Länge, aber Laufen, och nö
![]()
.
A clean house is the sign of a wasted life.
Merteuil, .....ist doch keine Kunst....
Hundi zieht-Frauchen "folgt"....
chamade![]()
So,.. habe mir meine Post nochmal mit bedacht durchgelesen, aber ich fand daran gab es durchaus nichts auszusetzen, was ihr da hinein interpretiert ist eure Sache, fair bestimmt nicht!Ich habe jetzt nur mal euch beide zitiert, alles Andere würde überhand nehmen.
Meggy, du bist so eine liebe Frau, ich bestreite auch gar nicht was ich damals geschrieben habe und stehe auch dazu, eigentlich bin ich niemanden Rechenschaft schuldig, aber ich hatte Gründe so enttäuscht und wütend zu sein und das war ich auch. Erstmal hatte ich mich über die Geschenkaktion sehr geärgert, die gar keine war und habe mich betrogen und auf deutsch gesagt verarscht gefühlt, dann das Statement des Herrn Haldimanns über meine Bewertung und seine Abwertung mir gegenüber, da war ich echt sauer und enttäuscht! Es ist einfach nunmal meine Meinung und ich bin kein Süßholzraspler und ich finde die Interpretation der Tuberose von Frau Williams nun einfach besser, so what! Über die fünf Sterne, die ich dem Elegance gegeben habe, darüber spricht komischerweise niemand! Ich versuche immer fair zu sein und fair zu urteilen, das sieht jeder anders, ich weiß!
Nun bin ich kein nachtragender Mensch und jeder Mensch hat das Recht seine Meinung zu revidieren. Es ist die Vergangenheit, die kann ich nicht ändern es ist halt so passiert, mir passiert und das war nicht gerade schön!
Stänkern nein, ich sage nur meine Meinung, ist mir schon klar, dass die, die mit dem Strom schwimmen und immer zu Allem ja und amen sagen, die Beliebteren sind. Der Ärger ist abgeebt und ich kann mich wieder freuen. Ist doch schön, oder nicht!?
Die Düfte habe ich tatsächlich teilweise entsorgt und weggeschmissen, da sieht man mal wie ich verletzt worden bin. Mich nun als Stänkerer und Troll hinzustellen finde ich sehr gemein.
Es ist egal was ich schreibe, es wird immer negativ hier in diesem Fred interpretiert werden. Euren Zusammenhalt muss ich nun auch mal loben! Ihr seid wirklich eine tolle Gruppe!Ich hab euch alle in mein Herz geschlossen und ich freue mich, dass ich mich nun auch wieder an Frederics Düften erfreuen kann!
Duftige Grüße
Euer Möwchen
PS: Für heute "verdufte" ich mich tatsächlich erstmal!![]()
Mein Hund ist leider verletzt und ich kann ihn nicht mehr so oft mitnehmen! Dann humpelt er sofort wieder, werde aber dann mal alleine jogen, denn hier scheint die Sonne, muss man noch ausnutzen, bevor es im Studio losgeht!
Da es Fraicheur nicht mehr gibt, nehme ich als Ersatz Pure Sense von Beate Johnen, ist dem sehr, sehr ähnlich und sehr erfrischen!
Gruß Möwchen
Mövchen, wenn Axel Ruth mit M.Buxton Düfte auflegt, bin ich
auch sehr gespannt,
jeder Parfumeur hat ja seine eigene Handschrift und Frederics
Düfte haben eine sehr weiche, ausgewogene Basis, die ich bei
J.Williams Düften (kenn aber nicht alle) vermisst habe,
hoffentlich bekommen wir bald Nachricht von Frederic....
unser Hundi (8J.)haben wir erst seit Juli aus dem Tierheim,er kam mit
der Tierhilfe Mallorca , und verträgt sich super mit Minzi...
hoffentlich wird Deiner bald wieder gesund....
chamade
Heute wurde wieder ein Flacon Madame geleertnoch habe ich Nachschub
aber es werden halt immer weniger
ich hoffe sehr, Monsieur wird dann wieder Madame concentrée herstellen
ist und bleibt mein Lieblingsduft
![]()
Komisch an dem sind hier wohl fast alle vorbeigegangen. Deshalb war der anscheinend auch nicht sehr lange im Programm. Schade eigentlich....
Hallihallo, nach Urlaub zwangsweise fast ohne Internet versuche ich hier alles nachzulesen.
Das Californie kommt ist ein Wunsch oder eine Tatsache?
Ich würde mich auch freuen, wenn es Californie wäre, denn den kenne ich mit Impressions d`Amour auch nicht.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
....und noch eine Stimme für Californie und I.d.Amour,
die gabs vor meiner Zeit,
chamade![]()
Guten Morgen,
dann bin ich ja hier in der Runde die Einzigste, die Californie und Impression d' Amour kennt und noch hat!Ich sagte ja, mein Schrank ist immer noch sehr voll. Es haben sich dennoch einige Favoriten heraus kristallierisert und von einigen habe ich mich getrennt.
Californie war die Sonne Kalifornies. Ein überaus fröhlicher, leichter Moschusduft mit einer sehr frischen, exotischen Kopfnote, den Apfel in der Kopfnote fand ich damals sehr prägnant und unteressantl! Californie und E'te habe ich sogar damals viermal nachbestellt! Neben Soleil die Besten Sommerdüfte von ihm! Komisch, dass Californie so wenige kennen oder hatten. Es gibt einen Duft der Californie sehr ähnlich ist, es ist "Pink Pepper" von Cura, testet den mal und die Sonne Kaliforniens geht wieder auf!
Chamade, Hundi geht es zum Glück wieder besser, er hat sich nur das Gelenk beim Toben mit anderen Hunden verstaucht! Ich finde es schön, dass es die Tierhilfe gibt und so die Hunde eine zweite Chance und ein neues Zuhause bekommen. Sind meistens auch die bravsten und treuesten Hunde!
Die Deluxe Düfte und die Frederic Düfte sind zwei paar Schuhe, entweder man liebt sie oder mag sie so gar nicht. Ich mag beide, sie bieten mir so genügend Abwechslung. Ist wirklich nicht jedermanns Sache und ist doch schön, dass so jedes Töpchen sein Deckelchen findet. Bei Parfüms bin ich sehr launisch und es ist tagesform abhängig, was ich nun mag oder nicht! Mal ist mir nach elegant, mal nach sportlich oder frisch usw.
Ja, Axel Ruth hat jetzt auch seine eigene Parfümsendung. Die Charakterdüfte von Mark Buxton werden von Beate Johnen präsentiert, kurz vor Weihnachten, dann lohnt es sich wenigsten, dann ist der beste Verkauf!
Habe gestern mal den neuen Herrnduft von Frau Williams für meinen Mann bestellt, laut Kundenbewertung soll er sogar noch besser sein, als Elegance, das werden wir ja dann sehen, bzw. riechen!
Impression de Paris habe ich übrigens auf Anraten meines Mannes dann doch nicht zurück geschickt. Im Moment ist er mir zu damenhaft, er meinte, ich solle ihn auf jeden behalten, Paris würde sehr gut zu meiner eleganten Abendgarderobe passen, wenn wir mal schick ins Theater gehen oder jetzt für die kommenden Festtage! Außerdem passt er gut zum "eleganten Herrn"!
Gruß Möwchen
Hallo Lienchen,
es ist nur Wunsch! Ich bin auch gespannt, welche Düfte er nochmals auflegt! Stell dir mal vor, von Impression d' Amour habe ich sogar noch die erste original Flasche mit Karton, die wird auch nicht weggegeben!Ich fand die Verpackungen damals immer so schön und die Bilder waren auch eine Auszeichnung für die Parfum-Galerie, schade, dass die Düfte nur noch in diesen sehr einfach gehaltenen Pappschachteln geliefert werden.
"Impression d'Amour ein Homage an die Liebenden. So süß wie die Liebe," hatte Herr Haldimann früher immer von seinem Duft geschwärmt! Das Liebespaar
Die Mimose war das Thema des Duftes. Pour Femme von Bulgari, ein sehr eleganter Damenduft ist diesem ähnlich! Wens interessiert!
Das Hochzeitspaar auf der schwebenden Bank, umschwirrt von weißen, Liebesglück bringenden Tauben, die sie hinfort trugen, abheben ließen vom Boden der Tatsachen, berauscht von der Liebe und über ihnen ein Engel mit zwei Gold umrahmten roten Herzchen. Das waren Bilder, die den Zuschauer zum Träumen anregten und schwärmen ließen! Ein Duft im wahrsten Sinne zum Abheben!
Liebe Grüße Möwchen
Hallöchen
ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich stark die Düfte an manchen Tagen riechenwär mal interessant, den Grund dafür zu wissen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
" Beautytime" am 6. 12. um 9, 13 und 15 Uhr !!
@ Mövchen, dank Dir für die Duftbeschreibungen,
chamade![]()
Oh! Danke für's Reinstellen.
Dann kommt ja tatsächlich der Nikolaus! Werde mir auf jeden Fall etwas bestellen. Sobald die Produkte gelistet sind. Impression de Paris und Hiver sind leider nicht meine Favoriten, so dass ich letztes Mal "leer" ausgegangen bin. Dafür habe ich mein ohnehin reichliches schwarzes "Frédéric" [Nr. 5] Lager nachgefüllt. Die Flaschen haben in Ruhe Zeit zu reifen, während ich mich dem Liter der bereits gut gelagerten Ware widme.... Recht so.
Californie war leider vor meiner Frédéric - Zeit. Den hätte ich auch gern. Und Madame.... Ich habe leider fast alles im Laufe der Zeit meiner Mutter überlassen, die diesen Duft sehr liebt. Gerade bei Madame finde ich die Entwicklung des Parfums im Zeitablauf sehr interessant. Der Duft wird immer intensiver.
So bald die Damen, die näher an der Quelle sind, hören, was der Nikolaus so mitbringt - bitte ganz schnell hier posten.
Zum Ausprobieren habe ich natürlich auch Pierre Bourdin Düfte JW bestellt. Man will ja auf dem laufenden sein. Mein absoluter Liebling ist die Tuberose. Allerdings empfinde ich den Duft als sehr weich und eindimensional. Obwohl ich keine große Freundin des direkten Layerns bin - Tuberose und die Eleganz der Iriswurzel aus Frédéric. Das gibt so einen schönen, weichen Unterton hin zur kristallinen Klarheit von Frédéric.
Heute wieder Handwerker bei mir zuhause. Da bin ich kurz noch bei dem Mann, den ich liebe, vorbeigehuscht. Ich trage heute Tuberose - und er war sehr sehr angetan und hat gleich nachgefragt, welches Parfum ich trage. Dazu muß ich anmerken, dass er als Italiener über eine fast ebenso umfangreiche Duftgarderobe verfügt wie ich. Da sind einfach die Schwerpunkte anders als bei den deutschen Durchschnittsmännern. Nicht nur fare bella figura - auch ein Mann muß gut und vornehm riechen. Das ist er sich selbst schuldig und macht es in erster Linie für sich selbst. Andere Kultur halt. Deshalb mag ich ihn wohl auch so ganz besonders.
Heute Abend gehen wir in ein großes Konzert - da werde ich der Tuberose treu bleiben. Normalerweise ist das für mich kein Tagesduft sondern ein privater Abendduft. Nicht so plakativ wie Düfte mit einer dominanten Moschusnote. Aber sehr wirkungsvoll. Allerdings werde ich ihn wohl mit Frédéric zusammen tragen. Das nimmt ihm ein wenig die Süße gibt aber mehr Tiefe.
Herzlich Eure Gioconda
Gioconda, danke für deine Ausführungen. Ich selber kann düft überhaupt nicht gut beschreiben
und Nuancen herausriechen auch nur sehr bedingt.
Aber ich lese solche Beiträge wie deinen mit großer Freude!
Jetzt war ich einige Stunden unterwegs. Musste zur Gutachterin wegen meines Rentenantrages. Ich bin total erledigt und friere.
Was ist es für eine Wohltat mich mit Hiver zu beduften. Der Duft legt sich wirklich wie ein Mantel um mich.
In solchen Momenten merke ich, wie dankbar ich bin, dass Frédéric uns seine Duftkreationen wieder zugänglich gemacht hat.
![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
![]()
![]()
Der Dezember wird für Parfum-Junkies säääähr gefääährlisch.....
am 3.12. präsentiert Axel Ruth seine neuen Düfte,
am 6.12. Beautytime -Frederic,
am 18.12. Beate johnen und M.Buxton ,
.....ihr Kindlein, haltet eure Geldbeutel fest ...
chamade![]()
Oh Klasse vor meinem Geburtstag. Warte auf was Schönes Neues von Frederic. Leider muss ich da arbeiten. Also wieder vorher zuschlagen.
Nicht ärgern nur wundern.
Ich schließe mich an @Gio, ein schöner Post mit interessanten Erkenntnissen.
@VivianBeschreiben und herausriechen? BEDINGT ebenso bei mir
.
Ja, das klingt logisch, dass du etwas Sanftes fürs Yoga nimmst, BMS war nicht meines, aber Signature kann ich mir gut vorstellen.
Aber auch Thé Blanc, wenn man den Duft mag, der ist so sauber und sanft.
fürs Einstellen der Termine, der Nikolaustag ist notiert
.
Grüße in die Runde![]()
Thé Blanc wäre auch nochmal einen Versuch wert, stimmt![]()
Der begleitet mich oft ins Bett.
Ja, hinsichtlich Duftgarderobe an Männern, diesen haarigen Biestern, hätte ich bei meinem deutschen Männe gerne diese italienische Nuancen. Aber ich arbeite seit Jahren dran.
![]()
Ich fall gleich auch in Ohnmacht!
Das ist wirklich super gefährlich für uns Junkies!Weihnachtsgeld sei Dank und an Weihnachten brauchen wir eh etwas mehr, vielleicht auch zum verschenken. Düfte zu verschenken, finde ich immer großartig! Wenn man dann merkt, dass die Begeisterung und die Gefühle geteilt werden, macht es doppelt Freude!
Axel kann mir nicht so gefährlich werden, obwohl er schöne Düfte im Programm hat, vielleicht finde ich da noch etwas für meinen Mann. Der ist zwar kein Italiener und kein Franzosen, dennoch liebt er es sich zu pflegen und zu parfümieren. Also da muss ich auch mal eine Breche für die deutschen Männer schlagen, ich kenne aus meinen Verwandten und Bekanntenkreis niemanden der sich nicht pflegt oder ein schönes Parfüm trägt. Alle tragen Düfte, sehr beliebt sind die Joop Düfte oder Gaultier bei den Herrn. Sogar meine Jungs, erst 13 und 15 sind sehr pflegebewußt und benutzen ein Parfüm. Wir sind alle "Suchtis"!
Bei Frederic, das ist die Frage, welche Düfte wird er präsentieren? Kommen sie für mich noch in Frage!? Wunsch; Nr. 2, Californie und Impression d' Amour. Impression d' Amour war der erste Duft, der aus dem Programm flog, hab ich damals nicht verstanden.
Bei Beate Johnen, da bin ich im Moment sehr stark gefährdet, sie wird mehrere Düfte präsentieren, das wird schwer, alle werde ich nicht kaufen können! Nunja, mal sehen, wie hoch die Weihnachtsgratifikation wird!
Da wird es bestimmt noch mehr Parfümsendungen geben, viele lieben Tova oder Elisabeth Grant, die Asams und auch bestimmt Judith Williams kommen mit einem neuen Duft, das ist echt hart! Ebenso in den Parfümerien, da lauern auch überall tolle Angebote und schöne Packetchen!
Gruß Möwchen
PS: Lange Zeit zum sparen, bleibt ja nun nicht mehr!![]()
Hallo liebe Orchidee,
Gründe dafür gibt es viele! Es kann ganz einfach an deiner Laune liegen, an der derzeitigen Hautchemie, Hormone usw.
Meistens liegt es aber an der Temperatur. Wenn es draußen kalt ist, werden schwerere Düfte besser wahr genommen als die leichteren oder fruchtigeren Düfte. Bei Kälte nehmen wir beispielsweise auch gewürzlastigere Düfte besser war. Zitrische Noten werden dagegen kaum wahrgenommen und verflüchtigen sich schneller. Im Sommer bei starker Hitze zum Beispiel können sich die Aromen auch stark verändern, da kann ein Orientale schon mal Kopfschmerzen bereiten, dagegen werden die blumig-frischen Düfte in der Regel als angenehm empfunden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wo hast du deine Düfte den aufbewahrt? Es kann auch sein, dass wenn sie zu kalt gelagert werden, ihre Aromen quasi einfrieren!
Liebe Grüße
Möwchen
Naja, die Rede war, ob Parfum verwendet wird.
Das hat nichts mit der Pflege, Aftershave oder Deo zu tun. Und bei der Verwendung von Parfum bzw. EdT sind die Südländer den Nordlichtern halt noch überlegen.
Hexi!!!!!!!!!!!!!!!!