Vivian er riecht wie L'Air du Temps.
Vivian er riecht wie L'Air du Temps.
Nicht ärgern nur wundern.
Viola, aber ich bin schon überzeugt
![]()
![]()
![]()
Geändert von vivian64 (28.11.2012 um 22:19 Uhr)
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Plaisir ist leider nix für mich. Schade.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich bin schon auf Plaisir gespannt?
Ob der was für mich ist?
Frederic Plaisir kann man schon bei HSE bestellten !) Bestellnr.341663
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
HSE 24 Plaisir bestellen.Check.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Es wundert mich auch das er schon reduziert ist !) Es es freut mich doch sehr und ich hoffe noch immer das es noch eine Überraschung geben wird!
)
![]()
Hat Jemand eine Dufbeschreibung für mich von Plaisir ?
Ist er süss,warm...usw?
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Er ist die geballte Puderdröhnung. Sehr üppig,blumig,pudrig.Ich liebe das.Es ist keineswegs ein dezenter Duft,sondern etwas mit ordentlich Sillage.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Ich kann hier leider nirgends Probe schnuppern
Sweet Lady von RM habe ich,ist das ähnlich ?
Genieße ihn!
Mich wundert aber schon die Auswahl. Hier wurde ja vermutet, dass jeweils die umsatzstärksten Düfte wieder aufgelegt würden und Plaisir gehört wohl nicht unbedingt in diese Gruppe, ist ja anscheinend eher polarisierend.
Vielleicht hat FH ja doch eine eigene Favoritenliste?![]()
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Plaisir gefiel mir damals leider nicht und wird mir jetzt auch nicht gefährlich.
Am Gefährlichsten wäre bei mir wohl "Mon Amour"....den mochte ich sehr, und von dem habe ich nichts mehr im Bunker.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Naja, vielleicht dachte sich FH, wenn schon Nischendüfte, dann auch noch den Duft, der am meisten polarisiert. Also nach dem Motto: "Wenn schon, denn schon!"
Also ich freu mich über Plaisir, hätte aber nie damit gerechnet.
Hab ihn gleichmal aufgelegt aus der Riesenflasche vom damaligen AdT.
Ich kenne Plaisir ja noch nicht und werde schon deshalb bestellen "müssen".
An L'air du temps kann ich mich nur noch ganz dunkel erinnern, vor allem wg. des schönen, verspielten Flakons. Ist gefühlte 100 Jahre her![]()
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hallo
Muss mich auch mal wieder melden.
Plaisir ist mein absoluter Liebling. Es war Liebe auf den ersten Schnuff
Da ich gut gebunkert hatte, habe ich noch eine viertel Flasche von der damaligen LE in diesem flacheren Flakon mit 100 ml.
Plaisir kommt bei mir sehr oft als Einschlafduft zur Anwendung, er hat etwas Beruhigendes, Entspannendes. Liegt an der stark dominanten Ylang - Ylang (die Blume der Blumen von den Komoren). Außerdem liebe ich pudrige Düfte, die aber keineswegs zu schwer werden dürfen.
Mit L'air du temps hat er schon Ähnlichkeit, das stimmt, aber Plaisir ist weicher und abgerundeter, entwickelt sich noch pudriger, viel schöner, finde ich!
Hier nochmal die Duftpyramide (Jemand hatte sie zwar schon gepostet, aber doppelt hält besser):
Koppfnote: Bergamotte, Roter Pfeffer, Veilchen
Herznote: Jasmin, Ylang - Ylang, Rose
Basisnote: Zedernholz, Vanille, Moschus
Den Duft kann man schon bestellen, habs auch gesehen, aber ich warte noch, hab noch andere Sächelchen im Auge![]()
beltie
Nach Deiner Beschreibung klingt er ja wie ein
kuschlich klingt gutund nicht so schwer !!
Genieße ihn!
Mon Amour! Welch schöner Duft, der genau zum Winter passt! Ein absolutes![]()
Im Sommer ist er mir leider zu süßlich, da bevorzuge ich frischere Düfte. Californie z. B. oder Thè Blanc. Eine Zeit lang war ich süchtig nach Haute Couture, hab nur noch wenig davon. Hoffentlich gibts den nochmal!
ich würd mir auch noch mal den Ma Cherie wünschen....so etwas Zartes.....vielleicht nächstes Jahr.....
zu Plaisir: ich hab aus besagtem flachen Flacon auch noch ca. 1/3. Zum Einschlafen könnte ich den nicht nehmen. Ich trage den Duft auf, wenn ich z.B. zum Friseur gehe, wo jeder andere Duft unter geht.
Sassi, probier ihn einfach aus, Beschreibungen kann man lesen bis einem schwindlich wird
Mir ist er keineswegs zu schwer, Anderen kann er ziemlich " in der Nase liegen ". Ich bin z.B. keine Freundin orientalischer Düfte, meist krieg ich davon Kopfweh. Ich muss von Haus aus aufpassen, krieg schnell Kopfschmerzen!
Übrigens: von Frederics Düften hab ich noch NIE Kopfweh bekommen, egal ob mir der Duft gefällt oder auch mal nicht (so wie z. B. die "Nummerndüfte").
Sassi, hast Du denn gar keine Parfümerie bzw. Kaufhaus mit Parfümerieabteilung (ich glaube auch Rossmann) in Deiner Nähe? Wenn ja, aufsuchen und an L'Air du Temps riechen. Dann weisst Du mehr.
Missi
Deine Sig ist ja mal wieder
![]()
Geändert von beltie (29.11.2012 um 10:07 Uhr) Grund: verkehrt
Du, wir alle kennen die Zahlen nicht! Überleg mal, L' Air du Temps ist schon ein sehr alter Duft, ein Klassiker halt und er verkauft sich immer noch sehr gut. Ich denke schon, dass er sich damals sehr gut verkauft hat. Vielleicht hat er aber noch eine Gallone übrig, die noch abgefüllt werden mußte,mutmaßen kann man viel, aber letztlich ist es doch egal, wo nach er geht, ob er damit nochmal polarisieren wollte oder nicht, was auch auch immer, die Aufmerksamkeit ist ihm doch sicher!
Jedenfalls freue ich mich auf den Duft! Ich hab eh ne Menge zu bestellen. Auf der letzten Geburtstagsparty meines Schwagers, da habe ich meinem Mann zu Liebe nochmal Impression Paris getragen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviele Komplimente ich bekommen habe. Jeden, den ich begrüßt habe, "du riechst aber toll, was ist das für ein Duft, den kenn ich ja gar nicht"! Natürlich kennen sie ihn nicht, das war auch der Grund warum ich ihn mir nochmal bestellt habe, weil es gibt nichts mehr Vergleichbares in der Pafümerie und ich denke, er schmeichelt getragen jeder Frau! Jedenfalls habe ich versprochen ihn für meine Lieblingstante mitzubestellen! Und für mich natürlich auch, bevor er weg ist!
Vetiver für meinen Mann hätte ich noch gerne bestellt, werde dann aber nochmal den Elegance für ihn mitordern, ist neben Man 2 von Judith, sein derzeitiger Lieblingsduft und ich muss sagen, der hält und hält und hält, er riecht immer toll, schlägt nie um, einfach nur klasse, die Qualität spitzenmäßig! Viele Kunden bestätigen das auch, er hat als einzigster Duft durchgehend 5 Sterne!
Liebe Grüße
Möwchen
Über die Wahl von Monsieur Haldimann bin ich baff. Ich kenne Plaisir nicht und werde auch angesichts der Beschreibungen keinen Versuch starten.
Merkwürdige Auswahl, wirklich.
Hallo Beltie,
schön dich hier zu lesen!
Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen! L' Air du Temps mag ich gar nicht so besonders, ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich eine gute Idee ist ihn mit Plaisir zu vergleichen. Vom Duftcharakter hat er schon Ähnlichkeit, aber er ist es dann doch nicht und meistens sind es ja die kleinen, feinen Nuancen die den Ausschlag geben!
Beltie vielen Dank für die Mühe mit der Duftpyramide, aber du hast was ganz Wichtigs vergessen. Die Nelke in der Basis. Sie macht den Unterschied, sie gibt den Hauch Würze und Wärme in dem Duft! Was ihn nämlich dann doch stark von dem anderen unterscheidet! Vor allem nimmt sie dem Duft sie Süße, man bedenke, Ylang-Ylang, Jasmin, Zedernholz und auch Vanille sind sehr süße Komponenten, man sollte dies eigentlich annehmen, ist er aber nicht!
Liebe Grüße
Möwchen
Mädels
als Pragmatiker kümmert mich die Reihenfolge der wiederkehrenden Duftschätze nicht
![]()
Ich bunkere was das Zeug hält.... denn, die Duft-Prohibition wird nächstes Jahr noch mal verstärkt..... ich denke, Monsieur Haldimann wird sich daran halten müssen![]()
Mädels, wir hatten so sehr nach einer Wiederkehr der Duftschätze gebettelt, wir haben diese seltene Chance erhaltenalso nutzen wir sie
Ich fürchte, eine dritte Chance wird es nicht mehr geben....
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee ich warte auch noch ab!) Aber bestellen werde ich es auf jeden fall!
Sassi
in der, auf der 1. Seite, stehenden Liste der Duftbeschreibungen, schreibt Frederic zu Plaisier :
-------------------------------------
"Plaisir de Frédéric“: Eine fröhliche, lächelnde Komposition, Symbol für sinnliche Weiblichkeit, die Entspannung und Zufriedenheit ausstrahlt. Ylang-Ylang, die „Blume der Blumen“ von den Komoren, steht mit ihrer stark aphrodisierenden und beruhigenden Wirkung im Mittelpunkt dieser Duftkomposition.
Nach einer frischen, natürlichen Kopfnote und einer durch die seltenen Blüten überwiegend vibrierenden Herznote, entwickelt sich ein pudriger Fond.
„Plaisir de Frédéric“ – Genuss für die Ewigkeit!"
---------------------------------------