Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 125 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Experte Avatar von Carolyn

AW: Frédéric Haldimann Fans

.....und ich dachte mein Geldbeutel hätte bis Mai Schonzeit....
    Ich kenne beide Düfte nicht, aber was nicht ist, das kann ja bekannter Maßen noch werden
    Liebe Grüße Carolyn

Siena
    Besucher

fürs Übermitteln von Frederics Nachricht!

Gesperrt

Also ihr Mädels,

hab mir jetzt Mon Amour ( zwei Jahre gereift) aufgesprüht, also er ist sagenhaft,
    Frederic sagte damals in der Präsentation, das wäre sein Ambra-Duft...

es ist eine ganz weiche Ambra, mit einem Hauch Rose,Iris und Praline....

der Nr.2 ist ein Duft mit Weihrauch, der sich sehr schön harmonisch in eine blumig-elegante
    Note einfügt, etwas für Kenner...

also, seine Düfte sind wirklich etwas Besonderes, und sie halten bei mir sehr lange...

chamade

Gesperrt

Muss mich korrigieren,

die Nr.2 ist sein Oud (Adlerholz)-Duft, duftet für mich holzig-rauchig-blumig,
    aber die Düfte entwickeln sich und zeigen immer neue Facetten,

chamade

Gesperrt

Duftpyramide "MonAmour"

Kopfnote:

Bergamotte,Kardamom,Zimt,exotische Früchte

Herznote:
    Rose ,Jasmin,Orangenblüte,Maiglöckchen,Sandelholz,
    Vetiver,Patchouli,

Basisnote:
    Iris,Leder,Scokoladepraline,Mandel,Tonkabohne,Ambr a

Frederic Nr.2

Kopfnote:
    Bergamotte,Zitrone,Ananas,Melone

Herznote:
    Rose,Jasmin

Basisnote:
    Oud,Vanille,Moschus,Amber

chamade

gelöscht

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Und ich mein Geld...

da brauch ich aber ein seeeehr großes Vergrößerungsglas

Smaragdeidechse
    Besucher

Vielen lieben , liebes hexlein für die Übermittlung von Frédéric's Nachrichten!

Ich freue mich riesig über die Auswahl für Valentinstag. Mon Amour kenne ich noch nicht. Somit werden alle drei Düfte (für Göga werde ich Vetiver hemmungslos bunkern) zu mir kommen. Eine sehr schöne Auswahl

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    Duftpyramide "MonAmour"

Kopfnote:

Herznote:
    Vetiver,Patchouli,

Basisnote:

Frederic Nr.2

Kopfnote:

Herznote:
    Rose,Jasmin

Basisnote:

chamade

Hallo zusammen, hallo chamade!

Vielen Dank für deine Mühe! Und vielen Dank für deine lieben Glückwünsche zum Hochzeitstag!

Ich bin erst heute Morgen dazu gekommen, mal in die Präsentation reinzuschauen! Finde es toll, dass Impression de Hiver als Beauty Star ausgezeichnet worden ist! Nun, es wundert mich eigentlich auch, dass er nicht schon früher nominiert worden ist!

Ich freue mich sehr auf Mon Amour, Nr. 2 und auf Vetiver!Und noch doller freu ich mich auf den neuen Duft, diesmal unter der Leitung von Beethoven. Die Harve hat ihn inspiriert! Ich denke eher, dass es ein leichter und beschwingter Duft sein wird, Engelsflügeln gleich! Die Harve ist ein sehr sinnliches Instrument und den Bezug dazu finde ich großartig!

Liebe Grüße Möwchen

PS: Silbermarie, du kannst nur einen Duft bewerten, wenn du auch genau diesen gekauft hast, es gilt auch nicht, wenn man ihn der Vergangenheit schon mal hatte! Morgen kommt Nachschub, dann darf ich "offiziel" auch was dazu schreiben, bzw. bewerten!

Moewchen67
    Besucher

PS: Übrigens trage ich heute Mon Amour! Er passt auch sehr gut in die Vorweihnachtszeit. Er ist sehr warm und enthält auch eine Prise Zimt und Kardamon. Er ist der "süßeste" Duft von Frederic! Ergo, "Naschkatzen" aufgepasst!

Orchidee, Bin auch auf Judith's neuen Duft gespannt. Ich denke, er geht in die Richtung der "Gewürtzten Schokoklade"! Ich bin froh, dass nun endlich die Gerüchteküche etwas aus dem Weg geräumt wurde und nun Judith Williams nicht mehr als seine "Konkurrentin" angesehen wird! Schießlich hat sie viel von ihm gelernt! Es ist so wie ich es gesagt hatte!

Gesperrt

Mövchen, Du kannst die Düfte viel besser beschreiben,hatte Dich schon
    vermisst,

es ist toll, dass es so eine Duftauswahl gibt, ich bin auch auf Judith`s Neuen
    gespannt, aber hoffentlich keine Kopie von Mon Amour ...

allen Duftfreundinnen einen guten Start in die Woche...

hab mir Nr.3 gesprüht....mein Wohlfühl-Tröst-Duft....

chamade

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Danke für eure tollen Beschreibungen, Mädels
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo Madame´s et Mademoiselle

Hätt ich das mal eher gewusst dass Hiver so einen tollen Preis hatte, dann hätt ich mir den doch nochmal bestellt, naja, ab und an darf man sich auch mal ärgern, über sich selbst Plaisir hab ich immer noch nicht bestellt, warte schon sehnsüchtig auf das AdT von JW.
    Ich hab mir einen Teil der Sendung, danke Paily , angeschaut, besonders gefallen hat mir, dass er mit JW "korrespondiert" bzw. ein bisserl ihr Meister war, wenn ich das richtig verstanden habe

Da muss man erst mal 50 werden um in den Genuss solch schöner Düfte zu kommen, die man auch sehr gut verträgt

Ja, dies war gekonnt aber nicht uncharmant formuliert.

Moewchen67
    Besucher

Mövchen, Du kannst die Düfte viel besser beschreiben,hatte Dich schon
    vermisst,

es ist toll, dass es so eine Duftauswahl gibt, ich bin auch auf Judith`s Neuen
    gespannt, aber hoffentlich keine Kopie von Mon Amour ...

allen Duftfreundinnen einen guten Start in die Woche...

hab mir Nr.3 gesprüht....mein Wohlfühl-Tröst-Duft....

chamade
    Nein, nein, das kannst du auch super! Jeder hat so seine eigenen Associationen, Gedanken und Gefühle zu den Düften!

Nein, Caressing Cardamon wird ganz sicherlich keine Kopie von Mon Amour. Da fehlen die Blumen und das "ambrierte Etwas" was den Duft aus macht, das hast du schon super beschrieben!

Ich mag die dunkle Jahrezeit auch nicht, dann brauch ich auch immer einen Wohlfühlduft! Bei mir ist es im Moment tatsächlich Mon Amour! Nr. 3 ist für mich eher die Mystic oder das Tabernakel, sozusagen das Allerheiligste, wahrscheinlich ist es die Verbindung zu Myrre und Weihrauch, ein Juwel, ein Unikat, eine Rarität soszusagen unter den Düften!

Hab noch was zu Vetiver de Frederic gefunden:

"Das erste Eau de Parfum für Herren von Frederic. Die natürliche Eleganz des Mannes von heute-ein frischer Duft von Erde, Gras und Wurzel und exotischen Hölzern.

Eine raffinierte, frische und würzige Kopfnote eröffnet diese sehr anspruchsvolle Komposition. Die würzige, holzige Herznote brilliert durch duftenden Vetiver aus Haiti. Im Fond dominieren eine warme Tabaknote die von sinnlichen Gewürzen untermalt wird!"

Bergamotte, Neroli, Lavendel
    Pfeffer, Vetiver, Zedernholz
    Tabak, Farn, Patchouli, Vanille

Für mich ein Duft aus Himmel und Erde. Die Kopfnote strahlt so frisch wie die Sonnenstrahlen durch die Blätter der Bäume. Neroliöl ist übrigens auch ein gutes "Antidrepessivum". Vetiver hat als echte Essenz erdende Eigenschaften für die Menschen die sich "entwurzelt fühlen". Das Öl wird aus den Wurzeln gewonnen. Vetivergras wird in einigen Länder als Schutz vor Bodenerosion angepflanzt! Vetiver duftet eigentlich sehr intensiv erdig, waldig und schwer. Hat aber eine Enspannende Wirkung auf die Seele. Bergamotte, Neroli und Vetiver zusammen heben diese "Schwere" auf, es ist so, als wenn der Boden gelüftet wird, mit Sauerstoff und Luft durchflutet wird. Dennoch fehlt es dem Duft auch nicht an sinnlichen Noten, wie Patchouli, was aber auch etwas das "Erdige" unterstützt, Vanille und Zedernholz!

So, jetzt weiß ich schon mal was ich meinem Mann zum Valentinstag schenke!

Liebe Grüße
    Möwchen

Moewchen67
    Besucher

Noch was Allgemeines!

Nun weiß ich endlich, dass er nicht mehr bei Cura produzieren lässt! In der letzten Präsi hatte er erzählt, dass er seine Düfte von einem Pharmaunternehmen in Undine?, so habe ich es jedenfalls verstanden, produzieren lässt.Korrigiert mich bitte, wenn ich das nicht richtig verstanden habe, hauptsache nicht bei Cura! Ich verstehe nur nicht, warum bisher da so ein Geheimnis draus gemacht worden ist. Ich weiß nicht, wie oft ich dannach gefragt hatte. Zehnmal bestimmt! Mich freut das sehr, dass er sich davon gelöst hat, so kann man sicher sein, dass man seine Düfte nun bestimmt nicht mehr in den Drogerien als verdünnte Dupes finden wird! Leider sind momentan die Williamsdüfte eher als verdünnte Etwas zu finden! Nun ja, kann auch an der Handschrift des Herrn Bourdon liegen!

Gruß Möwchen

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Noch was Allgemeines!

Nun weiß ich endlich, dass er nicht mehr bei Cura produzieren lässt! In der letzten Präsi hatte er erzählt, dass er seine Düfte von einem Pharmaunternehmen in Undine?, so habe ich es jedenfalls verstanden, produzieren lässt.Korrigiert mich bitte, wenn ich das nicht richtig verstanden habe, hauptsache nicht bei Cura! Ich verstehe nur nicht, warum bisher da so ein Geheimnis draus gemacht worden ist. Ich weiß nicht, wie oft ich dannach gefragt hatte. Zehnmal bestimmt! Mich freut das sehr, dass er sich davon gelöst hat, so kann man sicher sein, dass man seine Düfte nun bestimmt nicht mehr in den Drogerien als verdünnte Dupes finden wird! Leider sind momentan die Williamsdüfte eher als verdünnte Etwas zu finden! Nun ja, kann auch an der Handschrift des Herrn Bourdon liegen!

Gruß Möwchen
    Möwchen,

die Stadt in Italien heißt Udine.

"Undine" gibt es auch, z.B. heißt so eine Oper von ETA Hoffmann, ist ein oft verarbeiteter Stoff, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Undine

Mit den besten Grüßen

Merryl

Nachteule Avatar von Orchidee

Hexlein

ganz ganz lieben Dank auch an Herrn Haldimann für diese tolle Mitteilung.

Gerade an Tagen, wo es einem nicht so gut geht, wo man "nicht in die Gänge kommt" da kommen solche Neuigkeiten wie gerufen.

Plaisir hab ich immer noch nicht bestellt, werde ich heute noch machen, damit ich ihn endlich mal schnuppern kann.

Auf die neuen, die zu Valentinstag kommen werden, freue ich mich jetzt schon.

Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Experte Avatar von Veilchen03

Zitat Zitat von darkhexlein;10378436
    Als kleines "Danke schön" vor der Weihnachtszeit möchte ich Ihnen jetzt verraten, was ich zum Valentins-Tag präsentieren werde:

- "Mon Amour"

- "Frédéric N°2"

- "Vétiver de Frédéric"

Ich wünsche Ihnen lichtvolle und besinnliche Feiertage und freue mich schon, Sie alle Anfang Februar wieder verzaubern zu dürfen!

Herzlichst
    Ihr Frédéric"
    [/SIZE

Naaaa? Was sagt ihr zu diesen wunderbaren Neuigkeiten?
    Hallo ihr Lieben,

na das sind ja mal sehr gute Nachrichten. Seit Frédéric wieder auf Sendung ist, gehöre ich nun auch zu seinen Fans. Bisher habe ich nur drei Düfte: "Impressions de Paris", "Impressions d'Hiver" und "Impressions d' Elégance" (den ich auch an mir sehr gefällt). "Frédéric" war nicht so ganz meine Richtung. Geht "Frédéric Nr. 2" auch in die Richtung von Nr. 1? Ach wenn man doch nur die Düfte vorher mal testen könnte, ich finde es so schade.
    "Vétiver de Frédéric" ist der eher frisch? Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Ich bin ganz ratlos!
    Liebe Grüße

Veilchen03

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Frédéric Nr. 2 kommt wieder. Das ist ja phantastisch.

Bis zum Valentinstag kann ich da ja noch mein Sparschwein füttern.
    Danke für die frühe Ankündigung.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Möwchen,

die Stadt in Italien heißt Udine.

"Undine" gibt es auch, z.B. heißt so eine Oper von ETA Hoffmann, ist ein oft verarbeiteter Stoff, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Undine

Ja, ich hatte es nicht richtig verstanden Danke Merryl! Cardamom, sowas Blödes! Ich denke, das ist ein Tipfehler!

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte es nicht richtig verstanden Danke Merryl! Cardamom, sowas Blödes! Ich denke, das ist ein Tipfehler!
    So etwas kann immer passieren, das ist einfach so. Ich nehme mich da ganz bestimmt nicht aus
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Veilchen03 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

na das sind ja mal sehr gute Nachrichten. Seit Frédéric wieder auf Sendung ist, gehöre ich nun auch zu seinen Fans. Bisher habe ich nur drei Düfte: "Impressions de Paris", "Impressions d'Hiver" und "Impressions d' Elégance" (den ich auch an mir sehr gefällt). "Frédéric" war nicht so ganz meine Richtung. Geht "Frédéric Nr. 2" auch in die Richtung von Nr. 1? Ach wenn man doch nur die Düfte vorher mal testen könnte, ich finde es so schade.
    "Vétiver de Frédéric" ist der eher frisch? Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Ich bin ganz ratlos!
    Ja, das ist wirklich schade, dass man sie dann anbrechen muss, weil keine Phiole zum Testen dabei ist! Aber ich denke, es ist doch gut kalkuliert! Angeblich hat er die wenigsten Retouren!

Vetiver de Frederic ist eher frisch, mit einer leicht erdigen Note, finde ihn jedoch sehr maskulin! Ähnelt ein wenig dem Terrre d'Hermes! Den kann man in jeder Parfümerie testen! Die Richtigung stimmt auf jeden Fall schon mal! Dann hast du eine Anhaltspunkt!

Nr. 1 hat nichts mit Nr. 2 zu tun, beide Düfte sind so unterschiedlich wie sie nur unterschiedlich sein können! N. 1 ist eher ein fruchtig-blumiger Duft. Neroli und eine feine Zimtnote geben den Grundton an, die Basis ist dann wieder eher orientalisch! Nr. 2 ist rein orientalisch, mit einer spritzigen Kopfnote, ein blumiges Herz mit Jasmin, Rose und Mariegold, aber das Out zieht sich wie ein roter Pfaden durch den Duft. Es bestimmt schon sehr mit seiner holzig-rauchigen Note das Parfum!

Soweit, wenn du noch Fragen hast, dann werde ich sie dir gerne Morgen noch einmal beantworten!

Schönen Abende noch!

Liebe Grüße Möwchen

Moewchen67
    Besucher

Ja, ich weiß Merryl, passiert halt! Ich danke dir! Ich bin um jede Korrektur dankbar! Kommt immer drauf an, wie man es anbringt.

Siena
    Besucher

Ich freue mich auch schon auf den Februar .

Ich werd mir auf jeden Fall den Mon Amour bestellen, der interessiert mich total.
    No. 2 werd ich nicht bestellen ( Möwchen), dese Oud-Düfte gehn bei mir gar nicht.

Plaisir bleibt auf jeden Fall bei mir, ist ja Ylang Ylang hoch zehn - gefällt mir gut, für mich ein seeehr blumiger Duft.
    GöGa findet Plaisir riecht nach Gras .

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Duftpyramide "MonAmour"

Kopfnote:

Herznote:
    Vetiver,Patchouli,

Basisnote:

Frederic Nr.2

Kopfnote:

Herznote:
    Rose,Jasmin

Basisnote:

chamade
    Chamade,

Dankeschön für die Infos ! Jetzt weiß ich ganz sicher, dass ich mon amour , ein Ambra-Gourmand-Duft, !

Paily,

das war ja sowas von klar , dass wir Beiden dieselbe Assoziation bei Sienas Göga-Gras haben.
    A clean house is the sign of a wasted life.

Nachteule Avatar von Orchidee

Ich freue mich auch schon auf den Februar .

Ich werd mir auf jeden Fall den Mon Amour bestellen, der interessiert mich total.
    No. 2 werd ich nicht bestellen ( Möwchen), dese Oud-Düfte gehn bei mir gar nicht.

Plaisir bleibt auf jeden Fall bei mir, ist ja Ylang Ylang hoch zehn - gefällt mir gut, für mich ein seeehr blumiger Duft.
    nach was riecht denn Gras nach Plaisir??

Schon interessant, wie Düfte interpretiert werden
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Chamade,

Dankeschön für die Infos ! Jetzt weiß ich ganz sicher, dass ich mon amour , ein Ambra-Gourmand-Duft, !

Paily,

das war ja sowas von klar , dass wir Beiden dieselbe Assoziation bei Sienas Göga-Gras haben.
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Siena
    Besucher

paily, ich glaub bei GöG ist der Geruchssinn falsch gepolt.
    Ich hoffe nicht, dass es am ....... liegt .

Plaisir riecht für ihn nach Gras, so richtige Oud-Düfte empfindet er als süß .

Genau aus diesem Grund möchte ich niemals nie nicht, dass GöGa mir einen Duft aussucht .

Lavendelblüte
    Besucher

Hm auf den bisher erhaltenen Parfums steht noch Cura.

Ich wollte noch eine Aussage revidieren, dass FH der einzeige Parfümeur ohne Aqua ist. Beatchen hat in dieser Hinsicht einen ähnlich hohen Anspruch.

Im Februar werde ich Nr. 2 bunkern, was das Zeug hält (mind. 3 Flaschen). Hoffentlich hat er so eine gute Adlerholzqualität wie in der Vergangenheit bekommen. Ein Flascherl Mon Amour und Vetyver dürften auch noch hinzukommen.

paily, ich glaub bei GöG ist der Geruchssinn falsch gepolt.
    Ich hoffe nicht, dass es am ....... liegt .

Plaisir riecht für ihn nach Gras, so richtige Oud-Düfte empfindet er als süß .

Genau aus diesem Grund möchte ich niemals nie nicht, dass GöGa mir einen Duft aussucht .
    Weißt du, ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich "wertneutral" (doofes Wort, ich weiß ) riechen kann. Dafür sind Düfte auch zu emotional geprägt und kommen an verschiedenen Menschen ganz unterschiedlich zur Geltung

pailymann hat sich auch daran gewöhnen müssen, dezente Hinweise zum Wunschduft zu bekommen Wer weiß, was sie ihm sonst alles aufschwatzen

Siena
    Besucher

Paily, stimme dir voll und ganz zu, jeder empfindet nen Duft anders.

Drum freue ich mich über jede Duftbeschreibung, und bin dann auf meine Empfindungen gespannt.

Gesperrt

Für Göga riechen die meisten Düfte nach Seife...
    Er unterscheidet zwischen Lux oder Fa....

.....hab`s mittlerweile aufgegeben...:leiderja:

chamade

Siena
    Besucher

Für Göga riechen die meisten Düfte nach Seife...
    Er unterscheidet zwischen Lux oder Fa....

.....hab`s mittlerweile aufgegeben...:leiderja:

chamade
    das tröstet mich, das meiner nicht der Einzige ist, der so komische Sachen riecht......

Lavendelblüte
    Besucher

GöGa unterscheidet zwischen stinkt und es riecht gut.

Jetzt wäre noch interessant, wie er Gras interpretiert (Rasen oder.........).........
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre noch interessant, wie er Gras interpretiert (Rasen oder.........).........
    ....... oder *klick*

Ich dachte jetzt eher an das Rauchbare.

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ich dachte jetzt eher an das Rauchbare.
    War auch meine erste Idee

Siena
    Besucher

ihr Schlimmen, nene, er meint da schon den RASEN damit.

Zumindest hoffe ich, dass er den Duft nicht mit altem Pommesfett vergleicht oder er mich mit meinem BMI von 16,6 für fett hält . und Gras rauchen hab ich ihn noch nie gesehen.

So, spaber jetzt mal wieder zurück zum Thema : habt ihr eigentlich selbst den Plaisir?d