Jippie!!!! Vetiver kommt bald!!! Danke Hexlein für´s Reinstellen!!!
Und Mon amour ist ja auch ein Traumdüftchen! Die No. 2 hatte ich damals in den 10ml Phiolen, fand ihn schön, aber bin nicht so drauf abgefahren wie auf andere Düftchen!
So, Mädels, nicht böse sein, ich muss hier mal ausnahmsweise OT reinstellen, weil ich so in Panik bin!
Ich habs eben im QVC Fred schon mal geschrieben und stells hier auch nochma rein:
Huhu, ich bin im Moment ein wenig in Panik und versuche jetzt hier mein Glück: Hat jemand von euch das TAG von vorletztem Sonntag, die Kitchenaid bestellt und schon bekommen???
Habe heute Nachmittag mit dem Fleischwolf Spritzgebäck gemacht und danach alles vom Zubehör (auch das Unbenutzte) aufgewaschen. Dabei hatte ich die beiden runden Scheiben mit den Löchern in der Hand und auch (so meinte ich jedenfalls) zwei der Flügelmesser. Als ich alles wegpacken wollte, fand ich die beiden Löcherscheiben und nur ein Flügelmesser. Ich hab die ganze Küche auf den Kopf gestellt und das zweite Flügelmesser gesucht. Ich habe mir dann nochmal das Handbuch zur Hilfe genommen – da ist ein Messer abgebildet, es heißt jedoch „doppelseitiges Flügelmesser“. Kann mir jemand helfen? Hab ich zwei Teile des Messers in der Hand gehabt? Oder bilde ich es mir nur ein?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Hallo Möwchen,
vielen vielen Dank für die Beschreibung.Jetzt habe ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung von den Düften. Den Hermes Duft liebt mein Mann. Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Ich fand ja schon frederic süss und Nr. 2 soll noch süsser sein? Hm ich werde mich uberraschen lassen. Vielleicht hat ja eine liebe Beauty ein paar Abfuellungen für mich.
Nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße
Veilchen03
Hexlein,das sind ja grandiose Nachrichten.Da weiß ich doch,worauf ich bis Februar sparen kann.
Vetiver und Nummer zwei kommen in den Bunker.Über Mon Amour freu ich mich auch, der wird in jedem Fall einer Freundin geschenkt.Bis jetzt bin ich mit der Auswahl der präsentierten Düfte mehr als zufrieden.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Danke Hexi für das Einstellen der good news
Es geht weiter mit den Haldimannschen Düften und vielfältiger,als es sich vermuten ließ
Ich freu mich auf den Februar
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Veilchen gern geschehen! Dann wird sich dein Mann über Vetiver sicherlich sehr freuen!
Nochmal zur Nr. 2, die ist nicht süß, eher rauchig-holzig und wird auch von Männern gerne getragen!
Zum Thema Abfüllungen, wir dürfen es hier nicht, ist nur im Seski, oder wie das heißt, erlaubt! Tut mir leid! Von der Nr. 2 hab ich eh nichts mehr, aber wenn du dich da anmeldest, vielleicht hast du ja Glück!
Liebe Grüße Möwchen
Das ist ja witzig!
Ich dachte schon nur Meiner hätte so komische Anwandlungen! Da kommen dann so komische Dinge wie riecht nach Spannlack, Gummi oder Schuhspray, Seife war auch schon dabei, aber zum Glück haben wir keine Düfte die wirklich so riechen!
Vielleicht sind das die Dinge aus ihrem täglichen Leben, die sie ganz einfach damit verbinden! Manchmal seltsam, aber doch liebenswert!
Lavendelblüte, bei mir steht nichts von Cura, bei mir stehen so gar keine Hinweise auf eine Produktionsstätte, deswegen war ich froh, als er das sagte! Nun beklagte er sich doch bei seiner Verabschiedung darüber, dass sein Produzent seine Düfte sozusagen "verdünnen", ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, wollte und das dies doch auch ein Grund für seinen Rücktritt gewesen sei, so habe ich das jedenfalls verstanden, dann fände ich das doch sehr merkwürdig, wenn er wieder dorthin zurückgekehrt ist. So bleibt er für mich glaubwürdig und er hat mein vollstes Vertrauen, was die Qualität seiner Parfums anbetrifft und eigentlich habe ich auch nie daran gezweifelt!
Auch wenn ich sie mal "über" war!
Liebe Grüße Möwchen
Also auf der Verpackung von Paris steht z.B. Cura - A- 6020 Innsbruck - Paris unter den Inhaltsstoffen, bei The Blanc und Frederic steht es auf der goldenfarbenen Verblendung ("Verschluss") Cura Marketing GmbH, Holzgasse 18, A - 6020 Innsbruck.
Ich zweifel übrigens keinen Moment an der Qualität der Düfte. Ich hatte es auch verstanden, dass man Frederic nahe gelegt hatte, doch etwas zu verdünnen. Er erklärte auch einmal, dass es nie jemand bemerkt hätte. Aber er wollte partout nicht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wer dies wollte. Der Hase oder Cura oder sonst wer.
Vielleicht sollen erst die Düfte für Februar in Udine hergestellt werden.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Gezweifelt habe ich auch nie! Seltsam, ich habe nochmal alles abgesucht nach Hinweisen, nichts gefunden, allerdings habe ich auch nicht The Blanc bestellt, nur Paris , Elegance und Plaisir, soviel ich weiß sind diese auch später produziert worden! Vielleicht liegt es daran, ich habe jedenfalls dabei ein besseres Gefühl, und du, im Vergleich zu der alten Flasche Paris, habe ich sogar das Gefühl, die Qualität sei noch besser geworden, intensiver und haltbarer! Kann aber auch sein, dass die alte Flasche vielleicht doch einfach mal alt war, sie hat ja nun ein paar Jahre rumgestanden! Nun ist es eh egal!
Liebe Grüße Möwchen
oh bitte, gern geschehen
Mein Nachschub ist immer noch nicht da, dabei habe ich die VS schon seit Samstag!
Hallo Moewchen,
mein plaisir müsste nachher kommen soll ich ihn erst etwas aklimatisieren lassen?
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
@Orchidee:Würde ich machen.Der Duft entwickelt sich besser,wenn er Zimmertemperatur hat.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Leider gefällt mir der neue Duft (Plaisir) überhaupt nicht( Habe ich gestern wieder zurück geschickt!! Schade
Danke Suseken dann warte ich, bis er warm ist.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee ich habe schon drei Düfte von Frederic ,aber diesen mag ich überhaupt nicht!!! Hat für mich wie Seife gerochen (
das hab ich schon öfter gelesen, dann bin ich ja noch mehr gespannt, er müsste definitiv heute kommen, es liegt kein Schnee, also kommt der Postbote auch bis zu uns.
ich glaube, jetzt kommt das Parfum. hab schon mal den Postboten gesehen
Leider ist Plaisier nix für mich, ist mir zu blumig,
nur was für süsse-Blumen-Junkies,
schade....greif jetzt wieder zu Hiver....
chamade
ja, er ist da
eisgekühlt ich konnte nicht anders, als doch schon mal den Deckel zu öffnen und zu schnuppern ohne zu sprühen, hm, das was ich bis jetzt rieche, gefällt mir, wirklich seifig. Da ich ja unerfahren in Bezug auf Düfte bin, ist das neu für mich. Ich lass ihn jetzt mal warm werden und dann werde ich ihn nachher, ich muss noch zum Einkaufen, aufsprühen
@ Chamade du auch nicht willst ihm nicht noch eine Chance geben? Bist du auch ein neuer FH-Fan ?
Ja, würde ihn erstmal ein wenig warm werden lassen! Hab ich eben auch bei Caressing Cardamom gemacht. Hab die kleine Phiole kurz auf die Heizung gelegt, die Flasche braucht dann wohl etwas länger! Kennst du ihn den schon?
Mein Nachschub ist dann auch endlich da, gleich zwei Packete auf einmal, obwohl ich den Deluxe Duft erst Vorgestern bestellt habe! Ja, die Post, aber egal, nun sind sie alle da! Und ich bin happy!
obwohl er sehr weich und pudrig ausklingt....
aber jede Nase ist anders, und auch die Hautchemie muss dazu passen,
klare Favoriten sind für mich Nr.3, Frederic, Hiver, I.de Paris, Nr.1, Mon Amour
Reve und Mademoiselle kenn ich noch nicht,
chamade
Ja, er ist wirklich etwas seifig, aber ich mag ihn dennoch! Mag aber auch den Geruch von Seife, er entwickelt sich aber noch etwas und wird dann sinnlicher und vanilliger!
Ach Chamade, das tut mir wirklich leid, dass du diesmal leer ausgegangen bist, aber dafür ist die Freude am Valentinstag dann umso größer!
Genau, es ist ja nicht so als wenn wir nichts hätten!
ach menno, ich bin immer noch so erkältet, daß ich kaum was riechen kann.
Ich will ihn endlich in all seinen Facetten erschnuppern können
Hallo Duftschwestern
so ich war unterwegs mit Plaisir, sagt mal, riecht man da Mandarinen raus?
dieses Seife ist bei mir doch sehr stark, hat aber auch was wärmendes
ich war ja einkaufen, hab mir Mandarinen gekauft, im Auto schnupperte ich dann an meinem Armgelenk und dachte, komisch, du hast doch die Mandarinen mit den Händen angefasst und nicht mit dem Unterarm
Ich werde ihn heute Abend, wenn Männi kommt, also bevor er kommt, nochmals aufsprühen und sehen, ob er was merkt.
Diesen Männi-Test mach ich auch immer. Er ist so entwaffnend ehrlich und direkt.
Nein, Orchidee, das lag jawohl an deinem Einkauf!
Ich meinte eben, ob du Plaisir schon kanntest, aber egal, du kanntest ihn nicht, nun schon! Ja, dieses "Seifige" darin, ich denke, dass ist auch der Grund warum er so polarisiert!
J'dore von Dior beispielsweise enthält schon Ylang-Ylang in der Kopfnote, die Duftkomponenten gleichen sich ein wenig. Zwei Klassiker, wenn man beide Düfte so nebeneinander schnüffelt sind sie sich auch sehr ähnlich, auch J'adore hat dieses "Seifige", ist halt Geschmackssache, entweder man mag es oder eben nicht! Ich finde aber auch, dass diese Note schon sehr bald durch pudrig-weiche Noten abgelöst werden!
Mal sehen was Männi denn so sagt!
Sei lieb gegrüßt!
und ich dachte den von JW
es riecht immer noch stark nach Mandarine , naja, heut Abend teste ich ja wieder, werde meinen Unterarm waschen, sodass auch nix mandariniges vom Einkauf mehr vorhanden sein kann
Aber , irgendwie passt das, dieser Duft von plaisir und die Mandarine , vielleicht eine neue Duftkration
So, ich bin dann mal weg, eh ich ganz gaga werde
Danke fürs Grüßle, geb ich zurück.
Bei mir reicht es, Plaisir nur am Morgen kurz aufzusprühen.
Wenn ich nachsprühe, wird es zuviel.
Deshalb reicht es auch so lange. Ich habe das vor ein paar Jahren von einer lieben Beauty geschenkt bekommen und ist immer noch etwas in der Flasche drin.
Ich empfinde es nicht als seifig. Eher warm und pudrig.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Meggy, ja es ist auch nur am Anfang so, er entwickelt sich dann, genau so wie du sagst. Ich meine das auch nicht negativ, ich mag den Geruch, auch nach sauberer Seife!
Und er hält auch sehr, sehr gut und weniger ist mehr!
Ich schnüffel schon den ganzen Morgen und Mittag. Auf der einen Seite der neue von Judith, auf der anderen Seite Plaisir! Hast du den "Neuen Plaisir" jetzt auch bestellt? Ich meine, er hätte tatsächlich nun eine noch bessere Qualität, ich glaub, ich hätte mir in den Po gebißen, sorry, wenn ich den nun nicht bestellt hätte! Klarer, reiner, sauberer gehts nicht!
Liebe Grüße
Möwchen
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/