Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 125 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

AW: Frédéric Haldimann Fans

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ich frag meinen Göga gar nicht, ob er einen Duft mag oder nicht.
    Er muss mich nehmen wie ich bin. Egal mit welchem Duft.
    Meggy ich handhabe es genau so!
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo Vivian

naja, wenn es umgekehrt wäre, also wenn mein Mann einen Duft hätte, den ich nicht riechen oder vertragen könnte, dann wär ich ihm schon dankbar, er würde ihn nicht tragen.

Also schau ich schon, wie meine liebsten auf den Duft reagieren. Ich möchte ja nicht, dass jemand einen großen Bogen um mich macht
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

ich sag mal gute Nacht schlaft alle gut, bin müde
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Lavendelblüte
    Besucher

Ich wünsche alles Dufties ein schönes WE. Bin gerade am Rumwuseln. Gleichzeitig muss ich an die armen Eltern denken, deren Kinder während des Amoklaufes ermordet wurden. 5 bis 10 Jährige. Meine Kleine wird bald 5. Ich finde es einfach nur schrecklich.

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Ich wünsche alles Dufties ein schönes WE. Bin gerade am Rumwuseln. Gleichzeitig muss ich an die armen Eltern denken, deren Kinder während des Amoklaufes ermordet wurden. 5 bis 10 Jährige. Meine Kleine wird bald 5. Ich finde es einfach nur schrecklich.
    Ganz schlimm!
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich finde es auch schrechlich, was passiert ist!!!!
    Meine Gedanken sind bei den Familien der Opfer - was müssen sie gerade durchleiden!!!!!!!

Herzlich Willkommen Artemis - so viele "Neue" im Moment hier !!!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Betty07 Beitrag anzeigen
    Hallo Möwchen,
    vielen Dank für deine lieben Worte, für dein Lob!
    Nun stehen alle 4 Flaschen in meinem Bad und heute morgen hab ich mit meinem Bauchgefühl entschieden, welcher mich durch den Tag begleitet
    Da jeder Duft seinen ganz eigenen einzigartigen Charakter hat ist es möglich, sich je nach Stimmung für einen zu entscheiden.
    Bei den ganzen "Mainstream"-Düfte, die absolut auch ihre Berechtigung haben und gut riechen - ist das etwas schwieriger, da man dann aus Gewohnheit oft wieder zum selben greift bzw. diese sich sehr oft auch ähneln Jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier

An die JW-Düfte komm ich nicht ran - hatte schon MT und NM hier und leider verursachten sie bei mir eher Kopfschmerzen, als ein Dufterlebnis. Auch mein Göga und meine Tochter waren nicht sehr angetan von den Düften, was mir mein Erstgefühl dann noch bestätigt hat und ich sie somit retourniert habe .

Bei diesen hier hab ich das Gefühl angekommen zu sein - es ist so ein "Nachhausekommen"-Gefühl - so schwer in Worte zu fassen. Solche Düfte findet man nicht in der "freien" Wildbahn" und mir vergeht auch ehrlich gesagt schon die Lust aufs Testen wenn ich schon mit Düften erschlagen werde, sobald ich einen Douglas, Müller oder dgl. betrete. Da ist meine Nase schon so dermaßen gestresst, dass ich keinen neuen Duft probieren möchte.

Gestern als die Düfte kamen waren sie erst sehr - ich hab dann gewartet bis sie warm waren und erst mal nur den Deckel besprüht, weil ich noch einen anderen Duft getragen habe. Nach dem Duschen dann kam Paris mit meiner nun sauberen Haut in Berührung und sofort war dieser Wow-Effekt da!

Auch meine beiden Hübschen waren mehr als angetan als sie nachhause gekommen sind - sie merkten den Duft erst, als sie näher bei mir waren und nicht, wie bei anderen Düften, schon die ganze Wohnung vollbeduftet war und man schon vor der Tür die Vermutung angestellt hat, dass da wohl jemand in den Parfumtopf geplumpst ist

Diese Düfte sind alle elegant, zeitlos, begleitend und nicht erdrückend, büro- und abendtauglich - und diese Eigenschaften vereint in einem Duft, das ist schwer zu finden, doch Frederic hat es geschafft!

Meine Geldbörse ruft auch schon laut , doch wie du sagst, wir teilen und in letzter Zeit hab ich angefangen mir selbst etwas mehr zu gönnen , das tut der Seele gut und Geld ist nur Geld - was nützt es mir, wenn ich viel habe aber keine Freude. Und diese Freude hab ich, mit den Geschenken, die ich mir mache, die ich meiner Tochter und meinem Göga mache und die damit auch einen glücklichen und zufriedenen Menschen um sich haben, der immer für sie da ist und sein wird, doch der sich selbst jetzt auch wieder ein bisschen wichtiger nimmt, als es in den letzten Jahren der Fall war
    Hallo Betty,

deine Worte sind mir durch Mark und Bein gegangen!

Es macht wirklich auch mir Freude zu lesen wie du dir und auch deiner Familie Glück bescherst!

Ja, es gibt diese Seelendüfte, die einfach nur gut tun! Alles muss man auch nicht mögen und es gibt viele Düfte die einfach nicht die Seele berühren, das ist bei jedem individuell verschieden!

Weißt du wir Mütter sorgen doch oftmals aufopfernd für unsere Familie, es wird auf vieles verzichtet zum Wohle der Familie und manchmal braucht es auch etwas Mut wieder mal etwas für sich zu tun. Mich plagt auch oftmals das schlechte Gewissen, wenn ich mir mal wieder einen "Seelentröster oder Muntermutmacher" nach hause geholt habe und denke, hätteste ja auch deinen Kindern zukommen lassen können. Auf der anderen Seite ist es genauso wie du sagst, wenn man wieder anfängt an sich selbst zu denken, etwas für sich zu tun, dann wird man ausgeglichener und was gibt es Schöneres für die Kinder, wenn ihre "Mum" fröhlich und gut gelaunt ist, das färbt sich auch auf die ganze Familie ab!

Gestern Abend waren wir bei meinen Eltern zu Besucht, klar Fußball gucken, ich habe nicht zu dem neuen Duft gegriffen, ich habe automatisch wieder zu Paris gegriffen, es ist wie, ich bin wieder da, ich bin wieder zu hause, es geht mir gut!

Man braucht nicht darüber zu streiten, welche Düfte besser oder schlechter sind, die besten Düfte sind die, die mich erreichen, die etwas im tief im Inneren bewegen!

Ich kann mich noch genau erinnern, wie Herr Hadimann immer gesagt hatte, ich kreiere Düfte für die Seele und für die Haut. Viele Düfte riechen nur auf dem Riechstreifen gut und nur im ersten Moment! Ich habe auch einige Düfte aus der Parfümerie, das will ich auch nicht schlecht reden, aber die Schwämme der Nonsens ist groß!

Liebe Grüße Möwchen

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen

bin mal kurz da

hab vorhin plaisir wieder aufgetragen, ich weiß nicht, ob wir uns anfreunden werden , irgendetwas gefällt mir nicht so gut. Mal sehen, möchte auch nicht zu oft testen, auf der Haut riecht er ganz gut, hab ihn jedoch auf mein Schlankstütztop gesprüht, da bleibt das seifige kleben, vielleicht war das ein Fehler.
    Ja, auf der Haut entwickelt er sich wirklich viel schöner! Ich mag Plaisir manchmal mehr, manchmal weniger, komischerweise ist er für mich auch eher ein Sommerduft! Auf der Kleidung bleibt er zwar länger haften und entwickelt sich nicht so schnell. Wie gesagt, dieses Seifige habe ich auch nur am Anfang, je länger er auf der Haut ist, desto schöner wird er, er verschmilzt quasi mit der Haut, wird blumig-pudrig und leicht vanillig!

Ich denke, du wirst deine Entscheidung in zu behalten auch nicht bereuen. Wie gesagt, im Moment mag ich ihn auch nicht so gerne, aber ich weiß, wenn ich ihn nicht mehr habe, dann vermisse ich ihn bestimmt und manchmal bin ich dann ganz süchtig danach! Wer weiß wie lange es die Düfte noch gibt! Auf der anderen Seite, solltest du dich doch noch dagegen entscheiden, wie gesagt, man muss nicht alle mögen und man muss nicht alle haben, weniger ist manchmal auch mehr!

Liebe Grüße Möwchen

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

Ihr Lieben!
    Liebes Möwchen!
    von ganzem Herzen für eure/deine Worte - genießt jeden Moment, eure Familien, genießt es euch und Ihnen Freude zu machen! Alles was man im Leben gibt kommt zu einem selbst zurück!

Wie reich sind wir, dass wir uns hier mit Freude austauschen können über unsere Liebe zu Düften, unsere Freude daran, doch heute wird uns allen wieder vor Augen geführt, wie endlich alles ist! Ich bin unendlich traurig über diese Ereignisse in Amerika.

Heute werde ich meine Lieben noch einmal mehr in die Arme schließen als sonst und das Gefühl "Familie" genießen!
    , dass ich mit euch hier meine Freude und auch meine Gefühle teilen kann - ich fühl mich sehr wohl hier bei euch und dass "Frederic" als Duft mich heut begleitet ist gut,denn er ist gefühlvoll und stark zugleich, genau das Richtige für meine Stimmung heute!
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Meine Laune...
    Angelic

bin mal kurz da

hab vorhin plaisir wieder aufgetragen, ich weiß nicht, ob wir uns anfreunden werden , irgendetwas gefällt mir nicht so gut. Mal sehen, möchte auch nicht zu oft testen, auf der Haut riecht er ganz gut, hab ihn jedoch auf mein Schlankstütztop gesprüht, da bleibt das seifige kleben, vielleicht war das ein Fehler.
    Orchidee
    also mein erstes Schnuppern bei Plaisir war auch "Seife" und ich dachte "oh Gott nein nicht meins" , doch dann hat er sich entwickelt und wurde immer wärmer und harmonischer - nur mehr ganz leicht "seifig" und diese klitzekleine Nuance an Seife gab ihm auch was Sauberes fast schon Spritziges. Er ist für mich jetzt nicht sooo ein Wohlfühl-Kuschelduft wie Hiver oder Paris, er ist für mich eher ein Gute-Laune-Sauber-Frischfühl-Duft und vielleicht jetzt in der Jahreszeit nicht ganz so richtig, außer wir bekommen zu Weihnachten wieder gefühlte 25° plus ...bei mir darf er definitiv bleiben, denn auch Plaisir, wie alle anderen FH-Düfte sind einfach Unikate!

Hallo Vivian

naja, wenn es umgekehrt wäre, also wenn mein Mann einen Duft hätte, den ich nicht riechen oder vertragen könnte, dann wär ich ihm schon dankbar, er würde ihn nicht tragen.

Also schau ich schon, wie meine liebsten auf den Duft reagieren. Ich möchte ja nicht, dass jemand einen großen Bogen um mich macht
    Da ich meinen Göga großteils mit seinen Düften beschenke hab ich da zwar ein wenig Einfluss, aber wie ein Duft sich dann an ihm entwickelt weiß ich immer erst wenn er ihn aufsprüht Und wenn er sich nicht damit wohlfühlt, er mir aber gefällt möchte ich ebenso wenig, dass er ihn trägt, denn mein Göga mit Kopfschmerzen, das tu ich mir nicht wirklich an

Glücklicherweise waren wir uns bisher immer einig bei Düften, aber vielleicht haben sich auch einfach nach mehr als 20 gemeinsamen Jahren unsere Nasen schon toll aufeinander eingespielt

Allerdings den Herrenduft von FH, der im Februar kommen soll, den werd ich ihm mit Sicherheit bestellen und ich mich schon so drauf!
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Meine Laune...
    Angelic

Das wünsche ich dir auch liebe Lavendelblüte - meine Gedanken sind die deinen!
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Orchidee
    also mein erstes Schnuppern bei Plaisir war auch "Seife" und ich dachte "oh Gott nein nicht meins" , doch dann hat er sich entwickelt und wurde immer wärmer und harmonischer - nur mehr ganz leicht "seifig" und diese klitzekleine Nuance an Seife gab ihm auch was Sauberes fast schon Spritziges. Er ist für mich jetzt nicht sooo ein Wohlfühl-Kuschelduft wie Hiver oder Paris, er ist für mich eher ein Gute-Laune-Sauber-Frischfühl-Duft und vielleicht jetzt in der Jahreszeit nicht ganz so richtig, außer wir bekommen zu Weihnachten wieder gefühlte 25° plus ...bei mir darf er definitiv bleiben, denn auch Plaisir, wie alle anderen FH-Düfte sind einfach Unikate!

Da ich meinen Göga großteils mit seinen Düften beschenke hab ich da zwar ein wenig Einfluss, aber wie ein Duft sich dann an ihm entwickelt weiß ich immer erst wenn er ihn aufsprüht denn mUnd wenn er sich nicht damit wohlfühlt, er mir aber gefällt möchte ich ebenso wenig, dass er ihn trägt, ein Göga mit Kopfschmerzen, das tu ich mir nicht wirklich an

Glücklicherweise waren wir uns bisher immer einig bei Düften, aber vielleicht haben sich auch einfach nach mehr als 20 gemeinsamen Jahren unsere Nasen schon toll aufeinander eingespielt

Allerdings den Herrenduft von FH, der im Februar kommen soll, den werd ich ihm mit Sicherheit bestellen und ich mich schon so drauf!
    Hallo Betty

auf den Herrenduft freu ich mich auch schon, mein Schatz hat ja auch schon ewige Jahre, wegen mir, keine Wässerchen mehr tragen können.

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Ja, auf der Haut entwickelt er sich wirklich viel schöner! Ich mag Plaisir manchmal mehr, manchmal weniger, komischerweise ist er für mich auch eher ein Sommerduft! Auf der Kleidung bleibt er zwar länger haften und entwickelt sich nicht so schnell. Wie gesagt, dieses Seifige habe ich auch nur am Anfang, je länger er auf der Haut ist, desto schöner wird er, er verschmilzt quasi mit der Haut, wird blumig-pudrig und leicht vanillig!

Ich denke, du wirst deine Entscheidung in zu behalten auch nicht bereuen. Wie gesagt, im Moment mag ich ihn auch nicht so gerne, aber ich weiß, wenn ich ihn nicht mehr habe, dann vermisse ich ihn bestimmt und manchmal bin ich dann ganz süchtig danach! Wer weiß wie lange es die Düfte noch gibt! Auf der anderen Seite, solltest du dich doch noch dagegen entscheiden, wie gesagt, man muss nicht alle mögen und man muss nicht alle haben, weniger ist manchmal auch mehr!

Liebe Grüße Möwchen

Hallo Möwchen

, genau das hab ich mir auch schon gedacht, wenn der Gedanke sich mal kurz meldete, ihn zurück zu senden.

nein, nein, er bleibt. Er hat was, ich vertrage ihn und ich mag ihn und ich bin Frederic dankbar, dass ich an seinen Kreationen teilhaben darf.

Das wünsche ich dir auch.

Zu dem, was da passiert ist, da fehlen mir einfach nur die Worte
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich wünsch euch auch schon einmal einen schönen 3. Advent.

Seit heute bin ich Rentnerin. Ohne Einschränkungen. Also dauerhaft.
    An den Gedanken muss ich mich gewöhnen. Ich hab immer geglaubt, dass ich ohne Arbeit nicht leben kann.
    Aber was muss, das muss
    Ich werd bei der Uni nach dem Studium ab 50 fragen. Das wollte ich immer schon mal machen.

Machts euch nett und kuschelig mit einem schönen Duft.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Meggy,
    das stelle ich mir schön vor - ohne Leistungsdruck, dass man nicht durchfallen darf bzw eine Super-Note machen muss um einen Job zu kriegen!
    Genieße es!!!

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hab´s mir schon den ganzen Tag kuschelig gemacht - aber nicht mit FH sondern mit einer Duft-Lampe und Weihnachtsduft, damit das Korrigieren von über 100 Klausuren (3 9er-Klassen und einer 10) erträglicher wird!!!!

Fortgeschritten Avatar von Artemis I
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Cindymaus,

vielen Dank... aber neu sind wir nicht... wir lesen schon ne gaaaanze Weile geheim mit und jetzt hat mich meine evtl. zukünftige Schwiegertochter hier angemeldet.... ich brauchte wohl anscheinend einen kleinen Schubs ...

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Heute kam Hiver bei mir an, der hält schon seit 6 Stunden an meinem Handgelenk und gefällt mir und meiner Familie sehr gut.
    Morgen werde ich bei 1,5 Stunden Zumba den Härtetest machen, ob ich mich dann noch riechen kann.
    Ein Duft sollte für mich alltagstauglich sein und das werde ich morgen sehen.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Meine Laune...
    In Love

- kenne nix Vergleichbares!
    Nein, ich auch nicht.

Bin heute von einer Douglette angesprochen worden, welchen Duft ich denn trüge
    .... ich hatte mich mit Frédéric beduftet. Sie war ganz angetan.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Ich wünsch euch auch schon einmal einen schönen 3. Advent.

Seit heute bin ich Rentnerin. Ohne Einschränkungen. Also dauerhaft.
    An den Gedanken muss ich mich gewöhnen. Ich hab immer geglaubt, dass ich ohne Arbeit nicht leben kann.
    Aber was muss, das muss
    Ich werd bei der Uni nach dem Studium ab 50 fragen. Das wollte ich immer schon mal machen.

Machts euch nett und kuschelig mit einem schönen Duft.
    Dann mal glückwunsch oder trauerst du dem Berufsleben noch nach?
    Wenn ich es mir finanziell leisten könnte, wäre es die schönste Vorstellung nicht mehr arbeiten zu MÜSSEN. Ich hab so viele Sachen, für die ich einfach keine Zeit habe, Berge von Büchern, Fruende, die ich endlich mal wieder besuchen möchte, überhaupt so viele Orte, die ich noch sehen will.

Heute war für mich Plaisir-Tag. Schöööööööööööööööön. Ich mag sonst die blumigen Sachen nicht so, aber Plaisir gefällt mit ausnehmend gut. Leider ist auch bei diesem Duft die Haltbarkeit nicht die besten.

habt ihr eine Idee, wie man das Verbessern kann? Ich hab ziemlich trockene Haut und hab schon extra neutral gecremt, bevor ich den Duft aufgespräht habe. Aber nach ca. 3 bis 4 Stunden rieche ich so gut wie nichts mehr.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Schnuppe, also bei mir halten die Düfte am besten, wenn ich die Haut NICHT gecremt habe. Vielleicht lässt du die Stellen, wo du aufsprühen willst einfach beim Eincremen aus!!! Probiers mal!!

Meine Laune...
    In Love

Ich sprühe immer einen Spritzer in den Nacken, direkt an den Haaransatz.
    Da hält der Duft länger bei mir als unterhalb der Ohrläppchen. Und dann streiche
    ich mit den Handinnenflächen nochmal über das Deckhaar, um den Rest Duft
    in den Haaren zu verteilen.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Guten Morgen.
    Liebe Meggy,dann wünsche ich Dir alles Gute zum neuen Lebenssabschnitt. Die neue Situation ist sicher gewöhnungbedürftig. Für mich wäre es zur Zeit der Himmel auf Erden,wenn ich nicht mehr arbeiten müsste.Aber wer weiß,wie ich es empfinden würde,wenn es tatsächlich so wäre...
    Ich habe neulich erst irgendwo gelesen,dass man sich erst beduften und dann erst eincremen soll.Angeblich würde der Duft so länger haften.
    Ich habe gestern Abend Hiver benutzt und selbst heute Morgen ist noch seine feine Basis da.(Und ich bin heilfroh,dass ich doch noch ein Pülleken davon im Bunker habe.).
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Guten Morgen,

gerade habe ich mich dazu entschlossen, Plaisir zurück zu schicken. Ich empfinde den Duft eher als stechend und unangenehm am Anfang und es dauert länger als eine halbe Stunde, bis sich zartere Nuancen entwickeln. Das kann ich nicht gebrauchen morgens um sechs Uhr und sonst auch nicht. Ein Duft muss mich sofort betören, muss meine Stimmung heben. Das tut Plaisir ganz im Gegensatz zu seinem Namen bei mir nicht. Vielleicht ist es auch das Ylang Ylang...
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von Dorotya

Meggy,
    sicher ist es zu Beginn eine Umstellung, aber ich denke, du wirst genug Hobbys haben oder noch neue finden, so dass deine Tage auch ohne Job ausgefüllt sein werden. Die Idee mit dem Studium finde ich großartig!

Mit Plaisir bin ich auch nicht sooo glücklich wie mit den anderen Haldi-Düften. Aber es kann ja nicht alles zu 100% passen. Die Flasche werde ich aber behalten und gelegentlich testen, ob sich doch noch eine Liebe entwickelt.

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Dann mal glückwunsch oder trauerst du dem Berufsleben noch nach?
    Wenn ich es mir finanziell leisten könnte, wäre es die schönste Vorstellung nicht mehr arbeiten zu MÜSSEN. Ich hab so viele Sachen, für die ich einfach keine Zeit habe, Berge von Büchern, Fruende, die ich endlich mal wieder besuchen möchte, überhaupt so viele Orte, die ich noch sehen will.

Heute war für mich Plaisir-Tag. Schöööööööööööööööön. Ich mag sonst die blumigen Sachen nicht so, aber Plaisir gefällt mit ausnehmend gut. Leider ist auch bei diesem Duft die Haltbarkeit nicht die besten.

habt ihr eine Idee, wie man das Verbessern kann? Ich hab ziemlich trockene Haut und hab schon extra neutral gecremt, bevor ich den Duft aufgespräht habe. Aber nach ca. 3 bis 4 Stunden rieche ich so gut wie nichts mehr.

Das ist der Punkt. Ich trauer dem Berufsleben nach, weil ich ausgesprochen gerne gearbeitet habe und ich es mir eigentlich auch gar nicht leisten kann nicht zu arbeiten.

Sachen wie Urlaub, mal in die Stadt zu fahren (Benzin ist zu teuer) und so weiter sind nicht mehr drin.
    Von der Welt wollte ich auch gerne noch was sehen. Das heb ich mir für das nächste Leben auf.

Aber ich will nicht jammern. Besser wenig als nichts.

Und für einen schönen Duft kann frau ja auch sparen.

An Hobbys mangelt es mir nicht.

Am heutigen verregneten 3. Advent brauch ich wieder Hiver.
    Am Nachmittag ist die gesamte Familie hier. Dann wirds schon automatisch kuschelig.
    Und ich werde im nächsten Jahr wieder Oma.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Zitat Zitat von Dorotya Beitrag anzeigen
    Meggy,
    sicher ist es zu Beginn eine Umstellung, aber ich denke, du wirst genug Hobbys haben oder noch neue finden, so dass deine Tage auch ohne Job ausgefüllt sein werden. Die Idee mit dem Studium finde ich großartig!

Mit Plaisir bin ich auch nicht sooo glücklich wie mit den anderen Haldi-Düften. Aber es kann ja nicht alles zu 100% passen. Die Flasche werde ich aber behalten und gelegentlich testen, ob sich doch noch eine Liebe entwickelt.

Mit Plaisir hatten schon Einige Schwierigkeiten. Und oft ist so, dass der Duft nach einiger Zeit dann geliebt wird. Ich wünsch dir, dass es so ist.

Meine Laune...
    Angelic

Liebe Meggy,

für deinen neuen Lebensabschnitt wünsch ich dir auch alles Liebe und Gute, vor allem, dass du dich gut daran gewöhnst und es dann sogar ein genießen kannst. Ich kann dich sehr gut verstehen - es ist eine große Veränderung und wie du schreibst sind es auch finanzielle Einbußen, die damit einher gehen. Wenn man im Berufsleben steht wünscht man sich das ganz oft, dass man eben nicht mehr arbeiten braucht, doch wenn man so wie du die Arbeit , dann fehlt was ganz Entscheidendes, das es dann anderweitig zu füllen gilt. Das zu finden, das kann ich mir gut vorstellen, ist eine große Herausforderung, denn die Anerkennung, die jeder von uns braucht, findet man oft nicht in Hobbies und im Haushalt schon gar nicht ,denn da wird meist nur gesehen, wenn etwas nicht erledigt ist

Da ich auch erst seit ganz kurzer Zeit zu den FH-Düften gefunden hab, kann ich zu Plaisir nur sagen, es ist für mich ein polarisierender Duft, entweder man ihn oder man mag ihn gar nicht, ein Mittelding ist denk ich da eher schwer zu finden.
    Meine "Tests" laufen noch

Hiver - den ich bedingungslos und für die momentane Jahreszeit wirklich
    Paris - der ist sehr elegant und für mich von allen vieren, die ich hierhab der einzige Duft, den ich eher nur abends auflegen würde
    Frederic - den mag ich auch sehr, aber komischerweise hält der bei mir nicht sehr lang an , was ich schade finde, weil ich ihn so gern rieche. Hoffe, das ändert sich noch, denn ich würde ihn sehr gerne behalten.
    Plaisir - wie schon geschrieben, er polarisiert, und ich kann mir mich mit dem Duft eher im Frühling/Frühsommer vorstellen, aber ich warte noch ab - bleiben darf er, weil meine Tochter schon ihre Nase daran gehalten hat und ihn mag
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Dankeschön Betty. Ja man denkt. Ich hab einen guten Job, einen Firmenwagen, 13 gute Monatsgehälter und wünscht sich oft, zu Hause bleiben zu können.
    Und dann ist es plötzlich vorbei.
    Aber im Moment steht für mich die Gesundheit im Vordergrund. Ich hab die Erwerbsunfähigkeit ja nicht umsonst bekommen, sondern einen hohen Preis dafür bezahlt.

Jetzt ist erst einmal Weihnachten und die Liebe der Familie ist wichtiger als alle Geschenke.

Schade, dass der Schnee wieder verschwunden ist. Weihnachten mit Schnee finde ich immer besonders. Mit den Hunden raus gehen und die klare Schneeluft zu genießen.
    Und einen Hauch Hiver um die Nase wehen lassen.

Meine Laune...
    Angelic

Dankeschön Betty. Ja man denkt. Ich hab einen guten Job, einen Firmenwagen, 13 gute Monatsgehälter und wünscht sich oft, zu Hause bleiben zu können.
    Und dann ist es plötzlich vorbei.
    Aber im Moment steht für mich die Gesundheit im Vordergrund. Ich hab die Erwerbsunfähigkeit ja nicht umsonst bekommen, sondern einen hohen Preis dafür bezahlt.

Jetzt ist erst einmal Weihnachten und die Liebe der Familie ist wichtiger als alle Geschenke.

Schade, dass der Schnee wieder verschwunden ist. Weihnachten mit Schnee finde ich immer besonders. Mit den Hunden raus gehen und die klare Schneeluft zu genießen.
    Und einen Hauch Hiver um die Nase wehen lassen.
    Es tut mir Leid zu lesen, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht und ich wünsche dir von Herzen, dass alles wieder richtig gut wird! Gesundheit ist unser größtes Gut - kein Geld der Welt kann uns diese schenken, wenn sie mal verloren ist.

Die Geborgenheit bei deinen Lieben wird dich durch diese nicht ganz so einfache Zeit begleiten liebe Meggy, da bin ich mir sicher!

Bei uns ist auch Wetter statt und ich halte es da mit dir, Weihnachten und sind für mich untrennbar verbunden - aber nicht wenn die lacht und gefühlte 10 Grad plus sind
    Aber wie du schreibst - ein Hauch Hiver und die Winterstimmung ist wieder wieder da - als Frederic in seiner letzten Show sagte, er könne Schnee riechen musste ich erst schmunzeln, doch jetzt weiß ich was er meinte
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Meine Laune...
    Fine

Hiver darf bleiben, der Duft hat den Härtetest bestanden.
    Nach dem Sport konnte ich mich immer noch gut riechen. Der Duft blieb bei mir und belästigte niemanden und die Haltbarkeit ist mit ca. 6 Stunde o.k.
    Ich empfinde den Duft nicht als schwer und zu würzig. Ich rieche lange etwas blumiges, sanftes und warmes.
    Meine Familie findet den Duft auch gut, denn der Duft ist nicht schon vor mir da, sondern bleibt bei mir.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Da hat Hiver ja den Stresstest überstanden.

Meine Laune...
    Fine

Ja, Hiver darf bei mir einziehen und der neue CC Duft von JW muss die Heimreise antreten, den mag meine Familie nicht an mir!

Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Mimilinchen,
    wie schön, dass dir Hiver gefällt - Hiver ist was ganz Besonderes!!!!!!!

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

ich hab den 2 mal

einen benutze ich und der andere darf reifen--
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Heut hat mich die Sehnsucht nach la vie d'une rose voll erwischt .Natürlich hab ich keinen im Vorrat..... wäre doch das ideale Geschenk zum Muttertag ?
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Moewchen67
    Besucher

Ihr Lieben!
    Liebes Möwchen!
    von ganzem Herzen für eure/deine Worte - genießt jeden Moment, eure Familien, genießt es euch und Ihnen Freude zu machen! Alles was man im Leben gibt kommt zu einem selbst zurück!

Wie reich sind wir, dass wir uns hier mit Freude austauschen können über unsere Liebe zu Düften, unsere Freude daran, doch heute wird uns allen wieder vor Augen geführt, wie endlich alles ist! Ich bin unendlich traurig über diese Ereignisse in Amerika.

Heute werde ich meine Lieben noch einmal mehr in die Arme schließen als sonst und das Gefühl "Familie" genießen!
    , dass ich mit euch hier meine Freude und auch meine Gefühle teilen kann - ich fühl mich sehr wohl hier bei euch und dass "Frederic" als Duft mich heut begleitet ist gut,denn er ist gefühlvoll und stark zugleich, genau das Richtige für meine Stimmung heute!
    Ja, das mit dem Amoklauf habe ich erst Samstagabend in den Nachrichten gesehen! Das ist wirklich furchtbar und ich weiß nicht was in solchen Menschen vorgeht so ein Blutbad anrichten zu müssen. Da muss sich der Präsident wirklich was einfallen lassen, es ist dort einfach zu leicht an Waffen ranzukommen! Ich habe das ganze Wochenende davon Alpträume bekommen, dass ist mir sehr nahe gegangen!

Und mir hängt momentan die Angst im Nacken! Mein Vater ist an Krebs erkrankt, meine Schwiegermutter liegt mit einer schweren, beidseitigen Lungenentzündung im Krankenhaus und wir bangen um ihr Leben. Meine Kinder muss ich ziehen lassen, trotz der Angst! Ich bin froh, wenn ich an Weihnachten hoffentlich alle wiedersehe und sie in die Arme schließen kann! Dann feier ich wirklich Weihnachten!

Un dann bin ich immer wieder froh, mich hierher zu flüchten und für ein paar Momente die Probleme des Alltags vergessen zu können und mich mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen zu können, auch wenn viele das nicht verstehen, dass es sich doch nur um Parfüms und Kosmetik geht, aber es lenkt ab und bereitet Freude!

Gestern auf der Heimfahrt nach Hause hat unser Auto den Geist aufgegeben, nun es ist nur ein Auto, irgendwas mit der Elektronik. Das wird teuer. Heute hat sich mein Mann extra frei genommen, wir wollten für die Jungs Geschenke kaufen, nun stellt sich die Frage von welchem Geld mit welchem Auto? Meine neuen "Trösterchen" werde ich wohl auch zurückschicken müssen!

Wie ich immer sage, es gibt Schlimmers im Leben und Hauptsache es geht weiter! Und unverhofft kommt oft!

Meggy, alles Gute für dich!

Liebe Grüße
    Möwchen

Lavendelblüte
    Besucher

Mein Sohn (8. Klasse) hat mir am Samstagabend so nebenbei eröffnet, dass es nur noch 4 Jahre sind, bis er endlich in die Welt ziehen kann. Und er möchte sowieso nach England oder in die Staaten, um Mathematik zu studieren.

Und er findet es klasse, dass ich auch mit 18 ins Ausland gegängen bin um zu studieren.

Naja, irgendwie hat mir dieses Gespräch das ganze WE versaut. Natürlich habe ich mir nichts anmerken lassen. Ich hatte ein sehr starkes Verlangen nach Plaisir und habe mich dem untergeordnet.

Allwissend Avatar von galeks

Mensch Moewchen, da fühl ich mit Dir.
    Ausgerechnet zur Weihnachtszeit um Angehörige zu bangen ist immer besonders traurig.
    Meine Oma ist derzeitig genau an Nikolaus gestorben.In Ihrer Wohnung fanden wir alle Weihnachtsgeschenke, schon fertig verpackt, liegen - ach, wie hat uns das weh getan.
    Und dann noch der Weggang der großgewordenen Kinder, mit dem man ja eh schon zu kämpfen hat.
    Tja, jeder Mensch hat wohl Zeiten zu überstehen die besonders schwer sind aber auch die gehen vorrüber.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Und mir hängt momentan die Angst im Nacken! Mein Vater ist an Krebs erkrankt, meine Schwiegermutter liegt mit einer schweren, beidseitigen Lungenentzündung im Krankenhaus und wir bangen um ihr Leben. Meine Kinder muss ich ziehen lassen, trotz der Angst! Ich bin froh, wenn ich an Weihnachten hoffentlich alle wiedersehe und sie in die Arme schließen kann! Dann feier ich wirklich Weihnachten!

Un dann bin ich immer wieder froh, mich hierher zu flüchten und für ein paar Momente die Probleme des Alltags vergessen zu können und mich mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen zu können, auch wenn viele das nicht verstehen, dass es sich doch nur um Parfüms und Kosmetik geht, aber es lenkt ab und bereitet Freude!

Gestern auf der Heimfahrt nach Hause hat unser Auto den Geist aufgegeben, nun es ist nur ein Auto, irgendwas mit der Elektronik. Das wird teuer. Heute hat sich mein Mann extra frei genommen, wir wollten für die Jungs Geschenke kaufen, nun stellt sich die Frage von welchem Geld mit welchem Auto? Meine neuen "Trösterchen" werde ich wohl auch zurückschicken müssen!

Wie ich immer sage, es gibt Schlimmers im Leben und Hauptsache es geht weiter! Und unverhofft kommt oft!

Meggy, alles Gute für dich!

Liebe Grüße
    Möwchen
    Liebes Möwchen,
    dein Post hat mich sehr berührt und ich kann dir leider nicht wirklich helfen, doch ich wünsche deiner Familie, vor allem deinem Papa und deiner Schiegermama alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem dass sie beide wieder gesund werden!

Dass das dann auch noch mit dem Auto passiert ist, tut mir sehr Leid für euch, und auch dass du jetzt deine geliebten Düfte nicht behalten kannst ! Doch es gibt sie ja sicherlich noch länger und wenn alles wieder in halbwegs geregelten Bahnen ist, kannst du sie dir wieder bestellen und dich daran erfreuen!

Mein Sohn (8. Klasse) hat mir am Samstagabend so nebenbei eröffnet, dass es nur noch 4 Jahre sind, bis er endlich in die Welt ziehen kann. Und er möchte sowieso nach England oder in die Staaten, um Mathematik zu studieren.

Und er findet es klasse, dass ich auch mit 18 ins Ausland gegängen bin um zu studieren.

Naja, irgendwie hat mir dieses Gespräch das ganze WE versaut. Natürlich habe ich mir nichts anmerken lassen. Ich hatte ein sehr starkes Verlangen nach Plaisir und habe mich dem untergeordnet.
    Ihr Beiden

Kleinen Kindern schenke Wurzeln, großen Flügel - das bring es auf den Punkt (ich weiß leider nicht von wem dieser Spruch ist ), doch der beinhaltet all das, was wir als Eltern wissen sollten. Wie schwer es ist, Kinder ziehen zu lassen, das erfährt wohl jeder Elternteil einmal, doch es ist auch schön zu sehen, wie unsere "Kleinen" ins Leben treten, Dinge, die wir ihnen gelernt haben anwenden und aus ihnen tolle Erwachsene werden - auch wenn das Mutter- und Vaterherz bei jedem kleinen Stück, wo sie sich abnabeln, weint

@ Lavendelblüte: bei uns ist es in ca. 1,5 Jahren soweit, dass die Volljährigkeit ins Haus steht und ich genieße jeden kostbaren Moment mit unserem Mädel Sie teilt meine Leidenschaft für Kosmetik und Düfte und ihr Favorit ist auch Plaisir

Alles Liebe euch Beiden!
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Das war jetzt doppelt und lässt sich leider nicht löschen.