Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 125 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Mäusefänger Avatar von Elficat

AW: Frédéric Haldimann Fans

Vielen für das liebe .Ich bin ja genau so eine verrückte Beautyjunkie wie ihr hier.
    Gestern habe ich mir Mon amour und Frederic 2 bestellt und bin schon sehr neugierig.Eigentlich mag ich ja mehr die frischen Düfte,aber die von Fredericc sind einfach wrklich etwas ganz Besonderes und bis jetzt haben mir noch alle gefallen.Hiver ist heute mein Begleiter,passend zum Wetter da es gerade schneit.

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Betty07 Beitrag anzeigen
    Liebes Möwchen

wir sind doch alle Duft und schwelgen in unseren Träumen über die Düfte, tauschen uns aus, geben uns Tipps und genießen einfach diese Zeit hier gemeinsam .
    Als bekennender "Frischling" werde ich La vie d'une rose mit Sicherheit zu mir holen, denn der Gedanke,es könnte mir ein Duft von Frédéric durch die Lappen gehen, der geht gar nicht - von daher freu ich mich sehr, noch in den Genuss von vielen seiner Düfte zu kommen

Erwartet hab ich witzigerweise nicht viel, als ich die ersten Bestellungen tätigte, weil ich ja auch im Grunde genommen sowas von ein Banause in Sachen Duftpyramiden bin - das sagt mir nämlich ungefähr soviel wie die mathematischen Formeln seinerzeit in der Schule - doch bis jetzt wurde ich noch mit keinem Duft enttäuscht und von daher bin guter Dinge, dass noch ganz viele Kreationen bei mir Einzug halten werden

Ja, das denk ich mir! Es gibt so ungefähr seit mittlerweile 10 Jahren keinen Duft von ihm, der mir durch die Lappen gegangen ist. Ich kenne Alle, und jede Kreation hat so seine "Eigenheit" eben das Besondere! Und das Besondere an La Vie d'une Rose ist eben, dass er ein sehr eigensinniger "Rosenduft" ist, eben nicht der "Klassiker" und ich bin schon neugierig auch auf deine Reaktion. Was ich auch sagen kann, wie du ja weißt bin ich auch viel in der Parfümerie und teste, kaufe und vergleiche auch Düfte, aber dieser gehört zu den "Einmaligen", ich kenne keinen Vergleichbaren!

Ach, das mit der Duftpyramide ist auch relativ, wenn du die Pyramide von La vie d'une Rose siehst, müßtest du eigentlich an eine klassiche Rosenkomposition denken, die Dosis macht das Gift und nur die Pyramide zu kennen, macht noch lange keine Beschreibung, die muss dann, wenn man daran schnuppert aus dem Bauch heraus geschrieben werden. Und außerdem weiß ich mittlerweile, dass ein Parfumeur auch nicht alle "Geheimnisse" preisgibt!

@ Darkhexlein, die Duftpyramiden sind andere, jedenfalls teilweise, als die von früher! Ich weiß nicht warum, beispielsweise ist bei Plaisir, die Nelke auch nicht mehr angegeben, und bei Mon Amour auch nicht mehr die Pflaume, aber nach der Alten ist tatsächlich Pflaume und Himmbeere in der Basis enthalten! Respekt an deine Nase!

Und man sollte auch tatsächlich nur das Beschreiben was man tatsächlich fühlt oder wahrnimmt, nur dann ist eine Beschreibung autentisch und nicht unbedingt, das was einfach nur die Pyramide hergibt, was natürlich nicht heißt, dass man es nicht auch so riechen kann!

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

für die "Rehabilitation" meiner Nase bezüglich der Pflaume

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    für die "Rehabilitation" meiner Nase bezüglich der Pflaume
    Gern geschehen!

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, wir kennen uns ja nun schon ein Weilchen, wenn ich so an deine Anfänge denke, da hast du dich wirklich sehr gemacht. Deine Beiträge sind mittlerweile wirklich mit "Hingabe" geschrieben, das spürt man einfach, im positiven Sinne natürlich, auch was deine Beschreibungen anbetrifft, sind sie sehr authentisch!

Dennoch würde ich diese schönen Kreation nicht layern! Das war jetzt Spaß! Jedem das Seine! Darfst mich auch

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von Betty07 Beitrag anzeigen
    Orchidee,
    Sassi hat ihn heut bekommne, ich hab meinen ja schon seit Dienstag hier bei mir und das GsD mehrfach , weil der war ja gestern ratzfatz ausdieMaus - weg
    sorry Betty, habs auch grad selbst gesehen, ich meinte Sassi das passiert, wenn man eigentlich off sollte und noch schnell was schreiben möchte
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

wie lange halten bei euch die FH Düfte??
    also ich mein bei euch am Körper ectr.?

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo ihr Lieben!!

Erstmal herzlich willkommen Elficat!!!

Es ist schon erstaunlich, wie viele "Neulinge" in letzter Zeit von unserer höchst ansteckenden Haldimantitis hier angesteckt werden!!! Aber das bestätigt nur , wie einzigartig Frederics Düfte sind!!

Ich freu mich für alle, die die gestern präsentierten Düfte mittlerweile bekommen haben und sich sofort verliebt haben!!!

Für mich als "alten Hasen" steht dieses Erlebnis für den Juni bevor, wenn Frederic seinen neuen Duft mit Geißblatt präsentiert, den ich noch nicht kenne!

Ich wünsch euch viel Freude mit euren Düften und Aufstocken eurer FH-Sammlung!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

Chanel

Hiver,Plaisir, MonAmour, Paris halten bei mir den ganzen Tag bis oft in den nächsten Tag hinein.
    No2 und Frederic riech ich selber nicht mehr, aber meine Umwelt nimmt sie dennoch wahr, also halten sie
    Von daher bin ich sehr zufrieden mit der Haltbarkeit und wenn ich möchte kann ich bei diesen tollen Preisen für die Düfte immer mal ein bisschen nachlegen
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Meine Laune...
    Angelic

Ihr Lieben

gerade eben hatte ich einfach Lust nochmal No2 nachzulegen
    Meine Tochter, gerade im tiefsten Teenageralter, aber in Sachen Düften genauso wie ich, war da und meinte "Wow Mama, was ist das denn für ein frischer (!) aber doch dann wieder herber, edler toller Duft? Der passt total zu dir, den hast neu oder? Den musst behalten, der ist total g...(Jugendausdrücke, die ich in Zusammenhang mit Frédéric's Düften nicht ganz ausschreibe)" - da sieht man mal, dass diese Düfte jung und schon länger jung begeistern können gleichermaßen
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Meine Laune...
    Fine

hallo liebe Betty...
    also rechts hab ich No2 und links MonAmour beides seit ca. 11 Uhr mittag...
    beides kann ich am Handgelenk kaum noch wahrnehmen (Düfte halten bei mir alle nicht so gut)am Pulli hälts sichs besser...
    Nr.2 gefällt mir nach ein paar Stdchen schon viel besser also er entwickelt sich richtig aber er ist einfach nicht "mein Duft" ...werde an einem anderen Tag - wie empfohlen - noch mal testen....
    vielleicht liegts auch an der Hautchemie denn manche Düfte die mir bei anderen total kann ich an mir nicht riechen
    MonAmour entwickelt sich auch ganz feinwirklich empfehlenswert

Meine Laune...
    Angelic

liebe Chanel,

die Empfehlung mit öfter testen von No2 solltest du machen, denn der Duft entwickelt sich wirklich und als ich ihn das erste mal gerochen hab war ich - sagen wir es mal so - nicht angetan

Trotzdem hab ich ihn jetzt bestellt, weil ich ihn probieren wollte und entweder war heute meine Hautchemie (die übrigens bei uns Mädels doch wohl hormonabhängig zu sein scheint ) anders - denn er duftet an mir sowas von edel und schon fast lieblich, nicht zu herb, nicht zu holzig, einfach ein Traum.
    Werd ihn mir sogar nochmal nachordern für den Bunker, denn ich könnte drin versinken .
    Und das nach meiner ersten Dufterfahrung mit diesem Duft - also im Leben hätte ich nicht damit gerechnet

MonAmour war gestern mein Begleiter und hat mich auch den ganzen Tag schön in sein Duftkleid gehüllt,aber am Nachmittag hab ich dann doch mal nachgelegt, weil ich ihn einfach selber nicht mehr so wahrgenommen habe.

Ist ja oft so, dass sich die eigene Nase an einen Duft (entweder schnell oder etwas später)gewöhnt, dass man selbst ihn nicht mehr wahrnimmt.

Kaffee soll ja eine guter "Neutralisator" für unsere Näschen sein - haste kein Döschen daheim wo mal deine Nase kurz reinhalten könntest, inhalieren und dann nochmal an deinen Handgelenken schnuppern? Nur so als
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Meine Laune...
    Fine

ja genaudas ist ja mal eine Idee...
    beim Müller bei uns da stehn in der Duftabteilung auch immer Kaffeebohnen rum....
    ich mach das auch immer denn ohne Dufttesten komm ich auch aus dem Laden nicht raus
    nach ner Zeit riecht er wirklich besser nur am anfang das rauchig herbe hat mich fast erschlagen kam mir wirklich viel zu dominat rüber...vielleicht liegst ja wirklich am Zyclus...also in der Schwangerschaft hatte ich die Düfte ganz anders wahrgenommen nicht so das ich sie nicht mehr riechen konnte wie manche ...nämlich habe sie etwas intensiver und Duftnuancen entdeckt die ich vorher und jetzt wieder nicht mehr wahrgenommen hab...also eindeutig spielen auch Hormone eine Rolle...
    aber MonAmour gefiel mir auf Anhieb

Meine Laune...
    Angelic

MonAmour ist wie der Name schon sagt, bei sehr vielen auf den ersten Schnüffler, weil es ein weicher, weiblicher, lieblicher Kuschelduft ist
    No2 ist spezieller, er ist anfangs wirklich herb, doch die Lieblichkeit kommt und je öfter man ihn auch frisch aufgetragen riecht, desto edler wirkt er - zumindest für meine Nase.

In der Schwangerschaft war ich schrecklich duftempfindlich, Knoblauch konnte ich gar nicht mehr riechen, dabei ich ihn normalerweise, genauso wie frisches Schweinefleisch da wurde mir richtig davon.
    Einige solche "Eigenheiten" habe ich behalten, aber GsD darf es nun zum Würzen auch manchmal etwas Knoblauch sein , das Schweinefleisch ist immer noch nicht wieder zu meinem Freund geworden, ich muss mir fast die Nase klammern bis es dann gebraten ist
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin gerade ganz depirmiert, Mon amour ist ja schon ausverkauft *schnief*, den wollte ich doch so gern kennenlernen.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Meine Laune...
    Angelic

Vivian, ruf doch mal beim an, vielleicht haben die noch eine kleine Reserve irgendwo - ging mir schon 2x so,dass was ausverkauft war und als ich angerufen habe, konnte ich es doch noch kriegen. Ich halte dir die
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Danke Betty, hatte ich schon versucht. Nichts mehr da und kommt auch nichts mehr nach.

Ich bin so ein Dussel, ich hatte den Termin überhaupt nicht mehr auf dem Zettel, hatte irgendwie den 14. Februar im Kopf

Hätte vielleicht von euch jemand eine Abfüllung von Mon Amour für mich? Natürlich gegen Bezahlung.

Also falls jemand hier den Duft nicht mögen sollte, bitte nicht retournieren, ich nehme den unbesehen!
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Meine Laune...
    Angelic

Vivian aber eingestellt ist es noch, also kommen vielleicht Retouren, die sie dann wieder einbuchen
    Es gibt ja keine WL hab ich gesehen, aber ich denke, die rechnen sicherlich mit einigen Retouren, sonst würden sie den Artikel doch längst rausgenommen haben oder
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Mäusefänger Avatar von Elficat

Ich weiss nicht warum ,aber plötzlich kam mir der Gedanke,daß ich mich jetzt am Abend in The Blanc hüllen wollte,das ja eigentlich ein frischer ,sommerlicher Duft ist.Vielleicht weil es draußen immer noch und ich so genug von habe.Ach ist das einDuft.Gott sei Dank habe ich mir den zwei mal gesichert.Er hält zwar nicht so gut da es nur ein Eau Parfumee ist aber man kann ja nachsprühen.So nun werde ich und Opernball ansehen.
    Viele Grüße an
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Ich schnupper Mon Amour immer noch
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

meine duftwässerchen sind auch da

und bleiben werden sie auch
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Meine Laune...
    Bashful

slodi-Schatz bist Du auch so happy wie ich?
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Cheerful

hallo sassi schnecke

bis jetzt hab ich sie alle..........

Meine Laune...
    Bashful

supi
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Cheerful

...und ich hab hier mitgelesen
    und hab mir schon gedacht dass es dein duft wird...

nur laut sagen wollte ich es nicht

Meine Laune...
    Bashful

Du wieda so ein Quatsch konntest doch mal laut rufen nach mir
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Cheerful

ich lieb dich auch schnecke!!!!!!!!!!1

so bin wieder weg der hund muß raus.

BJ-Einsteiger

Herzlich Elficat
    Habe auch längere Zeit regelmäßig mitgelesen und mich vor kurzen entschieden "aktiv" zu werden
    The Blank ist auch mein erster Duft der bleiben durfte.
    Nun freue ich mich schon auf nächste Woche. Ich hoffe am Montag kommt mein "Packerl" wie man bei uns so schön sagt.

Lg aus der Steiermark

Lucky

Inventar Avatar von Dicky

Auch mein erster Duft war The Blanc. Seitdem bin ich total der Haldimannditis verfallen und viele,viele Düfte füllen meinen Bunker.

Es ist einfach toll, in diesen Düften schwelgen zu können.
    Liebe Grüße Dicky

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Heute kamen meine Düfte, Mon Amour hatte ich schon getestet und hatte nochmals nach bestellt.
    Hiver liebe ich bei dieser Jahreszeit, also konnte ich beim Doppelpack nicht wieder stehen.
    Frederic No. 2 hatte ich als Probe und der Duft war eigentlich nicht mein Beuteschema, der Auftakt war mir zu würzig.
    Aber Betty hat ihn so toll beschrieben und mich angefixt, also habe ich ihn mit bestellt.
    Heute gegen 17.00 Uhr habe ich ihn aufs Handgelenk gespüht und wieder war da dieses Würzige, was ich nicht so mag. Doch irgendwann vergaß ich den Duft und als ich um 19.30 Uhr total verschwitzt beim Zumba hüpfte, wunderte ich mich, was hier so gut riecht. Ich schnupperte also unauffällig an meinem Handgelenk und war total erstaunt, wie sich der Duft entwickelt hatte. Aus dem würzigen Duft war ein warmer, blumiger, pudriger, etwas süßer Duft geworden.
    Frederic No.2 bekommt morgen eine neue Chance, vielleicht wird es doch die große Liebe auf den 2. Schnuff!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

mir ist heute Abend nach dem Duschen meine fast leere Abfüllung ( Babydream) von "Rêve" in die Hände gefallen. (Ich habe ihn vor einer Woche getragen, heute die Fleecejacke wieder angezogen und sie duftete immer noch nach Rêve. )
    Ich kann es noch immer nicht glauben, dass ich ihn anfangs nicht mochte und sofort!!! zurücksandte.

Ging mir mit Rêve genauso. Zum Glück hatte ich bei Ebay ein Set nicht zu meinem Vorstellungen verkauft. Zum Glück
    Jetzt liebe ich ihn heiß und innig und habe nur noch einen Rest.
    Ich gebe Dir auch uneingeschränkt Recht, dass man den Duft mehrmals an verschiedenen Tagen probieren muß. Die Hormone haben bei mir einen großen Einfluss auf die Düfte.
    Liebe Grüße Dicky

Dicky - mir ging es mit Paris, Madame, Rêve und Nr. 2 so. So langsam "befürchte" ich, dass ich bei Nr. 3 und 4 sowie bei Fraîcheur und HC auf der gleichen "Baustelle" sein könnte.
    Mein Konto wird mich also - wenn sie aufgelegt werden - hassen, aber unsere "Beziehung" ist eh schon seit Jahren - nun nennen wir es mal - schwierig .

Paris habe ich behalten - verwende ihn aber nur selten. Der Rosenduft ging zurück. Ich bestelle ihn jetzt aber neu.
    Ich bin mit den Düften und den Geschichten von Frèderic zu den Düften auch "gereift". Ich benutze diese viel bewußter mit den Wissen
    um die Einzigartigkeit des Duftes.
    Liebe Grüße Dicky

BJ-Einsteiger

Heute ist der Wiener Opernball.
    Überlege gerade welchen Duft von FH ich tragen würde wenn ich auf diesen Ball gehen würde.

Wenn ich The Blank direkt auf die Haut auftrage,hält er nicht so lange. Jedenfalls mein Näschen meint das. Auf Halstücher unw.
    hält er länger.Wenn ich in mein Zimmer komme ist immer ein Hauch The Blank zur Zeit.
    Habe letztens gelesen wenn die Haut eingecremt ist hält ein Duft besser. Also hab ich mich schön eingecremt und
    Hatte das Gefühl er hält länger.
    Liebe FH Freundinnen falls ich hier Dinge schreibe die für Euch selbstverständlich sind hat bitte Geduld mit mir
    Ich bin eine Einsteigerin und hätte mir bis vor kurzen auch nicht gedacht das ich über Düfte schreibe.
    LG lucky

@Dicky Sie sind schon besonders, diese Düfte/Suchtmittel .

@Lucky - wir waren doch alle mal neu hier.
    Zu einigen Düften haben einige noch zusätzlich die Körperbuttern, dann hält der ausgewählte Duft natürlich noch länger. Meist reichte sogar die Butter für die Tages-Beduftung aus.

Liebe Lucky,
    ich bin ja schon länger angemeldet, jedoch bin ich oft nur der stille Mitleser. Bei Fréderic lasse ich mich nun auch hinreissen
    aktiv zu schreiben. Ich kann die Düfte nicht so wundervoll beschreiben, wie einige hier. Ich finde es einfach herrlich Düfte nicht nur zu
    verwenden, sondern auch zu wissen, mit welcher Demut und Liebe zur Natur dieses Zusammenspiel der Duftnuancen zu einem
    Meisterwerk zusammengefügt werden.
    Liebe Grüße Dicky

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Liebe Lucky,
    ich bin ja schon länger angemeldet, jedoch bin ich oft nur der stille Mitleser. Bei Fréderic lasse ich mich nun auch hinreissen
    aktiv zu schreiben. Ich kann die Düfte nicht so wundervoll beschreiben, wie einige hier. Ich finde es einfach herrlich Düfte nicht nur zu
    verwenden, sondern auch zu wissen, mit welcher Demut und Liebe zur Natur dieses Zusammenspiel der Duftnuancen zu einem
    Meisterwerk zusammengefügt werden.
    LG Lucky

Meiner Meinung nach ist es gar nicht so wichtig, die Düfte besonders "wundervoll" beschreiben zu können. Natürlich ist das oft schön zu lesen, vor allem, wenn man sich in den Beschreibungen wieder erkennt.
    Aber drückt jeder seine persönlichen Empfindungen eben so aus, wie er sie aus sich heraus fühlt; ich fände es anmaßend, diese dann in gut oder schlecht einzuteilen oder gar zu beurteilen.

Die Düfte lösen viele schöne Momente, Eindrücke, Erinnerungen und vielleicht sogar den einen oder anderen schönen Traum aus (z. B. bei Exotique - Sehnsucht nach der Insel, von der dieser Duft zu kommen scheint - hach, auch so ein Kandidat, der mir nicht "schmeckte", mal sehen, wie es beim 2. Versuch "endet" ).

DIES scheint uns ja hier zu verbinden .

Lavendelblüte
    Besucher

Oh, Mon Amour scheint bei den "Neulingen" eine Nasenspitze vorn zu liegen. Ich würde aber auch raten, mehrmals zu probieren. Vorallem die Nr. 2 ist sehr speziell. Ich liebe den Duft im Winter, aber auch an Sommerabenden. Meine Bestellung ist gestern auch eingetrudelt und sofort in den Bunker gewandert.

Ich musste bei der Nr. 1 und ete mehrmals schnüffeln. Die Nr. 1 habe ich sogar damals zurückgeschickt und erst beim Abschied von FH wieder kennen- und liebenlernen dürfen.

BtW, hat Frederic einige Düfte doch geändert? Also wenn es kleine Abweichungen von der damaligen Duftpyramide gibt, liegt der Schluss doch nahe?

Vielleicht könnte sich Frederic im April äußern zu der neuen Verordnung für die Parfümindustrie, was es mit den Düften machen wird. Es wäre interessant, einen Profi dazu zu hören. Von den Kundinnen wurde in diversen Freds dazu schon diskutiert.

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich werde im April mit Sicherheit den Rosenduft bestellen. Ich mag zwar keine Rosendüfte, aber ich finde die Verbindung mit Himbeere, wie sie hier beschrieben wurde, sehr interessant.

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf