Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 125 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Gesperrt

AW: Frédéric Haldimann Fans

Arnolda !

Nachträglich Dir noch ein herzliches ,

es ist toll, dass immer wieder neue Duftfreundinnen dazukommen,

chamade ( heute mit "Frederic" beduftet... )

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Arnolda Beitrag anzeigen
    Liebes Möwchen Vielen Dank für deine "Anteilnahme" an meinem Problem.

Ich habe heute morgen versucht den Sprühkopf abzunehmen,wusste gar nicht dass man das kann und habe ihn nach dem Vorschlag von Darkhexlein in heissem Wasser gewaschen,getrocknet und wieder aufgesetzt.Es funktioniert,zwar sehr streng,das heisst man muss sehr fest drücken,der Finger tut fast weh,aber es klappt!

Ich versuch es dann heute nachmittag auch mit den andern! Jedenfalls nach dieser Erfahrung,die mir all die Jahre mit FH nie passiert ist, werde ich alle neu ankommenden Düfte kontrollieren,bevor ich sie in den Bunker versenke.

Nochmals herzlichen Dank an alle und einen schönen Tag

Oh, das ist ja super, dass das so noch geklappt hat!

Ja, das ist zwar blöd, dass man nun alle Düfte schon ansprühen muss, aber sie halten ja doch ewig, zum Glück und es ist ja auch nur für uns!

Hab heute Morgen mal meinen La Vie d'une Rose aufgesprüht, weil ich war gestern in der Parfümerie und dachte ich hätte den ultimativen Rosenduft gefunden und mußte einfach mal beide Düfte vergleichen. Es ist der neue von DKNY Pure Rose! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir gestern den neuen "Just Cavalli" gekauft habe. Ich liebe die Tiare-Blüte aus Haiti und diese Blüte dominiert den neuen Cavalli-Duft. Ich muss jetzt echt aufpassen, dass ich nicht wieder einen ganzen Roman verfasse, aber ihr wißt, ich könnte stundenlang über die Düfte plaudern. Aber ich kann sagen, der kann mit Ete von Frederic nicht mithalten. Leider nein, oder zum Glück. Ich hoffe dass Ete nochmal aufgelegt wird. Er ist einfach noch frischer und spritziger als der Cavalli. Man riecht bei dem "Just Cavalli" schon sehr schön die Tiare-Blüte heraus. Er tacket auch sehr schön frisch auf mit Neroli und Bitterorange, er erinnerte mich zuerst an den Elie Saab. In der Basis herrscht dann die Tonkabohne und Palisanderholz, aber ich weiß nicht warum das so ist, er entwickelt sich sehr schwer und mir ein wenig zu holzig und dunkel. Er ist ein Duft für Vamps, während Ete immer freundlich, hell und frisch bleibt!

Nur mal zur Erinnerung die Pyramide von Ete:

Granatapfel, Grapefruit, Ananas, Melone
    Jasmin, Ylang-Ylang, Orangenblüte, Tiareblüte
    Nektarine, Vanille, Karamell, Sandelholz

Ich glaube, es ist mit der schönste Sommerduft, den ich je in meinen Leben getragen habe, ich liebe die Tiareblüte, Ylang-Ylang, Jasmin und die Orangenblüte sowieso. Ich dachte dieser Cavalli könnte ein schöner Ersatz sein, er ist in der Pyramide doch ähnlich, in der Kopfnote tummeln sich Neroli und Bitterorangenblüte, die Herznote dominiert die Tiare und Jasmin, die Basis ist holzig und aber auch leicht vanillig mit Palisander, Tonka und Vanille, aber dennoch ist er vom Gesamteindruck sehr viel schwerer und dunkler, ich hab dafür keine Erklärung. Er wird auch als blumig beschrieben, ich würde ihn aber eher als florientalisch oder sogar als orientalisch einstufen, er ist schön, geht aber in der Basis in Richtung Nr. 2, also sehr schwer, sehr erotisch zwar, aber ich vermisse die Leichtigkeit von Ete. Bitte, bitte, diesen Duft so schnell wie möglich wieder produzieren!

Ach ja, ich hatte ja eigentlich mit der Rose angefangen. Nein, im direkten Vergleich ist DKNY Pure Rose nicht besser, dachte ich zunächst, also mußte ich mein Duftgedächnis noch einmal auffrischen!

Auch hier nochmal zur Erinnerung die Pyramide zu La Vie d'dune Rose:

Bergamotte, Ananas, Rosa Pfeffer
    Himbeere, Wildrose, Pink Rose
    Pfirsich, Iris, Sandelholz, Jasmin

Während man bei DKNY Pure Rose nur die Wildrose wirklich wahrnehmen kann, der Duft ist die Wildrose pur. Im Grunde genommen sehr eindimensional. Ich habe ein Wildrosenöl Zuhause und es duftet exakt genauso. Ich mag den Duft der Wildrose, finde aber, dass La Vie d'une Rose das Leben der Rose im Ganzen beschreibt in all seinen Facetten. Am Anfang etwas grüner, würziger und sehr frisch, dann paart sich ein Hauch frischer Himbeere zum köstlichen Duft der Wildrose und der Pink Rose. Die Basis ist sehr zart und pudrig, bewahrt aber auch die Frische und Fruchtigkeit dieses Komposition. Während sich der DKNY einfach nicht verändert. Beide sind auf ihre Art sehr schön, aber so eine Beschreibung des Lebens der Rose habe ich bisher nicht wieder gefunden!

Liebe Grüße
    Möwchen

Gesperrt

......noch 8 Wochen bis Frederic wieder kommt.....

chamade

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Moewchen, du machst mich schon so gespannt auf die Düfte von Frederic!!!!!!!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Gesperrt

Hallo, Mövchen

Deine Duftbeschreibungen sind , kannst Du Dich noch an
    I.d.Amour erinnern, den kenne ich noch nicht, soll Mimose drin sein....

L.G. chamade

BJ-Einsteiger Avatar von Arnolda

:
    freu: Danke chamade für dein herzliches Willkommen und danke Möwchen für deine wundervollen Duftbeschreibungen.
    La vie d'une rose ist einer meiner Lieblingsdüfte und ich finde der passt zu allem und darum freue ich mich sehr auf April, das
    gibt einmal mehr ein Hamsterkauf!

Arnolda

Meine Laune...
    Fine

Ich war gerade im Keller und habe meine "Schätzchen" Probe gesprüht, alles in Ordnung bei mir!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    Hallo, Mövchen

Deine Duftbeschreibungen sind , kannst Du Dich noch an
    I.d.Amour erinnern, den kenne ich noch nicht, soll Mimose drin sein....

L.G. chamade
    Hallo Chamade,

ja natürlich kenne ich Impression d'Amour! Der ist traumhaft schön! Ach mein Gott, ich wiederhole mich. Genau wie Ete gehört er immer noch zu meine Favoriten!

Ein sehr romantischer Duft, in der Kopfnote ist er fruchtig-würzig, dann wird er holzig-pudrig!

Hier auch nochmal die Pyramide:

Bergamotte, Zitrone, Johannisbeere, Gewürznelke
    Jasmin, Rose, Veilchen, Iris, Maiglöckchen, Mimose
    Vetiver, Sandelholz, Vanille, weißer Moschus

Die Mimose dominiert zusammen mit der Orangenblüte den Duft. Die Mimose ist die Essenz für zartbeseelte Naturen und wird dem Element Wasser zugeordnet und hat eine stärkende und schützende Wirkung auf die Seele! Die Mimose dufte sehr sanft und süß, Zucker fürs Gemüt!

Ich finde den Duft im Ganzen wieder mal ultra elegant, ich würde sagen, dass er der Duft der Königinnen sein könnte!

Auch darauf darf man sich freuen!

Liebe Grüße
    Möwchen

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Bei gleich großen Flaschen kannst Du auch einfach den Sprühkopf einer anderen Flasche als Ersatz raufstecken und benutzten.

Sprühköpfe verkleben leicht mal. Interessant ist, dass das bei Dir dreimal passiert ist.... Ich hatte in 5 Jahren noch nie Probleme mit Sprühköpfen bei Produkten von Herrn Haldimann. Bei Bedarf (und wenn Du den Sprühkopf mit Wasser nicht frei bekommst, wie Darkhexlein Dir empfohlen hat. Das klappt eigentlich fast immer) schickt Dir Cura ganz sicher ein paar Sprühköpfe, wenn Du direkt und freundlich fragst.

Es ist ein Cent-Artikel. Dafür muß man nun wirklich keine kostbaren Essenzen durch die Gegend schicken.

Zitat Zitat von Arnolda Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die für die Uebermittlung dieser Zeilen von Frédéric.
    Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben aber immer sehr fleissig mitgelesen.
    Ich warte immer noch auf Mon Amour und Nr.2 aber bis die in der Schweiz sind braucht es manchmal bis 14 Tage!

Ich kenne praktisch alle Düfte von Frédéric da ich schon ganz von Anfang an dabei war und mir jedesmal den neuen Duft gesichert habe.

Jetzt hätte ich doch eine Frage.Seit Frédéric wieder zurück ist,habe ich natürlich alle Düfte die wieder zu haben sind bestellt,leider ist mir DREIMAL passiert dass der Sprühkopf nicht funktionierte,und zwar bei Hiver, bei Plaisir und nochmals heute
    bei Frédéric.Ich habe hier nie gelesen dass dies auch bei jemandem vorgekommen ist.Bin ich der einzige Pechvogel??
    Das Blöde ist dass ich diese Düfte im Bunker hatte und die Rücksendefrist schon lange abgelaufen ist.

Ich wäre dankbar für eine Rückmeldung von euch.

Ganz liebe Grüsse aus der tiefverschneiten Schweiz Arnolda
    Herzlich Eure Gioconda

Meine Laune...
    Fine

......noch 8 Wochen bis Frederic wieder kommt.....

chamade

Ich spare!!!!! JW Geburtstagswoche geht an mir vorbei, nun muss ich nur noch bei Ricarda stark bleiben.
    Ich habe ein Heft, indem meine Bunkerschätzchen aufgeschrieben sind, bei RM werde ich mir immer meine Schätzchen an Cremes vorlesen, damit ich stark bleibe!

Ich will alle Frederic Düfte testen, ich freue mich schon so!!!!!

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Ich spare!!!!! JW Geburtstagswoche geht an mir vorbei, nun muss ich nur noch bei Ricarda stark bleiben.
    Ich habe ein Heft, indem meine Bunkerschätzchen aufgeschrieben sind, bei RM werde ich mir immer meine Schätzchen an Cremes vorlesen, damit ich stark bleibe!

Ja, supi Mimilein! Ich war bisher auch stark, hab zwar ab und an bei Judith reingeschaut, aber nicht bestellt, auch der neue Duft geht an mir vorrüber und Ricarda kann mir zum Glück nicht gefährlich werden, meistens sieht man ja diesen Marcello und dann, sorry, aber dann schalte ich sofort um!

Schönen Abend noch!

Gruß Möwchen

Gesperrt

@ Mimilinchen

@ Mövchen,

I.d.Amour scheint genau mein Fall zu sein, da freu ich mich sehr.....

chamade

Mäusefänger Avatar von Elficat

Hallo liebe ,

ich habe heute Mon Amour noch einmal probiert aber ich kann mich nicht wirklich damit identifizieren,es ist wirklich ein sehr orientalischer Duft, der zum Schluss einfach nicht richtig mit meiner Hautchemie harmoniert.:leiderja: sehr,sehr schade denn ich wollte alle Düfte von Frederic in meiner Sammlung haben ..
    Frederic Nr.2 darf auf jeden Fall bleiben, der ist für mich

LG
    Elficat
    Geändert von Elficat (13.02.2013 um 21:41 Uhr)
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Geändert von Elficat (13.02.2013 um 21:44 Uhr)
    LG Elficat

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    hätte ich das jetzt nicht anbieten dürfen.Kenne mich leider noch nicht so genau mit den Regeln aus
    LG
    Elficat
    Leider
    Es darf hier nur im Seski verkauft werden.Dafür mußt du dort angemeldet. Ich würde das Angebot wieder rausnehmen. Das kannst du aber alles nachlesen.

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

BJ-Einsteiger Avatar von Arnolda

Liebe Gioconda, vielen Dank für deine guten Ratschläge.Ich habe in diesen Tagen soviel dazugelernt,ich wusste ja nicht mal dass man die Sprühköpfe abnehmen kann Anderseits hatte ich in dden vergangenen Jahren fast ausschliesslich Düfte von Frédéric und wirklich bis vor kurzem nie ein Problem damit.

Noch einen schönen Abend und nochmals dankeArnolda

Gesperrt

Hallo, Elfiecat

mir geht`s genau umgekehrt, Mon Amour ist ein Traum und Nr.2 wird zu rauchig,
    muss leider auf ihn verzichten....

chamade

Forengöttin Avatar von Dorotya

Ich liebe Mon Amour, Nr.2 ist sehr rauchig, aber die Basis ist sooo kuschelig. Ich brauche beide.

Hallo Chamade
    ja so sind die Geschmäcker eben verschieden, gott sei Dank, sonst würden alle das gleiche Parfum benützen und das wäre wohl sehr langweilig:leiderja: .Nr. 2 entwickelt sich bei mir überhaupt nicht rauchig, wenn dann eher herb,erdig und ich l diese Duftrichtung.

Hallo Dorotaya
    mit Mon amour kann ich mich einfach nicht anfreunden, ist mir einfach zu orientalisch.Ich dachte auf Grund der Duftpyramide wäre das meins, Ich freue mich schon auf die nächsten Düfte von Frederic, bis jetzt waren bis auf Mon Amour alle .

LG
    Elficat
    LG Elficat

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Arnolda - Schön, dass wir dir helfen konnten.

Edit:

Ich habe im anderen FH-Info-Thread den schon länger ( ich und die Technik ) angekündigten Beitrag über Frédéric aus dem Jahre 2004 (HSE-Magazin) gepostet.
    Hier wäre er zu groß - ich bekam leider die Bilder nur im großen Format lesbar eingestellt.

Viel Freude beim Lesen .
    Geändert von darkhexlein (14.02.2013 um 01:22 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Heute wird nachbebunkert und der 10 Euro Gutschein vom Valentinstag verbraten!!!!!!!

Meine Laune...
    Fine

Danke hexlein für den neuen Beitrag im Frederic Haldimann Fred.

Siena
    Besucher

fürs Einstellen des Artikels, darkhexlein!

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Hallo Chamade
    ja so sind die Geschmäcker eben verschieden, gott sei Dank, sonst würden alle das gleiche Parfum benützen und das wäre wohl sehr langweilig:leiderja: .Nr. 2 entwickelt sich bei mir überhaupt nicht rauchig, wenn dann eher herb,erdig und ich l diese Duftrichtung.

Hallo Dorotaya
    mit Mon amour kann ich mich einfach nicht anfreunden, ist mir einfach zu orientalisch.Ich dachte auf Grund der Duftpyramide wäre das meins, Ich freue mich schon auf die nächsten Düfte von Frederic, bis jetzt waren bis auf Mon Amour alle .

LG
    Elficat
    Hallo Elficat,

ich glaube man muss auch nicht Alle haben, ups ich wiedehole mich. Die FH-Düfte haben alle was, aber ich werde auch nicht mehr alle bestellen. Natürlich kann ich nicht sagen, dass einer davon schlecht ist, aber dennoch habe auch ich meine Vorlieben und Favoriten! Mon Amour habe ich nun auch nicht mehr nachbestellt, ich habe noch eine ganz volle Flasche aus der alten Charge das reicht mir. Süße Düfte mag ich zwar, aber auch nicht immer, dann muss es dann mal wieder frisch und fruchtig!

Liebe Grüße
    Möwchen

Moewchen67
    Besucher

Ja, toller Artikel! Den habe ich damals im Original gelesen und war auch sofort überzeugt! 2004 war auch das Jahr wo ich Hiver kennen gelernt habe! Viele Jahre hat mich der winterliche "umarme mich Duft" begleitet!

Liebe Grüße Möwchen

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Ich spare!!!!! JW Geburtstagswoche geht an mir vorbei, nun muss ich nur noch bei Ricarda stark bleiben.Ich habe ein Heft, indem meine Bunkerschätzchen aufgeschrieben sind, bei RM werde ich mir immer meine Schätzchen an Cremes vorlesen, damit ich stark bleibe!

Huhu, liebe Mimi, mir geht es genau so

Ich gehe heute Abend in die Oper und trage Impressions d'hiver und bin heute schon zweimal darauf angesprochen worden
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Lavendelblüte
    Besucher

Danke Hexlein für das Hereinstellen des Beitrages über FH im anderen Fred. Ich kannte diesen Artikel noch gar nicht.

Moewchen67
    Besucher

Heute wird nachbebunkert und der 10 Euro Gutschein vom Valentinstag verbraten!!!!!!!
    Ach herje, wollte ich doch, dass die Geburtagswoche an mir vorbei geht und bekomme den Gutschein und denke, ne neue Mascara und ein neues Seidenpuder brauchste doch noch! Aber beim Erdbeer-Duft bin ich dann doch standhaft!

Was haste denn nachgebunkert!

Meine Laune...
    Fine

Moewchen, ich habe mir Frederic und Paris nachbestellt.
    Frederic No.2 und auch Plasir sind sehr speziell, da glaube ich, da reicht mir 1 Flasche. Nun habe ich je 2x Mon Amour, Paris, Frederic und 3x Hiver, je 1 mal Plasir, The Blanc (war leider zu schnell ausverkauft) und Frederic No.2.

Meine Laune...
    In Love

Ich konnte auch nicht anders, hab den Valentine-GS ausgenutzt und mir noch ein DP von Hiver gegönnt + ein Makeup

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

ihr Lieben

@ - für diesen tollen Artikel

@ Mimilinchen - genauso hab ich das heut auch gemacht mit dem GS und mir No2 für meinen Bunker geholt und einmal als Geschenk für eine Freundin

@ Möwchen - ich geb dir Recht, dass man nicht alle haben kann/muss, aber probieren muss ich sie in jedem Fall, denn die die jetzt kommen kenn ich alle noch nicht - und wenn die genauso toll sind wie die bisher, dann weiß ich jetzt schon, dass mein Bunker aus allen Nähten platzen wird - aber diese Düfte sind es mir Wert, weil sie alle einzigartig sind
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Meine Laune...
    In Love

Gibt es eigentlich Haltbarkeitsbeschränkungen für die FH-Parfums, wenn man sie im Umkarton kühl und dunkel lagert?

Meine Laune...
    Angelic

Vivian - also mir ist nix bekannt
    Und auch Frédéric hat bei einer seiner Sendungen am 6.2. betont, dass die Düfte nicht kippen, da er kein Wasser verwendet, sondern Alkohol. Hier wurde schon mehrfach berichtet, dass es mit diesen Düften wie mit gutem Wein ist - bei richtiger Lagerung werden sie mit den Jahren noch besser
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Meine Laune...
    In Love

Danke, Betty. Wäre ja unendlich schade sonst um unser aller Bunkervorräte.

Moewchen67
    Besucher

Mimilinchen, sehr schön! Paris hatte ich auch nochmal nachgeordert, den trage ich aber auch sehr oft!

Betty, ich kann dich sehr gut verstehen, als ich sie noch nicht kannte, wollte ich, nein mußte ich auch alle haben oder zumindest mal testen, ist doch klar!

Ja, so irgendwie werden wir beim Homeshopping immer verführt, und klar lassen wir uns so einen Gutschein doch nicht entgehen, die wissen schon wie es geht!

Aber wenn es uns schön und glücklich macht, was solls!

Vivian die kippen nicht, garantiert nicht! Hab da schon seit 10 Jahren Erfahrung mit, im Gegenteil, sie werden besser!

Liebe Grüße
    Möwchen

Gruß Möwchen

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Betty07 Beitrag anzeigen
    Vivian - also mir ist nix bekannt
    Und auch Frédéric hat bei einer seiner Sendungen am 6.2. betont, dass die Düfte nicht kippen, da er kein Wasser verwendet, sondern Alkohol. Hier wurde schon mehrfach berichtet, dass es mit diesen Düften wie mit gutem Wein ist - bei richtiger Lagerung werden sie mit den Jahren noch besser
    Bestätigt!

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

hallo mädels

jetzt möchte ich auch mal kurz berichten:
    mon amour hab ich 2x bestellt und frederic 2 -1x.heute kam der gutschein also bestellte ich sofort nr.2 noch mal.

mon amour ist schön aber -ich rieche ihn nicht so lange wie ich es gern hätte
    der nr.2 hat mich umgehauen--und nicht nur mich aber wirklich erst nach dem 2 oder 3 schnuff.
    deshalb muß ich den doppelt haben
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Gesperrt

ich hab von Nr.2 noch die 10ml Phiole, hab gestern abend und heut früh
    nochmal...
    ihr hattet recht, wenn das Rauchige verfliegt, erscheint ein wunderbarer Basis-Duft

heut früh hab ich Hiver mit Nr.2 kombiniert....

ja, und jetzt hab ich mir nochmal "Frederic" und "Nr.2" bestellt....mit Gutschein...

Oh, du lieber Valentin...

chamade

Gesperrt

Göga sagte heut früh, ich schenk Dir ein Parfum....

.....ähem, jetzt kommen zwei Päckchen mit ( 2xFrederic, Doppel-Hiver-und Nr.2) !

chamade

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von slodka71 Beitrag anzeigen
    hallo mädels

jetzt möchte ich auch mal kurz berichten:
    mon amour hab ich 2x bestellt und frederic 2 -1x.heute kam der gutschein also bestellte ich sofort nr.2 noch mal.

mon amour ist schön aber -ich rieche ihn nicht so lange wie ich es gern hätte
    der nr.2 hat mich umgehauen--und nicht nur mich aber wirklich erst nach dem 2 oder 3 schnuff.
    deshalb muß ich den doppelt haben
    Slodka, das ist ein Wahnsinns-Duft - ich ihn und er ist ein absolutes Muss im Bunker

ich hab von Nr.2 noch die 10ml Phiole, hab gestern abend und heut früh
    nochmal...
    ihr hattet recht, wenn das Rauchige verfliegt, erscheint ein wunderbarer Basis-Duft

heut früh hab ich Hiver mit Nr.2 kombiniert....

ja, und jetzt hab ich mir nochmal "Frederic" und "Nr.2" bestellt....mit Gutschein...

Oh, du lieber Valentin...

chamade
    Der GS kam mir heut auch sehr gelegen für meine Bunkerlieferung No2

Göga sagte heut früh, ich schenk Dir ein Parfum....

.....ähem, jetzt kommen zwei Päckchen mit ( 2xFrederic, Doppel-Hiver-und Nr.2) !

chamade
    Chamade - besser als Blumen allemal , erstens sind sie heute sowas von überteuert und welk nach wenigen Tagen, wenn sie überhaupt so lange halten
    Chamade - sag ihm doch einfach "ein Parfumpäckchen" - kannst ja du nix für, dass der zwei draus macht
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07