Betty, ......wird gemacht....
chamade
Betty, ......wird gemacht....
chamade
- also zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn das kein Schnäppchen ist - ach nee, drei Fliegen, zufrieden und glücklich ist die Holde dann auch noch .
wir sagen nix mehr - wir nur mehr
Kuschelduft MonAmour passend zum Valentinstag umhüllt mich heute - morgens aufgesprüht nehm ich ihn immer noch wahr
Ich bin heute in Rêve gehüllt - ich hoffe auf eine Wiederauflage noch in diesem Jahr .
Den kenn ich auch noch nicht - weißt du wieviele Düfte dieses Jahr noch kommen?
So ein kleiner Tipp vielleicht, damit ich frühzeitig mein füttern kann , denn bestellt werden definitiv alle
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kann aber mal nachfragen - vielleicht bekomme ich Antwort von FH . Sparen kann auf jeden Fall nicht schaden .
Hexe - aber vielleicht ist ja der Überraschungsmoment auch recht schön - ach ich mich einfach auf all die Duftschätze, die da noch auf mich warten
wird in jedem Fall gefüllt - da wird dann eben weniger gecremt
Bin nur noch schnell hereingehuscht und habe gesehen daß wieder ein neuer Beitrag von Frederic gepostet wurde.
,das war für mich Neuling wieder interresant zu lesen.
LG
Elficat
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
darkhexlein was ist den das für ein Duft "Reve"?
Schau mal auf Seite 1, dort habe ich einen Artikel von Frederic mit Beschreibungen und Auflegejahr aller seiner Düfte gepostet
Danke! Werde gleich nachschauen!)
BabeRuth
Ich habe in den beiden letzten Tagen Mademoiselle "ausgeführt", das ist wirklich ein schöner runder Duft .
GBPicsOnline - Wochenende Gästebuch Pics
..wünsche ich allen Dufties hier!!!
Ich habe mich heute mit dem sinnlichen Mon amour beduftet!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Huhu
Ich hab mir 2 Düfte bestellt mit dem 10 Euro Gutschein. Leider war Mon amour schon weg
Impressions de Paris bleibt
No2 Was riecht denn da so streng raus? Ist das Oud? So pfeffrig irgendwie. Wenn diese eine Komponente nicht wäre, würde ich sagen Traumduft. Aber erst nach ner Stunde ungefähr. Vorher riech ich nur Pfeffer, obwohl keiner drin ist. Weiß jemand von euch Expertinnen, was das ist?
Hallo, Joker,
ich glaube,das ist das Oud- Adlerholz, kann vielleicht in Verbindung mit dem Pfeffer
so rauchig beginnen,
deshalb hatte ich mich lange mit diesem Duft nicht befreunden können,
und morgens sind die Näschen empfindlicher als abends...
Du kannst es ja einige Post`s vorher nachlesen, wunderte mich oft warum etliche
Duftfreundinnen davon schwärmten....
.....und jetzt habe ich auch diesen Duft, nach so langer Zeit für mich
entdeckt,
.....nach dem rauchigen Auftakt erscheint eine Basis, die einfach nur ein Traum ist....
gestern schnüffelte ich von morgens bis abends am Handgelenk, der Duft hält ewig lange...
chamade
also ich muss mal sagen dass mir die entwicklung des herrendufts elegance nimmer so zusagt...anfangs war er fruchtiger, nicht so seifig, jetzt ist er seifig,scharf, schon sehr dominant und nicht jugendlich.
denke frederique und ich werden keine duftfreunde, aber mann will es ja nach auren lobeshymnen wenigstens versucht haben*ggg*
Danke Chamade für deine ausführliche Antwort
Ich muss sagen, nach ca. 4 Stunden riecht der Duft einfach nur noch herrlich. Jetzt ist auch das Pfeffrige endlich weg. Ich will es mir aber dennoch überlegen, weil er zu Beginn einfach nur furchtbar riecht. Oud hab ich noch nie zuvor gerochen
Sweetheart ,
.....Dir mal liebe Grüsse nach Wien schick....
und jede Nase empfindet anders...
für Göga duften viele Düfte nach Seife (...er unterscheidet zumindest zwischen Bac und Fa ...)
chamade
hellö chamad
wien grüßt bayern, unser verlorenes bundesland ;)
klar sind geschmäcker verschieden, habe so einige pafööngs zu hause, gibt auch sehr gut verkaufte düfte die mir viel zu penetrant sind....aber was ich nicht mag sind aquadüfte:davidoff, boss und co, und seifig eben....und eleance ist recht seifig geworden, fühl mich zu jung für den duft....ist halt jetzt ein raumduft...
ähem, wir Franken fühlen uns da nicht angesprochen....
....ich würde Dir die Nr.2 empfehlen....(...ist aber nix für Weicheier...)
chamade
oh franken, na ihr seid ja nimmer so wirklich bayern, pah, betruuug ;))))
nr2? ist doch ein damenduft?
dachte für herren gibts nur elegance und vetivier...ja ich weichei ich...
sorry, hab das allgemein gedacht....
hab aber gehört, der Wiener liebt das Süsse mehr.....
chamade
achsooo, frechheit, die österreichisch - bayrische freundschaft ist doch sehr vorhanden find ich...frag die gruaberin!
mag süß, fruchtig mehr, orientalisch, gewürze, aber nicht grün, seifig oder aqua
....Sweethaert, wird also nicht so einfach ....
da gibts noch "Haute Couture", der ist für Mann und Frau, wird aber
soviel ich weiss, nicht mehr aufgelegt,
hätte dir bestimmt gefallen...
aber wenn Du mal Gelegenheit hast Nr.2 zu schnuppern....
dann schreib ,wie er Dir gefällt,
chamade
Heute kam Paris und Frederic nochmals für den Bunkerschrank an. Frederic war sofort zum Sprühen bereit, aber da die Flasche noch völlig voll war, darf er trotzdem bleiben. Ob es eine Retoure war?
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ich war auch an meinem Bunker. Meine Vorräte von Mon Amour und Hiver sprühten erst nach ein paarmal drücken.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
danke auf jeden fall für deine mühe charme-made!!!;)
Na, da bleibt wirklich nicht viel Auswahl! Frederic Haldimann hat nur drei Herrendüfte. Er hat auch einen Sportduft, der vielleicht nochmal aufgelegt wird, ist aber aquatisch. Nr. 2 ist wirklich der einzigste Duft, der auch auf Herrenhäutchen gut rüber kommt. Alle Anderen sind einfach ultra feminin und ich würde sie keinem Herren empfehlen! Kommt natürlich darauf an, was für ein "Typ" du bist!
Du hast doch deine eigene Kreation von Parfumo, das dürfte ja auch nicht mehr zu toppen sein!
Liebe Grüße
Möwchen
Tja, wahrscheinlich schon, normalerweise muss ich bei einem neuen Duft auch erstmal zwei bis dreimal pumpen! Da die Flasche noch ganz voll ist, geht es ja noch. Ich hatte mal Pech bei Plaisir, da fehlte in der Flasche deutlich viel, fast ein Viertel, das ist schon dreist sowas dem Kunden zu schicken! War aber zum Glück die Ausnahme!
Liebe Grüße
Möwchen
du findest vetivier und elegance auf damenhaut besser????? mir sind sie zu altbacken, zu rasierwasserartig...also elegance, vetivier stell ich mir vom duft so vor wie ferederique aussieht...so irish moos artig ;)
ach stimmt*schwärm* an meine eigenkreation kommt kaum was ran...paco rabanne gold fände ich nett, aber schon zu süß und vieeeel zu verbreitet...da bin ich mit D&G pour homme bestens bedient...und eben meine provensalische eigenkreation ;)
Sweetheart, dass du dir selbst ein Parfum kreiert hast - stell ich mir spannend vor , doch ich könnt das nicht, denn ich hab schon mit Duftpyramiden meine liebe Not
Also Elegance und Vetiver find ich super für den Mann - wobei ich Elegance fast noch einen Tick "männlicher" bzw. eleganter einstufe. Ein sehr edler, männlicher Duft, der meine Damennase zum anregt. Vetiver ist eher der rauchige, sportliche - wie Möwchen so treffend schrieb beim - was für den modernen "Cowboy" .
Von "altbacken" kann ich GsD bei beiden Düften nichts riechen, denn sowas mag ich gar nicht und würde es auch an meinem Mann nicht riechen wollen - genauso wenig wie ich Frédéric nicht so sehe, denn dieses Charisma und diese Ausstrahlung, die dieser Mann hat, da könnte manch jüngerer direkt gleich einpacken
Aber es ist doch schön, dass Geschmäcker so verschieden sind - gerade bei Düften zeigt sich das immer und immer wieder und ich finds richtig spannend, wie unterschiedlich unser Nasen Düfte wahrnehmen
Betty
ich füge bei Elegance noch die Erotik dazu finde ihn auch besser als Vetiver, obwohl der auch was hat.
Altbacken kann ich auch nichts riechen.
Wie du im JW Fred lesen wirst hab ich mon amour jetzt doch behalten, also bisher alle Düftchen von Frederic, die er bei HSE seit letztem Jahr verkauft hat. Wer hätte das gedacht.
Ich fühl mich jedoch auch wirklich wohl mit seinen Düften und vor allen Dingen mit seinen Inhaltsstoffen.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee, habs gerade ge und auch schon geschrieben dort
Wie du ja weißt, hatte ich dir ja geschrieben ,dass FH vielleicht einen Duft für deine Lisa hat, ich dachte allerdings, dass du MonAmour schon wieder versendet hast. Aber GsD hattest du ihn noch und kannst jetzt deiner Maus eine Riesenfreude machen - freu mich sooo riesig für dich und deine Lisa
Und ja, die Erotik hab ich doch glatt vergessen - ein Duft, wo wir unsere Männer nicht allein aus dem Haus lassen , denn dieser Duft zieht uns Ladies an wie das Licht die Motten. Zwar unschöner Vergleich, aber treffend