sämtliche FH-Düfte geniessen einen besonderen Platz in meinem Schlafzimmer, die stehen immer an der Front, alle in einer Reihe auf Augenhöhe, so, dass ich nicht erst umpacken muss. Es sind ohnehin die meist getragenen Düfte
![]()
Gut dass Frederic erst am 8.4 kommt. Muss nächste Woche ins KH und überlege schon was ich für Düfte mitnehme, was frisches in jedem Fall. Hoffe nach einer Woche wieder daheim zu sein.
Nicht ärgern nur wundern.
Alles Gute @Viola![]()
Ich freue mich auch schon sehr auf die nächste Sendung mit Frederic und werde wieder gebannt den Erklärungen lauschen.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ihr pöhsen, pöhsen Anfixer![]()
Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Nachdem ich aufgrund der gemachten Erfahrungen nie wieder Parfum im Internet bestellen wollte, habe ich mich doch glatt von den Kommentaren in diesem Fred anstecken lassen und Mon Amour und Hiver bestellt. Beide Düfte sind einfach wunderbar gelungen. Was für mich ganz wichtig ist, sie stechen nicht in der Nase, weshalb ich mir draußen lange keinen Duft mehr gekauft habe. Und dann noch das: Gestern wollte ich mich von Hasenmaussohn (21) verabschieden und was sagt er: Oh Mama, du riechst aber gut! Soviel zu Mon Amour.
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Hallo Onyx,
Ok, du meinst den Konsumrausch, das Maßlose! Wer macht sowas? Das kenne ich persönlich nicht. Ich überlege mir immer sehr gut, ob ich etwas kaufe und brauche oder nicht und ob ich es mir überhaupt leisten kann!
Liebe Grüße
Möwchen
PS: Onyx, manchmal beschleicht mich hier auch das Gefühl des Wahnsinns und des Maßlosen!![]()
im Sinne der o. g. Anklage sind wir wohl dann hier alle.
Schuldig ![]()
Wie schön, dass du ein so ehrliches (ich nehme mal meine Erfahrung mit demlein-Sohn (23) als Maßstab, der schleimt diesbezüglich nie, sondern ist gnadenlos direkt bei
und
![]()
) Kompliment erhieltest. Und natürlich,
für dich, dass dir die beiden Düfte gefallen und du sie vertragen kannst. Also
und Obacht, Haldimanntitis ist ansteckend
![]()
.
Hallo Betty,
dieses Gefühl im Leben einfach nur glücklich zu sein, ist doch das Wichtigste im Leben.
Heute Morgen habe ich mir tatsächlich selbst die Frage gestellt, bin ich vielleicht doch wahnsinnig oder maßlos was die Düfte betrifft?
Reichen nicht vielleicht doch nur ein paar Düfte, ist es nicht ein Wahnsinn? Meine Düfte bekomme ich vielleicht nie mehr im Leben aufgebraucht.
Für Außenstehende, die die Düfte nicht so empfinden wie du und ich und auch einige Andere hier, erscheint es möglicherweise tatsächlich wie eine Kaufsucht ohne Sinn und Verstand. Aber wenn sie genau das empfinden was wir empfinden, dann muss man es anders sehen. Wir kaufen die Düfte ja nicht unüberlegt, es macht einfach Sinn, indem sie glücklich machen und unsere Herzen berühren, uns kleiden, schützen, beschwingen, es sind deine Worte! Glück ist das Schönste Gut, was wir erringen und Glück kann man nie genug haben!
Liebe Grüße
Möwchen
Ich bin gestern und heute mal wieder "fremdgegangen", gestern war es Hugo Boss Femme und heute Hugo Boss Orange.
Doch ich war gestern und bin heute nicht glücklich mit meinem Duft, zu laut, zu nervig, zu masslos, einfach nicht rund, irgendwie bin ich das nicht im Moment nicht.
Gibt es so was, das man plötzlich ein anderes Duftempfinden hat?
Ich warte das mein ungeliebter Duft schnell verduftet, damit ich wieder zu FH Mon Amour greifen kann.![]()
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Möwchen,
du hast Recht, gerade was die FH-Düfte anbelangt bezeichne ich mich selbst schon als etwas maßlos, da ich sie wirklich bunkere und ich mir damit erhoffe, noch ganz lange von diesen Düften begleitet zu werden.
Es ist aber auch so, dass ich einige Exemplare dieser gebunkerten Düfte verschenken werde, denn ich bin mir einfach sicher, dass ich damit auch Glück schenke und geteiltes Glück ist ja dann doppeltes Glück
Viola, auch von mir alles Liebe und Gute für deine KH-Aufenthalt und dass du bald wieder gesund daheim bist
Mimilinchen,
das kenne ich - denn egal welchen meiner anderen Düfte ich in letzter Zeit zur Hand nehmen wollte, irgendwie hat mir keiner mehr gepasst
- wie du richtig schreibst, zu laut und teilweise entwickeln sie sich einfach nicht. Sie bleiben vom ersten Aufsprühen an gleich und das bin ich so einfach nicht mehr gewohnt.
Von daher würde ich schon sagen, dass sich unser Duftempfinden verändert hat, sensibilisiert ist vielleicht![]()
Nein Hexlein, das war eine absolut spontane und ehrliche Reaktion.
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Hallo Mimilinchen, Hallo Betty!
Das ist wirklich mal wieder Zufall. Gestern war ich in der Parfumerie und mußte für meinen Vater zum Geburtstag seinen Duft besorgen.
Die Düfte von Hugo Boss kenne ich auch und habe gestern den neuen Damenduft getestet "Nuit"! Man kann nicht sagen, dass sie schlecht sind, aber sie heben sich nicht so besonders von einander ab und ich empfinde sie, genau wie ihr, sehr eindimensional, ich glaube es ist auch von Vielen so gewollt. Für mich erscheinen solche Düfte ohne Veränderung eher als starr und seelenlos! Es gibt aber auch sehr schöne Düfte in der Parfümerie, nur mal so am Rande erwähnt. Der neue "Just Cavalli" beispielsweise, ist sehr schön und er lebt die Neroli und die Tiare. Sein Erscheinen ist oder war anfangs eher bieder und sehr klassisch. Ähnlich wie Ete von Frederic duftet er wie die ersten Blüten des Frühlings nach Kirschblüten, nach Apfel- und Orangenblüten, sehr rein und natürlich!
Betty, ich verschenke eigentlich am Liebsten Düfte. Auch Frederics Düfte habe ich oftmals verschenkt und freue mich dann auch immer über die geteilte Freude, oftmals habe ich es aber auch bereut. Es gibt doch immer noch einige Menschen, dehnen das Verständnis dafür fehlt!
Dann habe ich den neuen Duft "Dot" von Marc Jacobs getestet. Ich war schon sehr neugierig, weil er ebenso wie der neue Duft von Herrn Haldimann, der ja noch kommen soll, Geißblatt enthält! Ich muss sagen, der hat mir schon gut gefallen, obwohl er sich nun auch nicht so sonderlich von seinen "alten" Kreationen abhebt! Er ist sehr fruchtig, leicht, beschwingt mit einer leichten blumigen Süße, passt jetzt auch zur Jahreszeit. Ich warte aber auf den neuen "Haldimann" und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er mir sehr gut gefallen könnte!
Liebe Grüße
Möwchen
Wenn schon die Peitsche!![]()
Nein, ernsthaft! Ich fand deinen Beitrag auch sehr gut und es hat mich schon noch einmal zum Nachdenken angeregt!
Vielen Dank Onyx!
Das ist keine Ironie, solche Beiträge muss es ab und an mal geben, um sein eigenes Tun und den vielleicht beginnenden Konsumrausch zu überdenken!
Liebe Grüße
Möwchen
Hallo liebe
ich finde auch, daß sich das Duftempfinden ändert.Düfte die mir z.Bsp.früher immer sehr gut gefielen kann ich heute nicht mehr ertragen.Durch die Frederic Düfte wurde meine Duftempfinden schon geändert.Ich will jetzt nicht sagen , daß ich keine anderen Düfte mehr gut findeaber die Düfte von Frederic sind etwas Besonderes
.Ich habe bis jetzt alle neuen Düfte ausprobiert und bis auf Mon Amour, das mir einfach zu orientalisch war, finde ich alle einfach nur
.Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Sendungen
LG Elficat
Hallo zusammen!
Onyx hat absolut Recht, wenn sie schreibt, dass durch das Zurücksenden der Düfte auch kostbare Resourcen vernichtet werden. Jeder Mensch trägt eine gewisse Verantwortung zum Erhalt unserer Umwelt!
Was ich auch nicht uninteressant finde, ist immer die Frage, woher stammen die Ingredenzien? Viele dieser Fragen hat uns Herr Haldimann auch schon beantwortet. Tierische Komponenten ersetzt er duch Künstliche! Aber wie sieht es mit den Hölzern aus, sind sie zertifiziert, woher stammen sie, werden sie wieder aufgeforstet usw? Wie ist es mit dem Adlerholz. Wenn das Kernholz mit dem Pilz infiziert wird, nutzt man das Harz zur Duftgewinnung, wie verkraftet es der Baum? Wie sieht es mit den Unternehmen aus, die diese Essenzen produzieren?
Liebe Grüße
Möwchen
Möwchen,
ich würde mir deshalb doch wünschen, dass kleine Probefläschen dabei wären. Um dieses Vernichten zu vermeiden.
Bisher hatte ich Glück und konnte alle behalten, obwohl ich letztens ja fast Mon amour zurück geschickt hätte, zum Glück ja dann doch nicht.
Ich bin gespannt, wie die nächsten duften werden, kann ja nicht sein, dass man wirklich jeden Duft von FH behalten möchte![]()
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee, ja, das wünschen wir uns alle!
Ich fänds echt schade, wenn sie tatsächlich vernichtet werden würden.
Eben auf meinem Spaziergang habe ich mir überlegt, was ich tun würde. Rein rechtlich gesehen, gehörten alle Düfte, die ich an den Vermittler weitergebe, mir bis zum tatsächlichen Verkauf und auch die zurückgesendeten Parfüms würden immer noch mir gehören und rein theoretisch könnte man die Herausgabe dieser verlangen. Man kann aber auch vertraglich die Vernichtung vereinbaren, dies wäre dann zudem auch wieder mit Unkosten verbunden. Privat kannst du jedoch damit machen was du willst!![]()
Hallo an alle
Hier werden wirklich interresante Fragen aufgeworfen bezüglich Vernichtung und Resourcen.Natürlich sollte man so wenig wie möglich zurücksenden und es wäre auch besser wenn eine Probephiole dabei wäre.Da das aber nun einmal nicht der Fall ist,ist man natürlich gezwungen den Originalflakon zu öffnen um probieren zu können.Erst dann kann man natürlich entscheiden ob der Duft gefällt oder nicht.Über Home Shopping ist leider keine andere Möglichkeit vorhanden.Der Verkäufer geht damit natürlich das Risiko ein,daß Düfte retourniert werden.Wenn es so hervorragende Düfte wie von Frederic sind,werden sich die Retouren sicher in Grenzen halten und sind natürlich einkalkuliert, denn ich glaube daß bei dieser großen Auswahl an Düften wirklich nicht jeder gefallen kann.Wenn man sich in diesen Überlegungen verliert wo kommen die Ingredenzien her usw.dann dürfte man wahrscheinlich gar keinen Duft kaufen um die Umwelt zu schonen. Das wiederum wäre aber jammerschade da Düfte doch wie ein Lebenselixier für uns sind und einfach jeden Tag Freude bereiten.Also genießen wir die Schätze die wir haben .
LG Elficat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Hallo Elficat,
weißt du, wenn man es genau nimmt, ja dann wären Düfte und Parfüms so unnötig wie ein Kropf und viele andere schöne Dinge im Leben wie beispielsweise auch Schmuck, teure Markenkleidung usw.
Dennoch find ich es ganz interessant sich auch mal für das "Dahinter" zu interessieren und es mal zu überdenken. Ich möcht doch nicht zum "Boykott" aufrufen oder jemanden "missionieren". Eine Antwort des Herrn Parfumeur würde mich sehr freuen bezüglich seiner Quellen, vorallem was das "Holz" betrifft!
Es gibt schon viele Firmen, (Fairtrade), wie beispielsweise DKNY, die sich auch für Humanität und für die Umwelt einsetzen, da heißt es beispielsweise bezüglich der Pure Linie und es gibt nun schon mehrer:
Zitat:
"Und pureDKNY steht für Werte wie Verantwortung und Umweltbewusstsein. Dies kommt zum Ausdruck durch die Verwendung des Tropfens Vanille in jedem einzelnen Duft. Diese Vanille wird überwiegend von Frauen in Uganda angebaut und geerntet. pureDKNY ist eine Partnerschaft mit der humanitären Organisation CARE eingegangen, um genau diesen Frauen zu helfen. Tropfen für Tropfen."
Ich will nun auch keine Werbung dafür machen, es soll nun einfach nur ein Beispiel sein, wie man sich orientieren könnte!
Liebe Grüße
Möwchen
PS: Wie geschrieben, es soll nur ein einfacher Gedankenaustausch sein, wirklich diese Dinge "knallhart" durchziehen, ihr wißt wie ich das meine, kann ich auch nicht! Leider nein! Muss auch schon wieder meine "Sünden" beichten.Habe gestern die Sendung mit Axel Ruth "Le Parfümeur" gesehen. Er will mit den Kompositionen des französichen Parfumeurs zurück zum Ursprung der Düfte aus den 20 ziger Jahren und diese Epoche in den Kreationen aufleben lassen. Spricht mich natürlich total an und habe mal zwei zum Testen bestellt. Es beruhigt mich ja ungemein, dass da wenigstens Testphiolen dabei sein werden!
![]()
Nochmal ganz kurz!
Es liest sich nun vielleicht sehr inkonsequent, aber Axel Ruth gehört auch zu den wenigen Verkäufern meines Vertrauens, der sich auch sehr für die Umwelt einsetzt und ich schätze auch von der Seite aus gesehen seine Produkte!![]()
Ja, so ist es, hab halt eine Schwäche für schöne Düfte!![]()
Hallöchen,
hab heute morgen mal wieder plaisir aufgetragen, wenn ich bedenke, dass ich damals ja so gar nicht wusste, ob ich ihn behalten soll oder nicht, so hat er sich fast zu einem meiner Lieblingsdüfte gewandelt
Und ich finde sogar Plaisir hat einen BruderVetiver
, wenn mein Mann den trägt, kommt mir immer ein Hauch von plaisir entgegen. Weiß jemand, ob da was enthalten ist, in beiden, was sich ähnelt.
Vielleicht kann mir das jemand sagen, ehe ich mir mal die Duftpyramiden anschaue.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Danke liebe Pailydann werd ich genau diese 3 Köstlichkeiten heraus riechen
und deshalb diese Ähnlichkeit schnuffeln
![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Mädels, ich habe schweren Herzens einige Düfte von FH im Seski. Ich möchte endlich meinem Bunkerwahnsinn ein Ende bereiten![]()
Es wären Frederic, Hiver, Mademoiselle und Mon Amour. Falls jemand Interesse hat, schaut dort einfach mal vorbei![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf