Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 125 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Inventar Avatar von flörchen

AW: Frédéric Haldimann Fans

liebe meggy,

ich kann dich so gut verstehen- wir haben 2 Hunde und einen kater und wenn ich an meine Sternenhunde denke ist es mir, als sei es gestern gewesen!
    herzlicher drücker
    flörchen

Wenn die Kraft versiegt (Rainer Maria Rilke)

Wenn die Kraft versiegt,
    die Sonne nicht mehr wärmt,
    dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
    Wenn die Kraft zu Ende geht,
    ist die Erlösung eine Gnade.
    Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde,
    in welcher du mich am liebsten hattest
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Mäusefänger Avatar von Elficat

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

ich war noch nie in eurem thread und kenne auch noch keine düfte von FH. da soll sich aber ändern. nun stehe ich vor dem Problem, dass ich - was düfte betrifft- ein wenig eigen bin, mir gefallen keine "süssen" düfte und seit ich Claire von c. Kaufmann oder Lemon (ein alter englischer duft von manufactum) nehme, bin ich aus der "normalen" duftwelt die ich früher begeistert benützt habe (auch in grosser Auswahl) irgendwie raus.

ich habe aber letztes mal Herrn haldimann gesehen und als er so beseelt von seinen düften sprach, als "seine " kinder hat mich das so angerührt, dass ich dachte, vielleicht wäre da auch etwas für mich dabei.

vertreibt FH seine düfte nur via hse und gibt es da probeflakons (wie damals bei Claire)? welches vorgehen würdet ihr mir empfehlen?
    Flörchen
    ich bin auch erst zu FH Düften gekommen seit Frederic sie wieder bei auflegt.Auf der ersten Seite dieses Thread hat Galeks die ganzen Düfte aufgelistet,vielleicht lest du da mal nach.Die Düfte von FH sind sehr speziell und einfach nur .Ob da welche für dich dabei sind,das kann man nur durch selber testen entscheiden.Leider sind keine Probephiolen dabei.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Flörchen
    ich bin auch erst zu FH Düften gekommen seit Frederic sie wieder bei auflegt.Auf der ersten Seite dieses Thread hat Galeks die ganzen Düfte aufgelistet,vielleicht lest du da mal nach.Die Düfte von FH sind sehr speziell und einfach nur .Ob da welche für dich dabei sind,das kann man nur durch selber testen entscheiden.Leider sind keine Probephiolen dabei.
    Hallo Flörchen

schön, dich jetzt auch hier zu lesen

ich bin, wie Elficat auch ein ganz neuer FH-Fan. Ich konnte, ach weiß gar nicht wie lange, keinerlei Düfte mehr kaufen, weil ich keine mehr vertragen konnte, mir wurde "schwummrig" im Kopf. Letztes Jahr hab ich dann den Versuch gewagt, wurde durch diesen Fred darauf aufmerksam, dass FH zurück zu HSE kommt und siehe da, ich hab schon eine Riege, bisher alle Düfte, die er präsentierte bestellt und alle behalten. Einfach nur klasse und jeder Duft für sich ein Geheimnis.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

hallo orchidee

wie schön, dich hier zu treffen! das klingt ja vielversprechend - schade, dass keine probephiolen dabei sind.... bin ja sehr speziell was ich "riechen" kann oder nicht. nichts schlimmeres als einen duft an sich zu haben, bei dem man nach 5 Minuten den drang hat sich sofort unter die dusche zu stellen.... bei anderen gefällt mir oft ein duft sehr gut, aber ihn den ganzen tag im näschen zu haben ist doch was anderes...
    Grüßle Flörchen

Allwissend Avatar von galeks

""nichts schlimmeres als einen duft an sich zu haben, bei dem man nach 5 Minuten den drang hat sich sofort unter die dusche zu stellen..""

Genau dieses Gefühl wirst Du bei Frederics Düften niemals haben.

Das ist der Unterschied !

Nachteule Avatar von Orchidee

hallo orchidee

wie schön, dich hier zu treffen! das klingt ja vielversprechend - schade, dass keine probephiolen dabei sind.... bin ja sehr speziell was ich "riechen" kann oder nicht. nichts schlimmeres als einen duft an sich zu haben, bei dem man nach 5 Minuten den drang hat sich sofort unter die dusche zu stellen.... bei anderen gefällt mir oft ein duft sehr gut, aber ihn den ganzen tag im näschen zu haben ist doch was anderes...
    flörchen

danke für den Rosenregen hab ich grad sehr genossen

ich dachte genau wie du, schade, dass es keine Probephiolen gibt, um so überraschter war ich dann, dass ich wirklich keinen Duft bisher zurücksenden musste, bei einigen daurte es etwas länger, da war der erste "Schnuff" nicht gleich überzeugend, aber dann auf einmal keine Ahnung wie Frederik das macht, dass man sich dann doch mit den Parfums anfreundet

Aber, du musst halt wirklich selbst den Test machen. Bei HSE geht das ja wirklich ohne Probleme.
    Wir Menschen sind ja nun mal alle ganz unterschiedlich, egal in welchen Bereichen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

hallo orchidee

Früher war es hier in dem Thread möglich, mal eine Schnupperprobe geschickt zu bekommen. Wenn man sich total unsicher ist.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Flörchen,

La vie d'une Rose ist ein sehr sanfter, sehr ungewöhnlicher Duft, der Rose und Himbeere verbindet. Er ist geradezu das Gegenteil von aufdringlich. Als echter Wohlfühlduft kann er auch gut mit anderen FH Düften kombiniert werden. Ich bin selbst nicht der große
    Fan davon Düfte zu layern - aber bei der Rose bietet es sich an den Tag mit Rose zu beginnen und dann zum Nachmitag oder Abend mit etwas kraftvollerem zu ergänzen. Zum Beispiel Paris oder Plaisir oder Madame.

La vie d'une Rose ist Schwerpunkt der nächsten FH Sendung. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand diese Rose nicht möchte (gibt bestimmt irgend jemand - aber erinnere mich wirklich nicht). Ich meine la vie d'une Rose polarisiert kaum. Den mag eigentlich jede Frau. Er hat so einen kosmetischen gut zu sich selbst sein Aspekt. Für mich der absolute FH Einsteigerduft. Was man auch oft liest: "eigentlich mag ich keine Rosendüfe - nur diesen hier." Das ist auch bei mir der Fall. Es wird ihn sicher als 100 ml Flakon zu einem tollen Angebotspreis geben. Meine Empfehlung: kaufen kaufen kaufen. Da kann man nix mit falsch machen.

Außerdem wirkt der Duft sehr natürlich. Also nicht wie billiger klebrig süßer Kaugummi oder so. Claire ist für mich nicht wirklich ein Parfum. Die Düfte von Herrn Haldimann spielen halt schon in einer anderen Liga als die von Gisela Vecker. Solltest Du aber ein echter Claire Hardcore Fan sein: warm kaufst Du ihn nicht einfach bei Gisela Vecker bei Secret Emotion nach? Er ist doch nur nicht mehr beim Hasen im Angebot - unter anderem Namen (Happiness glaub ich) aber Bestandteil vom Programm von SE.

hallo zusammen

ich war noch nie in eurem thread und kenne auch noch keine düfte von FH. da soll sich aber ändern. nun stehe ich vor dem Problem, dass ich - was düfte betrifft- ein wenig eigen bin, mir gefallen keine "süssen" düfte und seit ich Claire von c. Kaufmann oder Lemon (ein alter englischer duft von manufactum) nehme, bin ich aus der "normalen" duftwelt die ich früher begeistert benützt habe (auch in grosser Auswahl) irgendwie raus.

ich habe aber letztes mal Herrn haldimann gesehen und als er so beseelt von seinen düften sprach, als "seine " kinder hat mich das so angerührt, dass ich dachte, vielleicht wäre da auch etwas für mich dabei.

vertreibt FH seine düfte nur via hse und gibt es da probeflakons (wie damals bei Claire)? welches vorgehen würdet ihr mir empfehlen?
    Herzlich Eure Gioconda

Moewchen67
    Besucher

Hallo zusammen!

La Vie d' une Rose ist wie der Name schon sagt, ein sehr lebendiger Rosenduft! Die Rose erstrahlt mit all ihren Facetten. Mal duftet sie leicht würzig, dann leicht beerig, aber auch die grünen Duftkomponenten der Rose kommen in dieser Komposition zur Geltung!

Kennt ihr noch die Rosenbögen von früher? Meine Schwiegermutter hat noch so einen im Garten. Er ist umrankt von einem alten Rosenstock. Wenn man im Juni unter ihn durch geht, dann verströmt er einen ureigenen Duft, sehr natürlich wie ein Sommergarten riechen muß und es summt und brummt in allen Ecken, dann ist die "Hochzeit" der Rosenranke und diese Lebendigkeit finde ich in La Vie d' une Rose!

Liebe Grüße
    Möwchen

PS: Flörchen diesen Duft würde ich dir auch empfehlen. Ich kann dir aber auch den "Par Jour" von Axel Ruth empfehlen, das ist auch ein leicht herberer Rosenduft, die Anderen könnten etwas "süß" oder "schwer" für dich sein! "Claire" hatte ich früher auch mal. Ich habe ihn als sehr natürlich und heiter in Erinnerung, deswegen denke ich, könnten diese Düfte was für dich sein!

Moewchen67
    Besucher

La Vie d'une Rose ist nicht nur lebendig, La Vie d'une Rose ist sanfte Poesie!

Ich sehne schon den Monat Juni herbei, wenn diese Rosenranke erblüht und wieder zum Leben erweckt wird. Wenn man durch den Rosenbogen hindurch geht, dann gelangt man in eine gemütliche, leicht schattige Sitzecke und in dieser Zeit dort zu entspannen, ist gewißt die schönste Zeit im Jahr. Dieser herrliche Duft und das sanfte Brummen der Insekten, die sich dort tummeln, sorgt für tiefe Entspannung. Ich kann mich den ganzen Nachmittag damit beschäftigen den fleißigen, kleinen "Pelztierchen" beim sammeln des Nektars zu zusehen. Manchmal strecke ich auch meine Hand nach ihnen aus, um sie zu streicheln. Hummeln sind die friedlichsten Insekten, die ich kenne, sie sind so vertieft in der Blüte, dass sie es gar nicht merken, wenn sie berührt werden.

La Vie d' une Rose ist sicherlich kein erotischer Knaller, aber für solche Mußestunden, ist er genau richtig, er unterstreicht den sanften Duft dieser Rosenranke und er ist einfach ein Duft der dann nicht stört. Ich würde in solchen Momenten niemals Nr. 2 tragen. Es gibt erotische Stunden, es gibt, eben wie berichtet, Stunden der Muße, es gibt fröhliche und ausgelassene Stunden und zu jeder Gelegenheit gibt es den passenden Duft. Paris ist die Fröhliche für mich, Nr. 2 der Erotische und La Vie d' une Rose die Gelassene!

Liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich mal ein wärmeres Wochenende wünscht euch Möwchen!

PS: Ich sehne mich so nach Sommer!

gelöscht

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen

Ich sehne schon den Monat Juni herbei, wenn diese Rosenranke erblüht und wieder zum Leben erweckt wird. Wenn man durch den Rosenbogen hindurch geht, dann gelangt man in eine gemütliche, leicht schattige Sitzecke und in dieser Zeit dort zu entspannen, ist gewißt die schönste Zeit im Jahr. Dieser herrliche Duft und das sanfte Brummen der Insekten, die sich dort tummeln, sorgt für tiefe Entspannung. Ich kann mich den ganzen Nachmittag damit beschäftigen den fleißigen, kleinen "Pelztierchen" beim sammeln des Nektars zu zusehen. Manchmal strecke ich auch meine Hand nach ihnen aus, um sie zu streicheln. Hummeln sind die friedlichsten Insekten, die ich kenne, sie sind so vertieft in der Blüte, dass sie es gar nicht merken, wenn sie berührt werden.

La Vie d' une Rose ist sicherlich kein erotischer Knaller, aber für solche Mußestunden, ist er genau richtig, er unterstreicht den sanften Duft dieser Rosenranke und er ist einfach ein Duft der dann nicht stört. Ich würde in solchen Momenten niemals Nr. 2 tragen. Es gibt erotische Stunden, es gibt, eben wie berichtet, Stunden der Muße, es gibt fröhliche und ausgelassene Stunden und zu jeder Gelegenheit gibt es den passenden Duft. Paris ist die Fröhliche für mich, Nr. 2 der Erotische und La Vie d' une Rose die Gelassene!

Liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich mal ein wärmeres Wochenende wünscht euch Möwchen!

Moewchen,

du hast den Duft wundervoll beschrieben!

Ich assoziieren ihn mit verwilderten Edelrosen, alten Gärten, Mischkultur (es passen nämlich tatsächlich Rosen sehr gut zu Himbeeren!) und Ursprünglichkeit. Es ist für mich, GsD nicht dieser überschwängliche, fast künstlich hochgezüchtete Rosenduft, den ich nicht ausstehen kann!, sondern diese dezente Lieblichkeit, Anmut und verborgene Schönheit....für mich irgendwie genau der Duft, den die Bienen wahrnehmen und warscheinlich ebenso lieben!

hallo gioconda,
    danke für deinen tipp- gisela vecker hat eine lange pause gemacht und ist für Emotion nicht mehr so tätig gewesen wie früher. Claire habe ich ausserdem noch (in mengen) gebunkert aber ich möchte ja auch nicht jeden tag "gleich" duften- deshalb bin ich auf der suche nach anderen "begleitern"..... ich liebe natürlich Claire, auch einen duft von manofactum ( diese haben ganz alte düfte vornehmlich aus England etc.) alle haben gemeinsam, dass sie nicht künstlich oder sehr süss riechen
    ich werde die nächste Präsentation von FH gerne anschauen- wisst ihr wann sie ist??? ich finde die Person von FH so sympathisch!
    Grüßle Flörchen

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Ihr Lieben

Neuigkeiten von Frédéric :

"Ein paar Tage noch - dann bin ich endlich wieder auf Sendung, mit meiner schönen und romantischen Kreation 'La Vie d'une Rose'.

Es wird am 26. April 2013 nur diesen Duft als Neuauflage geben, die anderen bereits aufgelegten (noch vorhandenen) Düfte gibt es zu Sonderpreisen.
    Eine halbe Stunde um 16:00 Uhr präsentiere ich gemeinsam mit Clarissa und um 20:00 Uhr mit Arlett Mallon."

hallihallo,

hat FH einen Newsletter in den man sich eintragen kann? wo finde ich den denn? hiiillfe
    Grüßle Flörchen

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich finde es sehr beachtlich, dass FH für insgesamt 1 Std. Sendezeit so einen langen Weg auf sich nimmt.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr beachtlich, dass FH für insgesamt 1 Std. Sendezeit so einen langen
    Weg auf sich nimmt.
    Ja, das muß man ihm hoch anrechnen. Er tut das sicher auch ein klein wenig für uns hier, und ich freue mich schon sehr.
    Auch wenn ich leider nur die Abendsendung sehen kann.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Gesperrt

für Nachrichten

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen Monsieur Haldimann und schon bald auf den neuen Duft ich zähle schon die Tage

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen

Möwchen für deine wunderschöne Beschreibeung des Duftes,ich bin schon sooo neugierung und freue mich total auf die Stunde mit Frederic, kann es kaum erwarten bis dieser Duft präsentiert wird.
    LG Elficat

Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Ja, das muß man ihm hoch anrechnen. Er tut das sicher auch ein klein wenig für uns hier, und ich freue mich schon sehr.

@Aimée

Ihr Lieben

Es gibt mal wieder ein wenig Neues von Frédéric. Dieses Mal geht es um den neuen Duft, der im Juni/Juli herauskommt. Soweit ich Frédéric verstanden habe, wird das der einzige NEUE sein, der aufgelegt wird, neben den altbewährten und geliebten Duftkindern der Vergangenheit.
    Der neue Duft verspricht Einiges - vor allem für die Chypre-Liebhaber:

"Eine elegante und extravagante Duftnote, aus der Familie "Chypre - Blumig", sinnlich, extrem feminine, besonders lang anhaltend auf der Haut.

Die "Chypre"-Noten sind schon was Besonderes und Exklusives, nicht leicht zu tragen, aber wenn, dann mit grosser Leidenschaft.

Diese "Chypre"-Akkorde sind auch für uns Parfumeure am schwierigsten zu entwickeln, weil eine solche Konstruktion sehr delikat und zerbrechlich ist.
    Ich liebe diese Duftrichtung und ich habe schon drei Kreationen in dieser Familie in meiner Palette: "Haute Couture", "Frédéric N°3" und "Madame de Frédéric"."

Ihr seht, wir dürfen also gespannt sein .

Inventar Avatar von Dicky

Liebes Hexlein,
    vielen Dank das Du wieder neue Info´s eingestellt hast. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Duft. Leider habe ich von
    den 3 genannten Düften keinen. Ich werde mich überraschen lassen müssen.
    Liebe Grüße Dicky

Hallo,

das ist aber sehr nett von FH, dass er seinen Kundinnen so verbunden ist! Wo wohnt er denn, wenn ihr schreibt "weiter Weg"? Da liegt ihr ihm sicher sehr am Herzen, wie schön!
    Grüßle Flörchen

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Moewchen,

du hast den Duft wundervoll beschrieben!

Ich assoziieren ihn mit verwilderten Edelrosen, alten Gärten, Mischkultur (es passen nämlich tatsächlich Rosen sehr gut zu Himbeeren!) und Ursprünglichkeit. Es ist für mich, GsD nicht dieser überschwängliche, fast künstlich hochgezüchtete Rosenduft, den ich nicht ausstehen kann!, sondern diese dezente Lieblichkeit, Anmut und verborgene Schönheit....für mich irgendwie genau der Duft, den die Bienen wahrnehmen und warscheinlich ebenso lieben!
    Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Möwchen für deine wunderschöne Beschreibeung des Duftes,ich bin schon sooo neugierung und freue mich total auf die Stunde mit Frederic, kann es kaum erwarten bis dieser Duft präsentiert wird.

Hallo ihr beiden!

Diese Rosenranke, die ich beschrieben habe, ist tatsächlich eine ganz alter Rosenstock aus dem 18 ten Jahrhundert. Der Duft dieser Rosen ist fast unbeschreiblich, ich freue mich natürlich, dass es doch so angekommen ist. Frederics Rosenduft ist wirkich nicht mit einem normalen Rosenduft zu vergleichen. Nicht jede Rose duftet und nicht alle Rosen duften gleich!

Leider habe ich für so ein großes Exemplar der Rosenranke, es ist schon fast eine ganze Rosenwand, keinen Platz. Ich habe versucht für den Balkon so etwas zu bekommen, leider vergeblich, die meisten Rosen duften einfach nicht mehr oder nicht so! Bei La Vie d' une Rose werden solche Erinnerungen wach und es ist einfach nur schön zu träumen!

Ich freue mich auch schon auf den neuen Chypre, sie sind doch meistens sehr extravagant und edel. Ich frage mich wie ich mir die Verbindung mit dem Geißblatt vorstellen kann, dass wird sicherlich ein sehr interessanter Duft!

Habe mal eben bei Wiki, die Beschreibung eines Chypres kopiert, vielleicht für die Neuen unter uns, die das noch nicht wissen!

"Chypre klassifiziert eine Familie von Parfüms, die aus einer hesperidischen Kopfnote von Zitrusölen wie Bergamotte, Orange, Zitrone oder Neroli, einer blumigen Herznote aus Rosen- und Jasminöl, und einer warmen, holzig-moosigen Basisnote aus Eichenmoos und Moschus bestehen. Die holzigen Aspekte einer Chypre-Komposition sind häufig durch charakteristische Nebennoten akzentuiert, meistens Patchouliöl, oft aber auch Vetiver oder Sandelholz."

Liebe Grüße
    Euer Möwchen

Edit zu meinem gestrigen Post bezüglich der Neuigkeiten:

Zur Geburtstagssendung von Frédéric im Juni/Juli wird es neben dem ganz neuen Chypre-Duft auch "Impressions de Sport" geben. Dazu noch zwei Überraschungen, die Frédéric noch nicht verraten kann!

Die Spannung steigt.

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Hat man denn schon den genauen Termin, wann Herr Haldimann im Juni zu sehen sein wird??

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Kruemelchen
    Soweit ich weiß, gibt es den noch! nicht.

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Kruemelchen
    Soweit ich weiß, gibt es den noch! nicht.
    Dankeschön, darkhexlein. Ich hoffe, dass er nicht Anfang Juni die Termine hat, da sind wir nähmlich in Urlaub und keiner kann die Pakete entgegennehmen

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Das glaube ich nicht, der Geburtstag von Frédéric, den er immer im TV mit seinen Duftfreundinnen "gefeiert" hat, ist in der letzten Juni-Woche. Vorher wird es, denke ICH, keine Geb.-Feier geben.

Inventar

Da kann man sich ja schon auf etwas freuen)))

Moewchen67
    Besucher

Ich denke, es wird sicherlich der 28. Juni sein! Es war bisher immer genau an seinem Geburtstag!

Liebe Grüße
    Möwchen

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Ende Juni kann ich wahrscheinlich nicht gucken. Habe ich das richtig verstanden, dass FH Düfte noch bis 2015 erhältlich sein werden?
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Forengöttin Avatar von Violablue

Hab mir heute nochmal ein Plaisier gegönnt vk frei 30€.

Nicht ärgern nur wundern.

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

ihr lieben Duftmädels

war heut irgendwie ganz traurig, denn mein Handy hatte den Termin für Frédéric mit heute noch gespeichert und als die Erinnerung kam musste ich mal kurz , denn ich freu mich schon riesig auf den Rosenduft, den ich noch nicht kenne
    Zur Zeit begleiten mich alle meine Düfte abwechselnd, so wie das April-Wetter .
    Alle ein Gedicht, jeder auf seine Art etwas ganz Besonderes, und dieses wunderbare Gefühl in einen edlen Duft "gekleidet" zu sein ist einfach nur zum
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Hallihallo,

ihr macht mich noch ganz kirre!!!! möchte jetzt sofort und auf der stelle mein näschen in alle flakons zum schnuppern stecken!!!!
    Grüßle Flörchen

"Eine liebe Duftfreudin, Ilse aus V., hat mir vor ein paar Tagen zwei Fragen gestellt, die vielleicht auch die BJ's interessieren:

...'dieses neue Parfum scheint ja eine wunderbare Kreation zu sein und wird bestimmt ein absoluter Renner. Ich freue mich riesig darauf und weiß schon jetzt, daß ich es lieben werde. Was heißt denn "nicht leicht zu tragen"? Heißt das evtl. ein wenig provokant oder die Geister scheidend? Was ja immer gut ist. Wann ist eine Konstruktion "zerbrechlich" im Parfumbereich?'…

Und hier ist meine Antwort auf diese zwei sehr interessanten Fragen:

Während eines Gala-Abend sind alle anwesenden Frauen schick in schwarz oder dunkel angezogen. Und tragen alle einen klassischen blumigen, holzigen, orientalischen Duft.

Plötzlich erscheint eine Frau, sie polarisiert und jeder schaut: sie ist nicht nur schön, sie trägt ein knall rotes Kleid….und ist mit einem exklusiven "Chypre" Duft parfümiert.

Das meine ich mit "nicht leicht": man kann oder man kann es nicht!
    Vielleicht erfordert das Tragen eines Chypre-Duftes von einer Frau nicht direkt Mut, aber auf jeden Fall Extravaganz. Sie braucht keine Bestätigung, sie gibt sich so, wie sie ist - sie fühlt sich stark, selbstbewusst und auch außergewöhnlich!!!

"Chypre" Konzept ist vom Akkord aus Citrusfrische im Kontrast zu Eichenmoos geprägt. Bevorzugte Citrus-Komponente war seit beginn Bergamotte-Öl, und neben Eichenmoos kann Patchouli als ein unverzichtbarer Baustein für diesen Grundakkord bezeichnet werden.

Die Balance mit diesen drei natürlichen Rohstoffen ist extrem schwierig zu dosieren.
    Mit allen anderen Akkorden (Frisch - Grün - Blumig - Holzig - Aldehydisch - Orientalisch) kann man schon nach der Parfümerieschule gut arbeiten.
    Für einen harmonischen "Chypre" Akkord braucht man jahrelange Erfahrung.

Herzliche Grüße
    Ihr Parfumeur Frédéric"

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

Flörchen,

ich bin ja selbst erst kurz dabei und hab zwar immer mitgelesen hier, aber ich dachte auch, naja Düfte halt

Dem ist aber definitiv nicht so, denn die FH-Düfte sind ein Lebensgefühl, eine Lebenseinstellung und ich konnts nicht glauben, als ich meine erste Bestellung bekam, was mich da erwartet hat.
    Normalerweise geht man in eine Parfumerie, sprüht sich einen Duft ans Handgelenk oder an einen Tester, schnuppert und sagt "ja mag ich" oder eben nicht.

Meine Düfte, die ich hierhatte und immer noch habe sind bei Gott keine Billigdüfte, ganz im Gegenteil, doch diese Duftentwicklung hat kein einziger von denen. Sie bleiben irgendwie alle gleich, vom ersten Aufsprühen an. Nur ganz wenig verändern sie sich, bis sie dann im wahrsten Sinne des Wortes "verduften"

Ganz anders diese Düfte, denn beim ersten Schnuppern dachte ich - ganz ehrlich "Oh Gott"
    Doch dann ging ich immer wieder an die Flaschen, schnupperte immer wieder dran und wie sich diese Düfte entwickeln und verändern, ihr Charakter sich herauskristallisiert hat, das ist so faszinierend. Das kannte ich so nicht

Und hab mich grenzenlos in diese Duftwelten . Und je nach Stimmung oder auch Outfit greif ich ganz automatisch zu dem Duft, der für mich am besten dazu passt .

Für mich gibt es nix Vergleichbares und ich freu mich schon riesig, die für mich neuen Kreationen kennenzulernen
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Zitat Zitat von Betty07 Beitrag anzeigen
    Flörchen,

ich bin ja selbst erst kurz dabei und hab zwar immer mitgelesen hier, aber ich dachte auch, naja Düfte halt

Dem ist aber definitiv nicht so, denn die FH-Düfte sind ein Lebensgefühl, eine Lebenseinstellung und ich konnts nicht glauben, als ich meine erste Bestellung bekam, was mich da erwartet hat.
    Normalerweise geht man in eine Parfumerie, sprüht sich einen Duft ans Handgelenk oder an einen Tester, schnuppert und sagt "ja mag ich" oder eben nicht.

Meine Düfte, die ich hierhatte und immer noch habe sind bei Gott keine Billigdüfte, ganz im Gegenteil, doch diese Duftentwicklung hat kein einziger von denen. Sie bleiben irgendwie alle gleich, vom ersten Aufsprühen an. Nur ganz wenig verändern sie sich, bis sie dann im wahrsten Sinne des Wortes "verduften"

Ganz anders diese Düfte, denn beim ersten Schnuppern dachte ich - ganz ehrlich "Oh Gott"
    Doch dann ging ich immer wieder an die Flaschen, schnupperte immer wieder dran und wie sich diese Düfte entwickeln und verändern, ihr Charakter sich herauskristallisiert hat, das ist so faszinierend. Das kannte ich so nicht

Und hab mich grenzenlos in diese Duftwelten . Und je nach Stimmung oder auch Outfit greif ich ganz automatisch zu dem Duft, der für mich am besten dazu passt .

Für mich gibt es nix Vergleichbares und ich freu mich schon riesig, die für mich neuen Kreationen kennenzulernen
    Betty

schöner kann man es nicht beschreiben mir geht es genau so.
    LG Elficat

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    "Eine liebe Duftfreudin, Ilse aus V., hat mir vor ein paar Tagen zwei Fragen gestellt, die vielleicht auch die BJ's interessieren:

...'dieses neue Parfum scheint ja eine wunderbare Kreation zu sein und wird bestimmt ein absoluter Renner. Ich freue mich riesig darauf und weiß schon jetzt, daß ich es lieben werde. Was heißt denn "nicht leicht zu tragen"? Heißt das evtl. ein wenig provokant oder die Geister scheidend? Was ja immer gut ist. Wann ist eine Konstruktion "zerbrechlich" im Parfumbereich?'…

Und hier ist meine Antwort auf diese zwei sehr interessanten Fragen:

Während eines Gala-Abend sind alle anwesenden Frauen schick in schwarz oder dunkel angezogen. Und tragen alle einen klassischen blumigen, holzigen, orientalischen Duft.

Plötzlich erscheint eine Frau, sie polarisiert und jeder schaut: sie ist nicht nur schön, sie trägt ein knall rotes Kleid….und ist mit einem exklusiven "Chypre" Duft parfümiert.

Das meine ich mit "nicht leicht": man kann oder man kann es nicht!
    Vielleicht erfordert das Tragen eines Chypre-Duftes von einer Frau nicht direkt Mut, aber auf jeden Fall Extravaganz. Sie braucht keine Bestätigung, sie gibt sich so, wie sie ist - sie fühlt sich stark, selbstbewusst und auch außergewöhnlich!!!

"Chypre" Konzept ist vom Akkord aus Citrusfrische im Kontrast zu Eichenmoos geprägt. Bevorzugte Citrus-Komponente war seit beginn Bergamotte-Öl, und neben Eichenmoos kann Patchouli als ein unverzichtbarer Baustein für diesen Grundakkord bezeichnet werden.

Die Balance mit diesen drei natürlichen Rohstoffen ist extrem schwierig zu dosieren.
    Mit allen anderen Akkorden (Frisch - Grün - Blumig - Holzig - Aldehydisch - Orientalisch) kann man schon nach der Parfümerieschule gut arbeiten.
    Für einen harmonischen "Chypre" Akkord braucht man jahrelange Erfahrung.

Herzliche Grüße
    Ihr Parfumeur Frédéric"
    OOOOO ICH GLAUBE DAS WIRD MEIN DUFT WERDEN.
    ja ich bin die frau in dem roten kleid!!!!

es gibt nichts schöneres und befriegenderes wie anders aussehen und anders zu riechen als alle anderen.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Moewchen67
    Besucher

Hallo zusammen,

zum Thema "nicht leicht zu tragen"; es bedarf immer etwas Mut etwas anzunehmen, was nicht "in" ist! Chypre Düfte werden doch von vielen als altbacken oder altmodisch empfunden. Sich dagegen durchzusetzen und quasi gegen den Strom zu schwimmen ist ja nun meine Spezialität. Lest mal so die Seiten 900 bis 1000 vom alten Fred, da werdet ihr lesen wie schwer es für mich war, mich mit meiner Gesinnung zu den FH-Düften hier durchzusetzen! Es hatte mich sehr verletzt und dachte ich doch, ich könnte nie wieder einen FH-Duft tragen, wegen dieser Erinnerungen. Nun trage ich sie wieder mit Stolz und lasse mich nicht mehr einschüchtern, bloß weil ich anders bin, anders schreibe, anders rieche und vielleicht anders aussehe!

Betty, ich bin und ich war der Meinung, dass viele Düfte aus der Parfümerie einfach "mainstream" sind und trotz der Hochpreissigkeit, sich doch sehr schnell verduften. Natürlich gibt es auch dort einige Besonderheiten! Betty, du hast mir aus der Seele gesprochen und ich finde deinen Betrag super!

Ich freue mich sehr, dass dieser Duft ein Chypre wird, ich liebe diese Klassiker! Vielleicht dürfen wir auch schon die Pyramide erfahren?

Liebe Grüße
    Möwchen

Forengöttin Avatar von ripley1966

Neben meiner Vorliebe für Rosendüfte trage ich diverse Chypre-Düfte sehr gerne, das ist einfach eine von mir bevorzugte Duftrichtung, trage zB seit beinahe 30 Jahren (oooops bin ich alt) Paloma Picasso oder Miss Dior (das Original) habe auch Cabaret von Gres und Mad Madame von Juliet has a Gun im Schrank, ich Ume von Keiko Meicheri und könnte jetzt noch weiter "auf die Kacke hauen" mit Chypres. Will sagen, ich bin ein echter Fan von Chypre-Düften, halte mich allerdings deshalb jetzt nicht wirklich für was Besonderes

Kurzum, meine Erfahrungen mit FH sind ja leider so, dass die Düfte bei mir nicht lange anhalten, leider! Dennoch, hier werde ich wohl nicht nein sagen können und werde den Test wagen, der neue Chypre will bestimmt von mir getestet werden, ich bin sehr gespannt.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966