Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 125 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Moewchen67
    Besucher

AW: Frédéric Haldimann Fans

Zum aktuellen Anlaß ein Auszug aus dem Brief von 25.01.2013 des Herrn Frederic Haldimann:

"Liebe BJ's,

Wie Sie sich vielleicht noch gut erinnern, hatten einige Duftfreundinnen bezweifelt, dass meine Aussage zu meinem Comeback 'alle meine 25 Damenparfums werden nur einmal wiederbelebt' den Tatsachen entspricht - es sollte wohl mehr oder weniger ein Verkaufsargument sein!!!

Es stimmt leider, dass "Thé Blanc" jetzt schon ausverkauft ist und nicht mehr produziert wird.

Die hergestellten Flakons von "Impressions d'Elégance" sind inzwischen ebenso fast vergriffen. Es bleiben, wie ich am Mittwoch informiert wurde, nur noch 80 Flakons!

Und genau so wird es mit allen meinen anderen Düften sein. Wenn die hergestellten Mengen aus dem Bestand von HSE24 verkauft sind, wird das jeweilige Parfum nicht mehr nach produziert."

Also doch nur ein Verkaufsargument?

Man darf natürlich seine Meinung revidieren, aber er steht in der Öffentlichkeit, ich wäre da schon vorsichtiger mit meinen Behauptungen, das kommt leider nicht so gut!

Aber wie ich schon geschrieben habe, mir solls recht sein!

Liebe Grüße
    Möwchen

Forengöttin Avatar von onyx

Hallo Möwchen , schön Dich wieder zu lesen

also wenn ich Parfumeurin wäre, würde ich die Rose nur für mich herstellen!!!!! . Den Duft finde ich so passend für mich, freiwillig täte ich den nicht teilen (mir graut schon vor den ewigen Rückschickern).

Ja da hatte ich den gleichen Gedanken, einmal und nieeeeeee wieder . Aber was solls die Fans wirds freuen, wobei ich den Hype um Thé blanc nie verstanden habe, das Original von Bulgari fand ich immer besser von der Präsenz und der Haltbarkeit.

Forengöttin Avatar von onyx

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Hallo Babe Ruth!

Exotic passt natürlich auch perfekt zum schönen Wetter!

Heute habe ich zu Ete gegriffen! Ich liebe es einen Duft zu wählen der passend zur Jahreszeit die natürlichen Gerüche aus der Luft unterstreicht. Kirschblüten duften wunderschön und zart und Ete verstärkt diese Eindrücke aus der Natur. Ich liebe es Düfte zu wählen, die dann nicht stören, sondern die wunderschönen Düfte aus der Natur noch verstärken! Wenn nun bald die Magnolien blühen, dann greife ich auch sehr gerne zu Düften mit Magnolie wie zum Beispiel Rumeur von Lanvin oder Narcotic Magnolie von Judith Williams. Im Hochsommer, wenn die Rosen blühen dann ist es La Vie d' une Rose oder Viktoria von Beate Johnen oder Moment de Bonheur usw.

Wenn ich Parfumeurin wäre, dann hätte ich jetzt Ete produziert und den Rosenduft erst im Juni oder beispielsweise würde ich Solei erst im Hochsommer anbieten oder Nr. 3 erst in der Weihnachtszeit aufleben lassen!

Liebe Grüße
    Möwchen
    Möwchen, ich flüstere hier nur ganz leise "Teresa" . Einfach nur wunderschön, ich habe ihn eine Weile umschlichen, er rief leise immer wieder meinen Namen. Dann habe ich nachgegeben und nicht bereut.

Siena
    Besucher

Ich bestell mir evtl noch einen Flakon von The Blanc - der Duft ist soooo toll!

Siena
    Besucher

Und, was meint ihr, ist die Rose was für mich?

In welche Richtung geht der Duft?
    (Gar nicht gingen bei mir folgende Düfte: Mon Amour, Paris / No. 2 hab ich erst gar nicht bestellt).

So, jetzt seid ihr dran, immer her mit den Tipps !

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Hallo Möwchen , schön Dich wieder zu lesen

also wenn ich Parfumeurin wäre, würde ich die Rose nur für mich herstellen!!!!! . Den Duft finde ich so passend für mich, freiwillig täte ich den nicht teilen (mir graut schon vor den ewigen Rückschickern).

Ja da hatte ich den gleichen Gedanken, einmal und nieeeeeee wieder . Aber was solls die Fans wirds freuen, wobei ich den Hype um Thé blanc nie verstanden habe, das Original von Bulgari fand ich immer besser von der Präsenz und der Haltbarkeit.
    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Möwchen, ich flüstere hier nur ganz leise "Teresa" . Einfach nur wunderschön, ich habe ihn eine Weile umschlichen, er rief leise immer wieder meinen Namen. Dann habe ich nachgegeben und nicht bereut.

Hallo Onyx,

ich freue mich auch dich zu lesen!

Ja, es ist echt grausam, der Gedanke, dass die teuren und edlen Rosenessencen dann vernichtet würden! Aber wie ich schon geschrieben habe, man kann als Händler die Herausgabe der Retouren verlangen und auch hierfür gibt es wahrscheinlich eine Lösung! Hoffe ich, auch wenn sie nicht mehr offiziel verkauft werden dürfen, so darf man sie doch privat verschenken, vielleicht auch wirklich an Bedürftige, ich erinnere da mal an diverse Care-Packete! Ich weiß natürlich nicht was da drin ist bzw. war, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul!

Heißes Eisen! The Blanc so hieß es sei ausverkauft und wird nicht mehr produziert, aber woher stammen den nun die neuen Flaschen? Der Brief ist vom 25.01, also gerade mal 2 Monate her bzw. noch nicht mal, was ist mit der Mazeration und Maturation? Sorry, aber da muss ich einfach mal nachfragen!

Übrigens hält der entsprechende Bulgari Duft in der Tat sehr viel länger, dann lass ich mir den auch mal was kosten! Schön sind sie beide und bei einigen BJ'S hält er doch sehr gut, da passt dann die "Chemie"!

Teresa, ja, ich schleiche immer noch drum herum, ich finde Beate Johnen's Fragrances super. Ich habe alle und benutze sie auch sehr oft und gerne, aber noch einen Fünften , wann soll ich die alle aufbrauchen! Du machst mich nun ganz verrückt! Ich weiß, dass ich das nicht bereuen werde, aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, oder doch?!

Liebe Grüße
    Möwchen

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Und, was meint ihr, ist die Rose was für mich?

In welche Richtung geht der Duft?
    (Gar nicht gingen bei mir folgende Düfte: Mon Amour, Paris / No. 2 hab ich erst gar nicht bestellt).

So, jetzt seid ihr dran, immer her mit den Tipps !
    Siena, ich meine mich zu erinnern, dass du nicht so süße oder schwere Düfte magst!? Korriegiere mich bitte, wenn ich da falsch liege. Dementsprechend wäre der Rosenduft auf jeden Fall was für dich. Er ist nicht schwer, nicht süß, sehr ausgewogen, blumig, leicht fruchtig mit einer leicht würzigen, pfeffrigen Brise! Wobei die Rosen nicht so mächtig sind oder einen quasi erdrücken, sie sind sehr zart und fein, eben die "natürlichen" Rosen!

Liebe Grüße
    Möwchen

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo Möwchen

ich finde bei HSE kein The Blanc mehr? Heißt das, es ist schon wieder ausverkauft oder kommt definitiv nicht.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Moewchen67
    Besucher

Also neben
    "La Vie d'une Rose" kommen noch
    "Plaisir"
    "Hiver"
    "Thé Blanc"
    "Frédéric"
    "Paris"
    "Elégance"
    "Mon Amour"
    "Frédéric N°2"
    "Vétiver".

Hallo Orchidee,

ja die kommen noch und werden am 26 April präsentiert und stehen wieder zum Verkauf!

Deswegen wundere ich mich! Alles klar!

Liebe Grüße Möwchen

Forengöttin Avatar von Silberstern

ORCHIDEE ich hab Dir ne PN geschrieben. Leer mal Dein Postfach, damit Du was Neues lesen kannst.
    Liebe Grüße
    Silberstern

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Am 26. April werde ich, als neue Auflage, "La Vie d'une Rose" präsentieren, aber auch kleine Mengen von allen Düften, die ich seit meinem Comeback im vorigem Jahr präsentiert habe.

Ich glaube, die Betonung liegt auf kleine Mengen der "alten" Düfte!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Moewchen67
    Besucher

Ja, Mimilinchen, ist die Frage, wie große ist die "kleine" Menge? Und woher stammen sie auf einmal? Waren sie doch nicht ausverkauft? Stammen sie möglicherweise doch aus Retouren? So schnell kann man sie doch gar nicht produzieren, oder?

Vetiver sollte ausverkauft sein, Elegance und The Blanc, wie ist das möglich, ich denke, dass meine Frage durchaus berechtigt ist! Wenn ich da an die 3 monatige Mazeration denke, dann sollten oder dürften sie noch nicht reif sein, oder? Jedenfalls war ja vor zwei Monaten noch nichts geplant bzw. noch keine Rede davon! Deshalb habe ich seine Info noch einmal zitiert! Also ich finde das schon seltsam!

Weiß du Mimilinchen, das ist nicht das erste Mal, das mir das passiert. Ich weiß noch vor mittlerweile 3 Jahren, kurz vor der Verabschiedung, hieß es auch, wenn weg dann weg und ich habe gebunkert, aber zu was für einen Preis. 2 Tage kurz vor der Verabschiedung, schossen diverse Sets, die auch ausverkauft sein sollten, wie Pilze aus dem Boden und wurden zu einem Spottpreis quasi verschleudert und zudem Zeitpunkt hatte ich noch privaten Kontakt zu ihm und er hat mit keiner Zeile einen solchen "Sonderverkauf" angezeigt, das ärgerte mich schon, und ich kann auch sagen, dass ich sauer war und nun...!

Ich bin schon ein wenig zwiegespalten, auf der einen Seite kann es mir egal sein oder sogar recht sein, die Düfte stehen mir wieder zur freien Verfügung, bunkern werde ich so nicht mehr, mit vielleicht einigen Ausnahmen, das weiß ich aber noch nicht, ich zehre ja immer noch von meinen Vorräten und mal ganz ehrlich, ist es dir noch nie passier, dass du nicht irgendwann mal ein Duft schlicht satt hattest? Und dann.... Ich weiß nicht, aber ich empfinde das schon als eine Art Druckmittel, immer wieder zu sagen, wird nicht mehr produziert und tauchen doch wieder Vorräte auf, oder neu produziert, oder woher sie auch immer stammen!

Nun gut, ich bin halt auch nicht der Typ der alles einfach so hinnimmt!

Liebe Grüße
    Möwchen

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

Mädels,

also ich freu mich einfach schon jetzt riesig auf den 26. April - ich könnt glatt im Dreieck springen, wenn ich etwas sportlicher wäre 2x Rose und 2x The Blanc sind quasi schon bestellt

@Möwchen dich zu lesen
    Also wenns um so schöne Dinge wie diese Düfte geht, da gibts doch nix zu hinterfragen
    Es kommt doch öfter vor, dass etwas präsentiert wird mit "kommt so nicht wieder", "kommt nicht wieder" - doch sowohl der als auch die Marken, die dort angeboten werden sind doch interessiert daran zufriedene Kunden zu haben. Da wird das ein oder andere eben nochmal aufgelegt - Gott sei Dank, denn sonst käme ich jetzt nicht in den Genuss
    Und wenn man bedenkt, wie oft hier nach gerade The Blanc (mich eingeschlossen) und den Herrendüften gefragt wurde, wie traurig viele waren, weil sie nicht mehr bestellbar waren, so ist es doch mehr als schön dass sie wieder angeboten werden
    Geändert von Betty07 (15.04.2013 um 20:12 Uhr) Grund: Danke Cindy :-) ich bin wohl meiner Zeit hinterhergehinkt
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Smaragdeidechse
    Besucher

Betty

Das sehe ich genauso. Ich hinterfrage das Homeshoppen nicht mehr. Inzwischen wissen wir doch alle wie es läuft..
    Wer sagt denn, dass alles auf Frédérics "Mist" gewachsen ist. HSE ist nicht unerheblich beteiligt.

Aber nichtsdestotrotz freue ich mich riesig, dass einige Düfte noch zu bekommen sein werden und wir Frédéric wiedersehen dürfen. Und nur das interessiert mich.

Viele Grüße von der Smaragdeidechse

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Betty, der 26.:Februar ist doch längst vorbei!! Freu dich lieber auf den 26.April!!!

wie auch immer die Restbestände zusammenkommen ist doch egal, ich freu mich für die Mädels, die FH erst spät für sich entdeckt haben und bei den Restbeständen nochmal was ergattern können!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

Smaragdeidechse und Cindymaus

und Cindy ich habs grad gesehen und sofort geändert

Auf wessen "Mist" auch immer das gewachsen ist, mehr davon, denn das ist einfach Freude pur
    So komm ich endlich auch zu meinem "Bergsee", den ihr alle hier so toll beschrieben habt
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Smaragdeidechse
    Besucher

Vom "Bergsee" brauche ich auch noch Nachschub. Davon habe ich mir seinerzeit nur einen Flakon bestellt.

Übrigens, ich habe mir gerade Frédéric N° 5 gegönnt, und zwar aus dem 100ml-Sonderflakon, den ich mir vor drei oder vier Jahren gekauft hatte. Der ist so toll nachgereift. Ich bin total begeistert!

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Apropos Bergsee, ich warte sehnsüchtig auf meinen Seerosenteich Fraicheur, ich hoffe, er kommt im nächsten Frühling!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Apropos Bergsee, ich warte sehnsüchtig auf meinen Seerosenteich Fraicheur, ich hoffe, er kommt im nächsten Frühling!!!
    Ohhh...jaaaaaaa....den würde ich mir auch sofort wieder bestellen . Impressions Fraicheur ist einfach ein Traum...hingegen Eau Fraiche von Fréderic gefiel mir leider nicht.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Forengöttin Avatar von Violablue

Würde gern genau wissen was alles kommt zu welchem Preis. Muss wahrscheinlich ins KH zum Termin und muss über eine gute Freundin versuchen zu ordern also vorher alles aufschreiben, falls ich nicht bei Bewußtsein bin. Die erklärt mich sowieso für bekloppt und ich oute mich mal wieder.

Nicht ärgern nur wundern.

Inventar Avatar von flörchen

hallo ihr lieben,

jetzt ist der Flacon doch teuer ersteigert worden- dann warte ich lieber und versuche ein orginal bei hse!
    sagt mal, gibt es irgendwo Videos von FH-Präsentationen? würde gerne mal was vorher anschauen, damit ich vielleicht schon eher weiss was ich wollen könnte?
    heute - und das ist total untypisch für mich seit ein paar jahren - habe ich so eine lust auf chanels mademoiselle gehabt- ist normalerweise nicht so ganz meine Richtung... Chance und co. habe ich verschenkt, weil ich es nicht mehr riechen konnte....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Mäusefänger Avatar von Elficat

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

jetzt ist der Flacon doch teuer ersteigert worden- dann warte ich lieber und versuche ein orginal bei hse!
    sagt mal, gibt es irgendwo Videos von FH-Präsentationen? würde gerne mal was vorher anschauen, damit ich vielleicht schon eher weiss was ich wollen könnte?
    heute - und das ist total untypisch für mich seit ein paar jahren - habe ich so eine lust auf chanels mademoiselle gehabt- ist normalerweise nicht so ganz meine Richtung... Chance und co. habe ich verschenkt, weil ich es nicht mehr riechen konnte....
    Flörchen
    die Videos kannst du dir bei ansehen,einfach unter Kosmetik-Düfte das Produkt aufrufen dann siehst du unterhalb des Fotos "Produktvideo abspielen" ,das anklicken und du hast die Präsentation von Frederic.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Inventar Avatar von flörchen

danke elficat!
    werde ich gleich morgen früh machen, wenn hier ruhe herrscht freu,freu!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Ja, ja, die einmaligen Parfumangebote, die es nieee wieder geben wird, jetzt wieder bald zu haben, aber nur in gaaaaaanz geringer Auflage....

Ich stimme Möwchens Einwände zu diesem Thema voll zu und verweise einfach mal auf meinen Beitrag vom 31.01. diesen Jahres:

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    ... Meine persönliche Meinung zu der einmaligen Auflage der Düfte. Die Nachfrage bestimmt wie immer das Angebot und ich bin mir sicher, wenn ein Duft besonders gut läuft und bei Ausverkauf viele Anfragen an den Sender kommen, wird er auch wieder produziert werden. Alles andere wäre aus wirtschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbar...Also, ich denke wir können zu größten Teil ....
    Nochmals: lasst Euch nicht verrücktmachen, wenn wieder mal gesagt wird "nur einmal, dann nie wieder" Diese ganzen Aussagen dienen nur dem Hochpushen der Verkaufszahlen Ich nehme mal an FH`s Vertrag mit dem geht bis 2015. Wenn FH danach weiter Lust und Laune hat und die Verkaufszahlen stimmen, gibt es auch nach diesem Jahr seine Kreationen.

Liebe Grüße

Lienchen

Die bereits präsentierten Düfte in gaaaaanz kleinen Stückzahlen sind wahrscheinlich sowieso nur Retouren .

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Die bereits präsentierten Düfte in gaaaaanz kleinen Stückzahlen sind wahrscheinlich sowieso nur Retouren .
    Mona Lisa, dass ist meine Sorge und noch viel mehr, was ist mit der altbewährten Qualität? Was ist mit der Reifung, wenn es keine Retouren sind? Ich finde das schon seltsam, dafür, dass er hier ständig mitliest, dass gerade solche Fragen dann nicht beantwortet werden, sollte es ein Mißverständnis sein, dann muss das doch so schnell wie möglich aus dem Weg geräumt werden!

Ich für meinen Teil möchte natürlich auch sicher sein, dass es eben keine Retouren sind und aber auch keine schnell nachproduzierten Düfte! Ich habe immer auf die Qualität der Düfte geschworen, aber das ging mir nun doch zuuu schnell und ich bange schon um die Qualität!

Aber bitte versteht mich nicht falsch! Ich freue mich natürlich für alle und ich freue mich auch besonders für unsere Neulinge, dass sie nun doch noch einmal in den Genuß kommen!

Es tut mir leid, die Kritik geht schon an Herrn Haldimann, der vorher noch großartig schreibt, es sei kein Verkaufsargument, aber doch so handelt, da gehen für mich Worte und Taten auseinander! Natürlich habt ihr alle Recht, es ist so üblich, aber nur weil es so üblich ist, nehme ich das nicht still schweigend hin!

Die Freude möchte ich euch nun auch nicht verderben, deswegen war das auch mein leitzter kritischer Kommentar dazu! Die Sendezeiten bei HSE müssen übrigens auch teuer bezahlt werden und ich denke schon, dass man als "Firmenchef" selbst entscheiden kann, was man verkauft und wieviel man verkauft, man muss nur überzeugen mit den Produkten, um zugelassen zu werden. Ich weiß wie es läuft, ich habe selbst mal bei einer Firma gearbeitet, die damals beim RTL-Shop verkauft hat. Jede Firma rechnet die Werbekosten, bzw. Sendezeiten, selber mit ein, genau wie bei anderen Werbekosten auch und die Firmen entscheiden auch selbst, lohnt es sich oder nicht. Natürlich stehen HSE und QVC mit ihren Namen dahinter und entscheiden, welche Produkten in den Verkauf gehen und welche nicht und es wird ungefähr geschätzt, welche Mengen so ungefähr verkauft werden könnten, dannach wird produziert und es besteht für die Firmen auch immer noch ein hohes Risiko, ob diese Mengen dann auch vekauft werden, schließlich muss alles vorbezahlt werden und es kann auch sein, dass man auf diese Berge sitzen bleibt und zurück bleibt ein Schuldenberg, es kann aber auch sein, dass man sehr gutes Geld damit verdient, aber das Risiko bleibt alleine beim Verkäufer, bzw. bei den Firmen selber, das kümmert die Homeshoppingsender wohl weniger! Es ist allein die Entscheidung der Firmeninhaber und sie wissen auch genau welche Stückzahlen noch zur Verfügung stehen, dass muss in der Regel genau und langfristig geplant werden und wenn etwas schnell nachproduziert wird, dann mag das gut sein für den Verkauf, aber in der Regel leidet dann oftmals die Qualität!

Liebe Grüße
    Möwchen

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Ja, ja, die einmaligen Parfumangebote, die es nieee wieder geben wird, jetzt wieder bald zu haben, aber nur in gaaaaaanz geringer Auflage....

Ich stimme Möwchens Einwände zu diesem Thema voll zu und verweise einfach mal auf meinen Beitrag vom 31.01. diesen Jahres:

Nochmals: lasst Euch nicht verrücktmachen, wenn wieder mal gesagt wird "nur einmal, dann nie wieder" Diese ganzen Aussagen dienen nur dem Hochpushen der Verkaufszahlen Ich nehme mal an FH`s Vertrag mit dem geht bis 2015. Wenn FH danach weiter Lust und Laune hat und die Verkaufszahlen stimmen, gibt es auch nach diesem Jahr seine Kreationen.

Liebe Grüße

Lienchen
    Lienchen, ich bin ganz deiner Meinung, Sorgen müssen wir uns nun nicht machen und wir können ganz relaxed bleiben! Aber was ist mit der viel versprochenen Transparenz und der Ehrlichkeit? Geht es denn doch wieder nur ums Geld? Hochpuschen, Druckmachen, Geld scheffeln? Ich überlege mir doch, ob ich da noch mitmache, so gerne ich seine Kreationen mag!

Liebe Grüße
    Möwchen

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich habe mal gelernt, nicht zu schnell zu bewerten. Ein großer Missstand in unserer Gesellschaft ist das Bewerten und Bewerten lassen.
    Wir wissen nicht, ob nicht noch geringe Stückzahlen übrig sind (das müssen keine Retouren sein).
    Wir wissen auch nicht, ob nicht schon längst geplant war eine kleine Menge nachzuproduzieren.
    Wir haben sich nicht das Recht über jede Firmenentscheidung informiert zu werden. (Macht niemand) Wir bekommen doch wirklich Infos die wichtig für uns sind. Das ist nicht so selbstverständlich.
    Und schließlich sollten wir uns die Freude an den Düften und den Sendungen nicht selber vermiesen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Sela

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelernt, nicht zu schnell zu bewerten. Ein großer Missstand in unserer Gesellschaft ist das Bewerten und Bewerten lassen.
    Wir wissen nicht, ob nicht noch geringe Stückzahlen übrig sind (das müssen keine Retouren sein).
    Wir wissen auch nicht, ob nicht schon längst geplant war eine kleine Menge nachzuproduzieren.
    Wir haben sich nicht das Recht über jede Firmenentscheidung informiert zu werden. (Macht niemand) Wir bekommen doch wirklich Infos die wichtig für uns sind. Das ist nicht so selbstverständlich.
    Und schließlich sollten wir uns die Freude an den Düften und den Sendungen nicht selber vermiesen.
    Ja Meggy, das finde ich auch. Moewchen bohrt und bohrt, doch zu welchem Zweck ist mir unbegreiflich.
    Liebe Grüße
    Sela

Allwissend Avatar von galeks

@Möwchen
    ""Die Freude möchte ich euch nun auch nicht verderben ""

Ja, diesen Satz hast Du schon einige mal geschrieben, meist am Ende Deiner Beiträge die mit ihrer immerwährenden Kritik doch eigentlich genau das Gegenteil bewirken (sollen) - sozusagen um Dich selbst dann zu entlasten.

Du kannst es einfach nicht laßen immer wieder Deinen Stachel auszufahren und Zwietracht zu sähen.

Frederic hat doch geschrieben, dass alle Düfte nur noch einmal produziert wurden_produziert heißt nicht unbedingt angeboten.

Und selbst wenn nicht und seine Düfte kämen immer wieder, wäre dies für alle seine Fans ein Grund zur Freude.
    Keiner ausser Dir sieht dies als Kritikpunkt.

Also warten wir jetzt ganz gelassen ab und freuen uns weiter über unsere schönen Düfte.

Die Sonne scheint, es wird wärmer, die Seele blüht auf und das Herz wird weit. Frédérics Düfte können das positiv unterstützen, wenn wir es zulassen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Smaragdeidechse
    Besucher

Genau das ist der springende Punkt, Meggy. Dinge zuzulassen, fällt manchen Menschen schwer. Aber wenn man es dann doch schafft, geht es einem gut. Das ist zumindest bei mir so.

Nachteule Avatar von Orchidee

pssst nicht schon wieder sticheln.

ich komm gerne hier her, aber wenn dann mal wieder diskutiert wird, wer was schreibt, wie er es schreibt, warum schreibt er das so, warum, warum, warum, dann hab ich keine Freude daran.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und like Meggy´s Satz

Zitat:
    Die Sonne scheint, es wird wärmer, die Seele blüht auf und das Herz wird weit. Frédérics Düfte können das positiv unterstützen, wenn wir es zulassen.

Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Siena, ich meine mich zu erinnern, dass du nicht so süße oder schwere Düfte magst!? Korriegiere mich bitte, wenn ich da falsch liege. Dementsprechend wäre der Rosenduft auf jeden Fall was für dich. Er ist nicht schwer, nicht süß, sehr ausgewogen, blumig, leicht fruchtig mit einer leicht würzigen, pfeffrigen Brise! Wobei die Rosen nicht so mächtig sind oder einen quasi erdrücken, sie sind sehr zart und fein, eben die "natürlichen" Rosen!
    Liebe Grüße
    Möwchen
    Möwchen für die Duftbeschreibung - und ja, du hast dich richtig erinnert .

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    pssst nicht schon wieder sticheln.

ich komm gerne hier her, aber wenn dann mal wieder diskutiert wird, wer was schreibt, wie er es schreibt, warum schreibt er das so, warum, warum, warum, dann hab ich keine Freude daran.
    Danke Orchidee, so sehe ich das auch!

Es wäre schön, wenn Möwchen`s Postings etwas differenzierter betrachtet werden. Sie wird oft angegriffen, obwohl es keinen Grund gibt. Die eigentlichen Gründe liegen wohl in der Vergangenheit, die ich nicht ganz so mitbekommen habe, aber Vergangenheit ist Vergangenheit und jetzt ist jetzt, und wir sind alle groß und erwachsen, dass wir das unterscheiden sollten, selbst wenn die Gefühle oft den Verstand übermannen.

Gerade im momentanen Thema bezügl. des Wiederauftauchens der schon ausverkauften Düfte hat sie voll und ganz recht und ich persönlich kann Postings hier im Forum Sinn gemäss "ist doch egal, hauptsache die Düfte sind wieder da" nicht so ganz nachvollziehen.

Ich finde eben, es ist nicht egal, wenn hier Beautyjunkies aufgrund von Aussagen, die ausdrücken, dass das und das nieeeee mehr wieder kommt, gerade im sehr emotionalen FH Düfte-Bereich, bunkern wie verrückt, obwohl der Geldbeutel bzw. das Konto eher nein sagen. Sicher, jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte seinen Verstand einschalten, aber oft klappt das ja doch nicht. Oder ein anderes Beispiel - wenn man verleitet wird, weil ein Duft angeblich nicht mehr wiederkommt, in der Bucht zu überteuerten Preisen einkauft.

Ich finde, diese Gedanken kann man schon ausdrücken und jeder sollte schreiben dürfen, was er will, ohne dafür zu werden. Ansonsten, gibts ja auch die Ignore-Funktion.

Ein Thread ist lebendig durch seine vielseitige Thematik zum Thema (doller Satz, hihi) und das kann ruhig auch mal kritische Anklänge haben. Nur Postings wie "Ich trag heute die No. 2" find ich langweilig.

Liebe Grüße

Lienchen

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

bravo

lienchen
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Ich bin schon ein paar Jahre hier.
    Und das bunkern hat nicht so viel mit den Aussagen zu tun, die die Moderatoren machen. Da weiß hier jeder, dass Verkäufer am Werk sind. Das ist eine persönliche Sache jedes Einzelnen.
    Die alten Möwengeschichten und die des ganzen Schwarms will hier niemand wieder ausgraben. Deshalb ist es für "Neulinge" oft schwer nachvollziehbar. Alle anderen wissen, warum sie wie reagieren.
    Und dieses Mal sind nur ein paar höfliche, kritische Anmerkungen zu Möwchens Post gemacht worden.
    Nichts, dass eine heftige Reaktion hervorrufen müsste.

Ich möchte das so stehen lassen und mich lieber wieder den angenehmen duftigen Dingen hier widmen.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Liebe Meggy1954,

ich kann mich Deiner Meinung und Deinen klaren Sätzen nur anschließen.

Wer mich länger kennt, wundert sich vielleicht, warum ich im letzten Jahr kaum noch schreibe. Ich war nie eine Vielschreiberin. Hier im thread reizt es mich aber kaum noch etwas zu schreiben. Und das liegt nicht an freundlichen und kompetenten erfahrenen Beauties wie Dir.

Niemand ist hier darauf angewiesen, "olle Kammellen" von anno donnomals rauszukramen. Wer sich nur die Mühe macht diesen neuen thread aufmerksam zu lesen bekommt schnell mit, woher der Wind weht und wer da mitsegelt.

Durch eine aggressive Dominanz wird versucht sich die Lufthoheit über diesen thread anzueignen. Viele nette Beauties schreiben hier schon lange nicht mehr – und ich ahne auch warum.

Wie liest man so schön in der aktuellen Version der Wikipedia zu den Laridae: .... „sind ziemlich lautstarke Vögel, was häufig noch durch ihr geselliges Auftreten verstärkt wird. Ihre Schreie werden oft gereiht ausgestoßen“. Passt.

Tatsache ist, dass hier immer sehr viele Worte gemacht werden - oft viele postings direkt hintereinander. Ich denke nicht, dass sie Groupies oder Hilfssheriffs benötigt. Von "ich versteh' gar nicht warum mich keiner mag - ich armes armes Opfer" kann keine Rede sein, da sie sich ihrer Federn ganz gut selbst erwähren kann.

Ich habe auch keine Lust hier immer nur postings nach der Strickart zu lesen: „Heute ist es kalt – da trage ich mal wieder hiver“. Mal ganz nett – aber auf Dauer macht das keinen lebendigen thread aus.

Für die inhaltlichen Anregungen bin ich also durchaus dankbar – obwohl ich die Meinung häufig nicht teile. (Ein Beispiel aus letzter Zeit: „Zertifiziertes“ Sandelholz aus dem „ostindischen“ Timor. Der Brüller schlechthin. Geopolitisch nicht so ganz auf dem Laufenden. Aber sei’s drum. Ist halt auch ’ne Meinung.)

Diese ganze Rumgehupe der Claquesen, die sofort zur Seite springen, wenn jemand es wagt, nach 10 larmoyanten Ergüssen im Stile von „Der Meister hat uns Transparenz versprochen – wann hält er sein Versprechen?“ (Gab nie so ein einseitiges Versprechen ...) „Wann erfahren wir endlich, wo er seine Rohstoffe einkauft?“ Oder gar „damals, als der Meister noch persönlichen Briefkontakt mit mir pflegte ...“ Ich kann mir garrrrr nicht erklären, warum eine intelligente Person wie Herr Haldimann keinen Wert mehr auf diesen Umgang legt. (Achtung! Ironie!)

Nur für’s Protokoll: Nein, bitte nicht noch mal per PN vollsülzen – lege ebenfalls keinen Wert auf diesen Kontakt.

Klar ist es interessant, warum bestimmte Produkte wieder zur Verfügung stehen. Nur macht es einen Unterschied wer so was wie in die Diskussion einbringt. Wenn es nur wieder nach dem Schema etwas an Herrn H. zu finden, an dem man sich aufhängen kann um sich wichtig zu machen – nein danke.

Man merkt einfach nur die Absicht und man ist verstimmt. Und das leider auch bei Themen, die eigentlich interessant sind.

So – nun ist es doch wieder ein langes post geworden. Und leider nicht zu einem „duftigen“ Thema. Sei’s drum.
    Geändert von Gioconda (16.04.2013 um 17:28 Uhr) Grund: Fehlerteufel
    Herzlich Eure Gioconda

in statu quo Avatar von pailycat

@Gio:
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Vor allem mir ist es völlig WURSCHT ob es Retouren sind, oder Restbestände, oder Neuauflagen....ich bin einfach froh, wenn ich den Duft jetzt doch noch bestellen kann.....BASTA!!!!