Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 125 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Frédéric Haldimann Fans

Genau, viele Dufties, die die Düfte neu entdecken und nochmal Nachschub brauchen, sind happy, wenns nochmal was gibt. Ich würde auch ne Retoure nehmen!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Smaragdeidechse
    Besucher

Mona Lisa,
    cindymaus,

das geht mir genauso, Parfum-Retouren machen mir auch nichts aus. Beizeiten hatten mir auch einige liebe Beauties die Parfums, die ich unbedingt haben wollte, zukommen lassen.

Viele Grüße von der Smaragdeidechse
    Geändert von Smaragdeidechse (16.04.2013 um 19:41 Uhr) Grund: Formulierung

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich will nur nochmal kurz meinen Senf dazugeben......was haben wir gekämpft, damit Frédéric wiederkommt!!!!!! aimee hat sogar noch einen eigenen Fred dazu eröffnet!!!! und wir wurden erhört und Frédéric kam zurück, obwohl er eigentlich seinen Ruhestand genießen wollte!!! viele von uns konnten nun ihre Duftlieblinge wieder bestellen, weil wir nicht mehr ohne können und viele Mädels, die FH noch nicht kannten, durften ihn kennen und lieben lernen!
    also, Mädels, lasst uns jeden Tropfen von Frédéric genießen, ob Retoure oder nochmal aufgelegt oder Restbestand, ist doch egal!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Ich will nur nochmal kurz meinen Senf dazugeben......was haben wir gekämpft, damit Frédéric wiederkommt!!!!!! aimee hat sogar noch einen eigenen Fred dazu eröffnet!!!! und wir wurden erhört und Frédéric kam zurück, obwohl er eigentlich seinen Ruhestand genießen wollte!!! viele von uns konnten nun ihre Duftlieblinge wieder bestellen, weil wir nicht mehr ohne können und viele Mädels, die FH noch nicht kannten, durften ihn kennen und lieben lernen!
    also, Mädels, lasst uns jeden Tropfen von Frédéric genießen, ob Retoure oder nochmal aufgelegt oder Restbestand, ist doch egal!!!

Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

gelöscht

cindy,

genau so ist es!

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Ich erinnere mich genau an das bittere Gefühl von Endlichkeit bei jeder Flasche, die zu Ende ging.

So schön, dass ich jetzt bei vielen Sorten nachordern kann. Und Düfte, von denen ich damals dachte, die passen nicht zu mir (reve) einfach mal ausprobieren kann. Das ist so ein erleichterndes warmes Gefühl.... So leicht. Einfach wunderbar.

Ich bin außerdem sehr gespannt auf den neuen Duft mit Körperbutter ... Träume ....
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Die "neuen, alten" Düfte sind beim HSE eingesteltt, zwar noch ohne Reduzierung, aber das kann man später nach "verbilligen".
    Ich habe 2 x The Blanc nach bestellt.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Schön, da kann man doch den GS noch sinnvol nutzen (oder wie lange läuft der noch?)
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Schön, da kann man doch den GS noch sinnvol nutzen (oder wie lange läuft der noch?)
    Der Gutschein läuft noch bis 21.04.2013 (sonne0413)
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Forengöttin Avatar von onyx

Für mich ist dieser Fred nur spannend, wenn verschiedene Ansichten zu Worte kommen. Darum lese ich auch gerne, was Möwchen schreibt. Sie hat ihre Ansichten und ist eben so, wie sie ist und das ist gut so. Und das muß man ihr lassen, sie ist unermüdlich weiter zu helfen und zu antworten. Da herrscht bei anderen oft nur das große Schweigen im Walde. Wobei niemand gezwungen ist zu antworten, das steht jedem frei. Nur kann ich dann nicht Möwchen einen Strick daraus drehen. Wenn ich ihr nicht die Luftherrschaft (oder war das die Lufthoheit ?) überlassen möchte, dann schreibe ich mir eben selbst die Finger wund und beschwere mich nicht hinterher. Ansonsten kann ich nur noch abschließend schreiben, die Freiheit, die ich für mich haben möchte, muß ich auch anderen zugestehen und man sollte die Menschen so nehmen, wie sie sind.

Zu den Düften habe ich alles geschrieben, da gibts nix neues im Moment
    Geändert von onyx (17.04.2013 um 10:20 Uhr) Grund: fehlendes Wort ergänzt

Moewchen67
    Besucher

Danke Onyx, danke Lienchen, ihr habt es verstanden!

Sicherlich gibt es wie überall Symphatien und Antipathien! Meine Antipathien halte ich weitestgehend zurück, das gehört nicht hierher, für einige scheint es ein Hobby zu sein, aber egal, soll jede machen wie es gefällt, das tangiert mich peripher!

Ich habe einfach nur meine Sorge ausgesprochen, dass die neuen, alten Düfte, die scheinbar wie von Zauberhand wieder aufgetaucht sind, billig und schnell nachproduziert sein könnten! Die Gründe für diese Annahme hatte ich ja bereits ausführlich geschildert! Punkt!

Ich sage meine Meinung und das macht mich auch nicht beliebt, ist mir auch egal, meine "Parfumsucht" macht mich nicht so blind, dass ich ncht den Tatsachen nicht ins Auge schauen kann!

Einige Statements hier finde ich doch sehr bedenklich!

Ich, für mich habe beschlossen von diesen "neuen, alten Düften" nichts zukaufen! Jeder entscheidet für sich, und ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden deswegen öffentlich zu verurteilen! Ich denk mir meinen Teil!

Habt einen schönen Tag und dennoch viel Freude mit den Düften!

Liebe Grüße
    Möwchen

PS. Sollte jemand auf die Idee kommen, ich hege Antipathie gegen Herrn Haldimann, nein tue ich nicht, aber sein derzeitiges Geschäftsgebaren kann ich einfach nicht gutheißen!

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    @Möwchen
    ""Die Freude möchte ich euch nun auch nicht verderben ""

Ja, diesen Satz hast Du schon einige mal geschrieben, meist am Ende Deiner Beiträge die mit ihrer immerwährenden Kritik doch eigentlich genau das Gegenteil bewirken (sollen) - sozusagen um Dich selbst dann zu entlasten.

Du kannst es einfach nicht laßen immer wieder Deinen Stachel auszufahren und Zwietracht zu sähen.

Frederic hat doch geschrieben, dass alle Düfte nur noch einmal produziert wurden_produziert heißt nicht unbedingt angeboten.

Und selbst wenn nicht und seine Düfte kämen immer wieder, wäre dies für alle seine Fans ein Grund zur Freude.
    Keiner ausser Dir sieht dies als Kritikpunkt.
    Galleks, er hat geschrieben, dass sie komplett ausverkauft sind, dann hätte er es anders formulieren sollen und sich diese Option offen halten sollen! Warum tut er das nicht und lässt seine Fans immer so zappeln und betteln, warum? Die Antwort kannst du dir ja denken!

Ich sähe keine Zwietracht, weil ich fühle mich gerade persönlich verschaukelt und teile meine Verärgerung hier mit. Es ist doch nicht normal, wenn hier gepostet wird, ich nehme auch Retouren usw. Ist denn die Qualität nun egal oder was? !ch schlucke doch nicht jede Pille, dann kann ich ja gleich in die Drogerie gehen und mir ein billig Düftchen kaufen!

Punkt!

Ich bin raus!
    Geändert von Moewchen67 (17.04.2013 um 16:15 Uhr)

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Möwchen für die Duftbeschreibung - und ja, du hast dich richtig erinnert .
    Hallo Siena,

ja, das habe ich gerne gemacht! Nur im Moment steht noch eine Erklärung aus und ich kann die neuen Düfte nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen! Leider!

Bis dahin verabschiede ich mich erstmal und der Luftraum ist wieder frei!

Liebe Grüße
    Möwchen

Inventar Avatar von flörchen

hallo ihr lieben,

ich habe mir gerade die düfte die bei hse eingestellt sind angeschaut und die Videos (bis auf eines, das nicht lief) angeschaut und bin jetzt noch mehr verunsichert- hilfe! irgendwie denke ich, das ist alles nichts für mich? es klingt so, als wäre alles sehr blumig und süss und sehr schwer? ich habe aber FH sehr genossen und seine wunderbare art seine düfte zu erklären! hm, weshalb gibt es denn kein duft-pc-schnuppermodul?
    meint ihr, dass noch mehr düfte eingestellt werden? ich kann ja nicht alles bestellen und wenn es mir nicht gefällt retournieren, ist ja viel zu schade für die schönen Ingredienzen und der hase wird mich dann auch hassen

sagt mal, wenn ich zu douglas oder so gehe und schaue, gibt es denn düfte die denen von FH ähneln? damit ich mal schauen kann ob wenigstens die Richtung mich anspricht, oder sind seine düfte dermassen aussergewöhnlich, dass es keine Vergleichsmöglichkeit gibt?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Hallo Siena,

ja, das habe ich gerne gemacht! Nur im Moment steht noch eine Erklärung aus und ich kann die neuen Düfte nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen! Leider!

Bis dahin verabschiede ich mich erstmal und der Luftraum ist wieder frei!

Liebe Grüße
    Möwchen

Ich hatte mich schon gefragt, wie lange es diesmal dauert.
    Es ist doch seit Jahren immer wieder das gleiche Schema. Eigentlich fehlt nur noch ein Vogelabkömmling. Dann ist es wie immer
    Tut mir Leid. Aber ich musste das jetzt schreiben. Teilweise ist es amüsant. Mir tun nur die vielen Neuen Leid, die alles was Moewchen vorher schrieb, Ernst genommen haben.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

ich habe mir gerade die düfte die bei hse eingestellt sind angeschaut und die Videos (bis auf eines, das nicht lief) angeschaut und bin jetzt noch mehr verunsichert- hilfe! irgendwie denke ich, das ist alles nichts für mich? es klingt so, als wäre alles sehr blumig und süss und sehr schwer? ich habe aber FH sehr genossen und seine wunderbare art seine düfte zu erklären! hm, weshalb gibt es denn kein duft-pc-schnuppermodul?
    meint ihr, dass noch mehr düfte eingestellt werden? ich kann ja nicht alles bestellen und wenn es mir nicht gefällt retournieren, ist ja viel zu schade für die schönen Ingredienzen und der hase wird mich dann auch hassen

sagt mal, wenn ich zu douglas oder so gehe und schaue, gibt es denn düfte die denen von FH ähneln? damit ich mal schauen kann ob wenigstens die Richtung mich anspricht, oder sind seine düfte dermassen aussergewöhnlich, dass es keine Vergleichsmöglichkeit gibt?
    Welche Düfte haben dich denn besonders angesprochen? Hier gibt es doch bestimmt Beautys die helfen können.

hallo ihr lieben,

Wiederhole nochmal meine Empfehlung: 1. Thé Blanc - schöner frischer Sommerduft (aber auch für Fühling, Herbst und Winter geeignet ). Gefällt eigentlich immer, leider nicht ganz so haltbar.
    2. der "besondere" Duft: No. 2. Ich ihn sehr und wenn du Fréderic magst, könnte die dieser auch gefallen.

Forengöttin Avatar von Violablue

Also ich hab auch kein Problem wenn es Retouren sein sollten. es gibt auch Retouren, die nicht geöffnet wurden, weil z.B. der Kunde es sich anders überlegt hat. Freu mich für alle die noch finden was sie suchen.

Nicht ärgern nur wundern.

The Blanc lässt sich auch gut mit anderen Düften mischen. Über einen süßlicheren Duft drübersprühen. Die Düfte harmonieren alle miteinander. Da lässt es sich gut experimentieren.

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Flörchen

ich denke, fang mal mit Thé blanc an.

Wenn Du frische Düfte magst, kannst Du damit nichts falsch machen.

Ein wirklich herrlich frischer Duft, aaaaber - nicht enttäuscht sein, er hält nicht lange. Ist ja auch weder ein Eau de Toilette noch Eau de Parfum sondern ein Eau Parfumée, also ein "parfumiertes Wässerchen".

Für mich ist er der ideale Duft, wenn draußen Temperaturen um die 30 Grad herrschen. Man kann ihn dann regelrecht als erfrischendes Bodysplash benutzen. Überdosierung quasi nicht möglich.

Da diese Temperaturen jedoch nicht gerade oft sind, hätte ich Thé Blanc jedoch eigentlich gerne konzentrierter.

In dem Zusammenhang möchte ich nochmal die BJ`s fragen, die Thé Blanc von Bulgari kennen. Riecht der wirklich wie Thé Blanc von FH und ist er haltbarer, obwohl es ja auch nur ein Eau Parfumée ist?

Einen Duft aus der Parfumerie, Flörchen, kann ich Dir zum Probeschnuppern bezügl. Gleichheit bzw. Ähnlichkeit sagen. Sun von Jil Sander ist gleich Soleil (der wird ja wahrscheinlich auch irgendwann kommen), oder wenn auch nicht ganz gleich, dann doch eine sehr, sehr große Ähnlichkeit.

Liebe Grüße

Lienchen

Allwissend Avatar von galeks

@Mövchen

""Warum tut er das nicht und lässt seine Fans immer so zappeln und betteln, warum?""
    So etwas würde ich Frederic im Traum nicht zumuten. Alle Userinnen die Frederic schon länger kennen haben erfahren was für ein sauberer,anständiger und großzügiger Mensch er ist.
    Eigentlich solltest auch Du ihn genug kennen um ihm solches nicht zu unterstellen - traurig.

Frederic hat Dich einstmal als seinen größten Fan betituliert

"" Die Antwort kannst du dir ja denken!""
    Nein, kann ich nicht !

""Ist denn die Qualität nun egal oder was ""
    Die Qualität des Parfüms ist nicht schlechter nur weil evtl. (wir wissen es nicht) Kunden zum testen einige Spritzer daraus genommen haben.

Mövchen
    Die letzte Zeit hast Du hier wieder Akzeptanz und Respekt erlangt und Dich etabliert.
    Die User mögen Deine schöne, kompetente Duftbeschreibungen.
    Ich freue mich ehrlich für Dich.

Erhalte es Dir !

hallihallo ihr lieben helfende geisterlein
    meggy, wie meinst du das - was mir von der Beschreibung am besten gefallen hat oder was ich sonst verwende? due schreibst auch von the blanc - ist er eher herber? was süsses habe ich so gut wie nie drauf, grins....
    schnuppe, also werde ich blanc oben auf meine liste schreiben du schreibst, wenn ich Frederic mag, könnte mir die No.2 liegen- das ist ja das Problem, ich habe noch NIE einen duft von FH gerochen
    lienchen- o.k. - sun von Jil sander habe ich mal früher gehabt- hat mir aber dann nicht mehr gefallen- irgendwie bin ich vom totalen duft-parfümerie-Junkie vor 10 jahren zu einem sehr minimalistischen duftmenschen geworden dem selten war in der Parfümerie gefällt- also auf den ersten duft schon, aber nach einer halben stunde bekomme ich "Waschzwang", kicher..... aber ich werde mir am samstag gleich den sun nochmal durch das näschen gehen lassen (gehe zu douglas, deshalb auch meine "ähnlichkeitsfrage", denn so oft komme ich da nicht hin....

kennt jemand von euch das "Verveine" von Monastere Notre-Dame? Das ist im Sommer mein Lieblingsduft. http://www.manufactum.de/eau-de-toil...veine-p754218/....
    so in dieser Richtung liebe ich es. nicht zu blumig oder süss....
    oh Gott, ist DAS schwierig, lach.... aber - ich liebe luxusprobleme, lenken mich von den anderen ab!
    kennt jemand von euch
    Grüßle Flörchen

Allwissend Avatar von galeks

flörchen
    The Blanc wurde einstmals von den Usern als "wie frisch gewaschen und rein" beschrieben.

hallo galeks,

oh, das klingt ja schon mal gut! ich habe jetzt im winter coco mademoiselle verwendet und fand das sehr angenehm, aber das ist eher die ausnahme. der steht aber nun schon im schrank und wartet auf den herbst
    Grüßle Flörchen

Sorry Flöchen, hatte irgendwie im Kopf, dass du den Duft Fréderic schon getestet hättest.
    Den solltest du dann auch noch GANZ oben auf deine Liste setzen. Der ist absolut

hallo schnuppe,

ich frage mal an, weil der duft (gebraucht) zu ersteigern gewesen wäre, habe aber davon dann abstand genommen weil der preis dann uninteressant geworden ist....
    Grüßle Flörchen

in statu quo Avatar von pailycat

Flörchen Ich würde dir empfehlen, dich bei Second Skin anzumelden Dort sind momentan sowohl FH-Düfte als auch Abfüllungen zum Testen günstig zu bekommen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Mir gefiel auch der Duft Madame sehr gut. Vielleicht kommt er ja auch wieder.

Flörchen ich meinte, welche Duftbeschreibungen dir gut gefallen haben.
    Und The Blanc lässt sich eben gut mit allen anderen Düften mischen und sie noch schöner machen.

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch kein Problem wenn es Retouren sein sollten. es gibt auch Retouren, die nicht geöffnet wurden, weil z.B. der Kunde es sich anders überlegt hat. Freu mich für alle die noch finden was sie suchen.
    Ich habe schon eine Problem mit Retouren, die von HSE als Neuware verkauft werden. Dann sollen die es schreiben, daß es sich um Retouren handelt und ggf. den Preis reduzieren. Ich hatte schon Retouren bekommen, da fehlten soviel ml., daß sich der Kunde nicht nur anders überlegt sondern ausgiebig "gestestet" hat.

Ich hatte in 12 Jahren als HSE-Kundin noch nie eine Retoure. Auch nicht bei Kosmetik. Kommt das denn häufig vor?

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ich hatte in 12 Jahren als HSE-Kundin noch nie eine Retoure. Auch nicht bei Kosmetik. Kommt das denn häufig vor?
    Ja, bei mir ist das schon öfters vorgekommen.Ich bestelle bei HSE und QVC nur Düfte.
    Jetzt mache ich es nur dann wenn ein neuer Duft rauskommt, dann bin ich mir sicher, daß es keine Retoure ist.

hallo pailycat,
    danke!!! muss ich gleich morgen meinem göga meinen ausweis zum einscannen mitgeben- ist glaube ich Voraussetzung soweit ich weiss?
    hall meggy,

bei den Beschreibungen haben mir meist die anfangsnoten und die Schlussnoten gut gefallen- die mitte war mir meist suspekt weil alles ehr blumig und süss klingt....hm, ausser die orientalische note, das liegt mir gar nicht....
    Grüßle Flörchen

hallo pailycat,
    danke!!! muss ich gleich morgen meinem göga meinen ausweis zum einscannen mitgeben- ist glaube ich Voraussetzung soweit ich weiss?
    Genau *klick*
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    @Mövchen

""Warum tut er das nicht und lässt seine Fans immer so zappeln und betteln, warum?""
    So etwas würde ich Frederic im Traum nicht zumuten. Alle Userinnen die Frederic schon länger kennen haben erfahren was für ein sauberer,anständiger und großzügiger Mensch er ist.
    Eigentlich solltest auch Du ihn genug kennen um ihm solches nicht zu unterstellen - traurig.

Frederic hat Dich einstmal als seinen größten Fan betituliert

"" Die Antwort kannst du dir ja denken!""
    Nein, kann ich nicht !

""Ist denn die Qualität nun egal oder was ""
    Die Qualität des Parfüms ist nicht schlechter nur weil evtl. (wir wissen es nicht) Kunden zum testen einige Spritzer daraus genommen haben.

Mövchen
    Die letzte Zeit hast Du hier wieder Akzeptanz und Respekt erlangt und Dich etabliert.
    Die User mögen Deine schöne, kompetente Duftbeschreibungen.
    Ich freue mich ehrlich für Dich.

Erhalte es Dir !
    Ja, Galleks du hast Recht! Meggy auch! Ich fahre immer hoch wie eine Rakete, ich beruhige mich aber dann auch schnell wieder! Ich habe im Moment wirklich Zweifel, leider, das ist mir einfach zu offensichtlich und es verwirrt mich auch! Ich hoffe es wird eine vernünftige Erklärung dafür geben, vielleicht hat er sich ja wirklich nur etwas falsch ausgedrückt oder mißverständlich! Ich möchte keine Retouren erhalten, das hatte ich schon einmal in der Vergangenheit und in den Flaschen fehlte etwas und das darf einfach nicht sein, Galleks!

Das Problem ist, dass ich wirklich seine Kreationen mag, aber man muss auch sein Wort halten! Weißt du, die Limitation der Düfte ist auch was Besonderes, ich gönne es jedem und ich freue mich, die Freude darüber zu teilen, aber wenn es tatsächlich so sein sollte, dass sie immer wieder schnell nachproduziert werden, dann geht auch diese Besonderheit verloren, mal ganz zu schweigen, was die Qualität betrifft. Ich möcht doch, nein ich bestehe darauf, dass die altbewährte Qualität der Düfte erhalten bleibt und ich glaube, dass ist auch im Interesse Aller!

Was ich privat mit ihm erlebt habe, das geht niemanden was an!

Liebe Grüße
    Möwchen

Moewchen67
    Besucher

Ich hatte mich schon gefragt, wie lange es diesmal dauert.
    Es ist doch seit Jahren immer wieder das gleiche Schema. Eigentlich fehlt nur noch ein Vogelabkömmling. Dann ist es wie immer
    Tut mir Leid. Aber ich musste das jetzt schreiben. Teilweise ist es amüsant. Mir tun nur die vielen Neuen Leid, die alles was Moewchen vorher schrieb, Ernst genommen haben.

Meggy, das ist nun aber wirklich gemein was du da schreibst!

Ich weiß die Düfte und den Verkäufer zu differenzieren! Und das Schlimme ist, es ist alles Ernst gemeint, es ist egal was, sei es Lob oder Kritik!

Ich hoffe nur, dass es tatsächlich so ist, dass er sich nur mißverständlich ausgedrückt hat, aber ich denke schon, dass Viele meine Empörung verstehen können! Wenn ich die Düfte nicht so mögen würde, dann wäre mir das doch alles egal, oder etwa nicht? Dann würde ich mich doch gar nicht so sehr darüber aufregen.

Liebe Grüße
    Möwchen

PS. Es hat noch nie einen "Vogelabkömmling" gegeben! Ich bin einzigartig! Ja, es stimmt schon, dass ich mich an und abgemeldet hatte und immer überlegt habe, ob ich wirklich unter einem anderen Nick eine neue Chance hätte, wegen der ganzen Mobbingattacken auf mich, und es hat mich viel Mut und Überwindung gekostet mich wieder mit Möwchen anzumelden. Du hast es ja selbst gelesen, da wurde mir sogar mit einem "Abschuß" gedroht und ich hatte echt Angst, weil mich doch soviele auch privat kennen und fast jeder meine Adresse hat!

Es geht mir wie dir, ich amüsiere mich mittlerweile darüber, kenne meine "Pappenheimer" und nehme auch alles nicht mehr so ernst!

Es gibt einen schönen Spruch den hat meine Großmutter mir immer ans Herz gelegt: "Tue Recht und scheue niemanden"!

Meggy Wir gehören wohl zur seltenen Sorte der Glücklichen Seit 1999 werde ich nämlich auch von Retouren verschont

Hallo Meggy,

du hattest noch nie eine Retoure? Oh, da kann ich nicht mithalten Ich hatte schon öfter Retouren, kaufe seit 11 Jahren beim Hasen. Bestes Beispiel: Ich verwendete zu Beginn die Pflege von Christine Kaufmann (als sie neu zum Hasen kam)- ein übersichtliches, nicht überladenes Konzept (hat sich ja leider dann mehr als geändert). Da ich jahrelange nur Cremes vom Hautarzt vertragen habe, probierte ich die Pfelge aus und - welch Jubel- vertrug sie. Ach war das eine wunderbare Zeit, ich pflegte und pflegte und war wie im 7. Himmel. Als ich mal wieder nachbestellte bekam ich aufeinmal einen totalen Ausschlag, las nach und sah sie hatten die Rezeptur geändert - also Retoure.... Dann begann die Zeit des Suchens was vertrage ich- hatte auf fast alles Ausschlag bekommen aber nicht alles retourniert sondern auch verschenkt, weil mir das zu peinlich war. Aber natürlich ging dann auch manches zurück. Dann stieß ich auf Aqua Intens von Asam- vertrug sie super, die Vinolift dann auch probierte noch eine Creme von ihnen und bekam.... also ging das dann zurück... Nun sind sie bei der Kuh und haben die alten Rezepturen für meine Haut unbrauchbar gemacht, leider....
    Dies also durchaus Gründe um zu retournieren, wenn man auch auf den Euro schauen muß.....

Zu den Retouren möchte ich sagen - ich finde es nicht schlimm, wenn ich eine Retoure bewusst kaufe - entweder bei *bay ersteigere oder im Lagerverkauf irgendwo kaufe und darauf hingewiesen werde, dass es eine Retoure ist und ggf. bereits verwendet wurde. Dann bezahle ich normalerweise einen geringeren Preis und entscheide mich bewusst dafür. Wenn ich aber beim Hasen, bei der Kuh oder im Einzelhandel einkaufe dann setze ich vorraus, daß ich einwandfreie und unbenutzte Ware bekomme, für die ich ja auch den vollen Preis zahle. Für mich ist ein Homeshoppingsender auch eine Art "Kaufhaus" und natürlich erwarte ich nicht, eine Retoure zu bekommen, die schon mal angesprüht und Co. ist, wenn ich den vollen Preis bezahle.

Ich denke, das man davon ausgehen können sollte unbenützte Ware zu erhalten, ansonsten müssten sie dies kennzeichnen und verbilligt abgeben. Ich hatte vom Hasen einmal eine Lieferung eines Körperpeelings bei dem diese silberne Folie zurückgeklappt wurde und man sehr deutlich sah, dass schon Patschhände sich bedient hatten- brrrrr.... das finde ich absolut ekelhaft, denn ich weiss ja nicht wer das war und wann etc.- ein no go.... Klar bei Zerstäubern ist das anders, trotzdem ist es dann keine neuwertige Ware zum normalen VK- für mich...(individuelle Einzelmeinung )
    Grüßle Flörchen

Retouren bei Parfums:
    Da es sich um vakuumversiegelte Sprühflaschen handelt, hab ich mit Retouren erstmal kein Problem. Da kann keiner rumpanschen und evtl. was anderes einfüllen.

Wenn ich den Eindruck habe, es ist eine Retoure (z.B. sofortiges Sprühen ohne vorheriges Pumpen bei der ersten Benutzung einer Flasche und es fehlt eindeutig etwas von der Füllmenge) rufe ich beim -Service an und beschwere mich. Dann wird mir in der Regel eine Preisminderung angeboten, die ich entweder akzeptiere oder ich schicke das Parfum halt wieder zurück und bitte ensprechend um Umtausch.
    Wo ist da das Problem?

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Moewchen, also das ist schon alles etwas merkwürdig. Erst hört FH auf, dann kommt er wieder, dann ist alles ausverkauft, jetzt wird es wieder eingestellt. Da wird man/frau wohl mal nachfragen dürfen. Das geht für mich vollkommen in Ordnung. Ich habe aber auch schon Schimpfe in diesem Forum bekommen, weil ich meine Meinung gesagt habe, deswegen halte ich mich auch zurück. Aber das ist ein freies Land, in dem jeder seine Meinung äußern darf, natürlich immer mit dem gebührlichen Respekt. Also lassen wir uns nicht verbiegen und bleiben immer schön neugierig.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.