Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
hallo zusammen,
kann mir mal jemand netterweise kurz sagen, wie Mon Amour so ist - den kenne ich nämlich nicht - man soll es nicht für möglich halten
von der Duftpyramide würde er mir nämlich gut gefallen, aber mit pudrig etc. hab ich es nicht so ... nicht dass das so ein Omaduft ist, wie einige bei JW
oder gar so ne Bombe wie Magic Tonka
Hiver,
MonAmour ist ein sehr sinnlicher, warmer Duft, der nicht pudrig ist (für mich jedenfalls), absolut kein "Omaduft" wie du es nennst, aber ich weiß was du meinst.
Er ist sehr feminin, gleichzeitig warm und auch erotisch - wie hier eine liebe Beauty so treffend beschrieben hat -, leicht orientalisch, aber wirklich nur leicht.
Magic Tonka ging bei mir gar nicht , der Duft hat mich regelrecht "erschlagen" - und MonAmour ich, allerdings ist er für mich eher was für die kältere Jahreszeit als für Frühling/Sommer - aber da ja jeder Düfte anders empfindet und interpretiert bleibt das - um beim HS zu bleiben - ein "individuelles Einzelergebnis".
lieben Dank für deine Antwort
genau das gleiche hatte ich bei Magic Tonka - kurzer Sprüher .... WUMM die volle Dröhnung - erschlagen ist genau die richtige Bezeichnung
Mon Amour werde ich mir jetzt mal bestellen, hört sich gut an, was du geschrieben hast - und falls er für mich auch eher was für Herbst/Winter ist, kriegen halt Hiver und Haute Couture noch nen Begleiter
Gerne .
Hiver ist für mich DER klassische Winterduft, den ich vor allem mit der Zeit um Weihnachten herum verbinde und ihn da auch mehr als nur gerne aufgesprüht habe. MonAmour geht da eher in eine etwas blumigere Richtung als Hiver und HauteCouture kenn ich leider gar nicht - war wohl vor meiner Zeit bei FH .
dass er dir gut gefällt !
Ich liebe Hiver sehr (obwohl ich ihn das erste Mal mal zurück geschickt hatte, da ich nichts roch, ich dachte es wäre nur Wasser drin). Inzwischen kann ich mir vorstellen, Hiver auch im Sommer zu tragen!
Jeder Duft von Frederic ist toll. Wenn ich nach längerer Zeit mal wieder Frederic No.2 nehme, denke ich, was für ein toller Duft. Obwohl ich am Anfang nicht so begeistert davon war. Gestern trug ich Paris, trotz Jeans, fand ich mich auch gut beduftet damit.
Nun bin ich schon total gespannt auf den Rosenduft!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
stimmt, eigentlich ist Hiver ja DER Winterduft - ist aber für mich mein absoluter Lieblingsduft von FH (und darüber hinaus) - hier ist mein Name Programm
@Mimilinchen: der geht für mich immer, auch im Sommer
Haute Couture ist für mich schwer zu beschreiben, auf jeden Fall besonders und schon kräftig ... ich finde, er hat ne gewisse Ähnlichkeit mit Narciso Rodriguez "For Her"
Ich bin sowieso bei Düften a bissl schwierig, da ich keine spezielle Richtung bevorzuge - ich mag blumig, würzig, frisch, orientalisch ... je nach Laune
was ich aber gar nicht ertrage, sind Düfte a la Magic Tonka oder Vibrant Patchouli - weiß nicht, was das ist, aber bei den beiden schüttelt es mich regelrecht und ich kriege Kopfweh
Hiver, Mon amour trage ich an kalten Novembertagen!!!
ein sehr erotischer in die Kälte passender Duft.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Betty, genau so ist es!!!!
seit ich Frederics Düfte trage, und das täglich, empfinde ich alle meine älteren Düfte, die ich früher so geliebt habe, als weniger wertig! nicht so facettenreich! Und genau das machen seine Düfte aus, dadurch wird man süchtig!!!
Das find ich total toll, dass ihr den Duft ganzjährig tragen könnt , das geht bei mir so leider nicht
Im Sommer fühl ich mich zu leichten, frischen, blumigen Düften hingezogen .
Den Duft von Rodriguez kenn ich leider nicht , daher kann ich nicht sagen, ob der für mich was wäre, aber da bisher alle FH-Düfte meins waren, "befürchte" ich fast ja
Hiver, bei mir gehts auch oft nach Laune - an einer Duftpyramide kann ich meinen Geschmack schon gleich gar nicht festmachen, denn die sind für mich "spanische Dörfer". Mein Duftgeschmack ist auch "quer Beet"
So unterschiedlich wie die FH-Düfte, die ich hier habe, so unterschiedlich ist mein Duftgeschmack
Einzig und allein mit Plaisir bin ich oft am , denn er gefällt mir schon, aber ich kann ihn nicht immer schnuppern , an manchen Tagen ist er mir einfach zuviel des Guten.
Bei beiden JW-Düften ging es mir genau gleich - der einzige Duft, den ich bisher von ihr gerochen und für mich als wirklich tragbar und schön empfunden hätte war Limoncello - der ist aber ausverkauft .
Cindymaus , was bin ich froh, dass es nicht nur mir so ergeht, denn ich dacht schon, ich spinn ein bissl. Aber egal welcher meiner früheren Lieblingsdüfte es ist, sie fristen ihr Dasein in meinem Bunker - wenn ich mal einen auflege, dann höchstens mal für 1 oder 2 Tage, danach hab ich den Duft schon wieder "satt" und kann ihn nicht mehr riechen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei den FH-Düften kenn ich das nicht ,denn ich hab "Frederic" tagelang gesprüht und es war jedes Mal eine Freude, ebenso wie Paris oder No2. Wenn mir dann mal nach mehr Abwechslung war, dann hab ich eben jeden Tag gewechselt, aber dass ich einen von ihnen "satt" habe oder hatte, das ist mir so einfach nicht passiert .
Ich liebe von JW auch Hugs & Kisses, aber der ist ja auch von Frederic. Aber den empfinde ich noch eher als Winterduft, der ist sehr lang anhaltend und intensiv.
Betty, vielleicht kannst Du ihn dir mal mit bestellen und testen.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Mimlinchen du wirst lachen,aber den hatte ich schon mal im Auge, aber dann nicht bestellt, weil ich diese leider nicht so guten Erfahrungen mit MT und NM gemacht hatte
Aber danke für den Tipp, ich werde es im Auge behalten
Genau, ich hab nie einen Duft von Frédéric satt!!! Ich wechsele nach Stimmung bzw nach Wetter und Jahreszeit, da bin ich vielleicht sehr extrem drin, aber ich trage bestimmte Düfte auch zu bestimmten Anlässen. Mein Festduft, d.h. Bei besonderen festlichen Anlässen ist eigentlich immer Frédéric, weil er elegant, sinnlich, feminin und erotisch zugleich ist!!!
Betty07
mit Plaisir geht es mir auch so - mit ihm habe ich so ne Art "Hassliebe" je nach Stimmung
Haute Couture bzw. Rodriguez ist schon auch eher was für kältere Tage, denke ich.
Paris mag ich auch sehr gerne für den Frühling.
Von JW habe ich genau 2 Düfte: Caressing Cardamon (fand ich zuerst super - war ja im Winter - aber in der jetzigen Jahreszeit ist es mir zu dumpf) und Majestic Lily (gefällt mir, aber nur für ab und zu).
Von den "alten" JW-Düfte mag ich "Memories of Love" am liebsten, aber auch nicht als ständiger Begleiter.
Überhaupt passen Judith und ich nicht so Recht zusammen: bei der Gesichtpflege krieg ich Pickelalarm, Körperpflege vertrage ich duftet mir aber zu dolle, Parfüm ist größtenteils nicht mein Geschmack, Mode dito ... Lipglosse sind klasse und die alte Mascara war ebenfalls super.
ist alles gar nicht so einfach
und im Zweifelsfall muss einfach Hiver herhalten, der richtet dann meine Nase wieder ein.
P.S: hab übrigens grade Mon Amour bestellt und damit der kleine nicht so alleine im Paket ist, noch was von Dr. Fuchs (wollte ich schon länger mal probieren)
Cindymaus, da bist du gar nicht extrem, und wenn dann bin ich auch
Mein "Festduft" ist Paris, den trage ich ,wenn wir abends ausgehen oder bei Konzerten etc.
"Frédéric" ist mein "Schutzduft" wie ich es nenne, wenn mal ganz besonders nervliche Anspannung ansteht oder ich aufgeregt bin dann ist das meine Hülle sozusagen . Deine Beschreibung stimmt zu 100 %, vielleicht brauch ich das grad da, dass ich mich dann so fühle, wer weiß
Auch wenn ich mich in allen seinen Düften zuhause fühle, gibt es doch den ein oder anderen, der es mir ganz besonders angetan hat!
Hiver, dann dürften wir zwei sehr ähnlich auf der "Duftwelle" dahinschwimmen
Von daher bin ich mehr als zuversichtlich, dass dir MonAmour gefallen wird
Bei JW gehts mir nämlich auch sehr sehr ähnlich, auch wenn ich jetzt zumindest ein Serum - das Rosenserum ist erst unterwegs - vertrage und Alles Andere ist leider nicht für mich gemacht, aber GsD haben wir ja alle die Wahl und bei der Vielfalt ist sicherlich irgendwo für jeden das Passende dabei
Ooops - die Nachtkapseln hatt ich vergessen , denn die gehen auch
für OT
Ich kann leider auch nicht mit den anderen Düften von JW (außer Hugs & Kisses und Lotus Garden), denn da ist immer eine Note in den Düften, die sich nicht so gut auf meiner Haut entwickelt, oder ich mich nicht erriechen kann. Selbst bei Limocello stach etwas im meiner Nase.
Bei Frederic Düften ist es eher so, das ich mit jeden Tag die Duftnoten noch besser rieche, den Duft noch intensiver empfinde. Ich bin immer wieder über die neuen Facetten erstaunt
Mimilinchen, mir fällt dazu immer DEIN wunderschöner Satz ein:
"Ein Duft soll mir nicht vorauseilen, sondern mich begleiten" - dieser Satz gilt für die Düfte die ich hierhabe einzig und allein bei den FH-Düften, alle anderen können dieses Kriterium nicht erfüllen, warum, ich weiß es nicht
ich finde Frederics Düfte halten erstens lange auf der Haut und zweitens kann man auch mal was länger stehen lassen, ohne dass es gleich kippt.
Plaisir habe ich z.B. seit er das erste Mal rauskam (war glaub ich ein Set mit Körperbutter und gelbweiß gepunktetem Schal) und er riecht immer noch top und sogar die Körperbutter von damals ist noch einwandfrei (ist noch halbvoll und lebt im Kühlschrank ) und der Schal ist auch noch in Verwendung.
So rein qualitätsmäßig kommt da nicht sehr viel mit.
@Betty07 - werde Bericht erstatten sobald ich Mon Amour habe, ich ich glaube auch, dass wir wohl wirklich einen ähnlichen Geschmack haben - schön, finde ich
Jetzt muss ich wieder - schönen Nachmittag
Ihr werdet sicherlich lachen, aber manchmal nehme ich Frederic' s Düfte auch als Einschlafduft. Da fühle ich mich einfach geborgen und zu Hause angekommen. Nun kann ich es auch verstehen, warum manche Leute ihren Duft mit ins Hotel nehmen und ihn dort verspühen.
Mimilinchen ich denke nicht, dass da wer lacht, denn das hab ich hier schon des Öfteren gelesen und auch wenn ichs bisher noch nicht gemacht hatte (jetzt immer öfter), so finde ich es doch einfach stimmig, denn wenn man sich besonders wohl fühlt, dann schläft man auch besser
Du hast mich gerade wieder auf die Idee gebracht, denn ich verreise Anfang Mai für ein paar Tage - die Düfte sind sowieso dabei, aber ich werd damit dann auch das Kopfkissen mal ein wenig beduften, denn gerade in Hotels schlaf ich die erste Nacht fast nie - alles fremd, fremder Geruch - so gern ich auch verreise, das war bisher immer so - Dank deines tolles Tipps wird das nun geändert
La vie en rose klingt gut. Ist es denn ein Rosenduft? Da spielen so viele andere Komponenten mit ein?
Und gibt es einen Duft/Richtung, mit der ihr Mon Amour vergleichen könntet ?
Bestellt
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Hallo ihr Duftbeauties,
ich möchte gerne meine Bestellung aufgeben, bin aber noch unschlüssig. Meine Lieblingsdüfte von FH sind Haute Couture, Impression de Paris und Frederic 2.
Von der Duftbeschreibung her tendiere ich zu Hiver und Mon Amour. Könnte das was werden?
Da ich in letzter Zeit etliche Retouren hatte, mag ich es nicht so gern drauf ankommen lassen
Der von euch so geliebte Rosenduft hat mich gar nicht angesprochen, obwohl ich es zweimal probiert hatte.
Joker,
deine Lieblingsdüfte gehören auch (bis auf HauteCouture, das ich leider nicht kenne) zu meinen Lieblingen, sind jedoch unterschiedlicher, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten .
Von daher ist es ein bissl schwer, dir eine Empfehlung zu geben, ob MonAmour oder Hiver - oder möchtest du beide bestellen?
Also ich hab diese Beiden auch hier und auch diese kann man nicht unbedingt vergleichen. Die für mich einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie für mich beide eher für die kühlere Jahreszeit sind.
Es gibt aber auch Beautys, die Hiver im Sommer nehmen (siehe Mimilinchen oder Hiver ) Von daher ist eine Pauschalaussage schwierig
Betty Danke für deine Antwort.
Ja, ich möchte beide bestellen Soll ich es wagen? Ich weiß, es ist wirklich schwer, jemandem ein Parfum zu empfehlen, da ja auch jeder den Duft anders empfindet.
Ich liebe Patchouly und Amber und das ist drinne.
Wage es! Beide Düfte sind ganz besonders schön! Sie werden dir bestimmt gefallen!
Joker
ich versuchs mal ein bissl anders
MonAmour kann ich mir für meinen Teil auch sehr gut an etwas kühleren Sommerabenden vorstellen - Hiver dagegen verbind ich wirklich mit Weihnachten, Christkindlmarkt, etc.
Sinnlicher, fraulicher ist für mich definitiv MonAmour - es kommt also ein wenig darauf an, was du mit den Düften so vorhast .
Also ich würde es wagen, denn ich hatte auch eine zeitlang echt viele Retouren beim und hatte noch nie Probleme deswegen.
ok, ihr habt mich überzeugt
Was ich mit den Düften vorhabe? Hast du einen bestimmten Tip für mich
Bin mal kurz bei HSE
Ich habe beide hier und bei Hiver war es Liebe auf dem zweiten Versuch. Plaisir hat mir im Gegenteil nicht gefallen.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
von dem hab ich zwei mon amour-aber er erchlägt mich ein wenig die letzte zeit. weiß nicht warum!
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Welchen meinst du denn jetzt?
Slodka, vielleicht ist er dir "zuviel" für den Frühling
Bei mir ist momentan auch eher was Leichteres angesagt, daher bin ich heilfroh, dass heute TheBlanc bei mir eingetrudelt ist ,denn sonst hätt ich sozusagen "nackt" bzw. FH-los durch die Gegend müssen, und das geht ja schon mal gar nicht !