Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 125 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    MissMarple54
    Besucher

AW: Frédéric Haldimann Fans

Min amour ist bei mir jetzt auch im Schrank nach hinten gewandert. Rebe hab ich heute genommen, der passt jetzt besser.

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

ja betty ich denke auch das er mir im frühlig zu schwer ist.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    Min amour ist bei mir jetzt auch im Schrank nach hinten gewandert. Rebe hab ich heute genommen, der passt jetzt besser.
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Meine Laune...
    Cheerful

machst du dich jetzt lustig über mich?!!

ok den tue ich jetzt weg.

MissMarple54
    Besucher

Da kann ich nix dafür. Ich Tipp hier auf dem i-phone rum. Und das ändert auch schon mal gern was ab... Hat quasi sozusagen ein eigenleben.

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

So Mädels, jetzt hatte ich The Blanc gut 4 Stunden an mir gerochen, jetzt ist er weg
    Von daher kann ich in Sachen Haltbarkeit nicht , denn für ein Eau Parfumee ist das schon nicht schlecht .
    Hab selbstnatürlich, ihr werdet es erraten, schon nachgesprüht
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Meine Laune...
    Cheerful

so so

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von slodka71 Beitrag anzeigen
    ja betty ich denke auch das er mir im frühlig zu schwer ist.
    Könnte gut sein Slodka, denn mir gehts auch so - der ist was für Kuschelstunden vor dem Kamin und den brauchen wir jetzt GsD endlich nicht mehr Den Kamin mein ich

Da kann ich nix dafür. Ich Tipp hier auf dem i-phone rum. Und das ändert auch schon mal gern was ab... Hat quasi sozusagen ein eigenleben.
    Missie, dass du das über das Iphone machst, mich nervt das schon, wenn ich mal ein kurzes Email beantworten soll Meine Finger sind nicht für kleine Tastaturen gemacht
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

MissMarple54
    Besucher

machst du dich jetzt lustig über mich?!!

ok den tue ich jetzt weg.
    . Nein, um Gottes Willen! Mach ich nicht! Ich muss in Zukunft genauer aufpassen, was mein i-phone so alles abändert! Sorry slodka, war nicht böse gemeint! ( jetzt hätte das Sch-Handy fasst Skoda statt slodka geschrieben!!!)

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

"Rebe" ist das der Duft von edlem Champagner? Dieser Dior-Duft????

Scherz beiseite. Ich bewundere Dich mit dem IPhone. Wenn ich abends keine Lust mehr hab und auf meine sensitiven IPad Tasten hau, bin ich hinterher immer ganz überrascht, was da so rauskommt.

Liebe Grüße an alle FH Besteller!
    Herzlich Eure Gioconda

Meine Laune...
    Cheerful

. Nein, um Gottes Willen! Mach ich nicht! Ich muss in Zukunft genauer aufpassen, was mein i-phone so alles abändert! Sorry slodka, war nicht böse gemeint! ( jetzt hätte das Sch-Handy fasst Skoda statt slodka geschrieben!!!)
    ich lach mich weg.
    ich bin nicht kleinig und empfindlich.

Meine Laune...
    Cheerful

na ja betty man könnte am grill kuschelstunden machen ich meine nicht drauf sondern beim grillen.

Meine Laune...
    Angelic

na ja betty man könnte am grill kuschelstunden machen ich meine nicht drauf sondern beim grillen.
    gute Idee - ich lach mich grad weg - drauf wäre dann wohl eher ne verkorkste(-kohlte) Angelegenheit
    Du testet und berichtest ?
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    La vie en rose klingt gut. Ist es denn ein Rosenduft? Da spielen so viele andere Komponenten mit ein?

Und gibt es einen Duft/Richtung, mit der ihr Mon Amour vergleichen könntet ?
    Supreme, schade dass Dir zum Rosenduft noch niemand antworten konnte, mich hätte eine Beschreibung von den Kennerinnen des Duftes auch sehr interessiert.
    Ich hab ihn mir heute trotzdem schon bestellt, ich liebe Rosendüfte und bin sehr gespannt.

Bislang ist bei mir von FH nur der Hiver eingezogen, der ist toll.
    Die anderen 4 Düfte, die ich getestet habe, haben einfach nicht zu mir passen oder an mir halten wollen...
    Lediglich den Plaisir, den habe ich glaube ich voreilig Retour geschickt, der geht mir nicht mehr aus dem Kopf und der Nase (er haftet noch an einem Tuch, deshalb). Jetzt überleg ich, ihn nochmal zu ordern
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

so, bin wieder von der Konferenz zurück! Betty, bei mir ist es genau umgekehrt. Paris ist mein Schutzduft, abgesehen, dass es der Duft ist, den ich am meisten trage. wenn ich weiß, es könnte heute arg brenzlig werden, dann Hülle ich mich in Paris ein. aber auch so, wenn ich mich nicht entscheiden kann oder es schnell gehen muss, Greif ich zu Paris. ein Glück hab ich viel davon gebunkert!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Meine Laune...
    Doubtful

Wer hatte noch Fragen zum Rosenduft?
    die Rose ist stark unterlegt von der Himbeere, also sie riecht nicht so wie Lovely Rose von Judith!
    Ich finde, mit der Rose kann man nichts falsch machen, auch finde ich, dass er nicht in eine bestimmte Liebhaberkategorie gehört. also, wer z.B. Hiver mag oder zur Plaisirfraktion gehört.Die Rose ist ein Allrounder, ein lieblicher duftiger Frühlingsschleier, der jeder Frau schmeichelt. der Duft ist nicht extrem oder aufdringlich, er ist, als wenn man einen Hauch Rouge auflegt!

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Rubinrot Beitrag anzeigen
    Supreme, schade dass Dir zum Rosenduft noch niemand antworten konnte, mich hätte eine Beschreibung von den Kennerinnen des Duftes auch sehr interessiert.
    Ich hab ihn mir heute trotzdem schon bestellt, ich liebe Rosendüfte und bin sehr gespannt.

Bislang ist bei mir von FH nur der Hiver eingezogen, der ist toll.
    Die anderen 4 Düfte, die ich getestet habe, haben einfach nicht zu mir passen oder an mir halten wollen...
    Lediglich den Plaisir, den habe ich glaube ich voreilig Retour geschickt, der geht mir nicht mehr aus dem Kopf und der Nase (er haftet noch an einem Tuch, deshalb). Jetzt überleg ich, ihn nochmal zu ordern
    Liebe Rubinrot, liebe supreme,

das ist nicht böse gemeint. Allein, zum Thema la vie d'une Rose gibt es hier seitenweise Beschreibungen in diesem und dem alten thread. Da denkt die eine oder andere vielleicht: oh, das kann ich doch nicht noch mal wiederholen. So fühlen sich dann neuere Mitleser und Mitscheiberinnen ausgeschlossen und missverstanden. Ist aber nicht so gemeint.

Das Leben der Rose ist kein klassischer Rosenduft (den ich nicht mag) sondern er riecht nach Rose, Himbeere und ein wenig scharf nach rosa Pfeffer. Dabei ist es ein sehr leichter, sehr weiblicher, sehr kosmetischer Duft, den man gut mit anderen Düften von FH kombinieren kann. Also entweder layern (finde ich nicht so gut) oder den Tag mit der sanften Himbeerrose starten und zum Feierabend durch etwas intensiveres (Plaisir? Paris?) auffrischen und ergänzen.

La vie d'une rose ist für mich ein privater Duft, nur für mich. Übrigens mag ihn mein italienischer Partner nicht so gern. Männer. In direktem Vergleich zieht er Hugs an Kisses (fruchtiger, weil Pfirsichorientiert) vor. Aber - wie gesagt, Rose ist eher ein Duft für mich selbst als für die anderen. Und meine anderen FH Düfte finden ja alle Gnade bei ihm.

La vie d'une Rose ist seit heute eingebucht, daher ist zu 99,99 % sichergestellt, dass man frisch produzierte Ware erhält.

Wie alle Düfte von FH enthält der Duft kein Wasser und wird beim Reifen (kühl, ruhig, dunkel) immer besser. Also durchaus etwa für den Bunker. Früher wurden die Düfte im 50 ml Flakon angeboten. Sind also umgerechnet jetzt um die Hälfte günstiger.

Ein echter Tipp für's Zugreifen. Ein Duft, mit dem man niemanden nervt und der sehr schön beruhigend ist. Ein Wohlfühl, Einschlaf- Kuschel, Pflege ganz bei sich selbst sein Duft eben.

Hoffe ihnen gedient zu haben.

PS Die Suchfunktion ist übrigens wirklich ein praktisches kleines Utensil. Aber das nur am Rande.
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Wer hatte noch Fragen zum Rosenduft?
    die Rose ist stark unterlegt von der Himbeere, also sie riecht nicht so wie Lovely Rose von Judith!
    Ich finde, mit der Rose kann man nichts falsch machen, auch finde ich, dass er nicht in eine bestimmte Liebhaberkategorie gehört. also, wer z.B. Hiver mag oder zur Plaisirfraktion gehört.Die Rose ist ein Allrounder, ein lieblicher duftiger Frühlingsschleier, der jeder Frau schmeichelt. der Duft ist nicht extrem oder aufdringlich, er ist, als wenn man einen Hauch Rouge auflegt!
    Kann Dir nur rundum zustimmen - sehe alles genauso wie Du
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Liebe Rubinrot, liebe supreme,

das ist nicht böse gemeint. Allein, zum Thema la vie d'une Rose gibt es hier seitenweise Beschreibungen in diesem und dem alten thread. Da denkt die eine oder andere vielleicht: oh, das kann ich doch nicht noch mal wiederholen. So fühlen sich dann neuere Mitleser und Mitscheiberinnen ausgeschlossen und missverstanden. Ist aber nicht so gemeint.

Das Leben der Rose ist kein klassischer Rosenduft (den ich nicht mag) sondern er riecht nach Rose, Himbeere und ein wenig scharf nach rosa Pfeffer. Dabei ist es ein sehr leichter, sehr weiblicher, sehr kosmetischer Duft, den man gut mit anderen Düften von FH kombinieren kann. Also entweder layern (finde ich nicht so gut) oder den Tag mit der sanften Himbeerrose starten und zum Feierabend durch etwas intensiveres (Plaisir? Paris?) auffrischen und ergänzen.

La vie d'une rose ist für mich ein privater Duft, nur für mich. Übrigens mag ihn mein italienischer Partner nicht so gern. Männer. In direktem Vergleich zieht er Hugs an Kisses (fruchtiger, weil Pfirsichorientiert) vor. Aber - wie gesagt, Rose ist eher ein Duft für mich selbst als für die anderen. Und meine anderen FH Düfte finden ja alle Gnade bei ihm.

La vie d'une Rose ist seit heute eingebucht, daher ist zu 99,99 % sichergestellt, dass man frisch produzierte Ware erhält.

Wie alle Düfte von FH enthält der Duft kein Wasser und wird beim Reifen (kühl, ruhig, dunkel) immer besser. Also durchaus etwa für den Bunker. Früher wurden die Düfte im 50 ml Flakon angeboten. Sind also umgerechnet jetzt um die Hälfte günstiger.

Ein echter Tipp für's Zugreifen. Ein Duft, mit dem man niemanden nervt und der sehr schön beruhigend ist. Ein Wohlfühl, Einschlaf- Kuschel, Pflege ganz bei sich selbst sein Duft eben.

Hoffe ihnen gedient zu haben.

PS Die Suchfunktion ist übrigens wirklich ein praktisches kleines Utensil. Aber das nur am Rande.

Das hast du aber toll über den Rosenduft geschrieben. Gioconda. vielen Dank!
    Nun bin ich froh, gleich 2 Flaschen bestellt zu haben.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Meine Laune...
    Angelic

Giaconda für diese schöne Beschreibung des Duftes
    Auch wenn ich schon viel darüber gelesen habe, ich werde nicht müde, eure Beschreibungen zu lesen und freu mich auch schon sehr auf den Duft

Mimilinchen, er kommt auch gleich 2x zu mir - denn bei Gefallen hab ich keine Lust nochmal VK zu bezahlen
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Meine Laune...
    Angelic

so, bin wieder von der Konferenz zurück! Betty, bei mir ist es genau umgekehrt. Paris ist mein Schutzduft, abgesehen, dass es der Duft ist, den ich am meisten trage. wenn ich weiß, es könnte heute arg brenzlig werden, dann Hülle ich mich in Paris ein. aber auch so, wenn ich mich nicht entscheiden kann oder es schnell gehen muss, Greif ich zu Paris. ein Glück hab ich viel davon gebunkert!
    Schon schön zu lesen, wie wir alle irgendwie unsere Düfte verwenden und genießen
    Von Paris hab ich GsD auch 3 Flaschen hier , denn der Duft ist für mich der Eleganteste von FH - aber wie immer nur Und kennen tu ich ja auch nur einen Bruchteil dessen, was ihr alle schon kennt
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Betty07 Beitrag anzeigen
    Schon schön zu lesen, wie wir alle irgendwie unsere Düfte verwenden und genießen
    Von Paris hab ich GsD auch 3 Flaschen hier , denn der Duft ist für mich der Eleganteste von FH - aber wie immer nur Und kennen tu ich ja auch nur einen Bruchteil dessen, was ihr alle schon kennt

Trotzdem finde ich, paßt Paris zu Jeans und zum Abendkleid!
    PS. Eine schöne Signatur hast Du jetzt, Betty!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Forengöttin Avatar von Dorotya

Meine Bestellung ist auch raus! Neben 2 Flaschen der Rose kommen meine Lieblinge Frederic und Paris mit.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich, paßt Paris zu Jeans und zum Abendkleid!
    PS. Eine schöne Signatur hast Du jetzt, Betty!
    Mimilinchen, da stimm ich dir zu, denn dazu hab ich ihn auch schon getragen
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

supreme
    Besucher

für die Antworten.

Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Cindymaus, liebe Gio,
    herzlichen Dank für Eure schönen Duftbeschreibungen. Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, den ersten Hauch dieser besonderen Rose zu schnuppern.

Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber
    1.) versuche ich in anderen Freds auch zu helfen, wenn jemand eine Frage hat (auch wenn diese ebenfalls nicht zum ersten Mal gestellt wurde)
    2.) ich muss gestehen, dass ich auf ein oder zwei schöne, neue Beschreibungen gehofft hatte (und diese Hoffnung hat sich dank Euch auch erfüllt), da gerade die Kennerinnen die Düfte von FH sehr poetisch beschreiben können und das zu lesen macht mir den Mund wässrig und erhöht die Vorfreude, wenn man sich zu einer Bestellung entschlossen hat. Bitte entschuldigt diese Art Egoismus.

Nochmals vielen Dank für Eure Mühen und die schönen Texte! Es ist wirklich eine Freude, sie zu lesen.
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

Meine Laune...
    Cheerful

ihr macht mich so fertig!!!!

mit euren bestellungen -richtig verrückt macht ihr mich mit euren 2-3-12 flaschen.

ich hab nur einee bestellt. NEIN es bleibt auch diesmal bei einer---ihr anfixerinen

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

ihr macht mich so fertig!!!!

mit euren bestellungen -richtig verrückt macht ihr mich mit euren 2-3-12 flaschen.

ich hab nur einee bestellt. NEIN es bleibt auch diesmal bei einer---ihr anfixerinen
    Slodka, ich habe auch nur eine Flasche bestellt.

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Forengöttin Avatar von Joker

Ich 2 Den Hiver und Mon Amour Müssten mir theoretisch aufgrund der Duftpyramide gefallen. Bin sehr gespannt

Meine Laune...
    Doubtful

Keine Panik, liebe Slodka, ich hab noch keine Flasche bestellt!!

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Ich werde mir auch nur *Eine* gönnen
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Mäusefänger Avatar von Elficat

an Alle

Hier war ja wieder viel nachzulesen und ich es die wunderbaren Duftbeschreibungen zu lesen,davon bekommt man nie genug, und wenn sie noch so oft hier hereingestellt werden. an alle die das so gut können,ich kann leider Düfte nicht so gut beschreiben,nur eines ist sicher,Frederics Düfte sind wirklich einzigartig.Leider kenne ich ja nur die ,die erst wieder aufgelegt wurden und davon hat auch für mich jeder seine eigene Wirkung.Hiver z.Bsp.ist für mich nur im Winter tragbar,den verbinde ich mit Lebkuchen,Gewürzen und Kaminfeuer.The Blanc ist zur Zeit mein Lieblings,absolut passend zu jetzigen Jahreszeit für mich.Paris der Elegante,der wird von mir eher selten benutzt,da fehlen die Gelegenheiten Frederic Nr.2, der hat für mich so etwas Tiefes,Geheimnisvolles durch das Oud ,den verwende ich nur zu besonderen Anlässen.Plaisier ,der Aussergewöhnliche,das war für mich auf den ersten Sprüher und Frederic ist für mich der Allrounder.Nur Mon Amour war leider gar nichts für meine Nase,zu orientalisch,das hat sich mit meiner Haut überhaupt nicht vertragen Nun habe ich natürlich auch den Rosenduft bestellt und kann es kaum erwarten bis er bei mir ist
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Forengöttin Avatar von Joker

Elficat

Wenn dir Mon Amour zu orientalisch war, dann dürfte er genau das Richtige für mich sein Ich liebe orientalische Düfte.

Meine Laune...
    Doubtful

Elficat, du wirst die Rose lieben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!!! Freu dich drauf!!!

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Elficat

Wenn dir Mon Amour zu orientalisch war, dann dürfte er genau das Richtige für mich sein Ich liebe orientalische Düfte.
    Ja ,dann könnte er wirklich passen,ich halte dir die
    LG Elficat

Elficat, du wirst die Rose lieben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!!! Freu dich drauf!!!
    Cindymaus,ich kann es ja schon kaum erwarten
    LG Elficat

Meine Laune...
    Doubtful

ach ist das schön, wenn sich Dufties, die die Düfte noch nicht kennen so auf die Düfte freuen, ich kann das alles so gut nachvollziehen, ging es mir doch all die Jahre nicht anders. Ich fiebere mit euch mit und bin auf euer Empfinden der Düfte so gespannt. Ich freu mich auch wahnsinnig auf Frederics nagelneue Creation, bin auch gespannt, welche Düfte er wiederbeleben wird!!!

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

hm, meint ihr, dass am freitag noch irgendein überraschender duft oder eine aktion gestartet wird, oder sind alle Artikel von FH die es da geben wird schon eingeloggt? bin so am überlegen wann ich bestelle - tja und was, lach. ob wohl der the blanc nochmals am freitag da sein wird????
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Meine Laune...
    Doubtful

flörchen, ich glaub eher nicht, dass am Freitag noch was Neues dabei ist!!! Ich denke, das was jetzt eingestellt ist, dabei bleibst!!

Siena
    Besucher

Ich hab mir gesten auch die Rose bestellt .