Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 125 ErsteErste ... 316171798081828391101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Mäusefänger Avatar von Elficat

AW: Frédéric Haldimann Fans

Ich kenne von FH bis jetzt auch nur die neu aufgelegten Düfte und mir haben auch nicht alle gefallen,das habe ich auch bereits öfter geschrieben.Die jedoch ,die ich behalten habe sind für mich einfach Düfte.Ich gestehe auch,daß ich bisher sehr wenig Parfum benutzt habe,eher Deos und ich bin durch die FH Düfte voll auf den Geschmack gekommen.Ich kaufe auch von anderen Anbietern,habe auch De Luxe Düfte,nur einige Wenige, und ich die Abwechslung.Die Düfte von Frederic sind für mich aussergewöhnlich und es wird sicher auch im freien Handel mehr als genug tolle Düfte geben die sind aber auch ausserirdisch teuer und ich muß gestehen,daß ich keine 100 od.200 Euro für einen Duft ausgeben will und kann.Ich bin mit den Düften von Frederic mehr als gut bedient und sie passen GsD auch zu meiner Hautchemie.Würde das nicht der Fall sein,würde ich sie auch nicht kaufen,nur weil hier so davon geschwärmt wird.Es waren auch einige Düfte dabei die ich mehrmals aufgetragen habe,bevor ich sicher war,daß sie mir gefallen.Wenn ein Duft gar nicht paßt dann geht er zurück,so leid mir das tut einen angebrochenen Flakon zu retournieren.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Natürlich gibt es 'draußen' wunderbare Düfte,die mir sehr zusagen,doch die Preise meistens nicht.Ich möchte Parfums nicht in homöopathischen Dosen auftragen müssen,weil sie so hochpreisig sind.
    So empfinde ich die Kreationen von FH für eine mehr als gute Alternative.Ganz nüchtern:das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
    Außerdem brauche ich bei ihnen den Hautkontakt nicht zu meiden,denn auch ich bekomme allergische Raktionen auf
    Gerade bei Parfums von FH war es häufig bei mir Liebe auf den zweiten,dritten Schnuff.
    Als würden sie eine andere Sprache sprechen,die ich zuerst nicht verstehe.
    Danach aber war es um mich geschehen und einige Kreationen blieben ein für mich.
    Was habe ich während der Abwesenheit von Herrn Haldimann alles probiert,um einen - für mich- würdigen Ersatz für das Eau fraîche zu finden.
    Der wäre vielleicht etwas für Dich,Flörchen !
    Escale à Portofino war auch dabei,aber ich mit keinem der Stellvertreter bin ich glücklich geworden.
    Der Rosenduft sagte mir von Anfang an zu.Doch eine zweite Flasche kaufte ich mir nicht.
    Plötzlich packte mich nach Jahren die Sehnsucht nach diesem eher "stillen" Duft,ich sehnte mich direkt nach ihm.
    Jetzt hänge ich wieder an der Flasche und schwelge in Rosen.
    Flörchen gib den Düften eine Chance,gib ihnen Zeit und wenn sie nicht für Dich gemacht sind,dann soll es eben so sein .Du wirst andere finden.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Almgretl Avatar von beltie

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hi soni,

am liebsten was, das ich rieche und sofort in den duft verliebt bin, sämtliche zellen juchhu schreien und ich mich im siebten himmel fühle- lach....
    eher was frisches, was nicht-zu-süss-schweres.... ein bisserl zitrus, ein bisserl Italien, ein bisserl holz- moos (als wenn man an den steinen eines wasserfalles steht) .... ach, ich denke sowas gibt's wohl nicht oder ich habe es noch nicht gefunden
    so parfüm-parfüm ist wohl nichts bei dem meine seele verzückt ist....
    flörchen

da wäre wohl Californie genau das richtige für dich. Ich hab aber keine Ahnung, ob dieser Duft nochmal kommt.
    Californie ist mein Sommerfavorit, hab aber leider nicht mehr viel davon .
    Ich hoffe sooooo sehr, dass er noch mal aufgelegt wird
    Californie ist im Auftakt leicht zitrisch, es dominieren die Agrumen. Eine leichte Minznote harmoniert hier wunderbar und macht den Kopf frei. Dann wird der Duft wärmer und weicher, aber nicht schwer. Eine leichte Zitrusnote nimmt man bis zum Schluss wahr.

Eau Fraiche ist sehr zitronig, superfrisch, ich kenne keinen vergleichbaren. Der "Nilgarten" von Hermes wurde als Vergleich mal genannt, aber da ist was drin, was mir nicht zusagt.

Eine Beauty hat noch Thè Blanc empfohlen, der wäre evt. was für dich. Der Au Thé Blanc von Bvlgari ist ein eventueller Vergleich, etwas herber, aber ich mag ihn wirklich sehr! Und die Haltbarkeit ist besser

Na toll, lauter Düfte, die es zur Zeit nicht gibt, die man grad nicht testen kann, empfehle ich hier. Aber vielleicht setzt du sie dir auf deine imaginäre Wunschliste und du hast irgendwann mal die Möglichkeit, sie doch noch zu testen.

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

ich gebe den düften jetzt einfach jeden tag die Chance mich doch noch zu "kriegen"- wenn es nach einer Woche nicht um mich geschehen ist, dann ist es eben so. aber miene imaginäre Wunschliste wird auf alle fälle erweitert beltie, denn was ich da bei dir lese klingt nach meiner Richtung
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

BJ-Einsteiger Avatar von Hiver

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hi soni,

am liebsten was, das ich rieche und sofort in den duft verliebt bin, sämtliche zellen juchhu schreien und ich mich im siebten himmel fühle- lach....
    eher was frisches, was nicht-zu-süss-schweres.... ein bisserl zitrus, ein bisserl Italien, ein bisserl holz- moos (als wenn man an den steinen eines wasserfalles steht) .... ach, ich denke sowas gibt's wohl nicht oder ich habe es noch nicht gefunden
    so parfüm-parfüm ist wohl nichts bei dem meine seele verzückt ist....
    Schade, dass dir keiner der FH-Düfte zusagt - aber nachdem ich grade deine Vorlieben gelesen habe, passt da wirklich keiner der von dir getesteten rein - alle viel zu wuchtig.
    Könnte mir vorstellen, dass dir The Blanc oder Fraicheur gefallen könnten. Davon abgesehen, gefallen mir auch nicht alle Düfte von FH oder anderen.
    Ich kann z.B. mit dem Rosenduft überhaupt nichts anfangen und der gefällt ja vielen ausnehmend gut - ist eben Geschmacksache und ich finde es gut, dass nicht alle dasselbe mögen.
    Hast du schonmal DKNY Women probiert? Den mag ich sehr gerne für den Sommern, schön zitronig frisch, leicht blumig und a bissl fruchtig, aber nicht süß und im ganzen schon ein langhaltender Duft.
    Grade bei frischen Düften hab ich manchmal das Gefühl, die sind irgendwie nicht fertig, das ist hier nicht der Fall.
    Aber wie gesagt, jede Nase empfindet das anders.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es 'draußen' wunderbare Düfte,die mir sehr zusagen,doch die Preise meistens nicht.Ich möchte Parfums nicht in homöopathischen Dosen auftragen müssen,weil sie so hochpreisig sind.
    So empfinde ich die Kreationen von FH für eine mehr als gute Alternative.Ganz nüchtern:das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
    Außerdem brauche ich bei ihnen den Hautkontakt nicht zu meiden,denn auch ich bekomme allergische Raktionen auf
    Gerade bei Parfums von FH war es häufig bei mir Liebe auf den zweiten,dritten Schnuff.
    Als würden sie eine andere Sprache sprechen,die ich zuerst nicht verstehe.
    Danach aber war es um mich geschehen und einige Kreationen blieben ein für mich.
    Was habe ich während der Abwesenheit von Herrn Haldimann alles probiert,um einen - für mich- würdigen Ersatz für das Eau fraîche zu finden.
    Der wäre vielleicht etwas für Dich,Flörchen !
    Escale à Portofino war auch dabei,aber ich mit keinem der Stellvertreter bin ich glücklich geworden.
    Der Rosenduft sagte mir von Anfang an zu.Doch eine zweite Flasche kaufte ich mir nicht.
    Plötzlich packte mich nach Jahren die Sehnsucht nach diesem eher "stillen" Duft,ich sehnte mich direkt nach ihm.
    Jetzt hänge ich wieder an der Flasche und schwelge in Rosen.
    Flörchen gib den Düften eine Chance,gib ihnen Zeit und wenn sie nicht für Dich gemacht sind,dann soll es eben so sein .Du wirst andere finden.

Besser kann frau es nicht sagen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Fortgeschritten Avatar von chrystall
    Meine Laune...
    Flirty

Hallo Ihr Lieben,

muss jetzt natürlich auch noch meinen Senf zum Haldimannkult zugeben. Natürlich gibt es sehr viele Duftrichungen von citrischfrisch bis Patchouli pur und ganz klar auch ganz unterschiedliche Geschmäcker. Jedoch eins ist klar Frederics Duftqualitäten sind 1A dazu dieses Preisleistungsverhältnis 100ml für um die 30 Euro. Da ich selbst schon jahrenlang, um genau zu sein über 20 Jahre, in hochpreisiger Parfümerie sowie auch Kosmetik arbeite, habe ich allein schon berufstechnisch schon so ziemlich alles was der Markt von billig bis Luxus hergibt geschnuppert.
    Und solche Düfte gibt es für diesen Preis nicht im öffentlichen Einzelhandel. Das jeder für sich allein entscheidet, welcher Duft seiner ist ist ja völlig klar, das setze ich bei mündigen Bürgern voraus. Aber wie gerne lassen wir uns eben auch anfixen, auch das hat in gewisse Weise seine Berechtigung. Und was HSE betrifft ist dieses 30tägige Rückgaberecht sehr großzügig. Und da man eben erst mal bestellen muss um auch probieren zu können muss eben auch vor allem bei Düften mit Retouren gerechnet werden. Ich bin auch kein Freund von alles bestellen und dann dreiviertel davon wieder zurückschicken, das widerspricht auch meinem Umweltgedanken. Da ist einem auch schon mit einer Duftphiole viel geholfen. Denn diese Menge an Duft reicht aus um definitiv entscheiden zu können hop oder top. Weshalb Frederic keine Duftphiolen anfertigen lässt weiß ich nun mal auch nicht, aber es ist im Moment eben so.
    Wenn wir jetzt in der Parfümie testen haben wir ja auch einen ersten Eindruck, wenn Proben vorhanden können wir auch noch bei freundlichem Personal damit rechnen eine zu bekommen, doch auch das ist nicht immer der Fall. ... Dann kauft man vielleicht sogar den Duft, stellt dann aber fest das es doch nicht passt, so und wer bringt da jetzt den Duft zurück???? Der wird dann eventuell weitergeben an Mutter oder Freundin. Doch das Geld ist futsch. Da lobe ich mir das Rückgaberecht von HSE. Das ist alles meine urpersönliche Meinung....

Inventar

Ich habe auch schon einige Düfte von Herrn Haldimann (The Blanc,Rose,Paris,Hiver,Frederic und Mon Amour) und diese habe ich zurück geschickt (NO2 und Plaiser) weil sie einfach nix für mich waren. Diese Düfte haben was ganz besonderes und so was findet man nur selten. Die Düfte von Judith Williams und Beate Johnen können da nur sehr schwer mithalten (habe einige schon ausprobiert - aber es ging alles wieder zurück). Habe auch einige Düfte aus der Parfümerie (aber nur in kleinen Mengen) zu einem sehr hohen Preis.
    Bei Herrn Haldimann bekommt man sehr viel tolle Qualität (lang haltbar) um einen sehr kleinen Preis,da verschenke ich doch gerne manch schönen Duft)

Tünnen King Avatar von badblockierer

Also mir persönlcih ist das teilweise auch etwas "zu dick aufgetragen" bezüglich der Begeisterung hier, aber wenn viele so begeistert sind warum sollen sie das nicht kund tun? Jeder so wie er mag, es wird ja auch niemand gesteinigt wenn ihm/ihr die Düfte nicht zusagen und von daher finde ich ist alles im grünen Bereich Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich die FH Düfte jedenfalls Wobei ich ja, was kein Geheimnis ist, ebenso gerne Düfte von anderen und mitunter noch günstigeren Anbietern benutze.
    I don´t mind if it rains for a century.

Die Haltbarkeit bei der Rose ist so eine Sache....am Handgelenk rieche ich schnell nichts mehr, aber am Kopf/Hals kann ich schon länger was wahrnehmen. Auf jeden ist es ein wirklich sehr angenehmer Duft

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von badblockierer Beitrag anzeigen
    Also mir persönlcih ist das teilweise auch etwas "zu dick aufgetragen" bezüglich der Begeisterung hier, aber wenn viele so begeistert sind warum sollen sie das nicht kund tun? Jeder so wie er mag, es wird ja auch niemand gesteinigt wenn ihm/ihr die Düfte nicht zusagen und von daher finde ich ist alles im grünen Bereich Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich die FH Düfte jedenfalls Wobei ich ja, was kein Geheimnis ist, ebenso gerne Düfte von anderen und mitunter noch günstigeren Anbietern benutze.

ich bewunder dann wiederum die, welche so begeistert sind und so schöne Umschreibungen für die Düfte finden, vor lauter Begeisterung. Kann ich nämlich nicht, für mich riecht ein Duft gut, oder nicht gut

Ich hab seit längerem mal wieder BD Charisma heute morgen aufgetragen und mein Kopfbrummen war da. Das werde ich jetzt mal genau beobachten. Ich hatte, seit ich Frederiks Düfte habe nämlich länger keine mehr von BD genutzt. Ab und an mal und ab und an mal hatte ich auch dieses Brummen. Bin echt gespannt, ob es da einen Zusammenhang geben sollte, wenn ja, dann wären selbst Bärbels Düfte für mich passée.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Dieser Begriff Preis-Leistungsverhältnis ist mir im Zusammenhang mit Düften sehr fremd.

Vielleicht hat ihr ja alle volle Schränke und seht Düfte mit anderen Augen.

Für mich ist ein Duft immer etwas Kostbares, unabhängig vom Preis. Und in den vergangenen, teilweise sehr schweren Jahren, hat mich ein schöner Duft von Frédéric auch häufig getröstet.
    Die Liebe und Leidenschaft zu seinem Beruf, ist in jedem Duft spürbar.
    Es löst sich zwar Trauer und Kummer nicht auf, aber das Einatmen eines solchen Duftes schenkt Hoffnung und er legt sich, wenn es nötig ist, wie ein Mantel um die Seele.

Ich bin dankbar für die duftigen Zeiten, die er mir mit seinen Kreationen geschenkt hat.

Es war mir ein Bedürfnis, das einmal aufzuschreiben.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Meggy, das hast du wunderbar geschrieben.
    Hier noch was:
    Ein Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen. Karl Lagerfeld
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Hasenmaus der Satz von Lagerfeld ist auch toll.

Manchmal denke ich, dass wir aufpassen müssen nicht zu sehr zu verkopfen. Das Fühlen ist so wesentlich. Wir müssen es nur zulassen.

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

hin oder her--mein rosenduft ist heute zurückgesendet worden.
    eigentlich wollte ich die düfte von FH sammeln-aber es ist blödsinn-mach ich mit anderen düften auch nicht wenn sie nicht lange halten und zu schwach sind.

egal es kommen noch viele andere von FH-die ich zu teil kenne und schon drauf warte.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Siena
    Besucher

mein Rosenduft ist auch auf der Rückreise.
    der Duft geht ja schon in meine Richtung.... aber, es ist einfach nur in netter Duft, ich hatte mir da viiiel mehr erwartet... Anfangs roch er auch irgendwie seifig... Nach ein paar Sprühern war das Seifige weg.... und er hatte auch was stechendes. Kurz und knapp, da hab/kenn ich Rsendüfte, die mir deutlich besser gefallen .
    Bitte nicht böse sein, ist halt .

Jeder hat eben seine Vorlieben.
    Das ist in allen Dingen so.

Allwissend Avatar von galeks

""das Einatmen eines solchen Duftes schenkt Hoffnung und er legt sich, wenn es nötig ist, wie ein Mantel um die Seele.""

Meggy - Du hast genau auf den Punkt gebracht warum mich die Düfte von Frederic, die ich als Einschlafduft aufs Kopfkissen sprühe, viel friedlicher und beruhigter einschlafen laßen

Ich sprüh auch immer etwas in die Handflächen am Abend.

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    mein Rosenduft ist auch auf der Rückreise.
    der Duft geht ja schon in meine Richtung.... aber, es ist einfach nur in netter Duft, ich hatte mir da viiiel mehr erwartet... Anfangs roch er auch irgendwie seifig... Nach ein paar Sprühern war das Seifige weg.... und er hatte auch was stechendes. Kurz und knapp, da hab/kenn ich Rsendüfte, die mir deutlich besser gefallen .
    Bitte nicht böse sein, ist halt .
    Siena,warum sollte dir jemand böse sein.Wenn der Duft für dich nicht richtig ist,ist es doch ganz alleine deine Entscheidung den Duft wieder zurückzuschicken und es ist auch dein gutes RechtIch behalte die Düfte die mir gar nicht gefallen auch nicht,das wäre doch Unsinn.Ich habe das Glück, daß die Rose genau meinen Geschmack trifft und bin total froh darüber.ein andermal wird es vielleicht nicht so sein.
    LG Elficat

Forengöttin Avatar von onyx

Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde mir die Rose exclusiv sichern. Das wäre ein Duft nur für mich. Ich freue mich über jeden, die/der ihn auch mag, bin aber noch mehr froh, wenn er nicht allen gefällt. So ein bißchen Einzigartigkeit tut gut. Das ist auch ein unschlagbarer Vorteil der HS Düfte, die Exclusivität.

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hasenmaus der Satz von Lagerfeld ist auch toll.

Manchmal denke ich, dass wir aufpassen müssen nicht zu sehr zu verkopfen. Das Fühlen ist so wesentlich. Wir müssen es nur zulassen.
    Meggy
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Ich freue mich für Jeden, der von Düften so intensiv berührt wird. Vielleicht ist um meine Seele zu viel Hornhaut drumherum, aber ich konnte (bisher?) noch nie solch Gefühle mit einem Duft verbinden. Frische Düfte "helfen" mir manchmal einen klareren Kopf zu bewahren und Kuscheldüfte schenken mir an tristen Tagen durchaus Wohlbefinden, aber mehr eben nicht. Von daher ist es für mich legitim von einem Preis/Leistungsverhältnis zu sprechen. Und ja, mein Duftschrank ist wirklich voll. Auf jeden Fall interessant zu lesen wie es anderen mit Parfüm so ergehen kann.

Badi, der Markt wird doch mit Düften überschüttet, vieles verschwindet wieder, bevor es überhaupt wahrgenommen wird. Das Ganze ist zu Konsumartikeln geworden, manche sagen Parfum gehört wie Zähneputzen zu ihrem Leben. Vllt. hat es bei mir damit zu tun, dass ich älter bin, da waren Parfumerien noch Tempel des Luxus und Düfte waren aufwendig verpackt in edlen Flakons und wirkliche Besonderheiten. Von einer großen Parfumeriekette war da noch nicht die Rede. Für mich war es immer ein Erlebnis und ich war überglücklich mir ab und an etwas leisten zu können. Heute stehen ich vor schnelllebigen Düften, gefühlte 20 fache Varianten eines Ursprungsduftes, viele werfen jedes Jahr was neues auf dem Markt (z.B.Marc Jacobs) Hauptsache verkaufen. Die Passion der Parfumeure wie z.B. Guerlain (auch leider an einen großen Konzern verkauft, was man sofort an der Marketing Strategie sehen kann) ist nicht mehr fühlbar. Die Welt der Düfte hat sich einfach verändert. So gesehen hast Du keine Hornhaut um die Seele, sondern bist ein Kind dieser Zeit. Es gibt noch die kleinen feinen Parfumerien, da findet man noch Erlesenes, aber sie sind ganz rar. Jetzt kann ich ungewollt einen Bogen schlagen und die Begeisterung für FH erklären. Er erklärt diese schöne alte Welt und ist ein Teil dieser. Wobei die aktuellen Sendeformate nur noch ein kleines Umreißen sind.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

OT - bin gestern in der Apotheke auf "Fleur De Figuier" von Roger & Gallet gestoßen. Ich finde, schöner, leichter Sommerduft. Zu Haltbarkeit etc. kann ich nix sagen, hat mir einfach nach Probesprühen gut gefallen.
    OT off
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

onyx , dass hat Du soo schön erklärt und ausgedrückt

Lavendelblüte
    Besucher

merci Onyx!

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

zusammen,

bei diesem tollen Frühlings/Frühsommerwetter hab ich heute das erste Mal die Rose mit The Blanc veredelt - diese Kombi ist gerade für mich und jetzt einfach
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

galeks und Lavendelblüte, vielen Dank zurück,

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Guten Morgen

Ich habe heute meinen letzten Rest KB Ma Cherie benutzt und bin wirklich froh, dass wir wenigstens noch eine Sorte der schönen Körperbutter bekommen werden (wenn wir denn wollen ).
    Gerade bei diesen Temperaturen - aktuell 21 °C im Schatten und Sonne-Wolken-Mix fühle ich mich mit der KB ausreichend beduftet.

Edit:
    @Onyx - dein Beitrag gefällt mir , dafür.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich schwelge gerade in KB Nr. 4 Wißt ihr, ob die Nr. 4 wieder kommt?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

, liebe Zauberwald . Ich würde ihn auch nochmals testen. Beim ersten Mal waren wir ja keine Freunde
    Fruchtkorb mit Sahne???

Zitat Zitat von Betty07 Beitrag anzeigen
    zusammen,

bei diesem tollen Frühlings/Frühsommerwetter hab ich heute das erste Mal die Rose mit The Blanc veredelt - diese Kombi ist gerade für mich und jetzt einfach
    Betty
    da hast du mich jetzt aber auf eine Idee gebracht,das muß ich doch gleich ausprobieren.Ich layere an und für sich nicht so gerne,da ich lieber jeden Duft für sich wirken lassen will.So nun habe ich zuerst The Blanc und dann die Rose aufgesprüht,also das hat schon was .die beiden Düfte passen wirklich toll zusammen.Die frische von The Blanc mit der Rose vermischt gibt einen ganz eigenen wirklich feinen Duft,sehr leicht und beschwingt,genau richtig für die jetztige Jahreszeit.So hat man sozusagen noch ein drittes zur Abwechslung (weil wir ja sonst nicht genug besitzen )
    LG Elficat

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich schwelge gerade in KB Nr. 4 Wißt ihr, ob die Nr. 4 wieder kommt?
    Das hoffe ich doch und gehe schwer davon aus ,denn Frederic hat ja zugesichert das jeder seiner Düfte noch einmal aufgelegt wird.

darkhexlein
    wars nicht Obstsalat mit Puderzucker?

Obwohl ich diese Beschreibung eher als nette Umschreibung für " delikat " bezeichnen würde denn soo fruchtig empfinde ich ihn garnicht und auch nicht übermäßig süß.

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe leider hier im Fred aber auch schon gelesen, dass Frederic nicht jeden Duft wieder auflegt, so zum Beispiel das auch von mir innigst geliebte Haute Couture!
    Es geht auftrittsmäßig ja auch nicht! 4 mal im Jahr, hieße 2013 noch 2 mal, nächstes Jahr 4 mal und in 2015 noch 2 mal. Pro Auftritt 2 Düfte......wären dann 16 Düfte. Ich meine er hätte 26 Düfte kreiiert? Ok, es waren ja schon welche da, aber wie gesagt, manches wird er nicht wieder auflegen. Ich fände es einfach toll, wenn er die ganz frühen Düfte nochmal bringen würde (Californie, von dem ich hier auch schon gelesen habe oder Impression d´amour). Von seinem Starter-Trio hat er ja Paris schon gebracht!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Inventar

Also nach meinen wissen hat Herr Haldimann gesagt,das jeder seiner Düfte noch einmal kommt!

@galeks das war die Umschreibung. Ich gestehe aber, dass ich nicht mehr genau weiß, wie der Duft gerochen hat. Ich konnte mich nur noch an eine fruchtige Beschreibung erinnern.

@Cindy
    In diesem Jahr kommt FH fünf mal, das hat er schon mehrfach gesagt/geschrieben . An den Ausschluss von HC erinnere ich mich auch vage .

Forengöttin Avatar von serafina

Hi, ihr Dufties,

hat jemand Ahnung, ob und wann denn REVE kommt und ob da auch eine Körperbutter dabei sein wird...was hat er überhaupt zu den KB gesagt...kommen alle oder nur ausgesuchte und vor allem WANN??? Weiß das vielleicht jemand hier??
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Forengöttin Avatar von Silberstern

SERAFINA....nun seh ich Dich auch hier...bei Deinem Kopfschmerzproblem kann ich Dir das EAU FRAICHE sehr empfehlen.

(Hilft mir oft zusätzlich )
    Liebe Grüße
    Silberstern

Allwissend Avatar von Kruemel41
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von serafina Beitrag anzeigen
    Hi, ihr Dufties,

hat jemand Ahnung, ob und wann denn REVE kommt und ob da auch eine Körperbutter dabei sein wird...was hat er überhaupt zu den KB gesagt...kommen alle oder nur ausgesuchte und vor allem WANN??? Weiß das vielleicht jemand hier??

Als ich eben bei Ebay gestöbert habe,hab ich gesehen dass 1 Flasche Reve zum Verkauf steht.
    *Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles *