Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 125 ErsteErste ... 7578797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Expert Inside Avatar von Ghislaine

AW: Frédéric Haldimann Fans

Mein Poésie ist heute auch angekommen und ich bin hin und weg - ein Traumduft und ich bin froh, daß ich beim AdT Preis gleich mehrfach zugeschlagen habe
    Bei einigen FH Düften habe ich leider ein Problem mit der Haltbarkeit, aber Poésie hält bombig

Forengöttin Avatar von silbermarie

Freue mich die verschiedenen Eindrücke von Poésie lesen zu können.
    Nun trage ich den Duft seit einigen Stunden,mein Eindruck:zitronig,würzig,leicht pudrig und holzig
    Ein Duft mit dem ich völlig identifizieren kann,das gelang mir bei Frédéric nicht ganz.Es ist wirklich nur der Auftakt,den man mit FHs No5 vergleichen könnte.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Ihr macht mich so neugierig!
    Leider habe ich noch keine Versandbestätigung und lese eure Berichte total gern. Der Duft und die KB sind ausverkauft, ich habe mir beide Set's auch 2 mal gesichert, aber dann ist bis Oktober wieder sparen angesagt!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Mein erster Eindruck
    POESIE....
    Ein Sommerabend,betörende Blüten,Süden,Warme Erde.
    Gefällt mir,gefällt mir sehr...
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Ich freue mich riesig für Frederić, das es gestern so ein guter Verkauf für ihn war!
    Ich bin auch schon so gespannt auf meine Düfte und die KB, aber ich muß noch ein wenig auf mein Päckchen warten.
    Mein Päckchen ist eben angekommen. Und ich könnte heulen, so schön ist Poesie!!!
    Endlich wieder Körperbutter. Gut, daß ich gestern noch ein Set nachbestellt hab. *tanz*
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Forengöttin Avatar von Violablue

Habe den Duft gesprüht und bin froh genug gebunkert zu haben. Ich bleibe jedoch dabei sehr oppulent. Mal sehen wie er heute abend noch riecht. er ist sehr stark und das Süssliche verfliegt schnell.

Nicht ärgern nur wundern.

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Mein Duft Poèsie ist soeben gekommen und gleich beduftet ,er ist sehr stark ,edel !!!!!
    Ich denke da auch an einem schönen Sommerabend

Mal sehen wie er sich bis Heute Abend noch entwickelt .
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Forengöttin Avatar von silbermarie

Oppulent oder nur präsent,das liegt wohl an der Hautchemie.Ich bin immer wieder überrascht,wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden.
    Gestern Abend hatte ich mich noch auf die Warteliste für die KB setzen lassen.Stornieren geht mit einem Fingerklick - doch was ist,wenn der Duft so wunderbar und die köstliche Körperbutter ausverkauft?
    Da hab ich wohl in weiser Voraussicht gehandelt
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Meine Laune...
    Fine

Die ersten interessanten Kommentare sind bei HSE über den Duft zu lesen.

Mein Paket wurde versand!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

in statu quo Avatar von pailycat

Die ersten interessanten Kommentare sind bei HSE über den Duft zu lesen.
    Vor allem die allererste Bewertung
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Mimi da giftet ja wieder jemand.

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Mimi da giftet ja wieder jemand.
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Meine Laune...
    Fine

Ich finde, FH hat die Düfte nur noch besser gemacht, Shalimar von Guerlain finde ich furchtbar, No 2 von Frederić liebe ich!
    Sollte der Duft nun wie Dior Pure Poison riechen, ist er von FH bestimmt noch besser und auch noch preiswerter!

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

also die Bewertungen auf der HP sind schon etwas grenzwertig (im Positiven wie im Negativen). Da werden vorab schon mal fünf Sterne vergeben, obwohl jemand den Duft noch gar nicht kennt und dann der Vergleich mit Poison. Ne, danke ich mach mir dann mal lieber selber ein Bild (bzw. eine Nase) - noch 1 1/2 Stunden....
    Da gabs doch ein Gedicht, noch 30 Minuten bis Buffulo oder so ähnlich.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    also die Bewertungen auf der HP sind schon etwas grenzwertig (im Positiven wie im Negativen). Da werden vorab schon mal fünf Sterne vergeben, obwohl jemand den Duft noch gar nicht kennt und dann der Vergleich mit Poison. Ne, danke ich mach mir dann mal lieber selber ein Bild (bzw. eine Nase) - noch 1 1/2 Stunden....
    Da gabs doch ein Gedicht, noch 30 Minuten bis Buffulo oder so ähnlich.
    *klick*

Paily unsere Schullektüre zum auswendig lernen. konnte noch paar Stellen daraus.

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Paily unsere Schullektüre zum auswendig lernen. konnte noch paar Stellen daraus.
    Laaaang ist's her, Viola

young at heart... Avatar von Süßmatz

Meine Duftpäcks sind auch heute eingetrudelt. Voller Erwartung habe ich Poesie (auch erst mal das Deo) auf mein Handgelenk gesprüht und immer wieder daran geschnuppert. An was erinnert mich er mich? Nach einer Weile und nochmaligem Aufsprühen war mir klar, dass er mich an Mademoiselle erinnert.
    Ich habe also zum Vergleich Mademoiselle auf das andere Handgelenk gesprüht. Anfangs sind sich beide Düfte sehr ähnlich, mein Mann meinte sogar, sie riechen gleich.
    Aber dann trennen sich ihre Duftwege. Während Mademoiselle ihre mich süchtig machende Lieblichkeit voll entfaltet, wird Poésie zusehends herber.
    Mademoiselle finde ich gourmandig, im Sinne von lecker, man kann nicht genug von ihr bekommen. Dagegen duftet Poésie eher zurückhaltend. Die Erinnerung an Rêve steigt in mir auf. Ist es Patchouli oder Moschus? Ein Hauch Vanille, Patchouli, Moschus umweht nämlich meine Nase und ich meine nun endlich den Duft von Geißblatt zu erschnuppern, gepaart mit einer zarten holzigen Note.

Ich mag Poésie, empfinde den Duft an mir aber nicht elegant im Sinne von Haute Couture. Ein Chypre? Hmmm... ganz dezent und nicht zu vergleichen mit Frédéric N° 3. Ein weiblicher, sinnlicher Duft? Aber ja... körpernah, weich, warm und nicht aufdringlich.

Lienchen die Vision von älterer Dame in Seidenbluse hatte ich bisher nur beim erschnuppern von Madame.
    Geändert von Süßmatz (11.07.2013 um 00:21 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Vor allem die allererste Bewertung
    War das nun Dr. Jekyll oder in diesem Fall Mr. Hyde??????
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Forengöttin Avatar von Joker

Die erste Bswertung finde ich sehr respektlos. Hört sich weniger an wie eine Kritik, sondern wie eine Kriegserklärung an Frederic. Alleine schon die vielen Ausrufezeichen Absender kommt mir bekannt vor, kann mich aber auch täuschen

Meine Laune...
    Fine

Ich bin gespannt, ob die Duftexperten unter euch auch eine Ähnlichkeit zwischen Diors Pure Poison und Frederić' s Poesie erriechen können. Zwischen Pures Gift und Poesie liegen doch literarisch Welten.

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

also die erste Bewertung ist ja mehr als seltsam! so bissig - nicht objektiv sondern nur gehässig.... wirkt auf mich jedenfalls so. teile der anderen finde ich aber auch unpassend, vor allem wenn ich lese, dass die kundin auf die Lieferung WARTET- es sind ja wohl Bewertungen auf den Artikel gewünscht, wie soll man das wenn man den Artikel noch gar nicht hat...beides für mich ein no go....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Inventar Avatar von Sela

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Die erste Bswertung finde ich sehr respektlos. Hört sich weniger an wie eine Kritik, sondern wie eine Kriegserklärung an Frederic. Alleine schon die vielen Ausrufezeichen Absender kommt mir bekannt vor, kann mich aber auch täuschen
    Du täuschst dich nicht.
    Liebe Grüße
    Sela

gelöscht

Ich bin gespannt, ob die Duftexperten unter euch auch eine Ähnlichkeit zwischen Diors Pure Poison und Frederić' s Poesie erriechen können. Zwischen Pures Gift und Poesie liegen doch literarisch Welten.
    Ich würde mich zwar nicht als Duftexpertin, aber als Duftliebhaberin bezeichnen.
    Ich möchte noch keine Bewertung über "Poesie" abgeben....diesen Traum konnte ich mir endlich vor ca. 1 Stunde aufsprühen....bin einfach hin und weg von den Facetten, die sich bestimmt noch nicht alle entwickelt haben.
    Der Vergleich mit "Pure Poison" ist, abgesehen davon, daß ich diesen Duft absolut nicht ausstehen kann, blanke Blasphemie....Ich kann nicht nachvollziehen, wie man zu so einem derben und absolut unpassenden Vergleich kommen kann! "Pure Poison" erschlägt durch seine Penetranz...
    So, das laß ich jetzt mal so stehen und widme mich weiter den schönen Dingen des Lebens , nämlich "Poesie"....Ich werde berichten!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Ja, wer das wohl war Ich glaub wir können es uns alle denken.
    Das ist wirklich sehr respektlos und böse.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen
    War das nun Dr. Jekyll oder in diesem Fall Mr. Hyde??????
    Wohl eher eine gefiederte Schlange, die da ihr Gift verspritzt...

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Wohl eher eine gefiederte Schlange, die da ihr Gift verspritzt...
    ...aber nicht irgendeine, sondern die......
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,
    ich bin noch zu kurz hier im thread als das ich Vermutungen anstellen kann- aber ihr habt ja wohl erfahrung mit der "Dame". nun, wenn sie so ein schlechtes näschen hat (und ich spreche nicht davon, dass einem der duft immer gefallen muss, sondern über diese art) und gleich so übel ablästert, den hat das leben ja schon genug gestraft, dass er es mit sich selbst aushalten muss
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ja, wer das wohl war Ich glaub wir können es uns alle denken.
    Das ist wirklich sehr respektlos und böse.
    Ich habe es erwartet. Wenn da nicht mal der pure Neid mitspielt. Es ist schon traurig.

Aber mal wieder zu Poésie. Die nähe zu "Mademoiselle" kann ich auch im Ansatz nachvollziehen, aber dann geht der Duft in eine andere Richtuing. Das haben die Beauties hier schon so schön beschrieben.

Meiner Tochter gefällt der Duft ebenfalls, sie mag auch "Mademoiselle" sehr.

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,
    ich bin noch zu kurz hier im thread als das ich Vermutungen anstellen kann- aber ihr habt ja wohl erfahrung mit der "Dame". nun, wenn sie so ein schlechtes näschen hat (und ich spreche nicht davon, dass einem der duft immer gefallen muss, sondern über diese art) und gleich so übel ablästert, den hat das leben ja schon genug gestraft, dass er es mit sich selbst aushalten muss
    Flörchen, genau so ist es.

Smaragdeidechse
    Besucher

Hat jemand schon die Körperbutter gecremt?

Gesperrt

Poesie ist daaaaaa!!! Ich kann nur sagen , ein Traum aus Blüten und Düften....

Mein geliebtes Geissblatt im Flacon....

......habe mir es vor einer viertel Stunde aufgesprüht, und nur das Deo-Cologne ! Von der Concentration
    wie ein Eau de Toilette ! Wahnsinn!

Muss jetzt erst noch die Post`s nachlesen, nein auf Frederic `s Düfte lassen wir nichts kommen...

Meine genaue Duftbeschreibung später, der Duft ist soooo multifacette !!!

chamade

Unnahbare Avatar von stoffchen

Hallo

Habe vor ca 1,5 Stunden auch Poesie bekommen und habe vorsichtshalber nur das Deo aufgeprüht am Handgelenk. Tja und was soll ich sagen ...............

Mein Duft , das Deo riecht immer noch und ich schnuppere und schnuppere.
    Für mein Empfinden kann ich den auch Tagsüber tragen muss nicht nur abends sein ( da reicht mir auch das Spray ,wenn es so bleibt von der Haltbarkeit) .
    Das Concentree das denke ich mal ( ist noch zu) ist noch intensiver das dann für abends,wenn ein romantischer,sinnlicher Abend ansteht mit dem Liebsten ( aber auch Tagsüber verwendbar für mich) .Ich mag solche Düfte und er entwickelt sich sehr harmonisch ,sinnlich . Ich bedanke mich bei Euch, daß ihr zu meiner Frage die ich ja gestellt hatte zuvor ,ich die richtige Entscheidung getroffen habe das ADT 2x zu bestellen und 1x KB Duo.
    Ich weiß was ich heute Abend machen werde mit der KB .

Sorry aber Düfte beschreiben kann ich garnicht. Bei mir ist es so,ein Duft muss mir auf Anhieb gefallen oder nicht.

Ach ja und zu der 1.HSE Bewertung dazu die hab ich mir auh durchgelesen und ich finde die ist unmöglich . Das geht so nicht , hätte man anders formulieren können.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Wer selbst viel Gift produziert hat natürlich keine Sinne frei für Poésie.
    Geändert von Süßmatz (11.07.2013 um 00:23 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Ich habe bisher nur die KB probieren können. Und ich kann auch nicht so leicht einzelne Düfte hier unterscheiden. Aber nach einer Stunde und länger bleibt ein froher, frischer Duft, der anders ist, nicht vielerorts schon gerochen, sondern neu und belebend. Gefällt mir ausnehmend gut!
    Das AdT wurde bei mir erst heute verschickt.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

Gut formuliert, Flörchen.......genau darum geht es! Und um's heute "Hüh" und morgen "Hott" - je nachdem, aus welcher Himmelsrichtung der Wind grad weht!

Und zur POÈSIE kann ich nur sagen:..............mir persönlich im ersten Moment bei den hochsommerlichen Temperaturen fast ein bissel zu süß, aber dann und die Haltbarkeit ist bei mir - zwei Sprüher am frühen Morgen und spätnachmittags ist der Duft noch ganz klar zu erschnuppern!
    Liebe Grüße
    Frangy

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wer selbst viel Gift produziert hat natürlich keine Sinne frei für Poésie.
    - so hab ich's noch gar nicht betrachtet!
    Liebe Grüße
    Frangy

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Mit leichter Verspätung verabschiede ich mich jetzt aus dem Büro und steuere mal die Packstation an, ich nehme mir ein Beispiel an John Maynard und auch ich werde durchhalten!
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

gelöscht

Sorry, wenn ich mich mal dezent einmischen darf.....aber hier werden wieder Hypothesen über eine "Duftfreundin" angestellt und ich finde es nicht fair! und ich halte meinen Mund bestimmt nicht mehr....

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!
    Habe Poesie heute auch erhalten und bin hin und weg!! Freu mich so, was ist der schön
    Fruchtig, pudrig, eine leicht bittere Note dazu die dem Ganzen nochmal das Gewisse etwas gibt, sehr elegant und einzigartig!!!
    WUNDERSCHÖN! Auch der Flakon, wunderbar!
    Mit Pure Poison kann ich absolut keine Ähnlichkeit feststellen, den Duft konnte ich noch nie leiden. Ich freu mich die Körperbutter auch noch bekommen zu haben.
    Frederic Sie sind ein Maestro!!!