Dann scheint es so, als wäre Mr. Haldimann mit diesem Duft ein Klassiker gelungen.
Dann scheint es so, als wäre Mr. Haldimann mit diesem Duft ein Klassiker gelungen.
Liebe Grüße von alpenveilchen
alpenveilchen
Auch heute am zweiten Tag gefällt mir Poésie wahnsinnig gut Er ist für mich der facettenreichste Duft von Frédéric.
Was für eine Meisterleistung, Herr Haldimann!
Mir gefällt der wunderschön pudrige Ausklang. Das ist genau nach meinem Geschmack.
Ich husche hier mal kurz rein, um euch mitzuteilen, dass ich blind den Rosenduft bestellt habe. Warum, das weiß kein Mensch Und nun husche ich wieder raus
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Mein Mann hat schon Recht, wenn er damit droht, mir das Internet wegzunehmen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Poesie wurde von einer Kollegin wahrgenommen,sie empfand den Duft als sehr angenehm.
Die Kombination Concentree/Deo ist genau daß was ich will.
Mir gefällt Poesie wirklich sehr gut.
Hoffentlich werden mehr Creationen von FH als Concentree wiederaufgelegt.Die Haltbarkeit ist einfach besser.
Deo u.Körperbutter zu den Düften ein “muss“.
Ich denke HSE kann zufrieden sein,beides war ausverkauft.Vielleicht haben wir Kunden jetzt eine Chance auf ein paar Extras von Monsieur Haldimann.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Heute ist " Frédéric" bei mir angekommen, wie schön, ihn wieder zu haben. Bin gespannt, was mein Mann zu Impressions de Sports sagt. Am besten, ich Fülle den Duft vorher in eine Boss oder Dior Flasche um
Als ich ihm erzählt habe, dass ich auch für ihn einen Duft bestellt habe, meinte er nur : Ich bin doch ein Markenkind." Habe ihm dann noch erzählt, was Mr. Haldimann sonst noch kreiert hat. Mal schauen, ob er den Duft mag.
Leider hängt mein Duft noch in Bielefeld fest und ich lese weiter sehr aufmerksam eure Duftbeschreibungen.
Bei HSE werden die 5 Sterne Bewertungen immer mehr und ich glaube, Frederić ist ein neuer toller Duft gelungen!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
hab heute auch mein Poesieset bekommen.... also nach dem ersten Schnüffeln mochte ich ihn gar nicht...hatte ihn mir ganz ganz anders vorgestellt..(roch bei mir irgendwie altmodisch nach Oma ectr.) aber nach ner Weile entwickelte er sich weiter...edler, ledriger, würziger,(nicht so schwer und opulent als Nr.2) feiner und femininer ... gefällt mir inzw. sehr gut und darf bleiben....wie schon von manchen Duftkennerinnen hier empfohlen sollte man Poesie auch länger entwickeln lassen bevor man sich seine Meinung bildet
die Haltbarkeit ist auch sehr gut....
ja und das heisst schon was....denn bei mir verflüchtigen Düfte sehr sehr schnell.....Asamdüfte halten bei mir keine 5Min....ja die kann man wohl bei der Liga nicht vergleichen....(recht viel billiger sind die nun auch wieder nicht)
mit Dior Poison kann ich irgendwie keine grosse Ähnlichkeit feststellen(ist auch schon ne Weile her ) aber das "ledrige" erinnert mich an einen Duft von Tom Ford (weiss aber leider nicht mehr welchen - hatte mal ne Probe von)...das sind aber dann auch wieder ganz ganz andere Preisliga....
Also , Ihr Lieben , mein Mann findet " Impressions de Sports" nicht so schlecht, aber 100 % überzeugt hat der Duft ihn nicht. Schade, denn mir hat er sehr gut gefallen. Dafür wollte unser großer Sohn schnuppern und der war begeistert, also habe ich ihm den Duft geschenkt. Da hat er sich sehr gefreut.
Moin, Moin
ich kann noch garnicht richtig mithalten bei Euren tollen Beschreibungen, ich habe nur einmal das Deo getestet. Das Wetter ist mir in den Kopf gestiegen und ich muß noch warten mit dem weiteren Testen. Chamade, Du hast mich ganz schön überrascht, Alliage (davon habe ich sogar noch eine Duftkerze im Porzellangefäß) konntest Du zum Vergleich heranziehen. Der Duft ist für mich völlig anders, ich denke es liegt an der Hautchemie, toll, wenn Poésie sich so bei Dir entwickelt. Das würde mir auch gefallen.
Es gibt das Poesie Concetré einzeln für 34,99 Euro.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Nicht nur
Liebe Grüße von Meryem
Mir wird es schnell "zuviel" an Duft und ich schätze es gern zurückhaltend,doch Poésie ist anders.Er verzaubert,bleibt den ganzen Tag bei mir und selbst an einem heißen Tag wie gestern,hat er mich nicht erdrückt,nur sanft begleitet.Dabei hatte ich bereits am Morgen schon zum Concentrée gegriffen
Mein Mann,der mir freundlicherweise den Duft spendiert hat ,fand tatsächlich den Begriff "pudrig" zur Duftbeschreibung.Na sowas,soviel Kenntnis hätte ich von ihm gar nicht erwartet
Beinahe alle Bewertungen beim HASEN werden dem Duft gerecht,er ist vollkommen.Bin ich froh,bestellt zu haben!!
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hurra, heute kommt mein Duftpaket, es wurde schon ins Zielfahrzeug eingeladen!
Ich habe gestern auch schon meine Bestellung erhalten (Parfum +Deo) und ich bin ganz begeistert ) Der Duft hat mir gleich gefallen und er hällt auch sehr lange . Bin froh das ich gleich mehr bestellt habe.
Leider kommt die Körperbutter erst heute ,auf die bin ich erst neugierig!
Mein Päckchen ist auch da Leider riech ich ja momentan rein gar nichts wegen Heuschnupfen. Da musste Göga herhalten. Seine Reaktion:"Hmmmmm, riecht gut.Kannste behalten." Tja, kurzes, prägnantes Statement. Ich werd mal abwarten, was meine Kinder und Schwiegerkinder am Wochenende sagen. Vielleicht bin ich auch bald in der komfortablen Lage, wieder etwas zu schnuppern.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
ich habe "Poesie" seit 2 Tagen und bin einfach hin und weg, von diesem wunderschönen, betörenden Duft. Ganz grosses Kompliment an Herrn Haldimann!
Zu dem Kommentar des Vogels bei hse: jeder blamiert sich so gut er kann...
Geändert von MissMarple54 (12.07.2013 um 04:31 Uhr)
Falls jemand Interesse hat, könnte ich ein Set Parfum/Deo und ein Set Körperbutter von Poesie übers Seski abgeben, ich hab fast etwas zuviel gebunkert
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Poesie - der Duft wird seinem Namen nur gerecht! Gut, dass ich mehrfach bestellt habe
Aber Posie ist schon Beethoven und kein Mozart.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Poesie ist da.
Der Duft ist für mich ein Traum. Ich bin so froh, dass ich auch die Körperbutter bestellen konnte.
Hoffentlich gibt es ihn (vielleicht zu Weihnachten) noch einmal zu bestellen. Ich fang schon mal an zu sparen.
Poesie ist so warm und sinnlich. Er öffnet das Herz.
Und auch dieser Duft ist ein Mantel für die Seele.
Danke lieber Frédéric für dieses Dufterlebnis.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
halllihallo,
heute kam meine rose, paris und dann Poesie. habe das Deo aufgetragen, weiss noch nicht ob es "MEIN" duft wird. zu beginn ist er mir ein wenig zu süss, dann kommt- ganz seltsam auf meiner haut - so einige zeit ein sehr seltsamer, leicht technischer Geruch, kann das nicht gut beschreiben - und jetzt nach einer stunde ist er sehr blumig. bin gespannt wie er sich weiterentwickelt, werde ihn dann natürlich noch morgen testen - man ist ja nicht jeden tag gleich. aber so den "Flash" wie bei paris oder rose habe ich noch nicht.... kann nicht sagen, gar nicht mein ding aber keine liebe auf den ersten blick.aber oft halten ja die "zweit-blick-lieben" auch länger, lach
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Meiner ist auch gekommen. Zum Glück war es ein anderer Fahrer und er kam später
Wow was für ein toller Duft Ich habe ihn jetzt 30Minuten drauf und mir gefällt die süße in dem Duft. Von mir aus dürfte die auch bleiben
Ich ärgere mich, dass ich ihn mir nur einmal bestellt habe
Vielen Dank Monsieur Haldimann für diesen tollen Duft
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
So, nun habe ich auch meine Poesie bekommen und erst mal das Deo getestet, da ich heute Abend noch Zumba mache, aber vor Neugierde doch schon den Duft testen wollte. Also erst mal kam eine geballte Ladung Alkohl und dann war der Duft sehr blumig und nach 20 Minuten riecht er nur noch elegant und vornehm, wie ein sehr teueres Parfüm. Mal seh'n was ich heute Abend berichte.
Ich habe mir auch für meinen Sohn oder Mann den Herrenduft Sport mitbestellt. Und ich mich sagen, der hat mich total überrascht! Er riecht für mich wie ein Duft vor vielen Jahren, als ich meinen Mann kennenlernte
http://www.parfumo.de/Parfums/Kanebo/Gilvan
mein Sohn (27) sagte sofort er erinnert ihn an:
http://www.parfumo.de/Parfums/Giorgi...orio_Armani_He
auf jeden Fall ein toller Duft, urmännlich und nicht zu übertrieben und jederzeit tragbar, evtl. bestelle ich den nochmals!
Heute kam die Nachschublieferung. Unter anderem das I.d. Sport. Glaube das trage ich selbst, das ist der Hit. Habe im Beipackzettel Folgendes gefunden:
Ohne meine Duftfreundinnen war meine Welt recht profan geworden. Ich freue mich so sehr, Sie wieder mit meinen exklusiven Duftkreationen bezaubern zu dürfen. Eleganze und Harmonie, Traum Sinnlichkeit und Magie...
Frederic Haldimann
Dem ist nichts hinzuzufügen. Schwebe in Sports.
Nicht ärgern nur wundern.
dritter Tag seit Öffnen des Flakons:und es,wie ich es bei allen Haldimännern schätze,der Duft beginnt zu reifen,bekommt ein größeres Volumen und Aussage.Wohin wird uns "Poésie" führen?
Es bleibt spannend
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Eben habe ich zum ersten Mal die Körperbutter aufgetragen, die ist einfach himmlisch. Bin ich froh, die bestellt zu haben.
Tja, ein bißchen muß ich jetzt doch meinen "Senf" dazu geben:
"Poesie" ist für mich wie ein Prisma aus Frederics Düften und meinen Facetten. Ich rieche in jeder Note zig Facetten bzw. Düfte von Frederic und spüre die Emotionen.....es ist echt phantastisch, aber ich spüre die Düfte und ihre Schwingungen und es vibriert den ganzen Tag.
Am meisten liebe ich diese elegante. kokette Überschwänglichkeit und diese erdige, ledrige Mystik......
Ich bin noch lange nicht so weit diese Sinfonie in Worte zu fassen, aber dennoch finde ich, daß es sich um Frederics Meisterwerk handelt.
Tja, was soll ich sagen Jetzt hat's mich auch: Bis auf Exotique der erste FH-Duft, der mich richtig begeistert. Sinnlich, eher warm aber doch mit Frische, kokett, vielschichtig und anhaltend. Endlich mal ladylike ohne
Wenn das nichts heißt: Selbst pailymann hat sich geäußert! Ich war nur mal ganz kurz bei ihm im Arbeitszimmer und eben kommt er herein und fragt: "Du hast einen neuen Duft? Hab ich eben schon gemerkt, als du im Zimmer warst. Seitdem liegt das wie ein Hauch über allem."
Ich bin ganz glücklich
schöne und wahre Worte, liebe BabeRuth - ich sehe Poésie ebenso, wie ein Gesamtkunstwerk aus allen bisherigen Düften mit den besonderen Noten der einzelnen Parfums, natürlich nicht aller Nuancen, aber besonders jener, die "anders" sind.
mit Paily Das sind ja mal Neuigkeiten - du und ein Haldimann-Duft .