danke meggy!
danke meggy!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Meggy, vielen Dank für die Information. Monsieur, vielen Dank, dass Sie Ihre Kundinnen so detailliert auf den Laufenden halten, denn diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt.
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Danke, Meggy für Deine Anfrage bei FH. Ich frage mich gerade ob andere Duftanbieter bei HSE ausser JW Duftphiolen anbieten? Und ob, wenn wie von Herrn Haldimann erwähnt, die Produktion von 6000 Phiolen soviel kostet wie für 100.000, ob die Anderen eine so hohe Auflage von 100.000 überhaupt anbieten können? Andererseits sind die Flacons von anderen Parfümanbieter in der Regel ja wesentlich teurer, so dass bei Rücksendung der Ausfall um einiges höher sein wird.
LG und ein sonniges Wochenende
la-feliz
Danke Meggy
Für die Anfrage wegen der Testphiolen.
Dank an Monsieur Haldimann für sein Statement dazu.
Scheinbar sind nur bei JW riesige Auflagen vorhanden,alle anderen Düfte haben keine Tester.
Ich finde es sollte Sache von HSE sein sich um Duftproben,könnten auch Tüchlein sein zB.zu kümmern.Zu jedem Billigduft im Drogeriemarkt gibts Testflacons.
Ich werde ganz sicher keinen FH Duft retournieren,wenn mir einer nicht gefällt(was ich nicht glaube)kann ich immer noch verschenken zB.![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Bei JW wird in den Präsentationen immer gesagt, wenn man den Duft retourniert, kann man die Testphiole behalten. Und dann häufen sich die Klagen von Kunden, dass bei der Lieferung keine Testphiole dabei war.![]()
Liebe Grüße
Sela
Hallo,
also die "Poesie" hat mich gnadenlos gefangen:
Der Duft ist für mich ein Vivaldi-Konzert "der vier Jahreszeiten", bzw. durch die Duftwelt von Frederics unvergleichlichen Kompositionen: Ich kann fast alle Düfte erschnuppern, erfühlen, erahnen....tanze beschwingt durch die Stimmungen, die Jahreszeiten und Inspirationen und kann von diesem Duft gar nicht genug bekommen. Er ist für mich wirklich das Meisterwerk!
Ich habe mir natürlich Nachschub geholt.![]()
Wußte nicht das BJ Testphiolen hat,na wenigstens was.
Hatte von BJ nur Strixx.Die anderen Düfte von M.Buxton reizen mich schon.Aber,ich habe so viele Düfte.Und Rose u.Poesie sind im Moment NR one.![]()
Haben denn alle größere Auflagen als FH?Schade,er müßte viel öfter auf Sendung sein.Bei POESIE war der Ansatz gut,ADT u.mehrere Stunden.Der Zeitpunkt war nicht so optimal,ich denke Wochenendpräsentationen könnten noch mehr Umsatz bringen.![]()
Seejungfrau
Frédéric SELBST möchte nur noch einige Male im Jahr auf Sendung sein. Natürlich sind komplette Sendestunden auch ihm lieber, schauen wir einfach mal, wie sich die Planung bei HSE nach dem großen! Erfolg des halben AdT "Poésie" gestaltet.
Vielleicht "gönnt" man uns (FH und den Duftfreundinnen) ja dann immer zu den Präsentationen GANZE Stunden?![]()
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
So Ihr Lieben.
Gestern aus dem Urlaub, konnte ich eeendlich heute mein Poesie in Empfang nehmen und ausprobieren...bin wohl so ziemlich die Letzte.
Meine Geruchsnerven haben als erstes etwas pudriges, Orange und Vanille wahrgenommen.
Nach ca. 30 Minuten erschnupperte ich sehr dominant das blumige.
Ich finde Poesie sehr facettenreich und ich nehme einige Parallelen mit Poison und auch Poison Tendre wahr...jedenfalls kommt`s mir so vor.
Gögö meinte sofort "Hm gut, paßt aber besser zum Herbst".
Da für meine Nase dieser Duft hernach blumiger wird, finde ich, paßt er aber auch für den Sommer.
Er gefällt mir gut, kann aber mein Reve ,The Blanc und Hiver nicht von den ersten Plätzen verdrängen....denke ich jedenfalls aber wir beide kennen uns auch noch nicht soo gut und bei Frederics Düften weiß man nie.
Ich denke, ich werde ihn auch gerne als Einschlafduft benutzen.
Ich bin wohl die Letzte. Bin auch erst jetzt zurück aus dem Urlaub. Bei mir ist es die klassische Liebe auf den 2. Schnuff, aber ich glaube, mein Geist war noch nicht bereit, als ich vollbepackt nach Hause kam und mich gleich auf das
Päckchen stürzte
. Für mich roch Poesie zuerst zu ähnlich nach Madame. Aber jetzt, nach zwei Tagen testen gefällt er mir sehr gut. Die Basisnote im besonderen hat es mit sehr angetan
.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Die Körperbutter ist einfach- hatte ganz vergessen, wie toll die ist.
![]()
Mona Lisa
Ich habe gerade nochmals die Präsentation gesehen und muss mir auf die Finger klopfen, um sie nicht noch ein zweites Mal zu bestellen.
Habe die Butter noch nicht geöffnet.Wer weiß ob jemals wieder KB kommt.?????
Eine ganze Stunde mit F.HALDIMANN,das wünsche ich mir auch.
Und wenn ich schon Wunschzettel schreibe hätte ich gerne immer die Kombi DEO/Concentree/Körperbutter.
Und die Rose als Concentree u.KB
Und zum Abschluß ein Set mit “Superconcentrees“,die beliebtesten Düfte....alle,ok.,wir haben ja noch Zeit bis 2015![]()
Man muß gar nichtsIhr könntet alle an HSE schreiben und eure Wünsche äußern. Bis 2015 könnten die das noch einplanen und produzieren lassen.
Immerhin ist Frédéric auch wieder zurückgekehrt und da haben bestimmt nicht mehr viele mit gerechnet. Aber einige Kunden sind Fans sind hartnäckig dran geblieben.
Eine mail kostet nicht viel Zeit, und auch wenn es nichts bringt, einen Versuch ist es allemal wert.
Liebe Grüße von Rose
Stimmt Rosenstolz
Den Hasen mit Wünschen bombadieren.Wer hätte gedacht daß KB nochmal kommt.Ich verstehe es schon wenn Monsieur Haldimann nicht so oft auf Sendung will.Aber dann soll HSE diese Events groß anlegen u.alles bringen was wir uns wünschen.
Freue mich auf Herbst,wünschen wir uns alle etwas....der
liest mit.
Hallo Galleks,
bin ich nun doch nicht die Einzigste, die eine Parallele zu Dior's Poison entdeckt hat! Pures Gift ist natürlich nur als Übersetzung zu Pure Poison zu verstehen. Leider liegt mir der Duft überhaupt nicht. Er passt so gar nicht zu meiner Hautchemie und entwickelt sich auch nicht gut an mir. Man sollte es doch als eine Ehre ansehen, wenn man einen vergleichsweise günstigen Homeshopping Duft mit so einem Duft mit weltweitem und jahrelangem Erfolg vergleichen kann. Pure Posion, also das "Pure Gift" lag mir noch nie. Ist mir einfach zu wuchtig und zu stark.
Nun scheint er ja doch sehr beliebt zu sein, genauso wie Dior's Poison! Das freut mich für alle! Ich hatte mich doch sehr auf die Poesie gefreut! Enttäuscht bin ich nun nicht direkt, hatte ich doch so einen etwas wuchtigeren Duft erwartet, aber dass er so stark ist, hätte ich nun nicht gedacht. Von Einigen habe ich nun gelesen, dass sie ihn gar nicht so wahrnehmen. So, hat er doch für jede Dame etwas dabei!
@ all, dass mit den Testphiolen verstehe ich nicht, hat den Beate Johnen eine soviel größere Produktion? Nun, brauchen wir uns um die Vernichtung ja keine Sorgen zu machen, sind ja alle verkauft!
Liebe Grüße
Möwchen
Hi Möwe
Den Vergleich zu Poison habe ich schon ein paarmal gelesen.
Keine Ahnung ob das zutrifft.Ich kenne und liebe das UR Poison u.Hypnotic Poison.Die anderen kenne ich nur vom testen bei Douglas.Blieben nicht in meinem Gedächtnis,kamen nicht an das allererste ran.
Für mich ist POESIE ein eigenständiger,wundervoller Duft.
Deinen Geschmack hat es wohl nicht getroffen,soweit ich mich erinnere vergabst du einen *,oder warens zwei.???
GuMo
ich hab mich auch von Poesie distanziert, sprich er wird sich bald auf den Weg machen.
Die Körperbutter, warum auch immer, hab ich gar nicht vertragen, am Knie/Bein, sowie an den Armen sind nun nach fast 2 Wochen immer noch Pickel zu sehen. Genau an den Stellen, wo ich die Butter aufgetragen hatte. So etwas hatte ich schon ewige Jahre nicht mehr.Wenn man jetzt wüsste, was der Auslöser war, wär es ja schon gut.
Auch den Geruch des Concentree wollte nicht passen bei mir. Bin nicht traurig darüberFrederik hat sicherlich noch andere schöne Düfte für mich auf Lager.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns hats abgekühlt, mir schon wieder zu kühl![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
hallo orchidee
bei mir ist es auch umgezogen, aber das mit deinen pickeln ist ja blöd! ich freue mich auch schon auf andere düfte von FH. eigentlich sollte der impressions de Sport seit gestern eingetrudelt sein, aber das hase lässt sich zeit....
hier hat es 35 grad und es ist soooo schwül!
Grüßle Flörchen
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Poesie gefällt mir von Tag zu Tag besser. Für mich ist es aber, entgegen vieler Meinungen, überhaupt kein überaus dominanter, oder opulenter Duft, sondern eher ein sanfter, schmeichelnder Duft. Ich benütze aber am Tag sowieso nur Deo und Köperbutterund nur am Abend ein paar Sprüher vom Concentrée. Ich rieche jetzt nach ein paar Tagen Benützung auch mehrere Facetten heraus als zu Beginn. Die Düfte von Fréderic sind halt schon sehr tiefgründig und nicht mit einem Sprüher beurteilbar
.
Mona Lisa, das hast Du gut geschrieben. Bei den Tepmeraturen nutze ich das Deo als Körperspray, liegt im Kühlschrank. Wunderbar !
Liebe Grüße von alpenveilchen
Orchidee
das ist das 1. mal in all den Jahren das ich höre das die KB nicht vertragen wird.
Da in Frederic`s KB eigentlich nichts unverträgliches ist, hört sich das für mich so an als wärs Du gegen irgendwas allergisch.
Könnte es vielleicht bei Dir das Geißblatt sein ?
Denn die anderen Parfüms von Frederic verträgst Du doch !?
Ich hatte - nachdem ich vorgestern die Körperbutter geöffnet habe
wie toll sie ist
- heute "die volle Packung" "Poésie" Butter, Concentrée und das Deo als Körperspray und fühlte mich trotz Hitze nicht unwohl, im Gegenteil. Ich kann jetzt noch eine leichte Vanillenote wahrnehmen, sehr schön.
Anfangs fand ich "Poésie" im "Abgang" bei zu viel Wärme etwas stechend, aber davon merke ich jetzt nichts mehr.
@Mona Lisa -, das hast du wirklich sehr schön beschrieben.
@Alpenveilchen
Poesie und Sommer passt![]()
---falscher Thread
Geändert von Süßmatz (28.07.2013 um 04:27 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
hallihallo,
beim hasen ist Poesie wieder eingestellt.....
Grüßle Flörchen
bei uns hats heute wieder den ganzen Vormittag geregnet Temperatur runter auf 15 Grad, da wir ja am Wald wohnen, was das echt so frisch, dass ich auf der Terrasse, die nun endlich endlich überdacht ist, sodass wir auch bei Regen mal draußen sitzen können, also da musste ich sogar eine Jacke anziehen.
Ich denke auch, dass ich von Frédéric´s Schätzen noch einige mit der Zeit mein Eigen nennen darf.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hallo Seejungfrau,
ich habe die letzten 50 zig Seiten nicht gelesen, natürlich hat Herr Haldimann wieder etwas ganz Außergewöhnliches geschaffen! Es sind ja auch nur Parallelen und der Eine ist nicht der Andere und was für den Einen außergewöhnlich gut ist, ist für den Anderen außergewöhnlich schlecht. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten!
Liebe Grüße
Möwchen
Hallo Orchidee,
ja, es ist blöd auf dem Geissblatt rumzureiten, man könnte es persönlich nehmen. Ich denke, leider bei mir auch, dass es das Geissblatt ist, was bei mir nicht so gut ankommt und sich mit meiner Haut nicht verträgt, dass sich der Duft nicht so schön bei mir entwickelt. Aber es ist nur ein Duft oder ein Duftstoff und keine Bewertung darf persönlich genommen werden und es kann schon gut sein, dass du diese Essenz nicht so gut verträgst, wenn du sonst immer alles gut vertragen hast! Ist natürlich schade, wenn es die einzigste Körperbutter sein sollte.
Als Tipp, teste doch mal die Bodylotion von Vitasens mit der wilden Lilie, die verträgt sich sehr gut mit seinen Düften und duftet auch toll!
Liebe Grüße
Möwchen
Da bin ich ja froh, dass es keine Parallele zu deiner Namensvetterin gibt, die die Bewertung beim Hasen abgegeben hat.Nur zur besseren Orientierung. Bewertungen, Seite 8 und dann gleich die Erste. Da hatte es die Vogeldame sehr eilig.
Unfassbar oder? http://www.hse24.de/Kosmetik/Fr-d-ri...tTabNavigation
Gift?????????
![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
PS: Seejungfrau, ja ich habe nur einen Stern gegeben, weil ich doch etwas schockiert war und er so ganz anders ist, als die Anderen, eine Art Duft, die vielen gefällt, aber was vielen gefällt, muss mir noch lange nicht gefallen, da bin ich sehr eigen!
Für den Impression de Sports habe ich übrigens 5 Sterne gegeben! Die Herrendüfte finde ich nach wie vor einfach spitze und ich rieche sie sehr gerne an meinem Mann!
Er hat nicht viele Herrendüfte, aber manchmal ist weniger eben mehr und wenn ich wirklich ehrlich sein soll, fand ich die ersten seiner Düfte auch am Besten. Das waren Paris, Exotic, Soleil, Impression d'Amour und Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3 und auch Nr. 4 waren sehr außergewöhnlich, danach hat es sich doch immer etwas wiederholt. Poesie geht für mich wieder in eine ganz andere Richtung!
Zwischen Nichtgefallen und Vergleiche mit der Hölle gibts aber noch Unterschiede.![]()
http://www.parfumo.de/Parfums/Frederic_Haldimann/Poesie
Ich glaube Meggy, jetzt fängt es wieder an zu eskalieren! Wie immer, aber auch schade! Überleg doch mal warum hat Dior seinen Duft Poison oder Gift genannt? Na, weil der Duft eine gewisse Präsens hat und die Sinne vernebeln soll, sinnbildlich! Mag positive für die Einen sein, für Andere eben negativ, jeder, jede so wie er oder sie es mag!
Liebe Grüße und Ruhe bewahren, es wird alles nicht so heißt gegessen wie es gekocht wird!
Möwchen