Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 125 ErsteErste ... 166696106114115116117118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Frédéric Haldimann Fans

genau laß uns alle ruhe bewahren !!! und die meinung anderer sollten wir auch akzeptieren.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Es eskaliert hier gar nichts.
    Du weißt doch. Der Teufel ist oft ein Eichhörnchen.
    Bevor hier wieder eingeschmeichelt und dann getreten wird, sollten doch wenigstens alle informiert sein.

Wir hatten jetzt die übliche Möwenkunstpause und jetzt geht es halt wieder seinen Gang.
    So hätten wir das gleich am Anfang wieder geklärt und warten gelassen bis zur nächsten Pausen.

Bei den Nonsens Damen hats ja auch nicht so ganz hingehauen, gell?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Carpe diem
    Jetzt ist , und angesagt.
    Dann gehts zum Wildkräuterkochkurs. Heute gehts um Getränke.

Und was die Unverträglichkeit von manchen Produkten betrifft. Ob Geißblatt oder irgendetwas anderes. Es muss nicht immer alles für ALLE gut sein. Und es gibt so viele duftige Möglichkeiten.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Carpe diem
    Jetzt ist , und angesagt.
    Dann gehts zum Wildkräuterkochkurs. Heute gehts um Getränke.

Und was die Unverträglichkeit von manchen Produkten betrifft. Ob Geißblatt oder irgendetwas anderes. Es muss nicht immer alles für ALLE gut sein. Und es gibt so viele duftige Möglichkeiten.
    Viel Spaß beim

Für mich passt's Übereinstimmung mit Poison kann ich keinesfalls bestätigen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Paily deine Sig ist super.

"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

MissMarple54
    Besucher

Ach, der Flattertroll war auch mal wieder da... Kennen wir ja schon, das Prozedere...

Inventar Avatar von flörchen

hallo Orchidee,

regen? unser rasen sieht aus wie steppe in Afrika, wir haben 34 grad und ich fast schnappatmung weil ich den gemüsegarten gegossen habe, lach! selbst kater und Hunde sind freiwillig im haus - wobei es da auch nicht sehr kühl ist, aber gegen draussen....
    ich finde es brutal wie dieser sommer ist - winter bis nach dem frühjahr und jetzt so brutal heiss, dass man sich nicht mal nachts erholen kann, weil es nicht abkühlt....
    ich glaube wir mischen ein wenig unser wetter, dann passts bei der Hitze kommt mir nur eine zitronenverbenen duft aus England tagsüber drauf, der rest ist mir zu heftig, selbst rose geht da bei mir nicht.
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Nachteule Avatar von Orchidee

flörchen

ich biete 25 Grad im Schatten jedoch ist es jetzt auch schwül geworden.

Zum Glück hatten wir bisher kein Gewitter, dieser Regen gestern Vormittag und heute Vormittag war echt gut.

Bin dann immer wieder froh und glücklich, bei den Temperaturen, dass wir am Wald wohnen und nicht irgendwo in der Stadt oder im Dorf, Haus an Haus.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

hallo Orchidee,

du hast so recht- wir wohnen auf dem Dorf, aber der wald ist ein stück entfernt und es ist sooooo heiss wie muss es dann erst in Augsburg sein- so innenstadtmässig.....
    Grüßle Flörchen

Forengöttin Avatar von onyx

OmG Curt Goetz , wie schön !

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    OmG Curt Goetz , wie schön !

gelöscht

Ich bin so was von , daß ich mir nochmal Nachschub von "Poesie" gegönnt habe. Ich habe diesen Duft (allerdings z.Zt. das Deo) fast täglich, abwechselnd mit "Rêve" in Verwendung.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich kann bei Poesie auch überhaupt keine Ähnlichkeit zu Poison feststellen - für mich ist Poesie, wie bereits geschri eben,ein sanfter, leiser Duft. Ich habe mir noch ein Doppelpack von der KB nachbestellt für in den Keller .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

young at heart... Avatar von Süßmatz

Mir ist es immo zu warm für Poésie. Ich finde den Duft für mich ideal an kühlen Sommertagen und im Herbst und Winter.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Guten Morgen,

aus meinem Fundus von Büchern habe ich den H&R Duftatlas ( Haarmann & Reimer, heute Symrise) hervorgeholt, aufgeschlagen und schreibe Euch nun mal auf, wie die Fachparfumeure des Hauses den Duft Poison klassifiziert haben.
    Dazu erst vorab Allgemeines.
    Es gibt die sog. Duftkonzepte, das sind die Oberbegriffe für Düfte. Es gibt 3 große Einteilungen in Blumig, Orientalisch und Chypre . Blumig ist wiederum in grün, fruchtig, frisch, blumig, aldehydig und ambriert unterteilt. Nur als Beispiel, es gibt also die Einteilung blumig-blumig.
    Nun zu Poison, es ist von den Parfumeuren als Blumig-Ambriert eingeteilt.
    Kopfnote:
    Coriander, Piment, Pflaume, Anis, Macis, Rosenholz = fruchtig würzig
    Herznote:
    Rose, Tuberose, Ylang-Ylang, Nelke, Zimt, Jasmin, Maiglöckchen = blumig, fruchtig, würzig
    Basisnote:
    Cedernholz, Vetiver, Sandel, Moschus, Heliotrop, Vanille, Opopanax = süß pudrig

Das Duftkonzept Chypre ist unterteilt in fruchtig, blumig-animalisch, blumig frisch und grün.

Poésie würde ich als Chypre-Fruchtig einteilen. Ganz großer Vertreter in dieser Gruppierung ist Femme von Rochas, leider werden ihn nicht viele von Euch kennen. Was heute noch auf dem Markt ist, entspricht in keiner Weise dem großen Original. Und mit diesem großen Original ist Poésie ein bißchen ähnlich, ein ganz kleines bißchen.

Wenn nun jemand meint, er fände trotzdem, es gäbe eine Ähnlichkeit zu Poison, dann ist das so, rechthaberisch will ich nicht sein. Assoziationen sind frei.

Es gab noch eine Frage nach den Delon Düften . Es gibt einen in meinem Altlas, ich erinnere mich auch ein bißchen an diesen tollen Duft, der zu seiner Zeit sehr erfolgreich war. Aber wie das so ist, wenn Schauspieler Duftpaten sind. Mit dem verschwindenen Ruhm bzw. Präsenz im Film sinkt auch der Stern des Duftes.

Der Duft heißt "Le temps d `aimer" . Er gehört zu der Duftgruppierung Chypre-Fruchtig !!!!

Kopfnote:
    Mirabelle, Pfirsich, Aldehydkomplex, Rosenholz, Grünnoten = fruchtig aldehydig

Herznote:
    Jasmin, Nelkenblüte, Gardenia, Piment, Rose, Iris, Ylang-Ylang = Würzig, fruchtig, blumig

Basisnote:
    Eichenmoss, Patchouli, Zibet, Castoreum, Leder, Ambra, Styrax, Vanille = holzig, moosig, erogen

Für mich ein hochkarätiger Kanidat aus der Hand/ Feder von Monsieur !!!!

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Nur noch Rose die letzten beiden Tage.Die Hitze verstärkt die Düfte so sehr.Mein Geist vernebelt sich immer mehr wenn es nicht bald abkühlt. Mir wäre im Augenblick nach minzigen,krautigen Düften.Habe nur CK Jasmint in dieser Richtung,zuwenig Minze zuviel Jasmin.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Danke für die Mühe, Onyx. Es ging insgesamt so wie ich es verstanden habe mehr um den miesen Stil und weniger um den Vergleich an sich, dem man zustimmen oder den man ablehnen kann. Das ist dann ja ziemlich emotionslos.

Die Fachparfumeure von H&R, später Symrise. Ah ja. Aber keine Personen aus Holzminden genannt, auch nicht die, die Einteilung in die Duftfamilien begonnen haben?.. Soso.

Habe in den 80ern Femme d e Rochas geliebt (obwohl ich damals für den Duft eigentlich zu jung war. Die Duftseife - ein Traum.

Poesie kann ich mir eher im Herbst und Winter vorstellen. Nutze gerade wieder Frédéric - meine Lieblingsrüstung gegen alle Unbillen und Anfechtungen des Alltags.

Einen duftiges Wochenende

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

aus meinem Fundus von Büchern habe ich den H&R Duftatlas ( Haarmann & Reimer, heute Symrise) hervorgeholt, aufgeschlagen und schreibe Euch nun mal auf, wie die Fachparfumeure des Hauses den Duft Poison klassifiziert haben.
    Dazu erst vorab Allgemeines.
    Es gibt die sog. Duftkonzepte, das sind die Oberbegriffe für Düfte. Es gibt 3 große Einteilungen in Blumig, Orientalisch und Chypre . Blumig ist wiederum in grün, fruchtig, frisch, blumig, aldehydig und ambriert unterteilt. Nur als Beispiel, es gibt also die Einteilung blumig-blumig.
    Nun zu Poison, es ist von den Parfumeuren als Blumig-Ambriert eingeteilt.
    Kopfnote:
    Coriander, Piment, Pflaume, Anis, Macis, Rosenholz = fruchtig würzig
    Herznote:
    Rose, Tuberose, Ylang-Ylang, Nelke, Zimt, Jasmin, Maiglöckchen = blumig, fruchtig, würzig
    Basisnote:
    Cedernholz, Vetiver, Sandel, Moschus, Heliotrop, Vanille, Opopanax = süß pudrig

Das Duftkonzept Chypre ist unterteilt in fruchtig, blumig-animalisch, blumig frisch und grün.

Poésie würde ich als Chypre-Fruchtig einteilen. Ganz großer Vertreter in dieser Gruppierung ist Femme von Rochas, leider werden ihn nicht viele von Euch kennen. Was heute noch auf dem Markt ist, entspricht in keiner Weise dem großen Original. Und mit diesem großen Original ist Poésie ein bißchen ähnlich, ein ganz kleines bißchen.

Wenn nun jemand meint, er fände trotzdem, es gäbe eine Ähnlichkeit zu Poison, dann ist das so, rechthaberisch will ich nicht sein. Assoziationen sind frei.

Es gab noch eine Frage nach den Delon Düften . Es gibt einen in meinem Altlas, ich erinnere mich auch ein bißchen an diesen tollen Duft, der zu seiner Zeit sehr erfolgreich war. Aber wie das so ist, wenn Schauspieler Duftpaten sind. Mit dem verschwindenen Ruhm bzw. Präsenz im Film sinkt auch der Stern des Duftes.

Der Duft heißt "Le temps d `aimer" . Er gehört zu der Duftgruppierung Chypre-Fruchtig !!!!

Kopfnote:
    Mirabelle, Pfirsich, Aldehydkomplex, Rosenholz, Grünnoten = fruchtig aldehydig

Herznote:
    Jasmin, Nelkenblüte, Gardenia, Piment, Rose, Iris, Ylang-Ylang = Würzig, fruchtig, blumig

Basisnote:
    Eichenmoss, Patchouli, Zibet, Castoreum, Leder, Ambra, Styrax, Vanille = holzig, moosig, erogen

Für mich ein hochkarätiger Kanidat aus der Hand/ Feder von Monsieur !!!!
    Herzlich Eure Gioconda

Gesperrt

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich bin so was von , daß ich mir nochmal Nachschub von "Poesie" gegönnt habe. Ich habe diesen Duft (allerdings z.Zt. das Deo) fast täglich, abwechselnd mit "Rêve" in Verwendung.

Babe ich auch! Rêve und Poésie

Experte Avatar von Rosi

Jetzt möchte ich euch mal von unserem Poesie-Familientest berichten.
    Wir, und , haben gleichzeitig getestet.
    Am schönsten kam der Duft bei meiner Mama (80+) rüber, sehr harmonisch und sanft, aber auch langanhaltend.
    Bei mir war er ganz kurz fruchtig frisch, dann für ca. 2 Std. extrem krautig um dann nach und nach sehr edel,vanillig und betörend zu werden.
    Und beim Tochterkind hat sich gar nichts entwickelt, kurz ein fast stechender Geruch und dann war's das.
    So extrem verschiedene Ergebnisse hatte ich nicht erwartet. Und so, denke ich, kommt es, dass auch hier die Berichte so unterschiedlich ausfallen. Aber zum Glück gibt es eine große Auswahl und für jedes Näschen den passenden Duft.
    Liebe Grüße von Rosi

Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang. H. Heine

Gio, ja ich weiß. Poison ist ein hervorragender Duft, aber nie meins gewesen. Es war mir nun doch wichtig zu zeigen, dass es zwei verschiedene Düfte sind.
    Bei dem Atlas sind Namen aufgeführt.
    Für die Genealogie sind verantwortlich:
    Karl-Heinz Bork (ich meine in letzter Zeit von ihm gelesen zu haben, er hat einen Duft für Landfrauen kreiert), Elke Dörrier, Arturetto Landi, Egon Oelkers und Peter Wörner.
    Bei den Duftbeschreibungen:
    Egon Oelkers
    alle Holzminden.
    War FH nicht in Genf tätig?

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

[/QUOTE]

Aimée,
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Gesperrt

Zitat Zitat von Hasenmaus Beitrag anzeigen
    Aimée, [/QUOTE]

zurück liebe Hasenmaus

wir sind halt schon ein ganz besonders Elitäres Niche-

hallo,
    nachdem Poesie und ich kein paar wurden (ich bin eben wohl nur niederer durchschnitt) kam heute impressions de Sport an und den finde ich sehr angenehm. göga leider auch, drum musste ich gleich noch nachschub bestellen! weiss man denn,ob nochmals ein herrenduft in den verkauf kommt?
    Grüßle Flörchen

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Nein, es kommt keiner mehr in den Verkauf bzw. wird nachproduziert. Es gibt ja nur diese drei Herrendüfte von FH. @flörchen.

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

so isses
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Forengöttin Avatar von Violablue

Onyx das ist ein gutes Buch, habe es mir vor Jahren geleistet. Habe auch den Teil Damen und Herrendüfte vor kurzem gebraucht erstanden.

Darin sind von Alain Delon das Alain Delon und das Alain Delon Plus mit Foto und Duftpyramide aufgeführt.

Nicht ärgern nur wundern.

hallo´ihr lieben,

oh- d.h. wenn herrenduft dann gibt es bis zum ende (von hse und FH und bis es eben ausverkauft ist ) nur noch Impression de Sport? tja,das hat man davon wenn man zu spät auf FH gestossen ist! das wird göga nicht freuen! waren denn die anderen beiden herrendüfte von seiner reunion mit hse bis heute schon alle präsentiert??????? ach... seufz....
    Grüßle Flörchen

Mäusefänger Avatar von Elficat

Hallo meine Lieben
    Es steht fest,Poesie ist absolut für mich kein Sommerduft,habe ihn heute wieder aufgetragen aber er entwickelt so eine komische Note da muß ich auf kältere Temeraturen warten.In den Raum gesprüht ist er wirklich toll,aber auf der Haut,momentan nein.
    Bei dieser Hitze mag ich am liebsten frische oder zitronige Düfte alles andere ist mir momentan zu schwer.
    Flörchen ,die Herrendüfte sind bereits alle präsentiert worden und bis vor Kurzem gab es sie auch noch zu kaufen.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich bin an diesem schwülwarmen Tag heute mehr als begeistert von der Wirkung des Deosprays
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

huhu elficat,

na, das ist ja typisch flörchen - wer zu spät kommt! dachte schon ich kann haldimanntechnische meinen göga eindecken. ansonsten mag er nur Bijan (das man ganz schlecht bekommt) und wonderwood ( das 130 Franken kostet)
    wie schade!!!
    Grüßle Flörchen

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich bin an diesem schwülwarmen Tag heute mehr als begeistert von der Wirkung des Deosprays
    Mona Lisa ich hab es heute als Körperspray in den Kniekehlen und Armbeugen gesprüht, herrlich.

Meine Laune...
    Cheerful

kniekehlen?!!!!!!

warum bin ich nie auf die idee gekommen...

Gesperrt

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Mona Lisa ich hab es heute als Körperspray in den Kniekehlen und Armbeugen gesprüht, herrlich.
    Zitat Zitat von slodka71 Beitrag anzeigen
    kniekehlen?!!!!!!

warum bin ich nie auf die idee gekommen...

für diesen suuuper heissen Tipp wäre ich auch niemals nicht auf die gefallen, hab's aber sofort ausprobiert das wird sofort in mein tägliches Ritual eingebaut

Meine Laune...
    Cheerful

hexe hast du noch andere besondere stellen die zum sprühen geeignet sind?

aber kniekehlen sind schon feine sache.nur mein hund muß niesen

Zitat Zitat von slodka71 Beitrag anzeigen
    hexe hast du noch andere besondere stellen die zum sprühen geeignet sind?

aber kniekehlen sind schon feine sache.nur mein hund muß niesen
    Ups, das ist unschön für das arme Tierchen. Vielleicht war es nur zu frisch, als er schnupperte. Ansonsten: Ausschnitt lüften und einen Sprüher vorn oder hinten.

@Aimée - besondere Temperaturen erfordern besondere Tricks

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Onyx das ist ein gutes Buch, habe es mir vor Jahren geleistet. Habe auch den Teil Damen und Herrendüfte vor kurzem gebraucht erstanden.

Darin sind von Alain Delon das Alain Delon und das Alain Delon Plus mit Foto und Duftpyramide aufgeführt.
    Viola , das sind wirklich sehr schöne Bücher. Du bist auch ein ganz großer Duftfan. Die Delon Herrendüfte habe ich unterschlagen, ist nicht meine Welt .

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Poesie ist bei Parfumo eingestellt.Und FH endlich bei den Parfumeuren.Wurde Zeit.
    Und es gibt bereits eine Bewertung.Kommt mir sehr bekannt vor.
    Man muß nicht alles mögen,aber das ist
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Meine Laune...
    Cheerful

...krank?

manche können es nicht lassen-eben.

hallihallo,

was ist denn parfumo???
    Grüßle Flörchen