Hallo, zusammen!
Neu ... erst ... bestimmt schon zwei Jahre ... etc.
Die Zeit vergeht ... für jeden halt anders!
Es sind noch nicht zwei Jahre. Ende März 2012 war die "große" Änderung. Warum "groß"? Weil ich definitiv weiss, dass die Ampullen später noch von den restlichen INCI her geändert wurden und ich sie erst im Juni 2013 gekauft habe, weil mir die Inhaltsstoffe nicht zugesagt hatten.
Leider werden hier im INCI-Fred die Inhaltsstoffe nicht (mehr) regelmäßig geschrieben, aber bei Codecheck gibt's noch eine/die Variante der Ampullen von August 2012.
Zurück zur Änderung im März 2012:
1. Reg
estril (mit "e" nicht "i") ohne Silikon
Hier die Aufschlüsselung fürs Regestril:
Butylene Glycol (Lösungsmittel für Pflanzenextrakte, feuchtigkeitsbewahrende Wirkung) +
Wasser +
Cetyl Hydroxyethylcellulose (überwiegend pflanzlich, hochmolekulares Polysaccarid mit großem Wasserbindungsvermögen, als Quellmittel verwendet, emulsionsstabilisierend, filmbildend, viskositätsregelnd, wird von der Haut reizlos vertragen, hautstraffend) +
Rutin (Zusatzstoff / pflanzl. Wirkstoff) +
Palmitoyl Oligopeptide (hautpflegend, reinigend, Signalpeptid, begünstigt den Kollagenaufbau) +
Palmitoyl-Tetrapeptide-7 +
Phaseolus Lunatus (Grüne Bohne) Extract
http://www.croda.com/Sederma/Formula...rmulations.pdf
Es werden 2 % empfohlen.
2. Syn-ake wurde als Wirkstoff hinzugefügt.
Was die Überarbeitung betrifft ...
Ich wüsste nicht, was BJ noch ändern sollte. Die Produkte sind offen 12 Monate haltbar.
Ich vermute eher, dass das Serum im Plastikspender gebracht wird, in der groß-und-viel-und-billiger Variante von 120 ml.