Also erstens mal, wir wissen doch alle, dass das Serum noch deutlich reduziert werden wird und dass wir, wenn wir denn kaufen, alle weniger dafür bezahlen.
Und dann kommt es nicht auf die Anzahl der Inhaltsstoffe an
Sondern viel mehr auf die Stoffe selbst.
Eine Creme mit 30 Inhaltsstoffen ist nicht automatisch besser.
Vor allem wenn zuhauf billige Füllstoffe wie Silikonöl verwendet werden.
Es kommt auch auf die Verarbeitung an.
Es ist zumindest für mich eher ein Qualitätsmerkmal wenn wenige, aber dafür hochwertige Incis verwendet werden.
100 g Kaviar kosten auch mehr als ne Dose Ravioli![]()
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Tatsächlich, das Serum wurde doch echt billigerund kostet nur noch 39 Euro
![]()
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Gleicher Preis wie das Peptidserum von neulich, war doch klar, dass das noch reduziert wird, ist doch immer so.![]()
Bin sehr auf die Präsi der neuen Linie gespannt und was mich am meisten interessiert: Wenn man zum Beispiel das Peptidserum hat, das auch sehr gut ist, oder die anderen BI Seren-warum braucht man dann das neue Serum auch noch?
Was unterscheidet die neue Creme von der BI Creme, die auch vollgepackt ist mit Wirkstoffen (nur eben anzahlmäßig mehr)?
Was ist der Witz an der Lebensmittelqualität?
meint ihr nicht das die ganzen Sachen im HS nicht nur Kosmetik das auch nicht mehr wert ist als der reduzierte Preis??? denke das das alles schon irgendwie kaluliert ist....denke auch das die immernoch sehr gut verdienen mit dem reduzierten Preis und der Normalpreis finde ich pers. ganz schön übertrieben![]()
Keine Ahnung, aber auch in den Parfümerien außerhalb des Homeshoppings zahlt man für hochwertige Produkte mehr Geld.
also ich persönlich vergleiche HS Kosmetik nicht mit hochwertigen Produkten aus der Parfümerie (zb. Sisley, Shiseido Kanebo ectr.) ist für micht pers. ein gewaltiger Unterschied was aber in der Präs. aber oft verglichen wird und mit Luxus gleichgestellt wird (für die die Luxus haben wollen sich aber nicht leisten können - od die die gern wären wie die obersten 10000 )
denke aber ein Produkt ist genauso viel wert wie es auf dem Markt kostet
möchte hier natürlich nichts schlecht machen .... ich meine HS Produkte überhaupt nicht nur JW ...
Ich habe nicht verglichen, sondern meinte generell hochwertige Produkte, die es so in den Parfümerien gibt.Klar ist Sisley was anderes (wobei die Leute, die diese Sachen kaufen, doch auch auf das Luxusgefühl abfahren, oder?
. Aber was spricht dagegen, sich was Schönes im HS zu kaufen? Vergleichbar sind die Produkte meist eh nicht, weil es die so nur im HS gibt.
Wobei-die C3 Linie von BJ ist schon vergleichbar (SBT, da gibt es auch Produkte mit Zellnährlösung als Basis), oder die Strixx-Linie (StriVEctin), also es gibt schon vergleichbare Produkte außerhalb des HSs. Kommt halt auf die Linie an. Es kann ja jeder immer noch selbst entscheiden, wofür er seine Kohle ausgibt.
Die Preise der neuen Linie sind für meinen Geldbeutel aber schon grenzwertig.
La Mer wirbt ja damit, dass man die Creme de la Mer auch essen könnte und der Erfinder - Max Huber - hat das wohl seinerzeit auch gemacht![]()
Judith wird sicherlich auch mal an ihrer neuen Creme lecken, die Lebensmittelqualität muss ja verdeutlicht werden
Hat schon jemand die Creolen entdeckt?![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Wenn Du im KaDeWe an den La Mer Stand gehst, dann erzählen sie dir frisch-fröhlich, dass man die Creme auch essen könnte und der Erfinder (Max Huber) hätte das auch gemacht.
Nun - ich möchte sie nicht essen und auch Judiths Creme werde ich sicherlich nicht als Nutella-Ersatz kaufen.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Also, diese ewig aufkommenden, immer gleichen Diskussionen zum Thema "sind HS Produkte ihr Geld wert oder nicht" ermüden mich persönlich.
Jeder kann das kaufen, was er will und womit er sich gut fühlt. Egal ob Balea (günstige Eigenmarke vom DM), La Prairie, Kanebo oder eben Teleshopping Cremes.
Mal ehrlich: Ist eine Creme de la Mer wirklich den hohen Preis wert, den die Inhaltsstoffe an sich kosten/wert sind? Wohl kaum. Trotzdem wird die Creme seit Jahrzehnten gekauft.
Ich persönlich habe früher lange Shiseido verwendet, weil ich glaubte, mir was Gutes zu tun. Da habe ich mir die Incis noch nicht näher angesehen. Und mittlerweile würde ich persönlich Shiseido nicht mehr kaufen. Denn im Vergleich dazu bekomme ich wirkungsvollere, bessere Cremes zu kleineren oder zumindest ähnlichen Preisen tatsächlich im Teleshopping. Gerade bin ich z.B. sehr zufrieden mit der Kombi aus Dermixx Creme von Ricarda und darunter dem Highly Active Peptid Serum von Judith. Mein Hautbild hat sich in den letzten Wochen wirklich verbessert.
Anderes Beispiel: Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann ist das auch teurer als die Summe seiner Einzelteile. Ein bißchen Blech, ein bißchen Kunststoff. Was soll das schon kosten?? Aber es geht um viel mehr. Es geht um die Entwicklungskosten, die Forschung, die richtige Zusammenstellung und Kombination. Und natürlich geht es auch um den Namen, um die Werbung. Und letztens Endes sind die Autohersteller keine caritativen Vereine, sondern Aufsichtsrat, Vorstand und Aktionäre wollen verdienen. Deshalb ist im Kaufpreis auch ein satter Gewinn für das Unternehmen eingerechnet. Warum auch nicht? Leben und leben lassen. Ich persönlich verdiene mein Geld auch mit einer Arbeit, für die ich entlohnt werden möchte. Wer arbeitet, soll auch was daran verdienen und davon leben können. Und auch eine Judith (oder eine Ricarda oder eine Beate oder ...) soll von mir aus was verdienen. Soll für ihre Arbeit Geld bekommen. Letzten Endes tragen die o.g. Damen auch ein unternehmerisches Risiko, müssen Mitarbeiter bezahlen etc.
Und dann kaufe ich gerne Judiths (oder Ricardas) Kosmetik, weil sie mich über die Inhaltsstoffe aufklären die sie verwenden (was eine Mitarbeiterin im Rossmann, DM oder Dougi nicht in dieser Ausführlichkeit macht/kann), weil sie mich (zumindest stellenweise) gut unterhalten und weil ich mir ein Stück weit natürlich auch ein gutes Gefühl erkaufe.
In der September Ausgabe der InStyle war ein interessanter Bericht drin über Luxuscremes.
Da geht es unter anderem darum dass die Redakteurin 1.487 Euro für Kosmetikprodukte auf ihrer letzten Kreditkartenabrechnung stehen hatte. Davon allein ca. 990 Euro für ein elitäres Pflegeset von Estee Lauder sowie 124 Euro für ein Shampoo von Philip B. Ob diese Produkte ihr Geld wert sind??
Aber: Warum nicht das total überteuerte Zeugs kaufen, wenn man es sich leisten kann und WILL. Wenn man sich dabei gut fühlt, warum nicht? Man lebt nur einmal, man hat nur dieses Leben, und wenn es mir Freude macht, mir ein bestimmtes Produkt zu gönnen, warum soll ich mir diese Freude dann nicht machen. Solange ich es mir leisten kann, vorausgesetzt. Der Gerichtsvollzieher darf deswegen natürlich nicht anrücken!
In der InStyle wird auch eine aktuelle Studie zitiert (Studie: Rheingold Salon, Köln/Estee Lauder): Für 34% aller Frauen haben luxuriöse Produkte einen höheren Entspannungswert als preiswerte.
Das kann ich bestätigen. Eine Creme von Aldi kann sicher auch gut sein, und so mancher freut sich über dieses Schnäppchen, und auch ich habe viele Produkte von Balea oder Alverde, aber das Gefühl, wenn ich mir was "exklusives" kaufe, ist wirklich ein anderes. Ich möchte es mir wert sein, mir auch mal was Besonderes zu gönnen und möchte nicht ständig darüber nachdenken, ob der Plastiktiegel für 50 Cent und die Inhaltsstoffe im Tiegel im Warenwert von vielleicht 5 Euro den Verkaufspreis von 40 Euro rechtfertigen und ob ich jetzt übers Ohr gehauen wurde. Dumm, aber so sind wir Menschen halt (und wie bereits gesagt, die Forschungskosten, das unternehmerische Risiko, die Mitarbeiter kosten auch).
Das ist meine Meinung zu der ewig währenden Diskussion, ob HS Cremes ihr Geld wert sind.
Nebenbei bemerkt, ich habe z.B. aus dem Bereich Haushalt oder Küche einige Teleshopping-Produkte, die ich so "draußen" nicht bekomme oder nur sehr schwer finde, die mir das Leben aber tatsächlich erleichtern.
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
ich finde mit kosmetik kann man schon einiges machen in der heutigen zeit und eine gepflegte haut sieht eben viel, viel besser aus.
auch mildert sie einfach die fältchen.
jeder kann doch dort kaufen, wo er möchte
aber die produkte in der parfümerie sind nicht besser sondern teilweise einfach überzogen vom preis !
Was wäre das Leben ohne Beauty ?
We love it !
Rubinrot, wieder mal alles richtig gesagt.Mich nervt es auch ungemein, zumal es immer die gleichen BJs sind
Das ist wirklich anstrengend. Es gibt genug "Sparschwein" Freds wo man sich gegenseitig beglückwünschen kann, weil man sooooo standhaft allen Versuchungen des HS widersteht
, da frag ich mich, warum diejenigen nicht dort schreiben.
Ich möchte hier wirklich über die Erfahrungen mit den Produkten reden und nicht darüber wie böse Judith Williams oder Ricarda sind, die alle nur unser Geld wollen![]()
Mein Bäcker will auch mein Geld und der Supermarkt und die Tankstelle (die ganz besonders) und trotzdem rege ich mich nicht jeden Tag über sie auf.....manchmal ist es echt so, dass ich glaube, dass diejenigen nix anderes zu tun haben, als zu lästern
So, das musste mal wieder raus.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Meine JdW-Hosen sind endlich da. Eigentlich wollte ich nur eine der beiden Farben behalten, aber die sind so toll, muß wohl beide nehmen
... und OM .... hab gerade das Probefläschchen aufgemacht und mir etwas auf die Hände gesprüht ... der ist ja auch sowas von lecker!!
Und erfreulicherweise hat mein Näschen nichts von Casmir erschnuppern können.
Auch wenn mein Konto leichte Zeichen vonzeigt, das war es wert
![]()
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Mein Senf zu dieser Diskussion:
Ich persönlich finde Threads gut, wo zu allem, was die Themen betreffen etwas gesagt werden kann. Man muss ja zu Beiträgen, die einen zumoder
bringen, nichts sagen und kann sich zurückhalten.
Wenn hier nur geschrieben würde, ich habe Creme X und die macht eine tolle Haut und der andere schreibt, Creme Y spannt bei mir und das ständig und immer wieder, fände ich es ziemlich langweilig. Genauso langweilig, wenn im FH Thread immer nur geschrieben steht, wer heute welches Parfüm von ihm trägt. Ein Thread ist lebendig durch seine Vielseitigkeit der Themen zum Thema, selbst wenn einen manches nerven sollte, nur.
Sind die HS-Cremes ihr Geld wert?
Ich finde ja. Natürlich ist das, was im Töpfchen drin ist nicht das wert, wofür es verkauft wird. Auch wenn man Verpackung, Produktionskosten, Löhne u.s.w. dazurechnet. Aber darum geht es auch nicht, sondern der Vergleich zu Parfümerieprodukten. Wer meint, dort etwas qualititätsmäßig hochwertigeres zu bekommen irrt meiner Meinung nach gewaltig. Unbescheiden und wiederholterweise muss ich sagen, dass ich mich mit INCI`s ziemlich gut auskenne und was da teilweise in 250 Euro Töpfchen à 50 ml drin ist, spottet jeder Beschreibung, da ist der HS Bereich momentan (war ganz früher nicht so) wirklich um einiges voraus. Das ich persönlich so wenig kaufe, liegt an den Zusatzstoffen. Da sind mir immer noch meistens (wenn es sich aber zugegebenerweise in der letzten Zeit auch stark verbessert hat) zu viele bedenkliche Inhaltsstoffe drin, die ich eben nicht dauerhaft auf der Haut haben möchte. Außerdem setze ich mein Geld für die vielen Seren und Cremes,die immer wieder neu kommen und die so viele von uns einfach haben müssen, weil man ja den schönen Versprechungen glaubt und denkt, wenn man nicht mitmacht, den Heiligen Gral verpasst zu haben, lieber ein- zweimal im Jahr für das ein oder andere Spritzchen ein, das wirkt nämlich wirklich. Dazu stehe ich auch in der „wirklichen“ Welt und nicht nur hier unter dem Schutz meines Avatars. Natürlich renne ich nicht mit einem Schild um den Hals herum, aber wer bezüglich meiner schönen Haut nachfragt und ob da was habe machen lassen, der kriegt auch eine ehrliche Antwort.
Ich persönlich freue mich auf Judith`s neue Creme und werde sie mir wohl blind kaufen(obwohl ich die INCI`s noch nicht kenne). Das ist einfach meine Welt – eine Creme, die man evtl. sogar essen kann, aufgrund der Inhaltsstoffe. Sicher ist der Preis überhöht, aber in der Parfümerie würde man für so etwas weitaus mehr bezahlen, sogar im Reformhaus - die Superhypernaturkosmetik von Annemarie Börlind bspw. hat nämlich auch ganz schön gepfefferte Preise. Und natürlich sollte man auch nur bei Reduzierungsaktionen zuschlagen, die sind ja mit einkalkuliert, da wird einem nix geschenkt
(die selbe Schiene wie bei Yves Rocher, da gibt`s auch alles zum halben Preis, aber so gut wie immer
). Und solche Reduzierungen wie beim AdT oder JdW gibt`s halt nicht in der Parfümerie oder im Reformhaus.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Geändert von Lienchen1505 (16.11.2012 um 14:27 Uhr) Grund: Tippfehler
Hello Everybody!
Tschuldigung, dass ich gerade in eure Diskusion so reinplatze,aber
heute Morgen ist der neue Man 2 Duft von Judith Williams eingetrudelt. Ich war echt geschockt! Genialer Duft, wunderschön, frisch, dennoch sinnlich, die Basis ein Träumchen. Tonkabohne und Vanille machen den Duft zum Verführer, dabei ist er keinesweg süß, toll absolut empfehlenswert!
In der Kopfnote fragte ich mich zunächst, du hast doch nicht den Impression d' Sport von Herrn Haldimann bestellt? Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Würde aber sagen, da ich leider keinen direkten Vergleich mehr habe, dieser Duft ist eine Mischung aus Sport und Elegance. Für die Liebhaber beider Düfte eine echte Alternative, vor allem für die, die es nicht so süß mögen. Schade, den sportliche, aquatischen Duft Man von Judith habe ich mir leider nicht bestellt, wenn ich das gewußt hätte, ich war wirklich, wirklich angenehm überrascht und er ist sicher nicht "billig" und sein Geld in jedem Falle wert!
Gruß Möwchen
Hallo Zusammen
ja ja, man muss immer mal wieder darüber sprechen, ob denn nun die eine oder die andere Creme ihr Geld wert ist und ob die aus der Parfümerie mehr wert sind als die aus dem HS oder woher auch immer.
Ich habe auch schon vollkommen überteuerte Produkte gekauft wie La Prairie und Sisley, weils mir einfach ein schönes Gefühl gibt, mich selbst so zu verwöhnen und es kommt doch darauf an, dass man es sich selbst schön macht, das gibt ein gutes Gefühl und das strahle ich dann eben auch aus
Genau so kann es mir ein gutes Gefühl geben, dass ich ein preiswertes Produkt bekommen habe, das ebenso gute Dienste leistet, dann ist das auch gut. Jeder hat da seine Präferenzen.
Bei JW oder auch anderen HS-Anbietern ist es für mich inzwischen teilweise zu schwierig, mich zu entscheiden, welche der Linien ich denn nun kaufen soll. Es gibt so oft die ultimative Neuheit, so schnell kann ich gar nicht die Cremes verbrauchen, wie das geht. Das hat bei mir in der letzten Zeit dazu geführt, dass ich eher weniger bestelle, als früher. GsD, denn nun habe ich nur noch eine oder zwei Cremes auf Halde und nicht mehr fünf oder sechsObwohl ich schon zugeben muss, dass die Versuchung groß ist
, aber bei so einem breiten Angebot, weiß ich manchmal nicht mehr was ich denn jetzt am besten nehmen soll, Überforderung lässt grüßen
![]()
Die neue JW Creme werde ich wohl auch mal genauer ansehen
Ansonsten finde ich dass es jeder so machen soll, wie es ihm am besten gefällt, Menschenskinder es geht nur um Cremesnicht um Weltanschauungen
Also lasst uns fröhlich weiter cremen, die Wirtschaft ankurbeln und uns dran freuen, wenns uns Spaß macht
Lienchen, darf ich Dich mal fragen, welcher Art die Spritzen sind, für die Du Geld ausgibst? Eher Botox oder eher Hyaluron? Und wie sind denn da Deine Erfahrungen?
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Bienchen, Recht hast du!
Es sind wirklich immer dieselben "Hater"! Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden welches Produkt dem Preis-Leistungsvergleich standhält und das ist eben eine persönliche Entscheidung.
Ich gratuliere im übriges auch zum Sparschwein!
Sollen sie ruhig alle ihre Meinung posten, das sagt viel über die Personen aus, ich rege mich schon lange nicht mehr auf, aber amüsiere mich immer köstlich!![]()
Ripley, ich seh das genauso, es geht nur um Cremes oder Parfüms oder sonstiges, manchmal denke ich wirklich, dass es bei einigen dann doch um mehr geht und sie diese Dinge zu ihrer "Weltanschauung machen"! Das sagt doch alles!![]()
Serafina,
diesen Service nutze ich, seit ich die Packstations-Karte habe, das ist doch der Sinn der Sache, ich bin ja nicht laufend online. So schaue ich, wenn ich unterwegs bin, ob ich eine Packstations-SMS bekommen habe und kann dann auf dem Nachhauseweg meine Pakete mitnehmen. Es fallen keine Kosten dafür an und unerwünschte Werbe-Anrufe habe ich deswegen noch nie erhalten, oder worauf spielst du an ?![]()
A clean house is the sign of a wasted life.
Ich finde, dass bis auf Ausnahmen die Cremchen usw. den Angebotspreis wert sindAllerdings sehe ich keinen Grund die neue Creme, die für HS-Verhältnisse doch einen stolzen Preis hat, zu kaufen. Ich wüsste jetzt nicht was DIE Creme mehr kann als andere mit guten Seren kombiniert.
Bin aber trotzdem auf die Berichte hier gespannt
Die Sache ist die, dass in einer Parfümerie in der Regel eine Gewinnspanne von ca. 60% aus macht bei den Produkten und das ist dann ja auch nur der EK Preis für eine Parfümerie. Der Herstellungspreis liegt sicher nochmal 60% drunter. Es gab ja neulich mal den Bericht, dass die La Mer Creme in der Herstellung ca. 10 Euro kostet. Da kann man sich ja dann ausrechnen, was die Produkte in der Herstellung beim HS kosten.
Hatte die Modi Clarissa nicht schonmal eine "Creme" von Judith gekostet. Ist glaub ich schon ein paar Monate her.
Ich denke, wenn man Jahre nie was gemacht hat an Pflege dann kann man sicher auch mit gewissem Alter, keine Wunder von einer Creme erwarten.![]()
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Popinki, na eben, dass die Linie halt anders ist.
Rebecca, das ist gar nicht so abwegig, denn sie wird's vielleicht vorzeigen und damit ihrem Geschäftspartner mit diesem Beispiel folgen, Roland Kohl hat nämlich beim Branchenkongress Haarspray getrunken hat ...
"Die Produkte seien vollkommen sicher, ja sogar essbar, was Kohl eindrucksvoll vorführte, indem er einen Schluck vom Haarspray nahm. Neben dem konsequenten Einsatz von Bio-Ingredienzien plädiert Rechelbacher auch für eine möglichst CO2-neutrale Produktion, Fairtrade und das Cradle to Cradle Prinzip. (Bild: Roland Kohl führt die absolute Sicherheit der Intelligent Nutrients Produkte vor und trinkt von dem Haarspray)"
http://www.bio-markt.info/web/Naturk...0/0/11031.html
... und auf seiner Seite wird erklärt, was intelligente bzw. nicht intelligente Inhaltsstoffe sind:
Silikone, die er ja bekanntlich einzusetzen pflegt:
http://www.intelligent-nutrients.at/...impressum.html
http://www.intelligent-nutrients.at/...impressum.html
Mahlzeit!![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia