Ich denke ja, Sofia![]()
Ich denke ja, Sofia![]()
da gebe ich Dir ja Rechtaber bei so vielen Beautys denk ich ist es normal. Ok,vielleicht sollte die Begeisterung für eine Creme nicht gleich nach 2 Tagen sein
denn das "Erwachen" kommt ja meist erst nach 7-14 Tagen sprich verträglich oder nicht.
Welche Information wünscht Du Dir denn?? Wenn eine Creme neu ist kann man ja noch nicht viel sagen ausser...Duft gefällt oder nicht,Konsistenz gefällt oder nicht, Incis herausschreiben usw....
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hallo Elissa,
Danke für Deinen Beitrag. Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich habe mit MG meine Pflege gefunden und bin normalerweise 'immun' gegen die HS-Produkte, da meistens KK. Darum seh' ich mir normalerweise auch keine Sendungen an. An einem Samstag morgen lief das Fernsehen während ich mich fertig gemacht habe um einkaufen zu gehen. Bei HSE war Judith Williams Woche und als die Skin Expert als 'verzehrfähig' angeboten wurde und auch noch JdW war, hab ich zugegriffen.--A bisser'l BJ ist man immer noch.Leider bekommt man ja auch nie die genauen Incis...
Als ich montags wieder Zugang zu einem Computer hatte, und eine BJ nochmals die Incis hervorgeholt hat, wußte ich dann auch schon, daß mir persönlich diese nicht sooo zusagen, gab dann aber der Creme, die schon auf dem Weg zu mir war doch die Möglichkeit. Nach zweimaligem Auftragen war aber klar, daß meine Haut mit MG besser gepflegt und durchfeuchtet ist (hier brauch' ich nur jeden zweiten Tag cremen). JW's Skin Expert war für mich nichts. Die Haut 'brannte' leicht nach dem Auftragen (was aber ja auch als "die Haut arbeitet" angesehen werden könnte...) und auch bei mir wirkte sie austrocknend obwohl mein Gesicht durch das Glyzerin glänzte. Ich hatte auch das Gefühl von Schwere, als läge ein Film auf der Haut--schwer zu beschreiben.
Wie auch immer, manchmal wird der Mensch schwach um danach festzustellen, daß er eigentlich günstiger und besser fährt bei dem zu bleiben was er verträgt. Und der Geruchsinn ist so individuell: Was der Eine gerne riecht, empfindet der Andere als Gestank. Bei der auch mitbestellten Mascara mit Wimpernpflege genügte ein Blick auf die Incis um zu wissen, daß sie nicht für mich war. Die Inhaltstoffe habe ich bei Codecheck Info eingestellt. Ich seh' dort auch immer zuerst nach wenn mich ein Produkt interessiert.
Der Vorschlag einer BJ bei Cremes, wie zu Parfum, Probepackungen mitzuschicken finde ich super! Kommt vielleicht auch noch.
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, daß man ehrlich und objektiv bewerten soll wenn man denn schon etwas testet. Und wenn einen ein Produkt eh' nicht interessiert oder ein Thread dann soll man sich zurückhalten.
Ich finde es auch ganz schlimm wenn ich beim Versandhandel bestelle und feststellen muß, die Kleidung wurde bereits getragen, manchmal nicht nur anprobiert(!). Was Du nicht willst,...
Gruß,
Angeli
Geändert von Angeli (04.12.2012 um 11:19 Uhr)
Ja und nein (murmeltiertechnisch). Ich fand das Konzept von SC sehr interessant - habe aber nicht bestellt, da ich mit Dado Sens von Börlind kombiniert mit diversen Seren von JW und Anti Ox (Danke für deine Empfehlung damals, Triene!) sehr gut eingedeckt bin. Sogar eine Spezialcreme von den Asams (zum Glück im Vakuumpumpspender) ist noch in Verwendung. Ich brauch also definitiv nix und bestelle auch nix bis das der Boden vom Lager bei mir wieder sichtbar ist.
Als Parfumliebhaberin sieht das bei mir schon wieder anders aus. Da habe ich eine große Parfumgarderobe und auch einiges an Vorräten.
Trotzdem habe ich hier sehr interessiert mitgelesen. Wenn der Duft einer Creme bei vielen nicht gut ankommt ist das für mich schon ein Zeichen. Vielleicht würde ich den Duft ganz toll finden. Wenn aber viele Beauties (darunter einige, deren Vorlieben ich in den letzten Jahren mitverfolgt habe und mit meinen eigenen verglichen habe) ihre persönlichen Empfindungen aufschreiben finde ich das sehr interessant. Es ist ein Hinweis für mich.
Werde bei SE also abwarten. Das Murmeltier eines guten Angebots (dann vielleicht auch mit neuem Duft?) grinst schon um die Ecke. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als Anti Ox aufkam. War für mich mit sensibler Mischhaut mit Neigung zu Unterlagerungen und Pusteln bei zu viel Fett von Anfang an interessant. Ich habe abgewartet, und nach gut einem Jahr nach der Einführung nur noch einen Bruchteil des Einführungspreises für größere Gebinde gezahlt. Das Murmeltier wird mir also nächstes Jahr bestimmt SE näherbringen. Und ich werde abwarten, was sie Beauties in der Zwischenzeit zum Duft schreiben.
Das Lamentieren, hier gäbe es einen Schweinezyklus von Hochhypen und dann die nächste Sau durch's Dorf jagen (meine jetzt nicht Dich persönlich Elissa - lese dich sehr sehr gern) löst bei mir übrigens einen genauso großen Murmeltier-Gähn-Effekt aus wie das Beklagen einiger Beauties, man würde "ihrer" grundguten Judith nicht das Gelbe vom Ei gönnen, wenn jemand wagt etwas zu kritisieren. Been there - seen it. Aber so ein wenig Berechenbarkeit führt im kalten Dezember ja auch zu kuscheliger Nestwärme in so einem Forum. Freue auf neue Produkte, die ich dank BJ nicht alle selbst durchprobieren muß und auf neue Produkte, mit hoffentlich langen Produkt-Lebens-Zyklen.
Herzlich Eure Gioconda
Elissa ich kann dein Argument verstehen
Die Möglichkeit zu retounieren verleitet schon zum Bestellen. "Draußen" würde man das nie machen, weil man die Creme nicht in die Parfümerie zurückbringen kann.
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Hallo Angeli
ich nehme mich von dieser Verschwendungssucht auch gar nicht ausEs gab Zeiten, da habe ich viel ausprobiert und bin den tollen Versprechungen erlegen mit dem Unterschied, dass ich mein eigenes Portemonnaie strapaziert habe und es wohl oder übel behalten habe, auch wenn meine Krähenfüßchen nach 7 Tagen noch sichtbar waren
Habe es dann unter der Rubrik "selbst schuld, alles haben zu müssen" abgebucht und mit der Zeit gelernt, selektiver mit Homeshopping umzugehen, da ich trotz der Angebote unterm Strich mehr Geld ausgegeben habe.
Proben wären natürlich optimalangesichts der Retourenquoten, die alle mitbezahlen dürfen. Ich habe mal eine Führung bei Bärbel Drexel mitgemacht und bin beim Anblick der deckenhoch gestapelten Riesenkartons an HSE Retouren fast in
gefallen. Das meiste musste vernichtet werden, sagte man uns. Ein Aussortieren hätte viel zu viel Manpower gekostet.
Viele Grüße
Elissa
Muß Euch rechtgeben, was das Bestellverhalten angeht. Und das keineswegs nur bei Judith!! Wie oft liest man "... bin mit meiner Pflege zwar recht zufrieden, aber die neue Creme interessiert mich auch will einmal riechen - kann ich ja wieder zurückschicken ...". Da wundere ich mich auch schon manchmal.
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Guten Morgen,
naja Geruch hin, Geruch herich hätte die Creme behalten, wegen dem Duft
leider sollte es ja nicht sein.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich persönlich fänd es halt viel besser, wenn es Probepäckchen geben würde, so wie bei manchen Versendern, da kann man beruhigt testen und sich dann entscheiden.
Warum wird das eigentlich nicht gemacht? Ist das mehr Aufwand? Genau wie bei den Parfums, Duftphiolen wären doch ideal.![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
aber, wenn man bedenkt, wie teuer, bzw. wie groß die Massen an Cremes sind, die vernichtet werden müssen
Ich hätte mich so gefreut, die Creme wär was für mich gewesen, hab ja noch nie was von JW bestellt, außer Schmuck und einmal Parfum.
Werde es nun auch lassen, wieder mal einen Versuch zu starten, eben weil es mir zu schade ist, diese Cremes, die ja doch einiges an Geld kosten, zurück zu senden.
Also das machen die Shopping-Sender bestimmt nicht. Es gibt bestimmt neben mir noch viele andere Kundinnen, die nur sehr selten oder gar nicht etwas zurückschicken, was ihnen dann doch nicht so zusagt. Das ist doch nur ein Teil der Jundinnen, die immer zurückschicken. Die kleine Probe dabei wäre ja geradezu eine Aufforderung, zurückzuschicken.![]()
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Was meint ihr, wie hoch die Retourenquote im Kosmetikbereich ist? Habe mal gelesen um die 40 %Das wäre allerdings heftig, oder?
Gioco, du LiebeHast ja recht, ich habe nix Neues geschrieben,
aber können wir das Forum nicht mal wieder interessanter gestalten?
Apropos Neugestaltung ... wann genau werden wir denn heute "abgeschaltet"?
Edit: 21.00 Uhr![]()
Geändert von Elissa (04.12.2012 um 12:10 Uhr)
Es gibt bei den Homeshopern sicher mehrere Gruppen vom Verhalten her, wenn ein Produkt nicht gefällt.
Die einen trauen sich nicht etwas zurückzuschicken, auch wenn sie nicht ganz glücklich sind. Für den Sender der beste Fall. Der Kunde kauft und zahlt.
Die anderen sind mit einem Produkt vielleicht nicht 100 % zufrieden, überlegen hin und her und verschwitzen dann die Rücksendezeit. Zu diesen Kandidaten zähle ich mich auch selbst. Habe einiges behalten, was ich besser zurückgesendet hätte. Für den Sender super - der Kunde zahlt ja.
Dann gibt es die Retouren, die unberührt sind. Kunde hat das Paket nicht von der Post abgeholt, es zurückgehen lassen, weil er gemerkt hat, dass er für seinen Geldbeutel zu viel bestellt hat etc. Für den Sender nicht so super. Kosten für Verpackung, Versand, Lohnkosten für das Aufmachen des Päckchens. Ware wurde unterwegs vielleicht auch nicht optimal gelagert (Kälte? Hitze?) so dass ein neuer Kunde keine einwandfreie Ware erhält, obwohl die Ware noch nicht geöffnet war. Für den Sender mit Kosten verbunden.
Bei einer Testphiole / Testprodukt muß der Sender irgendwie sicher stellen, dass das Originalprodukt nicht doch geöffnet wurde. Also Siegel, Kontrolle etc. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Rücksendequote bei einem Testmuster höher ist, als wenn der Kunde in den Original-Cremetopf greift und die Creme doch behält.
Optimal löst das im Moment JW beim neuen Parfum-Angebot. Dort gibt es ein Parfum mit Testphiole vom eigentlichen Parfum und kleinen Philolen von 4 anderen Parfums von ihr. Sehr teuer - aber sicher auch sehr effektiv. Ein Parfum sprüht man auf und mag es oder nicht. Liebe auf den zweiten Schnuff gibt es zwar auch - ist aber wohl nicht so das Massenphänomen.
Optimal fände ich mehr Trial Sets oder niedliche Reisegrößen. Also mehr als eine Probe aber weniger als ein Originalprodukt. Auch teuer - spricht aber sicher viele Kunden sicher durch die Niedlichkeit der Miniaturen auch extrem an. Umwelttechnisch ist das natürlich alles problematisch, weil vor allem Verpackung durch die Gegend geschickt wird. Fände ich aber am besten.![]()
Herzlich Eure Gioconda
Hallo Elissa,
ich kann mir das schon vorstellen.
Wenn man auch jetzt die Bewertungen der Creme liest, da haben auch viele wieder retourniert.
Die Moderatoren prügeln einen ja regelrecht manchmal dazu, zu bestellen und zu testen und bei Nichtgefallen zurück zu schicken.
Kann mir schon vorstellen, dass dies viele, alleine auf Grund der Aussage machen.![]()
In einer Drogerie hat man die Möglichkeit ja nicht, oder doch?? Ich weiß das gar nicht, war schon ewige tausend Jahre nicht mehr in einer richtigen Drogerie um eine Creme zu kaufen. Darf man da, bei Unverträglichkeit auch zurück geben?
Was meinst du mit abschalten? Hab ich was verpasst?![]()
Ich gehe auch von etwa 40 % aus. Wenn man bedenkt, dass der Wareneinsatz bei Kosmetik oft weit unter 5 % des Verkaufspreises liegt sind das alles nur peanuts. Leider. Eine wahnsinnige Verschwendung. Daran muß ich auch immer denken, wenn Judith (oder früher auch ChK) betonen, wie sparsam sie seien. Und dass man die schönen Tiegel doch auch zum Aufbewahren von Ohrringen oder QTips nutzen kann.
Wenn ich alles aufheben würde, würde ich ja im Müll ersticken. Umgekehrt denke ich daran, dass in armen Ländern die Menschen oft viel weniger hochwertige Behälter für Nahrung und Essen haben als wir als "Verpackungsmüll" entsorgen. Nehme mich da überhaupt nicht aus. Eine schöne Verpackung macht mich immer wieder schwach und verführt mich zum Kauf.
Herzlich Eure Gioconda
Schau mal, Orchidee
https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=59
Off-topic wo wir gerade so gemütlich beisammen sind
Brauche mal dringend einen Mäusetipp. Wir wohnen seit einiger Zeit etwas ländlich und neulich hat uns eine Katze adoptiert. Legt uns ihren Nachwuchs vor die Haustür und wir ob der Ehre füttern und betüddeln die junge Familie. Vor ein paar Tagen hat uns die Mama eine Minimaus reingeschleppt, die ihr aber entwischt ist und nach meinem Gefühl noch irgendwo im Haus rumläuft. Jedenfalls sehe ich schon völlig paranoid ständig was vorbeihuschen. Eine Falle mag ich nun doch nicht aufstellen, sie war ja irgendwie auch ganz niedlich. Mein Mann meint, sie wäre längst von allein wieder draußen. In der Küche steht alles hermetisch verschlossen, um sie vom Bleiben abzuhaltenObwohl ich viele Jahre in Südamerika gelebt habe und Kakerlaken, Schlangen, Kröten, Skorpione und Mosquitos zu unserem Alltag gehörten, raste ich beim Anblick eines Mäuschens aus. Hiiilfe ... Das Tellerchen mit Nutella, dem keine Maus angeblich widerstehen kann, verschmäht sie. Also doch Käse und Speck?
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Viele Grüße
Nancy B
Ehe ich von dannen husche
Stell eine Lebendfalle auf![]()
Wenn du jedoch so eine Maus im Hause hast, die wir für ein paar Wochen unseren Gast nennen durften, dann kann es dauern
Unsere Katze muss im Sommer auch eine Maus mit reingebracht haben, oder die Maus kam von alleine, wir haben oft die Tür auf stehen.
Naja, ich bemerkte es erst, als meine Tücher im Küchenschrank angeknabbert waren und ich kleine Mausekacke auf dem Rolli meiner beh. Tochter und auf der Couch erblickte. Sie musste jedoch in der Küche ihr Quartier haben. Hab dort die Blende weggenommen und darunter sauber gemacht, in einigen Ecken hatte Stuart Little, wie wir sie nannten, Katzenfutter gesammelt, ja, du liest richtig, die hat sich in der Nacht aus dem Schälchen unserer Katze Futter stibitzt.
Luxi unsere Katze hatte kein Interesse daran sie zu fangen.
Wir stellten also eine Lebendfalle auf und was machte Stuart Little, er nahm sich immer die Salamie raus ohne dass die Falle zu ging. So ging das über Wochen, einmal war sie dann drinnen, mein Mann wollte den Käfig rausnehmen, kam irgendwie, irgendwo dran und schwupps, Türchen ging auf, Maus wieder unter die Küche![]()
Wochen vergingen, Mäuschen ging es gut, sie bekam ja jeden Abend Futter in Form von Salamie von uns
, warum die Falle nicht zuging, keine Ahnung.
Irgendwann besorgten wir uns dann die Falle unserer Nachbarin, gleiches Prozedere, Futter raus, Falle auf, keine Maus drin.
Dann an einem morgen war sie drinnen, mein Mann erschrak etwas, er hatte die Maus ja Wochen vorher in der Falle gesehen, da war sie klein, was jetzt da drinnen war, war um einiges größer und wirklich sehr sehr gut genährt, die hatte zugelegt
Wir haben sie dann frei gelassen, weiter weg vom Hausdamit sie den Weg nicht wieder zu ihrem Paradies finden konnte
Ich hoffe, ihr bekommt eure Maus schneller aus dem Haus![]()
drück
![]()
Orchidee, wie süß du das geschildert hastMeine große Befürchtung ist auch, dass sie sich durch die Luftschlitze des Kühlschranks hinter die Küchenschränke gerettet hat. Ist nur so ein Gefühl, denn wenn ich lausche, höre ich nichts - absolut mucksmäuschenstill. Ich möchte natürlich nicht, dass sie dort verendet und wir die halbe Küche abbauen müssen, weil es müffelt, oder dass die Schläuche vom Geschirrspüler angeknabbert werden.
Sofia und Nancy, dankeschön - dann werde ich dem kleinen Flitzer heute und morgen mal Käse und Erdnüsse servierenund eine Lebendfalle besorgen in der Hoffnung, dass sie da auch nicht wieder rauskommt. Nachdem sie entwischt war, hatte sie sich zunächst hinter ein Schränkchen gezwängt, das 0,6 cm Luft zur Wand hatte. Unglaublich
. Die Türen unserer Schlafzimmer haben wir sicherheitshalber unten mit einer Gummilippe versehen
![]()
![]()
mein Reden
![]()
Den Kunden fällt immer etwas ein um etwas umzutauschen und meistens wird es gemacht weil der "Kunde" ist ja König. Abgesehen mal, von den ganzen "Erpressungsversuchen" , wenn nicht, dann: ...ich kann das auch bei Facebook oder in div. Foren und Blogs posten. Was ich persönlich schon extrem traurig und arm finde von einem Menschen/Kunde finde, wenn er meint zu solchen Mitteln zu greifen![]()
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich finde manche Kommentare etwas, nun... seltsamDarf man auch bei erwiesener Unverträglichkeit nicht retournieren
Also, ich kann versichern, dass ich einen triftigen Grund habe....Verstehe hier gerade nicht allzuviel
Ich schließe mich demfür diesen Beitrag an!
Sehr gut geschrieben, Elissa
Wenn ich noch ergänzend hinzufügen darf:
Mich wundert auch sehr, dass schon nach wenigen Tagen immer solch vernichtende Urteile gefällt werden - früher hieß es doch mal, man soll eine neue Creme etc. mind. 28 Tage lang testen
Und noch seltsamer finde ich es, wenn einige Beautys zwei Cremes gleichzeitig ausprobieren (da würde ich als Haut auch in den Streik gehen)
Und ja, "draußen" würden viele nicht jede Woche ne neue Creme kaufen.
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Schon wieder einneues Set
Ich warte allerding lieber auf LC Creme set![]()
LG cremati
Übrigens stelle ich mich mutig der ausgebrochenen Rücksendebewegung entgegen![]()
Nach 12 Tagen SE Serum und Creme ein schönes Hautbild,
Geruch stört mich nicht besonders (würde mir jetzt nicht ein Parfum von dem Duft wünschen, wie bei PM, aber ich empfinde ihn nicht schlimm und wenn die Creme im Gesicht ist, verfliegt er sehr schnell, überhaupt kann man sich gut daran gewöhnen so denn man es länger als drei Tage versucht, bin ich der Meinung), alles in allem bin ich sehr
Serum und Creme dürfen daher bleiben und werden nicht mit "der Welle"an den HSE Strand zurückgespült.
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke