Aus Majas Schminkköfferchen wird "from skin to lipstick"!
[REVIEW] bh cosmetics Carli Bybel Lidschattenpalette <3
Naja, ein Dupe zu dem MAC Pinsel ist es ganz gewiß nicht! Der MAC Pinsel ist aus Echthaar und hat eine sehr gute Farbabgabe, der von essence ist synthetisch und in meinen Augen nur für Cremeprodukte zu gebrauchen, dafür ist er aber sehr ordentlich.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Dann sollte ich mir den mal zulegen, ich wollte mir einen Pinsel besorgen, den ich exklusiv für Cremelidschatten benutze. Tupfe die aktuell mit den Fingern auf ...
Toupieren geht über Studieren
Ich schleich immer noch um den MAC 217 herum, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der so anders ist als die Dupes von Sigma oder Zoeva![]()
Ravyn, ich hab nen MAC 217 und ein paar von Sigma (dazu ein paar ähnliche von BEC) und für mich gibt sich da nicht viel. Preislich muss ich sagen bin ich froh, dass ich nur einen 217er hab und so einige der anderen beiden genannten. Den 217 nutz ich meistens für cremefarbene Lidschatten, weil ich das Gefühl hab, aus dem die farbigen nicht so gut herauswaschen zu könnenDer MAC ist aber ein kleines bißchen weicher...
Ich habe auch den 217er von MAC, das Pendant von Sigma und das von Zoeva und ich muss sagen, ich benutze am häufigsten den Sigma Pinsel (den gibt es jetzt auch bei Douglas). Den Zoeva mag ich am wenigsten, aber nicht, weil er als Pinsel nicht taugt, sondern weil er nach dem Waschen die Form verliert. Seit ich Brushguards benutze, ist es ein bißchen besser, aber die Zoeva Pinsel sind bei mir bisher alle "explodiert", wenn es Echthaarpinsel waren.
Ich habe mir letzte Woche die beiden Lidschatten glastonberry und make life a festival aus der Love&Sound LE reduziert gekauft und bin von beiden wirklich begeistert! Make life a festival trage ich solo auf dem beweglichen Lid auf und es sieht im Alltag schön natürlich und frisch aus
Den Lippenstift All about cupcake habe ich neulich auch mitgenommen und bin restlos begeistert, ein sehr schöner Alltagslippenstift.
Endlich habe ich mir das Pure Nude Powder geholt.![]()
Ich habe jetzt auch das Pure Nude Puder und den Lidschattenpinsel aus dem Müller. Der ist allerdings genau wie die alten aus dem Standardsortiment, was ich aber gut finde, weil ich die Pinsel für Pigmente aller Art liebe.
Das pure Nude werde Ich gleich mal testen und schauen, ob ich glow überhaupt mag. ;)
„Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
Tolstoi
War heute bei Rossmann und hab mir den Riesenkabuki doch noch mitgenommen. Irgendwie wollte er mir nicht aus dem Kopf gehen^^ Werd ihn jetzt gleich mal benutzen. Fühlt sich auf jeden Fall besser an als erwartet :)
Ich hab das Pure Nude Powder nun einige Tage benutzt und bin wirklich angetan davon.Würde ich mir eher nachkaufen als das MAC MSF. Das konnte mich nicht so überzeugen und liegt seit einer Weile nur in der Schublade rum.
Beim MAC habe ich auch das Gefühl, dass die Haut so grob wirkt, das Puder macht bei mir kein schönes Finish und nach paar Stunden schaut es total ungleichmäßig aus. All das habe ich beim Essence nicht. Bin wirklich froh dieses Puder getestet zu haben.Mit den neuen Max Factor Blushes ist das meine Traumkombi.
![]()
Hier noch eine Stimme für die Glow-Kombi![]()
Das sind meine Neuentdeckungen des Jahres.![]()
Könnt Ihr mal aufhören, die Max Factor Blushes so in den Himmel zu lobenBis jetzt war ich standhaft, aber wenn Ihr so weiter macht, kann ich für nichts garantieren
![]()
Ich weiß, das war schon mal Thema, aber ich muss nochmal doof fragen:
Wie bekommt ihr das beste Ergebnis mit dem Pure Nude hin? Habe hier gelesen, dass es mit dem angefeuchteten Beautyschwamm super sein sollte, aber das ist bei mir viel zu viel und wird zu dick. Das hat sich so sogar abgesetzt - und das hatte ich schon seeeehr lange nicht mehr. Ich vermute, dass die Schicht zu dick war. Meine normalen Puderpinsel trocknen grad, hat das schon mal wer mit dem Multi-Task-Brush von RT probiert? Werde nachher nochmal nur zum Spaß pudern, wobei es mir im Fitnessstudio nix bringt. (Gar nix, ich öle wie sonst was.)
„Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
Tolstoi
Ich bekomme das beste Ergebnis, wenn ich das Puder mit dem essence Kabuki aus der Secret Party LE ganz leicht aufstäubeWenn ich es mit einem festeren pinsel auftrage, wird die Schicht sofort zu dick und es sieht nicht schön aus, da man es gleich sieht.
Bei mir klappt es auch nur richtig gut mit einem lockeren Puderpinsel aus Ziegenhaar. Damit stäube ich nur ganz wenig als Finish auf. Hab es auch schon mit meinem Flat Top Kabuki versucht, der ist jedoch ziemlich fest gebunden und relativ hart, das war nix.
Syrinx, von den Max Factor Blushes gibt es Tester an den Theken. Überzeug dich selbst, wenn du uns nicht glaubst![]()
Warum solls dir auch besser gehen als uns?
Also ich benutze es mit der Puderquaste von Ebelin, allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass die Leute diese Art des Auftrags nicht so gut findenMeine Haut kann davon halt eine gute Schicht vertragen, damit sie RICHTIG glowy wird. Abgesehen davon gibt das Puder so noch zusätzliche Deckkraft, was ich auch mag. Ich hab gelesen, dass sich das Puder bei manchen wohl in den Poren absetzt, wenn sie eine Puderquaste nehmen, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Setzt sich das Puder im Laufe des Tages bei euch auch ab? Bei mir betont es gerade total die Falten.
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!
Also bei mir überhaupt nicht![]()
Also, dann helf ich dir mal: Ich finde, die glitzern ganz schön :D Glitzer ist ja scheinbar hier eh etwas sehr individuelles. Ich mag die Blushes aus der P2 LE viel viel viel lieber als die von May Factor, weil letztere einfach glitzern!
Zur ominösen LE mit den Duftlacken darf übrigens bald gebloggt werden, genauso wie zur LE, die ein paar Sortimentneuheiten einführt. Noch ist Sperrvermerk.
Bei mir hat es heute erst die Fältchen betont und nach 2 Std. bei 33 Grad hatte es sich um die Poren herum versammelt. Das war ein ganz schlimmer Pünktchenlook, ABER ich hab heute morgen auch ordentlich was drauf. Bisher habe ich nur einen Hauch verwendet, da hat sich nix abgesetzt oder betont.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Ich trage das Puder mit einem Pinsel von Essence auf.Den Auftrag mit einer Puderquaste muss ich noch ausprobieren.
Bei mir setzt sich das Puder auch nicht komisch ab.![]()
ich habe einen gekauft, den hellsten in "nude mauve" und fand ihn total grottig weil aufgetragen ins orange - braun oxidiert und viel zu glitzerig. vielleicht hilft es dir?
mein problem damit hat sich so fern erledigt, da mein koffer samt inhalt, darunder eine kosmetiktasche mit deko sachen für mehrere 100 euros und mein geliebter ghd glätter in knallrot, gestohlen wurde![]()
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
@ Bene:
Das ist ja ärgerlich! Bist du jetzt im Urlaub ohne irgendwas?
Tolstoi
Ne Freundin von mir meinte auch, dass es bei ihr unschön jede Unregelmäßigkeit betont. Ich finde das überhaupt nicht. Vielleicht liegts an der anwendung? Ich nehme es inzwischen als "Finish" mit einem groooßen Puderpinsel über das fertige Makeup drüber, also auch über einem fixirerenden Puder, Blush, Bronzer, Highlighter etc. Gibt definitiv das schönste Ergebnis bei mir.
Allerdings verwede ich es bei den aktuellen Temperaturen meistens gar nicht. Da hat meine Haut durch schweiß, Talg und SOnnencreme schon genug Glow...
ich dürfte auf kosten der bahn zurück nach hause und quasi neu packen.
gerade kam die mail, dass ich die liste der gegenstände an die haftpflicht abteilung der bahn reichen darf.
ob die mir allerdings exorbitant (gegenüber üblichen drogeriemarken) teueres make up und ghd ersetzen wollen bleibt abzuwarten.
der klau war übrigens 100% schuld der bahn, was ziemlich selten der fall ist. sonst steht es nämlich in AGBs dass der fahrgast immer für sein gepäck haftet.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Sehr ärgerlich, hoffentlich ersetzt man dir den Großteil des Schadens. Der ideelle Schaden ist ja in so einem Fall ohnehin nicht zu ersetzen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei normalen Temperaturen verwende ich es solo, zur Zeit auch nur als Finish über einem mattierenden Puder.
Über der Catrice Velvet Finish, einer stark deckenden Foundation, sah es auch unschön aus, als ich mal ein bisschen viel erwischt hatte. Die Foundation habe ich jetzt auch aussortiert, soviel Deckkraft möchte ich nicht mehr.
LG TaraFairy
zu dem Rouge: zu spät, ich habe heute Nude Mauve und Alluring Rose gekauft (wg.Abiball), mal sehen, welcher es wird, ich weiß noch nicht, welches Kleid ich tragen werde, Motto ist "...and the Oscar goes to...)
Ich fand beim Swatchen aber nicht, dass es glitzer und ins bräunlich/orangene darf es gern gehen, das würde sehr gut passen
zu dem Koffer:![]()
![]()
![]()
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Also bei mir setzt es sich ganz unschön ab.
Entweder mir ist das vorher nicht aufgefallen oder das ist jetzt neu. In jeder Falte und in jeder Pore sammelt sich das Puder am Abend.
Ich werde es mal mit einer anderen Tagescreme probieren.
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!
Ich hab extra nochmal darauf geachtet. Bin seit etwa 12 Stunden geschminkt und gerade im Spiegel sah alles noch super aus, da hat sich nichts unschön abgesetzt. Ich denke auch, dass die Foundi oder Tagescreme da eine Rolle spielen.![]()
Eine LE von essence und eine Pseudo-LE:
http://kermitchenswelt.blogspot.de/2...r-preview.html
http://kermitchenswelt.blogspot.de/2...t-preview.html
Die erste finde ich irgendwie nicht so dolle, vielleicht sind die Schimmerperlen nett, aber den Rest finde ich so lala.
Die zweite LE istja nur diese Vorpräsentation der Sortimentsumstellung, da schaue ich mir die Foundation genauer an und die Lippenstifte, vielleicht auch die Blushes, aber am Ende kann ich es ja dann im Standardsortiment kaufen.
Was sagt ihr so?
Oh ich find's sehr interessant :) Mein Portemonnaie wird wieder schlanker, aber was soll's :D
Aber ein bisschen komisch finde ich es, dass nun essence auch solche flüssigen Lippies 'rausbringt. Ist ja doch schon sehr ähnlich wie Catrice. Warum macht Cosnova sowas, das übersättigt doch schliesslich alles...?
Und wenn die Paletten die gleiche Quali haben wie die derzeitigen aus dem Standart, werd' ich keine mitnehmen, weil da hat man immer mind. drei miese Farben dabei die man regelrecht abkratzen muss um 'nen ordentlichen Swatch zu bekommen -_-
Die Perlen habe ich noch aus der IceCream LE, die sehen sehr identisch aus, alles andere: naja, für mich ist kein must have dabei.