Nein sitz damit in der Arbeit![]()
Nein sitz damit in der Arbeit![]()
Nicht noch ein Beauty Blog: Oh doch!
Sehr hübsch geworden, wie immer!Kann jetzt gar nicht sagen, welches der letzten drei am besten ist...
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Huhu,
gibt es vielleicht einen Tipp für mich, wie ich meine Augen so schminken kann, dass sie hinter Brillengläsern größer wirken?
Ich habe ein paar Jahre lang eine randlose Brille getragen. Nun habe ich mir eine neue Brille aus dem Angebot bei Arenaoptic.de mit schwarzem Brillengestell (Marc O'Polo: 503014 10) gekauft und finde irgendwie, dass meine Augen viel kleiner als sonst wirken. Meine Augenfarbe ist blau mit leichtem Grünstich. Normalerweise trage ich braune oder graue Lidschattenfarben und schwarze Wimperntusche auf. Vielleicht muss ich den Wimpernkranz mit Kajal umranden oder Ähnliches ...Weißer Kajal auf dem inneren Lid sieht immer komisch aus bei mir ... Hm, was kann ich machen, damit ich nicht solche Maulwurfaugen hinter den Gläsern habe?
![]()
Viele Grüße,
Serefine
Geändert von Serefine (27.12.2014 um 16:15 Uhr)
Schau mal hier serefine klick das finde ich sehr hilfreich.
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Welchen Lidschatten könnt ihr denn für grüne Augen und warmer, heller Haut empfehlen? Ich hätte gerne was in rose - Geheimtipps?![]()
Wegen meinen doofen Schlupflidern sieht bei mir Lidschatten selten gut aus![]()
Das kann aber gut aussehen, ist nur etwas aufwendiger und braucht ein bißchen Übung. Ich habe auch Schlupflider und auch sehr lange gebraucht, bis ich für mich die richtige Technik gefunden habe. Ich lege den Fokus auf die Lidfalte und ziehe den Lidschatten noch leicht über den Knochen und verblende ihn gut. Die dunkelste Stelle liegt am äußeren Ende des Auges, damit man Tiefe gewinnt, dadurch wird das Auge optisch vergrößert. Nach innen wird es dann heller und im Augeninnenwinkel und unter dem Brauenbogen highlighte ich. Am unteren Wimpernrand trage ich Farbe nur im äußeren Drittel auf und ich trage NIEMALS schwarzen Kajal auf der unteren Wasserlinie auf. Das Schöne ist: ich kann mit allen Farben herumspielen, soviel ich will, denn man sieht es nur bei geschlossenen Augen und das nutze ich weidlich aus![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Es heisst ja, man solle aufs bewegliche Lid hellen, und auf die Lidfalte und knapp darüber dunklen Puder auftragen. Aber durch den Schlupf sehn meine Augen eh schon so müde aus, der dunkle Puder verstärkt das eher noch
aber deine Technik klingt soweit schon gut!
Schöööööön!! Wie lange brauchst du für so ein Make Up? Ehrlich :)
Wow Beauty_Fairy!Ich würde es ohne Lippen tragen, Lippenstift und ich sind irgendwie noch keine Freunde
Mit welchem Lidschatten hast du verblendet? Bzw. welcher ist das direkt an der "Lidschattenkante"?so ein bräunlicher Ton
@Franzi Danke! So ca. 30 Minuten.
@bliss Auf meinem Blog ist ein komplettes Tutorial ;)
Hach, was ein cooles Foto! Das AMU ist schön rauchig, so wird es nicht zuviel plum :)
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Mit der Iconic 3 Palette von MUR geschminkt
Hope, sehr schönes AMU.
Die Iconic 3 Palette gefällt mir immer mehr, ich glaub ich brauch die doch noch![]()
Black Bean - NYX (am Wimpernkranz verblendet)
Pigment green brown - MAC
Phloof! - MAC
Milk - NYX
Wimperntusche von Revlon
schwarzer Kajal von P2 auf der Wasserlinie
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Spielerei von heute :)
![]()
Aus Majas Schminkköfferchen wird "from skin to lipstick"!
[REVIEW] bh cosmetics Carli Bybel Lidschattenpalette <3
Ich erwecke ihn dann mal wieder zum Leben.
AMU zur Trilogie "Mara und der Feuerbringer" von Tommy Krappweis. Den aktuellen Film dazu solltet ihr unbedingt anschauen, wenn ihrs noch nicht getan habt, absolut sehenswert!
![]()
MajaTadeo, ich liiiiiebe das rote :)
Passt sehr gut zu dem Namen "Feuerbringer" *O*
Kann mir jemand hier einen NK Lidschatten mit super Pigmentierung in Taupe empfehlen? Merci.
Ich greife das Thema mal mit einer allgemeinen Beobachtung auf:
AMUs haben bei mir immer so Phasen, mal eher dunkler, mal eher heller. Aber mir fiel die letzte Zeit auf: ich mag keine matten Lidschatten mehr. Zumindest aktuell nicht. Vor ein paar Monaten konnte es nicht matt genug sein und ich habe das Kreuz über allen schimmernden Tönen geschlagen. Momentan darf es gern so schimmern und funkeln, wie schon ewig nicht mehr. Glitzer? Immer her damit!
Geht es da nur mir so oder seid ihr da total stringent?
Bei mir wechselt es auch immer mal wieder, was ich mag und was nicht. Deswegen brauche ich auch viel Auswahl
Im Moment mag ich eher kräftige, gerne bunte, schimmernde Farben und stehe total auf schwarzen Kajal, vor ein paar Wochen noch trug ich ständig Nude-Töne und eher matt. Bei Nagellack ist es ähnlich, im Moment trage ich oft blau und grün, dann hab ich wieder ne rosa Phase usw.
Aber das finde ich auch so toll an Deko: Dass ich jeden Tag anders aussehen kann und es so viele tolle Farben gibt
Ich bin da auch überhaupt nicht stringent
Ist bei mir auch wechselnd.....je nach Stimmung und Jahreszeit.
Momentan mag ich eher dezent....allerdings wird sich das sicher wieder ändern. Im Herbst mag ich es z.B. gerne mit mehr Glitzer und kräftiger.![]()
bei mir ist das auch stimmungsabhängig, mal mag ich es kräftig und bunt... mal eher dezent. Daher bin ich auch froh, für jede Gelegenheit gewappnet zu sein, auch wenn ich ordentlich ausgemistet habe in letzter Zeit. Momentan mag ich es bunt, bleibe aber in einer Farbfamilie, gerne grün, lila oder auch mal mit Blautönen.Glitzer hingegen darf auch mal auf die Augen. Sonst bin ich im Sommer eher zurückhaltend und im Winter eher bunt, aber momentan ist es umgekehrt. Aber das ist ja das schöne an Make Up.. man kann sich austoben, rumexperimentieren, Farbkombis ausprobieren und jeden Tag anders aussehen
![]()
Was bei mir gar nicht geht sind matte Lidschatten, die müssen schon einen Schimmer haben oder zumindest einen suptilen. oder ein Velvet Finish. Aber ganz matt finde ich doof, auch mit 43 noch. Und ich finde auch, das schimmernde e/s einfach schöner aussehen als matte, zumindest auf meinen Augen.
Jeanny, bei mir sieht Schimmer oder Glitzer in den meisten Fällen auch besser aus als Matt. Bei Rouges ist es ähnlich, ganz matte sehen an mir oft angemalt aus, Schimmer wirkt bei mir meist natürlicher, warum auch immer
Bei Rouge finde ich auch leicht schimmernd schöner, weil's es einfach natürlicher aussieht. Aber es darf nur ein leichter Schimmer scheint auf den Wangen, Zuviel Schimmer sieht dann schnell speckig aus, daher benutze ich auch keine Highlighter.
Bei Lippenstiften hab ich matt noch nicht ausprobiert, ich denke dann immer,daß das nach Fräulein Rottenmeier aussieht, da ich dünne Oberlippen habeAber ich bin eh eher der Augen-beton-Mensch.
Bei mir ists ähnlich: Rouge mit Schimmer, aber ohne Glitzer. Ich bin auch eine Highlighterverweigerin, mein Gesicht glänzt auch so schnell genug
Ganz matt mag ich auch bei den Lippen bei mir selbst nicht, das sieht immer so trocken aus. Bei Lippies mag ich normal glänzendes Finish oder halt Gloss, wobei ich den Fokus auch meist mehr auf die Augen setze
Kennt jemand eine Lidschattenpalette mit kühlen (!) braun/grau/taupe Tönen?