Ich bin Abi-Jahrgang 1984.
Ich bin Abi-Jahrgang 1984.
Beverley
Bin wieder da.......-Mann, was ist das bloß.....da waren wir heute Mittag bloß ne Stunde unterwegs....das erste Mal draußen nach über ner Woche....irgendwas muß der Osterhase schließlich verstecken....und wir kommen nach Hause, ich esse noch was und......fall um und schlafe wie ein Stein, Göga hat mich kaum wach gekriegt.........scheint wohl doch was dran zu sein an der neuen "Schlaftablette".......aber besser nicht vorschnell urteilen, will mir den Guten lieber noch mal mit offenen Augen RICHTIG angucken. Ich weiß nur eins ganz genau: ICH HABE NICHT!!!!!! beim Einschlafen die 1 gedrückt! ..........!!!
Kann ich toppen: Abi 1980 ... Manomann bin ich alt!
@all: Danke für eure lieben Wünsche für`s Töchterlein, hat sich sehr gefreut. Und ich muss noch anmerken, dass wir ziemlich städtisch wohnen, also sozusagen nicht hinter den sieben Bergen, bei den sieben .... ach ne, das war ja was anderes. Wir werden schon noch eine Expertenmeinung in der ganzen Sache einholen, ist noch mehr nicht so gelaufen bei der OP wie geplant. Vorhin habe ich unserer stark heiseren Bev erst mal telefonisch das Herz ausgeschüttet, tat gut. Und auf Arbeit habe ich heute beim erzählen geheult. Aber nun isses gut!
@Orion: Bild begutachtet - danke dir! Aber ... ich wollte doch auch einen dunkelhaarigen, hätte sogar Bart tragen dürfen ... ... ups, was für Gedanken!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Ich hab kein Abi.......sonst wäre ich auch Jahrgang 83 gewesen...Hab zwar die 10. Klasse mit 1 abgeschlossen, mein Bruder sogar mit Auszeichnung, aber keiner von uns durfte Abi machen...War damals in der DDR leider manchmal so, wir haben einfach ungünstig gewohnt, da waren zuviele Kinder von Parteifunktionären, Armeeangehörigen, Diplomaten usw. Und wir waren nicht mal Arbeiterkinder, unsere Mutti war nicht in der SED, mein Vater lebte schon nicht mehr. Ich hätte gerne Berufsausbildung mit Abitur gemacht....meine Mutti hat sich dann beschwert, ich wäre auch nachgemeldet worden, aber inzwischen waren die guten Stellen weg, ich hätte noch Betonfacharbeiter oder Landvermesser mit Abi lernen können.. Das hab ich dann dankend abgelehnt. Naja, ist lange her...
In der Hinsicht hatte ich Glück. Aus meiner Klasse damals wurden von der POS fünf Schüler zur EOS (Gymnasium) zugelassen. Ging wirklich nach Leistung, alle mit Durchschnitt bis 1,3 oder besser konnten Abi machen, und das obwohl ich auch kein "Arbeiterkind" war und meine beiden Elternteile aus der Schicht der sogenannten "Intelligenz" stammten (ehemalige "gelernte" DDR-Bürger dürften das kennen) und keine Parteiabzeichen vorweisen konnten. So verschieden war es eben.
... und Beton-FA klingt nicht wirklich verlockend! Ich habe gerade so eine Vision: Helm, Schaufel und Schmuckies ... nee, lieber nicht! Aber es waren schon zum Teil merkwürdige Zeiten, .
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@sirosa: Danke für die vertretungsweise Frischfleischbeschau, ich bin gespannt wie ich den Neuzugang in natura finden werde. Vielleicht ist er ja Ostern da?
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Mein Durchschnitt lag damals um 1,2 bis 1,3- nützte nixxx. Bei uns durften 5 zur EOS und 5 BmA, da hatten einige Zensurendurchschnitt knapp unter 2 (Papa Diplomat, Armeearzt, siehe oben). Damals hat mich diese Ungerechtigkeit fürchterlich wütend gemacht, aber mit den Jahren wird man ruhiger....und ob die Bevorzugten letztendlich glücklicher geworden sind, wer weiß das schon?
@ juco, Feli, ich hatte auch Glück, dass ich zur EOS "durfte". In meiner Klasse waren nur 2, die leistungsmäßig in Frage kamen (2 durften auch nur maximal zur EOS). Die Mama meiner Schulfreundin war Künstlerin, das war auch nicht gern gesehen. Mein Vater war selbständiger Handwerker, das ging eigentlich noch weniger. In der SED war keiner. Doch da die Mini-Firma meines Vaters von meinem Opa gegründet wurde und auch so hieß, hat unser findiger Schuldirektor aus mir ein Arbeiterkind gemacht (da stand dann, dass mein Vater in der Firma ... als Meister arbeitet). Das hatte zur Folge, dass wir beide gehen durften - ich als ein Arbeiterkind und dazu meine Freundin als Künstlerkind, das ging. Doch hätten wir so "Linientreue" in der Klasse gehabt wir Juco, wäre es eng geworden. Doch die tummelten sich in der Parallelklasse. Glück brauchte es eben auch.
Dafür ist heute die Bildung vom Geldbeutel abhängig, das betrachte ich auch nicht als fair.
@Feli, ich habe auf dem Heimweg über das nachgedacht, was Du mir erzählt hast (hatte ja eine Stunde Zeit im Auto) - das ist wirklich skandalös. Wer derjenige war, der Euch am Telefon "abgewimmelt" hat, sollte sich ja feststellen lassen. Einfach unglaublich! Dem musst Du einfach nachgehen, schon, damit derartiges sich nicht so einfach wiederholt und dann wirklich mal das Schlimmste passiert.
Zum Glück geht es Deiner Tochter besser !!!
Ich bin auch mal gespannt auf den Neuen bei Jul. Weiß jemand, wann der wieder kommt?
Beverley
Feli bitte pass auf Dich auf.
Ihr habt einen Nervenkrimi hinter Euch und hattet bestimmt auch zeitweise eine sogenannte Schockstarre oder einen Panikschub. Bei mir ist es so, wenn ich emotional so unter Stress stehe, dann "funktioniere" ich in der Situation sehr gut, unheimlich schnell und sehr diszipliniert. Ist die Situation vorüber bricht mein Kreislauf total zusammen, habe dann manchmal Weinkrämpfe, Asthmaanfälle ....
Wenn also sich andere schon erholen, baut mein Körper erst langsam den Stress ab.
Also, bitte bitte aufpassen.
Sachensucherin
Wenn ich Eure Abi-Jahrgänge so lese. Ach seid Ihr jung !
Dagi
@Sabienchen: Das mit dem "Funktionieren" und hinterher Zusammenklappen kenne ich leider auch, zum Glück ohne Asthmaanfälle..., dafür manchmal mit Hautreaktionen die aussehen wie Ekzeme...und damit endet, daß ich mich kratze bis alles offen ist.......
@Beverley:Wenn ich schon mit dem Abi kein Glück hatte, dann wenigstens meine Große....Meine beiden Großen sind ja nicht von meinem jetzigen Mann und meine erste Ehe will ich nur vergessen...Meine Große wollte eigentlich erst kein Abi machen, denn sie hatte mitbekommen, wie ihr großer Bruder alles hingeschmissen hatte als es schwieriger wurde. Da sie in der Schule immer sehr gut war, habe ich dazu nur gesagt, sie soll die Mittlere Reife machen, meine einzigste Bedingung ist, daß sie die 2. Fremdsprache lernt (ich hatte für sie das Abi ja immer noch im Hinterkopf...) In den oberen Klassen kam sie von ganz alleine an, daß sie doch Abi machen möchte... Uns ist das manchmal nicht so ganz leichtgefallen mit dem Finanziellen, von ihrem Vater war meistens kaum oder gar kein Unterhalt zu erwarten, Jugendamt usw konnten natürlich auch nicht helfen.....Aber vor 2 Jahren hat sie ihr Abi mittelprächtig bestanden, immerhin noch besser als manche, die den geraden Weg gegangen sind. Als Umsteiger von der Realschule mußt Du bei uns auf dem Gymnasium die 10. Klasse wiederholen, wenn Du von der Realschule kommst und dort die 10. Klasse nicht mit 1 bestanden hast.
Guten Abend,
@Dagi: jung.......hm.........zurzeit fühle ich mich eher wie 100....... und ich will endlich Frühling!!!
@Juco: ich gratuliere deiner Tochter zum Abi, das war bestimmt nicht leicht. Respekt!
Zurück zum Schmuck heute ist mein fancy Zirkon angekommen. Ich finde ihn toll, er glitzert und funkelt und darf bleiben.
Zum Abi kann ich auch meine kleine Geschichte beitragen:
Ein Arbeiterkind im tiefsten Ruhrpott, aber an einem Gymnasium wo jeweils der "heilige Schein" der Eltern, Großeltern oder Onkel und Tanten das Schulkind in andere Spähren brachte. Also mindestens Mutter Lehrerin und Vater Direktor, Onkel Professor und Tante Künstlerin.
Mein Stammbaum war eher durchschnittlich und die Schule hatte keine Skrupel und meine Mutter keine Chance meine Noten von 4 auf 2 zu bekommen.
Meine beste Freundin sehr privilegiert hatte meistens von mir abgeschrieben.
Sie bekam eine 2-er Note ich eine 4.
Ich wurde in der Unterstufe sehr krank und musste nach der 6. Klasse die Schule verlassen. Ca. 10 Jahre später wurde die Schule nach sehr vielen Gerichtsurteilen wegen Falscher Benotung, .... geschlossen.
Ich selbst hatte zuerst eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und anschließend mein Fachabi.
Sachensucherin
Recht hast du!
Das habe ich heute bemerkt, erster Tag wieder auf der Arbeit. Vorher hatte ich alles im Griff, habe mich gekümmert usw. Und heute im Büro ein regelrechter Crash, geheult wie ein Schlosshund, nachdem die größte Aufregung vorbei ist. Ich bemühe mich, langsam wieder runterzukommen.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
So, der Koffer ist fast zu. Nun kann es morgen endlich losgehen.
Sachensucherin
Ach Feli, ich weiß doch, dass Du deutlich jünger bist, und vor allem, dass Du deutlich jünger aussiehst, als Du bist! Kopf hoch!
Obwohl, nach dem Gefühl zu urteilen, fühle ich mich auch gerade älter, denn die letzten beiden sehr harten Tage haben mich ordentlich geschlaucht, zumal ich nicht wirklich fit bin. Morgen noch mal ein halber Tag, dann Büro und dann ist Ostern. Nächste Woche ist die Kundschaft in Urlaub, da kann ich es auch etwas ruhiger angehen lassen und mal hier die Dinge aufarbeiten. Das ist bei weitem nicht so stressig.
Beverley
Ich hab Rücken. Ich hatte vorher großartig noch nie Rücken.
Und das dolle, da ich starke Medikamente gegen eine Nervenendpunktreizung eingenommen hatte, die alles schön betäubt hatte, meinte mein Ischias er müsste sich mit einer doppelseitigen Gelenkentzündung an der Hüfte bemerkbar machen. Das ist nun drei Monate her. Immer noch kann ich an vielen Tagen zwar gehen, stehen und sitzen - aber immer alles nur ca. 3 Minuten hintereinander. Nur mein 1. Chef und meine Arbeitskollegin wussten Bescheid. Ich hab den gesamten Büroalltag auf den Kopf gestellt. Der Orthopäde und die Physio haben mich noch nicht richtig hingekriegt. Ich hab Gott sei Dank meine 10 Kilo (Bindegewebsflüssigkeit) direkt nach Absetzung der Medikamente wieder abgenommen, leider viel zu schnell, denn da hatte ich dann auch noch Kreislauf. Ach ja, schlafen geht an manchen Nächten überhaupt nicht, denn die Entzündung ist ja anatomisch gesehen an meiner breitesten Körperstelle. Ich fühl mich topfit bezgl. meiner Allergien und in Sachen Rücken so ungefähr 103 Jahre alt.
Sachensucherin
Das Gefühl sich alt zu fühlen kenne ich. Eben bei so bösen Geschichten wie bei Feli oder ständigem Stress in der Arbeit.
Außerdem macht bei mir das Wetter viel aus. Wenn morgens die Sonne scheint, sieht die Welt einfach anders aus.
Heute hat es bei uns bis gegen 16 h geschneit!
Allerdings bin ich ca. 15 Jahre älter als die "älteren" bei Euch.
@Sabienchen, schönen Urlaub und vor allem , damit es mehr Spass macht, die Schmuckgeschäfte unsicher zu machen.
Mein Ost-West Morganit ist seit gestern da, der bleibt. Bin froh, daß ich den Tropfen-Morganit im letzten Moment noch zurück-
gegeben habe.
Außerdem konnte ich mich bei dem Sphen nicht beherrschen
http://media.juwelo.de/large/3402CT.jpg
Die Steine waren super schön. Jetzt weiß ich endlich, warum jeder davon schwärmt. Im Licht Gelb-, Grün- und Rottöne.
Aber gleich bin ich an den Krappen hängengeblieben und diese dürren "Golddrähtchen" oben im Ringkopf das ging gar nicht.
Wurde gleich zu dem Morganit gepackt und ist wieder auf dem Weg zu Juwelo.
Dagi
@ Orion, Fancy-Zirkon Ohrringe in der Vorschau
Dagi
zu1. Ich auch!! und zwar beides!
zu2. Danke, werds ausrichten!
zu3. Hab nur "einfachen" Zikon. Welche Farben hat denn der Fancy? Mehrfarbig? Kommt im TV immer nicht richtig rüber.
@Sabienchen. Ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub mit tollem Wetter und tollen Schmuck- Schnäppchen!
Feli, das ist ja schock-ähnlich, wie es Dir geht. Gehört eigentlich in Behandlung. Ernsthaft. Nimm das nicht zu leicht.
Apropos ärztliche Behandlung: Ihr solltet etwas gegen diese "Experten" unternehmen. Wie alle hier schon sagen, kann es beim nächsten Fall auch ganz übel ausgehen.
Frag einen Anwalt. Googel mal Anwalt, Behandlungsfehler, Patientenseite.
Und wenn die für ihre Schlamperei nur mal eine Verwarnung bekommen, wäre das schon das Mindeste.
Eine große Chance bei den "Göttern in Weiß und deren Helferlein" hat man sowieso nicht.
Ich bin zwar auch absolut gegen Streitereien, ab was Dir und Deiner Tochter da passiert ist, geht ja garnicht.
Das sollte nicht "unbehandelt" bleiben.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Realschulabschluss 2002!!!
Zum Neuen:
Ich "arbeite" ja meine relevanten Schichten hübsch akurat der Reihe nach ab...von daher dauert es noch etwas bis ich beim Neuen angelangt bin...Aber was ich so raushöre bei euch hat er das typische Ich-bin-neu-und-furchtbar-aufgeregt-Verhalten an den Tag gelegt. Na mal sehen was ICH dann sage wenn ich "bei ihm angelangt bin"
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Hallihallo!
Morgendliche Visite bei der Kunzit-Infizierten:
Gesundheits- und vor allem Gemütszustand: deutlich besser, Launenkurve steigt sichtlich an
Behandlungsplan: gestern verabreichte Dosis Kunzit-Ohrringe
Traumhaftes Funkeln, bezaubernd schön am Ohr – man fühlt sich wie eine Prinzessin! Brisuren sind ok! Ich bin wieder versöhnt!
Ich wünsche allen einen wundervollen Tag!!!
Dollie
Na siehste, Dollie, hat sich das Warten doch gelohnt.....ich warte immer noch auf mein "Testpäckchen" vom Juwelen- Harry....ging aber gestern erst auf Reisen.
Von mir auch einen schönen Tag für alle!
Hallole,
Dollie, Glückwunsch zu den Kunziten.
Dagi, ich hasse diese dünnen Krappen auch!
Juco, fancy Zirkon kann ich schlecht beschreiben....Champagner mit einem Hauch Gelb und einer Spur Rose' ....
Im direkten Sonnenlicht und auch wenn Kunstlicht darauf scheint, zeigt der Stein alle Regenbogenfarben.
Feli, ich hoffe euch geht es gut!?
Der Sphen sieht echt klasse aus. Ich hoffe, du findest nochmal so einen tollen Ring, der soviel Feuer bietet. Ich hatte neulich auf einen in Silber geboten - sah grünlich aus, allerdings kam ein gelb-rötlicher Stein mit ganz ohne Feuer.
Das mit den bösartigen Krallen-krappen fällt mir in letzter Zeit auch verstärkt auf und geht mir ganz schön auf den Keks. Ständig bleibt man damit hängen bzw kann Fluseln rausfischen
Wegen der Fancy-Zikrone: die klingen echt klasse, ihr macht mich richtig neugierig. Ich hoffe, dass die auch im nächsten Schlußverkauf reinkommen....
So! Und wer hat jetzt alles einen Newsletter von Juwelo bekommen?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Kein Newsletter weit und breit. Wann ist Deiner eingetrudelt?
Dagi
Ich auch - aber leider ohne Angebote, wie damals bei Biancas Newsletter. Schade, dass sowas nicht mehr kommt.....
Ich hab den auch- wie komme ich zu der Ehre?Bin schon ewig für den Newsletter angemeldet, hab bis jetzt aber noch niiiiie einen bekommen....
@Orion: Jetzt hast Du mich auch neugierig auf den Fancy- Zirkon gemacht........mal sehen, vielleicht im Frühjahrsputz....
Vielleicht bekommen den nur die Luxuskunden von CC
Gebt es zu!
Dagi
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Da muss ich dir recht geben. Wir haben einen zweiten Arzt eingeschaltet, der überhaupt nichts mit unserem Klinikum zu tun hat und ziemlich weit weg ist, war auf Empfehlung vom Freund meiner Tochter. Außerdem ist die Frau eines Kollegen meines Mannes Anwältin, Spezialisierung Medizinrecht oder wie das heißt. Da wird jetzt doch einiges hinterfragt werden müssen.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.