Gerade kommen bei Tomes wieder Malawi-Rubine...
Gerade kommen bei Tomes wieder Malawi-Rubine...
Beverley
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, es ist spät, sogar sehr spät. Eigentlich müsste ich seit mindestens 2 Stunden im Bettchen liegen, da morgen mein erster Arbeitstag ist und auch der erste Arbeitstag von meinem "alten" Chef. Das muss ich deshalb erwähnen, da der gemeinsame erste Tag nach der Urlaubszeit immer sehr stressig ist. Jeder möchte einen Termin bei ihm haben und ich muss ca. 2/3 der Mitarbeiter u.a. abwimmeln.
Wahrscheinlich muss ich mich durch ca. 500 E-Mails durchschlagen, die gesamte Post ...
Mann ich wollte etwas ganz anderes schreiben.
Also, ich bin immer noch wach, da ich mich sehr geärgert habe, über mich selbst.
Ich habe doch von meinem Einkauf bei 456 berichtet. Beim genaueren Hinsehen, eine von Euch hat von dem 3 Stunden Schmuckspecial geschrieben, habe ich dann erst gesehen, dass genau die Karneolkette in der ersten und in der zweiten Stunde angeboten wurde.
Genau die Kette, wofür ich 39 € bezahlen müßte.
In der Stunde von 23 - 0 Uhr lief auch die Auktion und endete bei 24 €.
So´n Mist, aber ich bin ja nicht blöd und riskier es und hab die Karneolkette storniert.
Auf die Bestätigungsmail warte ich immer noch. Nun hab ich natürlich darauf spekuliert, die Auktion von 0 - 1 Uhr abzuwarten und online mitzubieten.
Die Auktion lief auch, ich hab mich schnell eingelockt und die Kette war sofort ausverkauft für 34 €. Der Zuschlag bei 34 € hätte mir nichts gebracht, denn mit den Versandkosten wäre der gleiche Betrag von 39 € herausgekommen.
Also, wenn ich Pech habe, dann akzeptieren sie meine Stornierung und ich habe keine Karneolkette.
Bin ich deshalb traurig, nein ..., und warum nicht, weil ich bei Juwelo in der Schnäppchennacht etwas gesehen hatte, was unbedingt zu mir kommen sollte.
Sachensucherin
Ihr erinnert Euch bestimmt noch an das kleine Andalusitspecial kurz vor Mitternacht mit Arion. Dagi hat sich den schönsten der Andalusitringe gesichert. Da ich aufwar, hab ich bekloppte
nicht mitgeboten. Ich wollte auch zuerst nicht den Preis von 149 € bezahlen. Aber das
von dem Ring ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Also beim Schlussverkauf werde ich zuschlagen, aber was mache ich wenn er gar nicht angeboten wird, ich grad nicht online bin ...
Und dann, während ich auf die Auktion von 456 warte, erscheint im Schnäppchenabend bei Arion der Ring. Nicht irgendein Andalusitring, sondern der ...
Schnappatmung, was man bei mir gut hören und sehen kann als Asthmatikerin. Ich biete mit, aber nur bei 149 €, habe ich mir sofort geschworen, sofort eingelockt.
Fernseher eingeschaltet, da ich oft schon mitbekommen hatte, dass sogar zu Schnäppchenzeiten die Preise höher lagen.
Dann habe ich gebetet, bitte nicht für 199 € anbieten.
Ich Blöde, ich muss doch rechtzeitig bieten, da ca. 50 Zuschauer in den Telefonleitungen lauerten.
Arion zeigt den Ring, spricht über das Special und sagt zeitgleich den Preis, wo er auch schon fiel. 149 €, ein Preis, ein Schmuckstück und ich hab auf die Tastatur gehämmert.
Gott sei Dank war ich am PC, auf meinem Pad hätte ich wahrscheinlich das Display eingedrückt.
Dagi, wir sindZwillinge.
http://media.juwelo.de/large/2206TV.jpg
Sachensucherin
So, jetzt muss ich mich wenigstens hinlegen, vielleicht schlafe ich ja doch bald ein und träum dann hoffentlich von meinem neuen Ring.![]()
Sachensucherin
@Sabienchen das freut mich für Dich.Hoffentlich zeigt Dein neues Schätzchen schöne Farben. Meiner hat mehr Farben als der teure Farbwechselsaphir mit seinen Farbfenstern.
Dagi
Die habe ich mir auch noch angeschaut. Am Ende fand ich die Preise sogar relativ OK, nahe beim Startpreis. Beim letzten Ring für 199,- EUR (Startpreis um die 1500,-) habe ich sogar ganz deutliches Kaufinteresse bei mir gespürtaber ich habe mich dann doch leider zurückgehalten. Irgendwie fällt es mir schwer um diese Uhrzeit mein 1. Gebot zu machen und die VK für nur ein Teilchen zu bezahlten. Aber toll sahen die Steine schon aus, vielleicht gibt es jetzt mal öfters humanere Preise. Selbst damit macht Juwelo doch noch mehr als genug Gewinn.
Und Sabienchen: Das war ja eine hoch und tief der Gefühle gestern Nacht bei dir... ich habe mir bei 456 mittlerweile angewöhnt immer erst zu stornieren wenn das neue gebucht ist. Habe mich auch schon geärgert, dass 456 recht unflexibel ist bei sowas.... bei Juwelo hätte man einfach anrufen können und sich irgendwie einigen können bzw nachbuchen. Das ist halt wieder der Vorteil bei Juwelo.
@Sabienchen: Bei dem Andalusitring wäre ich Dir FAST in die Quere gekommen......aber Du warst ja so fix und ich hatte nur den Fernseher an. Übrigens, bei den Sirenen gehen die Schmuckstücke ganz oft zu stark schwankenden Preisen raus, aber da konnte ich noch nicht so richtig eine Tendenz erkennen, woran man sich orientieren könnte.
Aufgefallen ist mir nur oft beim Tagesangebot, wenn der Mod da von einem noch nie dagewesenen Startpreis quasselt ist die Stückzahl oft geringer als in den vorherigen Auktionen und der Endpreis dann oft höher als in der vorherigen Auktion...
Euch allen einen schönen Wochenanfang!
Guten Morgen auch von mir!
...hier ist ja schon ordentlich Bewegung!
Ich habe mich gestern von Thomas auch in den Schlaf wiegen lassen... vorher habe ich allerdings noch genussvoll die Amayani-Auktion mit dem 4,5 ct. AAA-Tansania-Rubin verfolgt! So ein tolles Schätzchen!Der hatte eine irre Farbe und eine Glut im Stein - der Wahnsinn! Ging dann für schlappe 25 Riesen an einen Enrico. Auch ein Name, der mir in letzter Zeit immer mal wieder unterkommt!
Vorher habe ich bei Thomas hier nicht lange gefackelt...Nur einer da und ich hab die 1 gedrückt!
Wünsche allen einen wundervollen Tag in die Woche!
Dollie
Den hatte ich auch gesehen, hab aber den Endpreis nicht mitbekommen. War mir auch nicht sicher, ob Du inzwischen schon einen ergattert hattest. Ich bin ja schon versorgt...![]()
Ich hab nen Smaragd...in Gold......soviel zum Thema "Zurückhaltung"...
...und die
quält sich auch so langsam durch...
![]()
Yap! Mußte ja lange genug warten, bis ein schöner in bezahlbar kam...![]()
Man bin ich guuuut! Obwohl die Smaragde ja nun nicht meine Baustelle sind!
Glückwunsch!!!
Dollie
Danke!Bin ja ganz froh, daß uns auch unterschiedliche Sachen gefallen, sonst wären wir ja nur am Kloppen um die Teilchen
.
![]()
@Juco, Glückwunsch, ein schöner Klassiker.
Du hast wohl gedacht wenn schon draußen noch nichts grün ist, holst Du Dir die Farbe ins Haus
Bin neugierig, was Du zur Farbe sagst, wenn er da ist.
Dagi
Ich auch...Hatte bis jetzt nur kleine Smaragde in Silber.
Hallihallo,
Eeendlich Sonne! Gestern konnte man sogar auf der Terrasse sitzen..., na ja, eingemummelt halt
Mädels, schöne Ringe habt ihr da ergattert... Andalusit, Kunzit, Smaragd - gefallen mir alle!
Ich bin ja gespannt auf das Tony-Spezial... und auf den Frühjahrsputz
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
PS: am Mittwoch geht es mit dem Abi los für Sohni... Deutsch macht den Anfang..... Bitte Daumen drücken!
Sohni will ja Biotechnologie studieren.... aber da kommen auf 30 Studienplätze an die 600 Bewerber...
Da wird er umdisponieren müssen....![]()
Dann fang ich schon mal mit Daumen drücken an...Wir haben das Ganze auch vor zwei Jahren mit unserer Großen durch. Sie hat damals alles mittelprächtig bestanden, sie war zufrieden. Studieren wollte sie von vornherein nicht und auf ihre Wunsch- Lehrstelle gab es auch etliche Bewerber. Aber sie hat sie bekommen...nach etlichen Eignungs******* Zu einem ist sie sogar mit Angina hinmarschiert...Auf den Mund ist sie ja nicht gefallen, von wem sie das bloß hat?
PS. Auf das Tony- Special bin ich auch gespannt, auf die Preise allerdings nicht..... Da kommt dann vielleicht eher der Frühjahrsputz zum "Beute schlagen" infrage, ein paar Schnäppchen werden wohl hoffentlich bei sein.
@Orion: Ganz dolle Daumen gedrückt! Ich kann dich verstehen, habe diesen Nervenkrieg zweimal hinter mir. Aber die Freude hinterher (Und davon gehen wir aus!!!!!) ist umso schöner.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Der AAA-Tansania-Rubin gestern Abend war ein Traum! Und verkauft! Wächst da ein zweiter W. heran? Obwohl ich sagen muss, den Preis kann nur ein Kenner würdigen.
Und schöne Ringe gab es auch hier bei euch zu sehen! Glückwunsch!
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich bin kurz online. Dankeschön für Eure Rückmeldungen. Da ich die Auktion ja zeitgleich im Fernsehen mitverfolgt hatte, konnte ich nachträglich die Auktion aufnehmen. Der Ring sieht an Arions Hand richtig klasse aus, mit einem schönem Farbenspiel.
Die Stornierungsmail von 456 kam kurz nach 2 Uhr. Ich denke, die Kette kann ich auch später kaufen, und ich habe 39 € gespart.
Mit dem Schlaf klappte es leider nicht mehr, ich kam auf 3 Nettostunden.
Dafür hatte ich einen Superarbeitstag. Mein "junger" Chef ist bis Mittwoch noch auf Dienstreise und mein "alter" Chef hatte direkt ein Meeting mit unserem Bereichschef. In der Zwischenzeit konnte ich schon wichtige E-Mails von den anderen E-Mails trennen, und die Ablagepost durchgehen.
Meine "Jungs" wissen immer ganz genau, dass in den ersten beiden Tagen "Rapportpflicht" ansteht, sodass wir in zwei Tagen wieder alle auf dem aktuellsten Stand sind.
Sachensucherin
Gratulation an Euch Kunzit- und Smaragdbieterinnen, dies sind zwei Edelsteine, die ich auch noch nicht richtig in meiner Schmucksammlung integriert habe.
Liebe Orion, ich drücke Dir und Deinem Sohn feste die Daumen für die Abiklausuren. Mein Töchterchen ist am Freitag mit Englisch dran und nächste Woche mit Mathematik und Chemie.
Sie möchte unbedingt Nano-Ingeniering studieren. Klasse, nur eine Uni in der Nähe.
Sachensucherin
An alle Interessenten: Nach dem Wunschring um 22.30 Uhr werden 50 Malawi- Rubine in GG für 199€ versteigert.....Eigentlich gucke ich MvM höchstens OHNE Ton, habs zufällig beim Einschalten mitbekommen. Sah aus wie Ovalschliff, ging aber alles viel zu schnell.
So, ich mach mich langsam auf den Weg in die Notfallambulanz ins Krankenhaus. Mein Orthopäde, den ich erst einmal in drei Monaten besuchen durfte, hat mich heute als Notfallschmerzpatientin nicht angenommen. Stattdessen hätte ich einen Termin für nächste Woche Mittwoch um 8 Uhr morgens erhalten können. Habe ich dann eigentlich noch Schmerzen?
Die Sprechstundenhelferin meinte nur, nach 19 Uhr können sie ruhig in jedes Krankenhaus gehen, die sind dann dafür zuständig.
Na dann, Krankenhaus ich komme!!! - Verrücktes Deutschland ...
Sachensucherin
Zum Problem Orthopädenbesuch auf Rügen sage ich lieber...
Sabienchen, Dir wünsche ich aber schnelle Hilfe und vor allen Dingen schnelle Besserung! Sag mal, bestünde vielleicht...eventuell...mal die Möglichkeit, daß Du bei Krankheiten mal was ausläßt????? Aber ich schreie ja auch immer ganz schnell und ganz laut "HIER!!!!"![]()
@Sabienchen: Gute Besserung! Du hast es aber wirklich in letzter Zeit ganz schön abgefasst - erhole dich lieber mal so richtig schön, immer nur zusammenreißen und weiterarbeiten macht es nur schlimmer. Und die Gesundheit bringt kein Chef der Welt wieder.
![]()
Im O-Shop ist ein Malawi-Rubin-WG-Ring, für 299,- Euro. Groß ist er ja nun wirklich nicht. Da müsste der heute für 199,- Euro ziemlich winzig sein.
![]()
Ist aber doch vielleicht gar nicht mal verkehrt. Eine zu frühe Spezialisierung ist auch nicht das Wahre, Kandidaten, die z.B. zuerst in einem Biologie-Studium breitgefächertes Wissen als Grundlage geholt haben und sich danach auf einen Bereich verlegen, Ökologie, Molekularbiologie oder was auch immer sind normalerweise gerne gesehen bei Arbeitgebern.Zitat von Orion;
Er bringt den Socoto-Smaragd, Pinkfarbene Kupfer-Turmaline, Himalaya-Turmaline und Farbwechsel-Chrom-Turmaline. Ob diese Farbwechsler wohl unerschwingliche Highlights sind? Wahrscheinlich.
Gute Besserung! Hoffentlich gehen die wenigstens respektvoll mit den Patienten um und kompetent natürlich.
@Feli: Riesig sah er auf den schnellen Blick nicht aus....
Jetzt hat Mirko sogar ein Malawi- Rubin- Special angekündigt. Nachdem ich ohne Ton schon das erste Mal eingenickt war habe ich jetzt doch lieber wieder lauter geschaltet.Aber mir drängt sich da so ein Verdacht auf: Hauen die jetzt die ganzen Malawis raus, damit sie die nicht im Frühjahrsputz in größeren Mengen anbieten müssen???
(Weil es ja immer heißt, der Schmuck müsse verkauft werden, kann nicht zurückgehalten werden wg. "totem Kapital"?)
@Telly: Turmaline finde ich toll, aber gerade bei diesen ausgesuchten Steinen + Special befürchte ich wirklich Highlight- Preise.
Das war wohl nixxxxx....Lamettafaden- Ringschienchen.....da kann Jul ruhig auf 179€ runtergehen.......außerdem hatte MvM den Ring für NACH DER WUNSCHRING- AUKTION angekündigt...war wohl wieder mal die Technik dran schuld...
Ganz ehrlich, am Malawi- Rubin wäre ich schon interessiert. Die Farbe ist einfach krass. Und daß es den nicht in Riesen- ct- Größen gibt ist mir auch klar, bzw. in Groß wäre er unbezahlbar für uns alle. Aber ne vernünftige Ringschiene kann man da ja wohl "drumherum bauen"! So ein ähnliches Design wie mein Smaragdring heute zum vernünftigen Preis.... Das Sahnehäubchen dazu wäre Weißgold gewesen. Dafür hätte ich dann auch 199 gezahlt.
Uiuiui....das sind ja mal wieder Preise....
Sabienchen - gute Besserung - hoffentlich ist es nichts schlimmeres!
Allen Abitur-Leidtragenden alles Gute - ich möchte heute nicht mehr in dem Prüfungsstress stecken!!!
Ich troll mich jetzt....bis morgen dann....![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Gute Nacht, Sternchen! Bin dann auch weg...![]()
*mich wieder aus dem Osten zurückmeld*
Ganz kurzes Resume zum WE:
Hab es leider dieses mal (zum ersten mal überhaupt in drei Jahren) nicht zur Autog geschafft beim Mannheimer Schneewittchen, weil ich Held mich bei der falschen Stelle aufgehalten hab und erst zu spät gemerkt hab dass die ganz wo anders stattfindet. Bin dann leider nicht mehr dran gekommen. Eigene Blödheit!Naja, die nächste Audienz folgt bestimmt
Dafür war das Rest-WE mit meinem Bekannten super witzig und wir haben bereits beschlossen dass wir uns definitiv öfter treffen wollen!
Die Sonne haben wir am Sonntag ZUSAMMEN heraufbeschworen und ich hab sie dann einfach eingepackt und mit nach Hause genommen!![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Bin gerade im äußersten Osten Deutschlands (Zittau/Görlitz), da scheint noch ein bisschen Sonne. Der Regen kommt dann spätestens morgen.
Beverley