Ihr habt schon recht, Paraibas können auch grün sein, zumindest "grüner" als ich dachte (habe ins Buch geschaut), nur ist das, nach allem, was ich weiß, nicht die wertvollste Farbe. Wenn der dann beim Hasen um die 1000 Euro kosten soll (der "Normalpreis" liegt noch etliches darüber), scheint mir das ziemlich viel, auch wenn er 1ct hat.
Also ich trage meistens an jedem Ringfinger einen Ring. Da mir die 17 beidseitig passt, ist es so ganz einfach. Manchmal hätte ich gerne was am Mittelfinger, doch da habe ich die Ringgröße noch nicht gemessen, könnte die 19 sein nach den Erfahrungen mit der 18 vom Hasen.
Doch 2 Ringe, dazu Kette und Ohrschmuck - das reicht mir völlig - mag ja ohnehin eher die schnörkellosen, schlichtes Designs.
Ich will nicht als "Elster" rumlaufen oder als wandelnder Tannenbaum.
Manche der "Superreichen", die alles auf einmal ausführen "müssen", haben für mich einen an der Waffel - das sieht einfach nur übertrieben und protzig aus - habe ich auch schon gesehen. Wenn man dazu dann die Gesichter sieht, an denen fast alles vom Chirurgen stammt und dazu viel zu viel Schminke - dann tun mir die Ladies eher leid mit ihren Psychosen.
Ich kann mich an so ein mittelaltes Pärchen erinnern im Urlaub in der DomRep 1997 - sie sah aus siehe oben, er dazu mit fetter Gold-Panzerkette und dickem Siegelring - und dann dazu das oberflächliche Gequatsche - einfach unmöglich. Damals habe ich noch fast gar keinen Schmuck getragen und für den Strandurlaub hatte ich nur einen ganz einfachen Silberring und Edelstahlohrstecker dabei. Da fragte mich doch diese Dame, wie wir das denn machen mit der Versicherung - der Hotelsafe ginge doch nur bis 6000 DM und das reiche doch vorne und hinten nicht. Ich habe nur meine Hände auf den Tisch gelegt und gesagt, dass ich damit locker auskomme (mein damaliger Freund hatte auch nix dabei bis auf eine ganz normale Uhr). Irgendwie haben die mir leid getan - was für ein Stress mit dem Besitz im Urlaub...
.