Ach verdammt noch mal! Erst nur langweilige Grütze und jetzt hab ich den verpasst!!!![]()
Dollie
Wieviel waren denn in der Auktion?
Dollie
Uuups, das weiß ich gar nicht mehr so genau, hätte es auch beinahe verpaßt- waren ne ganze Menge und ich weiß noch, daß es keine glatte Zahl war. Vielleicht weiß Pretty noch mehr?
Im OS wurden die ersten stornierten Teilchen eingestellt. Teilweise zum Auktionspreis, teilweise aber auch teurer.
Ihr seid böse Mädchen,
dieses Forum kann ich definitiv nicht im Büro lesen.
Ich darf zwar bis zu 15 Minuten im Internet am Tage privat surfen, was ich natürlich nicht auf dem Arbeits-PC mache, sondern auf dem I-Phone.
Aber Ihr seid ein schlimmes Rudel, es ist total spannend schon krimimäßig, irrsinnig witzig und schon fast skurril, was Ihr so aufschreibt.
Ich arbeite in einer Firma, in der nur hochwissenschaftliche - technische Schulungen durchgeführt werden, daher kann ich schriftlich auch nicht mehr normal kommunizieren. - Und Ihr haut hier einen Burner nacheinander raus.![]()
Sachensucherin
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Bieter. Ich schaue mir später die Aufzeichnungen an und sehe dann ja im Detail Eure Errungenschaften.
Ich muss heute und in den nächsten Tagen so wie es Luna beschreibt, standhaft bleiben, denn ich habe noch mehrere "Baustellen".
Ich habe mir heute ein neues Brillengestell ausgesucht. Mein Optiker des Vertrauens gab heute eine Switch-Party, alle Gestelle der einzelnen Kollektionen wurden präsentiert. Passend zum Outfit gehören natürlich neue Schuhe, die zufällig in dem Nebenladen auf mich gewartet hatten. ...![]()
Sachensucherin
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Kinder, Kinder
hat jemand von Euch den Saphir Goldring in 750er WG für 149 € gesehen?
Außerdem kommen ständig Sphene und Katchanaburi Saphire![]()
Dagi
Dagi, nicht zum HB-Männchen werden, alles ist gut, es moderiert einer unserer männlichen Lieblingsmoderatoren, es ist Frühjahrsputz, die Preise sind klasse, der Schmuck ist klasse und wir müssen nur aufpassen, dass wir den Bieterknopf nicht als Buzzer benutzen und auf Teufel komm raus uns überbieten.![]()
Sachensucherin
hihihihihi... Buzzer ist guuut!
Gab es denn jetzt schon mal Fancys im Ausverkauf? Hat jemand was gesehen???
Dollie
Hi, auch ich habe nun Feierabend. Der Saphir war das erste, was ich mitbekommen habe. Doch da der Goldpreis gerade fällt...
@ sirosa - wen die Geschäftsgebahren des fliegenden Goldankäufers nicht sofort und auf der Stelle stutzig machen, dem ist echt nicht zu helfen. Da fällt mir ein Witz einer früheren Kollegin ein: "Wenn Dummheit lang machen würde, könnten manche KNIEND aus der Dachrinne saufen."
@ Pretty - danke für den Goldrechner. Wenn ein Ankäufer seriös ist, hat er was vergleichbares zur Hand - der hier hat auch eine zeitliche Aktualisierung - dank Internet sollte so was auch "fliegend" drin sein, wenn man denn will...![]()
Ich habe mal ein bisschen damit gespielt. Ich erinnere mich an die Zeiten, als Jul mal etliches in Platin angeboten hat. Das ist nur unwesentlich teurer als 750er Gold nach dem Rechner, bei Jul waren die Preise oft sehr deutlich höher.
Beverley
Der blaue Brillant gerade (375erWG), SP 3990 - erstes Angebot 1499 - dann 499. Das erste Angebot ist ein Witz und trotzdem bietet einer....
Beverley
Ich hab noch nicht einen einzigen Fancy gesehen, auch keinen Malawi- Rubin und keinen von den neuen bunten Topasen. Ich vermute inzwischen, daß Jul sich diese Teile für nach dem Ausverkauf aufhebt, wenn die Preise wieder heftig angezogen werden...
@Sabienchen: Ich bin seeehr gerne böse.![]()
Kommt, gebt es zu, wer hat sich gerade einen pinkfarbenen Turmalingoldring für 99 € gekauft?
Sachensucherin
Ich war kurz davor...
WENN ich auf GG stehen würde, HÄTTE ich mir den geschnappt!!!!![]()
Dollie
Juco(standfest) bleiben
![]()
Sachensucherin
Ich hab aber gestaunt, daß es bis jetzt schon verhältnismäßig viele Weißgoldteile im Ausverkauf gab. Sonst waren die doch bei Jul fast von der Bildfläche verschwunden.
So, ich mach mal eine kurzePause.
Sachensucherin
@ juco - das stimmt mit dem WG im Ausverkauf. Daher konnte ich gestern "zuschlagen". Trotzdem gibt es gerade bei den Highlights viel mehr Gelbgold und insgesamt noch mehr Silber.
Beverley
Ja, das stimmt. Aber Silber und Highlight- das paßt für mich irgendwie nicht zusammen.
Silber meinte ich allgemein, nicht für die Highlights. Dort überwiegt das GG.
Beverley
@Beverley: Bei den Highlights war in den letzten Monaten auch öfter Silber dabei. Ich hab mich dann immer gefragt, was das soll, denn der Silberpreis war doch auch so angestiegen...Dann hätte man doch zur Not auch auf 375er Gold ausweichen können und dann hätte sich das doch eher nach Highlight angehört...Etliche Highlights waren ja auch schon in 375er Gold.
Im Ausverkauf gabs ja schon immer viel Silber. Früher habe ich da auch immer kräftig zugeschlagen. Jetzt tendiere ich eher dahin, mir im Ausverkauf Goldschnäppchen zu "schießen", das lohnt eher. Für die Silberschnäppchen bleibt ja immer noch der Schnäppchenmorgen bzw. die Schnäppchennacht. Ausnahme ist mein Aqamarin von heute, nach dem hatte ich ja schon in den beiden Auktionen geschielt...Aber 30€ + VK gespart lohnt sich ja auch...Aber Du hast mit Deiner Ersparnis wirklich den Vogel abgeschossen.
Und der Ring ist einsame Spitzenklasse!
![]()
Ich finde, ein Highlight gehört in 750er Gold, eventuell auch 585er. Schon 375er ist grenzwertig, Silber geht an dieser Stelle gar nicht.
Zu meiner gestrigen Eroberung kam heute die Versandmeldung - ich hoffe, dass der Stein wirklich gut aussieht - auch in echt. Erst wenn dem so ist - dann freue ich mich wirklich (es ist ja immerhin trotzdem viel Geld) und gebe einen Schampus aus!
Es ist 19 Uhr und es kommt nicht Rotkäppchen, sondern der .....richtig, Sebästschen. Für mich noch ein paar Minuten auf dem Balkon ohne Jul...
Beverley
Ich drück Dir beidedaß der Ring hält was er verspricht.
Es sieht so aus, als ob mein Paraiba und auch der Zimtzirkon morgen bei mir aufschlagen, besonders auf der Ersten bin ich schon mächtig gespannt.
PS. Hilfe, Ton runter, das Maschinengewehr tackert wieder los.....auf dem Balkon fliege ich heute leider weg, so windig ist es.
Habe gerade gesehen, dass die Sirenen heute einen Schmucktag machen. Da will sich wohl jemand nicht die Butter vom Brot klauen lassen
Trotzdem finde ich gerade Juwelo spannender. Hattet ihr den Capelinha Sphen gesehen? Den hatte ich schon mal da für 299,-. Heute ging er für 499,- EUR. Leider hat der Ring so ein erbärmlich leichtes und dünnes Schienchen, dass mir die 299,- dafür echt zuviel war!
Beim Tansanit gerade eben habe ich mich auch über den Ringdraht geärgert, die Farbe war schön und mit vernünftiger Ringschiene hätte ich den für 149€ genommen...In Gold habe ich ja noch keinen.
Den C.- Sphen habe ich gesehen. An Deinem Beispiel sieht man wieder, daß die Preise im SV nicht immer die günstigsten sind....Bis jetzt habe ich mich an Sphen noch nicht rangetraut, obwohl ja alle so von schwärmen.Vielleicht kann mir mal jemand ein paar Tips geben, worauf man bei diesem Stein achten sollte. Farblich finde ich ja den Capelinha- Sphen am schönsten.
Die Sirenen hatten gestern auch schon etliche Schmuckstunden, aber Neues und SCHÖNES habe ich nicht entdecken können.
Ehrlich gesagt kannst du danach gehen: wenn du im TV das Feuer siehst, siehst du es auch daheim. Und ich habe mittlerweile oft schöneres Feuer bei normalen grünen Sphenen gesehen als bei den günstigen Capelinhas. Also bei denen, die ich schon daheim hatte. Insgesamt sind die Preise für Sphene überdimensional angezogen. Den von mir genannten Preis hatte ich letztes Jahr in einem Ausverkauf gezahlt.
Die Teile von den Sirenen gefallen mir gerade auch nicht so. Wobei ich bei dem Tansanit grinsen musste. Mein AAA-Tansanit von denen hatte fast das gleiche Design, 1 ct Steingewicht und auch "nur" 199,- EUR gekostet. Bei denen ist es halt fast wie bei Gems: das Schöne ist richtig schön und das andere kann man echt vergessen. Aber über den AAA-Tansanit bin ich echt glücklich, bin auf den Ring tatsächlich schon von einer wildfremden Frau angesprochen geworden![]()
Vielen Dank, Sirosa. Vielleicht wage ich es doch einmal.
Mit Deinem Tansanit hast Du Dir wirklich ein superschönes Stück an Land gezogen.Alles kann man da wirklich nicht kaufen. Seitdem ich meinen Salamanca- Feueropal- Zwerg aus dem Special habe, will ich auch keinen Feueropal mehr von den Sirenen....und bei Sabienchens Erfahrungen mit ihrem Sirenen- Feueropal stellen sich bei mir die Nackenhaare auf...
![]()
Habt ihr den Alexandriten eben gesehen? 0,27 ct in GG - für 799(!) EUR rausgegangen. Startpreis war bei 4.500,- EUR...
Der Knaller war, dass der Farbwechsel auch bei diesem Pupsisteinchen echt gut zu sehen war. Bin mal auf den Bericht hier gespannt von Orion wie der Stein so ist. Hattest du auch einen von den letzten Alexandriten aus dem Special gekauft, Orion? Mich würde der Vergleich reizen.....
Ich hab's nicht gesehen, schaue GNTM. Ich war mal länger in LA, daher kenne ich viele der Orte - das ist dann sehr speziell für mich. Auch letzte Woche in NY kannte ich einige der Locations selber.
Beverley
GNTM schau ich auch, nebenher noch die Kochprofis (zumindest das Testessen) und SAT1. Auf dem PC noch Juwelo - wenn das mal kein Multitasking ist
In Amerika war ich noch nie, leider ist mein Mann auch kein Fan davon. Wird wohl ein ewiger Traum bleiben....
Guten Abend,
Mensch, da habe ich ja viel zu lesen gehabt heute....
Glückwunsch zu den Aquamarinen, die habe ich leider verpasst..., habe heute JUL-Pause gemachtund jetzt schalte ich ein und wer rattert seinen Text runter? Riiiischtiiisch, Sebäschtschen! Mannomann.....
Die indischen? Ja, ich glaube sogar den gleichen wie du und Pretty.
Bin gespannt auf den brasilianischen..., der war nur grün bei der Präsi, deshalb befürchte ich, dass der keinen so tollen Farbwechsel hat, wenn überhaupt...
Die russischen sind auch immer rot bei den Präsentationen....
Na ja, mal sehen.....