@Sirosa: Ich hab den gesehen und hab gleich an Orion und ihren Preis gedacht... Mit etwas Glück könnte sie ihren auch morgen bekommen.
@Sirosa: Ich hab den gesehen und hab gleich an Orion und ihren Preis gedacht... Mit etwas Glück könnte sie ihren auch morgen bekommen.
uiuiui - Riesenkunzit-Ring im Anflug
Da stand bei mir in der Vorschau "Weißer Kunzit" drunter...der sieht aber ziemlich pink aus, zumindest auf dem Bild.
Alles klar, das Bild täuscht....
Übrigens habe ich meinen Alexandrit-Ring einschicken müssen. Einer der kleinen runden Steinchen ist rausgefallen
Bin wieder zurück.
Eine kleine Nachfrage: Sind heute die WuRi in Größe 18 dran?
Sachensucherin
@Sirosa, das ist aber schade mit Deinem Ring. Wie ist es eigentlich, wenn ein Stein verloren geht und ein neuer eingesetzt werden muss. Kostet die Reparatur dann etwas?
Sachensucherin
@Beverley: Ich zeichne GNTM auf, meine Tochter und ich schauen natürlich jede Folge. Unsere Familie ist USA-süchtig. Unsere Tochter hat sich zum Abi eine Rundreise gewünscht. Wir drei fahren den gesamten Mai quer durch Utah, Nevada, Arizona und Kalifornien. Wir starten in Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley, Arches, Brice-Canyon, Zion-Canyon, Las Vegas, Death Valley, LA, Yosemite Park, Westküste, Monterey, Camel, San Francisco.
Für diese "Abschiedstour" haben wir schon lange gespart.
Vielleicht bekomme ich es auf die Reihe zwischendurch ein paar Fotos in mein Forumalbum zu setzen. Ich muss es aber erst einmal ausprobieren.
Könnt Ihr denn dann alle die Fotos sehen, oder müssen wir uns gegenseitig die Erlaubnis geben?
Sachensucherin
@Sabienchen: Boah, das hört sich toll an. Ich bin noch nicht weit rumgekommen, aber dafür wohne ich dort, wo andere viel Geld bezahlen um Urlaub zu machen....In nicht mal 10 min sind wir am Strand...und der gilt als der längste und schönste Sandstrand von Rügen. Wenn unsere Kiddys mal größer sind....
PS. Das mit dem Album weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, wie ich bei Dir dahin gelangen würde...
@Sirosa: Das mit den rausgefallenen Steinchen scheint im Moment bei Einigen zum Problem zu werden. Hast Du den Stein wenigstens noch?
Zum Glück ist es in der Garantiezeit passiert. Da kostet es nichts. Ich hoffe nur, dass sie einen Ersatzstein finden. Sonst wird der Ring einbehalten und der Kaufpreis erstattet.
Wegen GNTM finde ich das red-Magazin danach mittlerweile fast interessanter, weil man dort die ganzen Menschlichkeiten und Sticheleien mitbekommt.
Freut Euch - die Orte kenne ich alle, viele mehrfach! Kannst mich gerne als Reiseführer mitnehmen . Ich würde sofort mitkommen. In Carmel wohnen Bekannte, und da war Clint Eastwood mal 10 Jahre Bürgermeister. Die Straßenschilder sind Holztafeln, es gibt keine hohen Gebäude (wie auch in Santa Barbara), ganz viel Wald, viele Kunstgalerien, aber nur ein Kaffeehaus/Bäcker. 2007 hatte ich mit meinem Mann "geblödelt", dahin auszuwandern und eine "German Cakery" zu eröffnen, die u.a. Dresdner Eierschecke und Erzgebirgisches Holzspielzeug verkauft. Leider passt unser beruflicher Background nicht dazu. Doch wir suchen seit 10 Jahren nach einer Idee, nicht mehr so weit entfernt zu wohnen, das war einen davon.
Doch ich liebe auch alle anderen Orte, wo Du hin möchtest. Ich werde an Dich denken!
@ juco, ich war letztes Jahr im Urlaub auf Rügen, das ist auch wunderschön. Wenn ich wiederkomme, besuche ich Dich (nur wenn Du möchtest - keinen Schreck bitte!)
Beverley
@Beverley, da kommt ein Geschwisterchen für Deinen Superring
Nehme ich zurück, ist ja GG
Dagi
Hihi....
@Beverley: So schreckhaft bin ich nicht, im Gegenteil, ich würde mich freuen.
Gute Nacht, Mädels!
Sabienchen, das ist cool. Vegas, LA, SF oder in Carmel können wir uns im Mai treffen und einen "leichten" Kaffee trinken.
Kenne zwar in Carmel die Bäckerei von Beverley nicht, aber shoppen (künstlerische Schmuckies) kann man da gut......was rede ich, kann man dort ja überall gut.
Vielleicht kreuzen sich unsere "mehrere 1000-Meilen"-Touren irgendwo.
Betreffend Fotos, kannst Du sie doch ins Forum setzen. Dann können es alle sehen. Für das persönliche Album muss man wohl irgendwie verbandelt sein. Hast Du dann ein Pad dabei?
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Mal etwas ganz anderes. Da wir soviel schreiben, wird doch sicherlich bald auch dieses Thread geschlossen, oder? Der erst Teil war doch ungefähr 200 Seiten lang.
Sachensucherin
Jetzt kommt ja der Pailin Saphir Anhänger schon zum zweiten Mal
und weg
und wieder da.
Ich dachte schon ich bin vom Frühjahrsputz irre
Dagi
@Pretty - Ja ich habe mein Pad dabei, es wird als Tankstelle bzw. Lagerplatz für die unzähligen Fotos benötigt. Mein Mann und meine Tochter nehmen mehrere Fotoausrüstungen mit. Ich bin in der Regel Chauffeur und liege meist mit einem gewaltigen Overflow irgendwo in einer Ecke.
Bist Du denn zur gleichen Zeit drüben?
Ich freue mich schon auf die drei Tage am Big Surr und auf den 17 Meilen Drive.
Sachensucherin
Sabienchen, schicke Dir mal meine Mail-Adresse per PN, für alle Fälle.
Glücklicherweise muss ich nicht unbedingt fahren, habe da meine Leute für....lach...
Mache stattdessen lieber selber die Fotos.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Big Sur und der 17 Mile-Drive sind super. In Big Sur hatte ich 1999 die spontane Gelegenheit zu einem Besuch auf dem Leuchtturm. Ich war von LA am WE in Carmel, die Freunde besuchen und auf dem Rückweg ergab sich das - eine Super-Aussicht von da oben. Damals habe ich 4 Wochen in LA verbracht in der English Language School. An den Wochenenden habe ich jedes Mal was anderes gemacht. 1999 war insofern speziell, weil ich alleine in den USA in der Schule war. Das war hilfreich, weil man fast nie die Gelegenheit hatte, Deutsch zu reden (nur am Telefon). Sonst war ich immer zu zweit oder zu viert dort, das erste Mal 1992 (für ein "DDR-Kind" der Hammer - San Francisco, Yosemite), seit dem war ich mehrere Male da und würde sofort und jederzeit wieder hin fahren.
Allerdings wird es dieses Jahr was anderes. Mein Mann und ich habe uns auf einem Schiff kennen gelernt und so fahren wir im August mit Hurtigruten zum Nordkapp. Das habe ich gestern gebucht (am WE hatten die einen EDV-Defekt, als wir das zusammen machen wollten), direkt nach dem Tansanit, daher muss ich den wohl mitnehmen.
Beverley
@Beverley, die Hurtigruten per Schiff sollen ein einmaliges Erlebnis sein. Meine Mama hat schon diese Tour gemacht und auch meine Arbeitskollegin. Beide waren total begeistert. Es gibt schon schöne Orte auf dieser Welt.
Sachensucherin
@Pretty, ich habe per PN geantwortet.
Sachensucherin
So, für mich ist der SV vorbei.
Na, wer von Euch heißt denn Ursula? Sie muss ja heute richtig zugeschlagen haben, selbst Tommes beömmelt sich.
Sachensucherin
Juco, bist Du "die" Ursula?
Sachensucherin
Also ich nicht. Ich bin mit dem Sammelbegriff von Hund und Katze bedacht worden...Meine Mutti war leicht beleidigt, als ich das mal von mir gegeben habe....Aber in der Schulklasse gabs den Namen 3x und in der Lehre 5x....
???
Sachensucherin
PN zurück
Sachensucherin
Dito!
@Beverley Um die Hurtigruten beneide ich Dich. Die hatten wir letztes Jahr auch vor - dann ist mein Freund schwer erkrankt und es wurde nichts draus. Vielleicht schaffen wir das aber doch noch mal.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@Juco - + PN
Sachensucherin
Also Mädels,
Ihr habt mir heute den Tag gerettet. In der Firma war heute ein Sch...tag. Ein Mitarbeiter hatte gestern seinen letzten Tag (Aufhebungsvertrag), und nächste Woche geht ein lieber Kollege in die Passive Altersteilzeit. Ein weiterer Kollege ist seit drei Wochen für mindestens ein Jahr oder auch für immer ausgeliehen worden, weit weg in Süddeutschland.
Aber so ein toller "Weibertratsch", kann einen ganz schön ablenken.
Sachensucherin
Na, ganz so schlimm ist es auch nicht, denn eine Zeitlang werde ich wenigstens meinen "alten" Chef und meine Arbeitskollegin noch behalten. Nur mit solchen Abgängen wie in der letzten Zeit zeigen mir, dass die Firma bald (ca. In 10 Jahren) von der Bildfläche verschwindet.
Sachensucherin
So, Ihr Lieben,
jetzt aber schnell ins Bett, denn in der Vorschau ist ein Morro Redondo- Pinkfarbener Turmalin WGoldring angekündigt. Nicht das den auch noch jemand von Euch ersteigert. Lasst den anderen Zuschauern auch einmal den Vortritt.
Gute Nacht
Sachensucherin