Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 202 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

AW: Juwelo TV - II

Hi sirosa, bin gerade fertig mit Anschauen der Aufnahme - das war die weitaus bessere der beiden Sendungen am Freitag, definitiv!
    Auf jeden Fall habe ich dank Deiner Hilfe die Teile gefunden, die ich auch so ausgesucht hätte. Danke, das war so lieb von Dir!

Bei dem Ovalschliff gab es übrigens 2 und nicht nur einen. (Der eine, der an eine Barbara ging, war der Trillantschliff.)
    Ich frage mich, warum der Ovalschliff von 12089 Euro gleich auf 999 Euro ging, während der SP von Felis und Orions Ring deutlich niedriger lag und es mehr als einen Schritt gab, bis man beim gleichen Endpreis rauskam.
    Man nannte bei beiden Ringen keinen Namen und zumindest einer war ja noch da. Vielleicht war das ein preislicher "Betriebsunfall", den man schnellstens korrigieren wollte?

Beim Prinzess-Schliff, wo Du mir geschrieben hast "schöööner Ring", kann ich Dir nur zustimmen.

Nun bin ich gespannt auf die Steine in echt. Habe mir gerade nach Dons Äußerungen noch mal meinen Anhänger vom letzten Jahr angeschaut (Lampe, Kerze, Tageslicht) - das Farbspiel gerade beim Kerzenlicht hin zu rötlichen Tönen habe ich deutlich sehen können, bei Sonne ist er grünlich, bei sonstigem Licht geht es ins bräunliche. Der Vorteil eines Ringes ist, man kann ihn selber beim Tragen besser anschauen.

Kann es sein, dass unter dem Namen Csarite die von Don angesprochenen minderen Qualitäten des Steins verkauft werden? Don sprach davon, dass man bei diesen Steinen das Farbspiel nicht so sieht, was sirosa ja auch andeutete (ihrer sähe aus wie ein Imperial-Beryll). Vielleicht hängt der Name Zultanit an den guten Qualitäten MIT Farbspiel und genau das ist der Streit der Minenbetreiber, welche Qualitäten man zukünftig verkaufen sollte?
    Geändert von Beverley (10.12.2012 um 20:03 Uhr)

Beverley

Inventar Avatar von Dollie

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass unter dem Namen Csarite die von Don angesprochenen minderen Qualitäten des Steins verkauft werden? Don sprach davon, dass man bei diesen Steinen das Farbspiel nicht so sieht, was sirosa ja auch andeutete (ihrer sähe aus wie ein Imperial-Beryll). Vielleicht hängt der Name Zultanit an den guten Qualitäten MIT Farbspiel und genau das ist der Streit der Minenbetreiber, welche Qualitäten man zukünftig verkaufen sollte?
    Das war auch schon mein Gedanke, nachdem was hier so alles gepostet wurde...

Hattet ihr eigentlich auch heute Post von JUL im Briefkasten? Es gab eine Doppel-CD.... habe aber noch nicht reingehört! Mein Mann hat im Übrigen auch eine bekommen, weil er mir zum Geburtstag Gutscheine geordert hatte.....
    Dollie

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Ich bin wirklich auch schon auf den Zultanit gespannt. Was mir auch noch aufgefallen ist: sucht man nach diesem Stein zb bei Ebay / Google, hat man am ehesten Erfolg, wenn man nach Sultanit sucht - also mit S. Ich dachte, die Schreibweise wäre international mit Z?!
    Eine CD von Juwelo hab ich nicht erhalten. Schade. Aber vielleicht kommt ja noch was. Habe heute gemerkt, dass mir Juwelo einen Streich gespielt hat und die Zahlungsweise von "Kreditkarte" auf "Vorkasse" gestellt hat. Habe extra vor dem Zultanit-Special geschaut, da war es noch auf Kreditkarte. Echt ärgerlich, ich habe heute die ganze Zeit auf die Versende-email von Juwelo gewartet

...na von diesem "Streich" kann Sternchen ja auch ein Lied singen....

Hab gleich mal bei mir geschaut... alles ok!
    Geändert von Dollie (10.12.2012 um 21:13 Uhr)
    Dollie

Meine Laune...
    Daring

Ja, heute war beim Einloggen auch wieder Kreditkarte gestanden. Vielleicht wollen die ja mein Geld nicht

Ich habe heute auch die Versandmail der Zultanite bekommen, hatte das Problem mit geänderten Zahlarten bisher nicht.
    Eine CD habe ich noch nicht, kommt vielleicht zusammen. Was ist denn da drauf?

Beverley

"....was wäre denn Juwelo ooooohne Siiieeee....von Herzen ein Dank, jedes Mal auf's Neue......"
    Die All-Stars von Juwelo... Rebecca, Nicole und wenn ich mich nicht irre zum Schluss auch unseren Tomes - habe ich rausgehört!
    UND DANN habe ich die zweite CD eingeschoben.... hehehehe das Musikstück von eben (CD 1) nun als Musikvideo!!! Herrlich! Und ich hatte recht mit meinen erkannten Stimmen!!!!
    Dollie

Das klingt ja toll - vielleicht liegt die morgen im Päckchen...

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Echt lustig! Darüber würde ich mich auch freuen... eine nette Geste

Allwissend Avatar von Narmodi

Mehelröschen....Schneehöschen...Wann kommt dein Avateur?....Ich hab Schal, ich hab Mütze...denn mich friert es so sehr! Luna's kleine Nacht-Musik

Apropos MUSIK-
    ICH WILL AUCH NE CEEEEEDEEEEEE!!!!
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Hi Luna - mein Mann würde sagen, in Dir steckt ein Poet (er spricht das dann aber aus Spaß als Pöööt)...danke. Die Erdbeeren mag ich zwar sehr, doch wenn ich hier zum Fenster rausgucke und die dicken Flocken tanzen sehe, scheint mir im Moment der kleine Mann passender.

Vorhin in der Post lag eine Sendung von Jul - die CD und DVD. Das kam nicht zusammen mit den Zultaniten, sondern extra. Die werde ich mir heute Abend anschauen beim Glühwein und bei Kerzenlicht.

Danke, Juwelo !!!
    Geändert von Beverley (11.12.2012 um 14:33 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Hi Luna - mein Mann würde sagen, in Dir steckt ein Poet (er spricht das dann aber aus Spaß als Pöööt)...danke. Die Erdbeeren mag ich zwar sehr, doch wenn ich hier zum Fenster rausgucke und die dicken Flocken tanzen sehe, scheint mir im Moment der kleine Mann passender.

Vorhin in der Post lag eine Sendung von Jul - die CD und DVD. Das kam nicht zusammen mit den Zultaniten, sondern extra. Die werde ich mir heute Abend anschauen beim Glühwein und bei Kerzenlicht.
    Höhö - soll das heißen, die Zultanite kamen extra und sind somit schon angekommen??? Nicht, dass ich neugierig wäre

Bin mal gespannt, ob Juwelo mir auch was schickt. Ich glaube ja eher nicht so dran

Trocken Avatar von 7stern

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob Juwelo mir auch was schickt. Ich glaube ja eher nicht so dran
    Also ich hab auch noch nichts von Juwelo....aber ich rechne doch damit.....in den letzten Jahren gab es ein Geschenk für alle: einen Knet-Schlüsselanhänger (Süss), einen Taschenspiegel (naja)....dieses Mal anscheinend die CD's.

Komme wahrscheinlich morgen in meine Wohnung - mal sehen ob mich da etwas erwartet!
    Ich würde mich freuen!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Daring

Da ich bisher noch nie ein Geschenk bekommen habe, wird wohl nix kommen. Hab wohl zu hohe Retourequoten.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Hey Orion....da gibt's noch einen blauen Stern Saphir Anhänger bei GemsTV (HBDS44)
    Danke Sternchen!

Beim Essen machen (gerade jetzt, das ist mein Frühstück! - eher ging es nicht wegen des blöden Streiks) hatte ich gerade mal ganz kurz bei Tschäms vorbeigezappt und habe einen Schreck bekommen.
    Was ist denn mit Jenni los - was hat man ihr gegeben? Sie überschlägt sich fast beim Sprechen, schreit förmlich, wir immer schneller - grauenhaft! Sie war die einzige Erträgliche - wahrscheinlich muss sie sich unter die Unerträglichen einreihen. Hilf - oh - Graus! Schnell wegschalten.
    Ja, habe ich auch mitgekriegt..., die war echt unmöglich!

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Sirosa, im eingeloggten Zustand geht nur mit Kreditkarte!
    Das ist plöd! Die kriegen von mir niemals meine Kreditkarten-Daten!!!

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Hattet ihr eigentlich auch heute Post von JUL im Briefkasten? Es gab eine Doppel-CD.... habe aber noch nicht reingehört! Mein Mann hat im Übrigen auch eine bekommen, weil er mir zum Geburtstag Gutscheine geordert hatte.....
    Hey, ich will auch eine!

Heute hat mich Burschi (mit frisch gefärbtem und geglättetem Haar ) erleuchtet: die A-Diamanten sind eine Tschäms-Erfindung! Aha...
    Richtig hat er auch den StarBuy Ring beschrieben - er sei verkadert! Bravo, Burschi! Der Ahrens sagt nämlich immer "Tragekomfortgitter", weiß der Geier wo der das her hat...

Und Jenny meinte auch dass man online nur per Kreditkarte bezahlen kann.
    Tja, dann sollen die ihren Schmuck behalten!

Übrigens ist Akneta angekommen und sie ist süüüüüüüß...
    Und die Ammolithe sind da, gehen aber alle drei Retour.
    100% natur sind sie auf jeden Fall, schöne dicke Ammolithstücke.
    Die beiden verlinkten Ringe zeigen aber kein Farbspiel (sind eher braun), nur der Anhänger schillert genial - der hat aber eine über 1cm hohe Galerie - wozu eigentlich??? Der steht dann hoch vom Dekollete ab, das sieht besch... aus. Keine Ahnung warum man bei opaken Steinen solche hohen Galerien arbeitet...
    Dafür ist der hier schön, schillert in allen Farben, obwohl der Stein viel kleiner ist (10mm x 8mm). Den Ring hatte ich ein paar Tage später ersteigert. Den behalte ich, denn er ist echt wunderschön! Das mit dem Farbspiel scheint aber eine reine Glückssache zu sein.
    Geändert von Pariah (28.02.2013 um 11:28 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Nachtrag: bei Gems steht bei den Ammolithen ein A - also zusammengesetzt. Sind ergo zumindest Dubletten. Schade.

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Höhö - soll das heißen, die Zultanite kamen extra und sind somit schon angekommen??? Nicht, dass ich neugierig wäre

Die CD kam als "normale" Post in den Briefkasten, der Paketbote mit den Zultaniten war noch nicht da... der Status heißt aktuell "Ziel-Paketzentrum", also noch nicht "Zustellfahrzeug"...

Warum meinst Du, dass Du nichts bekommst? Ich habe in letzter Zeit auch nicht sooo viel bestellt, deutlich weniger als früher.

Übrigens - ich habe noch einen interessanten Link gefunden zu allen möglichen Edelsteinen, auch dem Sultanit (da wird er nur mit "S" geschrieben). Wenn Ihr Euch die einzelnen Steine mal genau anschaut, kann man da sehr schön die möglichen Farbspiele erkennen, auch die doch unterschiedlichen "Grundfarben" bei Tageslicht.

http://www.edelsteinexperte.de/advan...ltanit&x=0&y=0
    Geändert von Beverley (11.12.2012 um 18:07 Uhr)

Beverley

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Bin gerade zu Hause angekommen, sozusagen durch den Tiefschnee gewühlt, und hatte die besagte Jul-Sendung (CD etc.) im Briefkasten. Muss ich heute abend begutachten.

Letztes Jahr hatte ich als Geschenk den Spiegel, keinen Knet-Anhänger!!! Und den Jul-Adventskalender.
    Mal sehen, was im nächsten (Akneta) Päckchen ist.

@Beverley: Angekommen! Angenommen!

Geändert von Felidae0309 (11.12.2012 um 20:05 Uhr)
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Cheerful

Ja toll!!! Habe gerade in die CD / DVD reingeschaut - großes Lob an alle "Juwelos"! Suuuuper gemacht und eine richtig schöne Idee.

@Orion: Was haste denn zur Akneta "dazugenommen"? Unsere sollte heute auch ankommen, ist aber wahrscheinlich im Schnee stecken geblieben. Mein Kind hatte sich übrigens für den Karneol entschieden.

Meine Laune...
    Cheerful

Übrigens - ich habe noch einen interessanten Link gefunden zu allen möglichen Edelsteinen, auch dem Sultanit (da wird er nur mit "S" geschrieben). Wenn Ihr Euch die einzelnen Steine mal genau anschaut, kann man da sehr schön die möglichen Farbspiele erkennen, auch die doch unterschiedlichen "Grundfarben" bei Tageslicht.

http://www.edelsteinexperte.de/advan...ltanit&x=0&y=0
    Na, da will ich mal auf genau so ansprechende Farbwechsel bei "meinem" Zultanit hoffen. Ist ja auf dieser Seite sehr schön dargestellt.

@Luna: Wir haben tatsächlich eine Dichterin unter uns! Oder besser (auf Neudeutsch) einen Singer-Songwriter! Der Schneemann passt aber auch wirklich zu unseren Schneestürmen.

Geändert von Felidae0309 (11.12.2012 um 21:03 Uhr)

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Bin gerade zu Hause angekommen, sozusagen durch den Tiefschnee gewühlt, und hatte die besagte Jul-Sendung (CD etc.) im Briefkasten. Muss ich heute abend begutachten.

@Beverley: Angekommen! Angenommen!
    Zu 1. - hier hat es heute auch den ganzen lieben langen Tag kräftig geschneit. Einen Schneemann könnte ich schon auf meinem Balkon bauen...
    zu 2. Was meintest Du damit?

Beverley

Allwissend Avatar von Narmodi

Danke Fans! Das Pöter-Talent ( Ein Schelm wer da jetzt was versautes draus macht!) liegt bei meiner gesamten mütterlichen Seite der Verwandtschaft in der Familie. Können wir alle...Vielleicht hab ich aber auch einfach nur zu viel Pumuckl gekuckt und das hat einfach abgefärbt...

Zu den JUL-Präsenten:
    Hab von alledem aufgezählten "nur" das Spieglein Spieglein in der Hand...keinen Adventskalender nicht...und keinen Schlüssel-Knet nicht...und runde Silberlinge...erst recht nicht...ICH KOMME MIR SO STIEFKINDLICH BEHANDELT VOR
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Narmodi Beitrag anzeigen
    Danke Fans! Das Pöter-Talent ( Ein Schelm wer da jetzt was versautes draus macht!) liegt bei meiner gesamten mütterlichen Seite der Verwandtschaft in der Familie. Können wir alle...Vielleicht hab ich aber auch einfach nur zu viel Pumuckl gekuckt und das hat einfach abgefärbt...

Zu den JUL-Präsenten:
    Hab von alledem aufgezählten "nur" das Spieglein Spieglein in der Hand...keinen Adventskalender nicht...und keinen Schlüssel-Knet nicht...und runde Silberlinge...erst recht nicht...ICH KOMME MIR SO STIEFKINDLICH BEHANDELT VOR
    Nicht traurig sein - ich habe GAR NICHTS bekommen nach all den Jahren. Und das ärgert mich mittlerweile doch schon
    Aber dort anrufen und Geschenke einfordern mag ich nun auch nicht... hat schon ein "Gschmäckle"

Wer weiß, was Jul für Kriterien hat, wem sie was schicken und wem nicht... denn ihr seid ja auch langjährige Kunden.
    Ich habe früher mehr gekauft, in den letzten 2 Jahren deutlich weniger. Am Anfang, als es die erste Edition der Bücher gab Anfang 2009, war eins als Hardcover mit Autogramm von Gavin Linsell das erste Extra, das "normale" bekam man dann auch noch. Letzteres hatte ich damals meinem Mann gegeben, damit er weiß, was da neuerdings so alles bei mir auftauchte...
    Die Adventskalender sind, glaube ich, Teil der Päckchen im November. Da ich da dieses Jahr da nix gekauft habe, kam folglich kein Heft und kein Kalender.
    Spiegel und Schlüssel-Knet - wann war das, voriges Jahr oder länger her?

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Achtung: an alle Gems-Fans - bitte lieber nicht lesen!!!

...bin immer noch etwas angesäuert...
    Folgendes: heute hat die Jenny bei Tschäms einen Santa-Maria-WG-Ring gezeigt, 23 winzige Steinchen in etwa 4g WG für zuletzt 149,-...
    Da habe ich angerufen und dachte mir - na ja, gebe ich Gems noch eine Chance...
    KdNr. angegeben, Gr 17, ja, ist noch da, wir bräuchten Ihre Kreditkartennummer.... Da meinte ich, ich wolle auf Rechnung kaufen - nee, geht bei dem Ring nicht! Ich habe aber keine Kreditkarte - ginge es auch per Nachnahme? Nein. Wenigstens Vorkasse? Nein. Tut uns Leid.
    Na dann... Adios Gems! Bitte meine Daten (KdNr, Adresse etc ) löschen!!! Saftladen!
    Scheinbar wollen die wirklich nichts verkaufen , als ob sie schon viele Millionen Kunden hätten und nicht auf einzelne Leute angewiesen wären wie Bev oder mich. Auch gut. Sollen die ihren Klump behalten. Schmuck gibt es wie Sand am Meer und somit ist Gems für mich gestorben. Amen !!!
    Aber eine Mail kriegen die noch von mir. Jawollja. Ein Kindergartenkind welches seinen Apfel gegen einen Kaugummi eintauscht ist geschäftstüchtiger als Tschäääms!!! Mannomann......

Sodele. Jetzt geht es mir schon besser.

Meine Laune...
    Daring

Ich glaube, das große Problem ist bei denen die Art wie sie etwas umsetzen. Man hätte ja auch einfach sagen können, dass es Anfangs eine Aktion war mit auf Rechnung bestellen und dieses wird nun einheitlich abgelöst gegen Zahlung auf Kreditkarte. Das wäre eine klare, einheitliche Aussage und klarer als "Naaaain, bei diesem Schmuckstück nicht und hier geht es wieder aber da nun wirklich nicht!" Genau wie am Anfang als man zuerst auch Tage später nachbestellen konnte und plötzlich nur noch begrenzte Zeit.

Ich finde auch Schmuckmäßig hat Gems ganz schön nachgelassen. Habe nun auch schon länger nur noch die aktuellen Auktionen als Bilder überflogen. Es macht einfach keinen Spaß - ja, das trifft mein Gefühl genau. Bei den Steinen muss man aufpassen, bei den Ammolithen oder auch Opalen werden einem Dupletten und Tripletten untergejubelt, im Callcenter ist kein Company-Ident oder gar Zugehörigkeitsgefühl. Die Moderatoren - obwohl sie hier mitlesen - reagieren nicht auf die Kundenanforderungen und schreien munter weiter Ihre Kunden an.

Mein Vertrauensvorschuss durch die alten GemsTV-Zeiten ist wirklich aufgebraucht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das Gems noch in den Griff bekommen will.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi sirosa,

ja, da hast du Recht.
    Es macht wirklich keinen Spaß, wenn man sich ständig ärgern muss...
    Schade eigentlich.

Trocken Avatar von 7stern

Ich habe jetzt noch 2 Gems-Bestellungen unterwegs....ich hab es noch mal versucht:
    Am Sonntag auf Rechnung und gestern auf Kreditkarte....wirklich sehr ominös.

Habe aber auch ein sehr gutes Erlebnis mit dem Callcenter dort gehabt....die haben mir meinen selbstverschuldet-verkorksten Internetzugang gerade gezogen! Waren sehr freundlich!

Schade ist das wir alle GemsTV nicht als wirkliche Konkurrenz zu Juwelo empfinden (und Jul wird das schon lange mitbekommen haben....) - die also ihre Preispolitik nicht ändern müssen....

Was die Geschenke angeht....da gab es aufgrund meines hohen Konsums einiges in den letzten Jahren zusätzlich zu den allgemeinen Geschenken wie bei Beverley auch (ich hab allerdings die 2. Ausgabe des Buchen signiert bekommen.... ).
    Dieses Jahr wäre ich schon mit den Silberlingen glücklich...was ich so zurückgeschickt habe dieses Jahr......heftig.....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen

Schade ist das wir alle GemsTV nicht als wirkliche Konkurrenz zu Juwelo empfinden (und Jul wird das schon lange mitbekommen haben....) - die also ihre Preispolitik nicht ändern müssen....

Ja. Leider ist das so.

Orion, willkommen im Club
    Letzte Woche bei Glenn Lehrer wären die beiden Teile für 149 und 199 Euro auf Rechnung gegangen, nur der 249 Ring nicht wie bei sirosa, obwohl alles in einem Päckchen hätte kommen sollen - da habe ich dann dankend alles abgelehnt. Nun gehen bei Dir nicht einmal 149 Euro.

Dass man außer Kreditkarte gar nichts anderes mehr anbietet, ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die keine Kreditkarte haben, weil sie vielleicht keine brauchen - da gibt es viele.
    Da kommt wohl ein bisschen amerikanische Denke durch - in Amerika ist man ein Nichts ohne Kreditkarte, weil man allgemein daraus schließt, dass man bei keiner Bank eine bekommt und damit kreditunwürdig ist. Allerdings ist Zahlung auf Kreditkarte dort viel verbreiteter als hier in Deutschland, wo viele Geschäfte nicht mal eine Kreditkarte akzeptieren. Voriges Jahr in Florida hatten mein Mann und ich weniger als 200 Dollar Bargeld in 3 Wochen, der Rest ging ALLES auf Karte (oder war von uns bei diversen Anbietern schon vorher gebucht). Wir haben uns das erste Mal getraut, keine Reiseschecks mitzunehmen und erst da das Geld am Automaten gezogen. So etwas würde in Deutschland nicht funktionieren.

Im Call Center scheint es sehr unterschiedlich zu sein, als welchen Mitarbeiter man gerät. Manche sind sehr freundlich (hatte ich auch), andere nicht. Doch es stimmt - sie sind ein Call Center und nicht der Kundenservice wie bei Jul, schon räumlich (Leipzig-München) weit getrennt. Anscheinend haben sie von der Materie Schmuck auch keine Ahnung, nehmen nur Bestellungen auf, Kundennummer, Artikelnummer, Kartennummer, fertig.
    Was mich zusätzlich bei Gems stört - ich hatte nun per mail 2x um Löschung meiner sämtlichen Daten gebeten und dafür eine Bestätigung verlangt - die reagieren einfach nicht! Orion, mache das doch bitte einfach auch mal...

Jul hat mit den Erscheinen von Gems ja Ruhe bewahrt und wird sich nun eins grinsen. Wahrscheinlich ahnte man, was kommt aus den USA und UK und dass dies keine wirkliche Konkurrenz wird.
    Die Preise können so bleiben, wie sie sind und in Ruhe weiter steigen.

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Orion, willkommen im Club

Dass man außer Kreditkarte gar nichts anderes mehr anbietet, ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die keine Kreditkarte haben, weil sie vielleicht keine brauchen - da gibt es viele.

Was mich zusätzlich bei Gems stört - ich hatte nun per mail 2x um Löschung meiner sämtlichen Daten gebeten und dafür eine Bestätigung verlangt - die reagieren einfach nicht! Orion, mache das doch bitte einfach auch mal...

Jul hat mit den Erscheinen von Gems ja Ruhe bewahrt und wird sich nun eins grinsen. Wahrscheinlich ahnte man, was kommt aus den USA und UK und dass dies keine wirkliche Konkurrenz wird.
    Die Preise können so bleiben, wie sie sind und in Ruhe weiter steigen.

zu1:

zu2: finde ich echt doof.
    Natürlich habe ich eine (mastercard) , geht ja gar nicht mehr ohne, auch JUL hat u.a. die Daten..., aber bei Tschäääms fehlt mir das Vertrauen...

zu3: Mach ich, Beverley!

zu4: Yau!!!

Meine Laune...
    Psychedelic

Nachtrag:
    @Beverley: ist das diese Adresse?
    Kundenservice@de.gems.tv

PS: nicht, dass die mail bei der Klofrau landet...oder so....

Eine andere habe ich auch nicht. Die haben da auch mal geantwortet, als ich vehement mein Geld eingefordert habe. Das kommt schon nicht bei der Klofrau raus, wobei, kann man nicht wissen .
    Das mit dem fehlenden Vertrauen verstehe ich nur zu gut. Wir gaben ihnen einen Vertrauensvorschuss, den haben sie gleich verspielt - super gemacht!
    Ich schicke meine Mail noch mal und Dir eine Blindkopie...

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

OK, Danke Beverley!

@Feli - entschuldige bitte, vor lauter Frust habe ich deine Frage nicht beantwortet: mit Akneta kam diese Perlmuttrose, die hat sich meine Nichte ausgesucht. Ich bin nicht so der Kettenfan.

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    ...bin immer noch etwas angesäuert...
    Folgendes: heute hat die Jenny bei Tschäms einen Santa-Maria-WG-Ring gezeigt, 23 winzige Steinchen in etwa 4g WG für zuletzt 149,-...
    Da habe ich angerufen und dachte mir - na ja, gebe ich Gems noch eine Chance...
    KdNr. angegeben, Gr 17, ja, ist noch da, wir bräuchten Ihre Kreditkartennummer.... Da meinte ich, ich wolle auf Rechnung kaufen - nee, geht bei dem Ring nicht! Ich habe aber keine Kreditkarte - ginge es auch per Nachnahme? Nein. Wenigstens Vorkasse? Nein. Tut uns Leid.
    Na dann... Adios Gems! Bitte meine Daten (KdNr, Adresse etc ) löschen!!! Saftladen!
    Scheinbar wollen die wirklich nichts verkaufen , als ob sie schon viele Millionen Kunden hätten und nicht auf einzelne Leute angewiesen wären wie Bev oder mich. Auch gut. Sollen die ihren Klump behalten. Schmuck gibt es wie Sand am Meer und somit ist Gems für mich gestorben.
    Auch ich kann nervig sein, wenn es darum geht, Dingen auf den Grund zu gehen. Sei es durch
    Testkäufe, Mails, Stöbern im Netz. (Danke für das Nicken )

Also: eine Mail-Antwort dauert 14 Tage. Soviel schon mal vorab.
    Wie bereits vermutet, entscheidet der Callcenter-Mitarbeiter garnichts.
    Das Programm gibt vor, ob das Teilchen auf Rechnung oder auf Karte gekauft werden DARF.
    Kein Grund beleidigt zu sein, ist nichts persönliches und gilt unabhängig der Person.

Wie Beverley schon schreibt, das Callcenter nimmt die Daten auf, der Rest geht denen am "Dingens" vorbei.

Es bleibt jetzt die Frage, warum macht man es so undurchsichtig für die Kunden?
    Wenn diese unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten vom System vorgegeben werden, wäre
    es doch möglich? das gleich bei der laufenden Auktion zu sagen.
    (Das Laufband zeigt Rechnung, das Fenster zeigt Kreditkarte.)
    Woher - verdammt noch mal - soll der Zuschauer wissen, was gerade für das gezeigte Teilchen gilt?

Wenn man - dank berichteter Erfahrungswerte - nicht in Vorkasse gehen will, könnte man sich so
    manchen Anruf sparen.
    Fazit: Wenn es nicht auf Rechnung geht, behalten sie es eben. Vielleicht fällt das irgendwann mal
    jemanden dort auf, der selber denkt.
    Eventuell sollten derartige Beschwerdemails direkt an die "Familie" gehen, die ja großzügig mit ihren
    Mailadressen werben und um Feedback bitten.

Für mich trifft es zu, dass ich - seit es Gems gibt - bei Jul nichts mehr gekauft habe.
    Bin dankbar für die Stücke, die ich jetzt habe und in der Form zu dem Preis wo anders nicht
    bekommen hätte. Bin bestimmt nicht allein damit und somit hat es auch Jul gemerkt. Egal,
    wie cool die sich auch geben.
    Geht es doch hier nicht um Loyalität gegenüber einem Anbieter, sondern um den Einkauf an sich.

Egoismus muss man auch lernen. Fangen wir an damit.
    Den Anbietern - allen - sind wir sowieso egal. Warum sollten wir das anders sehen?
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Pretty, Du bringst es auf den Punkt. Wenn Du bei Gems zufrieden bist, Glückwunsch. Klar wird ein weiterer Mitspieler auf dem Markt auch Jul etwas Umsatz gekostet haben.
    Bei mir ist es auch bestimmt nicht Loyalität nur um der Loyalität willen. Auch für Jul zählt der Umsatz, ganz klar. Nur schafft man es eben trotzdem, den Kunden als solchen wahrzunehmen, ihm zumindest das Gefühl zu geben, dass er willkommen ist. Da muss ich nur an die Zultanit-Geschichte denken, als es bei Jul eben möglich gemacht wurde, dass ich meine Bestellung etwas später aufgeben konnte (ohne Mehrpreis!), weil noch Teile da waren (ganz im Gegensatz zu Gems, als man mehr als 50 % Aufschlag wollte). Man reagiert auf emails maximal am Folgetag, egal mit welcher Frage - es gibt eine Antwort. Sendungen gehen flott hin und her - ohne einen Monat auf Geld warten zu müssen usw. Das ist Kundenservice, wie ich ihn mir vorstelle.
    Im Gegensatz dazu gibt einem Gems deutlich zu verstehen (Orion und ich haben das erlebt), dass man denen als Kunde völlig wurscht ist - und es niemanden interessiert, ob man was kauft oder sich enttäuscht abwendet. Mir ist klar, dass den Mitarbeitern im Call Center der PC vorgibt, was sie wie verkaufen dürfen - ich bin darüber nicht beleidigt oder so. Der Eindruck, der dadurch entsteht, ist aber, dass man Dinge, wie diverse Zahlungsarten großzügig per Laufschrift usw. anbietet, es das in Wahrheit aber nicht wirklich gibt, allenfalls nach internen Regeln, die für den Kunden undurchsichtig sind - so wie das ganze Preissystem überhaupt (siehe 3 Preise zwischen 32 und 133 Euro für Sternchens Ring).
    Alleine diese Außenwirkung ist doch für ein Unternehmen eigentlich fatal, gerade wenn man sich (wieder) neu am Markt positionieren will.

Insofern bin ich egoistisch und suche mir das, was mir gefällt - Wertschätzung des Kunden gehört auch dazu. In meinem eigenen Business ist das die Basis - sonst könnte ich einpacken.

Der Postbote klingelt - die Zultanite kommen...

Also: Es gibt für jedes Teil ein schwarzes Zertifikat wie im Vorjahr bei meinem Anhänger.
    Und: Ich sehe ein deutliches Farbspiel - bei dem größeren Stein wie beim Anhänger (haben ähnliche Größe). Aber auch der kleinere hat das Farbspiel, leider stören da die Diamanten den sehr guten Eindruck, da sie teilweise ohne Feuer sind und eher trübe. Dass man bei einem so tollen Stein das nicht besser löst - sehr, sehr schade. Der andere Ring hat zum Glück gar keine Akzentsteine.
    Bei Ringen, die ich in der Vergangenheit mal bestellt hatte, was das Farbspiel lange nicht so schön und deutlich. Vielleicht waren da die Steine zu klein, möglich. Daher habe ich sie damals nicht behalten.

Tageslicht (Sonne scheint leider nicht - es schneit schon wieder): Kiwigrün
    Lampenlicht: Touch zum Champagner - eher ein warmes gelbbraun. In meinen Halogen-Deckenstrahlern sehe ich sogar da schon die himbeerroten Farbblitze, wie neben einer Kerze.

Sirosa - nochmal , ohne Dich hätte ich die nicht...
    Geändert von Beverley (12.12.2012 um 17:08 Uhr)

Beverley

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Wenn Du bei Gems zufrieden bist, Glückwunsch.
    Moment mal. So ist das ja nun nicht. Das sieht aus, als wenn ich mich für Gems entschieden hätte.
    Dem ist nicht so. Zumal diese undurchsichtigen Geschäftsgebaren anscheinend keine Anfangsschwierigkeiten
    sind, sondern Methode.
    Nö, das muss man nicht mitmachen. Ich sehe es nur mittlerweile so, dass man dort kauft, wo Preis und Artikel passen.
    Nur um das geht es.

Anbieter ist mir mittlerweile völlig wurscht. Haben alle ihre Vor- und Nachteile.
    Glücklicherweise haben wir wohl alle hier unsere Sammlung fast komplett und es daher nicht nötig,
    auf diese Spielchen einzugehen.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Ein bisschen hatte ich den Eindruck - weil Du schriebst, dass Du seit Gems bei Jul nix mehr gekauft hast. Das habe ich dann wohl falsch interpretiert, sorry.
    Immerhin sind wir beide ja Gems-Tansanit-Twins . Das bleibt...

Klar haben die meisten von uns mittlerweile ihre Sammlung und suchen nur noch mal hier und da. Sich jeweils das Beste aussuchen (Angebot, Preis) - das ist klar, mache ich doch auch. Ich gehe nie unkritisch an einen Einkauf, auch nicht im realen Laden. Aber auch da muss man ein gewisses Vertrauen in einen Anbieter/Geschäft/Verkäufer haben, wenn das zerstört ist, lässt man es gleich bleiben und geht gar nicht mehr hin. So ist es bei mir nun bei Gems. Ich habe das Anschauen und Aussuchen da eingestellt, weil ich selbst dann nix mehr kaufen würde, wenn mir etwas gefiele. Es geht auch ohne... kein Problem.
    Ich mache auch deren Spielchen nicht mit, weil es nicht lohnt, auf Besserung zu hoffen - siehe das englische Forum. Auch in anderen Ländern haben sie dadurch schon eine Menge Umsatz liegen gelassen...wenn man es sich leisten kann? Anscheinend...
    Geändert von Beverley (12.12.2012 um 17:26 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Klar haben die meisten von uns mittlerweile ihre Sammlung und suchen nur noch mal hier und da. Sich jeweils das Beste aussuchen (Angebot, Preis) - das ist klar, mache ich doch auch. Ich gehe nie unkritisch an einen Einkauf, auch nicht im realen Laden. Aber auch da muss man ein gewisses Vertrauen in einen Anbieter/Geschäft/Verkäufer haben, wenn das zerstört ist, lässt man es gleich bleiben und geht gar nicht mehr hin. So ist es bei mir nun bei Gems. Ich habe das Anschauen und Aussuchen da eingestellt, weil ich selbst dann nix mehr kaufen würde, wenn mir etwas gefiele. Es geht auch ohne... kein Problem.
    Dito.

Und beleidigt bin ich auch nicht, liebe Pretty. Nur sehr enttäuscht von diesem neuen Sender. Es ist mir auch klar, dass dieses "Callcenter" nichts dafür kann. Deswegen auch meine Frage, wohin ich denn nun meine Mail hin schicken soll. Nicht, dass die noch im Callcenter landet , denn das würde ja nichts bringen.

Übrigens..., habe ich auch keine CD/DVD bekommen - hatte wohl auch zu viele Retouren...

Habe gerade, oh Wunder, eine email von Gems erhalten (nach der 3. Erinnerung). Man hat mein Konto endlich gelöscht. Folgenden Satz wollte ich Euch aber nicht vorenthalten.

"Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen nicht die gewünschte Zahlart anbieten konnten.
    Leider kommt es vereinzelt zu Problemen bei der Wahl der angebotenen Zahlarten,
    da diese vom System festgelegt werden und somit nicht änderbar sind."

Wer ist "das System"??? Und wieso nicht änderbar? - Hat das nicht irgendwann einmal jemand programmiert? Damit sind die Dinge änderbar....wenn man denn will...

Beverley