Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 200 von 202 ErsteErste ... 100150180190198199200201202 LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 8.000
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

AW: Juwelo TV - II

Na, da bin ich ja mal auf die Schmuckis gespannt. Ich habe in dieser Form auch noch gar nichts gehabt.

Für Sternchen hoffe ich mal, das die nicht genauso Dauerregen hat. Wenn man unterwegs ist, ist Regen immer besonders doof!

PS: ab 19:30 gibt es noch ein Malawi-Special
    Ein Moderator hatte gestern (es war Arion oder Thommes) den Unterschied zwischen Tansania und Malawis erklärt: die Malawis hätten etwas mehr Blau in der Farbe.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo an alle! Bin mal kurz drin, zum Abkühlen, bei uns ist Hochsommer , herrliches Pfingstwetter.

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle! Bin mal kurz drin, zum Abkühlen, bei uns ist Hochsommer , herrliches Pfingstwetter.

Jaja, Feli spielt heute 1. April, oder???

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hallo an Euch alle! Hier ist auch wunderschönes Sommerwetter wie bei Feli - ist ja auch nicht weit weg. Den ganzen Tag hatten wir wunderbare Sonne , es könnte gar nicht schöner sein. Wir waren im Zoo und im Garten meiner Mutter, erst jetzt geht Balkon, weil nachmittags zu heiß (volle Südseite). Ich wünsche Euch dieses Wetter wenigstens für morgen!!!

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    ... den Unterschied zwischen Tansania und Malawis erklärt: die Malawis hätten etwas mehr Blau in der Farbe.
    davon habe ich nix gemerkt.

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    bei uns ist Hochsommer , herrliches Pfingstwetter.
    echt jetzt?

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    ... erst jetzt geht Balkon, weil nachmittags zu heiß (volle Südseite).
    ...

Meine Laune...
    Psychedelic

Sirosa, komm, wir ziehen `gen Osten!

@ Orion, wenn es nicht so weit wäre, hätte ich gesagt, komm doch zum Grillen vorbei...

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    @ Orion, wenn es nicht so weit wäre, hätte ich gesagt, komm doch zum Grillen vorbei...
    Oh, danke, das ist lieb.
    Ich geh gleich mal in den Keller und sehe nach ob das Schlauchboot noch OK ist...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Oh, danke, das ist lieb.
    Ich geh gleich mal in den Keller und sehe nach ob das Schlauchboot noch OK ist...

Kaum zu glauben, dass wir vom selben Land reden.... aber vielleicht waren deshalb die Alexandrite so relativ günstig. Wenn das Wetter toll ist und kaum Leute da sind, fallen die ja gerne mal schneller als sonst. Siehe Frühjahrsputz, wo wir an einem solchen Tag unsere Schnäppchen geschossen hatten (pink Tansanit, Alexandrit und ich den SI-Brilli)

Meine Laune...
    Psychedelic

Mädels, mir ist echt kalt. Ich wärme mich mal kurz auf...
    Bis bald!

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Mädels, mir ist echt kalt. Ich wärme mich mal kurz auf...
    Bis bald!
    Gehste ins Strandbad, oder wie soll ich das deuten??? Aber paß auf: wenn die Sonne untergeht, wird's ratzfatz kalt . Wobei ich nicht weiß, wie es sich verhält, wenn die Sonne noch gar nicht aufgegangen ist

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Jaja, Feli spielt heute 1. April, oder???
    Der war gut! Aber echt, hier ist es auch jetzt noch super warm, zum draußen sitzen. Ihr dürften gerne herkommen und euch aufwärmen.

Meine Laune...
    Cheerful

Wer weiß eigentlich noch für wieviel die Spanische Sonne damals ausging?

Meine Laune...
    Daring

Ich hab mal gegoogelt. Lustigerweise hatte ich die Antwort - letzten Juni von dir selbst geschrieben - gefunden:
    '"Die lag ja was um die 69.000 €"

Ob du damals richtig gelegen hast, kann ich dir aber auch nicht mehr sagen

Meine Laune...
    Cheerful

Danke! Mir war ja gleich so, aber mein Töchterlein hat mir nicht geglaubt. Und da ich gegenüber der Jugend schnell bereit bin Alzheimer geltend zu machen ... Aber da bin ich ja froh dass ich doch noch nicht komplett verwirrt bin.

Außerdem habe ich die Quittung verlegt ...

Trocken Avatar von 7stern

Hallo aus Hattersheim am Main....ich bin bei strahlendem Sonnenschein hier her gefahren. Da wir bei meiner Ankunft erst einmal einen Riesen Zoff (aktuell ist wieder alles ok.....ich hoffe, es bleibt so!) hatten, hab ich nicht mitbekommen das die Sonne weg war. War vorhin noch mal weg und bin klatsch nass geworden!
    Die Temperaturen sind wohl auch wieder nur einstellig!

Mir tuen alle leid, die eine Veranstaltung bei diesem Wetter haben.....juco.....ich drück die Daumen für Deinen Markt.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Cheerful

Übrigens wird es hier plötzlich auch sehr finster und wolkig, die Welt geht unter!

@ Feli - hier auch. Von Süden kommen dunkle Wolken mit Wetterleuchten. Allerdings ist es noch ganz warm (saß barfuß, mit T-Shirt und kurzen Hosen draußen) und windstill. Komme nur herein vom Balkon, weil es draußen zum Lesen langsam zu finster ist. Mal sehen, ob und was das noch gibt. Im Moment sieht es toll aus - der Westhimmel noch rötlich vom Sonnenuntergang, der Ost- und Südhimmel rabenschwarz mit Blitzen durchzuckt. Ich habe eine Sicht über den ganzen Ost-Süd-West-Himmel (Norden eingeschränkt aus dem Schlafzimmer), da habe ich manchmal meinen eigenen "Wetterbericht", weil ich ziemlich gut und einiges vorher sehen kann, was im "Anflug" ist.

Beverley

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Hallo aus Hattersheim am Main....ich bin bei strahlendem Sonnenschein hier her gefahren. Da wir bei meiner Ankunft erst einmal einen Riesen Zoff (aktuell ist wieder alles ok.....ich hoffe, es bleibt so!) hatten, hab ich nicht mitbekommen das die Sonne weg war. War vorhin noch mal weg und bin klatsch nass geworden!
    Die Temperaturen sind wohl auch wieder nur einstellig!

Mir tuen alle leid, die eine Veranstaltung bei diesem Wetter haben.....juco.....ich drück die Daumen für Deinen Markt.
    Zu 1.: Hoffentlich bleibt es bei Zoff vorbei!

Zu 2.: Hier wird es im Minutentakt auch immer kühler.

Zu 3.: Was für ein Markt? Vertickt juco ihre Schnapper vom Frühjahsputz?

Meine Laune...
    Cheerful

@Beverley: Hier ist es schlagartig richtig frisch geworden und wir sind deshalb reingegangen . Und jetzt fängt der Regen an wie verrückt runter zu
    trommeln.

PS: Nicht wundern, ich lieg im Sessel und schreibe mit dem Tablet , da haut es manchmal die Zeilen durcheinander.

Ich habe jetzt auch meine neuen Balkonpflanzen gerettet vor dem einsetzenden Sturm und Gewitter. Auf einmal tobt und heult es draußen es draußen, wie wenn einer die Tür aufmacht. Der Regen ist schon da. Jetzt mache ich den PS lieber aus. Dann habe ich noch den Laptop.
    ...
    Nun vom Laptop - was jetzt auf einmal da draußen abgeht - voll irre. Habe gerade alles reinbekommen, sogar noch einen Blumenkasten in die Badewanne gesetzt, der draußen nicht mehr unters Dach passte. Es tobt und regnet waagerecht gegen die Balkontüre, das ist bei Südostseite nun wirklich äußerst selten der Fall.

Beverley

Meine Laune...
    Cheerful

Wir bekommen jetzt die volle Ladung ab, hat sich über den Tag aufgestaut.

Bin mal auf die große Auktion nachher gespannt.

Hier ist das Unwetter vorbei - es regnet nur noch still vor sich hin und ist immer noch ziemlich warm und wieder fast windstill.

Beverley

Und wer bekommt diese "Spanische Sonne"?

SP 536 948, jetzt bei schlappen 69 999 ...und 30 ct mehr als die letzte... Abbruch!

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Boah - ich war richtig traurig dass niemand das spanische Feuer gekauft hatte...

Telly
    Besucher

Eigentlich erstaunlich, wenn tatsächlich 4 Sammler da waren. Hatten die denn erwartet, dass diese Spanische Sonne wesentlich preiswerter wird als die erste, obwohl sie schwerer ist?

Keine Ahnung. Nach Arion soll dieser Stein 30 ct mehr gehabt haben bei gleichem Preis. An die Auktion damals kann ich mich nicht mehr erinnern, doch anscheinend war es ja wirklich so. Die Kette obendrauf war da eher was für die Statistik...

Beverley

Telly
    Besucher

Ich fand bei dieser Sonne das Design, bei der anderen den Stein ein klein wenig schöner.
    Hoffentlich findet sie bald ein zu Hause.
    Lauter Sätze, die nicht Eingeweihte wohl sehr merkwürdig fänden.

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hey Juweloladies,
    da wir heute einen Transfertag mit dem Auto von Los Angeles zum Yosemite Park gemacht haben, kann ich mich hier am Fuße des Parks noch einmal melden. Juco, u.a. für Dein Sohni habe ich das Album "Cars and Streets" abgelegt. Ich sage bye, bye
    bis in drei Tagen.

Sachensucherin

Telly
    Besucher

Weiterhin gute Reise!
    Für die Autos habe ich auch jemanden, der bestimmt gucken will. Mit dem kann man gar nicht entspannt auf Straßen unterwegs sein, weil er ständig nach Autos schaut und Kommentare dazu hat. Er meint zwar, amerikanische Autos seien technisch weit hinten im Vergeich mit deutschen, aber interessant findet er sie bestimmt.

Meine Laune...
    Daring

Hallöchen!

Mensch, ich bin immer noch irgendwie enttäuscht, dass niemand gekauft hatte gestern.... bei dem Preis hätte ich das wirklich nicht erwartet. Ist wohl auch für Sammler noch eine Menge Geld.
    Hattet ihr gestern Abend die Malawis gesehen? Ich hatte schon Hoffnung, dass die kleineren Steinchen zum Schluß für 199,- oder evtl. 149,- gehen. Aber 299,- EUR fand ich bei einem Startpreis von 1100,- EUR recht dreist. Gingen leider viel zu schnell weg. Ich ärgere mich langsam, dass ich bei der Malawi-WuRiGrö damals nicht zugeschlagen habe...

Ich hoffe, dass wir heute endlich mal etwas besseres Wetter haben. Zumindest scheint gerade noch die Sonne. Aber es ziehen schon die ersten grauen Wolken auf. Wenn das so weitergeht, reicht Orions Schlauchboot nicht mehr. Vielleicht sollte ich mir mal einen Bauplan für die Arche Noah II downloaden...

Telly
    Besucher

Ja, fand es auch schade. Wenn 4 Sammler da waren, wie ich oben schon schrieb.
    Aber wahrscheinlich ist das alles Arions Schuld, weil er die Sonne nicht an seinem Dekolleté gezeigt hat. Das hätte ich als Sammler auch sehen wollen, bevor ich mich entscheide, so viel Geld auszugeben.

Nein, im Ernst, ich bin gespannt wie es weitergeht mit diesem Schmuckstück und werd das verfolgen.

Die Malawis erfreuen sich anscheinend immer größerer Beliebtheit. Ich rechne da mit weiterhin hohen Preisen.

@ Sabienchen - viel Spaß im Yosemite - ich bin in Gedanken mit dabei, das ist so wunderschön da.

Beverley

Telly
    Besucher

Ich habe einfach keine zündende Idee, was ich mit dem halben Zimmer in meiner Wohnung anstelle. Hätte ich doch bloß gestern um 23Uhr zugeschlagen, dann wäre das mein Ausstellungsraum für eine Spanische Sonne geworden.
    Abe ich habe ja nur ein paar wenige kleine Schmuckstücke.

Ein Zimmerbrunnen vielleicht, aber möglicherweise geht einem das Geplätscher bald auf die Nerven und Besucher rennen andauernd aufs Klo.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich war gestern auch richtig enttäuscht, dass das Spanische Feuer nicht verkauft wurde. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und beide Anhänger bezüglich Bestandteilen verglichen. Der gestern war definitiv insgesamt größer! Habe aber keine Artikelnr. zum Verlinken.

Spanische Sonne:
    Sphalerit-Goldanhänger
    Sphalerit - 145,65 ct
    163 VS Brillanten - 3,41 ct
    750er Gelbgold - ca. 26,01 g

Spanisches Feuer:
    Sphalerit-Goldanhänger
    Sphalerit – 171,33 ct
    140 VS Brillanten - 3,51 ct
    750er Gelbgold - ca. 33,40 g

Und dann der selbe Preis! Naja, und plus Kette.

Meine Laune...
    Daring

Ach, super Feli. Dann hast du also wenigstens das Zertifikat gefunden. Hast du die Quittung auch wieder gefunden?
    Mich hätte mal interessiert, wie der SP bei der Sonne war. Vielleicht lag der SP damals höher und erschien deshalb als besseres Preis/Leistungsverhältnis. Bei der Differenz SP/EP gestern hätte ich schon noch an einen Spielraum geglaubt...

@Telly: zum Thema Zimmerbrunnen: finde ich klasse, habe ich auch einen daheim von Bärbel Drexel. Mit einer recht großen liegenden Amethystdruse und einer Bergkristallkugel die sich mitdreht. Aussenrum sind Bergkristallchips.
    Ich mag den gerne, das plätschern kann man über die Wasserstärke und den Aufbau selbst bestimmen.
    Nur ob ich nochmal so eine drehende Kugel haben möchte - ich weiß nicht recht. Wenn die Druse nicht genau richtig liegt, klackert die Kugel an den Bohrrand. Das macht mich WAHNSINNIG!
    Dann fummelt man ewig dran rum und schiebt, damit es ein paar Tage später doch wieder klackert.

Der Brunnen kommt aber immer sehr gut an, auch bei den Besuchern.
    Hast du keinen - brauchst du einen

Meine Laune...
    Cheerful

Ja! Das Zertifikat war ordentlich abgelegt, aber die Quittung? Habe ich bestimmt weggeschmissen!

@Telly: Ich finde Zimmerbrunnen schon seit meiner Kindheit toll, aber erst war es meien Mutter, die das nicht mochte, und jetzt mein Göga. So leises Wasserplätschern ist doch sehr beruhigend.

Meine Laune...
    Daring

Obwohl der Brunnen verstaubt, seit ich mir die Philips Living Colours-Lampen im Wohnzimmer aufgestellt habe. Damit kann man immer die perfekte Farbe, Farbsättigung und Helligkeit bestimmen. Die plätschert auch nicht

@ Feli - die Artikelnummer von gestern 3569FG hatte ich am Abend verlinkt. Nach dem Design sah das für mich eher wie eine Sonne aus... Weißt Du, warum man die einmal Sonne und einmal Feuer genannt hat?
    Mein Mann sagt immer, wenn man für etwas, was man will, zu viel ausgibt, "das sind die Kontoauszüge zum Verbrennen" - vielleicht hast Du das gemacht?

Einen Zimmerbrunnen hatte meine Oma, die hat den aber selten angeschaltet wegen des Geplätschers...

Beverley