Und was hat der Andesin für eine Begleitung auf den Ringschultern? ...Saphire?
Und was hat der Andesin für eine Begleitung auf den Ringschultern? ...Saphire?
Dollie
Ich glaube gelbe Saphire - weiß ich aber so aus dem Stegreif nicht. Müsste ich zu Hause mal nachsehen
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ach schaut mal: klick unser Neuzugang hat hier schon Erfahrungen gesammelt!
Dollie
Na - da ist sie ja schon ein alter Hase. Und wenn Italien das so wie unser Juwelo hält scheint sie dort ebenfalls noch zu arbeiten....sonst wäre sie dort nicht mehr aufgeführt.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich habe Cuini Amelio noch nicht gesehen, nur auf Eure Links geklickt. Wenn mich meine wenigen italienischen Sprachkenntnisse nicht trügen, schreiben sie da, dass in ihren Adern südamerikanisches und deutsches Blut fließt. Vielleicht hat ja einer zugehört, als sie sich vorgestellt hat.
Sternchen - Dein Andesin-Set ist sehr schön. Ihr wisst ja, dass ich nicht so auf GG stehe, doch so sieht es sehr gut aus.
Geändert von Beverley (28.12.2012 um 16:17 Uhr)
Beverley
Die italienische Seite ist ja recht übersichtlich......![]()
¡Hola chicas!
Nein.
... ich auch!
Bei JUL ist ja eine neue Kollägin, die verkauft Ädälsteine - schönner Ädälstein die tanzt um der Orr...
Akzent mag ich auch, aber in dem Fall wäre mir eine Moderation ganz auf Spanisch wesentlich lieber...
@Alle: Schönes Wochenende!!!
@Sternchen: Danke für den Link. WOW, na die hat ja einen Läbänslauf - alle Achtung!
Hab jetzt mal ein bissi reingehört. Sorry, mir gefällt es nicht wirklich. Tut mir irgendwie in den Ohren weh.
Ich habe mir gestern einen Ammolith-Anhänger bestellt. Jetzt bin ich echt mal gespannt auf die Unterschiede - habe ja auch einen von Gems hier gehabt. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass das Tripletten waren. Da war ich das 1. Mal wirklich enttäuscht von Gems; dass sie das nicht deutlich gesagt haben.
Also ich kann da besser zuhören als wenn da ein MvM moderierte.
Nur das "wow" stört mich etwas, aber ich denke das kommt durch die Aufregung und dem suchen nach Worten.
Ich bin ehrfürchtig davor mehr als 2 Stunden in einer anderen Sprache einen Stegreif-Monolog zu halten!
Hoffentlich erwischst du einen mit einem sehr schönen Farbspiel - das ist halt Glückssache.
Mein allerschönster Ammolith ist ausgerechnet einer in Silber gefasst.in einem Goldanhänger schillert auch in allen Farben.
Die beiden Stücke zusammen mit dem schon mal verlinkten Goldring sind meine Weihnachtsgeschenke vom Göga.
PS: nach den Fotos kann man sich aber nicht richten, die Steine sehen in natura immer anders aus.
Geändert von Pariah (28.02.2013 um 10:42 Uhr)
Eure Gedichte sind ja super! Ihr könntet die (oder ähnliche) an Juwelo schicken. Bei Juwelo kann man sich vorstellen, dass sie dann vorgelesen werden.
Mein Anhänger ist gestern geliefert worden. Wer Wert auf Diamanten legt, würde nicht begeistert sein, bei dieser Winzigkeit. Aber die Aquamarine gefallen mir sehr. Sie sind ganz klar und strahlen und leuchten.
Man sieht auch das, was Arion gestern erklärt hat. Ein Auto soll massiv aussehen, aber wichtiger ist das niedrige Gewicht. So werden auch die Anhänger produziert, dass sie massiv wirken, aber möglichst wenig Gold gebraucht wird, das den Preis nach oben treiben würde.
Ich könnte mir gut vorstellen, den Anhänger zu Silvester tragen. Ansonsten wäre ich schmucklos, da ich mich lange Jahre nicht um das Thema gekümmert habe.
Vom Klang her ist "per me" Italienisch die schönste Sprache. Ich hatte während meiner Arbeitslosigkeit mit Lernen begonnen, leider jetzt kaum noch Zeit dafür. Während unseres Skiurlaubes in Südtirol bekomme ich immer viel mit, weil da alles deutsch und italienisch beschriftet ist. Fürs Fernsehen verstehen reicht es aber nur ansatzweise. Wir haben mal "Wer wird Millionär?" da geschaut, war lustig.
Eine Moderation auf Spanisch würde auch mir nix bringen, da verstehe ich "Bahnhof" und dann kommt mir das Ganze "Spanisch" vor...
Debbie oder Don hätte ich dagegen gerne mal auf Englisch zugehört ohne Dolmetscher.
MvM kann ich auch nicht zuhören, egal in welcher Sprache. Jetzt beim Backen war er besser, aber sonst - no way!
Beverley
Si, Italienisch IST Musik!
Jetzt hat grad' der Tomes Schicht. Der Mann hat einfach eine angenehme Stimme - ruhig und stressfrei...
Bei Juwelo zeigen sie gerade den Chamäleon-Tansanit. Die gab es auch häufiger bei Gems..... WARUM hatte Gems nur so schlechte Bildtechnik gehabt? Dann hätte ich dort aber mal 100 % zugeschlagen. Und nun ist es zu spät![]()
Hi Ihr Lieben, sorry das ich so lange nicht hier war. Gems ist ja jetzt weg - seid Ihr dran schuld ;). Ich hab noch einen Lavendelquarz dort gekauft und der ist super toll und hat nur 38 € gekostet bei 3.03ct.
Bei mir hat sich in letzter Zeit viel getan. Ich fange am 02.01. einen neuen Job als Citrix Consultant an. Und was nicht ganz so toll ist - seit heute bin ich wieder Single. Leider haben wir nicht so richtig zusammengepasst. Aber neues Jahr, neues Glück - oder?!
Liebe Grüße, Mel
Juwelo-Süchtige
Hi Mel,
so zwischen den Feiertagen ist Schluss machen bitter, ich hatte das Erlebnis mal vor 11 Jahren an Heiligabend vormittags am Telefon. Er wollte eigentlich am 25.12. zu mir kommen und eröffnete mir dann, dass er nicht nur morgen nicht, sondern gar nicht mehr kommen wird. Das traf mich damals wie eine kalte Dusche, denn nichts deutete darauf hin.
Mein Mann meinte zu diesem Thema gerade, "besser heute als zu Neujahr, weil so hättest Du zu Silvester die Gelegenheit, die Angel auszuwerfen..." - da ist was dran...
Viel Glück für den neuen Job! Ich brauche auch noch einen für das neue Jahr...habe zwar 2, doch die reichen nicht...
Beverley
Beverley Du Nimmersatt....treib es nicht zu doll! Die Gesundheit darf da nicht zu kurz kommen!
@jandria - von mir auch ganz viel Glück für den neuen Jab.....und vor allem für Dein Privatleben. Wenn es nicht gepasst hat und Du das im positiven erkannt hast ist das gut das Du jetzt ganz frisch und frei in das neue Jahr starten kannst....toi toi toi....![]()
Nachdem ich brav jede Nacht von GemsTV eine Verspätungs-Mail erhalten hab kam gerade eine Versand-Mitteilung. In meinem Account ist das auch so vermerkt.
Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert. die letzte Lieferung mit Meldung vom 21.12. ist auch noch nicht da. Wird immer noch als "Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt" geführt.....![]()
@Tähti+Foni
Danke für die Komplimente wegen der GedichteIch kann aber zum Beispiel auch nicht "auf Bestellung" dichten, sondern immer nur spontan aus dem Bauch heraus. DER Punkt gehört noch überarbeitet bei mir
Aber für JUL dichte ich ÜBERHAUPT NICHT MEHR. Weder auf Bestellung, noch spontan
Hab JUL im Laufe der Jahre ZIG Gedichte geschickt und KEINES wurde auch nur ansatzweise mal gewürdigt. Da teile ich die lieber HIER mit euch und weiß dass sie auch wirklich gelesen werden
Zum Puppenhaus von Rebecca:
Ich hätte vermutet, dass man das Haus GENAUSO IM LADEN gekauft hat, so perfekt wie das aussieht! Hab was solche Sachen betrifft so dermaßen linke Daumen, dass ICH wahrscheinlich noch nicht mal das HAUS hingekriegt hätte...ohne InventarIch hoffe nur mal, dass Antonia das auch zu schätzen weiß und das schöne Haus nicht nach ein paar Wochen/Monaten in Schutt und Asche liegt bzw. nicht mehr von Interesse ist. Bei Kindern weiß man ja nie. DAS Haus hätte ICH glaub ich in ne Vitrine gestellt und mich alleine am ANSCHAUEN beim Dran-vorbei-gehen erfreut. Aber hey- Mir kommt da gerade ein Gedanke - WENN Antonia irgendwann das Interesse dran verliert...also...ich meine...Ich hätte da jemanden der das Haus durchaus abkaufen würde...!
@Tähti
Wie mans nimmtDie barocken/rockocko-Outfits zieh ich ja grundsätzlich nur zu den Festivals an, aber falls du meinst ob ich ich wieder rausgeputzt hab an den Feiertagen - Siehe Foto zum selbst-ein-Bild-machen
http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=3&theater
@Jericho
Ich weiß ja "von drüben" schon von deiner Trennung.Ich drück dir ganz ganz ganz fest die Daumen dass du ganz ganz ganz schnell jemand viel besseren findest, der es wert ist, dass du deinen Beziehungsstatus wieder auf "in einer Beziehung" änderst!
Oh, ein neues Gesicht bei JUL? Tatsächlich? Na da muss ich ja heute beim Schicht-Plan-Schreiben GANZ GENAU hinkucken. Der letzte Neuzugang war ja vor über einem Jahr Anka. Na mal sehen
@Sherlock
Oki. Adresse kommt![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Sternchen - ich als Selbstständige darf gar nicht nur einen Job haben, sonst hieße das "Scheinselbstständig". Vielleicht sollte ich besser sagen "Kunden" oder "Aufträge". Ein größeres Projekt wurde eher eingestellt als angedacht (dafür konnte ich gar nix - ich war eine der Besten), einer der beiden aktuellen Jobs "nährt mich gerade" und hilft mir, meine Kosten so leidlich zu tragen (Sozialversicherungen, Miete zu Hause, Werbungskosten usw.), der andere ist nur ein ganz kleiner und damit ein kleines Zubrot. Leider können solche Jobs auch von heute auf morgen enden, zumindest bei dem größeren der beiden ist das so - haben wir schon erlebt (wer Fragen stellt oder Kritik übt, fliegt von heute auf morgen). So lange man auf diesen Job angewiesen ist, heißt das "Klappe halten und arbeiten" und natürlich nach weiteren Ausschau halten.
Beverley
Dann wünsche ich Dir gute dauerhafte Kunden und größere Projekte.
Ich weiß schon warum Selbständigkeit nix für mich wäre!
Hallo Ihr Lieben,
danke für die lieben Worte. @Bev dann drück ich Dir die Daumen für weiter Kunden/ Projekte. Da weiß ich dann auch, warum ich lieber angestellt bin.
Die neue bei Juwelo hab ich auch schon gesehen und hab schnell wieder weggeschalten, weil mich der Akzent auch total genervt hat.
Ganz liebe Grüße,
Mel
Juwelo-Süchtige
@Jandria und Beverley: viel Glück mit euren alten und neuen Jobs!
@Jandria: viel Glück auch noch im Privatleben!
@Alle: ein gutes Jahr 2013 wünsche ich euch! Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!!!
Danke für die guten Wünsche. Ich bin nicht ganz aus freien Stücken selbstständig. Ohne diese Jobs wäre ich weiter arbeitslos und hätte seit 1.4. gar kein Einkommen mehr. Das geht natürlich nicht.
Die Unsicherheit ist das Eine, in vielem anderen gibt es auch Vorteile, weil ich nun deutlich effektiver arbeiten kann und vor allem auch darf. Als Angestellter ist das nicht erwünscht. Viele Sinnlosigkeiten im Job fallen einfach weg, wie zeitraubende Statistiken um ihrer selbst willen, nur um irgendeinen zahlenverliebten Chef zu bespassen.
Beverley
Hui, es gab ja viel zu erzählen / nachzulesen!
@Luna: Ja, du hast definitiv die poetische (oder wie hieß es doch gleich noch mal bei Beverley) Ader in dir!
@Jandria: Viel Glück beim beruflichen Neustart! Ich habe auch vor inzwischen 16 Jahren Anfang Januar in meinem heutigen Job angefangen - also gehen wir ganz fest davon aus, dass der Jahresbeginn etwas Gutes in sich hat! Privat drücke ich dir auch ganz fest die Daumen, es heißt ja immer, dass alles für etwas gut ist.
@Beverley: Da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass im neuen Jahr noch ein oder zwei dicke Aufträge eingehen!
@Orion: Du hattest recht, die Entscheidung zwischen dem Zultanit- und dem Tansanitring ist gefallen - beide dürfen bleiben!Na, für einen geht gleich das Weihnachts-Geschenke-Geld drauf und einen hat mir mein GöGa geschenkt,
. Nicht dass ich falsch verstanden werde - die Herzchen hängen natüüüürlich nicht nur mit dem Ring zusammen!
Aber nach über 32 Jahren Kennen und über 27 Jahren Ehe darf man auch ein bißchen frech sein.
@Sternchen: Die Verbindung roter Andesin - roter Labradorit kannte ich auch nicht - man lernt nie aus!
Das Backen am 24.12 war hübsch gemacht und ich muss sagen - besonders lustig fand ich die Kombi Anka / Mirko, obwohl ich sonst auch nicht so der Mirko-Fan bin. Aber das "Backen" haben die zwei herrlich umgesetzt!
Und es gibt eine Neue? Habe ich verpasst. Früh war Ausschlafen angesagt und dann hatten wir noch Besuch da bis gestern, somit habe ich meinen Jul-TV-Konsum etwas gezügelt.
![]()
Geändert von Felidae0309 (29.12.2012 um 17:44 Uhr)
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@Panthera
Hab mir die Neue jetzt auch mal zu Gemüte geführt...NATÜRLICH hat SIE AUCH einen Rudel-Namen bei mir (Jaja, da ist man auch als MOD nicht vor gefeit...Die Neue heißt Cueni (oder so ähnlich
), wird wie "Queeni" ausgesprochen, DAS wiederum heißt ja KÖNIGIN...und somit heißt es das gleiche wie RANI auf Hindi...! Soweit die Erklärung wie ich von Cueni auf Rani komme
Es folgen ein paar erste Eindrücke von ihr bzw. ein paar Daten ZU ihr: Sie kommt gebürtig aus Argentinien, hat aber schon in tierisch vielen anderen südamerikanischen Ländern gewohnt und auch (durch unter anderem deutsche Wurzeln) schon mehrere Jährchen in Deutschland auf dem Puckel...Man hört DEFINITIV dass sie muttersprachlich aus einem anderen Land stammt, allerdings hätte ICH da eher auf den ASIATISCHEN Raum getippt, denn auf den spanischen. Sie verwendet iiiiirrsinnig oft "WOW" und "VIELEN VIELEN DANK". Sie benutzt auch total viele Worte, die sie wohl von ihrer Muttersprache übernommen hat, auf die Art und Weise lernt man nebenbei auch noch ein bisschen spanisch bzw. neue Alternativ-Worte zu altbekannten, beispielsweise ein neues Wort für "Gesamtlänge" bei Ohrhängern oder Anhängern (oder auch mutttersprachliche ORIGINAL-Aussprache...! Der "Rio Grande" zum Beispiel wird von ihr "Chrio Grandji" ausgesprochen) Und sie hat einen erwachsenen Sohn von 35 Jahren, was mich zu der Annahme veranlasst, dass sie selbst mindestens Mitte 50 ist (wonach sie definitiv nicht aussieht!) und somit uns aller Muddi Rebecca vom Tron der ältesten Modine bei JUL stößt. Ich persönlich bin immer dankbar für neue Gesichter und ich werde mich wohl auch das ein oder andere mälchen mal weiter mit ihr beschäftigen. Zur ersten Sendung bleibt mir aber erstmal nichts weiter zu sagen als:
Queeny-Rani im JUL-Rund
und ich wünschte ich würde so gut spanisch sprechen, wie du deutsch! Brauchst dir da also gaaaar keine Gedanken machen dass man dich nicht versteht! Alles gut!
![]()
Letzte Verwirrung des Jahres:
Wir hatten doch vor einiger Zeit festgestellt, dass identische Artikel von Gems bzw. Rocks TV auch bei 1 bis 3 verkauft werden. Bestes Beispiel mein Tansanit-******Kauf vor einigen Monaten.
tansanit.JPG
Jetzt sehe ich heute beim ibääähhh unter Artikelnummer: 360549058028
einen Kyanit Ring von Harry Ivens, den ich auch habe, allerdings ist meiner von Jul.
Hier das Foto: Kyanit.JPG
http://media.juwelo.de/large/6757KD.jpg
Frage: Verkauft Gems an 1 bis 3 und der Hase an Jul ? oder umgekehrt, oder kaufen alle zufällig mal die gleichen Artikel – von Firma XYZ oder von wem auch immer?
Von wem bitte kommt denn nun eigentlich die Ware? – nicht, dass es soooooo
entscheidend wichtig wäre, nur bin ich ein ganz klein wenig neugierig und wüsste es
gern:
habe ich jetzt einen Harry-Ring oder einen Jul-Ring?
Einen 1-3 Ring oder einen Gems-Ring?
– oder was?
Nachdem uns ständig gesagt wird – und Jul vorweg marschierend – dass sie ihre eigene Produktion haben, ist die Verwirrung komplett.
Soll ich jetzt als „Dummchen-Verbraucher“ annehmen dürfen, dass alles eine große Familie ist ? – Hase, 1 bis sowieso, Gems, Jul…….habe da gerade lustige Familienfotos im Kopf……und die Firma Ding-Ping-YXZ produziert für alle?
Blöd gelaufen, wenn dann die Kauf-Abstimmung nicht stimmt und der gleiche „Kram“ von mehreren Anbietern verkauft wird, wo man doch so exklusiv sein will und seine eigenen Designer hat……hust…hust……
Ihr seht, ich mache mir da echt Gedanken……..schlaflos…..grübel…..
O.k., bin mal weg, um den Schmuck-Eintopf umzurühren. Vielleicht verteilt es sich dann besser.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Zusatzfragen:
Oder kaufen die alle in China (Made in China stand auf der Hälfte der Tütchen vom GemsTV).....oder liegt Jaipur in China?
Wenn ich mir die nächtlichen Filmchen ansehe und da einen kleinen Saal mit Arbeitern sehe - die paar Leutchen produzieren die Unmengen an Schmuck die Juwelo täglich vertickt? Das müssen wahre Heinzelmännchen sein!
Hihi...wie im Film "Santa Claus" wo gefühlte 100tausend Elfen das Spielzeug basteln, stelle ich mir jetzt das "Schmuck-Elfen-Land" vor und ganz nach Wunsch kommt der Hersteller-Designer-oder-was-auch-immer-Stempel drauf. Fertig.
- und wenn die Elflein überarbeitet sind, verwechseln sie schon mal Ivens mit Jul, usw. .....ist verständlich bei der Menge.
kann ja mal vorkommen...gähn...
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
„Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe
(In diesem Sinne wünscht euch eure Luna einen super Jahreswechsel und ein super Jahr 2013![]()
jaipur liegt in indien....![]()
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Ich schätze mal, dass es da gemeinsame Quellen gibt und aller Wahrscheinlichkeit nach immer bestimmte Sortimente für einen Anbieter gefertigt werden. Und bei der Fülle der Artikel kommt es dann zu Überschneidungen. Sicher werden in der Jul-Manufaktur viele Jul-Teile hergestellt, aber es wird wohl auch noch einen Zukauf aus anderen Quellen geben, anders ist es m.E. nicht umsetzbar, so viel Schmuck anzubieten.
Es sind ja wohl wirklich nicht die Zauberkraft-behafteten Elfen, die alles alleine schaffen. Müssen wir wohl mit leben.
![]()
Geändert von Felidae0309 (31.12.2012 um 11:04 Uhr)
So, ehe das Silvester-Essen im Familienkreis auf den Tisch bei mir kommt - ich wünsche allen hier im Forum und allen Mitlesern einen guten und sanften Rutsch ins "Zwanzig / Dreizehn" wie Arion es so treffend formuliert.
Ich persönlich bin nicht so der tobend feiernde Silvester-Mensch, ich mag es lieber etwas ruhig zum Jahreswechsel. Schönen letzten "Zwanzig / Zwölf"er - Tag euch allen!
![]()