Hallo Feli - den Wünschen schließe ich mich an!
Und fürs neue Jahr ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für uns alle.
Feiert alle schön: laut-feucht-fröhlich oder still und leise!
Hallo Feli - den Wünschen schließe ich mich an!
Und fürs neue Jahr ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für uns alle.
Feiert alle schön: laut-feucht-fröhlich oder still und leise!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich möchte schon mal wissen warum Juwelo eine Charity-Auktion startet und die nirgendwo auf der Seite verlinkt hat! Wenn ich nicht noch den Link vom Weihnachts-Video gewusst hätte, ich hätte die nicht mehr gefunden.
Ich habe Juwelo wieder viel nebenher laufen, aber ich habe nur einmal gehört, wie ein Mod in der Woche darauf hingewiesen hat
Startpreis 5000€ - Endpreis 6300€: das wäre sicherlich mehr geworden wenn man die Seite gefunden hätte!!!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Danke Sternchen! Dir auch viel viel Gutes im Neuen - und nur "warme" Inbetriebnahmen!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Danke! Na, nun ist die Auktion ja beendet ...
So, der Fisch ist gleich fertig, Rotkraut und Kartoffeln dampfen - es gibt jetzt Happi-Happi!
Bis später, wir sind ja friedlich-lustig zu Hause.
Fisch, Rotkraut und Kartoffeln ? FISCH ????????
Mahlzeit - guten Appetit....
Geändert von Pariah (31.12.2012 um 14:19 Uhr)
Hallo Ihr Lieben,
auch von mir alle guten Wünsche an Euch alle zum Jahreswechsel. Möge 2013 ein bisschen besser werden als 2012!
Was die Verwirrung mit den einzelnen Herstellern angeht, habe ich auch ein Beispiel zu bieten. Anfang 2009 habe ich folgenden Edelstein-Silberanhänger gekauft als 20:15 Jul-Highlight für 49 Euro. Etwas 2 Monate später habe ich mal ein ganz kleines bisschen bei 1-3 reingeschaut. Da gab es exakt dieses spezielle Design, nur in Gelbgold. Den Preis da weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich mich damals schon gewundert hatte, wegen des Designs - wer arbeitet da zusammen oder wer hat wo kopiert?
Geändert von Beverley (04.01.2013 um 15:48 Uhr)
Beverley
Hallo zusammen,
wollte euch auch noch einen guten Rutsch ins 20-13 wünschen! Möge das Neue Jahr uns nur gutes bringen!
@ Feli: ich glaube, Sternchen zielte auf die ungewöhnliche Kombi von Fisch und Rotkraut ab! Kenne ich so auch nicht!
Kurz vor Weihnachten hatte ich mal Seelachs auf Schmorgurken - das war köstlich!!!
Geändert von Dollie (31.12.2012 um 17:57 Uhr)
Dollie
Ach so - hi hi. Ist bei uns hier eine ganz häufige Kombi - z.B. Fisch, Rotkraut, Senfsoße. Auch sehr oft in Restaurants. Auch zu Weihnachten mit Karpfen. Ist eher ein Wintergericht, ansonsten essen wir auch sehr gerne Fisch mit leichtem Gemüse - Zucchini, Gurke u.s.w.
Andere Länder, andere Sitten ...
Geändert von Felidae0309 (31.12.2012 um 19:17 Uhr)
Guten Morgen....
Frohes neues Jahr!
Wünsche Euch ein gutes neues Jahr mit Glück in der Liebe, Erfolg im Job und natürlich Gesundheit.
Möchte auch mal Danke sagen, an die zwar kleine aber tolle Runde hier, die sich gesucht und gefunden hat.
Mögen uns Trolle in diesem Jahr erspart bleiben.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Och - so ein paar Aufreger und Provokanten beleben doch den Alltag.
Uns erschüttert doch so schnell nichts....
Aber ich bin auch froh das ich mir damals ein Herz gefasst habe und vom Leser zum Schreiber wurde. Ich freue mich hier meine Gedanken zu Juwelo und auch zu Alltäglichem äußern zu können und eure Meinung dazu zu lesen und ebenso von euch alles Mögliche und Unmögliche zu lesen.
Ich hab viel Spaß dabei und es gehört in meinen Alltag!
Von mir auch alles Gute und viel Gesundheit für 2013. Allerdings fange ich das neue Jahr gleich mit Halsschmerzen und Reizhusten an, leider., insofern kann es nur besser werden.
Gestern hatten wir einen schönen Abend, ich allerdings bei Wasser und Tee, nur ein Glas Sekt zum Anstossen.
Pretty und Sternchen - mir geht es wie Euch - ich schätze unsere kleine, aber feine Runde zum Gedankenaustausch, nicht nur zu Jul. Es ist für mich seit geraumer Zeit ein Stück Alltag geworden, auf das ich mich jeden Tag freue, egal ob vor oder nach der Arbeit (oder mal zwischendurch dank iPhone), aber auch am Sonntag bei einer Tasse Kaffee oder abends ganz spät bei einem Glas Sekt.
Darauf möchte ich mit Euch gleich noch mal auf eine neues Jahr anstossen. Auf uns!
Beverley
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch auch noch ein schönes und tolles Jahr 2013 wünschen!
Wir waren die Tage bei meiner Family, da habe ich zwar als mit meinem Handy mitgelesen, aber schreiben ist etwas kompliziert... daher war es die letzten Tage so ruhig von mir.
Ich hoffe, liebe Jandria, dass es dir gut geht und auch du gut ins neue Jahr gerutscht bist.
Und anstossen - da mach ich mit - hab ein Glas Glühwein mit Amaretto hier stehen und vertilge die restlichen Plätzchen
Hallo und "Prosit Neujahr" an alle!
Euch allen viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen im kommenden Jahr und viel, viel Gesundheit! @Beverley: Gute Besserung!
Und ja, ich muss euch zustimmen - wir sind eine prima Runde hier und ich freue mich immer auf das Lesen und "Schwatzen" und mir fehlt richtig was, wennn ich keine Zeit finde zum Mitplaudern.
An dieser Stelle mal ein riiiiiiiiiesen Knuddel-Drück-Hug an aaaaalle die im letzten Jahr vom Leser zum Schreiber wurden im JUL-Rund! Naaaa gut - An die Altvorderen die auch schon länger mit dabei sind auch eins (bevor es Tränen gibt oder mir vorgeworfen würde ich ich würde die Jung-Rudler bevorzugen ) - ...und die Noch-Leser-aber-noch-nicht-Schreiber bekommen vorsorglich AUCH schon mal ein Knück auf Kredit (man is ja spendabel nich ) -
Zum Thema Fisch:
Also MEINEREINER mag grundsätzlich nur den berühmt-berüchtigten "Käpten-Iglu"-Fisch ...sehr seltene Sorte...hat aber die freundliche Angewohnheit VON SELBST in die Gefriertruhe zu springen....und sich vorher ne Verpackung überzuziehen...(Is sonnst so kalt da drin )
ICH hatte natürlich auch wieder einen uuuuuuuuuuuuuungemein derben Kater heute...Hab zwar wieder nur Eiskaffee getrunken, aber wo ein Wille ist ist auch ein Navi...und wofür hat man denn Phantasie, nich...? Wenn das Katern numal mit dazu gehört...soviel können andere gar nicht TRINKEN wie ICH betrunken sein kann
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Hi Mädels,
...
Alkohol habe ich auch keinen getrunken - vetrage ich gar nicht mehr. Wir zwei aus der Geriatrie-Abteilung unseres Hauses - also Göga und ich - haben ruhig und stresslos gefeiert. Sohni war bei Freunden - die Zeit vergeht, die Kids werden groß, soifz..., aber so soll es ja auch sein!
Sodele...
Zum Thema Hinsendekosten etc., ich hatte ja die Frage in ein anderes Forum gestellt, leider noch keine richtige Antwort bekommen, da zwei der Anwälte im Urlaub sind, und dem dritten geht es sehr schlecht. Dieser dritte meinte aber, der Verkäufer habe grundsätzlich 30 Tage Zeit um das Geld zurück zu erstatten. Ob mit oder ohne Porto weiß er nicht (er war auf Familienrecht spezialisiert), wird aber nachfragen.
Jedenfalls ändert sich aber so Einiges 2013..., z.B. wird der Käufer die Retourenkosten tragen müssen!!! Es sei denn, der Verkäufer übernimmt sie freiwillig (Kulanz) - rechtlich muss er das nicht mehr. Und das unabhängig von diesen über/unter 40,- ...
Zum Glück bleibt das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen.
Tja, man wird sehen....
Ich denke ich würde das Juwelo-Hobby ersatzlos streichen.....
Was soll's, Gewinner werden die Shops sein, die weiterhin kundenfreundlich arbeiten und
Retoure kostenlos anbieten.
Das einzig lästige daran ist nur, dass man - bevor die Bestellung abgeschickt wird - erst noch mal
genau nachlesen muss, wie der Verkäufer es handhabt.
Gesetze zum Jubeln für VK's sind eine Sache, Kundenfreundlichkeit eine andere.
Die Verkäufer werden es schon merken, da bin ich mir sicher.
Immer machen lassen!
Betrifft übrigens auch die Versandkosten, die bei einigen unverschämt hoch sind.
Danke für den Hinweis mit den Rücksendekosten - von dieser Änderung hatte ich nix mitbekommen. Viele Änderungen 2013 wurden veröffentlicht, das leider nicht, oder nur ich hab's nicht gelesen.
Da werde ich nun 3x nachschauen, wie einzelne Shops das handhaben. Manche werden daraus einen Zusatzverdienst machen, andere nicht. Die Grenze von 40 Euro Warenwert war schon OK, weil man ohnehin meist darüber liegt.
Gerade bei Klamotten oder Schuhen ist es aber wichtig, wie oft fallen Größen derart unterschiedlich aus. Doch wenn bei jeder Rücksendung nun der Kunde bezahlen soll? - Wird man bestraft, wenn man sich auf Größen nicht verlassen kann. Bisher hatte der Laden dieses Risiko selber.
Übrigens habe ich gerade gelesen, dass eine Bande in Brasilien sich gewaltsam Zutritt in eine Juwelenfabrik verschafft hat. Ich hoffe, niemand von uns hat das nötig? Tststs...
Beverley
Diese Neuregelung ist bis zum13.12.2013 umzusetzen.
http://www.shopbetreiber-blog.de/201...-euro-klausel/
runter scrollen bis "Fazit"
Das ist das Einzige was ich zu dem Thema gefunden habe...
Orion, dass ist gut, was Du da gefunden hast. Das "Fazit" sagt alles. Vor allem der letzte Satz im ersten
Absatz.
Wir werden sehen, die Spreu wird sich vom Weizen...blah...blah... usw...
Der Wettbewerb wird es regeln. Glücklicherweise.
Guten Morgen...äääh....Mittag!
Irgendwie werde ich heute gar nicht so richtig wach
Habe heute ein wenig JUL geguckt, bei Rebecca.
Silber-Chrysokoll-Ring SP 329,- fiel zuerst auf 79,- ...O-Ton Rebecca: " aber Zoe, das sind ja Schlussverkaufpreise..."
häääh? Danach fiel der Preis auf 69,- und schließlich auf 49,- weil niemand mitgeboten hat.
Direkt danach: "normaler" Aquamarinanhänger in einem Grämmchen 375GG SP 734,- fiel auf 399,- dann tröpfchenweise bis auf 249,- dann O-Ton Rebecca: " ich weiß worauf Sie alle warten - auf den besten Preis von 199,."...
äääh....ich hätte auf 99,- gewartet oder sowas....
Gleiches bei einem Uruguay-Amethyst GG Ring (unter 2g GG) , der Amethyst 1cm im Durchmesser.... SP bei etwas über 1000,- ging für 299,- weg
Und zur Krönung: ein popeliger Karneol Silberring SP etwas über 300,- fiel zuerst auf 79,- dann auf 69,- mit O-Ton Rebecca: "das ist eine Premiere, der Ring wäre Abends für 99,- weg gewesen!"
Sagt mal, werden die immer teurer oder kommt nur mir das so vor?
Hm...............
Mahlzeit Orion
Ist mir auch aufgefallen das die heute extrem im Preis angezogen haben....die letzten Tage waren die Preise überraschen "normal" gewesen.
Wahrscheinlich ziehen die an damit der Schlussverkauf um so günstiger wirkt.
Bis bald Sternchen, mach's gut!
Hi und guten Mittag, wir haben allerdings auch erst 12 Uhr mit dem Frühstück begonnen. Bei dem grauen Nieselwetter ist es im Bett am Schönsten, außerdem muss ich mich ja gesund schlafen . Es geht mir auch schon besser.
Ich habe seit Weihnachten kein Jul geguckt, mein Mann ist hier und außerdem gibt es Wintersport. Doch auch ich fände es schade, wenn nun auch Rebecca verstärkt das übliche Tele-Shopping-Theater abziehen müsste. Wir gucken doch Jul, weil sie bisher anders waren (auch wenn alle verkaufen müssen). Früher konnte man auch Anfang Januar Schnäppchen machen. Orions Beispiele klingen nach Strategiewechsel. Doch letztlich liegt es an den Zuschauern, ob sie die hohen Preise akzeptieren. Niemand wird zum Kauf gezwungen. Allerdings nervt das Theater, wenn völlig überzogene Preise als Schnäppchen verkauft werden sollen. Liebe Juwelos, verkauft Eure Zuschauer nicht für blöd!
Beverley
WINTERsport? Ist das jetzt ein Code oder tippst du live aus Kanada????
Nein, natürlich nicht, obwohl Kanada toll ist. Wir gucken Wintersport im TV, Skispringen, Langlauf und vor allem - Biathlon!
Beverley
Achso - hab mich schon gewundert wo du bist, dass du Wintersport machen kannst. Aber gucken - klar, das geht.
Ich sehe gerade, dass bei Juwelo in Kürze den Bauchi-Aquamarin-Anhänger spielt. Bin mal gespannt zu welchem Preis der weggeht....
Nachtrag: ging für 399,- EUR schleppend raus.
Wenn ich gerade in Kanada Wintersport machen könnte, würde ich natürlich nicht bis 12 Uhr schlafen bei Nieselregen . Heute war es unwirtlich draußen, waren nur fix "auf Nahrungssuche".
Gleich gibt es Biathlon...
Beverley