Ich kenne auch nur die "anderen" Seminare. Entweder zuviel Input und ab einem bestimmten Zeitpunkt ist die Festplatte voll und es geht nichts mehr rein, oder Seminare oder solche mit Kaspertheater - die hasse ich am meisten!
Habe deinen Geburtstag gefunden. Den hatte ich mit aber ohnehin schon vermerkt . Und ein paar andere auch
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Habe nun endlich beide Versandmails bekommen für Spinellring und -anhänger. Ich bin echt gespannt auf das Set. Ich habe mir das hier her zum Seminar schicken lassen, genau wie den London-Topas, wo das prima funktioniert hatte.
@ Feli - wenn wir beide im Februar Geburtstag haben (wie auch Dollie), ist es doch kein Wunder, dass wir beide Amethyste mögen. Du hast Dir gerade ein tolles Set gekauft, ich hatte welche an bei unserem Kurztreffen (das war aber Zufall).
Beverley
Guten Abend,
Schööön, schmaaacht...
Ich auch...
Danke! Bussi!!!
Danke! Bussi!!!
Danke, lieb von dir. Koseworte höre ich sonst nur noch von meinem Mann...
Dabei tut das sooo gut!
Und nein, Schmuck und Schmücken hat nix mit dem Alter zu tun. Meine Nichte war schon mit 13 schmuckverrückt (wie ihre Tante...).
Und wie..., so schlimm war es noch nie...
Das war ich !!!
@Feli: ich finde dein Amethystset Klasse!!!!!!
Endlich!!!!
Scheinbar war er in Brasilien, bei den Diniz-Brüdern.
bis morgen!
@ Orion, schön, dass es Dir wieder besser geht - ich hatte Dir (und anderen Kranken) auch Genesungswünsche geschickt. Welcome back!
Dafür hat es jetzt meinen Mann erwischt mit der Grippe. Es geht ihm gar nicht gut, und das am Wochenende. Doch auch bis morgen wird das nix, da werden die lieben Kollegen die Arbeit alleine hinbekommen müssen. So krank und schniefend gehört Mann in kein Büro! So was passiert, wenn in Büros die Heizung verrückt spielt. Einen Tag 27 Grad, den nächsten Eiseskälte.
Beverley
Hallöchen,
nun müsste mein Geburtstag doch zu sehen sein, oder? (5.3.) Ich hatte das zwar eingetragen, aber wahrscheinlich nicht abgespeichert.
Mich hat die Grippe nun auch im Griff. Meine Augen tränen schon, der Hals tut weh. Ich mache mich jetzt (!!!) ins Bett und hoffe auf morgen.
An alle Grippe-Geplagten oder sonstwie Kranken: Gute Besserung! An alle anderen: Steckt Euch nicht an und schönen Sonntagabend.
@Orion: Schön, dass du dich wieder melden konntest! Ich werte das mal als Zeichen der Besserung. Und ja, ich erinnere mich an den Ring. Du hattest vom grünen Andesin geschwärmt und ich schrieb dass das die Lieblingsfarbe meines GöGa ist. Wie ich schon zu Sirosa sagte - ein schöner Stein. Ich versuche es aber Sternchen gleich zu tun, nicht noch eine Baustelle! Hilfe!
Übrigens - an alle Opal-Besitzer. Der Tomes sagt ja immer, wir sollen unsere Opale ins Wasser schmeißen, das tut denen gut. Ich hatte es mir aber nie so recht getraut, die Ringe kommen ja ab und zu mit Wasser in Berührung, aber ich besitze einen Welo-GG-Anhänger, der ist eigentlich mein wertigstes Schmuckstück und ich wische ihn nur ab und zu feucht ab. War ein Geburtstagsgeschenk letztes Jahr. Und heute habe ich mir ein Herz gefasst und ihn für eine Weile ins Wasser gelegt. Siehe da, als ich ihn herausnahm sah er zunächst ganz anders aus. Gelblich und nahezu durchsichtig. Auch sehr schön. Und dann kam ein Farbspiel hervor , schöner noch als er es sonst zeigt. Nicht nur rote und grüne Spots, sondern ein rotes und grünes inneres Leuchten. Also Mädels - der Tomes hat völlig recht, schmeißt eure Opale immer mal ins Wasser.
Kleine Lehr- und Erfahrungsstunde am Rande.
Kommen die Paraiba-Opale direkt in dieser hübschen Farbe aus der Erde? Oder wurde darüber noch nie etwas gesagt?
Gute Besserung an die Geplagten! Es war tatsächlich prognostiziert worden, dass es um die Karnevalszeit zu einer Erkältungswelle kommen würde.
Vielleicht gibt es bei Juwelo ja auch krankheitsbedingte Ausfälle und daher der langsamere Service. Ich hoffe mal, dass nicht als Sparmaßnahme Personal abgebaut wurde.
Wegen : Ich bin noch nicht einmal auf meine neuen Anhänger angesprochen worden. (Außer natúrlich von Freunden, denen ich davon erzählt hatte). Vielleicht meinen die Leute ja, es seien nur Glassteinchen und somit nicht besonders interessant.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Allen angeschlagenen Juwelinchen auch von mir noch mal gute Besserung!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Darüber denke ich genau so. Ich bin schon auf meinen "schönen Schmuck" ab und zu angesprochen worden. Doch die allerwenigsten werden wissen, was das ist. Bis 2008 hatte ich selber keine Ahnung davon. Da waren für mich selbst Edelsteine im Kreuzworträtsel eine Herausforderung. Um so schöner ist es, in Euch Gleichgesinnte gefunden zu haben.
Geändert von Beverley (04.02.2013 um 01:50 Uhr)
Beverley
Mach das mit allen Opalen, aber nicht mit Welos. Siehe zb.:
http://www.edelopale.at/pi19/index.html
kannst du auch googlen. Der Stein kann sich dermaßen mit Wasser vollsaugen, dass er dadurch die Fassung lockert bzw der Stein instabil wird und aus der Fassung rutschen kann.
@Crossi
Gute Besserung! Alle nacheinander krank hier...alle untereinander angesteckt...nur eine tapfere Löwin trotzt der Epedemie
Zum Geburtstags-Tag:
LÖWEN-POWER!!!! (Der 2. August ist ja soooo ein schöner Tag )
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Heute ist der Spinell-Ring angekommen - er sieht wirklich spektakulär aus. Die Akzentsteine sind weiße Saphire. Doch so richtig wirken wird das erst zusammen mit dem passenden Anhänger - und den verdanke ich Dir, liebes Sternchen - Danke noch einmal!
Geändert von Beverley (04.02.2013 um 21:14 Uhr)
Beverley
Freut mich das ich auch mal helfen konnte......
Und freut mich das Du ein schönes Set hast!
Wie findet ihr die neuen Fotos der Moderatoren die neben der Auktion eingeblendet werden?
Ich finde die sehen sehr steril nach Bewerbungsfoto aus.
@sirosa: Der Stein sitzt noch! Erleichtert!
@all: Es sind ja neue Bilder von den Moderatoren auf der Juwelo-Seite. Sehen jetzt nicht mehr so individuell aus wie vorher, aber gut getroffen sind sie alle.
@ sternchen - was meinst Du mit neuen Bildern? Ich sehe da keine Veränderung.
Beverley
Gibts die schon länger?
http://www.juwelo.tv/skin/frontend/d...ardi-small.jpg
Die meine ich doch.
Ich finde die furchtbar.
Bei MvM fehlt jetzt noch so ein Sternchen als ob er einen Goldzahn hätte.....
Jetzt weiß ich, was Ihr meint, die Fotos, die man sieht, wenn man auf Moderatoren klickt (dachte erst, die neben dem Auktionsfenster, weil die bei mir sind wie immer). Also ich finde sie teils/teils, doch das ist eben wie so vieles Geschmackssache. Vorher fand ich die aber auch schön, nur waren sie nicht mehr aktuell, wie zum Beispiel bei Rebecca die Frisur. Insofern war ein Update schon mal notwendig.
Geändert von Beverley (05.02.2013 um 01:39 Uhr)
Beverley
Also vorhin waren neben der Auktion die neuen Bilder von Tomes und Arion.....
Jetzt war es das alte.....1x aktualisiert und da ist das Neue......
Irgendwie ist heute noch ein Wechseln zwischen altem und neuem Bild. Gerade bei Tomes gefällt mir das alte Bild deutlich besser.
Beverley
Ich hab das mit den Bildern auch gesehen. Ich finde diese grauen Bilder mit Kunstlächeln grauselig. Arion ist auch nicht gut getroffen. Momentan ist Anna-Katharina dran, sie sieht ganz gut auf dem Foto aus - aber mir grauselts auch bei Ihr vor dem grauen, toten Hintergrund.
Guten Morgen
Habt ihr eigentlich schon alle Teile aus dem WSV?
Mir fehlt immer noch eine Lieferung mit Rechnung vom 25.01.
Guten Morgen,
ja, ich habe alles. Insgesamt habe ich davon 2 Retouren... eine ging letze Woche Dienstag bei denen ein - noch keine Bestätigung der Retourenabwicklung. Eine Retoure ging heut morgen zurück. Ein Schnäppchenmorgen-Gewinn vom letzten Freitag ist auch noch nicht im Versand.... bei denen ist wohl Land-unter!!!
Dollie
Also ich hab so einiges was ich danach gekauft/ersteigert habe auch schon.....
Von meine beiden Retouren ist die eine auch schon letzten Dienstag dort eingegangen.....ohne Rückmeldung....die 2. dürfte heute dort ankommen.
Na - z.B. die Aquamarine oder die Perlmutt-Ohrringe die gleich in der Versteigerung sind......
Huch - schon fott.....
...die Perlmuttis auch für 49?
Dollie
Jap
Sehen toll aus!
Toll - hab gerade die Versandmitteilung erhalten - die ist jetzt aufgerüscht.....mit Bildern von den Schmuckstücken
Was war das denn? Gerade habe ich was geschrieben und schwupps war der Text weg. Also das Ganze noch einmal:
Heute sind meine beiden letzten Ringe aus dem WSV gekommen. Ein Lichtblick für mich, wo ich doch seit gestern schwer bronchitisch auf der Couch rumliege und vor mich hinleide. Ich hasse das!
Jedenfalls habe ich jetzt was zum freuen und schaue immer wieder meinen linken Ringfinger mit diesem großen Klunker daran an:
Ja, der begeistert mich sehr und folglich wird er bleiben. Der andere Ring geht retour.
Ehrlich gesagt, finde ich die neuen Fotos gar nicht so schlecht. Erstens waren die vorherigen teilweise schon recht veraltet und zum zweiten sind manche Fotos doch amüsant. Arion schaut lieb wie ein Erstkommunionskind in die Kamera. Nie im Leben würde man sich vom Bild her seine Art der Moderation vorstellen können. Klasse!
Andere Fotos dagegen sind genau so getroffen, wie ich die abgebildeten Personen auch einschätze: Bianca fröhlich frech sympathisch---- Anna K.S. affektiert, auf Klein-Mädchen-machend----- Simone professionell, in sich ruhend usw
Einzig MvM hat für mich eine Sonderstellung. Er hat m.E. Glück gehabt mit dem Foto.
7stern, Dein Kommentar :"Bei MvM fehlt jetzt noch so ein Sternchen als ob er einen Goldzahn hätte....." hat mich sehr erheitert
Geändert von Querri (28.02.2013 um 15:20 Uhr)
@Querri Dein Rauchquarz lungert übrigens im OS rum
Ich habe heute den Spinell-Anhänger bekommen, der Ring kam gestern. Beides werde ich morgen ausführen, das sieht toll aus. Eine Neuerung ist mir bei dem Anhänger aufgefallen - es war erstmals ein kleines Schildchen dran so wie bei Tschäms: "Item not returnable if removed". Auf der Rückseite ist ein Strichcode und eine sechsstellige Zahlenfolge. Hattet Ihr das schon einmal? Wenn Jul das jetzt einführt, bekommt man auf jeden Fall ungetragene Sachen. Erinnert Ihr Euch an die Geschichte von der Tussi, die mal Jul-Ringe zur Gartenarbeit getragen hat, um sie dann zurückzuschicken? Das kann dann kaum passieren.
Beverley