Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 202 ErsteErste ... 11415159606162637181111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

AW: Juwelo TV - II

Was gab es denn gestern für ein Drama?

Irgendwie haben mich die Smaragde nicht so angesprochen, darum habe ich nur sporadisch zugeschaut und war auch relativ früh im Bett. Aber ich habe da zufällig mitbekommen, wie eine Zuschauerfrage nach der Behandlung der Steine kam. Die Steine sollen wohl nur in Babyöl eingelegt worden sein.

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Das war ein umwerfend schönes Smaragd-Set. Anhänger über 40 ct, Rest passend in ähnlichen Größen.

Anhänger, Ohrringe und Ring, alles zusammen ca. 1,3 Millionen Startpreis.
    Wie immer einzeln angeboten, doch kein Stück wurde verkauft. Endpreis für alles gerechnet war inzwischen auf ca. 120.000 gefallen und trotzdem kein Käufer.
    Tony bekam wahrscheinlich schon Schwitzflecken, waren es doch Steine aus seiner privaten Sammlung, nicht ersetzbar und den Rest der Erzählung kennen wir alle auswendig.

Beim dritten Teil, dem Ring, wurde dann gesagt, man könne bei Interesse den Anhänger noch haben und wer das ganze Set möchte, solle sich melden, aber zügig.
    Tat dann wohl auch jemand. Das ganze machte mittlerweile vielleicht etwas den Eindruck eines Privatgeschäftes. Tony hat dann dem Interessenten – es waren mittlerweile 5 Interessenten - für das Set 110.000 Euro genannt und Schwupps war alles weg.
    Die Technik war angeblich mit der Situation überfordert, Arion meinte nur, er könne jetzt nicht mehr reden, er sei fertig.
    Spannender als mancher Krimi und eine aufregende Geschichte mit Happy End für einen neuen Besitzer.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Laune...
    Daring

Alter Schwede..... das ist ja mal eine stolze Summe. Den Anhänger hatte ich gesehen, der wurde immer mal wieder gezeigt.

Da wüsste man doch zu gerne, wer das gekauft hat und ob das Set getragen wird oder nur in der Schatzkammer (da reicht ein Tresor sicher nicht mehr) lagert.....

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mensch, Sirosa, da haben wir ja was verpasst! Ich habe auch nur das mit der Kundenanfrage mitgekriegt - irgendein Frank hatte nach Behandlungen nachgefragt. Ab da war dann Sendepause bei mir...

Pretty, ich glaube das war die Ramona Baumeister - die vom SK.

Trocken Avatar von 7stern

Hab ich auch nix von mitgekriegt....das Mutuca-Special ist seit langem das erste Special gewesen, welches ich mir angesehen habe. Der Rest des Wochenendes war abends nur die Online-Auktion.

Also die Lache von der Anka ist nix gegen das Meerschweinchen-Lachen von Bianca. Da rief diese Woche eine Kundin an und meinte ihr Hund würde seit dem Lachanfall von ihr wie blöd durch die Wohnung rennen und das Meerschweinchen suchen......
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen

Also die Lache von der Anka ist nix gegen das Meerschweinchen-Lachen von Bianca. Da rief diese Woche eine Kundin an und meinte ihr Hund würde seit dem Lachanfall von ihr wie blöd durch die Wohnung rennen und das Meerschweinchen suchen......

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Bei Bianca muß ich öfter mal mitlachen, bei AnKa bin ich heute vormittag beinahe vom Stuhl gekippt, so hatte sie mich erschreckt....War gerade dabei, Euer Geschriebenes von Anfang an zu lesen, damit ich mit einigen Kürzeln und Anspielungen mehr anfangen kann und war völlig vertieft- bis dieses Geräusch kam.....

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Ja Narmodi, ich habe alle Bände von Harry Potter gelesen. Beim ersten und zweiten Band habe ich jeweils ein Kapitel vorweggelesen, dann etwas zensiert und anschließend meiner Tochter als "Gute-Nachtgeschichte" vorgelesen. Selbstverständlich haben wir alle Teile in Deutschlands größten und auch schönsten Kinosaal bewundert. Theateratmosphäre, Logenplätze und dann voller Seh- und Hörgenuss.

Übrigens bei Deinem Foto habe ich nicht mehr das Gefühl das sich dort ein Fan mit dem Künstler umarmt, sondern das sieht für mich eher wie ein Familienfoto oder das Zusammentreffen mit einem langjährigen Freund aus.

Sachensucherin

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Übrigens bei Deinem Foto habe ich nicht mehr das Gefühl das sich dort ein Fan mit dem Künstler umarmt, sondern das sieht für mich eher wie ein Familienfoto oder das Zusammentreffen mit einem langjährigen Freund aus.
    Stimmt, großer Bruder mit seiner kleinen Schwester, hätte auch gepasst.

Heute bei Sebastian gibt es noch mal Prinz-Quarze, ab 22.30 Uhr.

Wie findet ihr die Juwelo-Manschettenknöpfe? Hat jemand Erfahrung mit deren Qualität? Ich würde gerne mal welche verschenken, aber ich fände es sehr peinlich, wenn die Teile gerne kaputt gehen.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

@Luna: Wieder ein tolles Foto "gejagt"! Gehörst du schon zur Crew? Sieht fast so aus!

@all: Das Spezial am WE hat mich irgendwie nicht so vom Hocker geschmissen, habe auch wenig geschaut, die "Millionenauktion" um die Smaragde außerdem verschlafen. Schade! Wie sind denn eigentlich die Mezezo-Opale in natura? Wer kennt sich aus? Ich muss gestehen, dass ich das Bild in der Highlight-Vorschau (ein rautenförmiger Anhänger) schnell wegscrollen musste, ... wir hatten an unseren Tannen mal einen Stamm-Befall von haufenweisen schwarzglänzenden fetten Läusen - bääähhh. Soviel dazu.

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr die Juwelo-Manschettenknöpfe? Hat jemand Erfahrung mit deren Qualität? Ich würde gerne mal welche verschenken, aber ich fände es sehr peinlich, wenn die Teile gerne kaputt gehen.

Sorry - hab zwar 2 Paar gekauft und davon auch 1 verschenkt....aber die sind noch nicht wirklich zum Einsatz gekommen.....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    ... wir hatten an unseren Tannen mal einen Stamm-Befall von haufenweisen schwarzglänzenden fetten Läusen - bääähhh. Soviel dazu.
    Bah pfui......

Meine Laune...
    Doubtful

Feli, Mezezo- Opale in natura habe ich auch noch nicht gesehen, aber für mich kommen die übers Fernsehen so ähnlich rüber wie Boulder- Opale. Die wiederum gibts bei uns im Ort vereinzelt in einem kleinen Edelsteinladen, gefallen mir gar nicht, wirken sehr dunkel und das Farbspiel ist kaum zu sehen. Dein Vergleich mit den Läusen paßt da genau...

Ich habe heute den halben Tag damit verbracht, mich durch Eure Chat- Aufzeichnungen von Anfang an zu wälzen, ist echt spannend. Hätte nie gedacht, daß man an einem Tag so viel nebenbei lernen kann und das auch noch so viel Spaß macht. Luna, Du bist wirklich anders, aber toll. Habe selten so viel gelacht. Und Eure "Geheimsprache" (Abkürzungen, Anspielungen) sind nun endlich kein Buch mit sieben Siegeln mehr für mich.

Übrigens, Orion, mit meiner Schätzung am Anfang lag ich richtig, wir sind gleich jung. Allerdings bin ich inzwischen schon Oma von einem 2- jährigen süßen Jungen, mein Ältester wird Ende des Jahres 30.

Genug für heute, ich muß jetzt meine Wehwehchen pflegen....Gute Nacht!

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    den halben Tag damit verbracht, mich durch Eure Chat- Aufzeichnungen von Anfang an zu wälzen
    Juco: RESPEKT!
    Hoffe mal, Du meinst hier die 80 Seiten.... .....oder das erste mit über 250 Seiten?
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Allwissend Avatar von Narmodi

@Nicy
    Freut mich dass ich zur Erheiterung beitragen konnte (Und danke fürs Kompliment )

@Hummelchen
    Ich hab auch sämtliche Bücher und Filme durch von HP und kann die wieder und wieder kucken/lesen. Bin und bleib einfach ein Fantasy-Fan durch und durch und hab auch bisher nichts vergleichbares gefunden. Bin aber für Tips jeglicher Art dankbar

Zum Bü und mir:
    Also da hier ja eh schon die Vermutung kursiert kann ichs ja auch zugeben - JA, ich gestehe! Das Schneewittchen aus Süddeutschland ist mein großer Bruder. Da will man eeeeeinmal was geheim halten und dann macht einem ein harmloses Foto einen Strich durch die Rechnung. MIST! ...Aus mir hätte sooooo viel werden können, aber als ich mich dann entschlossen habe ins "Feindgebiet" zu den "Oxford-Deutschen" zu ziehen war ich unten durch bei der Familie und nur noch ab und an erinnert das ein oder andere Foto an die alten Verwandtschafts-Beziehungen...! (So, und jetzt die WAHRHEIT! - Ich war 2010 das erste mal bei einem seiner "Konzerte" und seitdem unzählige male. Mittlerweile hat sich TATSÄCHLICH sowas wie eine "Freundschaft" entwickelt...auf "professionelle Distanz"-Ebene. Ich bin himmelweit davon entfernt in "Verzückungs-Schreie" auszubrechen wenn er auftaucht (ich glaub da würde ER sich bei mir kaputtlachen ) und ich verfolge ihn auch nicht stalkermäßig "bis vor die Haustür" (kommt leider vor bei anderen ), aber "man kennt sich mittlerweile" und quatscht auch immer wie selbstverständlich über dieses und jenes private von MIR. Von daher kommt das mit der Freundschaft schon irgendwie hin. Dass das bei dem Foto rüberkommt freut mich total und deswegen sag ich einfach mal "Lieben Dank für eure lieben Worte!"
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Meine Laune...
    Doubtful

Pretty, ich meine natürlich das 1., bin jetzt auf S. 102...., ein Glück, daß ich schnell lesen kann...Und da meine Familie im Moment von mir verlangt, daß ich mich schonen soll, kann ich ausnahmsweise mal drauf hören und hab trotzdem was zu tun...

Einen schönen Tag für alle !!!

Meine Laune...
    Daring

@all: Das Spezial am WE hat mich irgendwie nicht so vom Hocker geschmissen, habe auch wenig geschaut, die "Millionenauktion" um die Smaragde außerdem verschlafen. Schade! Wie sind denn eigentlich die Mezezo-Opale in natura? Wer kennt sich aus? Ich muss gestehen, dass ich das Bild in der Highlight-Vorschau (ein rautenförmiger Anhänger) schnell wegscrollen musste, ... wir hatten an unseren Tannen mal einen Stamm-Befall von haufenweisen schwarzglänzenden fetten Läusen - bääähhh. Soviel dazu.

Ich habe mir einen Mezezo bei der letzten Aktion kommen lassen, der Stein war ca 1,5 ct groß. Sie sehen in echt aus wie im TV. Ohne Licht ziemlich trübes Braun (wie ein Ricola), mit starkem Licht (zb Halogenspots) sieht man dann im trüb-braunem Stein leichtes Farbspielt in grün/roten Tönen. Das sieht dann schon sehr mystisch und geheimnisvoll aus.
    Sprich im Hochsommer mit viel Sonnenschein ist der Stein sicher ganz nett. Aber will man wirklich im Sommer einen braunen Stein haben? Ich nehme dann lieber Topase oder Sphene, daher hab ich ihn zurückgeschickt.

Und zum Thema Läuse - hättest du doch nur einsammeln und zerquetschen müssen. Lecker Waldhonig wird genau so gemacht! Seit ich das gesehen habe, kaufe ich nur noch Blütenhonig

Meine Laune...
    Doubtful

Iiiiiiieh....

Meine Laune...
    Cheerful

Igittigitt! Nie wieder Honig! Obwohl - ich esse überhaupt nur den ganz hellen cremigeren Honig, puh, da bin ich ja froh!

Falls ihr euch wundert - bin heute "inhäusig" und kann also quasi mitreden.

Zu den Mezezos: So ähnlich wie du, sirosa es beschreibst hatte ich mir das schon gedacht. Aber woher kommen dann die doch oft hohen Preise? Ein Edelstein muss für mich entweder schön glitzern oder schimmern oder einen bestimmten Zauber ausstrahlen. Ricola ist gut!

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Narmodi Beitrag anzeigen
    Zum Bü und mir:
    Also da hier ja eh schon die Vermutung kursiert kann ichs ja auch zugeben - JA, ich gestehe! Das Schneewittchen aus Süddeutschland ist mein großer Bruder. Da will man eeeeeinmal was geheim halten und dann macht einem ein harmloses Foto einen Strich durch die Rechnung. MIST! ...Aus mir hätte sooooo viel werden können, aber als ich mich dann entschlossen habe ins "Feindgebiet" zu den "Oxford-Deutschen" zu ziehen war ich unten durch bei der Familie und nur noch ab und an erinnert das ein oder andere Foto an die alten Verwandtschafts-Beziehungen...! (So, und jetzt die WAHRHEIT! - Ich war 2010 das erste mal bei einem seiner "Konzerte" und seitdem unzählige male. Mittlerweile hat sich TATSÄCHLICH sowas wie eine "Freundschaft" entwickelt...auf "professionelle Distanz"-Ebene. Ich bin himmelweit davon entfernt in "Verzückungs-Schreie" auszubrechen wenn er auftaucht (ich glaub da würde ER sich bei mir kaputtlachen ) und ich verfolge ihn auch nicht stalkermäßig "bis vor die Haustür" (kommt leider vor bei anderen ), aber "man kennt sich mittlerweile" und quatscht auch immer wie selbstverständlich über dieses und jenes private von MIR. Von daher kommt das mit der Freundschaft schon irgendwie hin. Dass das bei dem Foto rüberkommt freut mich total und deswegen sag ich einfach mal "Lieben Dank für eure lieben Worte!"
    Ja nee, is klar, die Ähnlichkeit auf den Bildern war mir SOFORT aufgefallen!

Im Ernst - so eine echte "Fanschaft" ohne Gekreische und Geschmachte finde ich prima!

Meine Laune...
    Psychedelic

Zu den Mezezos: So ähnlich wie du, sirosa es beschreibst hatte ich mir das schon gedacht. Aber woher kommen dann die doch oft hohen Preise? Ein Edelstein muss für mich entweder schön glitzern oder schimmern oder einen bestimmten Zauber ausstrahlen. Ricola ist gut!

Tja, Feli, der Mezezo-Reaktor ist halt so teuer.

Inventar Avatar von Dollie

Hallo zusammen,
    also JUL scheint den Berg wirklich abgearbeitet zu haben. Kann das bestätigen hinsichtlich der kürzlich eingegangenen Versandmail zu der Bestellung am Samstag. Man bin ich aufgeregt... Drückt mir mal die Daumen, dass das Päckchen den Weg auch zu mir findet und ich morgen schon aufmachen kann! Nicht, dass die Post hier wieder Mist macht so wie bei "meinem" Kunzitanhänger... Er kam NIE an!!!

PS: ...ein Morganit-Schätzchen aus dem Special ist ebenso im Anflug...
    Dollie

Dollie - ich drücke mit.....

Vor allem ein Morganit. Ist ja toll, denn Frau braucht den für eine komplette Sammlung.
    Ich fand zwar den Kunzit farblich immer etwas schöner, aber dank der kurzen Gastrunde eines
    Anbieters konnte ich die Morganit-Lücke schließen.
    Die Jul Morganit-Preise haben mich bisher nicht so überzeugt.
    Jedenfalls ist es ein großartiger Stein und meine Ignoranz tut mir nachträglich leid.

Was die Opale betrifft, habe ich ein etwas merkwürdiges Verhältnis und verstehe immer
    den Jubel nicht. Die weißen aus Australien, die es vor Jahren bei Jul gab, sind recht hübsch,
    Farbspiel sieht man nur, wenn man es weiß.
    Matrix-Opal gab es mal sehr große, wirken auch sehr gut, Farben einwandfrei.
    Ausnahme bleiben die Welos - finde ich - Farbspiel großartig.
    Die blauen und grünen kann ich nicht beurteilen.
    Ach ja, der gelbe Feueropal aus Brasilien hat auch ein Super-Leuchten.

Diese neuen braunen jetzt...?...ich sehe da nichts.....trotz geputzter Brille.
    Vielleicht tut man ihnen unrecht und in natura sind die großartig?
    Eventuell müssen auch alle Opale eine gewisse Mindestgröße haben, um ihre Wirkung zu zeigen?

Der Vergleich mit einem ausgespuckten Bonbon paßt übrigens gut und ich denke das
    öfter mal bei Steinen die man uns präsentiert.

Natürlich nicht beim Prinz-Quarz. Da habe ich jetzt mal einen bestellt und bin sehr gespannt
    auf den direkten Vergleich mit dem "gemeinen-weißen-Quarz". Lupe ist bereits in den Startlöchern.

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    also JUL scheint den Berg wirklich abgearbeitet zu haben. Kann das bestätigen hinsichtlich der kürzlich eingegangenen Versandmail zu der Bestellung am Samstag.
    Na ja - da bin ich nicht so ganz bei Dir....von meiner Bestellung vom 21. mit Rechnung vom 22. ist nix zu hören

Dollie - da bin ich mal gespannt was Du zu berichten hast. Ich hab mal einen hübschen Anhänger in GG bei ebay ergattert....

Beim Morganit fürchte ich, das man eher zu den etwas teureren Teilen greifen muss um nicht an ganz blasse Exemplare zu geraten. Aktuell forciert Juwelo mal wieder die Begehrlichkeit nach Morganiten.....heute Morgen gab es ein paar klitzekleine Stecker in Zarge...gingen glaube ich für 99€ raus.....da hätte ich 39€ für gegeben......

Meine Laune...
    Doubtful

http://media.juwelo.de/large/4064UO.jpg Sternchen, da habe ich mit meinen wohl Glück gehabt, sind aus dem Schnäppchenmorgenn, Brilliantschliff, schöne Farbe, für 39 Euro

Frage an alle: Wie ist das eigentlich bei Jul, wenn man an einem Tag bei Auktionen mitmacht und im OS elstert, 1x oder 2x Versandkosten ???

1x Versandkosten

PS.: Schöne Steckerchen

Meine Laune...
    Doubtful

2x danke !!

Übrigens, seitdem ich auch Eure älteren Sachen lese habe ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, daß ich mir zu viel gönne...Da bin ich wenigstens in guter Gesellschaft.

Meine Laune...
    Psychedelic

übrigens, seitdem ich auch eure älteren sachen lese habe ich nicht mehr so ein schlechtes gewissen, daß ich mir zu viel gönne...da bin ich wenigstens in guter gesellschaft.
    :-d:-d:-d

Telly
    Besucher

Habe ich da einen falschen Eindruck?
    Beim zufälligen Reinschalten habe ich schon mehrere Moderatoren über einen gewissen "unseriösen" Sender lästern hören. Über Gems dagegen wurde -soweit ich weiss- nie was gesagt. Bei anderen Unternehmen wird hinter negative Kommentare immer noch hinterhergeschoben, dass es aber doch auch klasse Sachen bei denen gäbe.
    Nur bei diesem Sender nicht. Scheint der Lieblingsfeind zu sein.

Lieblingsfeind ?.......habe jetzt ein Fragezeichen.......welcher ist das?
    Könnte ja nur einer sein, der echte Konkurrenz bietet, sonst lohnt sich der Stress nicht.

Zur kurzen Gems-Zeit war es ungewöhnlich ruhig, da hast Du Recht.
    Vielleicht tobte der Stress auch hinter den Kulissen? - man weiß es nicht.
    Wenn man gut ist, hat man das aber doch garnicht nötig und es sind nur Mitbewerber.

Meine Laune...
    Doubtful

Orion, DIE Abkürzung kenne ich leider noch nicht....

...ich auch nicht....nehme aber an das es ein großes D sein sollte...also

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Neulich hat Tommes ja über den Sender abgelästert - alles unseriös und so hektisch mit den Sirenen. Und die Farben wären nicht so toll wie bei Juwelo usw. Aber auf der anderen Seite zahlt man auch oftmals nur ein Bruchteil des Preises. Obwohl ich auch die Farben nur selten schlecht finde - im Verhältnis zum Preis.

Was ich noch im Shop gefunden habe: Artikelnr 137389, ein riesiger, blauer "paraibafarbener" Quarz mit breiten Schultern. Wenn ich nicht diese Phobie vor breiten Ringen hätte - der würde mir sofort gefallen...
    So was habe ich halt desöfteren auch gehört, von verschiedenen Moderatoren.
    Das meinte ich.

Meine Laune...
    Doubtful

Sternchen, schon wieder mal: DAAAAANKE ! Ob Ihr mich "Internet- Baby" jemals groß kriegt ????

Übrigens beobachte ich bei Tomes gerade wieder etwas, was mir letztens schon bei ihm in der Schnäppchennacht aufgefallen ist: super geschrumpfte STARTPREISE im Gegenteil zu den Endpreisen....

ACHTUNG, LILIENQUARZ (GELBGOLD) IM TRILLIANTSCHLIFF IM ANMARSCH !!! (Hat Tomes gerade gezeigt.)

Telly, jetzt weiß ich, Du meinst ***********

Ja, so sieht das hier aus, wenn man den richtigen Namen schreibt.

Jedenfalls kann ich mich bisher nicht beschweren, mußte aber auch noch nichts
    zurücksenden.
    Im Gegenteil, waren die Teilchen überraschend gut, besser als erwartet.

edit: Lese gerade Farben nicht so toll wie Jul?
    Das hat er gesagt? Der Gute möge doch mal einen Testkauf wagen, damit
    er weiß, wovon er spricht.
    Alternativ könnte er mir beweisen, daß ich farbenblind bin.

Meine Laune...
    Doubtful

Pretty, habe dort auch schon verschiedene Teilchen ersteigert und kann Dir nur zustimmen. War bis jetzt immer sehr zufrieden.

Telly
    Besucher

Das mit den Farben habe ich persönlich nicht mitbekommen (aber sirosa offensichtlich).
    Negative Erwähnungen sind mir aufgefallen, wie gesagt. Und in diesem Fall ohne relativierendes Kompliment, wie z.B. für das Unternehmen, das nur Glassteinchen hat, aber ja trotzdem auch ganz tolle Sachen und auch ein tolles Unternehmen ist...

Übrigens beobachte ich bei Tomes gerade wieder etwas, was mir letztens schon bei ihm in der Schnäppchennacht aufgefallen ist: super geschrumpfte STARTPREISE im Gegenteil zu den Endpreisen....
    Das hab ich auch in der letzten Zeit bemerkt....die Startpreise lassen einen denken, das es sich um mindestens 2 Jahre alte Teile handelt....die Endpreise....Holla die Waldfee!

Meine Laune...
    Cheerful

Muss ich euch recht geben. Die Orientierung an den Startpreisen, wo es hingehen könnte, hat sich doch in letzter Zeit sehr relativiert.

Aber mal was anderes - jetzt stehe ich sozusagen auf dem Schlauch - über welchen Sender wird denn gemeckert und gestichelt? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Neugier!