geh einfach auf zitieren unterhalb des betreffenden Beitrages.
geh einfach auf zitieren unterhalb des betreffenden Beitrages.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Wenn die Regelungen so sind, ist es doch o.k. Derartigen unnötigen Stress braucht niemand.
Insoweit ist es gut, wenn wir die Seiten bereinigen.
Jeder von uns findet die richtige Seite und den Artikel selber, wenn es entsprechend beschrieben wird
durch Angabe: Verkäufer und Artikelnummer.
Geht auch so, ohne Link.
Was also im Extremfall bedeutet:
- wir dürfen/können im Zuge unseres Erfahrungsaustausches feststellen, das ein
gekauftes Teilchen qualitätsmäßig grottenschlecht ist, dazu Hersteller, Artikelnummer, Preis usw.
- Ein Super-WoW-Teilchen zum guten Preis dürfen wir nicht zeigen, obwohl es eine gute Werbung wäre.
Das muss man erst mal verinnerlichen.
Zudem ist ein bilderloses Forum mehr als öde. Gewöhnen wir uns an, nur noch selber Fotos zu machen.
(Für die Admins zur Vereinfachung sollten wir jeweils dazuschreiben, dass es sich um unser Privatfoto handelt.)
Ist ja glücklicherweise kein Problem und dauert nur gefühlte Sekunden länger als ein Screenshot.
Außerdem sind wir nicht dafür da, für irgendeinen Verkäufer kostenlos Werbung zu machen. Davon hat
weder das Forum etwas, geschweige denn, wir.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich das völlig in Ordnung.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Na gut, dann gibt es künftig eben keine Screenshots mehr. War aber manchmal ganz informativ, gerade wenn man z. B. nur abends gucken kann. Aber was soll`s, so ist es eben. Schön, dass wenigstens die Links zu unseren Schmuckies bleiben dürfen. Aber pretty hat recht, mit einem eigenen Foto und dem Verweis darauf ist das Problem ja hoffentlich gelöst.
... ??? ... oder gibt es Ärger, wenn ich den Bildschirm knipse und einstelle??? Tja, nichts genaues weiß man nicht.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@juco: Es geht voran! Anfangs habe ich hier im Forum auch immer erst etwas herumprobiert.
![]()
Weiß ich nicht.
Ja, Pretty, völlig bekloppt....
Zu1: besser ist das....
Zu2: keine Ahnung...
Auf jeden Fall ärgere ich mich immer wieder über diese Millionen von Vorschriften..., ist ja fast schlimmer als in einer Diktatur.....grummel.......
Mich ärgert an diesen Millionen Vorschriften, daß die meistens erst für Verwirrung sorgen, weil niemand mehr durchsieht. WER kann denn schon jede einzelne im Kopf haben ?
Jaaaa, es gibt für alles Vorschriften. Gesetze. Anweisungen. Richtlinien. Wo kämen wir denn sonst hin? Das brauchen wir!!! Und nicht vergessen: Vorm Wegschmeißen alles kopieren und sorgfältig abheften!
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
sodele... meine Beiträge sind nun auch um die zahllosen Screenshots bereinigt!Ein Forum ohne Bildchen ist doch wirklich fad! ...naja.. dafür dürft ihr nun ein PRIVATES Foto kieken!
![]()
![]()
Dollie
Mist, nun muß ich schon wieder lernen....(Und erst mal das Ladekabel von der Digicam finden, hatt mein Mann als letztes- seins ist verschollen)
So, auf den Schreck erst mal Juwelo gucken, Tomes ist da.
@Dollie: Oh wie schön! Deine Morganit-Ausbeute? Gut dass du es erwähnst - ein PRIVATES Foto!
![]()
Japp, leider ist der Stein über die lange Seite schief gefasst!![]()
Dollie
Noch mal an alle Regenbogen-Mondstein-Besitzer: Ist da bei euch "nur" ein blauer Schimmer oder ist der eher - hhhmmm, wie sag ich's am besten - bunt?![]()
Dollie
Sorry - hab keinen dabei....![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Bei den facettierten Steinen ist der blaue Schimmer ganz deutlich zu sehen, aber auch ein bischen ein paar andere Farben. Aber das Blau ist schon dominant. Neulich hatte ich einen cabochon Stein da, dieser Stein ist zunächst farblos, wenn Licht reinfällt schillert er wie ein kleiner Regenbogen, mit allen Farben des Regenbogens. So wie ein Tropfen Benzin auf einer nassen Straße. Auch sehr schön.
Man sirosa - danke! Deine Beschreibung mit dem Benzintropfen auf der nassen Straße trifft es genau! Ich wußte, an irgendwas erinnert mich dieses Farbspiel.... Allerdings hatte ich mich eher auf die Blauschimmervariante eingestellt und gefreut. Das Blau ist leider nur ein bißchen am Rand zu sehen. Auf der gesamten Tafel beider Steine ist es nun "bunt" wie beim Benzintropfen mit vorrangig gelb und grün. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das finde....![]()
Dollie
Es sind facettierte Steine - Tropfen und runde! Guckst du hier!
Dollie
Aaaach ja, die schönen Ohrringe..... ich erinnere mich. Da die Steine facettiert sind, solltest du einen deutlichen Blauschimmer sehen. Es ist leider häufiger so, das der fehlt. Ich würde die Ohrringe dann eher zurückschicken. Die Steine können mehr.....
Danke sirosa, dann geht die gesamte Jul-Ladung retour. Der Morganit-Ring (auf der voherigen Seite abgelichtet) ist toll in der Farbe und sehr brillantABER leider ist der Stein schief gefasst.
![]()
Dollie
Vielleicht ist das die neue Fancy-Fassung? Frag doch mal nach, wenn die Teile dir gefallen ob sie die nochmal auf Lager haben bzw den Stein richtig fassen?
edit: Hab mir eben grade auch nochmal den Ring angeschaut: der ist mal wirklich große Klasse und der Stein richtig schön groß. Frag auf jeden Fall mal nach ob Umtausch oder Reparatur möglich ist!
hehehe... Fancy-Fassung!Es gibt ja nun inzwischen auch Fancy-Zirkone - gerade im Shop gesehen! Die sehen ja ganz schön blass um die Nase aus.....
![]()
Dollie
Ach und da kommen auch schon gleich die Fancy-Zirkone bei Jeannette...![]()
Dollie
So, ich bin jetzt nachdem ich die Beiträge von heute gelesen habe komplett verwirrt. Darf ich z.b. den anderen Sender "456" nennen, wenn ich etwas darüber berichten möchte? Darf ich denn auch weiterhin nur die Artikelnummern angeben und Ihr bastelt Euch den Link zurecht?
Sachensucherin
Das mit der "Fancy-Fassung"am Ring ist schade, der sieht toll aus. Vielleicht klappt es mit dem Umtausch? Würde ich auf jeden Fall versuchen.
Die Fancy-Zirkone, die gerade kommen - interessante Farbe.
![]()
Na toll, wenn ich bedenke, dass ich vor ca. 20 Jahren kleine Programme auf der DOS-Ebene geschrieben habe und nun beruflich und auch privat nur noch reiner Benutzer bin und ohne Anleitung schon fast nichts mehr checke.
Boah bin ich gefrustet, zur Zeit laufen meine Lieblingssteine zu Preisen worüber ich schon nicht mehr lachen kann, sonder nur noch weinen. Hoffentlich wache ich bald aus diesem Traum auf.
Sachensucherin
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Silberzirkonring für 599 € Endpreis.
Sachensucherin
habe ich auch gesehen.... WAAAAHNSINN! Ich glaube, Jeannette war auch etwas irritiert...
Dollie
Da war der Anhänger ja das pure Schnäppchen mit 479€.....war ja auch der irrwitzige Startpreis von 700irgendwas......
...ach ja....für SILBER ! ! !
...aber glitzern und funkeln tun die doch wirklich schööööön, oder? ...die Zirkone?![]()
Dollie
Beim Schmuckeinkauf habe ich einen Stufenplan:
... könnte ich haben; ... möchte ich haben; ... will ich haben; ... muss ich haben!!!
Falls die Bietzeit es zulässt habe ich eine Preisvorstellung, die bei "muss ich haben" auch mit einem Auge zu und durch, beendet wird.
Zurzeit habe ich das Gefühl, dass ich bei sehr vielen Aktionen fest beide Augen zudrücken müsste (teure Preisvorgabe), um ein gewünschtes Schmuckteil zu erhaschen.
Wo ist mein JUL hin?
Sachensucherin
Ich mache jetzt eine kurze Pause und trinke einen "Cognac" oder noch besser einen Schnaps.
Sachensucherin
![]()
ääääh, Moment mal... hast du dir etwa mit beiden Augen zu den super Zirkon-Ring geschnappt und musst dich jetzt erstmal beruhigen mit 'nem Schnaps?![]()
Dollie
Ich habe doch nichts getrunken, denn erstens ist Fastenzeit (gilt das auch für Schmuckkauf?) und zweitens habe ich Bedenken, dass ich die vielen Zahlen vor dem Komma nicht mehr richtig erkenne und doch mitbiete.
Sachensucherin