Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Juco, das hat mich auch etwas gewundert. Sind das mittlerweile normale Silber-Teil-Preise - oder?
Stimmt wohl leider. Ich hatte mir 79 als oberste Preisgrenze gesetzt. Im Hinterkopf hatte ich den Gedanken, daß ich mir vor etwa 1 1/2 Jahren einen Kunzit GG- Ring , ca. 3 ct, schmale Ringschiene, für 129 Euro ersteigert hatte...Und dabei werden die steigenden Preise immer mit dem hohen Goldpreis begründet....
Guten Morgen
Also bei den Preisen aktuell waren 99€ doch fast geschenkt....ich hatte mit 129€ oder sogar 149€ gerechnet. Der relativ niedrige Startpreis von etwas über 500€ überraschte mich nur.
Gestern Mittag war es übrigens ein GG Rhodonit Ring der mit einem Startpreis von 914€ am Ende mir 299€ über den Ladentisch ging!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
, ,,
Sternchen, bei den Startpreisen überrascht mich in den letzten Tagen gar nichts mehr...Die sind wohl wirklich hinter Berverleys Faktorsystem gekommen...
Aber bei 200 Stück hatte ich doch gehofft, daß nicht alle wie die Irren mitbieten. Naja, bei der Stückzahl bleibt mir ja noch die Hoffnung auf denSchnäppchenmorgen...
Was machst Du denn da....Toast-Weitschießen ?
Aber mit den hohen Stückzahlen ist das immer das Problem das die Kunden noch hemmungsloser sind....das sind so viele, da wird der Preis schon noch fallen....und schwupps sind nur noch 10 da und dann müssen die letzten sich beeilen und schlagen auch noch schnelll zu
Aber Du hast recht....es bleiben der Schnäppchenmorgen oder der Schlussverkauf im April....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Genau, Sternchen - der Frühjahrsputz steht ja quasi vor der Tür!
Einen schönen guten Morgen wünsch ich euch!
@ juco: ist der Kunzit-Schnapper von JUL? Magst du ihn mal zeigen, bitte?!
Dollie
Dollie, in den nächsten Tagen mach ich das, versprochen. Im Moment mache ich allerdings Frühjahrsputz in meinen Schränken (was sich da in einem Jahr alles ansammelt...)
Natürlich ist er von Jul, ich hatte damals lange auf eine günstige Gelegenheit gewartet. Einen Anhänger habe ich auch dazu, ist aber kein Set. Sobald die Kassette mit meinen GG- Schätzen in meine Hände purzelt, zeige ich Beides.
Alles klar... na dann mal fröhliches Putzen!
Dollie
Frühjahrsputz?
Hehehehe... gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen...
Dollie
Zum Frühjahrsputz hab ich gar keine Zeit....kämpfe damit, Platz zu schaffen für das ganze Zeug, das ich in den letzten 1 1/2 Jahren in die Wohnung meiner Mutter geschleppt habe und jetzt wieder zurückbringe, da wir den Haushalt meiner Mutter auflösen.....meine Wohnung bewegt sich langsam Richtung Messi-Wohnung....
Nicht das die Sachen nicht alle einen Platz hatten...aber davor steht alles, was ich bei der Wohnungsauflösung meines Bruders mitgenommen habe....ICH BRAUCH URLAUB !!!! (zum Aufräumen) und dann URLAUB (zur Erholung vom Aufräumen.... )
Ersetzt das Wort "Wohnung" durch "Schrank", dann wißt Ihr, was ich meine... Zeit habe ich eigentlich nicht, ich arbeite zwar nicht, bin aber von 5 Wochentagen nur an einem zu Hause (Schwiegermutter, Schule...), die Kiddys kommen auch am frühen Nachmittag, dann steppt hier der Bär ! Aber irgendwann muß ich ja mal Platz schaffen, daß ich meinen Schmuck an EINEM Ort lagern kann und außerdem habe ich leider den Überblick über meine enormen Bastel- und Handarbeitsmaterialvorräte verloren...
Danke und übrigens hab ich die anderen 16 Teile nicht wegen Mängel zurückgeschickt, sondern vielfach auch weil ich es nuroinline gekauft habe und nicht den Stream schauen konnte und die Teile nur von den Fotos kannte. Die Steine waren teilweise sehr schön, aber das Design hat mir dann doch nicht mehr so zugesagt oder es war nicht das "unbedingt haben wollen"-Gefühl da. Die meisten Teile hab ich übrigens zu 10% des Startpreises gekauft maximal 15%.
Juwelo-Süchtige
Das wird jetzt langsam zur Gewohnheit:
Sphen-SILBER-Ring Startpreis 898€ 2 Stück...der 1. ging bei 499€ der 2. bei 299€ weg.....
Hab auch noch den letzten Rest mitbekommen.... Wahnsinn bei 499,--! Und letztendlich 299,-- für SILBER!!!
Dollie
Ganz ehrlich: ich hätte den Kunden gewünscht das beide bei 499€ weggegangen wären!
Die ganz Blöden gehören bestraft und im Zweifelsfall kann es bei DEN Preisen nicht genug Retouren geben!
Ich habs gefunden!!! Und sorry, wieder mal Äpfel mit Birnen verwechselt... Der Anhänger hat 3,97 ct für 129 Euro, der Ring 1,82 ct, Preis weiß ich nicht mehr, leider sind die ersten Rechnungen bei der Komplettrenovierung unserer Wohnung vor 15 Monaten unter die Räder gekommen...Mein besonderer Schnapper ist allerdings mein Lilienquarz- Ring, 7,76 ct !, 2,77 g GG im Schlußverkauf für 199 Euro. Das war zum Schichtwechsel und der Preis fiel tatsächlich unter 200 Euro. Da hat es sich für mich wirklich gelohnt als Letzte mitzubieten...
http://media.juwelo.de/large/4054VZ.jpg
http://media.juwelo.de/large/9192TH.jpg
http://media.juwelo.de/large/5857UL.jpg
Übrigens kam eben noch mein Sirenen- Päckchen mit den Tansaniten. Jetzt habt Ihr mich angesteckt, ich laufe mit , Brille und KERZE durch die Wohnung.... Ein Glück, daß ich um die Zeit alleine hier bin... Naja, der Ring, Art. 13740410301, 30 Euro, geht auf jeden Fall zurück, sah im OS schön kräftig blau aus, ist blassblau, da ist mein Jul- Teilchen doch etwas farbintensiver. Dazu passt dann auch ganz gut der Anhänger, Art. 13732000000, 39 Euro, Argentinum- Silber, der darf bleiben. Für etwas dunklere Farbe heißt es wohl doch noch sparen...
PS. ICH HABE NICHTS ANGEKOKELT UND MIR AUCH NICHT DIE FINGER VERBRANNT !
@juco Der Anhänger gefällt mir sehr gut!
Danke juco fürs Raussuchen!
Ich konnte nun in der Zwischenzeit auch mal einen Kunzit aus der Nähe betrachten: wunderbarer Stein! Tolle Brillanz, superschönes Funkeln und Glitzern in der Sonne!!!, schöne zarte Farbe und dieses immer wieder angesprochene „Glühen“ konnte ich auch sehen! Es ist wirklich ein toller Abend-Ausgeh-Begleiter!
Dieses Steinchen steht ganz oben auf meiner Haben-wollen-Liste!!
Dollie
Hallole,
WOW Sabienchen, sieht aus wie in einer Lagerhalle bei dir... Pakete über Pakete....
... no comment....
PS: bin mal wieder gefallen heute Morgen, voll auf die Schnauze diesmal im Bad, mit dem Unterkiefer auf den Wannenrand.....heul! Glück im Unglück: die Zähne sind heile geblieben, puuuh!!!
Bin total frustriert zurzeit...
Danke euch für`s Zulesen!
Juco, dein Anhänger ist tooootal schön! Ein tolles Schätzchen hast du da! Bei den aktuellen Preisen bekämst du den Anhänger wohl mit viiiiel Glück zu 299,- EUR......
Und zu den Tansaniten: ich habe das Gefühl, dass Tansanite bei jedem Anbieter immer blasser werden. Ohne A' s davor sind die meistens eher hellflieder. Und sobald die Farben intensiver sind, gehen die Preise hoch - hoch - hoch. Merkt man beim Sirenensender auch daran, dass die etwas besseren Tansanite in Auktionen meist deutlich über dem OS-Preis weggehen...
Orion - was machst Du für Sachen......das tut wirklich schon beim Lesen weh!
Lass Dich drücken
Toi toi toi das nix nachkommt!
Kann mir gut vorstellen wie frustriert Du bist!!! Man könnte heulen!!!
Schade, dass der ausgewählte Ring zu blass ist. Wohl auch bei der Sirene Glücksache, welches Modell
man erwischt. Gerade wenn die auf dem Foto schon so hell sind, habe ich auch Bedenken. Bisher war
das gelieferte jedoch überraschend gut.
Habe mal ein Farbrätsel gebastelt. Aber HEY! - nicht schummeln und nach dem Design gehen, das ist zu leicht
Hier Privatfoto: Tansanit Farben.jpg nicht bearbeitet, gleiches Licht, gleicher Blitz.
@ Orion - zuerst auch von mir ein und - das tut ja wirklich beim Lesen weh - aua. Hoffentlich ist nix kaputt gegangen!
@ juco - das Faktorsystem stimmt schon lange nicht mehr, das ist ganz bestimmt Absicht, um nicht durchschaubar zu sein. Allerdings, wie jandria, bemerkt hat - beim Ausverkauf kommt es eher hin, ist aber nicht zu vergleichen mit früher.
Wenn jemand bei 499 € bietet, wenn der Startpreis bei 898 € liegt, ist derjenige entweder bekloppt oder das pling pling ging gesteuert los - um vielleicht ein Teil für einen höheren Preis zu verkaufen. Das zweite geht dann bestimmt auch noch weg - sicher waren auch 299 € ein mehr als guter Preis für Jul.
Wenn man sich bei den Preissteigerungen immer auf den Goldpreis bezieht, und dann den Silberpreis gleich mit steigen lässt, erinnert mich das mitunter an die Kopplung von Erdöl- und Erdgaspreisen, welche politisch gewollt, aber völlig sinnfrei ist.
2009 und 2010 gab es für den heutigen Silberpreis einiger Teile noch Ringe in 750er WG oder einen Kunzit-Anhänger von 22 ct. in WG ...
Beverley
Beverley, vielleicht hast Du damit genau ins Schwarze getrofffen...man weiß es nicht...
Was ist mit den Stückzahlen bei den Schnäppchen Stunden? Immer nur 1? Warum
dauert es dann oft soooo lange bis das "arme kleine Einzel-Rest-Stück" weg ist?
Abgesehen davon, dass hier in der Runde zufälligerweise schon mehrere das Einzelstück ergattern konnten.
Ich habe beschlossen, das Ganze "Show" zu nennen und mich nicht verar..... zu fühlen.
Anders geht es wohl nicht.
Toi, Toi, Toi, liebe Orion, dass auch wirklich nichts schlimmes passiert ist.
Mann oh Mann, dagegen sind ja meine Beschwerden kleine Zimperchens.
Auch habe ich noch in Erinnerung über einen früheren Eintrag von Dir, dass Du mit Deinen Medikamenten nicht richtig "eingestellt" bist.
In den "Klauen" der Medizin, der eigenen Ohnmacht und dem Rumdoktern und Ausprobieren, bleibt der Körper und auch der Geist gefangen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du wieder Deinen persönlichen Alltag meistern kannst.
Sachensucherin
Pretty, SO stelle ich mir die Farbe beim Tansanit vor! Ich nehme an, Nr.3,6,5 und evtl. 4 sind von der Sirene ? Irgendwie kommen die mir bekannt vor (OS). Gleich mal nachsehen...
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir mal meine Errungenschaften der letzten Wochen, ja sogar ca. 4 Monaten angeschaut.
Zu 90 % sind dies nur Auktionen im WSV, und oder Schnäppchenmorgen, - nacht, wo ich geboten habe.
Schlimm finde ich für mich, wenn sich meine Einstellung dahin verändert:
Der kleine Morganitring sieht ganz hübsch, nett und süß aus, aber leider nicht klasse.
Soll ich ihn nur behalten, nach dem Motto: Diesen oder einen ähnlichen Ring bekomme ich wohl nicht so schnell wieder für den Preis?
So, nach diesem Gesichtspunkt macht mir Schmuckkauf keinen Spass!
Sachensucherin
Beverleys Theorie klingt durchaus einleuchtend. Aber falls das tatsächlich eine neue Strategie der Juwelo-Geschäftsführung zur Gewinnsteigerung sein sollte, müssen die wissen: Der Sender macht so viel weniger Spass und es werden sich bestimmt etliche Kunden abwenden.
Ohne Beverleys Theorie würden mir diese Juwelo-Neukunden ernsthaftes Kopfzerbrechen bereiten. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dieses Land ist das Land der Preisvergleicher und Schnäppchenjäger. Aber diese Kunden bieten wie wild, auch wenn der Silberring 300 EUR kostet, 600 EUR, auch kein Problem. Ich stand stand schon mehr als einmal an der Supermarktkasse als sich vor mir jemand beschwerte, dass ein Teil z. B. mit 1,20 EUR berechnet wurde statt 1 EUR wie im Angebotsheft abgedruckt. Diese Juwelo-Neukunden würden echt zu einer anderen Spezies gehören.
Etwas Erfreuliches: Zum ersten Mal hat mich jemand, dem ich nicht aktiv etwas davon erzählt hatte, auf meinen neuen Bauchi-Aquamarin-Anhänger angesprochen. Ich habe ihn den Wert schätzen lassen und er hat mir das Dreifache des Preises genannt, den ich bezahlt habe. Nun ist unser Hausmeister sicher kein Edelsteinexperte und kennt auch Juwelo nicht, aber ich habe mich trotzdem gefreut und es als Kompliment verstanden.
Ist ein Aufbewahrungsort mit Anlaufschutz eigenlich sehr wichtig? Meine Anhänger liegen nur in einer einfachen Pappschachtel.
P.S. Hoffentlich ist alles gut gegangen, Orion. Bei der Vorstellung eines solchen Sturzes kräuseln sich einem ja die Fußnägel.