Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 202 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Hummelchen Avatar von Sabienchen

AW: Juwelo TV - II

Ebenso ist für mich rätselhaft, warum soviele sofort bei den hohen Preisen mitbieten und es darauf ankommen lassen, dass der Preis völlig utopisch aussieht. Wenn ich daran denke wieoft ein 29 € - , 39 € -, oder 49 € Tag angeboten wurde. Diese Schmuckliebhaber kaufen doch jetzt nicht wie doof bei 199 € oder 249 € mit. Das Image hat sich nach dem Wegfall des neuen Pleitesenders geändert. Aber meine Vorstellung von meinem Kaufverhalten nicht!!!

Sachensucherin

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Telly, ich bewahre meinen Schmuck auch ohne Anlaufschutz auf. Bis jetzt habe ich noch keine Veränderungen bemerkt. Nur den Silberschmuck, den ich bereits seit meiner Jugend besitze muß ich vor dem Tragen nachpolieren. Aber wenn man bedenkt, wie alt der schon ist.... Damals kannte man ja das Rhodinieren noch gar nicht. Mit den 333 GG-
    Ringen aus DDR-Zeiten ist das schon schlimmer- da muß ich ordentlich polieren...

Sabienchen, ich könnte mir gut vorstellen, daß einige Kunden nur die Juwelierspreise im Kopf haben und das "haben wollen". Wenn man ihnen dann noch geschickt was vom einmaaalig güüüünstigen Preis und leeeetzte Gelegenheit vorbetet, schaltet sich automatisch das Hirn ab und der Finger drückt die 1- ehe man das begehrte Teil verpaßt.
    Jul schult seine Moderatoren schon dementsprechend......Verpackt in nette Storys und endlosem Gerede klappt das doch, wie wir immer wieder sehen (und drüber staunen und den Kopf schütteln) Die wenigsten befassen sich doch so ausdauernd mit ihrem Hobby wie wir...

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Sabienchen, wie Juco gerade schreibt, sehe ich es auch als Hobby. Jäger und Sammler, halt so, wie andere Bierkrüge oder Grabsteine sammeln (grusel)...wer braucht schon wirklich diverse Ringe, Anhänger usw.?

Ist aber normal, das im Laufe der Zeit ein Teil aus der Anfangszeit nicht mehr soooo gefällt. Sehe ich auch so, man denk, wie konnte ich nur? Vor allem, wenn man gleichen Stein in besserem Design oder Farbe findet.
    Auch wenn das neue Stück in der Sammlung fehlte, sollte man trotzdem weiterhin nach dem "Unbedingt-behalten-Gefühl" gehen und es nicht einlagern, nur, weil es dazu gehört. Das wär wirklich schade, denn dieses Schmuckstück wird dann eventuell nie getragen.

Juco: 2 x richtig, 2 x falsch
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Wenn man sich bei den Preissteigerungen immer auf den Goldpreis bezieht, und dann den Silberpreis gleich mit steigen lässt, erinnert mich das mitunter an die Kopplung von Erdöl- und Erdgaspreisen, welche politisch gewollt, aber völlig sinnfrei ist.

2009 und 2010 gab es für den heutigen Silberpreis einiger Teile noch Ringe in 750er WG oder einen Kunzit-Anhänger von 22 ct. in WG ...
    Dem ist Nichts hinzu zu fügen....

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Ich habe beschlossen, das Ganze "Show" zu nennen und mich nicht verar..... zu fühlen.
    Anders geht es wohl nicht.
    DA hast du recht.
    Übrigens, die Nr.1 ist von JUL, den habe ich auch.

@Alle: lieben Dank für eure Anteilnahme. War beim Zahnarzt - auβer einem blauen Fleck am Kinn ist zum Glück nichts passiert.
    Na ja noch ein paar Flecken am Arm, am Bein und an der Hüfte....alles rechts.

Ach ja, so oft wie ich schon gefallen bin..........man gewöhnt sich dran, mit der Zeit......
    Aber gerade auf Fliesen ist es sehr schmerzhaft......

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Wenn die Neukunden Juwelierspreise im Kopf haben, kann es schon sein, dass sie bei anderen Preisen mitbieten als wir, gerade, wenn immer wieder diiieee eine Gelegenheit, das nuuur hier und heute betont wird. Wir wissen, dass fast alles wieder kommt, doch bei manchen siegt dann echt die Gier - das ist verkaufstechnisch gewollt. Bei dem massenhaften Mitbieten bei 300 Euro aufwärts glaube ich gerade nicht mehr an Zufälle - so vielen Leuten sitzt das Geld nicht so locker - da glaube ich eher an ein bisschen Nachhilfe. Ihr wisst ja - viele von uns haben das "eine letzte Stück", selbst mein Zultanit war noch da, obwohl eigentlich weg. Wenn man immer wieder eins oder zwei als "das letzte Stück" verkauft, kann man selber den Preis festlegen, denn morgens und nun auch noch nachts gibt es Festpreise - und damit weniger Risiko.

@ pretty, der Ring oben rechts (6) ist von Gems - mein "Zwilling"...

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

@Pretty: 2 und 6 sind von Tschäms? Sind die dunkelsten. OK, die 6 kannte ich....

Meine Laune...
    Psychedelic

Bei dem massenhaften Mitbieten bei 300 Euro aufwärts glaube ich gerade nicht mehr an Zufälle - so vielen Leuten sitzt das Geld nicht so locker - da glaube ich eher an ein bisschen Nachhilfe...
    Das glaube ich auch.

Schade, diese ganze unschöne Entwicklung.......JUL war immer mein Lieblingssender.....

Meine Laune...
    Doubtful

Das mit der Nachhilfe kommt auf jeden Fall noch dazu. Irgendwie muß ein Shopping- Sender ja Gewinn erwirtschaften, dazu sind die ja da. Und zu verschenken hat keiner was...

Wenn ich so an meine Anfangszeit bei Jul denke, da habe ich auch alles gekauft, was mir gefallen hat. Gut, ein Auge auf die Preise hatte ich immer, aber ich war doch bedeutend kritikloser und viel, viel leichter zufrieden zu stellen....Mit dem Wissen von heute würde ich bestimmt einiges anders machen.

Pretty, ich gestehe, ich bin Wiederholungstäter. Nachdem Du auch gute Erfahrungen mit den Tansaniten von den Sirenen gemacht hast, habe ich mir vorhin einfach noch einmal 2 Silberringe zur Probe kommen lassen. Diesmal AA Tansanit, ich weiß, daß diese Bezeichnung nicht geschützt ist, aber vielleicht habe ich diesmal mehr Glück, also Daumen drücken...Und wenn nicht gehen die Beiden zusammen mit dem Ring von heute zurück. Da ich dort immer auf Rechnung bezahle habe ich dann ja nichts verloren.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hatte ja jetzt tagsüber die seltene Gelegenheit ausgiebig Juwelo zu gucken. Und ich kann nur bestätigen, der Startpreis sagt faktisch nichts mehr über den Endpreis aus. Das ist wohl so gewollt. Und es entstehen diese wirklichen "Wahnsinnspreise", wo für Silberteile mehrere hundert Euro gezahlt werden. Das ist nichts für mich.

@Orion: Das klingt ja schlimm, hoffentlich kannst du dich wieder einigermaßen erholen.

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Gutes Auge, Orion! Du hast 4 richtig.

Hier die Auflösung:
    1 + 5 = Jul
    2 + 6 = Gems
    3 + 4 = Sirene

Das Foto mit der Mischung zeigt - das war der Plan - dass man sich auf nix verlassen kann.
    Ein teurer Goldring kann blassere Steine haben, als ein preiswertes Silberteil, oder beide
    können sogar farblich gleich sein.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Meine Laune...
    Doubtful

Also, um nicht immer nur zu meckern: Ich muß sagen, eben war ich von der 2. Sendung von Tomes angenehm überrascht. Ich hab zwar nicht alles gesehen und das meiste ohne Ton aber da waren doch tatsächlich mehrere Silberschmuckstücke zu sehen, die nicht hoffnungslos überteuert waren. Geht doch. Gut, ich hab diesmal nicht zugeschlagen, war nichts für mich dabei, aber es ist doch auch mal ganz angenehm, nicht preislich von einer Ohnmacht in die andere fallen zu müssen...

So, jetzt aber Gute Nacht

Schließe mich an, um nicht zu meckern.
    Gestern die Schnäppchen-Nacht mit Starverkäufer Herrn Wolf, fand ich richtig gut.
    Irgendwie war er sehr gut drauf, versprühte gute Laune und es waren schöne
    Teilchen dabei, zu teils ausnahmsweise gutem Preis.
    Habe seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder die ganze Sendung - also 2 Stunden - durchgehalten.
    Mit Ton.

Allwissend Avatar von Narmodi

@Pluto
    Du Armes du Wenn es nicht so böse klingen würde wäre ich ja fast geneigt dich von Pluto in Quax umzubenennen...!
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Trocken Avatar von 7stern

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    War beim Zahnarzt - auβer einem blauen Fleck am Kinn ist zum Glück nichts passiert.
    Na ja noch ein paar Flecken am Arm, am Bein und an der Hüfte....alles rechts.

Ach ja, so oft wie ich schon gefallen bin..........man gewöhnt sich dran, mit der Zeit......
    Aber gerade auf Fliesen ist es sehr schmerzhaft......
    Na - Gott sei Dank! Auch wenns einem öfter passier......weh tut es dennoch, es frustriert und die Gefahr das mal mehr passiert bleibt.

Schönen Tag (hoffentlich ohne unangenehme Zwischenfälle dieser oder ähnlicher Art) wünsche ich allen....nicht mehr lange und es ist WOCHENENDE !
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Auch von mir einen Guten Morgen an alle.

Orion, ich hoffe, daß es Dir heute besser geht und sich die Nachwirkungen von gestern wenigstens in Grenzen halten.

Aufs Wochenende könnte ich diesmal dankend verzichten....bei uns steht wahrscheinlich eine größere Umräumaktion an...mein Göga steigt auf ein größeres Aquarium um, was mir ggf. ein Riesenchaos einbringt- noch ist nicht sicher, ob Möbel umgestellt, ein- und ausgeräumt werden müssen...abwarten...-ich will nicht-

@ juco - das klingt ja wirklich nach Chaos. Für die Unannehmlichkeiten am Wochenende würde ich mich aber an Deiner Stelle von ihm auch mal verwöhnen lassen - schön ausgehen oder ein Gutschein für... Du weißt schon!

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Tag,

Zitat Zitat von Narmodi Beitrag anzeigen
    @Pluto
    Du Armes du Wenn es nicht so böse klingen würde wäre ich ja fast geneigt dich von Pluto in Quax umzubenennen...!
    Hihi....., der Bruchpilot....., ich nehme den Namen an....

Es geht mir schon etwas besser, habe eine tolle Massage heute von meiner Krankengymnastin bekommen.

@alle: alles Gute zum Frauentag!!!!

@alle: alles Gute zum Frauentag!!!!

Stimmt ja....hat hier in der Firma niemand dran gedacht (letztes Jahr gabs beim Kunden kleine Mini-Röschen).....also gratulieren wir uns einfach selber:

Alles Gute zum Frauentag!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Cheerful

Schönen Frauentag für alle!

@Orion: (Den neuen Luna-Namen nehme ich lieber nicht, bin abergläubisch und will doch nicht den Teufel an die Wand malen ) Bloß gut, dass du nur mit ein paar Schrammen davongekommen bist und nichts Schlimmeres passiert ist. Ich hoffe, du hast dich schon wieder etwas von deinem Schrecken erholt.

Von mir auch einen schönen Frauentag an alle ! Wenn uns sonst schon keiner gratuliert, tun wir das halt selber...

Wenn einige Männer zum Männertag biertrinkend und grölend (später dann kotzend) durch Gegend ziehen (mein Vater und mein Mann haben das nie gemacht!), habe ich mich mit einer Freundin manchmal gefragt, wie die Männerwelt doch blöd gucken würde, wenn wir Mädels zum Frauentag das gleiche veranstalten, nur eben mit Prosecco oder Sekt...aber auf dieses Niveau fallen wir eben nicht.

Da mich seit 3 Tagen eine heftige Bronchitis erwischt hat, schmeckt mir aktuell nicht mal Sekt, auch kein Kaffee. Trinke nur Husten- und Bronchialtee, ernähre mich von Joghurt und Bananen (rutscht von selber), was anderes kann ich mir gerade schwer vorstellen... Bin jetzt jeden Abend schon spätestens 20 Uhr im Bett gewesen - das ist das Einzige, was sonst noch hilft.
    Hat eine von Euch ein "Geheimrezept" für mich?

Beverley

Hat eine von Euch ein "Geheimrezept" für mich?
    Wenn sonst nix hilft hilft schlafen immer!
    Gute Besserung!

Meine Laune...
    Cheerful

Ein Geheimrezept habe ich leider auch nicht. Ich plage mich ja auch mittlerweile seit über einer Woche mit einer üblen Erkältung rum, starker Husten incluisive, aber trotz Ruhe, Schlaf und Hausmittelchen braucht es einfach seine Zeit. Gute Besserung!

Hat eigentlich jemand was mitbekommen? Gerade moderiert Frau Pfeffer, ich hatte nicht so recht hingehört, und sie sagte etwas in der Richtung: Der Schmuck, die Grüße, das alles wird ihr fehlen? Hört sie auf? Oder habe ich wieder nur die Hälfte verstanden?

So, jetzt aber zu meiner Eigenart mit meinem Schmuck umzugehen.

Für mich hat im Moment Pretty Platz 3 verdient für die vielen Schatullen.
    Orion mit ihrem Schmuckspiegelschrank eindeutig Platz 2.
    Aber wie sieht es mit dem 1 Platz aus?
    Also, ich kann natürlich zwei so super fleissige Schmucksammlerinnen nicht so schnell toppen, aber ....

Nun, in der Vergangenheit ist mir es nicht nur einmal passiert, dass ich genau das gleiche Schmuckstück nach ein paar Wochen oder auch Monaten nocheinmal bestellt hatte. Zweimal habe ich es rechtzeitig gemerkt, aber beim dritten Mal, war die Retourenzeit schon abgelaufen.

Alle Zertifikate auf einem Stapel, oder in einer Box und wenn dann eine tolle Auktion kommt, bis ich die alle durchgesehen habe, hat sich das Schmuckstück schon verabschiedet. Also musste eine Lösung her und : Tatarata ...

http://cortex.cm/VFCVPQ5jUGvW

http://cortex.cm/ZXebRNb2jEBH

Ich habe zwei "Bücher", einmal für Silberschmuck und das kleinere für Goldschmuck.

http://cortex.cm/sjelfyeipKdQ

(Alles Silberschmuckstücke von Juwelo, meine absoluten Lieblinge:
    u. a. Jaspis, grüne Jade, Rauchquarz, Citrin).

Inzwischen muss ich aber die Teile herausnehmen, die ich nicht unbedingt favorisiere. Vielleicht ergibt sich ja wirklich einmal die Gelegenheit, sich als Schmucktruppe ein Wochenende irgendwo zu treffen und dann ...

Sachensucherin

Da ich zurzeit nachts ein klein wenig nur schlafe, zeichne ich mir Juwelo auf. Manchmal spul ich nur durch, oder je nachdem ob ich von Euch Hinweise zu besonderen Stücken erhalte, seh ich mir die betreffende Stelle an, mal mit oder ohne Ton.
    Vielleicht erfahre ich ja ein wenig über Frau Pfeffer

Sachensucherin

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Nun, in der Vergangenheit ist mir es nicht nur einmal passiert, dass ich genau das gleiche Schmuckstück nach ein paar Wochen oder auch Monaten nocheinmal bestellt hatte. Zweimal habe ich es rechtzeitig gemerkt, aber beim dritten Mal, war die Retourenzeit schon abgelaufen.
    Das ist natürlich ein Problem. Kenne ich ähnlich, nur weiß ich schon, wenn ich das Teilchen bereits habe, aber Design mal kurz nachsehen usw. passiert mir ständig. Größe des Steines und ct. vergleichen, ja sogar Goldgewicht, Preis, usw.
    Dann mich ärgern oder freuen, je nachdem....oder auch mitbieten.

Dafür habe ich alle Teile in einer Bildergalerie gespeichert, selbstverständlich nach Stein und Farbe.
    So ist es schnell gefunden.
    Weitere Daten = Zertifikate in einer Mappe mit Register des Steines vermerkt = ein Griff und gefunden
    auch während die Auktion noch läuft.
    Die Zertifikate habe ich allerdings in DIN-A4-Kopie in der Mappe mit Foto des Teilchens drauf.

Ist mir zu mühsam, die kleinen Kärtchen rauszusuchen. Die schlummern gut verpackt in einer Box.

Wie heißt es so schön: wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen. Ich gestehe, ich bin ein großer Faulpelz.
    Das muss alles rucki-zucki gehen.

Also, das ich was versehentlich doppelt gekauft habe, ist mir wirklich noch nie passiert. Ich brauche da gar nicht meine Zertifikate durchzuschauen, das habe ich im Kopf. Da ich die ersten Jahre sehr akribisch die Preise verglichen habe, um ein Gefühl dafür zu bekommen, habe ich mir unterschiedliche Preise von Teilen, die ich habe, hatte oder kannte, auf die Rechnungen geschrieben - und habe nur ganz ganz wenige Male ein Teil für vielleicht 10 Euro weniger gesehen, mehr Differenz gab es nicht, auch nicht im Ausverkauf! Oft aber waren die Teile teurer als "mein Preis", zum Teil erheblich ("viel zu günstig" war es auch dann aber trotzdem )
    Sonst schaue ich in den Zertifikaten nach nach Eckdaten zum Vergleich, gerade wenn Jul gleiche Teile mit neuen Artikelnummern wieder als "Premiere" zum "nie dagewesenen Preis" angeboten hat. Oder heute, wenn Silberteile teurer angeboten werden als vor wenigen Monaten Gold.
    Insofern habe ich das ganz schnell durchschaut, wenn die Mods teilweise "noch nie dagewesene Preise" im Ausverkauf angepriesen haben und ich ganz genau wusste, dass das nicht stimmt. Da habe ich auch schon einige Male an Jul geschrieben - weil derartiges hätten sie eigentlich nicht nötig, und sie sollten ruhig wissen, dass Zuschauer das merken. Da konnte ich dann sogar mit Datum und Uhrzeit dienen.

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Sabienchen, wo hast du diese Bücher her? Auchhabenwill........

Zum Pfefferkorn - ist sie etwa schwanger? Sie sagte mal in die Höhe würde sie nicht mehr wachsen, aber SO - und hat dabei auf ihren Bauch gezeigt........

Allwissend Avatar von dagi

Ein Hallo an alle Juwelinchen,

möchte mich als fleissiger Mitleser outen.
    Heute Mittag habe ich zufällig bei Frau Pfeffer zugeschaut. Eine Kollegin aus einer anderen Abteilung hat sich von ihr verabschiedet und eine Strampelhose mitgebracht. Sie bekommt einen Jungen. Ob sie nach dem Mutterschutz wieder kommt hat sie nicht gesagt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Herzlich Willkommen, dagi!
    Hach, da lag ich ja richtig mit dem Pfefferkorn.

PS: warum bist du traurig?

OH, erledigt.

Meine Laune...
    Psychedelic

PPS: gute Besserung, Bev!

Allwissend Avatar von dagi

Ich wußte nicht, dass ich erst oben schauen muss, was da eingestellt ist.
    Wie bekomme ich denn den Strich unter die Antwort?
    Mein Zitierversuch hat auch nicht geklappt, da muss ich noch mal eure älteren Infos nachlesen.

Meine Laune...
    Doubtful

So, eeeendlich wieder zu Hause! " 2 1/2 Stunden einkaufen mit 2 Kindern ist ein Traum....... Es gibt nichts Schöneres!

Erst mal an unseren Neuzugang Dagi. Hihi, ich bin bin nicht die Einzigste, die sich mit den Tücken hier plagt.....

Die Neuigkeiten bei Jul habe ich NATÜRLICH wieder mal nicht mitbekommen, den Schnäppchenmorgen konnte ich gerade noch sehen, seitdem war ich unterwegs.

Beverley, Deine Idee mit dem verwöhnen lassen habe ich meinem Göga natürlich sofort unter die Nase gerieben, Antwort: breites Grinsen. Zu seiner Ehrenrettung muß ich aber sagen, daß er NIE irgendwelche Anlässe zum Gratulieren vergißt, weder Geburtstag, in 9 Jahren noch nie den Hochzeitstag und nicht mal den Valentinstag. Da fragt er zwar vorher 100x, wann das denn ist, aber ich bekomme immer eine Kleinigkeit... Und heute mittag stand er dann auch mit einem großen Orchideentopf vor mir. Und der Herrentag ist bei uns auch eher ein Familientag mit Freunden im Garten + grillen.

Euch allen auch noch einen schönen Frauentags- Rest!

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, mir Schmuck doppelt zu bestellen. Ich hatte zwar mal vergessen, daß ich zu einem Ring schon einen entsprechenden Anhänger hatte, aber doppelt ging da zum Glück nichts Wenn ich jetzt aber auch noch Sabienchens Ordnung sehe . Gut, meine Schätze fliegen zwar nicht lose durch die Gegend, die entsprechenden Zertifikate getrennt nach Gold- und Silberschmuck haben auch ihren Platz, aber von solcher Ordnung bin ich leider noch etwas entfernt. Immerhin habe ich es gestern endlich geschafft, EINEN Aufbewahrungsort für meine Schmuckis zu haben.

Wie bewahrt Ihr eigentlich Euren Opalschmuck auf? Es heißt ja immer, Opale gehören nicht in Schmuckboxen. Ich habe bis jetzt nur einen kleinen Paraiba- Opal- GG Ring, der parkt auf einem Ringhalter in der Vitrine. Aber spätestens beim Frühjahrsputz hoffe ich ja auf meinen Welo...

Dann wünsche ich noch allen Kranken gute Besserung. Beverley, ein Hausmittel bei Bronchitis kenne ich leider auch nicht. Wenn ich mir sowas zugelegt habe kam der Doc immer mit der Chemiekeule...Aber Ausruhen, Füße hoch und viel Schlaf kann ja nie schaden.

Meine Laune...
    Cheerful

@Sabienchen:

JulZertis.jpg

Ja, ja, die Büchlein ...

Meine Laune...
    Cheerful

Sabienchen, wo hast du diese Bücher her? Auchhabenwill........

Zum Pfefferkorn - ist sie etwa schwanger? Sie sagte mal in die Höhe würde sie nicht mehr wachsen, aber SO - und hat dabei auf ihren Bauch gezeigt........
    zu 1.: Ich verwende Visitenkarten-Büchlein. Ähnlich sind unsere Bilder ja schon.

zu 2.: Die Vermutung hatte ich auch schon, da sie auffallend lockere Teilchen trägt.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen
    Ein Hallo an alle Juwelinchen,

möchte mich als fleissiger Mitleser outen.
    Heute Mittag habe ich zufällig bei Frau Pfeffer zugeschaut. Eine Kollegin aus einer anderen Abteilung hat sich von ihr verabschiedet und eine Strampelhose mitgebracht. Sie bekommt einen Jungen. Ob sie nach dem Mutterschutz wieder kommt hat sie nicht gesagt.
    Also doch! Das ist aber schön! Also das mit dem Jungen. Ein kleines Pfefferkörnchen.

... und herzlich willkommen hier und dankeschön für die Info, mich hatte doch schon die Neugier gebeutelt.

@ dagi, auch Dir ein herzliches in unserer Runde - wir freuen uns über jeden, der vom stillen Mitleser zum aktiven Schreiber wird.

@ juco - Dein Göga weiß wahrscheinlich, was er an Dir hat - Respekt, wenn er nix vergisst.

Das mit den Visitenkartenbüchern ist eine gute Idee. Bis jetzt lagern meine als Stapel in einer Jul-Armband-Box, die allerdings nicht mehr ganz schließt... Der Stapel ist sortiert nach Steinen, auf jeden Fall weiß ich, wo was steckt.

Ich werde mir gleich einen neuen Tee aufsetzen und mich gemütlich auf die Couch kuscheln. Ich habe noch das zweite Biathlonrennen zu schauen von gestern, da war ich abends zu kaputt, obwohl ich mich den ganzen Tag drauf gefreut hatte. Das erste gab es gerade eben. Mein Mann sagte schon, wenn ich 20 Uhr zu müde bin für Biathlon, lässt das tief blicken...
    Danke an alle für die Besserungswünsche! Also, wenn das nicht hilft...

Beverley

Hallo Ihr Lieben, willkommen dagi,

Ja, Ihr habt richtig vermutet, meine meisten Errungenschaften von Juwelo befindet sich in Visitenkartenbücher. Ich habe meine bei Staples gekauft, ich denke sie werden aber überall zu kaufen sein. Das kleine Büchlein für den Goldschmuck ist aus Leder. Der Unterschied ist aber nicht deutlich zu erkennen.

Hallo dagi, ich vermute, dass der Strich unter den Beiträgen erscheint, sobald eine Signatur von Dir eingegeben wird.
    Dies ist die optische Trennung zwischen Beitrag und Signatur.

Eine kleine Frage, warum hast Du eine alte Regristierungszeit?

Sachensucherin

Am Wochenende, falls es die Zeit zulässt, wollte ich noch ein bisschen mich um mein Profil und andere Einstellungen kümmern. Dann werde ich bestimmt einige Fragen stellen.

Sachensucherin

Meine "Schmuckbücher" nehme ich auch im Urlaub mit, oder ich stelle mir ein kleine Auswahl zurecht. Mein Mann und ich fahren seit ein paar Jahren immer für ein paar Tage nach Lüneburg oder auch dienstlich nach Hameln. Beide Innenstädte sind ganz zauberhaft. In Lüneburg gibt es zwei kleine Edelsteingeschäfte. Dort habe ich schon oft kleine Ohrstecker, oder Schmuckstücke aus Bernstein, einen tollen Tigeraugenanhänger ... gekauft. Ich vertrage keinerlei Modeschmuck (ausser Pierre Lang - sauteurer hochwertiger "Modeschmuck"). Meine kleinen Bücher waren beim Schmuckkauf bisher eine große Hilfe.

Sachensucherin

Ich werde gerade mit SMS bombadiert, meine Tochter ist als Begleitung einer Freundin bei dem Promiboxen, das gerade im Fernsehen übertragen wird. Ich dachte der " Kelch" würde an mir vorbeiziehen und es wäre mit dem Aufnehmen getan, aber jetzt soll ich doch mal spinxen.

Sachensucherin